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Bilanzbuchhaltung: 110 Jobs in Niederursel

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
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  • Sonstige Dienstleistungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 21
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Trainee (w/m/d) Structured Finance - Markt

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsTrainee (w/m/d) Structured Finance - MarktIhr Berufsstart bei der KfWIhr Traineeprogramm – Aufgaben, an denen Sie wachsenAls vollwertiges Teammitglied erleben Sie alle Facetten der Kreditvertragsverhandlung und -gestaltung. Denn sowohl bei Neugeschäften als auch im Bestandsmanagement übernehmen unsere Teams eine zentrale Rolle – und Sie sind mittendrin.Sie erhalten ein ganzheitliches Bild vom Kreditprozess, betreuen komplex strukturierte Kreditengagements und begleiten die Verhandlung und Umsetzung von Kreditfolgeentscheidungen. Das bringen Sie mitAbgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt Banken oder FinanzierungPraktika in einer Bank bzw. in banknahen WirtschaftszweigenBegeisterung für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und ZusammenhängeAuslandserfahrung, verhandlungssicheres Englisch sowie – bestmöglich – vertiefte Kenntnisse in einer weiteren FremdspracheEngagierte, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe LernbereitschaftSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischAufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Weiterentwicklung & TrainingsWir bereiten Sie mit einem vielfältigen Angebot von Kursen und individuellen Qualifikationen optimal auf Ihre künftige Position vor.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Starke Unterstützung ab Tag 1Neben einem persönlichen Betreuer, geben wir Ihnen Mentoren in der Personal- sowie den Fachabteilungen an die Hand und lassen Sie nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Trainee (w/m/d) Structured Finance - Markt über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zum Traineeprogramm können Sie sich gerne an Anne-Kathrin Semfke wenden.
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Praktikum (m/w/d) - Custody & Settlement Operations

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Ihre Aufgaben: Je nach Schwerpunkt unterstützen Sie unsere Teams bei folgenden Themen: Abwicklung von Kapitalmaßnahmen in deutscher und englischer SpracheAbwicklung von Hauptversammlungen unter Berücksichtigung von KundenweisungenZusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lagerstellen, Abwicklungsstellen, Kontrahenten sowie AktiengesellschaftenKontrolle und Erfassung von Fax Weisungen, Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellen und Versenden von KundeninformationenErstellen von Steuerformularen für Kunden im Rahmen der DoppelbesteuerungAktive und kontinuierliche Mitarbeit in Projekten zur ProzessoptimierungIhr Profil: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder ein verwandtes Studienfach Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und Kapitalmarktgeschehen Analytisches Denkvermögen, sowie eigenständige Arbeitsweise Team- und kundenorientiertes DenkenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)Sie sind für die Dauer des Praktikums immatrikuliert oder befinden sich in einem Gap Year Benefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen Universalbank Gute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button! 
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Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
WPP zählt weltweit zu den größten Marketing- und Kommunikationsunternehmen. In Deutschland arbeiten über 6.000 Mitarbeiter/-innen in den verschiedensten Bereichen dieses Sektors. Die WPP Service GmbH & Co. KG ist der deutschen Holding des Konzerns angegliedert und vollbringt Dienstleistungen für alle inländischen Konzernunternehmen. Zum Aufbau eines Teams in Frankfurt am Main für den Bereich Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit Selbständige Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren- und Kreditoren, Banken) Steuerung und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Erstellung von Umsatzsteuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen incl. Verprobung Bearbeitung von Intercompany Rechnungen und Buchungen incl. internationaler Korrespondenz zur Klärung von Differenzen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen diverser Konzerngesellschaften nach HGB Bereitstellung von Zahlenmaterial für das internationale IFRS Reporting Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Tochterunternehmen Durchführung und Mitarbeit bei verschiedenen Projekten im Rahmen des Aufbaus eines Shared Service Centers Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Konzernerfahrung Kenntnisse in umsatzsteuerlichen Angelegenheiten incl. Umsatzsteuervoranmeldung Strukturierte, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Erfahrung mit dem Buchhaltungssystem Diamant sowie Kenntnisse in Sachen Controlling sind wünschenswert Englisch in Wort und Schrift Sie zählen analytisches Denken zu Ihren Stärken, sehen Digitalisierung im Rechnungswesen und permanente Systemanpassungen als zukunftsorientiertes Investment und möchten uns bei dem Aufbau und der Etablierung eines lokalen Shared Service Centers unterstützen? Dann bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen, eigenverantwortlichen Aufgabenbereich mit guten Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen und attraktiven Arbeitsumfeld.
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Junior Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Junior Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
WPP zählt weltweit zu den größten Marketing- und Kommunikationsunternehmen. In Deutschland arbeiten über 6.000 Mitarbeiter/-innen in den verschiedensten Bereichen dieses Sektors. Die WPP Service GmbH & Co. KG ist der deutschen Holding des Konzerns angegliedert und vollbringt Dienstleistungen für alle inländischen Konzernunternehmen. Zum Aufbau eines Teams in Frankfurt am Main für den Bereich Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Junior Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren- und Kreditoren, Banken) Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Intercompany Rechnungen und Buchungen incl. internationaler Korrespondenz zur Klärung von Differenzen Zuarbeit für Jahresabschlüsse diverser Konzerngesellschaften nach HGB Unterstützung bei der monatlichen Bereitstellung von Zahlenmaterial für das internationale IFRS Reporting Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Tochterunternehmen Mitarbeit bei verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Affinität zu Zahlen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und die Bereitschaft, auch neue Arbeitsgebiete zu entdecken Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten Englisch in Wort und Schrift Sie wollen Ihr Wissen kontinuierlich erweitern, zählen analytisches Denken zu Ihren Stärken und möchten uns bei dem Aufbau und der Etablierung eines lokalen Shared Service Centers unterstützen? Dann bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen, eigenverantwortlichen Aufgabenbereich mit guten Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen und attraktiven Arbeitsumfeld.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Dietzenbach
Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen, deren alleinige Gesellschafterin die Kreisstadt Dietzenbach ist. Seit Gründung der Stadtwerke im Jahre 1996 ist die Gesellschaft stetig gewachsen und hat ihr Dienstleistungsangebot um ein vielfaches erweitert. So war damals noch einziges Geschäftsfeld der Stadtwerke der Betrieb des Industriestammgleis, heute bieten sie den Dietzenbacher Bürgern ein breites Dienstleistungsspektrum. Hierzu zählen im Wesentlichen die Wasserversorgung, die Abwasser- und Abfallentsorgung, die Straßenreinigung, der Öffentliche Personennahverkehr und die Energieversorgung. Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH sucht für ihr Team der Abteilung Kaufmännische Dienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit eigenständige Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB inkl. der erforderlichen Abschlussbuchungen wie Rückstellungen und Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung der Unternehmenssteuern Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen inkl. Reporting Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung inkl. Forecast Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und -steuerung Mitwirkung bei Nachkalkulationen/Spitzabrechnungen sowie Gebühren- und Entgeltkalkulationen Mitwirkung bei Ausbau und Pflege eines IKS – internen Kontrollsystems eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Bilanzbuchalter/in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Finanzbuchhaltung) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Hohe Zahlen- und IT-Affinität sehr gute Kenntnisse in MS Office gerne Erfahrungen im Umgang mit den Navision-Programmen INFOMA und LIMA Fähigkeit, komplexe Sachverhalte logisch darstellen und präsentieren zu können Analytisches Denkvermögen, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Hohes Engagement und Kommunikationsstärke Wir bieten ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben, umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Rödermark
Wir sind als familiengeführtes Unternehmen seit über 20 Jahren in der Branche tätig. Unser Tätigkeitsfeld umfasst den Vertrieb, die Herstellung und die Projektierung von Systemlösungen für die Erdgasversorgung im industriellen und häuslichen Anwendungsbereich. Darüber hinaus bietet unser Unternehmen als autorisierter Fachhändler des führenden Komponentenherstellers und Systemlieferanten Honeywell die Produkte der Marken Kromschröder und Elster exklusiv in Hessen, Baden-Württemberg, Rheinlandpfalz, Saarland und Unterfranken an. Unsere Kunden sind Händler und Handwerker aus dem Bereich Sanitär und Heizungstechnik, Anlagenbauer, Industrieendkunden sowie Exporteure. Zum baldmöglichsten Beginn suchen wir Sie zur Unterstützung unseres kaufmännischen Teams als: Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d)Sie übernehmen interessante und vielseitige Aufgaben im Bereich der Buchhaltung, im Rechnungswesen und Mahnwesen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich: Prüfung und Erstellung von Ausgangsrechnungen Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von offenen Posten und Mahnwesen Pflege und Verwaltung von Kunden- und Lieferantenstammdaten Abstimmung von Konten, Verbuchen von Zahlungseingängen Bearbeitung von Zahlungsausgängen, Überweisung von fälligen Rechnungen Vorbereitung und Übermittlung der Vorgänge zum Steuerberater Freude und Leidenschaft im Umgang mit Kunden und Kollegen und eine Leidenschaft für Zahlen sind eine wichtige Voraussetzung. Darüber hinaus sollten Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen Erfahrung in der Bearbeitung von Rechnungen, Mahnungen, Zahlungsvorgängen Solide EDV-Kenntnisse auch im Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm Kaufmännisches Denken und organisatorische Fähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch wären von Vorteil Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem aktiven und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungsfreiraum und interessante Perspektiven Selbstverständlich regelmäßige Weiterbildung und Austausch Flache Unternehmenshierarchien Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur Marktgerechte Vergütung mit attraktivem Festgehalt Regelmäßige flexible Arbeitszeiten, 38h Woche, 30 Tage Urlaub Auch Teilzeitbeschäftigung vorstellbar Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein humorvolles, familiäres Betriebsklima Eine langfristige Zusammenarbeit
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Finanzbuchhalter/in - Teilzeit - (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
BEGRA produziert PVC-Granulate und Dryblends für ein breites Einsatzspektrum. Die Erfahrung aus fast fünf Jahrzehnten garantiert unseren Kunden aus der weiterverarbeitenden Industrie optimale Lösungen. Als Marktführer in diesem Segment eröffnen wir mit innovativen Rezepturen und großem Know-how täglich neue Perspektiven. Wir brauchen Unterstützung und suchen Sie! Stellenprofil: Finanzbuchhalter/in – Teilzeit – (m/w/d) Arbeiten bei BEGRA heißt, jeden Tag einen Schritt weiterzukommen und gemäß unserer Firmenphilosophie einen hohen Standard zu erreichen. Dabei wird alles gegeben, um gemeinsam immer besser zu werden, gemeinsam Ziele zu setzen, diese zusammen zu erreichen und noch weiter zu entwickeln. Werden Sie baldmöglichst Teil unseres Teams in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit für ca. 20 - 25 Stunden/ Woche. Kontierung und Buchung der Banken Verbuchung der Kassenbestände Prüfung, Kontierung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Abstimmung und Meldung der Umsatzsteuer an das Finanzamt Kontrolle und Buchung der Mietabrechnungen Mitwirkung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Ansprechpartner für Wirtschafts- und Finanzamtsprüfer Regelmäßige Kontenabstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Ausstellung von Saldenbestätigungen Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie verfügen idealerweise über gute Kenntnisse in den Programmen von Microsoft Office. Wünschenswert wäre, wenn Sie bereits erste Erfahrung mit dem Programm DATEV mitbringen würden. Sie zeichnen sich durch die Mischung von Teamfähigkeit und Selbstständigkeit bei Ihren Tagesabläufen aus, besitzen Sozialkompetenz, großes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und sind gewissenhaft. Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen und sind zuverlässig sowie beharrlich. Sie sind vom ersten Tag an Teil eines jungen, aber bereits sehr erfahrenen Teams und gestalten unseren Unternehmenserfolg aktiv mit. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und werden in diese umfangreich eingearbeitet. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket durch Zusatzleistungen wie zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie finden bei uns ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Ansparkonto. Nach Abstimmung können Sie Ihre Arbeitszeiten auch gerne variieren. Auf unserem Betriebsgelände gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten und auch durch öffentliche Verkehrsmittel sind wir durch eine Bushaltestelle vor Ort optimal zu erreichen. Sie sind uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen optimale Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung. Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen

Mi. 28.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
CPM ist ein 1982 von Dienst­leistungs­visionä­ren gegründetes Unter­nehmen. Zu unseren Kunden zählen führende multi­nationale Marken­artikel­konzerne mit inter­national bekannten Marken und Produkten. Unser Team in Bad Homburg begeistert unsere Kunden mit effizienten und effektiven Lösungen rund um den Point of Sale und steuert zahl­reiche Projekte deutsch­land­weit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen Bad Homburg Prüfen, Kontieren und Buchen der Debitoren- und Kreditorenabrechnungen sowie der Reisekostenabrechnungen Buchen von Bank- und Kassenbelegen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der OP-Listen und Durchführen des Mahnwesens Pflege der Stammdaten Erstellung monatlicher ZM-Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Liquiditätsplanung Mitarbeit bei der Budget- und Forecastplanung Unterstützung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen sowie projektspezifischen Controlling-Aufgaben Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder als Steuerfachangestellter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative Spaß an der Arbeit mit Zahlen Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit auch in beanspruchenden Situationen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei wechselnden Anforderungen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Anbietern Kostenlose Kalt- und Heißgetränke Gute Anbindung an den ÖPNV Homeoffice Möglichkeiten Mitarbeiterevents Lounge mit Sofas und Tischkicker Hundefreundliche Umgebung
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (50 %)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter in Teilzeit (50%) (m/w/d) in der Abteilung Finanz- und Rechnungs­wesen, die als Dienst­leister für die Geschäfts­führung fungiert und Sparrings­partner der Bereiche (Verlag und Redaktion) sowie unserer Tochter­gesellschaften in allen kauf­männischen Frage­stellungen ist.Sie kontieren und buchen Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen.Sie prüfen und bearbeiten Eingangsrechnungen.Sie unterstützen bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB.Sie stimmen Konten ab, bearbeiten offene Posten und pflegen Stammdaten.Sie sorgen für die reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Multicash).So arbeiten Sie bei uns: in einem motivierten und hoch professionell arbeitenden Team in einem ebenso vielfältigen wie spannenden Aufgaben­feld mit hohen Qualitäts­standards eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungerste Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErfahrung mit Zahlungsverkehrssystemen (zum Beispiel Multicash)gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 (FI)fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungenanalytisches Denkvermögen und ZahlenverständnisVerantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und GenauigkeitTeamfähigkeit
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General Ledger Accountant (m/f/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
As globally active experts in electrical energy and high-performance materials, MERSEN develops innovative solutions tailored to the requirements of our customers to optimize production performance in economic sectors including energy, transport, electronics, the chemical and pharmaceutical industries and process engineering. We employ more than 6.800 people worldwide in our own production facilities and sales companies in 35 countries. For our Shared Service Center DACH in Frankfurt am Main we are looking at the next possible date for a General Ledger Accountant (m/f/d)Ensure correct, complete and timely financial reporting for group reporting purposes and statutory/ legal requirements for several sites. Responsible for the preparation of the periodic financial statements and reports under IFRS and local GAAP, in close cooperation with Business Partnering, Accounts Payable, Accounts Receivable, Tax and Cost Accounting Analyze the periodic financial statements, understand the developments and discuss with business partners Responsible for the preparation of the annual financial statements and local statutory reports Ensure compliance of the financial statements and internal processes with the MERSEN group reporting standards Continuously improvement of processes in close cooperation with the FE4CE Reporting and Accounting team Support the IFRS and Local GAAP audits in close contact with public auditors Support Business Partnering in budgeting processes, cost analysis and management reporting Motivation, an affinity for Reporting and Accounting, an open mindset and the ability to communicate your opinion and expertise are typical for you? Maybe you will be our new colleague soon! Our further expectations: Master´s degree in Finance / Economics Minimum of 3 years of accounting or controlling experience, thereof preferably 2 years in an industrial and international environment or an audit firm Strong analytical skills Good understanding of financial accounting requirements including Local, International and IFRS Accounting Standards Profound knowledge and proven relevant experience of management accounting and reporting techniques General affinity for IT and digitalisation High level of interpersonal, verbal and written communication skills Fluent in English and German An attractive remuneration and a permanent contract A working environment that offers a lot of opportunities to realise your own ideas and visions Flexible and family-friendly working hours for a good work-life balance Short distances, flat hierarchies, quick decisions in an international company with the values of a medium-sized company structure Individual offers for professional and personal development A modern, well-equipped workplace located on the edge of Frankfurt Excellent connections by public transport and enough free parking spaces A fitness studio membership grant and other benefits
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