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Bilanzbuchhaltung: 224 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
Bilanzbuchhaltung

Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Atradius ist weltweit einer der führenden Kreditversicherer mit strategischer Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Mit Ihrem Potenzial machen wir Sie zu einem unserer Talente. Treffen Sie die richtige Wahl für Ihren Berufseinstieg oder zur Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrungen und verstärken Sie unseren Bereich Finance für Deutschland, Mittel- und Osteuropa am Standort Köln ab dem 01. September 2022 in Vollzeit als  Senior Accountant (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach IFRS für die Region Deutschland, Mittel- und Osteuropa  Aufbereitung, Abstimmung und Analyse großer Datenmengen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse  Mitwirkung am komplexen interdisziplinären und internationalen Berichtswesen sowie an Projekten der Atradius Gruppe, insbesondere zu IFRS 17 und Prozessverbesserungen  Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen nach lokalem Recht  Verantwortliche Bearbeitung sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen  Für Ihre Kontakte sind Sie ein kompetenter Gesprächs- und Sparringspartner Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK)  Fundierte Berufserfahrung im Finanz und Rechnungswesen in einem internationalen Konzern, vorzugsweise im Versicherungswesen  Profikenntnisse in der Erstellung, Bearbeitung und Analyse komplexer Tabellen und Formeln in Microsoft Excel sowie idealerweise auch Kenntnisse in Power-BI und/oder Microsoft Access sind unabdingbar  Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich  Sie verfügen über eine Bilanzsicherheit nach IFRS und Handelsrecht  Bestenfalls bestehen Kenntnisse im Buchhaltungssystem Oracle Financials  Sie haben Erfahrungen in der Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen des Rechnungswesens  Eine starke Zahlenaffinität, ein analytisches Denkvermögen („End-to-end view“) sowie eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Es macht Ihnen Freude im Team zu arbeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Zielorientierung runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Marktführern der Branche gehört  Herausfordernde Aufgaben mit individuellen Entwicklungs und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld  Ein angenehmes Arbeitsklima und eine offene Arbeitsatmosphäre  Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Köln-Deutz mit einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung  Ein attraktives Gehaltspaket, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einzigartige Mitarbeiterevents  Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
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Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Wir, die SPL Vertriebs GmbH, entwickeln, produzieren und vertreiben im Großhandel modische und hochwertige Herren- und Damenbekleidung als langjähriger Lizenznehmer der Marken Strellson, JOOP! und Windsor. Weiter entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere hochwertigen Gitarren Bags und Straps. Wir suchen zum kurzfristigen Eintritt in unserem innovativen und etablierten Modeunternehmen im Düsseldorfer Medienhafen einen Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Organisation der kompletten Finanz- und Lohnbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen Monatliche Abschlussarbeiten, Reports und Statistiken auch für unsere Lizenzpartner Kaufmännische Arbeiten und Controlling Ansprechpartner für den Steuerberater Jahresabschlussvorbereitung für den Steuerberater abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Steuerfach mit Berufserfahrung in Industrie- und/oder Handel Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne auch Bilanzbuchhalter m/w/d Motivation, Engagement und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Datev und MS-Office Programmen (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielseitigen, interessanten Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und nette Kollegen Leistungsgerechte Vergütung Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien
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Bürokauffrau/-mann mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die Druckstudio Gruppe bietet ihren Kunden das komplette Portfolio eines innovativen Druck- und Mediendienstleisters im Hochqualitätssegment. Unser Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Druckstudio GmbH deckt den Premium-Bogenoffset- und den Digitaldruck ab. Die Druckstudio Interactive GmbH widmet sich den Bereichen Digital Publishing, Multi Channel Publishing, Database Publishing und Closed Webshops. 1977 als Ein-Mann-Schnelldruckerei in Düsseldorf gegründet, sind wir heute einer der führenden Druck- und Mediendienstleister mit 50 Mitarbeitern und wurden bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Branchenawards ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Automobil-, Mode-, Kosmetik-, Energie-, Telekommunikations-, Werbe- und Luxusgüterindustrie. Unsere Unternehmensstrategie ist stark auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Für unser Umweltengagement wurden wir ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und gehören zu den umweltfreundlichsten Druckereien Europas. Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens ist auch unsere ethisch ausgerichtete Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Fairness und Vertrauen beruht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bürokauffrau/-mann mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)Administration: Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten Telefondienst und Besucherempfang am Nachmittag Finanzbuchhaltung: Vorbereitende Tätigkeiten für das Steuerbüro zur Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlage und Pflege von Kunden-Stammdaten Kontrolle des Zahlungsvorschlags vom Steuerbüro Schreiben, bearbeiten und prüfen von Rechnungen, Provisionsabrechnungen und Agenturprovisionen Kassenführung- und abrechnung Unterstützung der kfm. Leiterin bei Sonderaufgaben Lohnbuchhaltung: Personal-Stammdatenpflege und Abwesenheitspflege im Zeitmanagementsystem Unterstützung bei vorbereitenden Arbeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (Monatsberichte, Aushilfenabrechnungen) Personalstatistiken (Urlaub, Krankenstand, Überstunden) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung in der Buchhaltung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion eines produzierenden oder Mittelstandsunternehmens Sicherer Umgang mit allen MS-Office Programmen ist Voraussetzung, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch Praktische Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware, idealerweise DATEV und/oder DATEV Unternehmen Online sind wünschenswert Zuverlässigkeit und Organisationsstärke Teamfähigkeit Flexibilität und Leistungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein höfliches und gepflegtes Auftreten Als nachhaltiges Unternehmen mit einer gelebten Wertekultur bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in ansprechenden Räumlichkeiten sowie fachkompetente und kollegiale Unterstützung des gesamten Teams. Eine leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unserem Standort in Köln unterstützen 40 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Wir wachsen stetig und suchen zur Unterstützung einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung in Teilzeit (ca. 24h/Woche).     Du bist eigenverantwortlich für unsere Buchhaltungsprozesse zuständig und hast das Mahnwesen im Griff. Dabei überwachst du unseren kompletten Zahlungsverkehr: Prüfst die Zahlungseingänge unserer Bankkonten und führst Überweisungen, Rechnungskorrekturen und Bestellungen eigenständig aus Du hast den Überblick über unsere Belege und Rechnungen, stellst diese zusammen und bereitest damit die Buchhaltung für unser externes Steuerbüro vor (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) Im Rahmen der Personaladministration, bist du u. a. für die Vorbereitung der Lohnabrechnung, die Bestellung der Jobtickets sowie für die Beantwortung von Anfragen des Arbeitsamtes und der Krankenkassen verantwortlich   Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem einschlägigen Bereich Du kannst bereits erste Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung vorweisen Du besitzt eine sehr gute und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache Du lebst, denkst und fühlst digital.  Dein Arbeitsstil ist sehr strukturiert, gründlich und äußerst gewissenhaft. Zahlen und komplexe Excel-Tabellen schrecken dich nicht ab sondern bereiten dir Spaß Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen EDV-Programme (MS-Office) Deine Grundeinstellung ist lösungs- und serviceorientiert. Für deine Kunden und Kollegen bist du bereit die “Extra-Meile” zu gehen  Flache Hierarchien sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenlose Mitgliedschaft des Urban Sports Clubs (Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung) Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca, nach Kroatien oder ins österreichische Skigebiet. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen   
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Im Zuge einer langfristigen Nachfolgeregelung suchen wir für unsere Finanzbuchhaltung am Standort Krefeld im Bereich Finanzen und Controlling zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbständiges Bearbeiten der in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Umfangreiche Rechnungsprüfung mit anschließender Kontierung und Buchung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vornahme von Intercompany Abstimmungen Abwicklung Zahlungsverkehr im ERP-System und Electronic Banking Überwachung von Fristen und Durchführung erforderlicher Meldungen Fachlicher Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Sonderaufgaben Abschluss zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion in einem industriellen Konzernunternehmen, vorzugsweise im Maschinen-/Anlagenbau Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Sichere Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, Word) Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, termingerechte, strukturierte, sehr sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Engagement und Zuverlässigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem soliden, innovativen und lebendigen Unternehmen Selbstständiges Arbeiten in einem Team erfahrener, motivierter Mitarbeiter Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Zukunftsperspektive Eine Vollzeitstelle mit der Möglichkeit zu einem kombinierten Arbeiten in einem modernen Büro sowie im Home Office Ein attraktives Gehalt mit einem flexiblen, erfolgsabhängigen Anteil
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Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Du bearbeitest operativ im Team die laufende Hauptbuchhaltung einschließlich der notwendigen Buchungen und Kontenabstimmungen und unterstützt bei der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS für unsere vier Konzerngesellschaften Du übernimmst die laufenden steuerlichen Themenbereiche, u.a. Vorbereitung und Abgabe umsatzsteuerrelevanter Meldungen Aufbereitung der Unterlagen für ertragsteuerliche Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Betriebsprüfungen inkl. aller erforderlicher Buchungen Bewertung geldwerter Vorteile und Ermittlung deren Versteuerung mit Schwerpunkt auf interne und externe Veranstaltungen Betreuung des Intercompany Geschäfts einschließlich der Überwachung der Verrechnungspreise und Erstellung der notwendigen Dokumentation Du unterstützt bei aufkommenden operativen handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen Du bist Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Du kannst einige Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht, IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer sehr selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bist eine motivierte, engagierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Du besitzt sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Accounting suchen wir am Standort Köln eine/n Financial Accountant (m/w/d). Fachkundig unterstützen Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsgesetzbuch, bearbeiten sorgfältig Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch. Intercompany-Themen stimmen Sie mit den jeweiligen Ansprechpartnern ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Zudem sind Sie in der Anlagenbuchhaltung aktiv und fungieren als Anlaufstelle für externe Schnittstellen wie beispielsweise Dienstleister. Sie verantworten ERP-Projekte, mit denen unsere Prozesse optimiert und standardisiert werden, und supporten bei S/4HANA-Migrationsprojekten. Nicht zuletzt beachten und implementieren Sie Vorschriften und interne Kontrollen und wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe im Accounting. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie versiert in MS Office, insbesondere Excel IT-Affinität ist ein großes Plus Sehr gutes Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Pulheim
Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien.  Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für über 400 Mitarbeiter an 28 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, sterben die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Für unseren Standort in Pulheim-Brauweiler suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt                                       Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Buchhaltung Bearbeitung, Kontierung, Buchung und Abstimmung von Lieferantenrechnungen Erstellung und Prüfung der monatlichen Zahlungsläufe Buchung der Zahlungseingänge Pflege und Überwachung von Kreditoren- sowie Debitorenkonten Überwachung von Fälligkeiten, Terminen und Fristen Rechnungskontrolle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/frau für Büromanagement, Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandelsmanagement oder erste Berufserfahrungen im Bereich der Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel  Zuverlässige, teamfähige und exakte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell mit überdurchschnittlichen Entwicklungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen  Ein starkes und sicheres Unternehmen - auch in Krisenzeiten -  Langfristige Arbeitsbeziehungen  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  Flache Hierarchien  Eine fundierte und professionelle Einarbeitung 
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Steuerfachangestellter (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Kerpen, Rheinland
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei im Rhein-Erft-Kreis. Der Schwerpunkt unserer Kanzleitätigkeit liegt in der steuerlichen Beratung und der Betreuung von kleineren und mittelständischen Unternehmen (KMU) aller Rechtsformen und verschiedener Branchen, von landwirtschaftlichen Betrieben, Privatpersonen und Vereinen. Im Herbst/Winter 2022 wechselt eine Mitarbeiterin in den Ruhestand. Wir möchten die Weichen für die Nachfolge stellen und suchen eine/n Steuerfachangestellte (w/m/d) Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einer guten Mischung aus eigenverantwortlichem Arbeiten und kollegialem Austausch und laufender fachlicher Fortbildung. selbständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises mit Nutzung digitaler Softwaretools eigenständige Durchführung der Buchhaltung Vorbereitung u. Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen Unterstützung unserer Mandanten bei steuerlichen Außenprüfungen Neben Engagement für Mandanten und Kollegen abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, B.A. Steuerrecht oder Bilanzbuchhalter/in sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware Kenntnisse in der Erstellung von Steuererklärungen, Buchhaltungen sowie Jahresabschlüssen freundlicher und offener Umgang mit Mandanten, Kollegen und Vorgesetzten Eigeninitiative und Kreativität wöchentliche Arbeitszeit von 24 bis 40 Stunden gute Work-Life-Balance, bei Bedarf flexible Arbeitszeiten Möglichkeit an 1-2 Tagen vom Home-Office aus zu arbeiten kostenfreie Getränke kostenfreie Parkplätze Fahrtkostenzuschuss attraktive Vergütung, Weihnachtsgratifikation und Urlaubsgeld Zuschuss zur Altersvorsorge und zu Vermögenswirksamen Leistungen unbefristeter Arbeitsvertrag Raum für eigene Ideen familiäres Betriebsklima modern ausgestattetes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen intensive Einarbeitung regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen regelmäßige In-Haus-Fortbildungen mit externen Referenten und bei Interesse auch über NWB, IFU-Institut usw. Unterstützung Ihrer beruflichen Fort- bzw. Weiterbildung, z.b. Übernahme von Kosten der Fortbildung zum Steuerberater/In oder Steuerfachwirt/In Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche
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