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Bilanzbuchhaltung: 10 Jobs in Nittendorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Accounts Payable (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Regensburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen SIE für unser Team in Regensburg! Kreditorische Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Rechnungsverbuchung Bearbeiten von offenen Posten und Lieferantenmahnungen Abwicklung Schriftverkehr/ Mahnverkehr in deutscher sowie in englischer Sprache Auswertungen und Abfrage im SAP MM/FI Zuarbeit bei Sonderaufgaben Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wären von Vorteil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung(z.B. Industriekauffrau/-mann) Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wären von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative Überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein und Engagement Erfahrung in der Anwendung von SAP R/3-Systemen Gute MS-Office-Kenntnisse(Word, Excel) Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Referent (m/w/d) im Rechnungswesen

Do. 11.08.2022
Regensburg
Wir sind eine deutschlandweit agierende Unternehmensgruppe für ganzheitliche und innovative Immobilienprojekte. Seit 1990 planen, entwickeln, realisieren und verwalten wir mit heute circa 60 Mitarbeitern nachhaltige und innovative Immobilienobjekte für Privat- und Gewerbekunden. Darüber hinaus beraten wir Unternehmen in allen Fragen einer ganzheitlichen Immobilienlösung. Als Projektentwickler begleiten wir alle Phasen des Lebenszyklusses einer Immobilie – von der Grundstücksentwicklung über die Vermarktung von Neubau- und Bestandsimmobilien bis hin zur Revitalisierung und Sanierung von Gebäuden sowie der Verwaltung der Immobilien. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Regensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referent (m/w/d) im RECHNUNGSWESEN Unterstützung der operativen Geschäftsführung im Bereich Finanzen, Steuern Organisatorische und administrative Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Selbstständige Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Enge Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Betreuung des ERP-Buchhaltungssystems sowie aktives Mitwirken bei Optimierungen im Bereich von Rechnungswesen- sowie IT-Prozessen Kommunikations- und durchsetzungsstarke, teamfähige und selbstständige Persönlichkeit mit einer hohen Auffassungsgabe Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung mit Abschlusssicherheit Erfahrungen in der Immobilienbranche Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit dem Fibu-Programm MS Dynamics NAV Initiative Arbeitsweise Berufserfahrung von mind. 3 Jahren Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Entwicklungspotential Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeiten Ein modernes und kollegiales Umfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sozialleistungen, wie z.B. VWL Wöchentlich frisches Obst
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Referent Konsolidierung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.   Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas!   Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen in Abensberg suchen wir ab sofort eine/n: Referent Konsolidierung (m/w/d)   Sicherstellung der monatlichen Konsolidierung der weltweiten Tochtergesellschaften Ansprechpartner (m/w/d) für die weltweiten lokalen Finanzabteilungen in Bezug auf die Bilanzierung nach den IAS/IFRS Standards Erstellung von Analysen für die Geschäftsleitung und für Fachabteilungen Erstellung des jährlichen testierten Konzernabschlusses einschließlich Sonderberichten Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Geschäftsleitung und Controlling Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie des Konzerns nach IFRS sowie Projektierung und Roll-out von Änderungen der Reporting-Standards Pflege und Weiterentwicklung der eingesetzten Konsolidierungssoftware Abbilden der Schnittstelle zu den Funktionen Treasury und Steuern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Bilanzierung, Gesellschaftsrecht und Steuern Erste Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder der Buchhaltung / Konsolidierungsabteilung einer Gruppe wünschenswert Bilanzierungssicherheit nach BilMoG und IAS/IFRS Affinität zu datenbankgestützten Programmen für die Konsolidierung Grundlegende Erfahrung in SAP-FI Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft und Freude an interkultureller Zusammenarbeit Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Do. 11.08.2022
Regenstauf
Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Regenstauf bei Regensburg ab sofort eine engagierte Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder in Teilzeit (ab 35 Wochenstunden). Werde Teil unseres Fibu-Teams. Ein Job, der zu Dir passt: Als modernes Unternehmen bieten wir Dir innovative Arbeits(zeit)modelle. Mobiles Arbeiten und Teilzeitarbeit sind bei uns nicht nur möglich, sondern gelebte neue Arbeitsrealität. Egal wie Du Dein Leben gestalten möchtest, wir haben den richtigen Job für Dich und Deine Work-Life-Balance. Mit mehr als 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Als Selbsthilfeeinrichtung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorgänge (Kreditoren, Debitoren, Banken) unter Einhaltung der steuerlichen Vorschriften Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und -abstimmung Erstellung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften Mithilfe beim Mahnwesen allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter:in , Steuerfachangestellte:r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung wie bspw. Industriekauffrau /-mann (m/w/d) oder Kauffrau /-mann für Büromanagement (m/w/d) mit einschlägiger Vorerfahrung in der Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Sowohl ein gutes Zahlenverständnis als auch Verantwortungsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken Als digitalaffine Person bringst Du gute Kenntnisse in den gängigen Programmen mit und hast keine Berührungsängste mit neuer Software. Dabei sind gute Excel-Kenntnisse zwingend erforderlich. DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, fühlst Dich aber auch als Teamplayer wohl Du bringst das Interesse mit, vorhandene Prozesse zu hinterfragen und laufend weiterzuentwickeln Dein Tätigkeitsbereich bietet abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, bei denen Du selbstständig arbeiten und Dich ab dem ersten Tag einbringen kannst Du wirst umfassend durch unsere erfahrenen Kolleg:innen eingearbeitet Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und erhältst die Möglichkeit nach der Einarbeitung mobil zu arbeiten. Du gestaltest Deinen Arbeitstag selbst Wir verbessern uns ständig. Dabei stehen unsere Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt, denn nicht Prozesse, sondern Menschen treiben die Verbesserungen voran. Dein Ideenreichtum und Deine Impulse sind herzlich Willkommen Wir nutzen moderne team- und serviceorientierte Lösungen wie z. B. Slack, Jira und Confluence Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und weiteren finanziellen Vorteilen, wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kindergartenzuschuss, JobRad, vermögenswirksame Leistungen und Warengutschein Wir heißen Dich willkommen in einem offenen und modernen Unternehmen mit flachen Strukturen
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Spezialist Debitoren-/Kreditoren Stammdatenmanagement (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Regensburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Unser Accounting, Financial Controlling & Internal Controls Team in Regensburg sucht Sie! Internationaler Spezialist für Debitoren-/Kreditoren Stammdatenmanagement in SAP Zentrale Anlage, Änderung und Bereinigung der Konzern-Kreditoren sowie beteiligter Debitoren Referenzieren beteiligter und verbundener Stammdaten in die operativen SAP Buchungskreise Regelmäßige Qualitätssicherung hinsichtlich Sanktionslisten, Dubletten, Adressen, etc. Überprüfung und Bearbeitung von Freistellungsbescheinigungen für Bauleistungen, Abwicklung Bauabzugsteuer Bearbeitung von Bürgschaften, Insolvenzen sowie Unternehmensschließungen Konzernweiter fachlicher Ansprechpartner für Anfragen zu Stammdaten Management und Stammdatenmigrationen Unterstützung von Reorganisationsprojekten, Unternehmenszusammenschlüssen und -verkäufen incl. Stammdaten bezogenes Testmanagement Berücksichtigung und Umsetzung von fachlichen Anforderungen der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung im Stammdaten-Pflegeprozess Optimierung sowie ggf. Automatisierung des standardisierten Stammdaten-Pflegeprozesses Unterstützung von Audits Anerkannte kaufmännische Fachausbildung Berufserfahrung in der Nebenbuchhaltung/Abschlusserstellung von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP FI (ECC 6.0) Service- und Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle Fähigkeiten Team Player mit guten Kommunikationsfähigkeiten Einen cleveren Kopf und ein aufgeschlossenes Wesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen
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Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

Mo. 08.08.2022
Neustadt an der Donau
Scheugenpflug agiert innerhalb der Division Industry Assembly Solutions von Atlas Copco als eigenständige Business Line mit dem Schwerpunkt Electronic Dispensing. An unserem Hauptsitz in Neustadt an der Donau beschäftigen wir rund 400 Mitarbeiter. Wir sind Anbieter von Premium-Dosierlösungen mit hoher Automatisierungskompetenz. Unsere Mitarbeiter arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld sowie einer flachen Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten mit hohen Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. In Ihr Aufgabenfeld werden Sie von kompetenten und motivierten Kollegen:innen sowie Vorgesetzten eingearbeitet.Ihre Aufgaben: Durchführung des Forderungsmanagements (Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung) Durchführung der Bankbuchungen Umsatzsteuerliche Überwachung der Verbuchung von Ausgangsrechnungen Erstellung von Mahnstatistiken und Ad-hoc-Auswertungen Kassenbuchführung Anfertigung diverser monatliche Meldungen Bankbürgschaften Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Vertretung der Kreditorenbuchhaltung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem produzierenden, internationalen Unternehmen Gute Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware sowie in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr selbständige, organisierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - Join us at Atlas Copco!
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Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 07.08.2022
Regensburg
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Aufbereitung von Analysen und Berichten für die Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Umsetzung von Reportinganforderungen des Konzernrechnungswesens Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen Sachkontenbuchhaltung inklusive Abstimmung zu SAP- Nebenbuchsystemen InterCompany-Abstimmungen auf nationaler und internationaler Ebene Ansprechpartner für Group Consolidation, die Accounting Business Partner und Wirtschaftsprüfer Umsetzung und Weiterentwicklung interner Richtlinien zur Qualitätssicherung Mitarbeit in Sonderprojekten Ein Background, der uns überzeugt Berufserfahrung im Rechnungswesen - idealerweise mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) - oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell MS Excel, sowie Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere SAP FI Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein Umfeld, das Sie motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und sehr gute Home-Office-Lösungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Eine sichere Versorgung mit diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Sport- und Gesundheitsangeboten, Kinderbetreuung, PKW-/Fahrrad-Leasing und betrieblicher Altersvorsorge Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Regensburg
Die Stiftung sucht für die Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung: Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Die Evangelische Wohltätigkeitsstiftung in Regensburg (EWR) ist eine große eigenständige Stiftung des öffentlichen Rechts, die durch die Stadt Regensburg verwaltet wird. Das Stiftungsvermögen besteht aus einem großen bebauten und unbebauten Grundbesitz. Die Stiftung beschäftigt knapp 150 Mitarbeitende in den verschiedenen Bereichen. Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Mahnwesen und allgemeine Buchhaltungs-/ Verwaltungsaufgaben Abstimmung von Sach-, Kreditoren- und Debitorenkonten Vorbereitung und Mitwirkung bei Jahresabschlüssen Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Qualität der Leistungserbringung Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Attraktive Vergütung nach dem TVöD Attraktive Altersversorgung, jährliche Sonderzuwendung und Leistungsprämie gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modern aufgestellten Dienst mit gutem Ruf ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten und gut qualifizierten Team.
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Referent Buchhaltung & Finanzen (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Neustadt an der Donau
Lösungen rund um die Elektro­technik – entsprechend unse­rem Motto erarbeiten wir für unsere namhaften Industrie­kunden effiziente, individuelle Konzepte für ihre Anfor­de­run­gen im Bereich der Elektro­tech­nik. Entscheidend für unseren Erfolg sind dabei in erster Linie unsere Mitarbeiter. In unserer Unternehmenskultur spielen neben Transparenz und Glaub­würdigkeit auch gelebte Of­fen­heit, Toleranz und Respekt eine wichtige Rolle. Sie profitieren von flachen Hierarchien und einem angenehmen, har­mo­ni­schen Miteinander. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der RENG Gruppe und überzeugen Sie sich selbst. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitern und seit über 50 Jahren zuverlässiger Partner im Bereich Elektrotechnik für Unternehmen aller Art und Größe. Verstärken Sie unser wachsendes Team in unbefristeter Anstellung als Referent Buchhaltung & Finanzen (m/w/d) Mitarbeit, Koordination und Sicherstellung des Tagesgeschäftes in der Finanzbuchhaltung Monat- und Jahresabschlussarbeiten Kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Projektcontrollings sowie dessen Umsetzung in den technischen Fachbereichen   Selbstständige Durchführung und laufende Optimierung des operativen Controllings Monatliche Aufbereitung und Beurteilung der halbfertigen Erzeugnisse Erstellung und Überwachung von Finanz- und Performancekennzahlen Stetige Weiter­entwicklung des internen sowie externen Reporting (z. B. Monatsberichte für die Geschäftsführung) Erstellung der Forecast- und Budgetplanung Entwicklung von Ansätzen und Lösungen für effizientere Abläufe innerhalb des Unter­nehmens Erstellung von Ad-hoc-Analysen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Steuerfachangestellte/-r, Industriekauffrau/-mann) sowie entsprechende Weiterbildung (z. B. Bilanzbuchhalter/-in) Alternativ: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (oder artverwandt) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Erste Berufserfahrung in themenverwandten Aufgabenbereichen, z. B. in den Bereichen Controlling, Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung Hohes Maß an analytischem und konzeptionellem Denken sowie große Zahlenaffinität Strategisches Denken verbunden mit pragmatischem Handeln Gute Organisations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Integrität und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Belastbarkeit Arbeitsumfeld: Neben einem sicheren und modernen Arbeitsplatz wartet ein interessantes und fachlich anspruchsvolles Aufgabengebiet in unserem mittelständischen Unternehmen auf Sie. Vorsorge und Vergütung: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine gute betriebliche Altersvorsorge und leistungsgerechte, faire Vergütung. Work-Life-Balance: Für eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben bieten wir neben 30 Tagen Urlaub, einem Lebensarbeitszeitkonto und Freizeitausgleich auch Sonderurlaub zu besonderen Anlässen. Gesundheit und Sport: Durch unseren monatlichen Zuschuss von 25,– € bieten wir Ihnen mit qualitrain die Möglichkeit Ihre Fitness deutschlandweit in mehr als 4.000 Sporteinrichtungen zu verbessern – monatlich kündbar und ohne Bindung an ein Studio. RENG’s Kids Care: Eltern erhalten bei uns einen monatlichen Zuschuss von bis zu 75,– € für die Kinderbetreuung. Mitarbeiterangebote und -events: Neben zahlreichen vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bieten wir unseren Mitarbeitern im Laufe des Jahres auch unterschiedliche Veranstaltungen wie Firmenfeste, Weihnachtsfeiern oder Betriebsausflüge, um sich auch mal außerhalb der Arbeit näher kennenzulernen und den Zusammenhalt zu stärken. Fort- und Weiterbildung: Unsere Mitarbeiter sollen zu den Besten gehören. Deshalb fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten individuelle Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen.
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Immobilienmakler/in (mwd) / Property Manager (mwd) für die Wohnungsvermietung

Mi. 27.07.2022
Regensburg
SCHEITER IMMOBILIEN wurde 2014 gegründet und in folgenden Bereichen Tätig: Hausverwaltung (WEG, SEV und Mietverwaltung)  Immobilienmakler für Wohn- und Gewerbeflächen Bestandshalter  An- und Verkauf von Immobilien Bauträgervertrieb Sie sind für die erfolgreiche Vermietung von mehreren hundert exklusiven Mietwohnungen verantwortlich Sie koordinieren die Interessentenanfragen und begleiten unsere Kunden von der Wohnungsfindung bis zum Mietvertragsabschluss Sie erstellen Mietverträge und führen die Wohnungsübergabe durch Sie stehen im direkten Kontakt mit dem Eigentümer Sie erstellen Übersichten und Listen Sie vertreten unsere Marke und tragen dazu bei die Maklerdienstleistung auf ein neues Level zu heben Sie besetzen den Showroom im Vermarktungsobjekt   Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr                               Samstag:            10:00 Uhr – 16:00 Uhr Wünschenswert ist eine Ausbildung in der Immobilienbranche oder/ und entsprechende Berufserfahrung Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Menschen und begeistern sich für Immobilien Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sie schätzen gute Umgangsformen sowie ein professionelles Auftreten Sie beherrschen die Deutsche und Englische Sprache in Wort und Schrift. Sie beherrschen den Umgang mit Microsoft Office Sie verfügen über Ehrgeiz, Eigenverantwortung und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Unbegrenzte Verdienstmöglichkeiten durch eine Festanstellung mit zusätzlichen attraktiven Provisionsmodellen Exklusives Vermarktungsgebiet Innovative Tools, die u.a. deinen administrativen Aufwand minimieren Spaß bei der Arbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit einem hoch motivierten Team Optional: Fortlaufende Beschäftigung nach diesem Projektabschluss.
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