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Bilanzbuchhaltung: 57 Jobs in Nordenstadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finance Manager / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hochheim am Main
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Bearbeitung aller buchhalterischen Vorfälle unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und internen Richtlinien Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für unsere ausländischen Tochtergesellschaften Abstimmung von Intercompany-Beziehungen Kommunikation mit Abschluss- und Steuerprüfern sowie mit Steuerberatern Übernahme von Projektaufgaben zur Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt FinanzenIdealerweise zusätzliche Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mindestens 5-jährige belastbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / in einer vergleichbaren RolleAnalytisches Denkvermögen und Freude an DetailsAusgeprägte Serviceorientierung und selbstständige ArbeitsweiseSehr gute MS-Office-KenntnisseFließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (beides in Wort und Schrift)Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine gute KommunikationsfähigkeitHohe Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitHohe IT-AffinitätWir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives GehaltWir haben verstanden, dass gute Arbeit überall stattfinden kann: mobiles Arbeiten ist für uns normal 
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bingen am Rhein
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Bingen in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Manager (w/m/d) Accounting - Steuerberatung

Do. 20.01.2022
Berlin, Hannover, Mannheim, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust spannende Mandate bei Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS. Du bist Ansprechperson von Bilanzierungsfragen nach HGB und IFRS. Die Anwendung und Weiterentwicklung von Analyse-, Planungs- und Kostenrechnungssystemen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du wirkst bei steuerlichen Außenprüfungen mit. Du analysierst und optimierst betriebliche Prozesse im Rechnungswesen. Manager (w/m/d) Accounting - Steuerberatung wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungslegung (HGB und IFRS), Controlling, betriebliche Steuerlehre und/oder Wirtschaftsprüfung und/oder einem erfolgreich absolvierten Steuerberaterexamen. Du besitzt mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahres- und Konzernabschlüssen. Du verfügst über Know-how in der Beratung und Betreuung von Mandanten und Mandantinnen. Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt IT-Kenntnisse, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV und/oder DATEV. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Start-Up-Umfeld sammeln. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Spaß an virtuellem Arbeiten und Begeisterung für Prozessoptimierungen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bingen am Rhein
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitern setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für die Abteilung Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenKreditorenbuchhalter (m/w/d)Verbuchen der Ein- und Ausgangsrechnungen für alle deutschen Tochtergesellschaften (manuell und maschinell)Abstimmung offener PostenErstellen von Auswertungen, Mitarbeit im Zahlungs­teamBearbeitung des Kreditoren- / Debitoren-Mahn­wesens, Kontaktaufnahme mit Schuldnern und GerichtsvollziehernMitarbeit bei der Erstellung der MonatsabschlüsseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche AusbildungBereitschaft zur Einarbeitung im Bereich Kreditoren­buchhaltungBereitschaft zur fachlichen WeiterbildungSicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenAnalytisches Denkvermögen und eigen­ver­ant­wortliche ArbeitsweiseEngagement sowie TeamfähigkeitEin verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer kollegialen ArbeitsatmosphäreLangfristige Perspektive und EntwicklungsmöglichkeitenEigenständiges Arbeiten in einem zukunftsorientierten UnternehmenGleitzeit, Parkplätze vor der TürVermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Bilanzbuchhalter/Mitarbeiter Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Eschborn, Taunus
Sie suchen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der Rechnungslegung einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Für unseren Kunden, einen Energiedienstleister im Großraum Frankfurt, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter/Mitarbeiter Hauptbuchhaltung (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Rechnungsabgrenzungen und Rückstellungen Erarbeitung diverser Analysen und Auswertungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Korrespondenz mit Wirtschaftsprüfern und BehördenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie in der Erstellung von Abschlüssen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Umweltbewusster Arbeitgeber Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accounting Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Eschborn, Taunus
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Sie wollen in einem modernen, innovativen Unternehmen Ihre Accounting Fertigkeiten erfolgreich einbringen - dann haben wir die richtige Stelle für Sie. Für unseren Mandanten in der Nähe von Frankfurt am Main suchen wir derzeit in Personalvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accounting Manager (m/w/d) als Teil des Accounting-Teams mit Gesamtverantwortung für den ganzheitlichen Accounting-Prozess. Mit mehr als 150 Standorten weltweit und rund 80.000 Mitarbeitern ist unser Mandant ein internationales Unternehmen aus der Technologie-Branche ein Spezialist auf seinem Gebiet der Unterhaltungselektronik.Überwachung der täglichen Finanz-/Buchhaltungsvorgänge innerhalb des Unternehmens, wie z. B. Gehaltsabrechnung, Rechnungsstellung und andere Transaktionen gemäß HGB/IFRS Verfolgung des Finanzstatus und der Leistung des Unternehmens, um Bereiche mit Verbesserungspotenzial zu ermitteln Abgleich der Hauptbuchungskonten Sicherstellung aller relevanten Buchungen für Monatsabschlüsse Vorbereitung der Finanzabschlüsse monatlich/jährlich Überprüfung der Finanzdaten und Erstellung von Monats- und Jahresberichten Suche nach Methoden zur Minimierung des finanziellen Risikos für das Unternehmen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärung und der jährlichen Körperschaftssteuererklärung des Unternehmens Steuererklärungen und Steuerprüfungen Bachelor-Abschluss oder Bürokaufmann/-frau mit IHK-Abschluss mit kaufmännischem Hintergrund Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Gute Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und Teamgeist Praktische Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Tools sind zwingend erforderlich & ERP(Oracle) Tools bevorzugt Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem alle Mitarbeiter aktiv zusammenarbeiten, um die besten Ergebnisse zu erzielen Die Möglichkeit an herausfordernden Aufgaben zu wachsen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Eine lebendige Organisationsatmosphäre Familienfreundliche Organisationskultur Gelebte Work-Life-Balance
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Oberursel (Taunus)
Sie sind erfahren in der Buchhaltung und suchen eine berufliche Perspektive, bei der Sie diese Expertise einsetzen können? Dann bewerben Sie sich!Für ein Finanzdienstleistungsunternehmen im Großraum Frankfurt suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d).Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monatsabschlüssen und Umsatzsteuervoranmeldungen Buchung und Kontierung von laufenden Geschäftsvorfällen Überwachung des Zahlungsverkehrs Klärung und Abstimmung der Konten Unterstützung bei der Erstellung von Quartals-, Jahres- und KonzernabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste berufliche Erfahrung in der Buchhaltung Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Hohes Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke Lösungsorientiertes Denken und Organisationsstärke Flache Hierarchie Mobiles Arbeiten Unbefristete Festanstellung Gute Anbindung an den ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mainz
Das suchende Unternehmen verfügt über einen Namen, mit einer großen Stahlkraft in der Dienstleistungsbranche. Das Fest am Markt etablierte Unternehmen zeichnet sich unter anderem durch hohe Innovationsfähigkeit und nachhaltige Wachstumsstärke aus. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte unser Kunde Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir in Festanstellung für unseren Kunden einen Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Accountant (m/w/d) in Mainz. Buchhalter (m/w/d) Referenz 1150-3727 Allgemeine Buchung und Auswertung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge (Prüfen von Rechnungen, Überweisungen, Zahlungsläufe, Ablage, etc.) Überprüfung und Bearbeitung offener Posten in der Buchhaltung Anfertigung von Analysen und Auswertungen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Zahlungseingänge erfassen, Verrechnungen, Umsatzmeldungen) Fuhrparkmanagement (Überwachung der Leasingausläufer, Übersichtsliste, etc.) Prüfen und Anfragen von Versicherungen  Mitwirken bei der Erstellung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen An-/ Ummelden von Niederlassungen, Mietverträge prüfen und weiterleiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in dem geforderten, relevanten Bereich Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Höfliche und verbindliche Umgangsformen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, sowie generelle MS Office Programme, Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Accountant / Buchhalter/in (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Eschborn, Taunus
Die Glovis Europe GmbH agiert als europäische Tochtergesellschaft des südkoreanischen Konzerns Hyundai GLOVIS und ist ein wachstumsorientierter Dienstleister im Bereich des Supply Chain Managements  mit Fokus auf der Automobillogistik. Seit unserer Gründung vor rund 15 Jahren konnten wir uns als eines der führenden Unternehmen in der logistischen Königsklasse, der Logistik von Fertigfahrzeugen, etablieren und legten stets großen Wert auf ein kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein engagiertes Teammitglied als Accountant / Buchhalter/in für unser Accounting Team. Der/die Kandidat/in soll für verschiedenste buchhalterische Prozesse verantwortlich sein und unter anderem Ansprechpartner/in für die Spesenabrechnungen vieler unserer Mitarbeiter in Eschborn und in anderen Niederlassungen in Deutschland und Europa sein. Die Position gehört zu unserer Administration Division. Prüfung, Bestätigung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Prüfung und Buchung interner Verrechnungsanträge (z.B. Dienstreisen, Aufwandsentschädigungen) Erstellung von Monatsberichten (Analysen von Investitionen oder des Betriebsbudgets, Gehaltsabrechnungen) Erstellung des jährlichen Geschäftsplans für allgemeine Ausgaben Zusammenarbeit mit dem General Affairs Team um rechtzeitigen Rechnungseingang sicherzustellen Prüfung der Firmenkreditkartenabrechnungen Dokumentation der Büroausstattungen allgemeine Unterstützung des CFOs abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung mind. 2 Jahre Berufserfahrung (bis zu 5 Jahren)  sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel), SAP Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit, an mehreren Aufgaben zu arbeiten, Aufgaben zu priorisieren und Deadlines einzuhalten hervorragende analytische und mathematische Fähigkeiten organisatorisches Geschick und ein Auge fürs Detail Teamplayer mit interkulturellen Kompetenzen fließend in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Die Glovis Europe GmbH bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Benefits (Frühstück. Mittagessen,Sodexo-Gutscheinee, Betriebsrente, etc.) Eine Karriere bei GLOVIS kann Ihnen viele Türen öffnen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Unternehmen sind, das sich für Ihre Ideen und Ihr individuelles Wachstum einsetzt, Sie für Ihre einzigartigen Beiträge anerkennt, Ihnen ein starkes Zugehörigkeitsgefühl vermittelt und ein angenehmes, flexibles und integratives Arbeitsumfeld bietet - bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung
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Specialist Accounting (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken hohes C, granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treib­haus­gas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutzprogramm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsporttour mit dem eigenen Team Rynkeby – hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage.SPECIALIST ACCOUNTING (M/W/D)BereichFINANCE & CONTROLLINGStelleVOLLZEITBeschäftigungBEFRISTETZUNÄCHST FÜR 12 MONATEStandortNIEDER-OLMAccounting ist Deine Leidenschaft und Du hast Spaß an eigen­verant­wortlicher Arbeit mit breit gefächerten Aufgaben?Als Teil unseres elfköpfigen Accounting-Teams unterstützt Du tatkräftig bei der Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts und hast die Möglichkeit Dich in Prozess­optimierung oder Projekt­themen einzubringen.Zu Deinen Hauptaufgaben werden u. a. gehören:Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB auch für Mutter- und SchwestergesellschaftenUnterstützung bei umsatz­steuer­relevanten TätigkeitenKontenprüfung in Haupt- und Nebenbüchern unter steuerlichen und handelsrechtlichen Gesichts­punktenBearbeitung der Rückstellungen inkl. ReportingEigenständige Bearbeitung inkl. der formalen Prüfung von Lieferantenrechnungen mit Hilfe eines WorkflowprozessesUnterstützung im Debitoren­bereichZusammenarbeit mit den Fachbereichen im UnternehmenUnterstützung in den Bereichen Anlagenbuchhaltung und InvestitionsplanungSchnittstellenbetreuung Accounting/ControllingSchnittstellenbetreuung zum KonzernEtablierung und Weiter­ent­wicklung eines internen Kontroll­systemsMitarbeit bei der Weiter­ent­wicklung der SAP-ProzesseMögliche Übernahme von Führungs­verantwortung einzelner ProzesseAbgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium oder Abschluss als Bilanzbuchhalter alternativ überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und RechnungswesenGute Kenntnisse in HGB und Steuergesetzgebung, Umsatz­steuerkenntnisse im EU-Geschäft sind von VorteilKenntnisse in der Anlagen­buch­haltung und Investitionsplanung von VorteilHohes System-, Zahlen- und ProzessverständnisGute Anwenderkenntnisse in SAP FI und Microsoft Office (insbesondere Excel)Fließende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftDu überzeugst durch:Selbstständige, gewissenhafte, strukturierte und zügige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und FlexibilitätKommunikations- und Durch­setzungsstärkeDie Fähigkeit, Verantwortung und inhaltliche Führung bereich­sspezifischer Prozesse zu übernehmenFlexible ArbeitszeitenHome OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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