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Bilanzbuchhaltung: 66 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hildesheim
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Für AMEOS West suchen wir am Standort Hildesheim ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche), unbefristet   Eigenverantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse für einen oder mehrere Standorte nach HGB und IFRS inklusive legaler Konsolidierung sowie der Monatsabschlüsse für einen oder mehrere Standorte inklusive der Management-Konsolidierung (Intercompany-Buchungen) und Abstimmung von Bilanzkonten Monatliche Bilanzanalyse mit der Kommentierung von Abweichungen im Cashflow Bearbeitung von Steuerthemen für einen oder mehrere Standorte Abwicklung der Anlagenbuchhaltung und Investitionscontrolling Verantwortung für Planung und Forecast für einen oder mehrere Standorte Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting, oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse im Bilanzierungsrecht nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuerrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Routinierter Umgang mit MS Office und vertiefte Kenntnisse in SAP FI oder vergleichbaren Systemen Eine abwechslungsreiche, selbstständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, qualitäts- und serviceorientierten Unternehmen Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Umfeld Eine leistungsorientierte Vergütung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Angebote und Rabatte für Mitarbeitende Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u. a. Firmenfitness)
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Junior Accountant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hannover
Sie haben kürzlich Ihre kaufmännische Aus- oder Weiterbildung abgeschlossen und suchen den Berufseinstieg in der Buchhaltung? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein! Unser Partnerunternehmen aus dem Bereich Gebäudetechnik entwickelt, produziert und vertreibt seine Produkte an Privat- und Firmenkunden auf der ganzen Welt. In seinem Auftrag suchen wir - zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption - zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach Verstärkung Sie als Junior Accountant (m/w/d).Erfassung, Prüfung und Erstellung von Rechnungen Kontierung und Buchung von Rechnungen Unterstützung im Zahlenverkehr Abstimmung von Konten Pflege der StammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung zur Fachkraft (Finanz-) Buchhaltung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in einem gängigen Buchhaltungssystem sind von Vorteil Anwenderkenntnisse im MS Office-Paket Kommunikationsfähige Englischkenntnisse sind wünschenswert Teamfähigkeit, Sorgfalt und Organisationsfähigkeit Einarbeitung durch ein eingespieltes Team Homeoffice-Option (nach der Einarbeitung) Zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung Gleitzeit Leistungsgerechte Vergütung Kantine Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hannover
Unser in Hannover ansässiger Kunde ist ein innovativer und etablierter Arbeitgeber, der als E-Commerce-Marktführer eines bestimmten Sportbereichs agiert. Das zukunftsorientierte Unternehmen legt viel Wert auf ein angenehmes Betriebsklima und möchte sein stetiges Wachstum am Markt vorantreiben. Bei der zu besetzenden Position handelt es sich um verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln können. Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikations- sowie konstruktive Feedback-Kultur runden das Unternehmensprofil ab. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung in Vollzeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung bilanzieller Sachverhalte Erstellung von Statistiken und Auswertungen Durchführung von Kontenabstimmungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK oder Endriss) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sorgfältiges, gewissenhaftes Arbeiten und Terminsicherheit Attraktives Arbeitsumfeld in kleinen, fokussierten Teams, in denen der fachliche Austausch gelebter Alltag ist Flache Hierarchien Freundschaftliches und lockeres Arbeitsklima Spaß an den Aufgaben sowie Abwechslung Individuelle Einarbeitung Zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet 19.03 – Finanzen, Rechnungswesen und Controlling im Fachbereich Gebäudemanagement

Do. 02.12.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet 19.03 – Finanzen, Rechnungswesen und Controlling im Fachbereich Gebäudemanagement. Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 08 TVöD (A I 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist für die Bewerbung von Beschäftigten im Tarifbereich sowie Beamt*innen offen. Der Stellenwert entspricht bei einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 8. Der Arbeitsplatz ist unbefristet in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden beziehungsweise 40 Stunden für Beamt*innen zu besetzen. Die Stelle ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Erfassen von Eingangsrechnungen Anlegen von Bestellungen (Aufträgen) für andere bauausführende Fachbereiche Erfassen von Auftragsreduzierungen bzw. Auftragserhöhungen Umbuchen von Aufträgen im Rahmen der Budgetbewirtschaftung Durchführen von Korrekturbuchungen Vollständiges Sichern von sachlich und rechnerisch geprüften Rechnungen Beachtung von Abtretungen, Pfändungen und Insolvenzen Prüfen der Anordnungsbefugnisse unter Berücksichtigung der Vollmachten Eigenständiges Bearbeiten von Fehlerlisten im Rahmen des Berichtswesens in Abstimmung mit den zuständigen Projektleitungen Ablegen der Rechnungen nach kaufmännischen Gesichtspunkten Bearbeiten von Verrechnungsanordnungen Bearbeiten von Bürgschaften und Sicherheitsleistungen Pflegen von Abrechnungsvorschriften in Instandhaltungsaufträgen Eigenverantwortliches Abrechnen von Instandhaltungsaufträgen mit abgeschlossenen Meldungen Bearbeitung von Mahnungen In Vertretung: Rechnungsprüfung und Genehmigung zur kassenwirksamen Auszahlung bzw. Einzahlung (SAP-Workflow) Eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I, einen gleichwertigen Abschluss oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung allgemeine Dienste. Weiterhin richtet sich die Ausschreibung an Personen, die nicht über den Angestelltenlehrgang I bzw. einen gleichwertigen Abschluss verfügen, jedoch eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung vorweisen können. Ausschließlich die nachfolgenden Ausbildungen kommen in Betracht: Industriekauffrau bzw. Industriekaufmann Steuerfachangestellte*r Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement mit dem Nachweis einer durchgeführten Wahlqualifikation „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle“ während der Ausbildungszeit Eine Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren ist zwingend erforderlich. Wir erwarten gute finanzbuchhalterische Kenntnisse gutes Zahlenverständnis Sicherheit in der praktischen Anwendung der MS-Office-Programme (Excel, Word, Outlook) gutes, organisiertes und zuverlässiges Arbeiten aufgrund von termingebundenem Arbeiten Wünschenswert sind team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Finanzsoftware SAP sowie die Bereitschaft an für die SAP-Software relevanten Schulungen teilzunehmen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und im Einzelfall eine Leistungsprämie eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm
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Junior Accounting Manager (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Hannover
Junior Accounting Manager (w/m/d) Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um unser Accounting-Team zu komplementieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Junior Accounting Manager (w/m/d). Durchführung von Hauptbuch- und insbesondere Nebenbucharbeiten der GETEC ENERGIE GmbH und ihrer Tochtergesellschaften Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der Gesellschaften Pflege der Kundenkonten, Durchführung des Mahnwesens und Ausziffern offener Posten Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Optimierung der buchhalterischen Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Kenntnisse in Navision/MS Dynamics 365 AX oder FO von Vorteil Analytisches Denkvermögen und hohes Maß an Zuverlässigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Lust auf die Arbeit im Team und Flexibilität im Arbeitsalltag Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, marktgerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
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Accounting Specialist (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Hannover
Accounting Specialist (w/m/d) Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um unser Accounting-Team zu komplementieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Accounting Specialist (w/m/d). Eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung für die Durchführung von Hauptbuch- und Nebenbucharbeiten der GETEC ENERGIE GmbH und ihrer Tochtergesellschaften Durchführung der Anlagenbuchhaltung Vornahme der Intercompany-Abstimmung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Abstimmung der Finanzprozesse mit den weiteren Unternehmensbereichen Aktive Entwicklung von Prozessen und Implementierung in den laufenden Arbeitsprozess Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare buchhalterische Weiterbildung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB Gute Umsatzsteuerkenntnissen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Kenntnisse in MS Dynamics 365 FO von Vorteil Analytisches Denkvermögen und IT-Affinität und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Lust auf die Arbeit im Team und Flexibilität im Arbeitsalltag Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, marktgerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
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Steuerberater:in / Steuerfachangestellte:r / Steurfachwirt:in / Buchhalter:in in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 01.12.2021
Hannover
Die SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH ist mit mehr als 80 Beratungsstellen seit über 50 Jahren mit Leidenschaft für steuerliche Fragestellungen unserer Mandanten tätig. Unsere Beratungsstelle in Hannover liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof in direkter Lage zum Weißekreuzplatz. Der (wahrscheinlich) beste Arbeitsplatz in Hannover wartet an der beliebten Lister Meile. Davon sind wir überzeugt, sonst würden wir so etwas nicht schreiben! Denn wir sind Steuerberater, Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Buchhalter oder Lohnsachbearbeiter, auf uns ist Verlass, wir sind offen und geradeaus, kollegial, humorvoll und fachlich up to date. Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Finanzbuch- und Lohnbuchhaltungen Fertigung von Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten   für unsere Kunden aus allen Wirtschaftszweigen. Abgeschlossene Ausbildung oder ein Examen Fundierte DATEV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Professionelles und freundliches Auftreten neben absoluter Diskretion, Engagement und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Unserer Kanzlei liegt an der belebten und beliebten Lister Meile im Herzen von Hannover, wir arbeiten in einem digitalen Arbeitsumfeld mit moderner Büroausstattung, wir mögen guten Kaffee und genießen es, im Team und einer persönlichen Atmosphäre für unsere Mandanten das beste Ergebnis abzuliefern. Aber wir bieten noch mehr als einen attraktiven Arbeitsplatz: Gleitzeit, 30 Tage Urlaub sind Standard, wir beteiligen uns an Ihrer Altersvorsorge, Weiterbildungen zahlen wir und steuerbegünstigte Sachzuwendungen bekommen Sie bei uns auch. Und wenn Sie mal von zu Hause arbeiten wollen, ist auch das natürlich möglich.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Financial Analyst IFRS 17 *

Mi. 01.12.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Umsetzung gruppen­weiter Bilanzie­rungs­vorgaben für IFRS 17 und IFRS 9 im Rahmen der Einführung von IFRS 17 Erarbeitung der zukünftigen Bericht­erstattung nach IFRS 17 Erstellung und Prüfung von Kenn­zahlen der Versicherungs­technik Analyse von Geschäftsbeziehungen und Kommen­tierung der Entwick­lung Zusammenarbeit mit Busi­ness Analysten, IT-Entwicklern und Aktuaren  Ansprechpartner der Wirtschafts­prüfer Mitarbeit in Projekten  Erfolgreich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Accounting, (Wirtschafts-)Mathematik oder Wirt­schafts­informatik Mehrjährige Erfah­rung in einer Prüfungs- oder Beratungs­gesellschaft, Rechnungs­legung oder aktuariellen Funktion eines inter­national tätigen Versiche­rungs­unternehmens Fundiertes Know-how in internationaler Bilan­zierung sowie der Rechnungs­legung nach HGB und den einschlägigen Spezial­vorschriften für Versicherer wie beispiels­weise RechVersV Sehr gute analytische Fähig­keiten und die Fähigkeit komplexe Probleme zu verstehen und ganz­heitlich zu lösen Hohe IT-Affinität, insbe­sondere Erfahrungen im Umgang mit Daten­banken und gutes Verständnis von Daten­strukturen und Daten­management  Umfangreiche Projekt­erfahrung Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Schrift und Wort Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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