Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 58 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 02.07.2022
Nürnberg
Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Montage und Wartung von Feuerlösch- und Brandmeldeanlagen im industriellen Anlagenbau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mittlerweile mit ca. 320 Mitarbeitern an den vier Standorten Nürnberg, Filderstadt, Hamburg und Alzenau als einer der führenden Anbieter in der Brandschutzbranche tätig. Zum weiteren Leistungsangebot der BSS-Sichelstiel Firmengruppe gehören die Bereiche Sonderlöschanlagen, Anlagenbau, Behälterbau, Montage und IT. In der gesamten Firmengruppe sind derzeit ca. 450 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Nürnberg ab sofort einen erfahrenen  Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Sie bearbeiten sämtliche Vorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie erfassen, prüfen und buchen Eingangs- und Ausgangsrechnungen mithilfe des ERP-Systems PDS und DATEV pro Sie übernehmen die Aufbereitung der internen Kennzahlen und führen Statistiken   Sie sind verantwortlich für die Kassenführung und den elektronischen Zahlungsverkehr Sie pflegen Stammdaten und erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für Debitoren, Kreditoren und Mitarbeiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen Erfahrung in der Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung mit Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität Sie besitzen sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und haben idealerweise bereits mit ERP-Systemen und DATEV pro gearbeitet Sie sind kommunikationsstark und arbeiten selbstständig Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Eigenmotivation und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Übertarifliche Konditionen: Wir entlohnen Sie leistungsgerecht sowie nach Ihrem persönlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz sowie vermögenswirksame Leistungen    Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: durch gezielte Schulungen und Fortbildungen Ein anspruchsvolles Umfeld: mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem produktiven und angenehmen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Eine hauseigene Kantine: mit Frühstück und Mittagessen. Darüber hinaus stellen wir Wasser kostenlos zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Nürnberg
Mit einer Flotte von über 20 Flugzeugen und ca. 250 Mitarbeitern aus 31 Nationen zählt FAI zu den größten Anbietern der Allgemeinen Luftfahrt (General Aviation) in Europa. Für unseren kaufmännischen Bereich am Albrecht-Dürer-Flughafen Nürnberg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Unterstützung des Teams in allen Bereichen der Buchhaltung als „Allrounder“ Scannen von Belegen und starten des digitalen Rechnungsworkflows Buchen von Belegen im Debitoren- und Kreditorenbereich Abstimmarbeiten und Statistiken Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Buchhaltung 2 Jahre oder mehr Erfahrung in der Buchhaltung Gute MS Office Kenntnisse, SAGE-Kenntnisse von Vorteil Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Anspruchsvolles und breitgefächertes Aufgabenspektrum Unbefristete Festanstellung in einem internationalen Umfeld Offene Führungskultur Attraktive Vergütung und Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, 13. Gehalt) Hochmotiviertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Veitsbronn
Die HE System Electronic GmbH ist ein leistungsstarkes mittelständisches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und innovativen, kundenorientierten Lösungen für die SMT-Technik, Hybridtechnik und Leistungselektronik. Im Bereich der Mikrosystemtechnik und Entwärmung von Halbleitern sind wir seit Jahren führend. Unsere internationalen Kunden stammen v.a. aus den Branchen der Industrie, der Medizintechnik und der Automobilindustrie. Damit sind wir seit Jahren eine feste Größe als Dienstleister für Elektronikfertigung und elektronische Systeme. Derzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Veitsbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer: 21033 Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS, sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Überwachung und Prüfung der Finanzbuchhaltung (inkl. Debitoren-/Kreditoren– und Anlagenbuchhaltung )sowie des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Mitwirkung bei der monatlichen/jährlichen Liquiditäts-, Finanz-, Kostenarten-, Budgetplanung etc. Aufbau und Weiterentwicklung eines abteilungsübergreifenden Unternehmenscontrollings und des Berichtwesens Selbstständige Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Ad-hoc-Analysen sowie die Überwachung von Finanz- und Performancekennzahlen (gepaart mit einer Leidenschaft für Digitalisierung) Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter/Controller (IHK) oder ein einschlägiges Studium mit Fokus Buchhaltung/Controlling Sehr gute Kenntnisse in HGB und IFRS Erfahrung mit ERP Systemen, idealerweise mit Navision Eine schnelle Auffassungsgabe, ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Erste Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter wünschenswert sowie eine Affinität für Controlling Themen Eigenverantwortliches Arbeiten Intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgabe Betriebliche Gesundheitsförderung Trainingsangebote Moderne Arbeitsplätze in einem modernen Umfeld Weitere Karriereschritte in einem dynamischen und leistungsstarken Team in einem internationalen Konzernumfeld Kostenlose Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge
Zum Stellenangebot

(Junior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) - Inhouse

Fr. 01.07.2022
Stuttgart, Nürnberg, München
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Wir vergrößern unser Accounting Team - haben Sie Lust, in einem tollen, dynamischen Team gemeinsam mit ALTEN zu wachsen?  Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem der genannten Standorte in Vollzeit mit uns durch als (Junior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) - Inhouse Standorte: Stuttgart, Nürnberg, München Referenz: XIA/5120/SST Interner und externer Ansprechpartner für fachliche Fragen Prüfung, Kontierung und selbstständige Buchung der Eingangsrechnungen sowie der Reisekosten Übernahme der täglichen Verbuchung der Banken sowie Ansprechpartner für den wöchentlichen Cash Forecast Erstellung der Zahlungsdateien im SAP Monatsabschluss und Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Monatliche Kontenabstimmungen Erstellung von Auswertungen und Analysen Kontinuierliche Optimierung und Entwicklung relevanter Prozesse im Accounting Studium im Bereich BWL oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung – Finanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) o. ä. Erste Berufserfahrung im Accounting / in der Buchhaltung Versierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel, Pivot Tabellen, SVerweis) SAP FI Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse / Französischkenntnisse von Vorteil Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz - unbefristetes Arbeitsverhältnis Sorgfältige Einarbeitungsphase durch ein großartiges Team Flache Hierarchien und Duz-Kultur Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss sowie exklusive Mitarbeiterrabatte Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Referent/-in Finanzen / Haushalt (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg
Der Freistaat Bayern hat am 1. Januar 2021 in Nürnberg eine neue Technische Universität (Lehr- und Forschungsbetrieb mit Promotions- und Habilitationsrecht) mit einem bundesweit einzigartigen Profil gegründet: Geplant ist eine nach innen durch ihre Organisation, nach außen in Wirtschaft und Gesellschaft vernetzte, in allen Leistungsdimensionen digitale und in die Stadt geöffnete Campus-Universität. Diese wird eine internationale Ausrichtung haben und die durchgängige Verbindung von Technikwissenschaften, Naturwissenschaften und Geistes- und Sozialwissenschaften leben. Auf einem rund 37 Hektar großen Grundstück soll ein universitärer Campus für mittelfristig rund 6.000 Studentinnen und Studenten entstehen. Das Projekt gehört für den Freistaat Bayern zu den derzeit wichtigsten hochschulpolitischen Vorhaben. Die Technische Universität Nürnberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen / eine Referent/-in Finanzen / Haushalt (m/w/d) Haushalts- und Finanzplanung (Staats- und Körperschaftshaushalt) für unsere Universität unter regelmäßiger Berichterstattung an verschiedene Stakeholder Aufstellung, Vollzug und Überwachung des Haushaltes (Sach- und Personalhaushalt) sowie Rechnungslegung / Jahresabschluss in enger Abstimmung mit der Leitung Finanzen und Personal Beratung und Unterstützung von Universitätsorganen und -gremien sowie Beschäftigten zu sämtlichen Budget-, Finanz- und Haushaltsfragen Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Steuerangelegenheiten Koordination und Unterstützung in den Bereichen Beschaffung / Vergaberecht, Drittmittelmanagement, Controlling / KLR, Buchhaltung / Rechnungswesen sowie Reisekostenabrechnung Mitwirkung beim weiteren Aufbau des Finanzteams Vertretung und Unterstützung der Abteilungsleitung im Bereich Finanzen Planung und Umsetzung von Projekten, z.B. im Bereich Digitalisierung Laufbahnbefähigung für die 3. oder 4. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Weiterbildung als Verwaltungsfachwirt/-in (BL II) oder ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Rechts-, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise im öffentlichen Dienst und/oder Hochschul- bzw. Wissenschaftsbereich Fundierte Rechtskenntnisse, insbesondere im Haushalts-, Steuer- sowie Bilanzrecht (kaufmännische Rechnungslegung) Betriebswirtschaftliches Know-how und konstruktives, lösungsorientiertes Mitdenken Hohes Engagement und Belastbarkeit sowie zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Hohe IT-Affinität, sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Interesse an einer digitalen Arbeitswelt Ein unbefristetes Beamten- oder Beschäftigungsverhältnis entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation und Ihren Voraussetzungen Vergütung nach TV-L bis Entgeltgruppe 13 möglich; für Beamtinnen und Beamte besteht die Möglichkeit einer Übernahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungsgruppe bis A 13; die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 14 TV-L beziehungsweise Besoldungsgruppe A 14 BayBesG Dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen einer neu gegründeten Universität Einen modernen, krisensicheren Arbeitsplatz mit allen attraktiven Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Flexible Arbeitszeitgestaltung, die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Home-Office-Optionen Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Frauen werden gem. Art. 7 Abs. 3 Bayerisches Gleichstellungsgesetz zur Bewerbung aufgerufen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Nürnberg zu besetzen. Du bist maßgeblich an der Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS/HGB beteiligt Du bist für das Überwachen und Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorfälle nach gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben zuständig (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Du wickelst den elektronischen Zahlungsverkehr ab und führst die regelmäßige Kontenpflege, -abstimmung und -klärung durch Du berechnest und erstellst selbstständig Meldungen, Statistiken und Auswertungen Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen  Du kannst eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter vorweisen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung mit Du kennst dich im Steuerrecht aus Du besitzt sehr gute Excel- sowie DATEV-Kenntnisse (idealerweise mit SKR04) und hast idealerweise Erfahrung mit SAP Du überzeugst durch deine Teamfähigkeit, deine analytischen Fähigkeiten sowie deine Genauigkeit und Sorgfalt Du hast ein hohes Maß an Sozialkompetenz, um mit Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern zu kommunizieren  Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: