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Bilanzbuchhaltung: 84 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 5
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  • Verlage) 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 17
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ganzjährig Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team ers­tel­len und prü­fen Sie Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüsse nach HGB und IFRS bei nam­haf­ten Man­dan­ten unter­schied­lichs­ter Bran­chen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei Steu­er­de­kla­ra­tio­nen, wirken mit bei der steu­er­li­chen Bera­tung sowie bei Betriebs- und Son­der­prü­fun­gen. Daneben bringen Sie sich in span­nende Pro­jekte in den Berei­chen Unter­neh­mens­be­wer­tung, Due Dili­gence oder der internen Revi­sion ein. Außerdem erweitern Sie Ihr Wissen bei IFRS-Umstellungen, Umstrukturierungen, Umsatzsteuerthemen, Unternehmensnachfolge oder anderen Bereichen.Sie haben Ihr wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches oder juris­ti­sches Stu­dium erfolg­reich abge­sch­los­sen und hat­ten Spaß an Ver­tie­fungs­fächern wie Rech­nungs­we­sen, Acco­un­ting, Taxa­tion, Cor­po­rate Finance, Con­trol­ling? Erste prak­ti­sche Erfah­run­gen, zum Beispiel in Form eines Prak­ti­kums, haben Ihr Inter­esse an einem Berufs­ein­s­tieg im Bereich Wirt­schafts­prü­fung und/oder Steu­er­be­ra­tung bestärkt?Vielfältige Möglichkeiten: Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung? Umsatzsteuer, International Tax oder Corporate Finance? An unserem Stuttgarter Standort haben wir das passende Team zu Ihrem gewünschten Aufgabenfeld. Breitgefächertes Weiterbildungsprogramm: Unsere Ebner Stolz Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch in der Steuerberatung. Wir unterstützen Sie intensiv bei angestrebten Berufsexamina. Zentrale Lage: Unser Büro liegt direkt am Hauptbahnhof mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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Junior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Kirchentellinsfurt
Die Arbeit mit Zahlen bereitet Dir Freude und Du möchtest Dein theoretisches Wissen aus dem Studium oder der Ausbildung endlich in der Praxis nutzen? Dann unterstütze unser Bergfreunde-Team in der Finanzbuchhaltung in Kirchentellinsfurt bei Tübingen ab Juni 2021. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du unterstützt unser Team bei der Abstimmung von Sach- und Personenkonten inkl. Kontenklärung und bist flexibel im Bereich der Finanzbuchhaltung einsetzbar. Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich einzelne Aufgaben in der Finanzbuchhaltung. Du hilfst bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Du unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen. Als kompetenter Ansprechpartner arbeitest Du eng mit vor- und nachgelagerten Abteilungen zusammen. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen. Du bringst ein starkes Interesse für die Welt der Finanzbuchhaltung mit und bist hoch motiviert endlich Dein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich. Dir bereitet sowohl das Arbeiten in einem Team als auch das Arbeiten mit Zahlen viel Freude. Du bist versiert im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel. Du hast die Möglichkeit gelegentlich auch von zu Hause aus dem Homeoffice zu arbeiten. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Fellbach
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen mit einem wachsenden Gewerbeimmobilien-Portfolio mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart. Als Bestandsinvestor steht die nachhaltige Entwicklung gewerblicher Immobilien im Vordergrund. Dabei deckt die Bauknecht Immobilien Holding AG die gesamte Wertschöpfungskette von der Akquisition über die Projektentwicklung bis zum Facility Management aus einer Hand ab. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung in unserem Team Finanzen eine / einen Finanzbuchhalter/Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit Buchung der Kreditoren und Debitoren. Buchung der Banken und Vorbereitung des Zahlungsverkehrs. Fakturierung der Ausgangsrechnungen. Stammdaten- und Kontenpflege. Unterstützung bei der Durchführung des Mahnwesens. Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit. Auch Berufseinsteiger (m/w/d) in diesem Themenfeld sind herzlich willkommen. Erfahrung im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Erfahrungen im Immobilienbereich sowie der Immobiliensoftware iX-Haus sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Mit Ihrer Vorliebe für Zahlen sowie Ihrer gewissenhaften und termingerechten Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit ist uns sehr wichtig. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Eine leistungsgerechte Bezahlung. Flexible Arbeitszeiten sowie regelmäßige Fortbildungen. Ein moderner Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld. Gesunde Ernährungsangebote am Arbeitsplatz, attraktive E-Bike-Angebote, Fitnesskooperationen im gehobenen Studiobereich. Eine sehr gute ÖPNV Anbindung sowie eigene Parkplätze. Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem motivierten Team.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finance Specialist (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Bei Laserhub haben wir Blech im Blut, mit unserer Beschaffungsplattform für den Teilekauf mischen wir die traditionelle Blechindustrie auf. Auf laserhub.com kommen Endkunden und Blechbearbeiter über einen schlanken, digitalen Prozess zusammen. Statt sich wie bisher Tage oder Wochen mit einem Auftrag zu beschäftigen, verläuft dieser hier unschlagbar effizient - davon haben beide Seiten etwas. Mit viel Leidenschaft hat unser Expertenteam seit 2017 bewiesen, dass unser Prinzip am Markt ankommt - jetzt sind wir dabei, die gesamte metallverarbeitende Industrie digital und zukunftsfähig zu gestalten. Um unser großes Ziel zu erreichen, sind wir aktuell auf der Suche nach exzellenten Teammitgliedern für den Bereich Finance als Finance Specialist (m/w/d)Als Finance Specialist (m/w/d) sorgst du mit großer Leidenschaft dafür, unser Debitorenmanagement auf das nächste Level zu heben. Mit deiner Zahlenaffinität und Genauigkeit hilfst du uns tatkräftig dabei, den französischen Markt zu erschließen: Kein Auftrag kann sich vor dir verstecken: Du rechnest alles ab, was abgerechnet werden muss, und ergänzt so unser Team im Debitorenmanagement Du stellst mit deinen Adleraugen die Richtigkeit aller Rechnungen sicher – und wenn doch mal etwas durchrutscht, hast du die Rechnungskorrektur im Griff Du verantwortest das Management von Zahlungserinnerungen und Mahnungen und stellst so sicher, dass unsere Kunden pünktlich zahlen  Die Kreditprüfungen von Neukunden als auch die Erstellung der Vorkasserechnungen werden sorgfältig von dir durchgeführt Du bist die kompetente Ansprechperson für unseren Kundenstamm bei allen Rechnungsfragen – sei es per E-Mail oder Telefon – in Deutschland, Frankreich sowie Österreich Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (z.B. Bürokaufmann*frau, Industriekaufmann*frau, Steuerfachangestellte*r) Plus aber kein Muss: Du konntest bereits im buchhalterischen Umfeld Berufserfahrung sammeln Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und Französischkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind außerdem vorhanden Du besitzt MS-Office Grundkenntnisse. Erfahrungen mit DATEV oder ERP-Systemen sind vorteilhaft Deine ausgeprägte Servicementalität sorgt dafür, unseren Kunden mit einem Lächeln am Telefon sowie ausgeprägter Freundlichkeit ein Service-Erlebnis zu bieten Teamwork makes the dream work: Die Arbeit in Teams macht dir Spaß Du verbindest Kommunikationsstärke mit Verbindlichkeit, analytischem Denken und Resilienz Deine Milestones:  Nach deinem ersten Monat bei uns hast du dein Onboarding erfolgreich abgeschlossen sowie sämtliche interne Finance-Prozesse, Tools und Systeme kennengelernt   Nach nur 3 Monaten trägst du die Verantwortung für alle französischen Kundenbeziehungen und treibst das Wachstum in Frankreich Finance-seitig voran Nach nur 6 Monaten unterstützt du dabei, das Debitorenmanagement weiterzuentwickeln und dem Finance-Team eine Skalierung mit dem Unternehmen zu ermöglichen   Warum Laserhub?  Wir bieten dir eine einmalige Gelegenheit, beim Aufbau eines spannenden B2B-Geschäftsmodells mit Skalierungspotenzial mitzuwirken Wir legen hohen Wert auf Fairness, Transparenz und Hilfsbereitschaft im Arbeitsalltag Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, deshalb fördern wir den Internen Wissenstransfer und arbeiten stärken-orientiert Der No-Meeting-Wednesday, unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie Homeoffice erlauben es dir, den Arbeitstag nach deinen Wünschen zu gestalten Auf unsere Entwicklung sind wir stolz und feiern deshalb regelmäßig unsere Erfolge bei Teamevents
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Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

Di. 23.02.2021
Tübingen
Mit rund 220 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Player in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 10.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen sofort Dich als Auszubildenden zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung. Wir bilden zur Zeit 5 Azubis in drei verschiedenen Berufen aus, so dass Du in eine starke und erfahrene Gemeinschaft kommst, die sich gegenseitig in vielen Bereichen unterstützt und auch gemeinsam Projekte durchführt. Mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung vermitteln wir Dir fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in kaufmännischen Vorgängen und Büroabläufen. Dabei arbeitest Du eng mit allen Kolleg/innen und Bereichen zusammen und stehst im direkten Kontakt mit vielen Ansprechpartnern. Während Deiner Ausbildung durchläufst Du neben der Finanzbuchhaltung die einschlägigen Abteilungen unseres Unternehmens, wie zum Beispiel Zentrale, Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement, Logistik, Marketing und Personal. Der Besuch der Berufsschule und interne Schulungen sowie interessante Projekte runden Deine Ausbildung ab. Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2021 oder früher. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, Verkürzungen sind möglich. Du verfügst über die mittlere Reife oder eine vergleichbare schulische Ausbildung. Du bist kommunikativ und neugierig auf kaufmännische Zusammenhänge und arbeitest gerne im Team. Zudem bist Du motiviert, Deine Zukunft und die Energiewende mit uns voranzutreiben. Du organisierst gerne, zeigst Eigeninitiative und hast Lust, Neues kennenzulernen. Genaues und sorgfältiges Arbeiten zeichnet Dich aus. Die digitale Welt bereitet Dir Spaß und Du freust Dich darauf, Deine Kenntnisse in diesem Bereich bei uns einzubringen. Du hast bereits Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel und Power Point) und verfügst über gute Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeiten Modernes Büroambiente Mittagskantine mit breiter Auswahl (Hofmann Menü) Steuerfreier Essenszuschuss Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Unfallversicherung Last but not least: ein respektvoller Umgang miteinander, Spaß bei der Arbeit und beim Lernen  
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir sind auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung für unseren Mandanten, ein international agierendes Industrieunternehmen. Als führender Hersteller seiner Branche mit Produktionswerken weltweit wird Verstärkung direkt in der Zentrale in Stuttgart benötigt. Es handelt sich hierbei um eine Personalvermittlung. Die Personalvermittlung, auch Direktvermittlung genannt, ist kurz gesagt die Übernahme des Rekrutierungsprozesses eines Unternehmens durch einen Personaldienstleister. Das bedeutet, wenn ein Unternehmen nach Bewerbern sucht, hat es die Möglichkeit, einen Personaldienstleister, wie zum Beispiel die DIS AG, für die Personalvermittlung zu beauftragen. Der Personaldienstleister schreibt dann die vom Unternehmen zu besetzenden Stellen aus, übernimmt die Bewerbungsgespräche und vermittelt so Personal an das Unternehmen – daher der Name Personalvermittlung. Bei einer Personalvermittlung geht es immer um eine Festanstellung beim Kundenunternehmen. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusse nach HGB Mitwirkung beim Konzernabschluss Bearbeitung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Verantwortung für das Liquiditätsmanagement Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung Deutsche Rechnungslegungskenntnisse Sicherer Umgang mit SAP Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
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Finanzbuchhalter (GN)

Mo. 22.02.2021
Schorndorf (Württemberg)
Riani ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n FINANZBUCHHALTER (GN) in Vollzeit Ganzheitliche und eigenständige Durchführung sämtlicher Aufgaben der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung  Führen der Kassen - prüfen, kontieren und buchen der Bank- und Kassenbelege sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen  Fuhrparkmanagement  Durchführung des Zahlungsverkehrs incl. Saldenabstimmung  Abstimmen und Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statischer Meldungen  Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, Abstimmung mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in  Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Erfahrung in einer gängigen Buchhaltungssoftware  Sehr gute MS Office-Kenntnisse – insbesondere MS-Excel  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mo. 22.02.2021
Esslingen am Neckar
Die Klinikum Esslingen GmbH ist ein Krankenhaus der Zentralversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit 662 Planbetten, 12 modern ausgestatteten Kliniken, medizinischen Fachabteilungen und Instituten sowie den Tochtergesellschaften MVZ Klinikum Esslingen GmbH und Sterilgut und Service GmbH und insgesamt ca. 1.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für unseren Geschäftsbereichs 2 – Financial Services mit den Abteilungen Kaufmännisches Controlling und Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Vollzeit 100 %, unbefristet Forderungsmanagement und Mahnwesen Führung der Bankkonten Überwachung und Steuerung der kurzfristigen Liquidität Fakturierung von Leistungen der Nebenbetriebe Abrechnung Barkassen und Kassenautomaten des Multimediasystems Sicherstellung der Tagesroutinen wie z. B. Kontenklärung und -bereinigung, Stammdatenpflege usw. Zuarbeiten für das Berichtswesen Mitarbeit bei fachspezifischen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Debitoren- und Hauptbuchhaltung erforderlich Routinierter Umgang mit SAP ERP Modul FI Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Produkte, insbesondere Excel Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamorientierung zeichnet Sie aus Ein vielseitiges, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes und kollegiales Team Umfassendes internes Fortbildungsprogramm sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Gesundheitsförderung Arbeitgeberzuschuss für die Nutzung des ÖPNV (JobTicket) Faire Vergütung nach TVöD-K inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Umsatzsteuer - Ansprechpartner für alle Fachabteilungen und Tochterunternehmen bei der Interpretation und Umsetzung für umsatzsteuerliche Fragen Debitoren - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden der englischsprachigen Kunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Vollständigkeit und Korrektheit der Ausfuhrnachweise bzw. Verbringungsnachweise für UST-freie Rechnungen Stellvertretung - Vertretung des jetzigen Head of Accounts Receivable Teamwork - Unterstützung bei der Durchführung von Monats-/Jahresabschlusstätigkeiten und bei anstehenden Projekten, wie z.B. Steueränderungen, Systemumstellungen, etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie sehr tiefe Fachkenntnisse Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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