Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 156 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Banken 8
  • It & Internet 8
  • Immobilien 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Freizeit 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Kultur & Sport 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Touristik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Agentur 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office 33
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Do. 16.09.2021
Mainz
PHYTEC ist ein international tätiger Technologiedienstleister für die Entwicklung und Fertigung von Embedded Systemen. Unsere Kunden sind innovative OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter, die in Ihren jeweiligen Zielmärkten mit der Qualität unserer Produkte und Leistungen Wettbewerbsvorteile erreichen. Unsere Leistung baut dabei auf Standardprodukten auf, die wir durch diese Vorleistung wirtschaftlich auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassen können. Dies erreichen wir durch eine langfristige, verlässliche und werteorientierte Partnerschaft. Ein Prinzip, dass uns auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Gesellschaftern und Geschäftspartnern leitet. Unser Motto: Werte schaffen, Stärken stärken! Unsere Werte sind Eigenverantwortung, Respekt, Innovation und Begeisterung. Wir, die PHYTEC Messtechnik in Mainz, suchen einen   Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung die komplette Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung, inklusive der Kommunikation mit dem Steuerberater, sowie diesbezüglich vorbereitende Tätigkeiten des Monatsabschlusses Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses andere Arbeiten in der Finanzbuchhaltung in Vertretung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Buchhaltung oder in einem Steuerbüro sind wünschenswert Flexibilität beim verantwortungsvollen Handeln sowie Freude daran, Herausforderungen zu meistern eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke gute analytische und unternehmerische Denkfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe eine freundliche, offene und hilfsbereite Art SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt, einfache Kommunikation in englischer Sprache sind Bestandteil der täglichen Arbeit 30 Tage Urlaub Übertarifliche Bezahlung, Festanstellung und eine betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem global agierenden, innovativen Familienunternehmen Gesundes Wachstum und gesellschaftlich verantwortliche Unternehmensführung Offene und ehrliche Kommunikation, internationale Teams Ein angenehmes Betriebsklima in einem positiven Arbeits- und Führungsfeld Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und familiärer Zusammenhalt sind gelebte Werte Ein Standort im Rhein-Main-Gebiet mit guter Infrastruktur Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internationalen Kunden Unterstützung in Ihrer Einarbeitung Umfassende Angebote zur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Wir wachsen kontinuierlich und sehr stark. Daher suchen wir zur gezielten Verstärkung der Kreditoren- wie auch der Debitorenbuchhaltung innerhalb unseres Bereichs Finance, zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main zwei Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Je nachdem, was Du bevorzugst, würdest Du Deine fachlichen Stärken entweder im Bereich der Debitoren-/ oder der Kreditorenbuchhaltung einbringen. Gib uns in Deinem Bewerbungsanschreiben einfach einen kleinen Hinweis für welchen der beiden Bereiche Du „brennst“.Im Bereich Debitorenbuchhaltung: Erfassen und Buchen der Bankkontoauszüge Selbstständige Durchführung des wöchentlichen Mahnlaufs Debitorenkontoabstimmungen   Vertretung der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung beim Monats- und Quartalsabschluss sowie im Tagesgeschäft Im Bereich Kreditorenbuchhaltung: Erfassen und Buchen der Eingangsrechnungen Vertragsmanagement Kreditkartenabrechnungen Kreditorenkontoabstimmungen   Unterstützung beim Monats- und Quartalsabschluss sowie im Tagesgeschäft   Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie erste Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Eigenverantwortliches, teamorientiertes, zuverlässiges und sorgfältiges Handeln Mindestens gute Kenntnisse in Microsoft Excel Kenntnisse in Microsoft Dynamics – diese sind wünschenswert, aber kein Muss Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung, Casual Week und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die crossinx GmbH mit Firmensitz in Frankfurt am Main wurde 2007 von CEO Marcus Laube gegründet. Sein Ziel war es, das Rechnungswesen in der Privatwirtschaft und der öffentlichen Verwaltung zu revolutionieren und ein Netzwerk zu schaffen, das in der Geschäftswelt einzigartig ist. Heute ist crossinx nicht nur führender Cloud-Dienstleister im Bereich Automatisierung von Finanzprozessen, sondern auch für die digitale Optimierung der Einkaufsprozesse und der kurzfristigen Liquidität. Über 200 Mitarbeitende arbeiten in vier Ländern (Deutschland, Schweiz, Moldawien und Ungarn) daran, international über 350.000 Unternehmen zu unterstützen. Die moderne Cloud-Plattform auf Basis von Blockchain und Künstlicher Intelligenz ermöglicht es ihnen, 100 % ihrer Geschäftspartner elektronisch zu erreichen. Zu den Kunden von crossinx zählen sowohl Großunternehmen, wie z. B. ABB, Beiersdorf oder Sixt, als auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen, die die Lösungen auch über Serviceangebote der Banken und ERP-Hersteller beziehen können. Die crossinx-Lösungen sind GoBD-konform, zertifiziert und in über 60 Ländern steuerrechtskonform (tax compliant), außerdem unterstützt das FinTech-Unternehmen aktiv den Klimaschutz. Seit April 2021 ist die crossinx GmbH Teil der Unifiedpost Group. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Frankfurt am Main einen Financial Accountant (m/w/d) Du betreust die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einer Tochtergesellschaft Du bist verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung des Mahnwesens und des elektronischen Zahlungsverkehrs sowie die dazugehörige Korrespondenz Du bist Ansprechpartner für interne Schnittstellen sowie Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen und stellst die Einhaltung konzernseitiger Prozess- und Buchungsvorgaben sicher Du unterstützt bei der Aufstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Local GAAP und IFRS Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit BWL Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen; alternativ hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzwesen Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Du besitzt gute Kenntnisse in der Rechnungslegung IFRS  Du verfügst über gute MS Excel Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse in NetSuite Du verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Du besitzt eine große Portion Neugier und Leidenschaft für buchhalterische Zusammenhänge Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ungezwungenes Arbeitsumfeld, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Regelung, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Eine hervorragende Positionierung in einem der am stärksten wachsenden Technologiemärkte Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung von Hotelbetrieben Kreditoren- und Hotelkassenbuchhaltung inklusive Zahlwesen Verbuchen von Kontoauszügen sowie systemunterstütztes Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für einzelne Hotels Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Aufbereitung von Daten, Analysen und Berichtswesen Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen Anlagenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, z.B. eines Hotels, dem Verwaltungs- und Controllingbereich einer Hotelzentrale oder eines Steuerbüros Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und anderen buchhalterischen Aufgaben Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Sinn für detailgetreues Arbeiten Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit MS-Excel Gerne bereits Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm FibuNet oder der Auswertung nach USALI 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität bei täglichen Arbeitsbeginn/-ende Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Verwendungsnachweise und Zuschüsse

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. (AWO) und die angeschlossene Johanna-Kirchner-Stiftung zählen zu den größten Anbietern von sozialen Dienstleistungen und Angeboten in der Main-Metropole. Die ambulante und stationäre Pflege sowie der Betrieb von Kindertageseinrichtungen sind die beiden größten Betätigungsfelder der Frankfurter Wohlfahrtsorganisation. Rund 1.100 Mitarbeiter*innen und etwa 500 Ehrenamtliche erbringen die zahlreichen Dienstleistungen und Angebote in der und für die Frankfurter Stadtgesellschaft. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. suchen wir per sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Verwendungsnachweise und Zuschüsse (Vollzeit und unbefristet) Selbstständige Erstellung von Kosten- und Finanzierungsplänen für die Beantragung von öffentlichen Fördergeldern und Zuschüssen der Kommune und anderen Drittmittelgebern Kontinuierliches Überprüfen und Verarbeiten von Kostenbescheiden Ansprechpartner für Drittmittelgeber und Kostenträger bei Anhörungen und Vor-Ort-Überprüfungen Permanente Überwachung und Nachverfolgung von Auflagen und Nebenbestimmungen Ansprechpartner*in für Kolleg*innen und Mittelgeber zur finanziellen Abwicklung von drittmittelgeförderten Projekten Unterstützung der Projektmitarbeiter*innen bei der Antragsstellung Erstellung der unterjährigen Mittelanforderungen, sowie der finanziellen Verwendungsnachweise Unterjährige Kalkulationen und Überwachung der Mittelzu- und Abflüsse Abruf der Mittel beim jeweiligen Zuwendungsgeber Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertig erworbene Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Drittmittel Gute Kenntnisse im Haushaltsrecht, Zuwendungsrecht sowie im Umsatzsteuerrecht oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen Berufserfahrung im Bereich der Rechnungsprüfung sowie Grundkenntnisse des betrieblichen Rechnungswesens sind von Vorteil Optional vorhandene Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der ERP-Software Microsoft Dynamics Navision oder SAP Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig und kooperativ im Team zu arbeiten Einen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrstechnisch gut angebundener Lage mitten in Frankfurt Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem gemeinnützigen Verband Eine gute und qualifizierte Einarbeitung Mitarbeit in einem engagierten Team Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD-VKA Sehr gute zusätzliche Altersversorgung (ZVK) Jobticket mit Eigenanteil für das gesamte RMV-Gebiet Rabatte zum Einkaufen über AWO-Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Senior Account Manager (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Senior Account Manager (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Düsseldorf oder Mainz Deine Aufgaben: Du stellst die europaweite, eigenständige Betreuung und Entwicklung der zugeordneten Kunden inklusive ergebnisorientierte Steuerung der zugeordneten Kunden sicher Du übernimmst die Akquise von Neukunden der chemischen Industrie mit Fokus im kombinierten Verkehr Du entwickelst die Kundenbeziehungen unter Beachtung der strategischen Zielsetzung der DB Cargo BTT GmbH sowie am Bedarf des Kunden orientiert weiter Du setzt die strategische Neuausrichtung der DB Cargo BTT GmbH im Segment Kombinierter Verkehr um Du übernimmst die kundenübergreifende Steuerung von Tendern Tankcontainer im Rahmen eines proaktiven Tendermanagements Du entwickelst Lösungen für Vertriebs- und Produktionskonzepte und begleitest die produktionelle und operative Umsetzung bei den Kunden der Branche Chemicals Du steuerst die Einsatzeffizienz von verfügbaren Tankcontainern und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen bei ineffizientem Ressourceneinsatz Du übernimmst das regelmäßige Berichten der ergebnis- und umsatzrelevanten Zahlen einschließlich Chancen- und Risiken Du stellst die Verkaufsplanung in den jeweils aktuellen IT-Tools für zugeordnete Kunden sicher Du entwickelst und implementierst innovative, kundenspezifische Transport- und Logistikkonzepte Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Logistik oder Betriebswirtschaftslehre, alternativ vergleichbares Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Segment Tankcontainer-Verkehre mit nachweislich erfolgreicher Betreuung und Entwicklung von Kunden der chemischen Industrie Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Marktkenntnisse im kombinierten Schienen - und Straßengüterverkehr Du verfügst über ein technisches Verständnis zum eingesetzten Equipment (Tankcontainer) Deine Stärken sind deine ausgeprägte Kundenorientierung sowie dein souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und konzeptionellem Denken Du hast eine hohe Eigenmotivation, bist belastbar und reisebereit Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache und beherrschst MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir eineNn erfahrenen Spezialisten (m/w/d) Hauptbuchhaltung. Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Buchhalter*in (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Mainz
Die Deutscher Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Mainz Gemeinnützige Kinder- und Jugendhilfe GmbH bietet seit 1978 in einer Vielzahl von Einrichtungen und Projekten Beratung, Förderung und Bildung für Kinder, Jugendliche, Angehörige, Lehrer*innen, Erzieher*innen und für alle Menschen, die in Erziehungsverantwortung stehen. Mit über 160 Mitarbeiter*innen entwickelt sie dazu als innovativer Fachverband neue Konzepte und setzt diese in Projekten um – für eine echte Partizipation von Kindern und Jugendlichen. Zur Unterstützung des Teams sucht conQuaesso® JOBS ab sofort in Voll- oder Teilzeit in Mainz eine*n Buchhalter*in(w/m/d). Finanzielle Sicherstellung der Projekte und Hilfefelder Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Verbuchung sowie Stellung von Ein- und Ausgangsrechnungen Bearbeitung von Vorgängen im Mahnwesen Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses und externer Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen, idealerweise im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe oder der Sozialen Arbeit Fundierte Kenntnisse in Programmen für die Buchhaltung sowie sicherer Umgang mit MS Office-Software Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit Unbefristete Anstellung bei einem anerkannten Träger der Jugendhilfe Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben und strukturierte Einarbeitung Attraktiver Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregelungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Buchhalter für Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die Firma Renditus GmbH ist ein inhabergeführtes Family Office mit einem Schwerpunkt in der Immobilienverwaltung. Unsere Objekte befinden sich schwerpunktmäßig in Frankfurt - ergänzend in Hamburg und München. Unsere Liegenschaften sind vor allem als Apartmenthäuser und Hotels geführt und firmieren unter den Namen Apartmentresidenz und Star-Apart-Hotel. Dabei erweitern wir unser Portfolio regelmäßig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässige/n und hoch motivierte/n Buchhalter für Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit. Dabei sind sie verantwortlich für die laufende Buchhaltung nach HGB und Steuerrecht. Sie übernehmen Aufgaben der Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbuchhaltung und unterstützen mit Auswertungen sowie beim Reporting. Selbstständiges und eigenverantwortliches Erledigen der laufenden Buchhaltung (Debitoren Kreditoren, Sachkontenbuchhaltung) monatliche Kontenabstimmung und -klärung Kontierung und Verbuchung von Rechnungen mit DATEV Weiterbelastung von verauslagten Kosten an verbunde Unternehmen Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Steuerberater Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Kenntnissen in Finanzbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung DATEV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Sie denken analytisch und haben ein gutes Zahlenverständnis Sie sind belastbar, zuverlässig und strukturiert Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz, eine offene Unternehmensstruktur mit kurzen Kommunikationswegen sowie ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: