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Bilanzbuchhaltung: 208 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Manager (w/m/d) Financial Services / Agile-Programm- und Projektmanagement

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Mit Deiner Leidenschaft für digitale Technologien und Deiner Erfahrung im agilen Projektmanagement möchtest Du unseren Kund:innen helfen, die passenden Tools, Techniken und Kompetenzen zu identifizieren und zu implementieren? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die eigenständige Vorbereitung, das Aufsetzen, die Koordination und die Durchführung von agilen Digitalisierungsprojekten inklusive der Budgetverantwortung. Dazu stellst Du einen reibungslosen Projektverlauf von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Release Go-Live im Umfeld Financial Services sicher. Du bist für den Aufbau von der agilen Projektorganisation inklusive interdisziplinärer Teams verantwortlich. Darüber hinaus triffst Du Entscheidungen über die Auswahl und das Aufsetzen vom passenden agilen Framework (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) und übernimmst anschließend das Coaching von dem Development Team und Stakeholdern im richtigen Einsatz des Frameworks. Du bestimmst den Einsatz von Design Thinking und Design Driven Development Konzepten zur effizienten Findung von Problemlösungen. Du hilfst bei der Umsetzung von DevOps Praktiken zur Optimierung des Software-Entwicklungsprozesses. Deine aktive Mitarbeit unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung des Serviceangebots zum Projekt- und Programmmanagement der KPMG AG Wirtschafsprüfungsgesellschaft. Das Coaching und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Als Manager (w/m/d) Financial Services - Agile Programm- und Projektmanagement kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder mit einem vergleichbaren Abschluss nachweisen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im agilen Projektmanagement Umfeld in der Beratungs- und Projektleitung mit eigenverantwortlicher Durchführung von Projekten und Führungsverantwortung. Deine Zertifizierung als Agile Coach, Scrum MasterIn, Product OwnerIn oder eine vergleichbare Zertifizierung ist bei dieser Position relevant. Du kannst auf einen großen Erfahrungsschatz mit agilen Skalierungsframeworks wie SAFe, Scrum @ Scale oder LeSS zurückgreifen. Du konntest bereits viele Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungskonzepten wie Design Thinking, DevOps, XP, Test Driven Development oder Continuous Delivery sammeln. Dazu hast Du bereits Kenntnisse in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen oder Projektteams. Deine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zeichnen Dich als Person aus. Zudem bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Financial Services Consulting (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten – PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte aktiv begleiten – Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten bei Banken, Finanzdienstleistern und Kapitalverwaltungsgesellschaften.Schwerpunkte setzen – Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren:BankingCapital MarketsAsset & Wealth ManagementBitte gib deine Präferenz bei der Bewerbung an.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du bist mindestens im dritten Fachsemester deines Studiums des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften und absolvierst dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Finanzbranche / Unternehmensberatung oder eine Berufsausbildung.Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel / PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für ein Luxuslabel

Sa. 22.01.2022
München
Sie sind erfahrener Finanzbuchhalter (m/w/d) und suchen nach einem sicheren Arbeitgeber in einem internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle uns sollten weiterlesen. Unser Kunde ist ein weltweit bekanntes Luxuslabel und sucht nun nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d). Die großen und modern ausgestatteten Büros unseres Kunden befinden sich im Zentrum von München und verfügen über eine optimale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, bewerben Sie sich bei mir unter muenchen-finance@dis-ag.com.Prüfung der Eingangsrechnungen nach umsatzsteuerrechtlichen Richtlinien Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Kreditoren-, Debitoren und Anlagenbuchhaltung Kontierung und Buchung des Anlagevermögens Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Intrastat Meldungen Kontenabstimmung und -klärung Prüfung, Kontierung und Buchung der Reisekostenabrechnungen Kontierung und Buchung der Kassen und Banken Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung offener Posten und Mahnwesen Unterstützung in der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Debitorenbuchhalter / Credit Controller (m/w/d) für ein Finanzunternehmen

Sa. 22.01.2022
Oberhaching bei München
Sie sind Debitorenbuchhalter (m/w/d) und suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie! Für unseren Kunden, einen internationalen Dienstleister in der Finanzbranche Münchens, suchen wir aktuell einen erfahrenen Kreditorenbuchhalter zur Unterstützung des Teams. Die Büros unseres Kunden befinden sich im Süden des Münchner Umlandes. Auszeichnend für Firma der vakanten Stelle sind die gelebte Kollegialität, flache Hierarchien mit hoher Eigenverantwortung und ein attraktives Vergütungspaket. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Bewerben Sie sich bei mir unter muenchen-finance@dis-ag.com.Abwicklung des Forderungsmanagements inkl. Mahnwesen Verarbeitung von Zahlungseingängen Abstimmung der Forderungskonten und Klärung von Differenzen Kontrolle der OPOS Bonitätsprüfungen von Kunden Erstellung von Berichten und Auswertungen Überwachung der Obliegenheiten Abstimmung mit den Abteilungen Controlling und Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufserfahrung Berufserfahrung in der Debitorenkreditbearbeitung Gute Kenntnisse MS-Office Kenntnisse (besonders Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Finance Specialist / Referent Finanzen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Martinsried
Wir sind ein dynamisches, innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen der Life Science Branche mit Sitz in Martinsried bei München. Als führender Anbieter von LabTech-Produkten für die Laborautomation sind wir mit ca. 150 Mitarbeitern ein wichtiger Systempartner für unsere Kunden, sowohl mit eigenen Systemen als auch mit kundenspezifischen OEM-Lösungen. Als Finance Specialist (m/w/d) gestaltest du gemeinsam mit unserem CFO den weiteren Ausbau des Finanzbereichs in den Bereichen Planung, CFO Operations und Reporting     Aktiv bist du bei der Erstellung von Jahres- und Mittelfristplanungen sowie den Jahresabschlüssen gefragt und unterstützt den CFO dabei Du verantwortest das Debitorenmanagement unserer internationalen Kunden. Hierzu arbeitest du eng mit unserem Sales Team zusammen und klärst Zahlungsmodalitäten sowie Vorgänge mit den Kunden ab. Die administrative Begleitung unserer Service Center Aktivitäten in USA und China sowie Taiwan Operations runden deine internationalen Aufgaben ab Für alle Steuerbelangen bist du der interne Ansprechpartner    Kennzahlen für Management Bewertungen gehören ebenfalls zu deinen Kernaufgaben, die Erstellung und Verwaltung von NDAs und das Management unserer Versicherungen warten auf deinen Input Die Durchführung von Routinen wie USt-Voranmeldungen, ZM /INTRASTAT sowie weiteren behördlichen Statistiken fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringst bereits erste Berufserfahrung im Finanzwesen mit Du suchst die Kombination gestalterisch tätig zu sein und gleichzeitig auch mit in der Buchhaltung anzupacken Dich in neue Aufgaben und Problemstellungen einzuarbeiten macht dir Spaß, das Betreten von Neuland schreckt dich nicht ab, im Gegenteil Das nötige Handwerkszeug wie Excelkenntnisse, Kenntnisse in ERP Systemen und Projektmanagement bringst du für die täglichen Herausforderungen mit  Für die Kommunikation mit Kunden und auch mit unseren Servicestellen verfügst du über die erforderlichen Englischkenntnisse In unserem vierköpfigen Finanzteam bieten wir dir spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und dem nötigen Rückhalt  Uns ist eine gesunde Work Life Balance wichtig! Deshalb genießt du bei uns 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge, eine City Plus Karte, die Nutzung eines JobRads und vieles mehr Übrigens: Kaffee, Tee, Wasser und Obst gibt es auch bei uns :-)  
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Accountant / Bilanzbuchhalter General Ledger (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Krailling
1.250 kluge Köpfe, rund 60 Nationalitäten, ein Ziel: Unsere Welt mit Innovation sinnhaft gestalten. Das ist EOS. Denn unsere Technologie, der industrielle 3D-Druck, ist der Treiber für nachhaltige Produktionsprozesse und Produkte in vielen Branchen. Seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt, fungiert EOS dabei als Think-Tank und Lösungsanbieter, in dem vielfältige Persönlichkeiten gemeinsam neue Wege entdecken. Wir arbeiten global vernetzt, wir denken am liebsten outside the box – und wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Bist Du dabei? Dein Herz schlägt für die Buchhaltung? Dann werde Teil unseres motivierten Teams als Spezialist (m/w/d) für das Gebiet General Ledger. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der vollständigen Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle der EOS AG und die buchhalterische Abbildung unserer internationalen Betriebsstätten. Dabei erstellst Du Einzelabschlüsse für die EOS Gruppe nach HGB. Dein Daily Business besteht aus der Durchführung der Intercompany Abstimmungen, der Zahlungsabwicklung, Rückstellungsbildung, bilanziellen Beurteilung von Geschäftsvorfällen sowie der monatlichen Kontenabstimmung zur Sicherstellung der Kontenklarheit in der Bilanz.  Darüber hinaus gehört die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, des Hard Closes sowie die Bilanzanalyse zu Deinen Aufgaben. Das bist Du: Eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die eine eigenverantwortliche, strukturierte und präzise Arbeitsweise mitbringt und einen ausgeprägten Blick für das große Ganze hat. Gleichzeitig punktest Du mit einer hohen Teamorientierung und Zuverlässigkeit. Und das spricht außerdem für Dich: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB sowie Steuerrecht Erfahrung in strukturierten Monats- und Jahresabschlüssen (fast close)  Erfahrung im Bereich der Intercompany-Abstimmung sowie erste Erfahrung in der Konsolidierung nach HGB wünschenswert Gute Kenntnisse des Umsatzsteuerrechts von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und SAP (idealerweise SAP S4/HANA) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse PURPOSE – Wir entwickeln Produkte mit optimiertem Energieverbrauch und recycelbaren Komponenten, wir treiben Innovationen voran, die gesellschaftlich relevant sind – damit unser Handeln einen Sinn hat. DIVERSITY – Egal, woher Du kommst oder wie Du tickst, wir wollen Deine Perspektive einbeziehen. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt den zukünftigen Erfolg von EOS vorantreiben wird – denn gemeinsam erreichen wir einfach mehr. EXZELLENZ – Wir entwickeln individuelle Lernpfade und bieten unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer EOS Akademie – damit Du wachsen kannst und das Beste von Dir zeigst. SICHERHEIT – Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen und unsere Technologie ist zukunftsorientiert – damit Du Dein Leben planen kannst. FLEXIBILITÄT – Wir jonglieren mit Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und neuen Arbeitskonzepten, bieten Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel, Fahrradleasing und Ladestationen für Elektroautos – damit Du Deinen Lebensstil leben kannst. GESUNDHEIT – Wir bieten Kurse zur Gesundheitsvorsorge, Ergonomie-Coaching, unterstützen gemeinsame sportliche Aktivitäten und Online-Angebote zur Entspannung – damit Du Dich wohlfühlst und gesund bleibst.
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Senior Accountant / Financial Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
ist ein sehr innovatives, stark technisch geprägtes Unternehmen und ein eng verbundener Partner sämtlicher Player im dualen Rundfunksystem in Bayern. Es unterstützt dort alle Partner bei der Realisierung von Technologieprojekten. Schwerpunkt sind neben Eigenentwicklungen und Dienstleistungen für private Hörfunk- und Fernsehunternehmen auch Consultingleistungen und die Erarbeitung von Studien.Als Senior Accountant/Financial Manager übernehmen Sie eine zentrale, operativ geprägte Schnittstellenfunktion zu internen und externen Ansprechpartnern. Abwicklung der kaufmännischen Ein- und Verkaufsvorgänge, Verbuchung der Rechnungen Vertragsmanagement und kaufm. Ansprechpartner für regionale Radio- & TV-Gesellschaften Fördermittelverwaltung und -abrechnung Mitwirkung bei der jährlichen Budget- und Wirtschaftsplanerstellung Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Berichterstattung an die Gremien der Gesellschaft in enger Abstimmung mit dem Controlling Kaufmännisches Studium oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen/Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in Excel und Access (MS Office) Erfahrung in der Einführung eines ERP-Systems, idealerweise DATEV und/oder abas Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und gute Eigenorganisation
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Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d 60%)

Sa. 22.01.2022
Unterschleißheim
Angst+Pfister Sensors and Power Deutschland GmbH gehört zur Angst+Pfister Gruppe mit Sitz in Zürich. Als Spezialist für den Vertrieb und die Entwicklung hochwertiger Sensor- und Powerlösungen ist Angst+Pfister Sensors and Power bekannt für qualifizierte, tiefgehende technische Beratung und beliefert Kunden in technisch anspruchsvollem Umfeld (Medizin, Automotive, Industrie, etc.) mit Sensoren für physikalische und geometrische Grössen (Druck, Gas, Durchfluss, Beschleunigung, Weg, Winkel, Neigung). Kontieren und Verbuchen von laufenden Geschäftsvorfällen, insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung (inklusive Spesen) Führung der Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Verbuchung der täglichen Bankbewegungen Mitwirkung beim Monats- /Jahresabschluss Monatliche UVA- und ZM-Meldung Weitere ergänzende, kaufmännische Tätigkeiten u.a. Kasse, Reisekostenabrechnungen etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise aus der Industrie und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in Office 365 Wünschenswert wäre Erfahrung im digitalen Umfeld Integre, sehr selbständige, teamorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Organisierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Kleines Team und flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten vom Home Office zu arbeiten Marktgerechte Entlohnung Spannendes Technologie Umfeld
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