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Bilanzbuchhaltung: 143 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
  • Finanzdienstleister 10
  • Sonstige Branchen 10
  • It & Internet 10
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  • Agentur 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Teilzeit 26
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 17.01.2021
Grünwald, Kreis München
Die L HOMES Art of Living GmbH entwickelt und vermarktet Neubauimmobilien, die hohen Ansprüchen an Lage, Architektur und Ausstattung gerecht werden. Mit L HOMES entsteht nicht nur eine Wohnimmobilie, sondern ein Lebensgefühl – Art of Living – die Kunst des Wohnens. Diese Philosophie bestimmt unser Handeln und zeichnet jede unserer Immobilien aus. Die Attraktivität der Immobilien von L HOMES stetig weiterzuentwickeln ist unser Ziel. Ohne die Vielfalt unserer höchst engagierten Mitarbeiter und ihr wertvolles Knowhow wäre das nicht möglich. Unsere Unternehmensbereiche Grundstückseinkauf, Architektur, Projektentwicklung, Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement arbeiten Hand in Hand; durch den Verbund der LEITNER Gruppe können alle Leistungen vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Ausführung im Sinne unseres hohen Qualitätsanspruchs selbst ausgeführt werden. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort für unser Büro in Grünwald bei München einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung für die Gesellschaften der Leitner Gruppe Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erstellung monatlicher Reportings für die Geschäftsleitung Unterstützung bei Sonderprojekten im Rechnungs- und Finanzwesen Verwaltung und Überwachung diverser Vertragsunterlagen Mitarbeit bei kaufmännischen Hausverwaltungsthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, optimalerweise im Umfeld einer Hausverwaltung Kenntnisse bei steuer- und handelsrechtlichen Aspekten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Ein vielseitiges, sehr interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien sowie kurze und schnelle Entscheidungswege Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz ohne Befristung Gutes Arbeitsklima Leistungsgerechte Vergütung
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Junior Buchhalter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir wollen Dir den Einstieg in die Fachrichtung der Buchhaltung ermöglichen und Dein Wissen vertiefen, deshalben suchen wir einen   Junior Buchhalter (m/w/d) Als Junior Buchhalter (m/w/d) prüfst und buchst du Ein- und Ausgangsrechnungen Du bearbeitest alle anfallenden administrativen Tätigkeiten im Bereich der Buchhaltung Du bearbeitest die Reisekostenabrechnung, Anlagenbuchhaltung und widmest Dich den Kostenstellen und Kostenträgerverbuchungen Zuarbeit zum Perioden-/Jahresabschluss /Jahresabschlussbuchungen Du unterstützt uns im Zahlungsverkehr und dem Mahnwesen Deine Ausbildung hast Du im kaufmännischen Bereich abgeschlossen z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) Bürokaufmann (m/w/d) oder als Steuerfachangestellter (m/w/d)   Mit Dir finden wir einen kommunikationsstarken Menschen, der offen für Neues ist und für den Teamarbeit unverzichtbar ist Du arbeitest gerne bei neuen Aufgaben mit und vertiefst Dein Wissen dadurch Englische Rechnungen können Dich auch nicht verunsichern  Du benötigst keine Vorkenntnisse im Bereich Finanzdienstleistungen, da wir glauben, dass man alles lernen kann und wir uns für Deine Einarbeitung gerne genügend Zeit nehmen Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Alling, Oberbayern
Die expert TechnoMarkt-Gruppe ist eine erfolgreiche und stetig wachsende Elektrofachmarktkette mit rund 500 Mitarbeitern. Wir sind an 14 Standorten in Bayern und mit einem Online-Shop für unsere Kunden da. Mit unseren 14 Standorten zählen wir zu den größten und erfolgreichsten Mitgliedern der expert AG mit Sitz in Hannover Langenhagen. Aktuell sind 210 Einzelhändler mit 443 Fach­geschäften in der Fachhandels­kooperation zusammengeschlossen – wir gehören zu den fünf umsatzstärksten Mitgliedern innerhalb dieses Verbunds.Von Einkauf, Eventplanung über Expansion bis hin zum Marketing – in unserer Zentrale wird tagtäglich alles dafür getan, unseren Kunden das best-mögliche Einkaufs­erlebnis zu bieten. Sie haben die Chance bei unserer Entwicklung aktiv mitzuwirken. Standort:expert TechnoMarkt Zentrale;Am Hartholz 15, 82205 Alling Anstellungsverhältnis:Vollzeit, befristet 2 Jahre Wir suchen:Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontieren und Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe Kontenabstimmung und Kontenklärung Bearbeitung der offenen Posten in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgabe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel Gute Kenntnisse in einem ERP-System, DATEV Kenntnisse von Vorteil Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und hohe Eigenverantwortung Work-Life-Balance - Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Come as you are - Bei uns gibt es keinen Dresscode Sie können sich auf ein Arbeitsumfeld freuen, das von flachen Hierarchien und einer Kommunikation auf Augenhöhe geprägt ist Sie erhalten verantwortungsvolle Aufgaben und individuelle Karrierechancen
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Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Weßling
Die weltweit tätige Dornier MedTech-Gruppe mit Standorten u. a. in Europa, Amerika, Japan und Asien nimmt als Technologie- und Serviceunternehmen in der Medizintechnik, insbesondere auf dem Gebiet der Urologie, eine führende Rolle ein. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Gesundheitsanbietern und Forschungszentren zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Produkte auf dem höchsten wissenschaftlichen und medizinischen Niveau stehen. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Medizin, Krankenhäusern, Operationszentren, Universitäten, privaten und kassenärztlichen urologischen Praxen als auch aus dem mobilen Servicebereich. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie sind für die operative Buchhaltung verschiedener juristischer Personen verantwortlich. In dieser Rolle unterstützen Sie den Manager Finance, um sicherzustellen, dass die alltäglichen Transaktionen pünktlich durchgeführt werden. Sie finden eigenverantwortlich und eigenmotiviert den geeigneten Ansatz zur Erfüllung der geschäftlichen und buchhalterischen Anforderungen. Zudem bringen Sie Vorschläge zur Verbesserung von Geschäftsprozessen vor und bringen sich proaktiv ein. Buchung von Lieferantenrechnungen, Zahlungen und Quittungen für rechtzeitige und genaue monatliche Abschlussreports Durchführung von Bankabstimmungen am Monatsende und Intercompany-Bestätigungen Überprüfung und Bearbeitung von Reise-/Erstattungsanträgen für Mitarbeiter Vorbereitung und Einreichung von Berichten zur MwSt/Zollsteuer und anderen Pflichtberichten Unterstützung bei der Jahresabschlussprüfung, Zoll- und Steuerprüfung Bei Bedarf andere Ad-hoc-Projekte im Bereich Finance durchführen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 2 Jahre ähnliche Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office; Docuware, CSI und Ancora sind von Vorteil Fähigkeit, in einer schnelllebigen und multitasking Umgebung mit knappen Fristen zu arbeiten Belastbarer, enthusiastischer, flexibler und innovativer Teamplayer Selbstmotiviert mit guten zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten Sharfer Blick für Details und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren Fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem technisch anspruchsvollen Umfeld Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil - oder Vollzeit

Sa. 16.01.2021
Abensberg, Hallertau, Eggenfelden, Holzkirchen, Oberbayern, Landau in der Pfalz, Landshut, Isar, Passau, Rosenheim, Oberbayern, Töging am Inn, Traunstein, Oberbayern
Als Dienstleistungsunternehmen des Bayerischen Bauernverbandes entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative steuerliche Lösungen für die Agrarwirtschaft, den Bereich der erneuerbaren Energien, sowie für Dienstleistung, Produktion und Handel. Wir bieten familiengeführten Betrieben ebenso wie inhabergeführten Unternehmen eine umfassende Beratung. Unsere Arbeit ist auf Zuverlässigkeit und Kontinuität ausgelegt. Fachliche Kompetenz ist uns wichtig – mit einem konsequenten Fortbildungsangebot bieten wir unseren 1250 Mitarbeitern eine umfassende und persönliche Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Abensberg, Eggenfelden, Holzkirchen, Landau, Landshut, Passau, Rosenheim, Töging und Traunstein suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) MIT AUSSENDIENSTTÄTIGKEIT Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis. Dabei gestalten Sie optimale steuerliche Lösungen und setzen diese zielorientiert in die Praxis um. Sie erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, sowie eventuell Lohnbuchhaltungen und Sie prüfen Steuerbescheide. Mit Hilfe betriebswirtschaftlicher Auswertungen beraten Sie Ihre Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen und steuerlichen Projekten. Sie pflegen den persönlichen Kontakt zu Ihren Mandanten auf den Betrieben vor Ort. Sie sind Steuerfachangestellter oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten, bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit. Eigeninitiative und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Gute Karrierechancen in unserem modernen, expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien. Wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen sowie einer betrieblichen Altersversorgung.
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil - oder Vollzeit

Sa. 16.01.2021
Dachau, Erding, Freising, Oberbayern, Fürstenfeldbruck, Ingolstadt, Donau, Landsberg am Lech, Neuburg
Der BBV Beratungsdienst berät in ganz Bayern Unternehmen der Land- und Forstwirtschaft, der erneuerbaren Energien, aus Produktion und Handel sowie aus dem Dienstleistungsbereich. Wir bieten innovative steuerliche Lösungen verbunden mit einem Maximum an Service. Für unsere Mandanten, unsere Mitarbeiter und den ländlichen Raum in seiner Gesamtheit wollen wir nachhaltig Werte sichern und schaffen. In unseren über 60 Beratungsstellen setzen wir auf eigene hohe Qualitätsmaßstäbe. Fachliche Kompetenz ist uns wichtig – mit einem konsequenten Fortbildungsangebot bieten wir unseren 1300 Mitarbeitern eine umfassende und persönliche Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Dachau, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Ingolstadt, Landsberg und Neuburg a.d.Donau suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis. Dabei gestalten Sie optimale steuerliche Lösungen und setzen diese zielorientiert in die Praxis um. Sie erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, sowie eventuell Lohnbuchhaltungen und Sie prüfen Steuerbescheide. Mit Hilfe betriebswirtschaftlicher Auswertungen beraten Sie Ihre Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen und steuerlichen Projekten. Sie sind Steuerfachangestellter oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten, bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit. Eigeninitiative und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Gute Karrierechancen, denn wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
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Accountant f/m/d Austria

Fr. 15.01.2021
München
Christian Dior Couture, the House of Dreams, is recognized for its French heritage and vibrant culture sublimating its unique savoir-faire and creativity through empowering "metiers d’art”. Our maison is a destination for sustainable growth and success where we shape the future of our talents in a positive, authentic and generous environment. We bloom and deliver excellence with passion, determination, courage and optimism to offer meaningful and daring codes. Accountant f/m/d Austria For our head office in Munich we are searching for a passionate talent in charge of accounting activities of one to several Christian Dior legal entities under the supervision of the Germany Hub Accounting Manager. Perform accounting operations on all flows and processes, notably: Accounts payable: invoices booking, supplier payments runs, master data creation, IFRS booking Accounts receivable: sales and payments reconciliation, intercompany reconciliations Cash management: bank reconciliations (in and out) Travel expenses General ledger (GL): GL postings (such as payroll postings), accruals follow-up Assets accounting: asset depreciation, master data creation Tax management: VAT postings, other tax postings, VAT declaration, tax payments Ensure respect of Dior and LVMH deadlines for monthly, quarterly and yearly closings and reporting requirements Produce and analyze financial reports and statements for local GAAP and IFRS Support the Accounting Manager during annual audits and on specific projects (for example new processes and systems implementation) Cover other duties during holidays of colleagues Reporting line and main interactions Report directly to the Germany Hub Accounting Manager Internal: interact with Germany Hub Finance team (Accounting and Controlling), operational teams, boutiques, Europe Finance team External: interact notably with our suppliers, banks, auditors, local tax advisors, local payroll partners Master’s degree or university degree in Finance, Economics or Accounting (ideally Certified Accountant) Proven knowledge of accounting principles, standards and regulations Several years’ experience in accounting, especially within Austria Proficency in Microsoft Office, SAP FI/CO and ideally Coupa Fluency in English and German, knowledge of other European languages (French) advantageous Business-oriented mindset High level of agility and proactivity with a strong combination of team spirit, hands-on mentality and passion for retail and Dior
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ACCOUNTANT/BUCHHALTER (M/W/D) IN TEIL- ODER VOLLZEIT

Fr. 15.01.2021
München
Alle reden über das Internet der Dinge. Wir machen es.  Wir lokalisieren und vernetzen Objekte, Personen und Prozesse in Echtzeit damit sie auf dem schnellsten und intelligentesten Weg miteinander interagieren. Mit unserer Technologie revolutionieren wir innovative, international agierende Akteure in Produktion, Logistik, Profisport und Medien.  Ob Smart Factory oder Livedaten-basierte Sportanalyse - BMW, Continental, Red Bull, die Handball-Bundesliga, diverse Fußball-Bundesligisten, rund 70 % aller NBA-Vereine und viele Kunden mehr vertrauen auf unsere Technologie. Um unsere innovativen Ideen und mutigen Visionen weiter voranzutreiben, suchen wir engagierte und wissbegierige Talente wie dich!Für unser Finance Team suchen wir ab sofort Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit. Selbstverantwortliche Erstellung der Buchhaltung einer eigenen Gesellschaft im Gruppenverbund Verantwortung für Eingangs- und Ausgangsrechnungen bis hin zum Forderungsmanagement Prüfung und Erstellung interner Verrechnungen Zahlungsverkehr sowie Liquiditätsplanung Umsatzsteuervoranmeldung Implementierung und Pflege neuer Berichte in Datev und Excel Weiterentwicklung von Prozessen und System mit viel Gestaltungsspielraum Bei Interesse besteht die Möglichkeit im Bereich Datenschutz einen eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Buchhalter/Steuerfachangestellter) oder wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Accounting Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute DATEV und/oder ERP-Kenntnisse Gute Kenntnisse in Rechnungslegung und Steuerrecht Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Proaktive und selbstmotivierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Spaß an der abwechslungsreichen Arbeit in einer schnell wachsenden Organisation Bei KINEXON triffst du auf Gleichgesinnte, die sich für innovative Technologien begeistern und es lieben, neue Herausforderungen im Team zu meistern sowie großartige Produkte hervorzubringen. Außerdem findest du bei uns: Kreative Freiheit sowie aktive Mitarbeit an innovativen Hard- und Softwarelösungen Ein Office im Herzen von München Die Möglichkeit regelmäßig aus dem Home Office zu arbeiten 2000 Euro Budget für Weiterbildungen im Jahr SpenditCard für kleine Einkaufserlebnisse  Zahlreiche Mitarbeiterevents wie Hüttenwochenende, Wiesn, Team- und Sportevents Tech-Talks mit externen und internen Speakern
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Wir sind liebenswerte Individualisten und schätzen den menschlichen und fairen Umgang miteinander. Deshalb haben wir eine offene Unternehmensphilosophie und leben unsere Start-Up-Mentalität. Wir möchten, dass sich jeder bei uns wohl fühlt und es freut uns zu sehen, wenn wir auch Dich auf ein neues Level bringen können. Dafür stehen Dir neben perfekt organisierten Prozessen, Weiterbildungsangeboten und modernster IT auch fachlich starke und erfahrene Kollegen zur Seite. Ein individuell auf Dich zugeschnittener Einarbeitungsplan hilft Dir schnell bei uns zurecht zu kommen und unser Informatiker sorgt dafür, dass Dein neuer Arbeitsplatz optimal auf Dich abgestimmt ist - egal ob im Home-Office oder in der Kanzlei. Wir arbeiten lieber autonom und ergebnisorientiert und genießen den damit verbundenen Freiraum - Du auch? Dann werde eine(r) von uns!Daily business - Dein Aufgabengebiet liegt überwiegend im Bereich der ganzheitlichen Betreuung von Mandanten. Hierzu zählen die Bearbeitung von teils komplexen Finanz- und Lohnbuchhaltungen, die Erstellung von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen, sowie die eigenständige Korrespondenz mit Mandanten und Behörden. Du arbeitest häufig mit Neumandanten und/oder Gründern (ohne Vorjahre) und bist zuständig für das Abstimmen und Einrichten der zusammenhängenden Prozesse zwischen Mandant und Kanzlei. Die Mitarbeit oder Leitung von Kanzleiprojekten ist wünschenswert.Let's get the job done - Selbstständigkeit, Effektivität und Kollegialität wünschen wir uns dabei an erster Stelle. Du bist organisiert, strukturiert und arbeitest vor allem gerne eigenständig Du hast ein Gespür für die Mandantenbeziehungen und kannst gut auf individuelle Wünsche der Mandanten eingehen, bist dabei selbstbewusst und hast Freude an der direkten Kommunikation mit Mandanten Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest Dich gerne in neue Sachverhalte & Neumandate ein Du übernimmst problemlos die ganzheitliche Betreuung von Mandanten, erstellst private und betriebliche Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse (überwiegend GmbH-Abschlüsse) Du kommst aus der Praxis und weißt wie Dein Handwerkszeug funktioniert, hast bereits einige Jahre Berufserfahrung und möchtest Dein aktuelles Wissen regelmäßig erweitern Du hast Erfahrungen in einem modernen, digitalen und beleglosen Arbeitsumfeld Du verfügst über aktuelle DATEV und Unternehmen Online Kenntnisse, ein kurzfristiger Video-Call mit einem Mandanten ist kein Problem für Dich und das Öffnen einer .zip Datei stellt dich nicht vor eine unlösbare Aufgabe Du hast Freude bei der Unterstützung unerfahrener Kollegen & Auszubildender Aktuell sind wir ein zehnköpfiges Team aus erfahrenen Fachkräften mit unterschiedlichen individuellen Fachausrichtungen. Die Kanzlei arbeitet mit DATEV und verfügt über gut ausgearbeitete Strukturen und Prozesse (DATEV ProCheck). Wir arbeiten weitestgehend papierlos mit DATEV DMS / DATEV Unternehmen Online. In hellen und großzügigen Kanzleiräumen befinden sich moderne Arbeitsplätze auf neuestem technologischen Stand, welche wir gerne nach individuellen Vorlieben anpassen. Es ist ein Informatiker vor Ort, der für IT-Probleme schnell mit Rat und Tat zur Seite steht. Eine Vollbeschäftigung aus dem Home-Office stellt, nach der Einarbeitungsphase dabei kein Problem dar. Durch den starken Zulauf an Neumandanten aus unterschiedlichen Branchen erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Aufgaben. Wir entwickeln mit Dir einen individuellen Einarbeitungsplan, der auf Deine Wünsche und Fähigkeiten abgestimmt ist und stellen Dir eine(n) Kollegen/in als Mentor während der Einarbeitungsphase zur Seite. So stellen wir für Dich einen optimalen Einstieg in die Kanzlei sicher. In regelmäßigen Team-Meetings kannst Du Deine Ideen und Vorschläge jederzeit einbringen und somit aktiv Dein Arbeitsumfeld und Dein Unternehmen mitgestalten. Gerne erzählen wir Dir mehr über uns, Deine Möglichkeiten bei uns und über unsere Zusatzleistungen in einem persönlichen Kennenlerngespräch.
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Vermögensbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Waldsee, München, Stuttgart
Wir sind eines der führenden Multi Family Offices in Deutschland. Unsere 43 Mitarbeiter sind spezialisiert auf die umfassende Betreuung und Steuerung von großen Familien- und Stiftungsvermögen. Wir sind ein innovatives Team mit gemeinsamen Zielen und Visionen und einem ausgezeichneten Betriebsklima. MUT ✓ LOYALITÄT ✓ ZUVERLÄSSIGKEIT ✓ PROFESSIONALITÄT ✓ LEIDENSCHAFT ✓ Ihre Stärken sind unsere Stärken! Bereichern Sie unser Team am Standort Bad Waldsee, oder nach einer entsprechenden Einarbeitung auch an den Standorten München und Stuttgart, als VERMÖGENSBUCHHALTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Mit der selbständigen Beurteilung und Erfassung alle Geschäftsvorfälle im Gesamtvermögen unserer Mandanten legen Sie die Grundlage für umfangreiche Analysen und Auswertungen  Sie sind Impulsgeber für das operative Controlling  Dabei forcieren Sie die Nutzung von digitalem Datenaustausch  Sie erstellen qualifizierte Reports als Grundlage für die Steuerung der Vermögen Herausforderungen, die strukturiertes Denken, mentale Stärke, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung, hohe Belastbarkeit und eine selbständige, effiziente, qualitäts- und prozessorientierte Arbeitsweise voraussetzen. Sie sind ein Teamplayer und verstehen sich als interner Dienstleister. Und außerdem: Abschluss als Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Bilanzierung oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Steuerrecht und in den Anlageklassen Wertpapiere, Immobilien und Private Equity
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