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Bilanzbuchhaltung: 24 Jobs in Oberhaslach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 06.07.2022
Mannheim, Duisburg, Ulm (Donau), Augsburg
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unsere Standort in Mannheim, Duisburg, Ulm und Augsburg suchen wir zwei Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit Sie stimmen sich selbstständig und eigenverantwortlich mit den Buchhaltungsabteilungen der fortgeführten insolventen Unternehmen ab. Sie buchen die Kontoauszüge in den Insolvenzverfahren tagesaktuell in WinSolvenz. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, überwachen diesen und geben die Umsatzsteueranmeldungen ab. Sie kommunizieren mit den Insolvenzverwaltern und den Verfahrenssachbearbeitern. Sie haben erfolgreich eine relevante Ausbildung (Steuerfachangestellte:r, kaufmännische Ausbildung, gerne auch Bilanzbuchhalter:in) absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit Datev bzw. WinSolvenz sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Ein freundliches Team und ein modernes Büro Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ulm (Donau)
Wir, die Bader Gruppe, sind der Experte für maßge­schneiderte Systemlösungen in Blech, Stahl und Edelstahl. Wir liefern an namhafte Unternehmen sämtlicher Branchen eine riesige Bandbreite an hochwertigen Produkten, in denen über 70 Jahre Erfahrung stecken. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden von der Idee bis hin zur Installation und bieten dabei einzigartiges und umfangreiches Know-how in allen Bereichen. Kontierung, Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen Forderungsmanagement (Mahnwesen) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der Banken Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- & Jahresabschlüssen nach HGB Projektarbeiten im Rahmen der Automatisierung und Digitalisierung Unterstützung der Leitung des Finanz- und Rechnungswesens Berufserfahrung im Umfeld des Finanz- und Rechnungswesen Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss Sicherer Umgang mit MS Office Fundierte Kenntnisse in einer gängigen Buchhaltungssoftware Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Attraktive Vergütung Moderne Arbeitsplätze mit Sonnenterasse für Pausen und Austausch 30 Tage Urlaub Individuelle Förderung Positive und moderne Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 05.07.2022
Neu-Ulm
Willkommen bei einem starken Arbeitgeber im Rhein-Main-GebietAramark ist im Bereich der Betriebs-, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie im Care Catering und Refreshment Service deutschlandweit tätig. Überall dort, wo Menschen arbeiten, lernen, sich erholen oder ihre Freizeit genießen. Vereint durch eine große Leidenschaft für erstklassigen Service, bereichern unsere Mitarbeiter*innen das Leben von Millionen von Menschen mit Genuss, jeden Tag.Werden Sie Teil unseres Teams in der Unternehmenszentrale in Neu-Isenburg! Mit Struktur und Zahlenverständnis behalten Sie den Überblick und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Abschlüsse und Abrechnungen. Sachbearbeiter (m/w/d) FinanzbuchhaltungAnstellungsart:VollzeitArbeitszeit:montags - freitagsJob-ID:19950-765/2022Kreditorenbuchhaltung: Erfassung, Kontierung, Buchung und Ausgleich von EingangsrechnungenKontenabstimmungen inklusive AuswertungenPrüfung und Umsetzung von LieferantenzahlungenAufbereitung der Monats- und JahresabschlüsseKontenklärungen mit Lieferanten und internen AnsprechpersonenÜbernahme von Sonder- und ProjektaufgabenDebitorenbuchhaltung: Eigenständige Bearbeitung eines Teilbereichs der DebitorenbuchhaltungAbstimmung und Pflege von DebitorenkontenVerarbeitung von ZahlungsdateienUmsetzung des außergerichtlichen Inkassos (Mahnwesen)Mitwirkung bei Monats- und JahresabschlüssenÜbernahme von Sonder- und ProjektaufgabenVertragsabrechnung: Bearbeitung der Wochen-, Monats- und Jahresabschlüsse auf Basis der von den Betriebsstätten übermittelten DatenÜberprüfung der Datenübermittlung und der SchnittstellenErfassung, Kontierung und Buchung von EingangsrechnungenErstellung von Rechnungen und Mahnläufen an unsere KundenBearbeitung von Abgrenzungen, Inventuren und Transfers zwischen den BetriebsstättenPflege der KundenstammverwaltungAbstimmung und Klärung der Kunden- und Betriebsstätten-KontenAbstimmung der Einzahlungen sowie Bearbeitung der HandkassenÜbernahme von Sonder- und ProjektaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungUmfassende betriebswirtschaftliche KenntnisseSchnelle Auffassungsgabe und ZuverlässigkeitStrukturierte Arbeitsweise und sehr gute TeamarbeitAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldSichere Anstellung mit gleitender ArbeitszeitBetriebliche AltersversorgungKostenfreie Getränkeauswahl sowie vergünstigtes BetriebsrestaurantGute Anbindung an den öffentl. Nahverkehr sowie ParkmöglichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von PartnernVielfältige Karrierechancen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
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Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Di. 05.07.2022
Staig
Die Irritec-Group ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen führend im Bereich der Bewässerungs- und Wassertechnik. Mit über 800 Mitarbeitern sind wir derzeit in über 130 Ländern weltweit tätig und suchen für unsere deutsche Vertriebsniederlassung in Staig (Ulm) einen BUCHHALTER (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit Erfassen, kontieren und verbuchen von Eingangsrechnungen, Bankkontoauszügen und Kassenabrechnungen Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der offenen Posten-Listen Abstimmung und Führung der Bankkonten und der Kasse Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Buchung im Finanzbuchhaltungssystem Bildung von Rückstellungen, Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung verschiedener Monats-, Quartals- und Jahresmeldungen und Berichte in englischer Sprache für die Muttergesellschaft Kontrolle der Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Buchhalter/in mit mehrjähriger nachweisbarer relevanter Berufserfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office und gängigen Finanzbuchhaltungssoftware Fundiertes nachweisbares Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen Sehr gute Kenntnisse der Buchführung, der Kosten- und Leistungsrechnung und der Bilanzierung, sowie vertiefenden Kenntnisse in Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Termintreue Unbefristete Festanstellung in einem international aufgestellten, stark wachsenden und werteorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München, Mühlhausen im Täle
Jobnummer: 46342 Gruppe: Magna Steyr Division: Telemotive Munich Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich, MUEHLHAUSEN Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Das ist die passende Stelle für dich: Kontrollieren, Prüfen und Kontieren der Eingangsrechnungen Kunden- und Lieferantenmanagement inkl. Rechnungsstellung Ablegen und Verwalten von Dokumenten, Stammdatenpflege Ablegen und Verwalten der Dokumente Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Wir suchen jemanden wie dich: Kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement, Industriekauffrau/-mann o. Ä. Idealerweise Weiterbildung zum (Finanz-/Bilanz-)Buchhalter Berufserfahrung in der Buchhaltung (von Vorteil) Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe Organisationstalent Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Steuerfachangestellter / Buchhalter m/w/d

Sa. 02.07.2022
Burgau, Schwaben
TANKEN - WASCHEN - GENIESSEN Südramol - Eine starke Unternehmensgruppe in Familienhand Seit unserer Gründung im Jahr 1961 bauen und betreiben wir moderne Tankstellen, die mobile Menschen mit weitaus mehr versorgen als nur mit Kraftstoff. Mit diesem innovativen Konzept haben wir uns als Familienunternehmen mit Sitz in Burgau zu einer festen Größe in Bayern und Baden-Württemberg entwickelt. Zur Verstärkung der Abteilung Buchhaltung suchen wir ab sofort einen engagierten Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Buchhalter m/w/d in Vollzeit, der sich fachlich, persönlich und auch karrieretechnisch weiterentwickeln möchte.Werden Sie Teil eines fünfköpfigen, erfahrenen Team und sorgen Sie jeden Tag für reibungslose und korrekte Abläufe rund um Betriebsergebnisse, sowie Monats- und Jahresabschlüsse. Als Informationsschnittstelle zu anderen Abteilungen schaffen Sie einen Überblick und Transparenz in Umsätzen und Kosten und sorgen für Steuer-, Rechts- und Zahlensicherheit. Weitere Aufgaben sind: Ein- und Nachhalten von steuerrechtlichen Fristen Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Begleitung neuer Projekte bei Umsetzung der steuerrechtlichen Pflichtvorschriften Laufende Information und Abstimmung mit der Abteilungsleitung Optimierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen und Systemen Durch Ihre Zahlenaffinität und Ihr analytisches Denkvermögen liegt Ihnen die Buchhaltung im Blut? Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und arbeiten stets zuverlässig und genau?  Den Überblick verlieren Sie dabei nicht und treten dadurch selbstbewusst und authentisch auf? Dann sind Sie bei uns genau richtig! – Außerdem erwarten wir: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium bis Betriebs- oder Fachwirt, Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter m/w/d mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute MS Office-Kenntnisse und sehr guter Umgang mit DATEV oder ähnlicher Software Empathie und Teamfähigkeit Hohes Maß an Zeit- und Selbstmanagement, sowie Kommunikationsstärke unbefristeter Arbeitsvertrag mit 37,5 Wochenstunden und bis zu 32,5 Urlaubstagen 13. Gehalt (Weihnachtsgeld), Urlaubsgeld intensive Einarbeitung in alle buchhalterischen Themen und alle Geschäftsfelder und -strukturen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Büro mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Stühlen und hochwertiger IT-Ausstattung Notebook zur geschäftlichen und privaten Nutzung Firmenevents, bei denen auch wirklich gefeiert wird Fleißige Kaffeemaschine und kostenloses, breites Getränkeangebot Werte, die gelebt werden (Freude, Humor, Spaß, Ehrlichkeit, Einbeziehen etc.)
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Junior Manager Konzernabschluss & Cash Management m/w/d

Sa. 02.07.2022
Ulm (Donau)
Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen. Wir schaffen auf Grund des Wachstums, in unserer Zentrale in Ulm, eine weitere Stelle im Bereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Manager Konzernabschluss & Cash Management m/w/d in Vollzeit.Unterstützung beim laufenden Konzernabschluss Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Betreuung der Konsolidierungssoftware (Lucanet) Aufwands- und Ertrags-, Schulden- sowie Kapitalkonsolidierung Klärung von Differenzen mit der Buchhaltung und/oder dem Controlling Erstellung von Anhang und Lagebericht Unterstützung beim Cash Management Kontendisposition Kommunikation mit den inländischen Banken Durchführung von Zahlläufen Koordination von Kontoeröffnungen und Änderung von Vollmachten Betreuung der Electronic-Banking-Software (SFIRM) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr / Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Sicheres Zahlenverständnis, hohe IT-Affinität Engagierte, selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einem modernen Unternehmen im Herzen Ulms Flexible Arbeitszeitgestaltung (z.B. auch durch die Möglichkeit bis zu 40% aus dem Homeoffice zu arbeiten) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag & eine leistungsgerechte Vergütung Unser umfangreiches Mitarbeiter-Benefits Programm mit betrieblicher Altersvorsorge, Einkaufsvorteilen, JobRad-Leasing u.v.m. Die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung Ihres Umfeldes Umfangreiches internes Fortbildungsprogramm sowie vielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der Personalentwicklung Ein gutes und motivierendes Betriebsklima sowie eine attraktive und moderne Arbeitsumgebung
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neu-Ulm
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung haben wir uns zu einem Marktführer in der Welt des bargeldlosen Zahlungsverkehrs entwickelt. Wir sind ein börsennotiertes Zahlungssoftware- und Verarbeitungsunternehmen, das Banken, Zahlungsdienstleister und andere Finanzinstitute auf der ganzen Welt bedient. Die RS2 Financial Services GmbH, als Teil der RS2 Gruppe, fungiert als Acquirer in Europa und bedient Händler sowie Partner in verschiedenen Branchen. Aufstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS inklusive Anhang und Lagebericht sowie Koordination und Unterstützung der Jahresabschlussprüfungen durch die Wirtschaftsprüfer Verantwortlich für die monatlichen Buchungsaktivitäten der RS2 Financial Services und Schwesterfirmen, fristgerechte und fachlich korrekte Abstimmung laufender Konten, Nebenbüchern, Bilanz und GuV inklusive Intercompany Abstimmung Abstimmen der in BankWorks geführten Nebenbücher und Überführung ins Hauptbuch Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abstimmen der Bankkonten, Cash Pooling, Banküberweisungen, Überwachung des Zahlungsverkehrs auf den Treuhandkonten Aufbereitung von Unterlagen für BaFin, Bundesbank und Betriebsprüfungen Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen - Sicherstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Beurteilung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten Unterstützung bei HR Aktivitäten und der Personalbuchhaltung Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Systeme sowie mitwirken bei ausgewählten Projekten im Finanz- und Rechnungswesen (Integration von Akquisitionen) Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen (IFRS, HGB) und Berichterstattung, vorzugsweise im internationalen Umfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Umfeld eines Bank- oder Versicherungs-Institute Fundiertes Wissen im Bereich Steuern wäre vorteilhaft Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie ein termin- und detailgerechter Arbeitsstil Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes strategisches und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierachieebenen hinweg Gute Excel-Kenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse der Buchungssoftware SUN wären vorteilhaft Hands-on-Mentalität
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International Graduate (Trainee) (w/m/d) im Bereich Finanzen

Fr. 01.07.2022
Heidenheim an der Brenz
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als International Graduate (Trainee) (w/m/d) im Bereich Finanzen DEU-Heidenheim Erweitern Sie Ihren persönlichen und beruflichen Horizont und entwickeln Sie sich nach Ihrem Studium weiter! Verwirklichen Sie Ihr Potenzial durch die Teilnahme an unserem 18-monatigen personalisierten International Graduate Programm in unserem Hauptsitz in Heidenheim (Deutschland) und während mindestens einem Auslandsaufenthalt! Als International Graduate im Bereich Finanzen werden Sie in verschiedenen Bereichen der Finanzabteilung (Rechnungswesen, Steuern, Treasury) sowie in angrenzenden Bereichen (z.B. Controlling; Internal Audit; M&A) eingesetzt und gestalten das operative Tagesgeschäft aktiv mit. Außerdem werden Sie als International Graduate in jedem Bereich verschiedene globale Projekte mitverantworten. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mitwirkung bei der Erstellung von Einzelabschlüssen, selbständige Erstellung von (Monats-/Quartals-/Jahres-) Abschlüssen kleiner Gesellschaften nach HGB und nach IFRS sowie die Erstellung von Konzernabschlüssen Durchführung von Nettingprozessen sowie Disposition von Bankkonten Mitwirkung bei der währungsdifferenzierten Liquiditätsplanung und Monitoring / Dokumentation des Hedges Accountings Erstellung des Finanzstatus sowie Durchführung / Unterstützung bei der konzerninternen Finanzierung Eigenverantwortliche Begleitung und Übernahme von Projekten im Bereich Accounting (z. B. Einführung neuer Rechnungslegungsstandards, Due Diligence, Implementierung kreditorischer Workflow, etc.) Eigenverantwortliche Begleitung und Übernahme von Projekten im Bereich Treasury (z. B. Einführung zentraler Electronic Banking Lösungen bei Konzerngesellschaften, Review von „at-Risk“-Modellen bei Bewertungen sowie Sustainable Financing, etc.) Eigenverantwortliche Begleitung und Übernahme von Projekten im Bereich Tax (z. B. Mitwirken bei der Einführung digitaler Lösungen für die globale Mindeststeuer und Verrechnungspreisdokumentationen, Einführung eines globalen internen Kontrollsystems für Steuern im In- und Auslande, etc.) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Accounting, oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich Finanzen (z.B. Rechnungswesen, Treasury, Steuern) durch Praktika o. ä. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken Hohe Lernbereitschaft und hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verschiedene Gesundheits- und Fitnessangebote, z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperationsangebote mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote Möblierte Wohnung für die ersten sechs Monate, wenn die Entfernung zum Wohnsitz > 60 km ist Flexible Arbeitsbedingungen, z.B. Gleitzeit oder mobiles Arbeiten Feedback-Gespräche und persönliche Betreuung durch einen Mentor aus der Abteilung Gemeinschaft von internationalen Absolventen und funktionsübergreifende Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach dem Trainee Programm - national und international Gut ausgebaute Infrastruktur, z.B. Parkplätze, Kantine, modern ausgestattete Arbeitsräume Attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. Eltern-Kind-Arbeitszimmer
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Accountant (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Ulm (Donau)
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Ulm suchen wir Sie als Accountant (w/m/d) TRÄUME SIND UNBEZAHLBAR. ABER ERFÜLLBAR. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Es geht um mehr als nur Zahlen: Bei BMW treiben agile Finanzteams das Geschäft kontinuierlich voran - und verfolgen mit Ehrgeiz das Ziel, neue Meilensteine zu erreichen. Egal, ob Sie unsere vielfältigen Teams leidenschaftlich mit kompetenter Finanzplanung und -verwaltung unterstützen oder eigenständig neue Finanzprodukte entwickeln, die noch mehr Menschen für unsere Fahrzeuge begeistern: Bei uns finden Sie mit Sicherheit eine spannende Herausforderung. Dabei ist unsere Arbeitskultur die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Wir fördern ein Klima des gegenseitigen Vertrauens, in dem jeder Mensch Wertschätzung erfährt. Die BMW Car IT GmbH lebt Software. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der BMW AG sind wir ein essenzieller Eckpfeiler für den Unternehmenswandel der nächsten 100 Jahre, in denen Software eine entscheidende Rolle spielt. Als Teammitglied im Finance, Purchasing & Operations unterstützen Sie das Team in operativen Tätigkeiten sowie diversen Projektarbeiten. Was erwartet Sie? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verantworten Sie die Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle. Sie wickeln und monitoren den gesamten Zahlungsverkehr ab. Die Mitwirkung an vorbereitenden Tätigkeiten für den Jahresabschluss, die Betriebsprüfung sowie der Revision gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Entscheidungen der Geschäftsführung durch Erarbeitung aussagekräftiger Unterlagen. Die Anlegung und Pflege der Kreditorenstammdaten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenumfang. Die Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools rundet Ihr Profil ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Buchalter, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting/Rechnungswesen. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Buchhaltungssysteme einzuarbeiten. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung & die Möglichkeit auf Home Office. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Startdatum: ab sofortAnstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 60035
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