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Bilanzbuchhaltung: 9 Jobs in Oberhaslach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Rammingen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Wiedenmann GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Wiedenmann GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Wiedenmann GmbH: Zukunft gestalten. Am besten mit uns. Die Wiedenmann GmbH mit Sitz in Rammingen bei Ulm ist einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Maschinen für professionelle Rasen- und Golfplatzpflege, Schmutzbeseitigung und Winterdienst. Mit über 240 Mitarbeitern setzen wir regelmäßig neue Maßstäbe hinsichtlich innovativer Technologielösungen und kompromissloser Qualität. Wir suchen Sie ab sofort als Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. Der Einsatzort: Rammingen bei Ulm Laufende Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kasse) Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Bearbeiten von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Meldungen an Behörden und sonstige Berichte und Auswertungen Bearbeitung der Abteilungspost und Korrespondenz Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder haben Ihre Buchhaltungskenntnisse durch andere Zusatzqualifikationen erworben Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln DATEV wenden Sie sicher an Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Sie besitzen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, interessante und vielseitige Aufgabe in einem kleinen, motivierten Team, eine qualifizierte Einarbeitung sowie eine leistungsorientierte Bezahlung
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Finanzbuchhalter und/oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau
Von Mensch zu Mensch - persönlich und engagiert - das sind keine Floskeln, sondern täglich gelebte Unternehmenskultur der Steuerkanzlei Werz, Kraft & Co.   Sie verfügen über ein Expertenteam für die Bereiche Steuer- u. Rechtsberatung, Finanz- u. Lohnbuchhaltung. Die Beratung umfasst auch die betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen von der Gründung bis zur Regelung der Nachfolge am Standort in Ulm.   Eine spannende Mandantschaft aus den vielfältigsten Branchen schätzt die Beratung sowie die individuellen Lösungen.   Das Erfolgsgeheimnis dieser Kanzlei? Die Menschen -  Beratungen auf Augenhöhe und mit Wertschätzung.   Das solide Wachstum dieser Kanzlei ist möglich - aber nur mit Menschen wir Ihnen, die das Team verstärken!   Daher suchen wir genau Sie als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in direkter Personalvermittlung.     Ulm, Donau Finanzbuchhaltung inkl. Kontenabstimmung und Vorbereitung der jeweiligen Abschlüsse Verbuchung aller Geschäftsvorfälle in DATEV Erster Ansprechpartner für Mandanten in sämtlichen Belangen der Buchhaltung Beratung der Mandanten in abrechnungsrelevanten Themen Erkennen und Mitarbeit an der Lösung steuerrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Mandantenreportings Verantwortung für einen eigenen Mandantenstamm - Ihr Mandant in Ihrem Fachbereich! Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) , gerne auch eine vergleichbare Ausbildung oder mit entsprechender Berufserfahrung. Sicherer Umgang mit DATEV-Programmen und MS-Office - idealerweise haben Sie bereit mit DATEVUnternehmen online gearbeitet. Freunde und Kollegen bezeichnen Sie als gewissenhaft und zuverlässig. Man kann sich darauf verlassen, wenn Sie etwas beginnen, wird es sorgfältig zu Ende gebracht. Attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer Kanzlei auf Wachstumskurs Diverse Benefits wie z.Bsp. kostenlose Getränke, Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge Förderung des Teamgeistes in Form von diversen Events und einer angenehmen Arbeitsplatzatmosphäre mit modernster Ausstattung Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Rahmen von Gleitzeitmodellen sowie Homeoffice Möglichkeit Förderung diverser Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Diese Vorteile bietet Ihnen die Randstad Personalberatung: Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Professionelle Sichtung, Beratung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen Zielgerichtete Platzierung Ihres Profiles bei den Entscheidungsträgern
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen - befristet bis Februar 2022

Do. 14.01.2021
Neu-Ulm
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention (Zentrale Stelle), MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance, Informationssicherheit & Datenschutz und IT- Revision sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Erstellen der debitorischen Ausgangsrechnungen (Rechnungsstellung) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Zahlläufe, Überwachung der Zahlungseingänge) Bearbeitung der kreditorischen Eingangsrechnungen (Rechnungsprüfung, Kontierung, zentrale Erfassung/Dokumentation) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Verbuchung/Zahlung) Anlage und Pflege von Projekten Verantwortung für die Problemlösungen im Rahmen der Reisekostenerfassung sowie Pflege und Durchführung von Mitarbeiterschulungen "Reisekostenerfassung in Navision" Aufbereitung und Bereitstellung von Auswertungen und Statistiken Aktualisierung und Pflege der bereichsbezogenen Richtlinien Überwachung des Postfaches DZCP-Rechnungswesen Unterstützung aller Abteilungen in administrativen Aufgaben Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Navision als zentrales Rechnungswesen- und Controllingtool Unterstützung der Leitung Unternehmenssteuerung bei: der Erstellung des Jahresabschlusses und der Budgetplanung der Entwicklung eines Kennzahlensystems zum monatlichen Management Reporting Projekt- und Controllingaufgaben Bedarfsweise Übernahme von einzelnen Sonderaufgaben Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung oder durch mehrjährige Berufserfahrung angeeignete vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse Lotus Notes, MS-Office und Navision Schnelle Auffassungsgabe Gutes Zahlenverständnis Serviceorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Engagement  Gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche. Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwenigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung

Mi. 13.01.2021
Neu-Ulm
  FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie für unsere Tochtergesellschaft VEGIS Immobilien Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbH in Neu-Isenburg als: Buchhalter mIwId WEG- und MietverwaltungEin vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der Buchhaltung für die WEG- und Mietverwaltung erwartet Sie. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Eingabe und Pflege von Stammdaten, die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Kautionsverwaltung, das Forderungsmanagement und die Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-Abrechnungen. Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Verwalter/-innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen. Bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit unterstützen wir Sie durch Tools zur effektiven Abwicklung des Tagesgeschäftes und einem Experten-Team, welches Sie mit Schulungen und Coaching gezielt aus- und weiterbildet und Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nutzen Sie bei uns Ihre vielfältigen Möglichkeiten innerhalb einer Firmengruppe, verbunden mit der Individualität eines motivierten, kleinen Teams. eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann/-frau oder als Steuerfachgehilfe/-in mit immobilienspezifischen Kenntnissen fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Zahlungsverkehr idealerweise Erfahrung in der WEG-Buchhaltung und/oder Mietverwaltung gute PC-Anwendungskenntnisse eine selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitgestaltung moderner Arbeitsplatz gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen Teilnahme an Veranstaltungen des VDIV Poolfahrzeuge gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.   Ihr Kontakt VEGIS Immobilien Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbH Dreiherrnsteinplatz 16 63263 Neu-Isenburg      
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Buchhalter (m/w/d) Teilzeit

Fr. 08.01.2021
Ulm (Donau)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Zahlen sind Ihr zu Hause? Ihre Stärke liegt in der Analyse und Interpretation von genau diesen? Vorerfahrungen in der Buchhaltung konnten Sie ebenfalls schon sammeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden im Großraum Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) im Rahmen der Direktvermittlung. Sie werden dort gemeinsam mit einem hochmotivierten Team interessante und abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich noch heute bei uns! Anstellungsart: Festanstellung Sie führen die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung durch Sie agieren als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie erstellen Rechnungen und Gutschriften Sie übernehmen das Mahnwesen Sie unterstützen in der Entgeltabrechnung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise ABAS-Kenntnisse Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie sind belastbar, zuverlässig, teamfähig und arbeiten strukturiert
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Kaufmännischer Mitarbeiter Fakturierung (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Ulm (Donau)
Die Geiger + Schüle Bau GmbH & Co. KG ist eine mittelständische Bauunternehmung mit Sitz in Ulm. Die Unternehmung führt Arbeiten in den Bereichen Straßen-/ Tiefbau, Gleisbau, Schienenschweißtechnik, Netzbau und Bauwerksanierung aus. Weitere Tätigkeiten sind der Handel mit Baustoffen, Erbringen von Ingenieurleistungen und Dienstleistungen auf dem Bausektor, sowie die Übernahme von Aufträgen als Generalübernehmer oder Generalunternehmer.  Das Unternehmen mit Sitz in Ulm/Donautal beschäftigt rund 350 Mitarbeiter. Vorbereitung und Erstellung von Ausgangsrechnungen Erstellung von Gutschriften und Rechnungskorrekturen Abstimmung mit den Projektverantwortlichen, dem Controlling und der Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Rückfragen der Debitoren Generelle administrative Tätigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Eine rasche Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Umfassende Kenntnisse in MS Office und Excel Kenntnisse wären von Vorteil Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und unternehmerisches Denken Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Interessante, herausfordernde und anspruchsvolle Projekte Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Partnerschaftliches Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach Tarifvertrag Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Neu-Ulm
Wir sind eine Hilfs- und Selbsthilfegemeinschaft rheumakranker Menschen und die größte Selbsthilfeorganisation im Gesundheitswesen in Hessen mit über 7500 Mitgliedern. Für unsere Landesgeschäftsstelle in Neu-Isenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit (32 Wochenstunden) Führung und Überwachung der Konten, Aufbereitung der Belege (Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen) sowie laufende Abstimmungen des internen und externen Rechnungswesens des Vereins Abwicklung Zahlungsverkehr Bank und Kasse Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Ansprechpartner für unseren Wirtschaftsprüfer Erstellung und Aufbereitung der Verwendungsnachweise für Fördermittel, Ansprechpartner für öffentliche Stellen Mitwirkung bei der Haushaltsplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit weiterführender Qualifikation in der Bilanzbuchhaltung Gute IT-Kenntnisse, sicherer Umgang mit den Standard-Office-Programmen Idealerweise bereits Erfahrungen in der Vereinsbuchhaltung Organisationstalent und Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung  Interessantes, verantwortungsvolles und vielfältiges Tätigkeitsfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Motivierte und freundliche Kolleg*innen Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD 
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Buchhalter/ Lohnbuchhalter/ Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Illertissen
Wir sind ein agiler, erfolgreicher und mehrfach zertifizierter Handwerksbetrieb, mit anspruchsvollen und interessanten Aufträgen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Buchhalter/ Lohnbuchhalter/ Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie sind für die operative Durchführung der Buchhaltung einschließlich der laufenden Verbuchung von Geschäftsvorfällen zuständig sowie für das Mahnwesen Sie erstellen Monats- und Quartalsabschlüsse und bereiten den Jahresabschluss nach HGB vor Sie sind verantwortlich für das Rechnungs- und Zahlungsmanagement sowie für die Liquiditätssteuerung und das Controlling Sie bereiten Statistiken auf und pflegen interne Datenbanken und Tabellen Sie arbeiten eng als Assistenz mit der Geschäftsleitung zusammen und sind für die Organisation des laufenden Reportings an die Geschäftsleitung mit Soll-Ist-Vergleichen verantwortlich Sie sind für die Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Meldungen verantwortlich und dienen als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und Lohnbuchhaltung Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich Controlling Sie haben Freude im Umgang mit Zahlen und an Finanzen und Rechnungswesen Sie denken analytisch und haben ein sehr gutes Zahlenverständnis Sie kennen sich mit MS Office Anwendungen aus, insbesondere Excel Sie arbeiten selbständig, strukturiert und zielorientiert Selbständige und abwechslungsreiche Aufgaben. Ein attraktives Vergütungsangebot. Ein modernes Arbeitsumfeld. Einen sicheren Arbeitsplatz. Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 17.12.2020
Neu-Ulm
Wir betreuen überwiegend kleinere und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, viele Freiberufler und selbstverständlich auch Privatpersonen. Unsere Mandanten sind in den verschiedenen Branchen der Industrie, des Handels, des Handwerks und den Dienstleistungsberufen tätig – regional, überregional und auch mit internationalem Bezug. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen neuen Kollegen (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit. STEUERFACHANGESTELLTER (M/W/D) Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der vollumfänglichen Betreuung "Ihrer" Mandanten in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen. Dabei werden Sie unterstützt von einem erfahrenen Kollegenteam und der Kanzleileitung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einer klassischen Steuerberatungskanzlei mit einer breit gefächerten Mandantenstruktur sammeln. Ihr Fachwissen ist auf aktuellem Stand und Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der gängigen DATEV-Programme und des MS-Office-Paketes. Ein Einsatz nach Stärken und persönlichen Präferenzen, eine leistungsgerechte Vergütung mit Fahrtkostenerstattung, Benzingutschein etc. sowie Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung. Beim Erreichen einer angenehmen Work-Life-Balance kommen wir Ihnen durch flexible Arbeitszeiten weitestgehend entgegen.
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