Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 130 Jobs in Oberholthausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • It & Internet 14
  • Sonstige Branchen 13
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Immobilien 7
  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Transport & Logistik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Teilzeit 29
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheitstechnik sind wir auf die umfassende Kundenberatung sowie Installation und Wartung sicherheitstechnischer Anlagen spezialisiert – und das seit rund 40 Jahren. Das Thema Sicherheit ist nicht nur hochsensibel, sondern auch individuell und so hat jeder Kunde ganz eigene Anforderungen an Technik und Serviceleistungen. Wir sichern die Objekte und Werte unserer Kunden u. a. durch Alarm- und Brandmeldeanlagen, Zutritts- bzw. Zeiterfassung, Telekommunikations- und Beschallungstechnik sowie unser Notruf & Service Center.  Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kennziffer: 120596 Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Erstellen der Monatsabschlüsse Kontenabstimmung und -klärung Kontrollieren der offenen Posten Erstellen von Zahlungslisten Anlegen sowie Pflegen der Stammdaten   Sie unterstützen unser Team am Standort  Essen.  Kaufmännische Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau | Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation o. Ä. Erfahrung in der Finanzbuchhaltung  Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Diskretion und Zuverlässigkeit Attraktives Gehalt + Leistungszulagen Die Möglichkeit auf einen Dienstwagen Strukturierte Einarbeitung Viel Austausch mit Ihren Kollegen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive, mehr Verantwortung zu übernehmen Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die vorbereitende Buchhaltung / kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Unternehmung Ovibell GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Unternehmensgruppe an. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe, haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Handelsgütern im Bereich Non Food und Pflanzen für Haus und Garten für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die Ovibell GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die vorbereitende Buchhaltung / kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung: Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen und Ausgangsgutschriften; Mahnwesen (Pflege der OP-Liste inkl. Ausgleich von Posten; Stammdatenpflege (Debitoren anlegen); Korrespondenz mit Debitoren (z.B. Anforderung von Belegen) Kreditorenbuchhaltung: Verbuchung von Eingangsrechnungen (Warenrechnungen in Währung, Frachtrechnungen, usw.) und Eingangsgutschriften; Prüfung von Zollrechnungen (Veranlassung von Nachverzollungen); Stammdatenpflege (Kreditoren anlegen); Korrespondenz mit Kreditoren (z.B. Anforderung von Belegen) Allgemein: Mitarbeit bei Monatsabschlussarbeiten und Jahresabschlussarbeiten (Kostenverteilung, Buchung von Abgrenzungen; Inventurliste, usw.); Anfertigung von statistischen Auswertungen und Berichten (Intrastat, Grüner Punkt, FSC, usw.); Kassenabrechnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den oben aufgeführten Arbeitsbereichen IT und Zahlen Affinität Genaue und akribische Arbeitsweise Kenntnisse im ERP (D365) wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Sie sind ein zahlenaffiner Mensch und haben ein grundsätzliches Verständnis für buchhalterische Vorgänge, gegebenenfalls Erfahrung in den Bereichen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung? Dann sind Sie bei uns richtig! Eine Einarbeitung „on the job“. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Essen

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen und Zweigniederlassungen in Bochum und Münster. Wir sind aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums ständig auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit Verantwortung und Engagement der interessanten Herausforderung im Umfeld unserer Gesellschaft stellen möchten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und Entwicklungen unserer Mitarbeiter Sie bearbeiten, erfassen und buchen die monatliche Finanzbuchhaltung und führen die vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten unserer Mandanten durch In enger Zusammenarbeit mit dem jeweilig zuständigen Steuerberater, betreuen Sie von Beginn an unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Sie übernehmen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie ZM-Meldungen Darüber hinaus übernehmen Sie die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen und ggf. eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sie beherrschen die Anwendung DATEV und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung, intern in unserer Hauptverwaltung von Tempton in Essen, suchen wir eine pfiffige und engagierte Persönlichkeit, die sich für Zahlen begeistern kann, aber nicht nur stupide Eingaben tätigen möchte, sondern auch mitdenkt, Ideen hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen eine Sachbearbeitung für die Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, freut sich unser Buchhaltungs-Team auf Sie. Standort: 45136 Essen ab sofort, unbefristet selbstständige Bearbeitung der Kreditoren und der Hauptbuchführung Rechnungen buchen / Ablage DATEV-Anwendungs-Arbeiten und manuelle Eingaben Begleitung der weiteren Digitalisierung in den Buchhaltungsprozessen (Datev Smart-Transfer) Kontenklärung / Intercompany-Abstimmung Arbeit mit Excel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung DATEV - Anwender – Kenntnisse fortgeschrittene Excel-Kenntnisse gerne erste Erfahrungen in Digitalisierungsprozesse- und projekte Lust auf Fleißarbeit und konzentriertem Arbeiten die Fähigkeit auch über den Tellerrand zu schauen sehr selbstständige und proaktive Arbeitsweise Einsatzbereitschaft sowie überdurchschnittliches Engagement Teamfähigkeit eine offene und sympathische Persönlichkeitsstruktur eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
Zum Stellenangebot

Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Karlsruhe, Stuttgart oder Dortmund einen/eine Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37427). Kontenpflege und Kontenklärung durchführen Salden- und Kontenabstimmung durchführen Formale und rechnerische Rechnungsprüfung durchführen Bearbeitung von Eingangsmahnungen durchführen Zahlungsvorschlagslisten überwachen Mahnvorschlagslisten bearbeiten Sachkonten bearbeiten Nachbearbeitung von Kontoauszügen durchführen Kontierung aller Ein- und Ausgangsrechnungen durchführen Vorerfassen und buchen der Belege Dauerbuchungen anlegen Hauptbuchvorgänge buchen Bearbeitung der offenen Posten vornehmen Umbuchungen durchführen Bearbeitung elektronischer Belege durchführen Schriftverkehr mit Lieferanten führen Berufsausbildung zum Buchhalter oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Anwendung SAP-Software Modul RE (neu FX) /FI fundierte Kenntnisse in MS Excel Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Controlling-Affinität

Fr. 07.05.2021
Haan, Rheinland
Sie suchen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Im Auftrag eines weltweit erfolgreich agierenden und entwickelnden Technologieunternehmens am Standort Haan suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Controlling-Affinität.Monats- und Jahresabschlusserstellung nach HGB und US GAAP Verbuchung der Personalkosten Abstimmung der Bilanzpositionen Erstellung von internen und externen Berichten Kalkulation und Prüfung von Rückstellungen und Abgrenzungen unter Berücksichtigung der SOX- und Compliance-Vorschriften ProzessoptimierungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich ist erforderlich (Bilanzierung nach IFRS und HGB sowie Controlling) Gute Englischkenntnisse (internationales Umfeld) Fundierte Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 07.05.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten buchhalterisch den Bereich der Banken und buchen ordnungsgemäß die Kontoauszüge und die Verrechnungskonten konzernweit Die Zahlungsprozesse im eCommerce buchen Sie, stellen Sie sicher und stimmen die Konten sorgfältig ab Adhoc- und Eilüberweisungen bereiten Sie vor und Sie wirken bei der Darlehensbuchhaltung mit Die intensive Zusammenarbeit mit der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung macht Ihnen Spaß Bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen wirken Sie mit, indem Sie die Banken- und Onlineverrechnungskonten abstimmen und klären Für die Pflege der Scan- und Buchungsregeln sind Sie verantwortlich Sie verfügen über ene abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über erste Berufserfahrung in der Bankenbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernumfeld Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und sind gerne operativ tätig Man kann sich auf Sie verlassen und Sie erzielen auch im engen zeitlichen Rahmen solide Ergebnisse Mit einem gängigen ERP-System sowie dem MS-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie sind es gewohnt team- und serviceorientiert zu arbeiten Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Buchen der Kontoauszüge und der Kassen Vorbereitung von Zahlläufen Prüfung und Buchung von Lieferantenrechnungen und -belastungen Debitorenbuchhaltung: Debitorenzahlungen, Belastungsanzeigen und Gutschriften buchen Abstimmen von Buchungskonten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren) Interne und externe Korrespondenz Sonstiges: Attraktiver Kunden Chance auf Übernahme Verdienst nach Qualifikation Falls diese Stelle für Sie nicht in Frage kommt, finden wir sicherlich die Richtige für Sie! Schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung an dortmund@persona.de    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert  Gute Kenntnisse eines modernen FiBu-Systems Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Sehr gutes Zahlenverständnis Hohes Engagement  Verdienst: Ab 3500€ Brutto je nach Qualifikation    exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
Zum Stellenangebot

Finanz- / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hattingen an der Ruhr
Du bist ein Zahlenexperte und interessierst dich für das Personal aktuell auf der Suche nach einer neuen spannenden, beruflichen Herausforderung? Dann könnte die folgende Position genau das Richtige für Dich sein! TonerPartner Deutschland GmbH ist in den letzten 25 Jahren zum großen europäischen Onlinehändler für Toner und Tinte gewachsen. Mit über 100 engagierten, jungen Mitarbeitern bedienen wir online, in über 15 Ländern, ca. 2.5 Millionen Kunden und setzen dabei Maßstäbe in Sachen Qualität, Preis- und Geschwindigkeit. Werde Teil der TonerPartner Familie! Nutze die Chance und sende uns Deine vollständige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermin zu.In der Finanzbuchhaltung: Du übernimmst eigenverantwortlich eine vollständige Buchhaltung Die Pflege von Sachkonten unserer Debitoren und Kreditoren Unterstützung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistische Meldung Die Überwachung von Zahlungseingängen sowie In- und Auslandszahlungsverkehr Im Personalwesen: Du erledigst die vorbereitende Lohn- und Gehaltsbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter, Vorgesetzte und des Steuerbüros Du erfasst Stammdaten und hältst die Personalakten auf Stand  Du begleitest den Bewerbungsprozess für neue Teammitglieder Auch das Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Abmahnungen, Kündigungen usw. fällt mit in Deinen Aufgabenbereich Du bist erfolgreich als Steuerfachangestellter ausgebildet oder hast eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Wünschenswert sind Grundkenntnisse in DATEV Du kannst mit Excel und Word umgehen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Du erledigst Deine Aufgaben eigenverantwortlich und selbstständig Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Gute persönliche Entwicklungschancen in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team sowie zahlreiche spannende Aufgaben Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung – Accountant (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Sachbearbeiter Buchhaltung – Accountant (m/w/d) Mahnwesen (Debitor/ Kreditor) Pflege der Debitor- und Kreditor-Konten Vorbereitung der Monatsabschlüsse Unterstützung des Abschlussprüfers (Steuerkanzlei/ Wirtschaftsprüfer) beim Jahresabschluss Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs (Vorbereitung der wöchentlichen Zahlungsvorschlagslisten) Abstimmung von Partner Statements Debitoren Gutschriftenkontrolle  Kassenführung und -prüfung sowie Kontenklärung und -abstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Erfahrung mit Datev und/oder Navision 2018 vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Logistikbereich wünschenswert Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot


shopping-portal