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Bilanzbuchhaltung: 121 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

(Senior) Consultant Transactions & Corporate Finance (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unserer Transaction Diligence und Valuation, Modeling and Economcis Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen und entwickelst effektive und innovative Geschäftsmodelle. Du evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen neue Handlungsoptionen auf. Deine Aufgaben Du berätst nationale sowie internationale Unternehmen und Finanzinvestor:innen aus unterschiedlichsten Branchen bei tagesaktuellen M&A Transaktionen Du erstellst im Team komplexe Analysen und analysierst Chancen und Risiken von Transaktionen Zu deinem Daily-Business gehört es, aus komplexen Datenanalysen gemeinsam Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen für unsere Kund:innen zu erstellen Du unterstützt bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Modellen und führst Unternehmensbewertungen durch Du treibst Projekte voran und hast die Möglichkeit, bereits als Senior-Consultant fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern zu übernehmen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und deinen Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche Fächer gesetzt Du brennst für Entwicklungen und Trends im Bereich M&A Transaktionen, Corporate Finance und Accounting Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und hast bereits erste Erfahrungen mit Visualisierungstools (bspw. Power BI), Cloud-/Datenbanklösungen (bspw. MS Azure, SQL) sammeln können Du konntest durch studienbegleitende Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen sammeln oder bringst als Senior Consultant fundierte Berufserfahrungen im Bereich Corporate Finance mit Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du arbeitest präzise und selbstständig Du bist ein Teamplayer:in Du übernimmst gern Verantwortung Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und/oder Englisch Wir bieten ein attraktives Umfeld in hochmotivierten und talentierten Teams, die deine individuelle Weiterentwicklung auf spannenden Transaktionen aktiv fördern Wir fördern deine individuelle Weiterentwicklung: sei es durch Trainings, Masterprogramme oder Berufsexamina - dein Counselor unterstützt dich aktiv in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Wir bieten dir ein flexibles Arbeitsumfeld: Auslandserfahrungen an einem unserer Standorte in Europe West, Überstundenausgleich, remote zu arbeiten und die Möglichkeit ein Sabbatical zu nehmen Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Referent / Referentin (w/m/d) in der Hauptabteilung Finanzen in Teilzeit (50 %)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Programme und Inhalte, die überzeugen: SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Der Südwestrundfunk sucht Sie als Referent / Referentin (w/m/d) in der Hauptabteilung Finanzen in Teilzeit (50 %) Sie führen die Liquiditätsplanung des SWR durch Im Rahmen des Sondervermögens „Altersversorgung“ sind Sie Ansprechpartner*in für Banken und Finanzdienstleistern Für Anlageausschusssitzungen bereiten Sie die Unterlagen vor: Analysieren und Bewerten der von der Fondsgesellschaft vorgelegten Unterlagen, Formulieren von konkreten Handlungsempfehlungen, etc. Sie erarbeiten Vorschläge für Termingeldanlagen des SWR Sie erstellen Gutachten und bewerten alle Themen des Geldverkehrs und der Finanzanlagen, z. B.: prüfen Sie Sicherungsstrategien, Kapitalmarktanalysen und Renditevergleichsberechnungen Sonderaufgaben in der HA Finanzen gehören außerdem zu Ihrem Aufgabenspektrum Sie können ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Fachrichtung vorweisen Idealerweise verfügen Sie über eine ergänzende Ausbildung zum*zur Bankkaufmann*frau oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Geldverkehr und Finanzanlagen Sie besitzen die Fähigkeit zur Analyse und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte, zu konzeptionellem Denken und zur Entwicklung zielgerichteter Lösungen Im Umgang mit dem SAP R/3 FI sowie mit MS Word und Excel sind Sie sicher Eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift zeichnet Sie aus Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und sind flexibel Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit gehören zu Ihren Eigenschaften Zeitgemäße, lebensphasenorientierte Arbeitszeit-, Arbeitsort- und Zeitkontenmodelle sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Vielfalt im SWR Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
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Buchhalter (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Münster
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Buchhalter (w/m/d) und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestalten Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, sind kaufmännisch qualifiziert und bringen Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit? Dann werden Sie Buchhalter (w/m/d) bei der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen. Seien Sie dabei, Sahle Wohnen bei der Verwirklichung von dringend benötigtem Wohnraum zu unterstützen.   Sie übernehmen die Betreuung der Finanzbuchhaltung unserer bauwirtschaftlichen Unternehmen, von der Erfassung der Eingangsrechnungen, bis zur Mitwirkung bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse. Sie kümmern sich um die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und sind verantwortlich für Kreditoren- und Debitorenmanagement. Sie treffen die notwendigen Maßnahmen zur Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsanalysen für unsere Tochterunternehmen.  nach abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung gesammelt haben. fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB mitbringen und idealerweise über Erfahrung im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung verfügen. sicher im Umgang mit MS Office und ERP Dynamics NAV oder einem vergleichbaren ERP-System sind. eine strukturierte, vertrauenswürdige und zuverlässige Arbeitsweise für selbstverständlich erachten, sowie Team- und Kommunikationsstärke besitzen.  einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten und freifinanzierten Wohnungsbau sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Unterstützung bei der Wohnungssuche. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. erstklassige Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 39-Stunden-Woche, freier W-LAN Zugang, 30 Tage Urlaub sowie eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch. Bike-Leasing und Betriebsfeste. 
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Junior Finanzbuchhalter / Trainee (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Der DoldeMedien Verlag in Stuttgart steht seit 1989 für Special-Interest-Medienprodukte rund um mobile Freizeit. Zum Portfolio gehören neben den Magazinen insbesondere Websites, Events, Awards sowie zahlreiche Sonderpublikationen. Im Bereich Caravaning haben sich die Zeitschriften „Reisemobil International“, „Camping, Cars & Caravans“ sowie „CamperVans“ am Markt etabliert. In unserem Unternehmen arbeiten derzeit etwa 50 Kolleginnen und Kollegen engagiert und leistungsorientiert an der Verwirklichung der gemeinsamen Unternehmensziele. Wir sind ein Tochterunternehmen der FORUM Media Group, einer international tätigen Mediengruppe mit 19 Tochterunternehmen im In- und Ausland. Derzeit beschäftigt die Gruppe etwa 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Für unseren Geschäftsbereich „Rechnungswesen“ suchen wir am Standort Stuttgart zum 01.08.2022 oder früher eine/n Junior Finanzbuchhalter / Trainee (m/w/d) Selbständiges Buchen von Sachkonten, Debitoren und Kreditoren Vorbereitung und Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement/Mahnwesen Kontrolle und Buchen der Reisekostenabrechnungen Führen der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Reportings und Statistik sowie bei den Monatsabschlüssen und der zugehörigen Berichte Unterstützung bei den Jahresabschlüssen Nach erfolgreichem Abschluss deiner kaufmännischen Ausbildung, Studium oder Qualifizierung zum Buchhalter (oder vergleichbar) willst du Berufserfahrung im Rechnungswesen und der Finanzbuchhaltung sammeln. Ein geübter Umgang mit Zahlen, genaues Arbeiten sowie eine offene und positive Art der Kommunikation zeichnet dich aus. Als vertraute Werkzeuge setzt du die MS-Office-Produkte ein und hast zudem ein gutes IT-Verständnis. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ein wertschätzendes, kollegiales Betriebsklima mit sympathischen Kollegen Die Anerkennung und Förderung deiner individuellen Fähigkeiten Ein auf langfristige Zusammenarbeit angelegter Arbeitsplatz Die Mitarbeit in einem wachsenden, stabilen Unternehmen Berufserfahrung sammeln und Austausch in einem kompetenten Team Arbeiten mit einem modernen ERP-System
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Experte Bilanzen Konzern S/4HANA (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Unterstützung der ONE STIHL Rollouts für Finanzprozesse und Umstellung auf globalen Kontenplan in S/4HANA Weiterentwickeln und Verwalten des globalen operativen Kontenplans im SAP und des Kontierungshandbuches  Konzeption und Gestaltung sowie Umsetzung von Finanzprozessen im Rahmen des ONE STIHL Projekts Fachliche Betreuung der FI Anwender in den Auslandsgesellschaften (LifeCycle)  Übernahme betriebswirtschaftlicher Projektaufgaben  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung oder Konzernrechnungslegung, sehr gute HGB Kenntnisse, IFRS Kenntnisse sind wünschenswert Exzellentes IT-Anwenderwissen (SAP, Excel), Erfahrung in SAP Projekten sowie ausgeprägte IT-Affinität  Sehr gute Englischkenntnisse Analytische, strukturierte Arbeitsweise, Kontakt- und Einfühlungsvermögen sowie Verbindlichkeit im Auftreten Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen innerhalb der STIHL Gruppe   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Steuerfachangestellter, Buchhalter, Finanzbuchhalter o. ä.)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die f b w ist ein innovatives Unternehmen des Landes Baden-Württemberg, welches insbesondere durch Projektierung und Umsetzung energiesparender Maßnahmen, Zubau von Kraft-Wärme-Kopplung und PV-Anlagen sowie der Erbringung verschiedener energiebezogener Dienstleistungen bereits seit vielen Jahren aktiv zur Umsetzung der umweltpolitischen Ziele des Landes beiträgt. Für unseren Kaufmännischen Bereich, welcher derzeit 7 Gesellschaften betreut, suchen wir im Rahmen einer Nachfolgelösung möglichst ab 01.08.2022 in Vollzeit einen fachlich versierten Bilanzbuchhalter (m/w/d)(Steuerfachangestellter, Buchhalter, Finanzbuchhalter o. ä.) Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie bei uns für das Prüfen, Kontieren und Erfassen von Ein- und Ausgangsrechnungen zuständig. Prüfen, Kontieren und Erfassen von Ein- und Ausgangsrechnungen. Erstellen von Ausgangsrechnungen. Außergerichtliches Mahnwesen. Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen. Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals-/Jahresabschlüssen. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbar sowie mindestens 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Eine erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) wäre wünschenswert, ist jedoch keine Bedingung.Wir bieten u. a. eine abwechslungsreiche unbefristete Tätigkeit mit attraktiver Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), äußerst flexible Arbeitszeiten sowie Zuschüsse zu einer gesonderten betrieblichen Altersvorsorge und zum öffentlichen Nahverkehr. Mobiles Arbeiten wird in absehbarer Zeit zumindest an bestimmten Tagen möglich sein!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung der Eingangsrechnungen Offene-Posten-Bearbeitung sowie Kontenpflege Abwicklung Zahlungsverkehr Monatliches Berichtswesen Anlagevermögen Jahresabschlussarbeiten Vorbereitung von Reporting Packages Unterstützung bei der Einführung von SAP S/4 HANA Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Insolvenzbuchhaltung

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
ist in Deutschland eine der führenden Kanzleien auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Insolvenzrechts. Insgesamt sind wir ca.100 Mitarbeiter mit rund 40 Berufsträgern in Stuttgart, München, Frankfurt a.M. und Freiburg i.Br. Für unser Büro in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter, fester Anstellung in Vollzeit Sie als Finanzbuchhalter (M/W/D) für unsere Insolvenzbuchhaltung eigenständige Führung der gesamten Buchhaltung der von uns verwalteten Insolvenzverfahren Vorbereitung der Buchhaltungsdaten für die Insolvenzverzeichnisse und sonstige Sonderauswertungen Korrespondenz mit den Ansprechpartnern in den insolventen Unternehmen Vorbereitung von Umsatz-, Körperschafts- sowie Gewerbesteuererklärungen und die Korrespondenz mit den zuständigen Finanzämtern und Behörden Rechnungslegung gegenüber dem Insolvenzgericht eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Finanzbuchhalter*in oder Steuerfachangestellten (gerne auch Berufsanfänger*in). sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. eine schnelle Auffassungsgabe und ein großes Verantwortungsbewusstsein. eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Stressresistenz und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. einen routinierten Umgang mit DATEV, Lexware, SAP und Excel. eine überdurchschnittliche Bezahlung eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team eine umfassende Einarbeitung die Möglichkeit zur stetigen Fortbildung einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt regemäßige Events für Mitarbeiter
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Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Rechnungsprüfung Innendienst

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Wir sind Holman, das weltweit größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrpark­management und Leasing. Mit rund 200 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern und 95.000 Fahr­zeug­verträgen sind wir in Deutschland einer der größten Dienst­leister für Produktiv­flotten. Unsere Services decken den kompletten Fahrzeug­lebens­zyklus ab: Von der Beschaffung über die Reparatur und Wartung bis hin zum Schaden­management und Verkauf der Fahrzeuge stehen wir als starker Partner unseren Kunden zur Seite. Als wachsendes Unter­nehmen suchen wir Mit­arbeiter, die Lust auf Heraus­forde­rungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leistungen und Techno­logien im Fuhrpark­management und Leasing anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Rechnungsprüfung InnendienstWir geben Ihnen die Chance, sich weiter­zuent­wickeln und mit uns gemein­sam zu wachsen. Fristgerechtes Erfassen, Prüfen und Kontieren von Eingangs­rechnungen, sowohl inhalt­lich als auch sachlich Aktives Mitgestalten der Prozesse im Team Kommunikation mit Lieferanten, internen Fach­abtei­lungen und Kunden Beraten der Kundenbe­treuer bei allen Fragen rund um die Lieferanten­rechnungen Sicherstellen einer effi­zienten und zeit­nahen Bearbeitung von Kreditoren­rechnungen Analysieren großer Daten­mengen, Bearbeiten von Fehler­protokollen und Betreiben von Ursachen­forschung Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fach­wissen kann man lernen – die richtige Ein­stellung nicht!Außerdem wünschen wir uns von Ihnen:Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder ver­gleich­bare Quali­fikationBerufserfahrung in der Kreditoren­buchhaltung und Affini­tät im Umgang mit großen Daten­mengenSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbe­sondere Excel sowie Leasing­kenntnisse von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, objektives und sicheres Urteils­vermögen sowie struktu­riertes und prozess­orien­tiertes VorgehenVielseitigkeit und Kommuni­kations­stärkeStarke Eigeninitiative und Einsatz­bereitschaftAusgeprägte Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung in Verbindung mit dem Selbst­verständ­nis als interner und externen DienstleisterSehr gute Deutschkennt­nisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem inter­nationalen Konzern Kollegiales und wert­schätzendes Mit­einander Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verant­wortung über­nehmen können Flexible Arbeitszeit­gestaltung Interne Weiterentwicklungs­möglichkeiten Attraktives Gehalt mit betrieb­licher Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub und ein Tag Sonder­urlaub am Geburtstag
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