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Bilanzbuchhaltung: 176 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Recht 45
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Sonstige Branchen 10
  • Immobilien 10
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  • Wissenschaft & Forschung 6
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  • Transport & Logistik 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office 41
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Management Accountant/ Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen aus der FMCG Branche und konnte im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum verzeichnen. Ca. 2400 Mitarbeiter an 7 Standorten, klare Strukturen, ein ganzheitliches Geschäftsmodell und eine moderne Organisation machen unseren Mandanten zu einem der führenden Anbieter in seinem Segment. Für den Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Management Accountant/ Senior Accountant (m/w/d) im Rahmen der unbefristeten Festanstellung. In dieser Rolle haben Sie hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen aus der FMCG Branche und konnte im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum verzeichnen. Ca. 2400 Mitarbeiter an 7 Standorten, klare Strukturen, ein ganzheitliches Geschäftsmodell und eine moderne Organisation machen unseren Mandanten zu einem der führenden Anbieter in seinem Segment. Stellenbeschreibung Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung des Zahlungsverkehrs einschl. Erstellung und Überwachung der Liquiditätsplanung Mitarbeit bei der Erstellung von Forecast-Analysen zur Prognose des Jahresergebnisses und zur Unternehmensplanung Laufende Verbuchung der Geschäftsvorfälle Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Behörden Stv. Leitung des Accountings Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK oder vergleichbare Ausbildung Abschlusssicher nach HGB, IFRS von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens Gute betriebswirtschaftliche, gesellschaftsrechtliche und steuerliche Grundkenntnisse Eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Englisch-Kenntnisse Attraktives Gehaltspaket (Fix + 10% Bonus) Modernes Leistungspaket - Sportförderung oder Firmenrad Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Ilmenau, Thüringen, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Ilmenau, Kassel oder Frankfurt am Main in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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General Leadger Accountant (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Raunheim
Geely Auto Technical (Deutschland) GmbH (GATD) is a R&D facility of Geely Auto Group in the heart of Germany and attracts top automotive talent in Europe. It puts technology and innovation at the forefront of its Group and is responsible for the development of premium and luxury vehicles under the Geely Auto umbrella. It will keep strengthening the strong presence that Geely Auto Group already has in the region while injecting a management style that is fit for Europe. GATD is a global team developing and delivering excellent, innovative solutions in new electrified propulsion systems and next-generation mobility technologies. There are currently over 130 engineers (information stand: February 2021) from different backgrounds of OEMs and Tier-1s researching in a variety of projects for the Geely family. GATD works closely with other R&D centers of Geely worldwide and is growing rapidly with the plan of gathering 300 talents of all nationalities in the Frankfurt and Rhine Main area - in the center of Germany and in one of the most vibrant clusters for automotive industry. Oversee daily transactions, including accounts payable/receivable, general ledger and bank reconciliations Participate in regular tax audits and payroll Manage month-end and year-end closing Monitor the daily performance of the accounting issue Organize financial data into useable information and maintain updated records Track the progress of financial and accounting objectives Establish accounting policies and procedures, aligned with the company's targets Ensure compliance with the law At least 3 years work experience as an Accounting General ledger Experience with accounting software (SAP/HFM) Strong computer skills, MS Excel in particular (managing spreadsheets, creating charts and using advanced formulas) Solid knowledge of bookkeeping and accounting principles, laws and regulations Excellent analytical skills to manage large amounts of data Attention to detail and accuracy Team cooperation Ability to prioritize work BS degree in Accounting or Finance Accounting certification (e.g. CMA or CPA) is a plus Strong sense of self-motivation and responsibility Logic thinking & problem solving, target approaching Self-guided, self-actuated and able to work under time pressure to keep deadlines Ability to work in a multi-cultural environment Good communication, negotiating and persuasive skills
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(Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hofheim am Taunus
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unsere Firmenzentrale in Hofheim (Wallau, Nähe Wiesbaden, Mainz, Frankfurt a.M.) ab sofort einen (Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch sowie Abstimmung der KontenÜberwachung und Klärung von Intercompany-Transaktionen, insb. Kreditoren und Debitoren sowie sonstigen HauptbuchvorgängenEnge Zusammenarbeit mit den KostenstellenverantwortlichenVorbereitung und Mitwirkung bei der monatlichen HGB-AbschlusserstellungUnterstützung bei unseren Jahresabschluss- und BetriebsprüfungenUnterstützung und Übernahme von ProjektenPerspektivische Weiterentwicklung zum Junior Teamleiter möglichErfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbaresMehrjährige relevante Berufserfahrung in der BuchhaltungAusgeprägte Kommunikationsstärke, kritisches Denkvermögen, Engagement und TeamplayerfähigkeitenRoutinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System (idealerweise SAP FI oder Navision) sowie mit MS Office (insb. Excel)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse von VorteilEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteMöchten auch Sie die Zukunft mit uns gestalten? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Deufol SE, Katharina Herzog, Tel.: +49 (0) 6122 50 1243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Hofheim (Wallau) Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Rödermark
Die TEST RITE tepro GmbH ist der erfolgreiche Zusammenschluss von der TEST RITE GERMANY IMPORT GMBH, sowie der TEST-RITE International (Germany) GmbH und der tepro Garten GmbH. Der TEST RITE Konzern ist ein weltweit operierender Handelskonzern mit über 5000 Mitarbeitern. Unsere deutsche Zentrale befindet sich in Rödermark im Rhein-Main-Gebiet. Ein weiterer Standort ist in Hamburg ansässig. Wir beliefern führende Einzelhandelsketten sowie den Online-Handel in der Bundesrepublik und dem deutschsprachigen Ausland. Die TEST RITE tepro GmbH ist zudem die Generalagentur der Keter-Gruppe für Deutschland. Zu unseren Produkten gehören alle Arten von Grillgeräten, Gartenmöbel, Gerätehäuser für den Outdoor-Bereich sowie nützliche und dekorative Artikel für Heim und Büro. Zur Verstärkung unseres dynamischen Kreditoren- und Bilanzbuchhaltungsteams in Rödermark suchen wir ab sofort eine/n Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) mit sehr guten Excel-Kenntnissen Kreditorenbuchhaltung inkl. Reisekosten  Abwicklung des Zahlungsverkehrs  Steuerlichem Meldewesen und Kontenabstimmung  Rückstellungen, Bestandsbewertung und Liquiditätsplanung  Intercompany-Abstimmung  Devisentermingeschäftsabwicklung  Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zur/zum Steuerfachwirt*in, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Finanz-/Bilanzbuchhalter*in  Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssystem  Gute Englischkenntnisse für die zumeist schriftliche Kommunikation mit dem Headquarter  Verantwortungsbewusstes, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im Team Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima Intensive Einarbeitung mit der Möglichkeit nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit Blick über den Tellerrand hinaus
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wiesbaden
Unsere Unternehmensphilosophie: Bekannt sind wir in der Branche seit über 20 Jahren für unsere Mischung aus hohem Anspruch an Professionalität und Qualität sowie Menschlichkeit und Nähe. Wir lieben die Hotellerie! Wir wünschen uns, ein Unternehmen zu sein, in welchem Mitarbeiter sich wohlfühlen und mit Herz und Verstand glückliche Spuren kreieren: bei unseren Gästen, Partnern, Kollegen und bei sich selbst. Wir sind der Meinung, dass es im Leben darum geht, seinen Platz zu finden und wir möchten dieser Platz sein. Mit einer guten Arbeitsatmosphäre, Aufstiegsmöglichkeiten, Wertschätzung und der Möglichkeit, mitzugestalten.   Dafür sind folgende Ziele und Attribute für uns wichtig:   Der wirtschaftliche Erfolg jedes einzelnen Hotels bei gleichzeitig   optimaler Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit „Best of both worlds“ – eine privat geführte Gesellschaft mit den professionellen Vorzügen internationaler Hotelketten verbinden Fokus auf 3-4* Business- und Tagungshotels in Schlüssel-Destinationen im deutschsprachigen Raum Strategische Partnerschaften mit internationalen Franchisegebern Seriosität in unserem Handeln und Tun    Unsere Unternehmenswerte helfen uns diesen Zielen näherzukommen:   Professionalität und Qualität Wir handeln zuverlässig und verfolgen den Anspruch, Experten auf unserem Gebiet zu sein.   Freude und Begeisterung Wir strahlen Freude aus für das, was wir tun.   Empathie Wir achten die Persönlichkeit und die Gefühle derer, die uns umgeben.   Vertrauenswürdigkeit Wir verdienen Vertrauen durch glaubwürdiges Handeln.   Respekt Wir begegnen einander mit Wertschätzung und auf Augenhöhe.   Innovation Wir sind offen für neue Ideen, die uns weiterbringen und besser werden lassen.     Anstellungsart: VollzeitUnternehmerisches, positives Denken und Handeln stehen im Fokus. Weiterhin erfolgt die Tätigkeit im Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der Hotels. Hier ist die Unterstützung und das kontinuierliche Coaching der operativen Abteilungen bei der Abwicklung der Eingangsrechnungen gewünscht. Im Detail: Selbständige zentrale Erfassung und Verbuchung der Eingangsrechnungen (national und international/EU) unserer Hotels und der Managementgesellschaften mit dem Kreditorenprogramm von HGK/Cisbox inklusive Berücksichtigung der steuerlichen Besonderheiten Beachtung und Weiterentwicklung der internen Kontierungsrichtlinien und Kenntnis sowie Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften im Bereich der Rechnungslegung  Weiterberechnung aufzuteilender Kosten über eine Weiterberechnungsschnittstelle Regelmäßige Abstimmung der Kreditoren- und Sachkonten Pflege und Neuanlage der Stammdaten von Kreditoren Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kontrolle und Abstimmung der Steuerbuchungen und Pflege der Steuerkennzeichen Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Hotels Bearbeitung weiterer administrativer Aufgaben Eine Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung in der Hotellerie und den hiermit einhergehenden EDV-Kenntnissen (MS Office Anwendungen, POS-Systeme, Buchhaltung)  Ein gesundes Zahlenverständnis und die Freude sich in ein bestehendes Team einzubringen Kommunikative Fähigkeiten um im konstanten Dialog mit den Mitarbeitern in den Betrieben stehen zu können Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen der Gastronomie und/oder Hotellerie Kenntnisse eines gängigen Buchhaltungsprogrammes – am liebsten „Filosof“ und/oder HGK/Cisbox, unserem Kreditorenmanagementprogramm Eine dynamische und flexible Persönlichkeit Bereitschaft und Interesse zur Weiterbildung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung wäre von Vorteil Wir wissen, dass eine Person allein sicherlich nicht alle Punkte auf der obenstehenden Liste erfüllt, freuen uns aber natürlich, wenn es so viele wie möglich sind. Eine spannende und ausgesprochen vielfältige Aufgabe durch unterschiedliche  Hotelprojekte,  -marken und deren spezifische Anforderungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, da wir uns eine langfristige Zusammenarbeit wünschen Strukturen und Standards der internationalen Hotellerie gepaart mit der Flexibilität eines mittelständischen Privatunternehmens (Best of both worlds!)  Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld in modernen Büroräumen, beste Citylage in Wiesbaden      Die Möglichkeit der Weiterentwicklung und Karriere mit und in unserer Unternehmensgruppe Aufgabengerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Flache Hierarchiestrukturen und kurze, direkte Kommunikationswege in vertrauensvoller und offener Arbeitsatmosphäre 
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(Erfahrener) Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung Financial Services (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting und Reporting-Lösungen im Bereich Finanzen - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du Lösungen zur Anpassung der Finanzfunktion an aktuelle Herausforderungen. Dabei berätst du führende Banken, Versicherungen, Asset Manager, FinTechs und andere Finanzdienstleister bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen und der Gestaltung von prozessualen und systemseitigen Änderungen vor dem Hintergrund regulatorischer Anforderungen. Im Team implementierst du zukunftsfähige Lösungen im Rahmen der Finance Transformation und machst so den Unterschied bei der Zukunftsausrichtung unserer Kunden in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Spannende Projektarbeit - Du übernimmst vom ersten Tag an abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team, das dich dabei unterstützt, dein Potenzial voll auszuschöpfen und deine Arbeitsergebnisse direkt bei unseren Kunden zu präsentieren.Am Puls der Zeit - Ob Nachhaltigkeit, Aufbau moderner Finanzen, Organisationen oder Einführung neuer Technologien – du unterstützt unsere Kunden bei der Bewältigung aktueller und gesellschaftlich relevanter Herausforderungen. Dazu arbeitest du z.B. an den Themen Sustainable Finance, Anwendungsmöglichkeiten von Data Analytics, Artificial Intelligence, Robotics Process Automation oder SAP S/4HANA und hilfst unseren Kunden diese zu implementieren. Einblick in die Finanzbranche - Bei unseren Kunden lernst du die bedeutendsten Unternehmen im Finanzsektor kennen, die auf unsere zuverlässige Zusammenarbeit vertrauen. Du hast ausgezeichnete Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten und baust dein persönliches Netzwerk auf, um weiter zu wachsen und deine Kompetenzen kontinuierlich auszubauen.Wir suchen Top-Absolvent:innen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Financial Accountant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach einem ungezwungenen, dynamischen Arbeitsumfeld, einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit mit Homeoffice Regelung, flexiblen Arbeitszeiten und betrieblicher Altersvorsorge in einem wachstumsstarken Unternehmen und arbeiten gerne in einem motivierten Team? Dann ist unser Auftraggeber, ein Dienstleister für Digitalisierung mit Sitz in Frankfurt am Main, der richtige Partner für Sie. Zögern Sie also nicht und bewerben Sie sich noch heute bei uns als Financial Accountant (m/w/d).Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften in allen Accounting Sachverhalten nach Local GAAP und IFRS Selbstständige Bearbeitung des Mahnwesens und des elektronischen Zahlungsverkehrs Abstimmung von Intercompany-Beziehungen Ansprechpartner für interne Schnittstellen sowie Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Optimierung von Arbeitsprozessen Einhaltung konzernseitiger Prozess- und Buchungsvorgaben Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit BWL Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung und Abschlusserstellung Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung IFRS Gute MS Excel Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse in NetSuite Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige Arbeitsweise Leidenschaft für buchhalterische Zusammenhänge Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unsere Abteilung Corporate Accounting & Tax / External Reporting im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)Als (Senior) Manager (m/w/d) External Reporting sind Sie für die Erstellung der Konzernabschlüsse (Monat, Quartal, Jahr, Planung) verantwortlichSie wirken aktiv bei der externen Berichterstattung mitSie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Konzernprüfer und TochtergesellschaftenSie tragen einen wesentlichen Teil zur kontinuierlichen Analyse und Optimierung der Abschlussprozesse beiSie unterstützen bei spezifischen Bilanzierungsthemen und SonderprojektenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung / Internationale Rechnungslegung oder Konzernrechnungswesen (IFRS/US-GAAP)Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im KonzernrechnungswesenSie haben Anwenderkenntnisse im SAP-Umfeld (z.B. SEM-BCS, EC-CS)Sie fühlen sich im börsennotierten Umfeld wohlSie zeichnet eine strukturierte und strategische Denk- und Arbeitsweise aus und sind Impulsgeber für intelligente neue LösungsansätzeIhr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse abEine adäquate Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichMitarbeit in einem engagierten und professionellen TeamEin modernes flexibles ArbeitsumfeldLeistungsgerechte VergütungZusätzliche soziale Leistungen
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