Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 7 Jobs in Ochsenfurt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) in unserer Abteilung Finance & HR

Mo. 19.04.2021
Würzburg
Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Eigeninitiative – das sind die Säulen unseres Erfolgs. Wir, die Canbolat Group, sind ein Verbund aus mehreren regionalen Vertriebs-, Logistik- und IT-Gesellschaften im Bereich E-Commerce. Als modernes und wachstumsstarkes Unternehmen mit konzernweit derzeit etwa 100 Mitarbeitern decken wir ein umfangreiches Spektrum vom klassischen Onlinehandel bis hin zu IT- und Prozesslösungen rund um das Thema E-Commerce ab und sind dabei stetig bestrebt uns weiterzuentwickeln und zu wachsen. Im Bereich Onlinehandel vertreiben wir unsere Produkte insbesondere in den Bereichen Heimwerken, Garten, Haushalt und Beauty & Gesundheit. Europaweit bedienen wir sowohl Verbraucher als auch Großhändler, zum einen über unseren eigenen Onlineshop sowie über die gängigen Handelsportale wie amazon oder eBay. Um unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben, suchen wir DICH als Finanzbuchhalter*in für unsere Abteilung Finance & HR! Es erwartet Dich ein harmonisches und aufgeschlossenes Team! Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir ab Mai 2021 eine unbefristete Vollzeitstelle in unserem Headquarter in Würzburg als:Finanzbuchhalter (m/w/d) in unserer Abteilung Finance & HR Du buchst und arbeitest operativ in den Haupt- und Nebenbüchern von zehn Kapitalgesellschaften des Konzerns und des Konzernumfelds Du wickelst kompetent den Zahlungsverkehr und das Forderungsmanagement ab Du führst zuverlässig und selbstständig USt-Voranmeldungen durch Du bist aktiv in die Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten eingebunden Du bist für eigene Projekte im Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich Du wirkst bei Erstellung der Gehaltsabrechnungen mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte*r) oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrungen im betrieblichen Rechnungswesen oder in der Steuerberatung Dir fällt es leicht, Eigeninitiative zu übernehmen und innovativ zu arbeiten Deine Stärken umfassen u. a. Selbstmanagement und Verantwortungsbewusstsein Du hast idealerweise erweiterte Kenntnisse in DATEV Flexible Arbeitszeitgestaltung Ergonomischer Arbeitsplatz, mobiles Arbeiten und Gesundheitsförderung Frisches Obst, Gemüse, Wasser und Heißgetränke kostenlos Außerbetriebliche Events Interne und externe Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) International

So. 18.04.2021
Ergersheim
MEKRA Lang GmbH & Co. KG ist weltweit führender Hersteller von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge sowie von Kamera-Monitor-Systemen speziell für Automotive-Anwendungen. Als innovativer und anerkannter Experte für indirekte Sicht arbeiten wir mit allen namhaften Nutzfahrzeugherstellern zusammen und sorgen so für mehr Sicherheit auf den Straßen. Die Lang Gruppe ist an mehreren Standorten weltweit vertreten und beschäftigt heute ca. 2.900 Mitarbeiter. Erstellung des Konzern­abschlusses der MEKRA-Lang-Gruppe Erstellung der Konzern-Monats­abschlüsse sowie des Konzern-Jahres­abschlusses nach HGB und IFRS Konsolidierung von Planungs­rechnungen Erstellung der Handels­bilanz II-Abschlüsse der Tochter­gesell­schaften Begleitung der Jahres­abschluss­prüfung und Ansprech­partner (m/w/d) für den Wirtschaftsprüfer Pflege und Weiterentwicklung der Konsoli­dierungs­richt­linien Erstellung des Konzern­reportings IC-Kontenabstimmung Führung der Konzern­rechnungs­legung Erster Ansprech­partner (m/w/d) im Unter­nehmen bei Konsoli­dierungs­fragen Erarbeitung von Opti­mierungs­maßnahmen sowie Mit­arbeit an Sonder­projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhal­ter (m/w/d) oder vergleich­bares betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Rechnungs­legung / Wirtschafts­prüfung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzern­rechnungs­legung eines inter­nationalen Unter­nehmens Fundierte Kenntnisse in der Bilan­zierung nach HGB und IFRS Kenntnisse im Steuer­recht und in der Bilan­zierung nach US-GAAP und China-GAAP von Vorteil SAP-Kennt­nisse im FI-Modul sind Voraus­setzung Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Umgang mit MS Office ist selbst­verständ­lich Zukunftsfähiges mittelständisches Familienunternehmen mit 85-jähriger Tradition und sozialer Verantwortung Innovationstreiber (laut Handelsblatt vom 11.11.2016 auf Platz 12 von 3.500 Unternehmen) und Weltmarkt­führer Zahlreiche Gleitzeit- und Teilzeit-Modelle für Angestellte und in verschiedenen Produktions­bereichen Familienfreundlich: eigene Montessori-KITA (mit Krippe ab 9 Monaten) und -Grundschule Gute Weiterbildungs-, Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Wege, super Kollegen und Kolleginnen Gesundheits- und Sportprogramme wie Tai Chi, Fitness, Massage, Psychologische Beratung Frische Küche durch eigenen Koch Eigene Buslinie und Fahrgemeinschaften
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Würzburg
va-Q-tec ist Pionier hocheffizienter Produkte und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation und der TempChain-Logistik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt hocheffiziente und damit dünne Vakuumisolationspaneele zur Dämmung sowie thermische Energiespeicherkomponenten zur zuverlässigen und energieeffizienten Temperaturkontrolle. Mit dieser thermischen Schlüsseltechnologie fertigt die Firma va-Q-tec passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen), die je nach Typ ohne Zufuhr von externer Energie konstante Temperaturen bis zu 200 Stunden halten können. Zur Durchführung von temperatursensiblen Logistikketten unterhält va-Q-tec in einem globalen Partnernetzwerk eine Flotte von Mietcontainern und -boxen, mit denen anspruchsvolle Thermoschutzstandards erfüllt werden können. Neben Healthcare & Logistik als Hauptmarkt werden folgende weitere Märkte von der va-Q-tec AG adressiert: Kühlgeräte & Lebensmittel, Technik & Industrie sowie Bau und Mobilität.  Die im Jahr 2001 gegründete und stark wachsende va-Q-tec AG hat ihren Hauptsitz in Würzburg. Die Auslandsgesellschaften in Großbritannien, der Schweiz, den USA, Süd-Korea, Singapur, Japan und Uruguay weisen die Gruppe mit mehr als 500 Mitarbeitern als Global Player aus. Für unseren Standort in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Buchen der Banken / Debitoren Anlagenbuchhaltung (im Team) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Kontenklärung und -abstimmung Kollegiale Vertretungen im Team Sonderaufgaben im Bereich der Buchhaltung Weitere Aufgaben nach Erfahrung und zeitlichen Möglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Weiterbildungen (z.B. Bilanzbuchhalter) und / oder einschlägiges Studium Wünschenswert: Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, möglichst auch grenzüberschreitend Berufserfahrung in der Buchhaltung Excel-Kenntnisse Kenntnisse in einem ERP-System (wir nutzen Navision / Business Central) Eigenverantwortliche, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse  Wir bieten unseren Mitarbeitern in einem dynamischen Umfeld spannende Aufgaben mit gestalterischen Möglichkeiten sowie die Chance, mit diesen sich auch persönlich weiter zu entwickeln. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein offenes Klima und flache Hierarchien aus. Wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit bei einem innovativen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Einkommen und Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bad Mergentheim
BARTEC – das sind mehr als 1.700 Mitarbeiter, die sich für innovative Lösungen in der Sicherheitstechnik engagieren. Überall dort, wo gefährliche Stoffe wie brennbare Gase, Dämpfe, Nebel oder Stäube auftreten können, verhindern die Produkte und Lösungen von BARTEC Explosionen und dienen der Sicherheit von Mensch und Umwelt. Zu den Kunden zählen vor allem die Öl- und Gasindustrie sowie Chemie-, Petrochemie- und Pharmakonzerne aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt. Für die BARTEC GmbH am Standort Bad Mergentheim suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung, Analyse und Aufbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitwirkung beim monatlichen Konzern-Reporting, sowie Forecasts und Adhoc-Auswertungen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Intercompany- und Sachbuchbuchhaltung, Kostenrechnung sowie Umsatzsteuervoranmeldungen) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Steuerberater und Banken Mitwirkung in operativen und strategischen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem internationalen Produktionsunternehmen im Konzernverbund Sehr gute SAP Kenntnisse (insb. FI, möglichst auch CO und PS) sowie sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Informationen adressatengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren   Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Vergütung gemäß Metalltarif Flexible Arbeitszeiten (gute Vereinbarung von Familie, Freizeit & Beruf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Region mit hohem Freizeitwert, günstigem Wohnraum und guter Anbindung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzmanagement

Fr. 09.04.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft. Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Kaufmännische Dienste suchen wir für unsere Abteilung Unternehmensrechnung baldmöglichst einen   Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzmanagement Die Stelle ist befristet zur Mutterschutz-/Elternzeitvertretung zu besetzen. Kurzfristige Finanzdisposition Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bankkontoauszüge verbuchen Sachkontenbelege erstellen und buchen Nebenkassen verbuchen und abstimmen Finanzsoftware Moneta und Autobank betreuen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit kaufmännisch orientierter Weiterbildung Hervorragende Kenntnisse ordnungsmäßiger Buchführung Ausgezeichnete IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Gute Kenntnisse Moneta und Autobank wären von Vorteil Sehr sorgfältige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Überdurchschnittliches Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Rottendorf, Unterfranken
TÄTIGKEITSFELD Finance & ControllingUNTERNEHMENSBEREICH s.Oliver GroupEINSATZORT RottendorfZEITPUNKT ab sofortSicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by und LIEBESKIND BERLIN – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative.Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für eine oder mehrere KonzerngesellschaftenFachliche Verantwortung einzelner Bilanzierungsgebiete bzw. Abschluss-Prozesse (z.B. Intercompany Prozess)Regelmäßige Erstellung von Reports und AnalysenAktive Mitarbeit in Business-Projekten (z.B. Gründung einer Auslandsgesellschaft) und Teilverantwortung für Projekte im Finanzbereich (Prozessdigitalisierung, ERP-Rollout, usw.) sowie -kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Accounting-ProzesseAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, aktiver Business Partner für das ManagementErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance Du weist mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Abschlusserfahrung und fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGBDu bringst die Lust mit, Teil eines jungen, dynamischen Teams zu werden, mit dem Willen die Veränderung in unserem Unternehmen ab Tag 1 umsetzungsstark zu begleitenSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und SAP FI/CO sind für dich selbstverständlichSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensarbeitszeit / Flexible Arbeitszeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitsabsicherung Betrieblicher Kindergarten (0-6 Jahre) „Mini Club“ Betreuungszuschuss zur Kinderversorgung„Mini Plus“ Fahrtkostenzuschuss & Firmenabo Prämien zu Jubiläen Mitarbeiterrabatt s.Oliver Card Betrieblicher Arzt Sportangebote Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Vergünstigung bei den Stadtwerken Würzburg Casino Essenszuschuss Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) s.Oliver Academy inkl. Coaching Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Würzburg
Die STEAG Solar Energy Solutions GmbH als Teil des STEAG Konzerns ist ein weltweit tätiger Dienstleister im Bereich der Erneuerbaren Energien. Neben der Errichtung und dem Betrieb von Solarparks bieten wir Gesamtlösungen für die Industrie sowie Angebote im Bereich Energieeffizienz. Gesucht wird ab sofort für den Standort Würzburg ein: Accountant (m/w/d)Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung des monatlichen Berichtswesens Rechnungsprüfung mit dem Schwerpunkt der Umsatzsteuer von nationalen und internationalen Sachverhalten Erstellung der kurzfristigen Liquiditätsplanung und Ableitung des Liquiditätsbedarfs Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, und Anlagenbuchhaltung Aktive Unterstützung der ausländischen Tochtergesellschaften bei der Abschlusserstellung sowie der Aufbereitung des Berichtswesens Bearbeitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungsanfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter International) Einschlägige Kenntnisse in IFRS/HGB und Umsatzsteuerrecht Erfahrungen innerhalb einer international agierenden mittelständischen Unternehmensgruppe Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Erfahrungen mit EDV-Programmen des Finanz- und Rechnungswesens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns ist kein Tag wie der andere. Im internationalen Projektgeschäft gibt es immer neue Herausforderungen mit viel Platz für eigene Ideen und der Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung. In der Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen. Sie profitieren von einer intensiven Einarbeitung im Rahmen unseres Mentoring-Programms und den regelmäßigen Aktionen unseres Gesundheitsmanagements. Und wenn Sie grüne Energie genauso gut finden wie wir, können Sie sogar Ihr E-Auto kostenfrei bei uns tanken. Weitere Benefits Betriebliche Altersvorsorge Yoga-Kurse, wöchentlicher Sporttreff und Massagen am Arbeitsplatz Regelmäßige Firmenevents Gratis Obst
Zum Stellenangebot


shopping-portal