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Bilanzbuchhaltung: 32 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Immobilien 3
  • Elektrotechnik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Dresden
Präzisionsteile Dresden ist ein mittelständisches Unternehmen in Dresden mit derzeit ca. 140 Mitarbeitern. Unser Schwerpunkt liegt in der Fertigung von hochpräzisen Drehteilen vorwiegend für die Automobilindustrie. Mehrspindel-Drehautomaten bilden einen Schwerpunkt unserer Fertigungstechnik. Auch Langdreher und Gegenspindel-Drehmaschinen kommen in unserem Produktionsumfeld zum Einsatz. Neben der Drehbearbeitung werden weitere, teilweise automatisierte Fertigungsprozesse wie Kaltumformen, Fräsen, Schleifen oder Kerben genutzt. Zur weiteren Entwicklung unseres dynamischen Unternehmens suchen wir ab sofort Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mittels SAP Erstellen des Monatsabschlusses sowie des Jahresabschlusses Zusammenarbeit mit Steuerkanzlei sowie Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Monatliche bzw. vierteljährliche Abstimmung der Konten mit verbundenen Unternehmen Planen und durchführen der ordnungsgemäßen Inventur Bestandsinventurerfassung, Inventurbewertung und buchen des Materialverbrauches Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf sowie erfolgreiche Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchalter (m/w/d), optimalerweise in einem verarbeitenden Unternehmen SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office Software (insbesondere Word und Excel) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine korrekte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiräumen Eine leistungsgereichte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket, Job-Rad u.v.m.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

So. 16.05.2021
Nossen
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 01683 Nossen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 264382    Was Sie bei uns bewegen: Sie gewährleisten die laufende Buchhaltung der einzelnen Mandanten. Sie sind verantwortlich für die Überwachung der offenen Posten, einschließlich des Mahnwesens. Sie bearbeiten die Anlagenbuchhaltung und erstellen die Umsatzsteuervoranmeldung. Sie sind außerdem für die eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses zuständig. Sie arbeiten mit Steuerberatern und Behörden zusammen. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder im Steuerbüro. Ihre aktuellen Kenntnisse im Steuerrecht und der Bilanzierung. Ihr routinierte Umgang mit dem gesamten MS Office Paket. Ihre absolute Teamfähigkeit und kommunikative Persönlichkeit. Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Belastbarkeit zeichnet Sie zusätzlich aus.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 264382) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - unbefristet

Sa. 15.05.2021
Meißen, Sachsen
Die älteste Porzellan-Manufaktur Europas, die Manufaktur Meissen, steht seit ihrer Gründung im Jahr 1710 für einzigartiges Kunsthandwerk und besondere Ästhetik. Aus ihrer über 300-jährigen Geschichte und dem reichen Fundus an historischen Inspirationen entstehen tagtäglich Meisterwerke aus feinstem weißen Gold, die Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren. Die Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH sucht für das Stammhaus in Meißen einen engagierten Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - unbefristet- operative Mitarbeit in allen Bereichen der Buchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung - Pflege und Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen - Verantwortung für diverse Stammdaten - Austausch mit Banken und Behörden - Organisation des Vertragswesens - Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung - Erfahrungen in Kreditorenbuchhaltung wünschenswert - Zahlenaffinität - Verantwortungsbewusste, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise - Kommunikations- und Teamfähigkeit - Anwendungssichere MS-Office KenntnisseWir bieten Verantwortung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit, selbständig und wirkungsvoll am weiteren Unternehmenserfolg mitzuwirken. Sie gestalten die Welt eines traditionsreichen und bekannten Unternehmens durch Ihre Arbeit in einem motivierten Team aktive mit. Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag inklusive weiterer tariflicher und betrieblicher Vergünstigungen. Ab Mai arbeiten Sie in einer unbefristeten Anstellung in Voll- oder Teilzeit.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Meißen, Sachsen
Ronsdorf - Personal & Business, eine renommierte Personalberatung aus Dresden, rekrutiert Fach- und Führungskräfte vorwiegend für den sächsischen Mittelstand. Im Namen und im Auftrag unseres Kunden Silgan Metal Packaging Meißen GmbH suchen wir am Standort Meißen einen Buchhalter (m/w/d) Silgan Metal Packaging Meißen GmbH ist ein führender Hersteller von Metallverpackungen für pet food, human food etc. Das Unternehmen ist ein zu 100% amerikanisches Unternehmen. Sie unterstützen bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs und führen die Belegbuchhaltung durch. Bei der Erstellung von Monatsabschlüssen sind Sie aktiv dabei. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit. Sie haben gute Kenntnisse im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen von MS-Office-Kenntnisse sowie im ERP. Sie wenden gute schriftliche Englischkenntnisse an. Sie dürfen sich darauf freuen, Ihre neue Karriere in einem krisensicheren Unternehmen zu starten. 80% der Rohstoffe von Silgan Packaging Meißen GmbH sind recycelt. Zudem erwartet Sie ein sehr angenehmes Betriebsklima mit Möglichkeiten zur Weiterbildung. Eine Festanstellung ist in Voll- oder Teilzeit möglich.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dresden, Erfurt, Gera, Leipzig, Magdeburg
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort.  Unsere hohen Standards im Bereich  Controlling und Reporting sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolgs. Derzeit betreut CAPERA ca. 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Selbständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für unsere Unternehmensgruppe Eigenständige Kontenklärung und Kontenabstimmung Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Laufende Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der monatlichen Erstellung aller anfallenden Meldungen und Begleitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit DOMUS4000 Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten Präzise arbeitende Persönlichkeit mit hohem Maß an Engagement, Eigeninitiative und Organisationsstärke Teamplayer mit der Fähigkeit und dem Willen Verantwortung zu übernehmen umfassende Einarbeitung in unserer zentralen Buchhaltung in Gera eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z. B. regelmäßige Feedbackgespräche  Förderung der beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen Arbeiten in einem dynamischen Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang herrscht außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschüsse, Sachbezüge) Work-Life-Balance-Konzept mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum Home-Office kostenfreie Getränke tolle Firmenevents
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Mitarbeiter Accounting (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Radebeul
Wir beschäftigen derzeit über 300 Mitarbeiter in weltweit 29 Ländern*. Als eine der führenden Online-Druckereien Europas mit unseren Flagship Stores Print24.com und Easyprint.com entwickelt sich unser Wachstum weiterhin überproportional. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgende Mitarbeiter (w/m/d) für unseren Hauptstandort in Radebeul bzw. im Homeoffice in Vollzeit: Mitarbeiter Accounting (w/m/d)Als Mitarbeiter Accounting (w/m/d) sind Sie, gemeinsam mit Teamkollegen, für die Buchhaltung unserer nationalen und internationalen Beteiligungsgesellschaften verantwortlich. Ebenso gehören die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, Umsatzsteuervoranmeldungen sowie die Rechnungsprüfung und Kontierung zu Ihrem Aufgabenbereich. Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse und -erfahrung mit einem ERP-System, vorzugsweise Navision Hohes Maß an Genauigkeit und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität und selbständiges Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse In einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld werden Sie von unserem Fachpersonal in Ihre neue Tätigkeit eingewiesen und haben zudem die Möglichkeit an umfangreichen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen. In unserem hauseigenen Gesundheitsbereich können Sie sich nicht nur im Gym körperlich auspowern, sondern finden mit der persönlichen Unterstützung unserer Gesundheitsberaterin und in Fitnesskursen den perfekten Ausgleich zum Arbeitsalltag. In der ruhigen Relax-Area laden Hängematten mit Blick auf ein farbenfrohes Aquarium zum Entspannen ein. Die Play-Area wird Sie mit Flipper, Kicker oder actiongeladenen Konsolenspielen begeistern. Weitere Zusatzleistungen wie das DVB-Jobticket und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge runden unser Profil ab.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen Finanzbuchhalter (m/w/d). selbstständige Abwicklung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung inkl. Kontierung und Verbuchung aller lfd. Geschäftsvorfälle für mehrere Gesellschaften verantwortlich für die lfd. Abstimmung von Konten, Stammdatenpflege termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse inkl. USt-Voranmeldungen, SVZ, ZM Abwicklung des Zahlungsverkehrs interner Ansprechpartner für buchhalterische Fragen sowie für Steuerberater Mithilfe bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Korrespondenz und Fristenkontrolle eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerberatenden Bereich mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sicherer Umgang mit MS-Office und den gängigen DATEV Programmen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sehr gute kommunikative Fähigkeiten strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Dresden
Als Manufaktur im Prestigesegment steht Glashütte Original für höchste Ansprüche und deutsche Uhrmachertradition. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Unser Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Komplette Buchhaltung für die Stiftung Deutsches Uhrenmuseum Glashütte Reisekostenabrechnung Kassenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung sowie die Abwicklung des damit in Zusammenhang stehenden Zahlungsverkehr Unterstützung des Teams bei den Monats- und Jahresabschlüssen Umsatzsteuervoranmeldung und ZM Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann /-frau und idealerweise Abschluss als Bilanzbuchhalter/in (IHK) Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in Buchhaltung und Steuerrecht Anwendungsbereite Kenntnisse im MS-Office Bereich SAP Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiären Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell Vielfältige betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Jobticket Eine der Position angemessene Vergütung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Do. 13.05.2021
Dresden
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort in Dresden ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Befristet bis 31.12.2021 in Vollzeit oder Teilzeit In unserem Team für Forderungsmanagement bearbeiten Sie für einen zugeordneten Bereich den debitorischen und kreditorischen Mahnlauf. Dazu halten Sie Rücksprache mit unserer zentralen Buchhaltung und sind in enger Abstimmung mit der Stammdatenanlage und dem Vertrieb. Außerdem übernehmen Sie die kontinuierliche Pflege der Debitoren und Kreditoren Daten und Informationen in SAP Bei der Reklamationsbearbeitung agieren Sie als wichtige Schnittstelle zu unterschiedlichen Abteilungen in der Verwaltung als auch zu unseren Betrieben  Sie übernehmen die Beauftragung und Koordination von Inkasso bzw. Rechtsanwälten zur Eintreibung von Forderungen unter Berücksichtigung interner Vorgaben  Bei Insolvenzverfahren stellen Sie die korrekte Umsetzung der Insolvenzverordnung sicher, indem Sie die internen Arbeitsschritte mit den betroffenen Abteilungen koordinieren Darüber hinaus übernehmen Sie in regelmäßigen Abständen die Prüfung der eingegangenen Zahlungen, um Rückschlüsse für die Mahnlaufbearbeitung ziehen zu können Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben nutzen Sie vor allem Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihr Verständnis für buchhalterische Zusammenhänge. Dazu greifen Sie auf unterschiedliche Programme und Anwendungen zurück. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Buchhaltung mit Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, vor allem mit Excel kennen Sie sich gut aus regelmäßige Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto (Gleitzeit) leistungsgerechte Vergütung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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