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Bilanzbuchhaltung: 20 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeitung Finanzen/Controlling

Do. 29.10.2020
Augsburg
Wir sichern nachhaltig die ökologische, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Zukunftsfähigkeit der Stadt Augsburg. Täglich engagieren sich mehr als 6.500 Beschäftigte in verschiedensten Bereichen für unsere über 300.000 Bürgerinnen und Bürger. Unser Stellenangebot: Sachbearbeitung Finanzen/Controlling in Teilzeit mit 30 Wochenstunden Eigenbetrieb Altenhilfe Augsburg Referenznummer: 50100260_4 Veröffentlichung: 08.10.2020 Stellenbewertung: Entgeltgruppe 9a TVöD - BesGr. A 9 (2. QE) BayBesO Im Tarifbeschäftigtenverhältnis erfolgt eine Vergütung nach TVöD-VKA vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Eingruppierungsvoraussetzungen. Im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehaltlich der Erfüllung der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen. Bearbeitung bilanzbuchhalterischer Angelegenheiten, wie Debitoren-, Kreditoren- und Bilanzbuchhaltung Rückstellungen und Abgrenzungen Bilanz- und Gewinn- & Verlust-Konten Überwachung des Zahlungswesens und der Liquidität Sicherstellung der Barkassenverwaltung Steuerung und Koordination des Mahnwesens Anlagenbuchhaltung und Umlaufvermögen Bearbeitung von Absetzungen für Abnutzung des Anlagevermögens Einspielen der Werte der Anlagenbuchhaltung in die Finanzbuchhaltung Verantwortung für die  Koordination und selbstständige Bearbeitung der turnusmäßigen Inventuren der Altenhilfe-Einrichtungen Schulung der Altenhilfe-Einrichtungen hinsichtlich Verfahren sowie inventurrelevanter Sachverhalte Berichtswesen und Prüfungen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Monats- und Quartalsberichten Begleitung von Prüfungen: Wirtschafts- und Steuerprüfungen, örtliche und überörtliche Prüfungen Sonstige Aufgaben Mitwirkung im Controlling inkl. Bearbeitung und Darstellung controllingrelevanter Sachverhalte Zuarbeit bei der Erstellung des Wirtschaftsplans Klärung steuerrelevanter Sachverhalte Abschlussprüfung als VFA-K, Fachprüfung I oder abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung in einem anerkannten Büroberuf bzw. Qualifikationsprüfung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen Weiterbildung zur Bilanzbuchhaltung bzw. Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Ferner erwarten wir: Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Abläufe und Kennzahlen Erfahrung in Finanzbuchhaltung, Verwaltungsmanagement, Kosten-Leistungs-Rechnung, Erstellung von Wirtschaftsplänen, Investitionsplänen, Jahresabschlüssen EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme, kaufmännische Programme, Buchhaltungsprogramm DATEV) Systematische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Optimale persönliche Arbeits- und Zeitorganisation Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft und Fähigkeit zum Aufbau einer Vertrauenskultur im Eigenbetrieb Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zur Dienstleistung auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum Eine interessante und vielseitige Aufgabe
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Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informations­anbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzig­artiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmens­gruppe. Tages­zeitungen, Wochen­zeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistik­unternehmen machen uns zu einem Full-Service-Medien­dienst­leister. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer wachstumsorientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter. Für unser Team im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung einzelner Beteiligungsbuchhaltungen, insbesondere Kreditorenbuchhaltung (elektronischer Rechnungsworkflow), Bank-, Kassen- und Sachbuchhaltung mittels SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmungen und Kontenklärung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung und verfügen über einige Jahre praktische Erfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Neben Ihrer fachlichen Kompetenz überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Teamorientierung Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und erfüllen Ihre Aufgaben zuverlässig im vorgegebenen Zeitrahmen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP FI und MS Office Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima innerhalb eines modernen Medienunternehmens Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Sozialleistungen eines großen Arbeitgebers
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Generation dyna­mischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnell­sten wach­senden OTC-Unter­nehmen in Europa!Für unser Accounting-Team sind wir der­zeit auf der Suche nach einem Bilanzbuch­halter (w/m/d) in Vollzeit bei uns am Stand­ort in Gräfelfing. Du bist für die Prüfung und Ver­buchung aller Geschäfts­vorfälle im Debi­toren-, Kredi­toren- und Sachkonten­bereich mit SAP Business One für mehrere Gesell­schaften ver­antwortlich. Du bist für die Abwick­lung des laufenden Zahlungs­verkehrs zuständig und ver­antwortest das Mahn­wesen mit Forderungs­überwachung sowie der Klä­rung von Forderungs­fällen. Du erstellst Monats- sowie Jahres­abschlüsse nach HGB. Du verantwortest die selbst­ständige Klärung und Abstim­mung offener Posten und arbeitest in spannenden Pro­jekten. Du verfügst über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung und bestandener Fort­bildung zum Bilanz­buchhalter (w/m/d). Du bringst fundierte Kennt­nisse der Rechnungs­legungs­vorschrift nach HGB und IFRS als auch im Steuer­recht mit und kennst Dich idealer­weise im inter­nationalen Umsatzsteuer­recht aus. Du hast vorteilhafter­weise Erfahrung mit dem ERP-Pro­gramm SAP Business One. Du verfügst über einen struk­turierten, selbst­ständigen und eigen­verantwort­lichen Arbeits­stil und bist darüber hinaus zuverlässig, verantwortungs­bewusst und sorg­fältig. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie ein freund­liches und gewandtes Auf­treten gegen­über Mit­arbeitern und Kunden runden Dein Profil ab. Wir bieten einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job für Dich mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­fal­tung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch mal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierar­chien und eine offene Kommuni­kation – nur so kann sich jeder von uns weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gege­nseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich werden wir mit einem Obst­korb versorgt, der uns die nötige Energie ver­leiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljähr­liche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalterin (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein traditionsreiches, mittelständisches und stark expandierendes Unternehmen aus dem Nahrungs- und Genussmittelsektor, bei dessen Erzeugnissen Handwerk, Leidenschaft und regionale Zutaten im Vordergrund stehen, suchen wir zur unbefristeten und direkten Festanstellung eine hochmotivierte Debitoren- und Kreditoren-Buchhalterin (w/w/d). Sollten Sie also eine einschlägige kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung besitzen, akkurat und selbstmotiviert arbeiten und hinter handwerklicher Tradition im Lebensmittelbereich stehen, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: westlich von Augsburg Erfassung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung Vorbereitende Unterstützung bei Umsatzsteuervoranmeldungen, Monats- und Quartalsabschlüssen Bei Interesse vorbereitende Lohnbuchhaltung und weitere administrative Aufgaben im Personalbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise Kenntnisse in einem ERP-System Ausgeprägtes Zahlenverständnis, selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Motivation und Energie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachbereiches professionell mitzugestalten Eine sehr offene und moderne Unternehmenskultur in einem mittelständischen Unternehmen mit Lifestyle-Erzeugnissen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit, Gleitzeit und die Möglichkeit zu partiellem Home-Office Attraktives Gehalt bei 30 Tagen Urlaub Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet im administrativen Zentrum des Unternehmens Diverse Zusatz- und Sozialleistungen wie VWL, betriebliche Altersvorsorge uvm
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Financial Accountant (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 28.10.2020
Krailling
Willkommen in der erweiterten Familie von EOS! Für unsere Familienholding (LHUM Vermögensverwaltungs GmbH), die neben EOS andere Beteiligungen an Industrieunternehmen im Großraum München hält, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung. Als Financial Accountant für das Family Office bist Du verantwortlich für die Erstellung der Jahresabschlüsse sowie für die Rechnungsprüfung und Zahlungen der LHUM. Darüber hinaus gehören auch die Begleitung bzw. Vorbereitung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen sowie die regelmäßige Kontenabstimmung, inklusive Prüfung von Zahlungsläufen und Reisekosten, zu Deinen Aufgaben. Zudem bist Du Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer. Zu guter Letzt bist Du für die Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und die Führung der Personalakten zuständig und arbeitest bei spannenden Sonderprojekten mit. Du bist eine engagierte, strukturierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die eine eigenverantwortliche sowie analytisch denkende Arbeitsweise mitbringt. Außerdem punktest Du durch einen Blick für gesamtheitliche Zusammenhänge, Flexibilität, Veränderungsbereitschaft und unternehmerisches Denken. Persönliche Integrität und ein vertraulicher Umgang mit Informationen sind für Dich selbstverständlich. Und das spricht außerdem für Dich: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder als Assistent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben und ein familiäres Umfeld in einem kleinen Team Viele Gestaltungsspielräume, um Zukunftsideen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen Stetige Weiterentwicklung durch kontinuierlichen fachlichen Austausch, Schulungen und Fortbildungen Und vor allem einen sozialen Arbeitgeber mit einer gelebten Werte-Kultur, tollen Zusatzleistungen und Rahmenbedingungen, die sich sehen lassen können
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Als Bilanzbuchhalter unterstützen Sie das bestehende Team in allen anfallenden Aufgaben. Im Rahmen der Betreuung der internationalen Tochterfirmen prüfen und stimmen Sie Sach- und Anlagekonten ab. Des Weiteren erfassen, kontieren und buchen Sie laufende Geschäftsvorgänge. Die Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die Abrechnung der Reisekosten und Spesen runden Ihr Aufgabengebiet ab.  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Reisekosten- und Spesenabrechnung  Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Absolute Diskretion und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie Teamfähigkeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Puchheim, Oberbayern
Die OmniVision GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen in der Ophthalmologie mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Deutschland gehört die OmniVision GmbH zu den führenden nicht-konzerngebundenen ophthalmologischen Unternehmen. Unser Produktportfolio umfasst Arzneimittel, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Finanzteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptstandort in Puchheim bei München einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Durchführung der gesamten laufenden Buchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitwirkung bei der Harmonisierung der Finanzprozesse Abstimmung von Intercompanydaten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen und externen Berichtswesen Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von Ad-hoc-Fragen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB Intensive Kenntnisse einschlägiger FiBu- und ERP-Systeme (vor allem DATEV, Microsoft FO von Vorteil) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den Bereichen Konsolidierung und Kosten-Leistungsrechnung wünschenswert Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Eine unbefristete, langfristig orientierte Festanstellung in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen der Pharmabranche Ein wachsendes, professionelles Team mit Spaß an der Arbeit  Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter kaufmännischer Bereich (m/w/d) Buchhaltung, Verwaltung, Personal

Sa. 24.10.2020
Augsburg
Unser Auftraggeber ist eine sehr erfolgreiche, familiengeführte regionale Brauerei mit dem Kernvertriebsgebiet Bayern und Baden-Württemberg, das Tradition und Handwerkskunst mit innovativen Produkten und einem modernen Auftritt am Markt verbindet. Es bietet ein sehr breites Portfolio an traditionellen und klassischen sowie auch an innovativen und modernen Bieren und Biermischgetränken an, darunter Produkte und Marken mit klarem Alleinstellungs-Charakter. Es werden ausschließlich Rohstoffe aus der Region verwendet, das Festhalten am ursprünglichen Brauhandwerk und die damit verbundene Leidenschaft werden täglich gelebt. Bei renommierten, auch internationalen Verkostungen werden die Biere regelmäßig ausgezeichnet. Ergänzt wird das Sortiment durch Produkte aus dem alkoholfreien Bereich. Das Unternehmen und die Marken genießen eine hohe Reputation beim Endverbraucher wie auch beim Handelspartner. Von seinen Handelspartnern wird das Unternehmen als hoch professionell und absolut vertriebsorientiert geschätzt. Die Kultur und die Werte des Unternehmens werden sehr stark von der Familientradition und dem Inhaber geprägt. Teamgeist, gegenseitiger fairer, vertrauensvoller und offener Umgang, Zusammenarbeit auf Augenhöhe wie aber auch eine sehr klare Ziel- und Erfolgsorientierung sind die wesentlichen prägenden Elemente. Der Inhaber lebt eine sehr offene Kultur der Zusammenarbeit, ist jederzeit greifbar und ansprechbar, sieht sich selbst als Mitglied des Teams, das nur gemeinsam erfolgreich sein kann.Sie erwartet ein tolles Umfeld in einem kleinen, sympathischen und motivierten Team mit exzellenten Arbeitsplatz-Bedingungen in großzügigen und hellen Räumlichkeiten in hochwertiger Bauweise und einer technischen Ausstattung auf modernstem Stand.   Als kaufmännischer Mitarbeiter übernehmen Sie in dieser Position Aufgaben und Verantwortung zunächst mit einem Schwerpunkt im Bereich Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung. Zusätzlich und sukzessive unterstützen Sie den Leiter Verwaltung in allgemeinen Verwaltungsaufgaben und in Personalthemen und arbeiten bei spezifischen Themen mit dem Finanz-Buchhalter des Unternehmens zusammen.   Im Einzelnen gehören zu Ihren Aufgaben unter anderem:   Alle Aufgaben im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung und Kontenabstimmung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen für den Wirtschaftsprüfer und die Steuerkanzlei Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Verprobung der Umsatzsteuerkonten Berichtswesen und Reporting Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern wie Steuerberater, Rechtsanwälte, etc.   Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, bei entsprechendem Engagement und entsprechender Leistung und Ergebnissen weitere Verantwortungsbereiche zu übernehmen.Unser Auftraggeber sucht gezielt Kandidaten, die nicht nur tägliche Routinetätigkeiten und Sachbearbeitung erledigen möchten, sondern die ein breites Interesse mitbringen und sich gerne in alle im Bereich Verwaltung anfallenden Themen, Aufgaben und Projekte einarbeiten möchten. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Buchhaltung und verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und fühlen sich fit und reif für eine neue Herausforderung. Die entsprechenden Kenntnisse und Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sind bei Ihnen vorhanden. Sie können sicher umgehen mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel), team-, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, absolute Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus. Sie haben Ihren Wohnort im Raum Augsburg oder sind zu einem entsprechenden Umzug bereit.
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Baukaufmann im Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Puchheim, Oberbayern
Die TM Ausbau GmbH ist ein führendes und innovatives Unternehmen für alle Ausbauleistungen mit 390 Mitarbeitern an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet. Zur Unterstützung unseren Bereich Schlüsselfertigbau mit Sitz in Puchheim suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Baukaufmann (m/w/d)IHR AUFGABENBEREICH Qualitätswesen im Schlüsselfertigbau LEED/DGNB- und Umweltmanagement Technisches Dokumentationswesen Planmanagement Erstellen von Begehungs- und Abnahmeprotokollen Erstellen von Zustandsfeststellungsdokumentationen IHR ANFORDERUNGSPROFIL Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Büromanagement, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/r) Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte PC Kenntnisse im MS Office Kommunikationsstärke Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Was wir bieten: 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents Sie sind flexibel, kommunikativ und belastbar, dann senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Johanna Schebesch. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
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