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Bilanzbuchhaltung: 170 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Teilzeit 30
  • Home Office 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Senior Financial Accountant (m/w/d) General Ledger

Mo. 08.03.2021
Köln, Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.  Für unseren Bereich Finance suchen wir am Standort Köln oder Linz am Rhein eine/n Senior Financial Accountant (m/w/d) General Ledger Mit Know-how und Blick fürs Detail stellen Sie die Kontenzuordnungen zwischen Nebenbüchern und Hauptbuch sicher: Transparenz, Zuverlässigkeit und Ordnungsmäßigkeit der Finanzzahlen sind dabei Ihr A und O. Apropos, wir freuen uns außerdem über Ihre aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Hauptbuches. Sorgfältig führen Sie die periodischen Abschlussbuchungen durch; das HGB sowie die internen Richtlinien haben Sie dabei immer im Hinterkopf und implementieren interne Accounting-Vorschriften sowie -Kontrollen. Geht es um gesellschaftsrechtliche Umwandlungen wie Abspaltungen und Verschmelzungen, sind Sie in (Sonder-)Projekten aktiv. Ihre ERP-Skills und Analysefähigkeiten sind gefragt, wenn Sie in Projekten zu Prozessoptimierungen mitwirken und Migrationsprojekte zu S4/HANA begleiten. Geschätzt werden Sie von Fachabteilungen wie Controlling, Tax und Legal als koordinative Schnittstelle ebenso wie von Abschlussprüfern für Ihre verlässliche Zusammenarbeit. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter; alternativ wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position und idealerweise fundierten HGB-Kenntnissen Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP Modul FI Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässig, verantwortungsbewusst und organisiert Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Datenaffinität mit Blick für Details gepaart mit einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr (national / international)Mitwirkung bei Abschlussarbeiten, insbesondere Rechnungsabgrenzung und RückstellungenAbstimmung der SachkontenDurchführung des MahnwesensAnsprechpartner bei Rückfragen intern und externKontenpflegeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellte(r)Einschlägige BerufserfahrungGute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS ExcelErfahrung im Umgang mit gängigen ERP-SystemenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlexible ArbeitszeitenEs erwartet Sie ein attraktives VergütungsmodellKarriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Spezialist (m/w/d) International Services Accounting

Mo. 08.03.2021
Köln
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Gestaltung, Koordination und Vertretung von fachlich übergreifenden Aufgaben und ggf. Projekten innerhalb des Verantwortungsbereichs Abrechnungsbearbeitung mit Schwerpunkt auf dem aktiven  fakultativen Rückversicherungsgeschäft Hierunter insbesondere: Abrechnungsprüfung, Buchung von Umsätzen, Zahlungsausgleich, Kontenklärung, Schadenanlage, Pflege Schadenreserven     Sicherstellung des ordnungsgemäßen inhaltlichen und buchhalterischen Quartals-/Jahresabschlusses für den Verantwortungsbereich inklusive Zu-Abschreibungsermittlung Mitwirkung an der Erstellung von Forecasts Erstellung von Statistiken  und Auswertungen zu Bewertungs- und Kontrollzwecken   Schriftwechsel und Konversation extern und intern auf Englisch und Deutsch Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium umfassende Rückversicherungskenntnisse durch relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Rückversicherungsrechnungswesen Kenntnisse des internationalen Versicherungsprogrammgeschäft wünschenswert Projekt- und Konzeptarbeitserfahrung wünschenswert Reporting- und Bilanzierungsskills von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office 365 Professioneller Umgang mit SAP / FSRI wünschenswert  Sehr gute Englischkenntnisse Konzeptionelle, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiger Lösungsfindung Teamplayer: Offenheit, Flexibilität, Veränderungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit in zeitkritischen Situationen (Jahresabschluss), Kommunikationsstärke Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung

So. 07.03.2021
Düsseldorf
Bei MYFIT24 arbeiten echte Profis mit sportlicher Begeisterung an der Verwirklichung unserer Ziele. In unseren Fachgeschäften haben wir Spitzenprodukte im Bereich Sportnahrungsergänzung, Sportbekleidung und Zubehör im Angebot – Top-Marken aus den USA, Kanada und Europa, die es so nur bei uns zu kaufen gibt. Wir sind ein lebendiges Unternehmen mit Visionen und wollen hoch hinaus. Werde auch Du Teil eines konstant expandierenden Unternehmens in einer starken Zukunftsbranche, die sich seit Jahren auf hohem Niveau entwickelt. Gemeinsam erreichen wir ehrgeizige Ziele und bringen MYFIT24 entscheidend voran! Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung für unsere MYFIT24 GmbH. Unsere Büros befinden sich in Düsseldorf & Venlo/Tegelen (NL). Du bist im Allgemeinen für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung zuständig. Dazu zählen insbesondere die Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie die Bearbeitung von Rechnungen. Des Weiteren bist Du verantwortlich für unsere monatlichen Abschlüsse sowie der Umsatzsteuervoranmeldung und etwaiger Korrespondenz mit dem Finanzamt. Du bereitest alle benötigten Informationen zu Löhnen und Gehältern zur Weiterleitung an unser Steuerbüro vor. Neben Deinen allgemeinen Aufgaben in der Lohn- und Finanzbuchhaltung fällt auch die Verwaltung unserer Mietvertragsakten in Deinen Zuständigkeitsbereich. Die regelmäßige Übernahme und Unterstützung bei Sonderthemen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten runden Deinen Aufgabenbereich ab. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Rechnungswesen. Erste Berufserfahrung im Bereich der Lohn-, Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung wünschenswert. Sehr gute Deutschkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere mit Excel. Hohe Selbstständigkeit, ein organisierter Arbeitsstil und ein gutes Zahlenverständnis. Langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden Industrie. Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt. Angenehmes Arbeitsklima mit einem freundlichen und hilfsbereiten Team.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) / Finanzbuchhalter (w/m/d)

So. 07.03.2021
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Blüchers strategische Kompetenzbereiche gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Erkrath schnellstmöglich in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) / Finanzbuchhalter (w/m/d) Als Bilanzbuchhalter bzw. Finanzbuchhalter (m/w/d) erstellen Sie bei uns Jahresabschlüsse, Konzernrechnungslegungen sowie Quartals- und Monatsabschlüsse. Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Konzernrechnungslegung Erstellung von Quartals- und Monatsabschlüssen Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Unterstützung der Teamleitung bezüglich buchhaltungsrelevanter Sachverhalte für die interne Finanzbuchhaltung sowie andere Fachbereiche des Unternehmens Mitarbeit an der Digitalisierung und Prozessen für den Finanzbereich Mitarbeit bei der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Intercompany Verrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Analytische Kompetenz zur Optimierung von Prozessen und Schnittstellen IT-Affinität Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV sind wünschenswert Sie sind teamfähig, belastbar, flexibel und haben eine selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitsystem Kostenfreie Getränke Essenszuschuss
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Finanzbuchhalter Schwerpunkt Insolvenzen (m/w/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf
Unser Kunde ist eine renommierte sowie international tätige Anwaltssozietät, welche an 44 Standorten in 30 Ländern vertreten ist. Für den Standort Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung ab sofort Sie als: Finanzbuchhalter Schwerpunkt Insolvenzen (m/w/d).Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und Kontenklärung Enge Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter in insolventen Unternehmen und externen KassenprüfernErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich, idealerweise in der Insolvenzabwicklung Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel sowie gute DATEV Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 07.03.2021
Köln
DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatungsgesellschaften mit mehr als 450 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine(n) Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere Mandanten aus den verschiedensten Branchen Sie sind zuständig für die Pflege der Personal­stammdaten und bearbeiten diverse Anträge und Bescheinigungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestel­lun­gen im Rahmen der Abrechnung Sie stehen in Korrespondenz mit Sozialversi­che­rungsträgern, Krankenkassen und Behörden Sie erstellen monatliche Finanzbuchhaltungen sowie die zugehörigen Steueranmeldungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ver­gleich­bare Ausbildung Eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehalts­buchhalter ergänzt idealerweise Ihr Profil Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Der Umgang mit DATEV, insbesondere Lodas, ist Ihnen vertraut Sie haben Kenntnisse in der Finanzbuch­hal­tung insbesondere Kanzleirechnungswesen Sie haben Freude an einer dienstleis­tungs­orientierten Arbeit und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Nicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungs­bereitschaft und ein sicheres Auftreten mit Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partnerschaftlich arbeitenden Expertenteam und Kollegen mit einem offenen Ohr. Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Vergütung erwarten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Arbeitsklima.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Die Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) von radprax bieten Leistungen in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Kardiologie und Ganzkörper Check-ups an. Zusätzlich betreibt radprax mit dem radprax Krankenhaus Plettenberg ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit angeschlossenem Therapie- und Seniorenzentrum. Über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten NRW-weit mit großem Engagement daran, unseren Patientinnen und Patienten die medizinisch bestmöglichste Behandlung zu bieten. Sie wollen Ihren wertvollen Beitrag dazu leisten? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich noch heute! Zur Verstärkung unseres radprax-Teams am Verwaltungsstandort in Wuppertal suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier. Erstellung und Auswertung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung des Tagesgeschäftes in der Kreditoren-, Debitoren- sowie Anlagenbuchhaltung und Sachkontenbuchhaltung Abwickeln des Zahlungsverkehrs und Bankbuchungen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie bei der Optimierung und Neugestaltung von Prozessen Aufbereitung von Unterlagen für die Verhandlungen mit Sozialkassen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) gerne mit Weiterbildung z.B. zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Bereitschaft unsere Standorte in NRW zu besuchen Selbstständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise  Interesse am Gesundheitswesen und Kenntnisse der Krankenhaus-Buchführungsverordnung (KHBV) wünschenswert Individuelle Einarbeitung, abgestimmt auf Ihre Vorkenntnisse Technisch sehr moderne und fortschrittliche Ausstattung Gut strukturierte Prozesse Motiviertes und dynamisches Team Aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung Sicherheit einer inhabergeführten Unternehmensgruppe
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Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
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Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frechen
Die Terra Kapitalverwaltung AG ist spezialisiert auf Fonds im Bereich von Sozial- und attraktiven Wohnimmobilien. Unseren Investoren höchst zuverlässige Anlagewerte zu schaffen, ist das Ziel, an dem wir beharrlich und konsequent arbeiten. Wir entwickeln gemeinsam mit ihnen Fondskonzepte, die von innovativen Ideen und demographischen Erkenntnissen geleitet sind. Innerhalb unserer Unternehmensgruppe bieten wir Ihnen eine vielseitige Position mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten. Sie werden Teil eines erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmens mit innovativen Projekten und einer offenen, kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir wollen unser erfolgreiches Team verstärken und suchen Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Frechen als: Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit Laufende Buchhaltung der Projektgesellschaften innerhalb der Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Budgetkalkulationen Liquiditätsplanung und -management Vorbereitende Personalbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r, ggf. mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/In Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Buchhaltung Erfahrung im Immobiliensektor Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in DATEV von Vorteil Kenntnisse in der Rechnungslegung nach KAGB wünschenswert Zahlenaffinität Organisierte, strukturierte und diskrete Arbeitsweise Angemessene Einarbeitungszeit und Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Unbefristetes Angestelltenverhältnis in  Vollzeit Moderne Arbeitsumgebung und Ausstattung der Arbeitsplätze Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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