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Bilanzbuchhaltung: 13 Jobs in Östringen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Bilanzbuchhaltung

Senior Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Heidelberg
Unser Mandant ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das weltweit agiert. Am Standort in Heidelberg sind aktuell 85 Mitarbeiter beschäftigt. Es erwartet Sie ein hoher Gestaltungsspielraum und eine offene Unternehmenskultur. Aufgrund des starken Wachstums suchen wir in seinem Auftrag zur Verstärkung der Finanzabteilung Sie, im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung, als Senior Financial Accountant (m/w/d).Verantwortung der Implementierung von MS Dynamics für die deutsche Niederlassung Verwaltung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Koordination und Begleitung von internen sowie externen Audits Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Mitarbeit in SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft o.ä., alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Praxiserfahrung im oben genannten Bereich Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Dynamics Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 24.05.2020
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als internationales Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Automotive, Industrie, Medizintechnik und Elektronik. 1450 Köpfe denken mit und sind damit Teil des Kundenerfolgs. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben Sachverhaltsbeurteilung und entsprechende Verarbeitung in den Periodenabschlüssen Verantwortung für die komplette Buchhaltung (Haupt- und Nebenbücher) der zugewiesenen Gesellschaften Bearbeitung der Anlagen und Sachkontenbuchhaltung Unterstützung im Mahnwesen Abstimmung von Intercompany-Sachverhalten zwischen Konzerngesellschaften Vorbereitung relevanter Informationen für betriebliche Steuererklärungen Verantwortung für Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung und Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie kaufmännische Praxis, idealerweise die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht und in der Bilanzierung sowie solide Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang in einem ERP-System (abas) und MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Familiengeführtes, dynamisches und durch Wachstum geprägtes Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie-Akademie
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Bilanzbuchhalter/in

So. 24.05.2020
Eppelheim (Baden)
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort als: Bilanzbuchhalter/in Kontierung und Verbuchung laufender Buchungen Erstellung Monatsabschluss und Unterstützung des Berichtswesen an den Konzern Mitarbeit bei Verbuchung und Erstellung des Jahresabschlusses Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Unterstützung der Steuerabteilung Sachkonten- und Bilanzpflege in SAP Erstellen von Dokumentationen zu Buchungsabläufen und Kontierungsrichtlinien Erstellung, Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Statistiken sowie Ad-hoc-reports Unterstützung / Vertretung im Bereich Anlagenbuchhaltung Mitwirkung in funktionsübergreifenden Projekten zur Optimierung von Systemen, Strukturen und Prozessen; enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Konzerngesellschaften Kfm. Grundausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchalter/in mit ca. zwei Jahren Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in alternativ ca. 5 Jahre Berufserfahrung als Hauptbuchhalter/in inkl. Abschlussarbeiten und Konzernberichterstattung Abschlusssicherheit in HGB und IFRS, Erfahrung im deutschen Steuerrecht ist von Vorteil (direkte / indirekte Steuern) SAP FI/CO Key-User Erfahrung Erfahrung im Produktionsumfeld sowie in Konsumgüterbranche ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse (Fokus Excel) Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Financial Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen CT-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z. B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras. Für unseren Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant (m/w/d) Umfassende Tätigkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung (Haupt-, Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung) Prüfung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen, Forderungsmanagement Erstellung von Steueranmeldungen, Statistiken und Bescheinigungen Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Unterstützung im Rahmen des Planungsprozesses (Budget, Liquiditätsplanung, Mittelfristplanung, Forecasts) Pflege der Stammdaten für Debitoren, Kreditoren und Anlagen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Finance-/Accounting-Prozesse und deren Abbildung im unternehmenseigenen ERP-System Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Erfahrungen mit Microsoft NAV) Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Freude an neuen Projektthemen sowie eine hohe IT-Affinität und die Bereitschaft, sich weitere fundierte IT-Kenntnisse anzueignen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Accountants Payable Junior Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Heidelberg
RB’s Antrieb ist es, jedem eine saubere und gesündere Welt zu ermöglichen. Daher setzen wir uns unermüdlich dafür ein, jedem Menschen Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und gesunder Ernährung zu ermöglichen. Wir bieten Produkte von der allgemeinen Hygiene über das allgemeine Wohlbefinden bis hin zu spezialisierter Säuglingsnahrung. Zu unserem Portfolio zählen Marken wie Sagrotan, Dobendan, Durex, Finish, Nurofen, Scholl, Vanish, Veet und Cillit Bang. Bestrebt, das Richtige zu tun und einen echten Unterschied in der Welt zu machen, setzen sich die 40.000 Mitarbeiter von RB stets mutige und ehrgeizige Ziele. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen für uns dabei immer an erster Stelle.Unsere Marken bewegen Märkte. Hinter den Marken stehen starke Persönlichkeiten mit einem klaren Ziel: jedem Menschen Zugang zu Hygiene, Wohl­befinden und gesunder Ernährung zu ermöglichen. Jetzt suchen wir Verstärkung. Bereit für die spannendste Karriere Deines Lebens? Accountants Payable Junior Manager (m/w/d)(Heidelberg)Hinter unseren Power­brands steht ein agiles, diverses und multi­nationales Unter­nehmen. Bei uns fallen eine Menge Geschäfts­vor­fälle an, die von dir sorg­sam bearbeitet werden wollen. In der Abteilung Finance bist du aktiv in das Net-Working-Capital-Manage­ment eingebunden. Knifflige Frage­stellungen zu länder­über­greifenden Intergroup-Rechnungen, umsatz­steuerlichen Sach­verhalten und Reise­kosten­abrechnungen beant­wortest du dank mehr­jähriger Erfahrung zügig. Die Aufbereitung von Zahlen für den Monats­abschluss erledigst du ziel­sicher und immer mit Blick auf die Details. Kommunikation in deutscher und englischer Sprache machen dir Spaß und im Umgang mit digitalen Systemen bist du deiner Zeit voraus. Idealer­weise hast du schon Erfahrungen im Umgang mit im Aus­land ansässigen Buch­haltungs-Dienst­leistern sammeln können.du Buchen von Eichen unter­scheiden kannst: Dank mindestens 2 Jahren ein­schlägiger Erfahrung in der Kreditoren­buch­haltung eines inter­nationalen Handels­unter­nehmens, Industrie- oder Finanz­konzerns ordnest du die Welt in Soll und Haben.Zahlen deine besten Freunde sind: Eine hohe Affinität zu Summen, Salden und Sub­trahenden sowie eine sorg­fältige Arbeits­weise zeichnen dich aus. Deine Ergebnisse präsentierst du am liebsten selbst. du einen passenden Abschluss in der Tasche hast: Eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung sowie fundierte Buch­haltungs­kennt­nisse (HGB, EStG, IFRS) und gute SAP-Kennt­nisse bringst du mit.unsere Produkte und Marken eine einzig­artige Platt­form für den gemeinsamen Erfolg sind: Mit unserer neuen Nach­haltig­keits­strategie bieten wir lang­fristig substanziellen Mehr­wert.partner­schaftliches Arbeiten unsere Devise ist: Flache Hierarchien, offene Türen und unsere „Bewegen-statt-reden-Mentalität“ sorgen für die richtige Grund­stimmung.du Heidel­berg lieben wirst: Unser modernes Office und zahl­reiche attraktive Benefits wie z. B. flexible Arbeits­zeiten warten auf dich.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung

Mi. 20.05.2020
Schwetzingen
Die ze:roPRAXEN erbringen bereits seit dem Jahr 2000 medizinische Leistungen im haus- und fachärztlichen Bereich in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen versorgen an unseren 22 Standorten jährlich rund 100.000 Patienten und Patientinnen durch wohnortnahe, moderne Medizin. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, auch zukünftig unsere hohen Qualitätsstandards zu sichern. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Hauptverwaltung in Schwetzingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d). In dieser Position arbeiten Sie neben den operativen Aufgaben sowohl an der stetigen Optimierung der Prozesse sowie bei der anstehenden Digitalisierung der Buchhaltung mit.Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, inkl. der Debitoren- u. Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung der Kreditorenrechnungen, sowohl rechnerisch als auch kaufmännisch Forderungsmanagement und verschiedener Schriftverkehr Buchung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs über DATEV oder Online-Banking Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Auswertungen und internen Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse der Software DATEV mit LODAS und des Microsoft-Office-Pakets Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das durch gestalterisches und eigenständiges Handeln in flachen Hierarchien geprägt ist. Die Perspektive, sich in einem wachsenden Unternehmen persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, sowie eine offene Kommunikation und ein gelebtes Wertebild zeichnen uns aus.
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Mitarbeiter Finanzen / Buchhaltung (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Schriesheim
Duscholux ist einer der weltweit führenden Markenhersteller von Duschtrennwänden. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n versierte/n, flexible/n und kontakt-freudige/n Mitarbeiter Finanzen / Buchhaltung (m/w/d) Selbständige Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Debitoren, Kreditoren, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung für diverse Gesellschaften Durchführung wöchentlicher Zahlungs- und Mahnläufe Erstellung periodischer Abschlüsse (Mithilfe bei der Bilanzierung) sowie der Liquiditätsplanung der einzelnen Gesellschaften Schnittstelle zu lokalen Geschäftsführern, HR, Wirtschaftsprüfer, Bank sowie Finanzamt Aufbereitung unterschiedlicher Reporting-Unterlagen für die Duscholux-Gruppe sowie diverser Meldungen an die öffentlichen Stellen Abstimmen der Umsatzsteuerkonten und Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Planung und Budgetierung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) und haben bereits einige Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen gesammelt SAP-Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Sie erledigen die anstehenden Arbeiten selbstständig und sicher - gute EDV-Kenntnisse sind uns dabei wichtig Zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise Kompetentes und hilfsbereites Auftreten sowie eine offene und aufgeschlossene Art Einen selbständigen und flexiblen Arbeitsbereich in einem kollegialen Umfeld Moderne und flache Organisationsform Viel Raum für eigenverantwortliches und prozessorientiertes Handeln Gegenseitige Unterstützung über die Grenzen der organisatorischen und hierarchischen Strukturen hinweg. Förderung der beruflichen Entwicklung Zeitgemässe Anstellungs- und Rahmenbedingungen
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Accounting Specialist (m/w/d) mit SAP-Erfahrung

Mo. 18.05.2020
Heidelberg
Für einen international agierenden Lebensmittelkonzern aus dem Raum Heidelberg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Accounting Specialisten im Bereich Bilanzbuchhaltung (m/w/d). Sie verfügen über die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder beginnen diese in Kürze? Darüber hinaus verfügen Sie über relevante Berufserfahrung als Buchhalter mit Berührungspunkten zur Abschlusserstellung und möchten langfristig in einem ambitionierten, nachhaltigen, krisensicheren und renommierten Unternehmen tätig werden und sich beständig weiterentwickeln! Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zum Accounting Specialist (m/w/d) mit SAP-Erfahrung.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Unterstützung der Steuerabteilung Support in der Anlagenbuchhaltung Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Konzerngesellschaften in puncto Optimierung von Prozessen und StrukturenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Beginn einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. erfolgreicher Abschluss zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung im Umgang mit Abschlussarbeiten Erfahrung im Steuerrecht wünschenswert Versierter Umgang mit SAP FI/CO Sichere Englischkenntnisse sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Selbständige Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit ErgebnisorientierungProfitieren Sie von unserem Netzwerk und dem direkten Kontakt zu einer Vielzahl an Entscheidern im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Kommen Sie auf uns zu und sprechen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Sie! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.05.2020
Heidelberg
Unser leistungsstarker Kunde aus dem Bereich der Anlagentechnik verfügt über insgesamt 12 Niederlassungen in Deutschland und wächst kontinuierlich. Zur Stärkung des Teams in Heidelberg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten nach IFRS Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung, Buchung und Pflege von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Überwachung des ZahlungsverkehrsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Fortgeschrittene Kenntnisse im deutschen Steuerrecht in Bezug auf Umsatz- und Körperschaftsteuer Praxiserprobte Erfahrung im Umgang mit dem HGB, Kenntnisse in IFRS von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätSie möchten in Ihrem Job auf nichts verzichten, sondern alles bearbeiten von A wie Anlagenbuchhaltung bis Z wie Zahlungsverkehr? Dann gehen Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accounting Manager (m/w/d)

Sa. 16.05.2020
Heidelberg
Die Haus+Co Projektmanagement GmbH mit Sitz in Heidelberg plant, steuert, realisiert und verwaltet seit 1995 anspruchsvolle Immobilienprojekte für Wohnen und Gewerbe. Qualität und langfristige, nachhaltige Betreuung der Immobilien sowie umfassender Service für die Bewohner stehen dabei im Vordergrund. Ein Großteil der Neubauten verbleibt im Bestand und wird vermietet, ein kleinerer Teil in der Tätigkeit als Bauträger veräußert. Zusätzlich zu hochwertigem Wohnbau liegt ein Schwerpunkt von Haus+Co in der Entwicklung maßgeschneiderter Immobilien für Büro, Gewerbe und Logistik. Unser geographischer Schwerpunkt ist in der Metropolregion Rhein-Neckar, aber wir betreuen auch einige Projekte im europäischen Ausland. Der Haus+Co Projektmanagement GmbH ist ein Family-Office angeschlossen, für das unser Unternehmen zentrale Aufgaben übernimmt. Durch eine krisenfeste Aufstellung unserer Aktivitäten haben wir „volle Auftragsbücher“ für die nächsten 10 Jahre und darüber hinaus. Zu unserer Verstärkung suchen wir eine/n Accounting Manager (m/w/d) Führung der Hauptbücher, Dokumentation aller Einnahmen und Ausgaben bzw. die Prüfung von Debitoren und Kreditoren. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit dem Accounting Team Optimierung der Abschlusserstellungsprozesse sowie Automatisierung der Finanzberichterstattung Enge und direkte Zusammenarbeit mit den weiteren Abteilungen (Projekte, Property) unseres Unternehmens sowie externen Partnerunternehmen aus der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Erstellung von Plan-Ist-Vergleichen und Ertragshochrechnungen Mitwirkung bei Planungs-, Budget- und Forecast-Prozessen im Umfeld der Immobilienwirtschaft Erstellung von Liquiditäts- und Working Capital Planung Beratung der Finanzorganisation zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Finanzen und führen nach Einarbeitungszeit fachlich ein Team von drei Kolleginnen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Accounting Fundierte Kenntnisse im Bilanzbereich (HGB) sowie ein sehr gutes Zahlen- und kaufmännisches Verständnis Gute Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht Sehr gute Datev-Kenntnisse Mit Ihrer proaktiven, eigenverantwortlichen, teamorientierten sowie pragmatischen Arbeitsweise bringen Sie uns rund um das Thema Rechnungswesen und Kontrolle voran Sie denken konzeptionell und haben eine klare Vorstellung von revisionssicheren, effizienten Finanzprozessen Zuverlässigkeit und terminorientierte Arbeitsweise Fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist für Sie selbstverständlich Gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, Word) Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flache Hierarchie, kollegiales Umfeld, moderne Büroorganisation Wir achten auf die ethischen und moralischen Werte unseres Handelns, nach innen und nach außen Individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten
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