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Bilanzbuchhaltung: 15 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Bilanzbuchhaltung

Accounting Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Dortmund, Heidelberg, Heilbronn (Neckar)
Die Protagen Protein Services GmbH ist ein international führender Spezialist im Bereich der GMP-konformen Proteinanalytik mit Standorten in Heilbronn, Heidelberg, Dortmund und Cam­bridge (MA). Wir unterstützen unsere Kunden erfolgreich bei der Entwicklung thera­peutischer Proteinwirkstoffe und Biosimilars. Durch die Fusion mit der GeneWerk GmbH konnten wir unser Portfolio um die Bereiche Vektor­sicher­heit, Charakterisierung und Funktions­analyse von Gen-Therapeutika erweitern, um ein FullService-Partner für die Entwicklung neu­artiger Therapieansätze für die biopharma­zeutische Industrie zu werden. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit Freude und Engagement ihren Aufgaben nachgehen, verdanken wir unseren langjährigen Erfolg.Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg oder Heilbronn einen Accounting Manager (m/w/d) Abwicklung der Finanzbuchhaltung, insbe­sondere Verbuchung aller Geschäfts­vorfälle im Debitoren- / Kreditoren- und Sachkonten­bereich Abwicklung des laufenden Zahlungs­verkehrs, Ansprechpartner für Lieferanten und Kunden Laufende Bearbeitung offener Posten und Betreuung des Mahnwesens Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse Kontenabstimmung inkl. Verrechnungs­konten Ansprechpartner für Geschäftsführung, Banken, Versicherungen, Wirtschafts­prüfer und Steuer­behörden etc. Projekttätigkeit im Rahmen des konti­nuier­lichen Qualitätsmanagements des Rechnungs- und Berichts­wesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Kenntnisse der Finanz- und der Anlagen­buchhaltungMehrjährige, relevante Berufserfahrung im RechnungswesenSicherheit in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie kaufmännisches Ver­ständnisSehr gutes Zahlenverständnis sowie schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte und Zusammen­hängeSicherer Umgang mit DATEV sowie mit MS Office, insbesondere ExcelKenntnisse in Finanzsoftware, beispielsweise ERP-Systeme und Reporting Systeme (Lucanet Hyperion) sind von VorteilAnpackend, mit hohem Maß an Selbst­organi­sation und TermintreueAnalytische Denkweise und Offenheit für neue Kenntnisse und MethodenFlexibilität, Team- und Kommunikations­fähigkeitEnglischkenntnisse sind erforderlich (Level B1 wünschenswert) Verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeits­umfeld Eine unbefristete Einstellung in einer dynamisch wachsenden Life-Science-Unter­nehmensgruppe mit über 170 Mitarbeitern, auch Teilzeit ist möglich Optimale Einarbeitungs- und Schulungs­möglichkeiten sowie individuelle Weiter­entwicklungs­optionen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege und Flexibilität Wertschätzung, Offenheit und Respekt sowie eine lebendige Feedbackkultur
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Kirchardt
Die BJAutomotive GmbH mit den derzeitigen Standorten in Hamm/Westfalen und Bad Rappenau gehört zur Defond-Gruppe, die mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern und über 450 Millionen hergestellten Schaltern pro Jahr in ihrem Marktsegment eines der führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt ist. Bei der BJAutomotive GmbH werden hochwertige elektronische Einzelschalter sowie komplexe Schaltermodule entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden zählen viele namhafte Fahrzeughersteller. Hohe Qualitätsstandards in Verbindung mit kundenfreundlicher und optimierter Handhabung definieren den Anspruch der BJAutomotive GmbH. Für unseren im Neuaufbau befindlichen Standort in Kirchardt suchen wir ab sofort eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Durchführung der Zahlungsläufe Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge Erstellung des täglichen Zahlplanes und Durchführung des Inlands- und Auslandszahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Durchführung des Mahnwesens Konten- und Stammdatenpflege Vorbereitende Tätigkeiten für die Monats-/Jahresabschlüsse Vorbereitung der Budget- und Liquiditätsplanung Regelmäßige Abstimmung mit der Muttergesellschaft in Hong-Kong (in englischer Sprache) Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung in einem produzierenden, international aufgestellten Industrieunternehmen Idealerweise Erfahrungen aus der Wirtschaftsprüfungsbranche Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit PORTOLAN Hohes Engagement, analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit Zielorientierter, präziser, sorgfältiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwarten ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem innovativen und international aufgestellten Unternehmen und ein attraktives Vergütungspaket.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Speyer
Herzlich Willkommen in unserem Team! Wir bauen nicht nur Häuser, sondern Zukunft. Wir sind #beständig. Die BauAC GmbH realisiert moderne Wohnkonzepte in Süddeutschland, speziell in der Metropolregion Rhein-Neckar, Karlsruhe und Pforzheim. Ihr Verantwortungsbereich liegt in der Prüfung, Bearbeitung und Zahlung unserer allgemeinen Eingangsrechnungen. Sie verwalten zudem die Projektbuchhaltung und arbeiten einem externen Steuerbüro zu. Sie kümmern sich um die Verwaltung von Bestandsänderungen. Sie fertigen Auswertungen an und tragen zur stetigen Optimierung der internen Prozessabläufe bei. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Pflege & Überwachung des CashFlows. Sie können ein abgeschlossenes Studium im relevanten Fachgebiet oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen. Sie haben zudem bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit Excel und verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie einer analytischen Denkweise. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, können aber als Teamplayer agieren. Sie sind bereit sich mit unserer Unternehmenssoftware auseinanderzusetzen und ganzheitlich damit zu arbeiten. Sie erhalten eine attraktive Vergütung. Wir stehen für ihre individuelle Entwicklung ein. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bei uns herrschen flache Hierarchien & somit kurze Entscheidungswege. Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten. Wir bieten moderne Büroräumlichkeiten Getränke & Obst stehen Ihnen zur freien Verfügung.
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Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kraichtal
Die ARGO-HYTOS GmbH ist eine mittelständische Unternehmensgruppe. Sie entwickelt und produziert mit rund 1.600 Mitarbeitern in sechs Produktionswerken in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Indien und China Standardkomponenten sowie intelligente Systemlösungen für die Fluidtechnik. Besonders in der Mobilhydraulik hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer entwickelt. Buchen und Überwachen von Zahlungsein- und ausgängen in SAP Abweichungen klären mit den verantwortlichen Abteilungen bzw. Kunden und Lieferanten Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufs  Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlüssen (Abstimmung der Konten und Differenzen, Saldenbestätigungen, Forderungen ausweisen und bewerten.  Bearbeiten von weiteren Aufgaben in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Erfahrung in einem Industrieunternehmen  Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP   Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und teamorientiertes Arbeiten Ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einer international tätigen Unternehmensgruppe Eine umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet Ein Umfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln gewünscht ist und flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege gepflegt werden
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Fachkraft (m/w/d) auf dem Gebiet der Bilanzbuchhaltung

Do. 20.01.2022
Heidelberg
Als leistungsstarkes Unternehmen und größte Vermieterin der Stadt sind wir seit 100 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren Bestand von rund 7.200 Mietwohnungen sozial und ökologisch zukunftsfähig und erbringen Bauleistungen für Spezialimmobilien sowie für Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Wohnungseigentumsverwalter, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg. Wir suchen zur Verstärkung unseres Bereiches „Rechnungswesen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) auf dem Gebiet der Bilanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen mit umsatzsteuerlichen Besonderheiten Erstellung und Abgabe steuerlicher Meldungen, z.B. Umsatzsteuer Vorbereitung der Steuererklärungen und tägliche Liquiditätsplanung Erstellung von Berichten, Auswertungen und statistischen Meldungen Verantwortlich für die Überwachung der Garantieverbindlichkeiten und Bürgschaften Bearbeitung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen Bearbeitung eines GGH-Wohnkauf-Modells und verschiedener Erbpachtverträge Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung (z.B. geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in) Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse auf diesem Gebiet in Theorie und Praxis Sorgfältiges, strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse mit dem wohnungswirtschaftlichen Programm Wodis Sigma, allerdings kein Muss Innovatives Immobilienunternehmen mit motivierten und engagierten Mitarbeitern Tarifliche und mit Leistungskomponenten versehene Vergütung Vielfältige soziale Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Qualifikations- und Weiterbildungsangebote
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20-25h/ Woche)

Do. 20.01.2022
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. BUCHHALTER (M/W/D) IN TEILZEIT (20-25 h/WOCHE) In Ihrer Funktion als Buchhalter prüfen, kontieren und buchen Sie sämtlich anfallende Geschäftsvorfälle.  Sie sind zuständig für die Debitorenbuchhaltung und Abwicklung des Mahnwesens.  Die Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie die Kreditorenbuchhaltung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.  Sie sind die vorbereitende und unterstützende Kraft bei der Durchführung des Jahresabschlusses nach HGB.  Sie erstellen die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung, die zusammenfassende Meldung und die Intrastat Meldung. Eine abgeschossene kaufmännische Ausbildung.  Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung.  Sie haben gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie eine generelle IT-Affinität.  Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.  Teamgeist und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Sie beherrschen noch nicht alle Aufgabengebiete? Dann haben Sie bei uns die Chance, sich fehlendes Know-how anzueignen und sich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Eine fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt sowie Unterstützung beim Einleben in die internen Abläufe.  Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten.  Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem international erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.  Eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen.  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team.
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Mitarbeiter Finanzen: Rechnungswesen & Meldewesen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg
Wir sind eine leistungsstarke Universalbank und ein attraktiver Arbeitgeber. Mit unseren 250 Mitarbeitern sowie einer Bilanzsumme von über € 1,9 Mrd. gehören wir zu den großen badischen Genossenschaftsbanken. Eine klare, marktorientierte Ausrichtung, moderne Technik, engagierte Mitarbeiter und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlage unseres Erfolges.Ihre Aufgaben:   Verantwortung für Teilbereiche des aufsichtsrechtlichen Meldewesens   Umsetzung neuer Meldeanforderungen     Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung     Rechnungskontierung und Finanzbuchhaltung     Betreuung elektronischer Rechnungsworkflows     Kostenstellenrechnung     Führen der Anlagenbuchhaltung     Aufgaben im Rahmen der Betriebssteuern   Ihr Profil:       Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium       Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenbereich / Rechnungswesen / Meldewesen     Analytische und kommunikative Fähigkeiten     Selbständiger und effizienter Arbeitsstil     Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel     Gute Anwenderkenntnisse von agreeBAP / agre21Finanzen sind wünschenswert     Wir bieten Ihnen attraktive Rahmenbedingungen und ein sehr interessantes Arbeitsumfeld. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich über unser Online-Bewerbertool: https://www.heidelberger-volksbank.de/wir_fuer_sie/karriere/online-bewerbung-stellen.html?position=41243 Achten Sie bitte darauf, dass alle notwendigen Cookies der Internetseite bestätigt werden müssen. Für eine telefonische Vorabinformation steht Ihnen unser Personalleiter, Herr Christian Rohr, telefonisch (06221 514 368) oder per Mail (christian.rohr@heidelberger-volksbank.de) gerne zur Verfügung.          
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für erfolgreiches KIT Spin-Off

Mi. 19.01.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 75 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie. Als Unternehmen der BICO Gruppe stehen wir für Wachstum und gestalten die Zukunft der Life Sciences. Für unseren Standort nördlich von Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit. Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Bank- und Kassenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Abwicklung des Zahlungsverkehrs & Forderungsmanagement Vorbereitende Tätigkeiten sowie Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lies weiter! Unser(e) ideale(r) Kandidat(in) hat folgendes Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast erste Berufserfahrung als Buchhalter. Du bist idealerweise mit der Buchhaltungssoftware DATEV vertraut und kennst dich in MS-Office aus. Die Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung sind dir ein Begriff. Du bist kommunikativ, verantwortungsbewusst und selbstständiges Arbeiten fällt dir leicht. Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter aus über 15 Ländern an der Zukunft der Mikrofabrikation. Mit Leidenschaft ermöglichen wir bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und treiben industrielle Innovationen voran. Dabei ist uns eine ausgeglichene Work-Life-Balance genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Dabei fördern und fordern wir unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet Dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Dir große Gestaltungsspielräume bietet. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Bezahlung, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen Zeiss Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen. Werde Teil eines großartigen Teams und gestalte mit uns die Zukunft!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stutensee
Bilanzbuchhalter (m/w/d) - aufgepasst! Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Stutensee, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Sie wollen berufliche neue Wege gehen? Dann kommen Sie gerne auf mich zu, wir finden gemeinsam Ihren perfekten Weg. Ich freue mich von Ihnen zu hören!Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Intercompany-Abrechnung und -Abstimmung Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung / Zusammenfassenden Meldung Erstellung von Finanz- und Liquiditätsplanungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder betriebswirtschaftlichem Studium Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Routinierter Umgang mit MS OFFICE und einem gängigen ERP-System (SAP, DATEV, ORACLE, SAGE…) Zielstrebigkeit, Genauigkeit und Offenheit für Neues Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliches Fixgehalt Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Homeoffice Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehr
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Bilanzbuchhalter / Key User SAP FI (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Schwaigern (Württemberg)
Die iwis mechatronics GmbH & Co. KG ist als international agierender Produktionsdienstleister und Entwicklungspartner auf die Herstellung qualitativ hochpräziser Kunststoff-Metall-Verbindungen in Ein- und Mehrkomponententechnik sowie komplexer Hybridteile und -baugruppen aus hochautomatisierten Fertigungseinrichtungen spezialisiert. Gestalten Sie aktiv mit und werden Sie Teil des 1916 gegründeten Familienunternehmens, welches heute in vierter Generation von Johannes Winklhofer geleitet wird. iwis beschäftigt in den Divisionen antriebssysteme, mechatronics und motorsysteme mehr als 3.000 Mitarbeiter in Produktionsstätten und Niederlassungen weltweit und strebt 2021 einen Umsatz von rund 600 Mio. Euro an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBilanzbuchhalter / Key User SAP FI (m/w/d) iwis mechatronics GmbH & Co. KG in SchwaigernErstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der deutschen Einzelgesellschaften nach HGBBetreuung von SAP FI als Key User bei Rollouts und Anforderungen im Rahmen der täglichen AufgabenstellungAufbau und Betreuung einer einheitlichen monatlichen/wöchentlichen Liquiditätsplanung an unseren Standorten im In- und AuslandUnterstützung des Forderungsmanagements an unseren Standorten im In- und AuslandBetreuung der Planung bzw. Hochrechnung der Bilanzen unserer Standorte im In- und AuslandErstellung von Reporting-Packages für Meldungen an unsere MuttergesellschaftErstellung der monatlichen Meldungen an Behörden/Ämter (USt.VA, ZM, LZB Z4, statistische Meldungen etc.)Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL) mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung, gern mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit SAP FISehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)Fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftProzessorientierte DenkweiseZuverlässige, termintreue und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und DiskretionReisebereitschaftAnspruchsvolle technologie- und zukunftsorientierten Aufgaben in einem erfolgreichen sowie global wachsenden FamilienunternehmenEin sicherer ArbeitsplatzPartnerschaftliche Zusammenarbeit, offener Gedankenaustausch und flache HierarchienEigenverantwortliches Arbeiten bei flexiblen ArbeitszeitenAttraktive VergütungÜberdurchschnittliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskantine, Weiterbildungsprogramme, Betriebliche Gesundheitsförderung, Sozialberatung, Firmenrad)
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