Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 10 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai.Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Hauptniederlassung in Heidelberg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit zu besetzen: Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere nationalen und internationalen Mandanten Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Kranken­ver­sicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­prüfungen Berufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV-Erfahrung wünschenswert Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten Englischkenntnisse wünschenswert Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude an selbstständigem Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und engagierten TeamEine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldKostenfreie Parkplätze am Bürostandort bzw. einen Zuschuss zum ÖPNVModerne Büros mit individuell regulierbarer KlimatisierungEin vergünstigtes Mittagsmenü Ihrer Wahl in unserer KantineEine angemessene Vergütung mit den üblichen sozialen Leistungen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Sinsheim (Elsenz)
GEBHARDT Intralogistics Group: Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit 68 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration.AUFGABEN, DIE AUF SIE WARTEN: Wahrnehmung sämtlicher Aufgaben im Bereich des betrieblichen Finanz- und Rechnungswesens Vorbereitung und Mitwirkung an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen unserer nationalen (wie internationalen) Gesellschaften sowie dazugehörigem Konzern Administrative, finanzwirtschaftliche Betreuung und Unterstützung unserer Auslandsstandorte, Schwester- und Tochterunternehmen Vorbereitung und Begleitung von Jahresabschlussprüfungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Durchführung von Sonderprojekten im Tätigkeitsbereich Unterstützung bei diversen ad hoc Anfragen von der Geschäftsleitung FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN: Erfolgreich abgeschlossene finanzwirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder Studium Einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im HGB und Steuerrecht Erfahrung in der Betreuung von ausländischen Standorten des Konzerns wird vorausgesetzt Erfahrungen im Versicherungswesen ist wünschenswert Erfahrung im Konzernabschluss und Verrechnungspreisdokumentation ist wünschenswert Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Gutes Zahlenverständnis und starke analytische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Diskretion Eigenverantwortliche, präzise und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft < 10% LEISTUNGEN, DIE WIR BIETEN: Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen mit einer abwechslungsreichen interessanten Aufgabenstellung. Wir suchen eine selbstständige, verantwortungsbewusste Verstärkung, die sich gut in unser Team einfügt und den weiteren Ausbau unseres Unternehmens kreativ mitgestaltet.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hockenheim
Seit mehr als 20 Jahren ist J. B. Harder als inhabergeführtes Unternehmen Anbieter und Entwickler für multifunktionale Hallen. Ob für Industrie-, Handels- oder Verkehrsbetriebe - in enger Zusammenarbeit mit den Mietern und Nutzern wird für jeden Bedarf die passende Gewerbeimmobilie errichtet. Besonders auf dem Spezialgebiet Logistik werden die Bedürfnisse der Kunden in starkem Maße berücksichtigt. Das Angebot reicht von der einfachen Lagerhalle über Spezialobjekte bis zum kompletten Zentrallager. Nach Fertigstellung verbleiben die Objekte überwiegend im eigenen Bestand und werden von der J.B. Harder Verwaltung GmbH & Co. KG verwaltet. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hockenheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Buchhalter. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Zahlungsverkehr Sachkontenpflege Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Umsatzsteuervoranmeldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Datev-Kenntnisse Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicheres Anstellungsverhältnis Motiviertes Team und eine aufgeschlossene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Raum für eigene Ideen Regelmäßige Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Objektbuchhalter (m/w/d) (Voll,-oder Teilzeit)

Di. 12.01.2021
Heidelberg, Frankfurt am Main
Die DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement (www.dgim.net) betreut in ihren acht Niederlassungen bundesweit Gewerbe- und Wohnungsimmobilien, Sonderimmobilien, Immobilienportfolios für nationale und internationale Kunden. Wir wachsen kontinuierlich, haben engagierte Ziele und suchen daher ebenso engagierte Mitarbeiter/innen. Im Rahmen einer Neubesetzung, für das Team in Heidelberg und Frankfurt am Main, suchen wir Ihre Unterstützung als Objektbuchhalter (m/w/d) (Voll,-oder Teilzeit) Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle Kreditoren/Debitoren-Buchhaltung Einzug Mieten + Nebenkosten/laufende Rechnungen/wiederkehrende Zahlungen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Bildung/Buchung periodengerechter Abgrenzungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen / Klärung von Mieterkonten Kautionsverwaltung Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Erstellung von Monats- und Quartalsreportings Mitwirkung bei der Erstellung von Budgetplanungen und Auswertungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau mit entsprechender Berufserfahrung sind Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung als Objektbuchhalter/in (Immobilienbranche) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Nebenkostenabrechnung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Gute Anwendungskenntnisse in Verwaltungssystemen, Nemetschek ix-Haus wäre wünschenswert Persönlich überzeugen Sie durch Zielorientierung, eine hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit Arbeiten in einem motivierten Team Fundierte, praxisorientierte Einarbeitung Moderner Arbeitsplatz Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten 
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (20 oder 30 h/Woche)

Di. 12.01.2021
Kronau (Baden)
Wir sind ein Unternehmen der PETFOOD Industrie. Unser Haus produziert und vertreibt europaweit PrivatLabel Produkte im Bereich Trockennahrung und Snacks für Haustiere. Unsere Stärke ist die Qualität der Produkte und unsere Kunden- bzw. Serviceorientierung. Zur Unterstützung des Teams der Finanzbuchhaltung suchen wir für den Hauptsitz in Kronau zum nächstmöglichen Termin einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Buchhaltungs- und DATEV-Kenntnissen in Vollzeit (40-h-Woche) oder in Teilzeit (20 / 30-h-Woche).Ihre Aufgaben: Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Bank) in DATEV Mitwirkung im Zahlungsverkehr Mitwirkung im Mahnwesen Mitwirkung bei Steueranmeldungen Erledigung administrativer Aufgaben Mitwirkung in der Klärung steuerlicher Fragestellungen Vertretung in der Rechnungsprüfung Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen im Rechnungswesen DATEV Kenntnisse erforderlich Umsatzsteuerliche Kenntnisse erwünscht und von Vorteil Ertragsteuerliche Kenntnisse von Vorteil Gutes PC Wissen (Office, DATEV) Belastbarkeit und Freude am selbständigen Arbeiten Wir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung, ein sehr gutes Betriebsklima, ein junges, motiviertes Team, Sonderleistungen, 30 Tage Urlaub. Der Bereich wird neu aufgebaut und Sie haben die Möglichkeit, Arbeitsabläufe mitzuentwickeln und die digitale Weiterentwicklung aktiv mitzugestalten. Jederzeit arbeiten Sie eigenverantwortlich und selbständig in Ihrem Team. Flache Hierarchien ermöglichen eine gute Kommunikation bis hin zur Geschäftsleistungsebene. Wir freuen uns sehr auf Sie und Ihre Bewerbungsunterlagen. 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/-in bzw. Steuerfachwirt/-in (m/w/d) in Voll- oder auch Teilzeit

Fr. 08.01.2021
Schwetzingen
Das Unternehmen TS Steel Trade GmbH wurde im Jahr 2018 gegründet und beschäftigt sich mit dem weltweiten Handel von Stahlprodukten aller Art, vorrangig mit deklassierten Stahlprodukten, Sonderposten, IA Restmengen sowie Überwalzmengen. Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe, bei der Sie von Grund auf bei der Gestaltung der Prozesse mit einwirken können? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter/-in bzw. Steuerfachwirt/-in (m/w/d) in Voll- oder auch TeilzeitGibt es eine abwechslungsreichere Tätigkeit? Sie sind Gestalter. Sie sind für die Einführung unserer internen Buchhaltung zuständig und haben Spaß daran, diese aufzubauen. Sie sind Supporter. Sie unterstützen die Geschäftsleitung beim Montas- und Jahresabschluss. Sie sind Controller. Das Überwachen und Ausführen unseres Mahnwesens obliegt Ihrer Verantwortung. Sie sind Umsetzer. Sie sind für die Einführung der Buchhaltungssoftware DATEV zuständig. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet zeichnet Sie aus Sie verfügen Sie über gute DATEV-Kenntnisse Sie sind für Ihre freundliche Art und Ihre Sorgfalt bekannt Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Eine unbefristete Festanstellung Ein tolles Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Kaufmänn. Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Do. 07.01.2021
Bad Schönborn
Wir sind eine mittelständische Firmengruppe mit 50 Mitarbeiter an den Standorten Bad Schönborn, Forst und Mainz-Castell. Unsere Unternehmen bieten Produkte und Dienstleistungen für verschiedene Branchen an. Zur Anstellung in unserer Beteiligungsgesellschaft suchen wir kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung in Voll- oder Teilzeit an unseren Standorten Bad Schönborn oder Mainz-Castell.Sie verantworten den Zahlungsverkehr, erstellen die vorbereitende Finanz- und Anlagenbuchhaltung, kümmern sich um das Mahnwesen und wirken bei der Jahresabschlusserstellung mit.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung, daneben Kenntnisse in Microsoft Excel?
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen

Do. 07.01.2021
Heidelberg
Unser Kunde ist ein namhaftes Dienstleistungsunternehmen aus der Konsumgüterbranche mit Hauptsitz in Heidelberg. Zur Verstärkung der Finanzbuchhaltung suchen wir in seinem Auftrag einen Finanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen.Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung nach HGB Prüfung von Rechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von Kontenabstimmungen Erstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Praxiserfahrung im vorgenannten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Versierte SAP-Kenntnisse von Vorteil Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Motivation Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Heidelberg
Molecular Health betreibt eine der weltweit umfangreichsten Bioinformatik-Plattformen mit zahlreichen Anwendungen in der Präzisionsmedizin. Hierbei werden die individuellen genetischen und klinischen Daten eines Patienten mit dem verfügbaren relevanten biomedizinischen Wissen verknüpft, um optimierte, individuelle Behandlungsoptionen für den Patienten abzuleiten. Die personalisierte Medizin eröffnet neue Perspektiven zum Verständnis und zur Behandlung von Krankheiten. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter in Vollzeit (m/w/d) In unserem Team Finanzen übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Buchhaltung. Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und künftig auch nach IFRS Durchführen von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistischen Meldungen Mitarbeit bei der Erstellung der Steuererklärungen Sicherstellen und Durchführen des Zahlungsverkehrs Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) sowie Verwaltung der Sachkonten Aufbereitung von Zahlenmaterial und Analysen für das interne Berichtswesen Optimieren und Weiterentwickeln bestehender Prozesse und Dokumentationen innerhalb des Rechnungswesens Operative Abwicklung des Tagesgeschäfts in der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, bevorzugt Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, Beherrschung von relevanten Rechts- und Steuervorschriften, Kenntnisse in IFRS sind von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen sowie MS Excel Eigenständige, analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hervorragende Arbeitsorganisation, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team und attraktive Firmen-Events mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle Ein modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude mit (technischer) Ausstattung auf höchstem Niveau Attraktive Umgebung im Zentrum von Heidelberg und sehr gute Verkehrsanbindung auch im ÖPNV Molecular Health ist von den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz überzeugt.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Heidelberg
Wir sind ein seit 1947 erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich des anspruchsvollen Fenster- und Fassadenbaus. Neben der Entwicklung und Fertigung von Systemen in Holz, Aluminium und Glas befassen wir uns auch mit der Projektierung und Umsetzung kompletter Fassadenlösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kompetente Persönlichkeit als Buchhalter/in (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kassenführung und Kassenbuchführung in Abhängigkeit von Ausbildung und Interessenlage auch Finanz-, Anlagen- und Lohnbuchhaltung oder Teilbereiche hiervon Am besten passen Sie zu uns, wenn Sie nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln konnten. Der Umgang mit den MS-Office-Produkten und idealerweise DATEV ist Ihnen vertraut. Selbstständiges Arbeiten, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit sind wichtige Eigenschaften, die Sie zur Ausübung dieser Position mitbringen sollten.In einem ebenso soliden wie modernen Unternehmen mit ausgezeichnetem Betriebsklima erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in der Buchhaltung. Wir arbeiten mit digitalen Prozessen und entwickeln diese gemeinsam weiter. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Lieferanten und sämtliche Unternehmensbereiche mit Schnittstellen zur Buchhaltung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal