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Bilanzbuchhaltung: 171 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 44
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 35
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Wir wachsen kontinuierlich und sehr stark. Daher suchen wir zur gezielten Verstärkung der Kreditoren- wie auch der Debitorenbuchhaltung innerhalb unseres Bereichs Finance, zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main zwei Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Je nachdem, was Du bevorzugst, würdest Du Deine fachlichen Stärken entweder im Bereich der Debitoren-/ oder der Kreditorenbuchhaltung einbringen. Gib uns in Deinem Bewerbungsanschreiben einfach einen kleinen Hinweis für welchen der beiden Bereiche Du „brennst“.Im Bereich Debitorenbuchhaltung: Erfassen und Buchen der Bankkontoauszüge Selbstständige Durchführung des wöchentlichen Mahnlaufs Debitorenkontoabstimmungen   Vertretung der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung beim Monats- und Quartalsabschluss sowie im Tagesgeschäft Im Bereich Kreditorenbuchhaltung: Erfassen und Buchen der Eingangsrechnungen Vertragsmanagement Kreditkartenabrechnungen Kreditorenkontoabstimmungen   Unterstützung beim Monats- und Quartalsabschluss sowie im Tagesgeschäft   Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie erste Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Eigenverantwortliches, teamorientiertes, zuverlässiges und sorgfältiges Handeln Mindestens gute Kenntnisse in Microsoft Excel Kenntnisse in Microsoft Dynamics – diese sind wünschenswert, aber kein Muss Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung, Casual Week und vieles mehr
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Financial Accountant (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die crossinx GmbH mit Firmensitz in Frankfurt am Main wurde 2007 von CEO Marcus Laube gegründet. Sein Ziel war es, das Rechnungswesen in der Privatwirtschaft und der öffentlichen Verwaltung zu revolutionieren und ein Netzwerk zu schaffen, das in der Geschäftswelt einzigartig ist. Heute ist crossinx nicht nur führender Cloud-Dienstleister im Bereich Automatisierung von Finanzprozessen, sondern auch für die digitale Optimierung der Einkaufsprozesse und der kurzfristigen Liquidität. Über 200 Mitarbeitende arbeiten in vier Ländern (Deutschland, Schweiz, Moldawien und Ungarn) daran, international über 350.000 Unternehmen zu unterstützen. Die moderne Cloud-Plattform auf Basis von Blockchain und Künstlicher Intelligenz ermöglicht es ihnen, 100 % ihrer Geschäftspartner elektronisch zu erreichen. Zu den Kunden von crossinx zählen sowohl Großunternehmen, wie z. B. ABB, Beiersdorf oder Sixt, als auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen, die die Lösungen auch über Serviceangebote der Banken und ERP-Hersteller beziehen können. Die crossinx-Lösungen sind GoBD-konform, zertifiziert und in über 60 Ländern steuerrechtskonform (tax compliant), außerdem unterstützt das FinTech-Unternehmen aktiv den Klimaschutz. Seit April 2021 ist die crossinx GmbH Teil der Unifiedpost Group. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Frankfurt am Main einen Financial Accountant (m/w/d) Du betreust die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einer Tochtergesellschaft Du bist verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung des Mahnwesens und des elektronischen Zahlungsverkehrs sowie die dazugehörige Korrespondenz Du bist Ansprechpartner für interne Schnittstellen sowie Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen und stellst die Einhaltung konzernseitiger Prozess- und Buchungsvorgaben sicher Du unterstützt bei der Aufstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Local GAAP und IFRS Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit BWL Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen; alternativ hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzwesen Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Du besitzt gute Kenntnisse in der Rechnungslegung IFRS  Du verfügst über gute MS Excel Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse in NetSuite Du verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Du besitzt eine große Portion Neugier und Leidenschaft für buchhalterische Zusammenhänge Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ungezwungenes Arbeitsumfeld, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Regelung, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Eine hervorragende Positionierung in einem der am stärksten wachsenden Technologiemärkte Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung von Hotelbetrieben Kreditoren- und Hotelkassenbuchhaltung inklusive Zahlwesen Verbuchen von Kontoauszügen sowie systemunterstütztes Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für einzelne Hotels Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Aufbereitung von Daten, Analysen und Berichtswesen Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen Anlagenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, z.B. eines Hotels, dem Verwaltungs- und Controllingbereich einer Hotelzentrale oder eines Steuerbüros Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und anderen buchhalterischen Aufgaben Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Sinn für detailgetreues Arbeiten Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit MS-Excel Gerne bereits Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm FibuNet oder der Auswertung nach USALI 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität bei täglichen Arbeitsbeginn/-ende Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
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Sachbearbeiter (m/w/d) Verwendungsnachweise und Zuschüsse

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. (AWO) und die angeschlossene Johanna-Kirchner-Stiftung zählen zu den größten Anbietern von sozialen Dienstleistungen und Angeboten in der Main-Metropole. Die ambulante und stationäre Pflege sowie der Betrieb von Kindertageseinrichtungen sind die beiden größten Betätigungsfelder der Frankfurter Wohlfahrtsorganisation. Rund 1.100 Mitarbeiter*innen und etwa 500 Ehrenamtliche erbringen die zahlreichen Dienstleistungen und Angebote in der und für die Frankfurter Stadtgesellschaft. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. suchen wir per sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Verwendungsnachweise und Zuschüsse (Vollzeit und unbefristet) Selbstständige Erstellung von Kosten- und Finanzierungsplänen für die Beantragung von öffentlichen Fördergeldern und Zuschüssen der Kommune und anderen Drittmittelgebern Kontinuierliches Überprüfen und Verarbeiten von Kostenbescheiden Ansprechpartner für Drittmittelgeber und Kostenträger bei Anhörungen und Vor-Ort-Überprüfungen Permanente Überwachung und Nachverfolgung von Auflagen und Nebenbestimmungen Ansprechpartner*in für Kolleg*innen und Mittelgeber zur finanziellen Abwicklung von drittmittelgeförderten Projekten Unterstützung der Projektmitarbeiter*innen bei der Antragsstellung Erstellung der unterjährigen Mittelanforderungen, sowie der finanziellen Verwendungsnachweise Unterjährige Kalkulationen und Überwachung der Mittelzu- und Abflüsse Abruf der Mittel beim jeweiligen Zuwendungsgeber Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertig erworbene Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Drittmittel Gute Kenntnisse im Haushaltsrecht, Zuwendungsrecht sowie im Umsatzsteuerrecht oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen Berufserfahrung im Bereich der Rechnungsprüfung sowie Grundkenntnisse des betrieblichen Rechnungswesens sind von Vorteil Optional vorhandene Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der ERP-Software Microsoft Dynamics Navision oder SAP Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig und kooperativ im Team zu arbeiten Einen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrstechnisch gut angebundener Lage mitten in Frankfurt Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem gemeinnützigen Verband Eine gute und qualifizierte Einarbeitung Mitarbeit in einem engagierten Team Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD-VKA Sehr gute zusätzliche Altersversorgung (ZVK) Jobticket mit Eigenanteil für das gesamte RMV-Gebiet Rabatte zum Einkaufen über AWO-Mitarbeitervorteile
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Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir eineNn erfahrenen Spezialisten (m/w/d) Hauptbuchhaltung. Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Buchhalter für Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die Firma Renditus GmbH ist ein inhabergeführtes Family Office mit einem Schwerpunkt in der Immobilienverwaltung. Unsere Objekte befinden sich schwerpunktmäßig in Frankfurt - ergänzend in Hamburg und München. Unsere Liegenschaften sind vor allem als Apartmenthäuser und Hotels geführt und firmieren unter den Namen Apartmentresidenz und Star-Apart-Hotel. Dabei erweitern wir unser Portfolio regelmäßig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässige/n und hoch motivierte/n Buchhalter für Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit. Dabei sind sie verantwortlich für die laufende Buchhaltung nach HGB und Steuerrecht. Sie übernehmen Aufgaben der Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbuchhaltung und unterstützen mit Auswertungen sowie beim Reporting. Selbstständiges und eigenverantwortliches Erledigen der laufenden Buchhaltung (Debitoren Kreditoren, Sachkontenbuchhaltung) monatliche Kontenabstimmung und -klärung Kontierung und Verbuchung von Rechnungen mit DATEV Weiterbelastung von verauslagten Kosten an verbunde Unternehmen Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Steuerberater Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Kenntnissen in Finanzbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung DATEV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Sie denken analytisch und haben ein gutes Zahlenverständnis Sie sind belastbar, zuverlässig und strukturiert Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz, eine offene Unternehmensstruktur mit kurzen Kommunikationswegen sowie ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bad Vilbel
Wir, die IFB GmbH, sind ein Großhandelsunternehmen für Dämmstoffe, Trockenbauprodukte und Vollwärmeschutz. Ein Lieferant und Partner des Handels. Mit mehr als 100 Lieferanten aus Deutschland und Europa überzeugen wir mit einer außergewöhnlich breiten Sortimentsgestaltung. Mit unserem vielfältigen Warenangebot beliefern wir Kunden ab unserem Lager in Bad Vilbel oder direkt vom Herstellerwerk bundesweit. Sie sind Buchhalter/in oder Betriebswirt/in, haben bereits Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter/in in der Buchhaltung.• Sie übernehmen die tägliche Fakturierung • Abgabe von USt-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen • Cashflow-Reporting / Zahlungsverkehr • Sie übernehmen vollumfänglich Aufgaben in der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditoren-buchhaltung, wie z.B. das Kontieren und Buchen von Rechnungsbelegen und Zahlungseingängen • Kontenabstimmungen • Kassenbuchungen • Gehaltsvorbereitende Arbeiten • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Buchhalter/in • Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich des Rechnungswesens gesammelt • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus • Sie sind ein belastbarer und zuverlässiger Teamplayer • Die Arbeit mit den gängigen MS-Office-Anwendungen geht Ihnen gut von der Hand • Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen wären wünschenswert, sind allerdings keine VoraussetzungStetig wachsend ist die IFB immer auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern um ihr internationales und generationsübergreifendes Team zu verstärken. Als mittelständisches Unternehmen mit Innovationspotenzial motiviert und investiert die IFB in deren Mitarbeiter um stets die Kompetenz weiterzuentwickeln. Inner- und außerbetriebliche Fortbildungen und Produktschulungen bilden die Basis eines erfolgreichen Mitarbeiters. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit leistungsgerechter Vergütung - verbunden mit vielen Chancen, die sich aus unseren ehrgeizigen Zielsetzungen ergeben.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Buchhalter w|m|d

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Wir sind auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und planen, realisieren und warten die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN / BUCHHALTER W|M|D Frankfurt am Main | unbefristet | Vollzeit | Ind_CSC_08.2021.02 Verbuchungen von Zahlungsein- und -ausgängen Verbuchung der Gemeinkostenrechnungen und Anlagevermögen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Internes Reporting, Steuermeldungen u. v. m. Und wenn Sie es wünschen, sind auch darüberhinausgehende Tätigkeiten möglich, z. B. bis hin zur kompletten Betreuung einer GmbH Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bilanzbuchhalter:in, oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gut organisierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Wir sind ein hoch motiviertes und qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, besten Arbeitsbedingungen und einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Neben einem angemessenen Gehalt bieten wir Ihnen vor allem einen sicheren Arbeitsplatz! Für uns selbstverständlich sind: Zahlreiche Benefits – von flexiblen Arbeitszeitmodellen, freiem Obst und Getränken bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte bieten sich in unterschiedlichen Gesellschaften, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie, sind uns ganz wichtig Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung von Hotelbetrieben Eigenverantwortliche Führung einer Mandantengruppe Konsolidierung von Mandanten Führung von Gesellschafterkonten Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Unterstützung der Wirtschaftsprüfer Führungsverantwortung innerhalb eines kleinen Teams Direktes Reporting an die Geschäftsführung Kreditoren- und Hotelkassenbuchhaltung inklusive Zahlwesen Verbuchen von Kontoauszügen sowie systemunterstütztes Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für einzelne Hotels Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Aufbereitung von Daten, Analysen und Berichtswesen Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen Anlagenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einen Abschluss als Geprüfter Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Erfahrung im Bereich Hotelbuchhaltung Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und anderen buchhalterischen Aufgaben Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Sinn für detailgetreues Arbeiten Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit MS-Excel Gerne bereits Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm FibuNet Erfahrung mit der Auswertung nach USALI Idealerweise Erfahrung mit Corporate Planner, Qlik und Fairmas 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Beitriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität beim täglichen Arbeitsbeginn/-ende im Rahmen der Vorgaben Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
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