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Bilanzbuchhaltung: 25 Jobs in Oldentrup

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Transport & Logistik 2
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter Debitoren (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie haben eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise? Sie überzeugen durch Ihr dienstleistungsorientiertes Handeln und sind ein*e echte*r Teamplayer*in? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter Debitoren (m/w/d). In der Debitorenbuchhaltung bearbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen alle debitorischen Sachverhalte der Verkaufsgesellschaft in Steinhagen, unserer Niederlassungen sowie weiterer Tochtergesellschaften. Es erwartet Sie ein tolles Team, in dem Sie eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten können. Sie übernehmen die Neuanlage, Änderung und Pflege von Kundenstammdaten in SAP. Sie holen Wirtschaftsauskünfte zur Bonitätsprüfung und -bewertung ein. Sie betreuen den Prozess der Fakturierung, inklusive der Buchung von Zahlungseingängen und erstellten Gutschriften. Im Zuge des Debitorenmanagements überwachen Sie offene Forderungen. Sie klären Zahlungsunstimmigkeiten und überwachen das Mahnwesen. Im Rahmen von Projekten sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung und stetigen Optimierung von Prozessen beteiligt. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Finanzbuchhalter*in oder ähnlich) oder eine Weiterbildung zur Fachkraft für betriebliches Rechnungswesen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich des Debitorenmanagements, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und können Erfahrungen mit SAP/FI vorweisen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, haben ein sehr gutes Zahlenverständnis. Zu Ihren Stärken zählen eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Internationaler Trainee (m/w/d) Finance - Accounting

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Internationaler Trainee (m/w/d) Finance - Accounting Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten. Unser internationales Traineeprogramm ist der erste Teil deines unbefristeten Einstiegs bei uns - wir setzen auf dich als Top-Talent der Zukunft!    Deine Zukunft Als Internationaler Finance Trainee mit dem Fokus Accounting startest du zum 1. Mai 2022 in einem unserer Accounting Teams. Fortan gestaltest du dein 18-monatiges Traineeprogramm aktiv mit: Wähle aus Stationen im Bereich Accounting sowie angrenzenden nationalen und internationalen Ressorts oder fachfremden Teams wie Supply Chain oder IT. Durch unterschiedliche, verantwortungsvolle Einsätze im Tagesgeschäft wie auch in Projekten bereitest du dich für deine Zukunft bei uns als Professional, Projektmanager oder Führungskraft vor. Du bringst deine Ideen ein und treibst damit aktiv die Weiterentwicklung unseres Unternehmens voran. Während eines mehrmonatigen Auslandseinsatzes lernst du eine unserer Landesgesellschaften kennen, erweiterst dein Netzwerk und erhältst so ein noch besseres Verständnis über das Headquarter hinaus. Du möchtest zusätzlich Oetker-Gruppen-Luft schnuppern? Dann öffne auch diese Tür und erlebe bspw. eines unserer Start-ups hautnah. Wir unterstützen dich. Als Teil unserer Traineecommunity hast du die Chance an ausgewählten Trainings teilzunehmen, um deine Stärken gezielt auszubauen. Du profitierst vom Netzwerk und den Erfahrungen deines Paten. Übrigens du startest immer gemeinsam in einer Gruppe neuer Trainees.   Deine Stärken Studium: Du bist ein Masterabsolvent. Erfahrungen und Kenntnisse: Du hast ein internationales Mindset und bringst erste Auslandserfahrung von mindestens drei Monaten mit. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch. Weiterhin hast du praktische Erfahrung durch studentische Tätigkeiten im Bereich Accounting gesammelt, gern auch im Start-up-Umfeld. Persönlichkeit: Du begeisterst dich für fachliche und unternehmerische Zusammenhänge und bringst Management-Interesse mit. Weiterhin arbeitest du gern selbstständig an komplexen strategischen Fragestellungen, wobei du deine lösungsorientierte, methodische Arbeitsweise sowie deine ganzheitliche, unternehmerische Denkweise einsetzt. Du verlässt gern deine Komfortzone und strebst nach persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung. Daneben bist du digital affin und arbeitest gern cross-funktional. Du bist selbstständig und zielorientiert. Du zeichnest dich durch zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten aus – ein gutes Miteinander ist dir wichtig.      Standort: Bielefeld  Startdatum: 01.05.2022   Bewerbungsschluss: 19.01.2022 Online-Recruitingday 1: 09.02.2022 (nach erfolgreicher Bewerbung) Recruitingday 2: 16.02.2022 (nach erfolgreichem Recruitingday 1)   Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung über den Button „Bewerben“! Bitte reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ein: Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Du hast Fragen zur Stelle oder deiner Bewerbung? Dann kontaktiere uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Melanie Meyer - 0521 155 3709 www.oetker.de  
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bielefeld
Die Firma Luxecasting Germany GmbH (ehem. SURE TEC GmbH) ist seit über 75 Jahren zuverlässiger Partner für die Warmumformung und Bearbeitung von Pressteilen aus Kupferwerkstoffen. Das Ergebnis sind langlebige und nachhaltige Produkte für höchste Ansprüche. Im Zuge unserer Expansion möchten wir unser Team verstärken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher: Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Durchführung der Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassenden Meldungen Unterstützung bei Monatsabschlusstätigkeiten und der Jahresabschlussvorbereitung Urlaubsvertretung und Unterstützung bei der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im steuerlichen oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbar Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Professionelle Kenntnisse in DATEV und in gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie sind freundlich und kommunikativ sowie teamfähig Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Einen langfristigen und unbefristeten Arbeitsplatz
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. Das Außenbüro der Tönnies Holding GmbH & Co. KG im Stadtteil Lintel von Rheda-Wiedenbrück ist für die Buchhaltung der Tönnies Unternehmensgruppe zuständig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantworten die Aufgaben rund um das interne und externe Rechnungswesen des Unternehmens. Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung laufender Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung des Handels- und Steuerrechts Kontenpflege und Abstimmung der Hauptbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Eröffnungsbilanzen sowie Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitgestaltung der kontinuierlichen Prozessoptimierung Unterstützung in Projekten in der Finanzbuchhaltung Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz  Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht (HGB) Sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Motivation
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
Teutoburger Wald Verkehr (TWV) ist eine Marke der Transdev Ostwestfalen GmbH. Die Bediengebiete für die Busverkehre der TWV liegen in den Kreisen Gütersloh und Minden-Lübbecke mit regionalen Anbindungen an die Kreise Herford, Lippe, Paderborn, Soest und die Stadt Bielefeld. Ihren Hauptsitz hat der TWV in Rheda-Wiedenbrück - mit weiteren Standorten in Bad Oeynhausen, Minden und Bielefeld. Das Unternehmen ist aus der Teutoburger Wald Eisenbahn hervorgegangen, die 1899 gegründet wurde. Heute gehört die Transdev Ostwestfalen GmbH zur international agierenden Transdev-Gruppe. Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 83.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Zur Unterstützung unseres Teams in Bielefeld suchen wir Sie zu sofort als kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (w/m/d) Zuordnen der Rechnungen nach Kostenstellen, Kontieren und Erfassen Erstellen von Statistiken/Übersichten in Excel Erstellen und Versenden von Rechnungen und Gutschriften Fakturieren von Leistungen Abrechnen und Erfassen von Bareinnahmen Unterstützen beim Erstellen von Anträgen Sonstige vergleichbare Tätigkeiten Ausbildung oder Studium im Bereich Buchhaltung, Controlling oder Rechnungswesen Idealerweise Erfahrungen mit Workflowsoftware Strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Teamgestützte, strukturierte Einarbeitung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Benefit – Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad Sie arbeiten eigenverantwortlich, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe mit allen Ansprechpartnern – angenehme Arbeitsatmosphäre Ein modernes, digitales Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 14.01.2022
Rietberg
GU Automatic GmbH ist ein führendes und expan­die­rendes Unter­nehmen für auto­matische Eingangs­systeme mit einem Produktions­standort in Ostwestfalen. Als Mitglied der welt­weit tätigen Gretsch-Unitas-Gruppe mit etwa 3.700 Mitar­beitenden und über 100 Jahren Tradition bieten wir Ihnen eine anspruchs­volle, abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem enga­gierten, inno­vativen Team und 100%igen Familien­unternehmen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rietberg einen qualifizierten, engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanz­buch­haltung Kreditorenbuchhaltung Verbuchung der Zahlungsein- und -ausgänge Erstellung von Umsatzsteuer-Voran­meldungen Unterstützung der Debitoren- und Anlagen­buch­haltung Unterstützung bei Monats- und Jahres­abschlüssen Erstellung von Statistiken und Aus­wertungen Unterstützung/Durchführung von Sonder­projekten im Bereich Finanzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Kenntnisse in Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Eigeninitiative und Eigenverantwortung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben  Eigenverantwortliches Handeln in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und vielfältige Schulungsangebote Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag 
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Bielefeld, Spenge
Wir sind eine expandierende und digital aufgestellte Steuerberatungskanzlei mit Standorten in Bielefeld und Spenge. Wir betreuen unsere Mandanten überregional in allen Steuerberatungsaufgaben, übernehmen ihr Rechnungswesen, beraten sie in betriebswirtschaftlichen Fragen und vermitteln in Konfliktfragen. Wir schauen gerne über den Tellerrand und beraten unsere Mandanten auch im Bereich der Optimierung und Digitalisierung ihrer Abläufe im betrieblichen Rechnungswesen. Darüber hinaus verfügen unsere Steuerberater über branchenspezifische Expertise, beispielsweise für Ärzte, Handwerker sowie im Non-Profit Bereich. Unsere Kanzlei wurde 2008 gegründet, derzeit besteht das Team aus ca. 20 Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage https://www.fmk-steuer.de. Sie sind umfassender und zentraler Ansprechpartner für eigene Mandanten Erstellung von laufenden (digitalen) Finanzbuchführungen Erstellung von Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Online-Schriftverkehr mit Behörden wie Finanzamt und anderen selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team und mit den Mandanten abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung MS-Office-Programme DATEV-Kenntnisse (nach Möglichkeit auch Unternehmen online) Teamgeist und Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässigkeit und Belastbarkeit ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Homeoffice gute Stimmung regelmäßige Teamevents flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen regelmäßige Teambesprechungen auch Online umfassendes individuelles Fortbildungsangebot für jeden Mitarbeiter Ergonomische und moderne Arbeitsplätze im Büro und im Homeoffice Mitarbeiterlaptop digitales Arbeiten soweit wie möglich (MS-Teams, DMS, Mandantencloud, digitale Signatur etc.) Obst und Getränke, regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück Gesundheitsleistungen Jobrad Jobticket Tankgutschein Firmenhandy Parkplatz bzw. Parkkarte
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Financial Services (m/f/x)

Do. 13.01.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Sachbearbeiter Financial Services (m/w/x) wirst Du aktiver Teil unserer spannenden Welt der Financial Services. In der Abrechnung unserer internationalen Top-Kunden aus den Branchen Fashion & Beauty, Konsumgüter, TECH, Automobil, Healthcare und Telekommunikation trägst Du maßgeblich zur reibungslosen Abwicklung aller zahlungsrelevanten Prozesse bei. An unserem Standort in Gütersloh behältst Du die Zahlungsvereinbarungen und Kontoeingänge unserer Kunden im Blick. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Du verbuchst und klärst Zahlungseingänge Du übernimmst die Abstimmung der Debitorenkonten und Klärung der offenen Posten inklusive der Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Die Mitwirkung an der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kommunizierst in deutscher und englischer Sprache mit unserem Kundenservice und unseren Mandanten Deinen Teamgeist bringst Du in der Zusammenarbeit in kleineren Projekten und Arbeitsgruppen ein Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/x) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrungen im Bereich Buchhaltung, insbesondere im Debitorenmanagement Erfahrung mit sowie Kenntnisse in Zahlungsschnittstellen Sehr gute Excel- und Wordkenntnisse sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwartet eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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