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Bilanzbuchhaltung: 24 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bremen
WESER-KURIER Mediengruppe Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die bundesweit reichweitenstärkste Großstadtzeitung. Gleichzeitig präsentiert sie mit weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – in der gedruckten Zeitung, im E-Paper, auf dem Nachrichtenportal oder per News-App sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. Dazu kommt mit WK Flutlicht eine eigene App mit allen grün-weißen News über den Bundesligisten SV Werder Bremen. Die Redaktionen agieren in der Berichterstattung stets unabhängig, kritisch und meinungsstark. Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie sieben Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe erfolgreich Dienstleistungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publishing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an. Eigenverantwortliche Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Reports und Statistiken Unterstützung bei Anfragen externer Wirtschafts- und Betriebsprüfer Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Abschlusserfahrung nach HGB Sicherer Umgang mit SAP R/3 FI und MS-Office Schnelle Auffassungsgabe sowie eine durch Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit geprägte Arbeitsweise WK-Bike Nutze als Mitarbeiter des WESER-KURIER unsere neuen WK-Bikes in den ersten 30 Minuten bei jeder Fahrt kostenlos – und komm ohne Probleme und ohne eigenes Fahrrad täglich fix zum Pressehaus. Natürlich gilt dieses Angebot auch abseits der Arbeitszeiten. Citylage Profitiere von den Vorzügen eines Arbeitsstandorts, der direkt in der Bremer City liegt: Gute Verkehrsanbindung Großes gastronomisches Angebot Mitarbeiterkantine Eigener Fahrradkeller im Innenhof
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuhr
Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter führender Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Anlässlich der Realisierung einer Reihe neuer Projekte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Laufende Finanzbuchhaltung  Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung von Prozessoptimierungen Administrative Tätigkeiten Erstellen von Auswertungen Unterstützende Tätigkeit und Urlaubs­vertretung der Projektbetreuenden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (w/m/d), Finanzwirt(w/m/d) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalterische Zusammenhänge Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Hohe Flexibilität, eine ausgeprägte Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Idealerweise verfügen Sie über Fremd­sprachen­kenntnisse, vorzugsweise in Englisch Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliches Gehalt Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
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Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bremen
Die mediLog GmbH ist HomeCare-Spezialist und unterstützt pflegende Angehörige, Pflegedienste und Pflegeheime bei der Versorgung von Patienten, die komplexe Therapien und spezielle Pflege benötigen. Die Firma mediLog verfügt über eine langjährige Kompetenz und liefert alle benötigten medizinischen Hilfsmittel, schult, berät, leitet an, holt Rezepte ein und rechnet mit den verschiedenen Kostenträgern ab. Weitere Geschäftszweige sind der Großhandel und die Belieferung sowie die Abrechnung von Arzt- und Sprechstundenbedarf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Personal: Überwachung der Zeiterfassung und Pflege des Zeiterfassungssystems Selbständige Vorbereitungen und Weitergabe der Informationen und Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfassung neuer Mitarbeiter*innen / Stammdatenpflege / Bearbeitung von Ein- und Austritten Führen der digitalen und analogen Personalakte einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen und Abmahnungen Laufende Betreuung unserer Mitarbeiter*innen bezüglich aller Personalfragen inklusive allem anfallenden Schriftverkehr Buchhaltung: Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen Verbuchung aller Bankkonten und der Kasse Erstellung Umsatzsteuervoranmeldung, ZM Meldung und diverser Auswertungen Interne Verrechnungen der Gruppe Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Kontenabstimmung sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten Ggf. Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Erfolgreiche gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung notwendig und erste Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld erwarten Sie ein gutes Betriebsklima, dynamische Teamarbeit sowie die Teilnahme am Firmenfitness-Programm.
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Buchhaltungskraft (m/w/d) auf 450,- Euro Basis

Mi. 13.01.2021
Bremen
Wir suchen Sie - eine engagierte und motivierte Buchhaltungskraft um unser bestehendes Team zu verstärken. Sie suchen einen zuverlässigen Partner der Ihnen einen geregelten Nebenverdienst auf "450,- Euro Basis" bietet? Der Ihre Stärken optimal einsetzt und Ihnen zusätzlich flexible Arbeitszeiten bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen auf den Gebieten Internationale Spedition sowie Import und Vertrieb von Straßenbaustoffen. Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Buchhaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Erfassung & Verarbeitung von Eingangsrechnungen Mitarbeit bei der Umsetzung von kleinen Projekten Kaufmännische Ausbildung Buchhaltungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Flache Hierarchien und ein vertrauensvoller Umgang miteinander Verantwortung für kleine Projekte im Bereich Rechnungswesen Option zur Übernahme in Festanstellung auf Teilzeitbasis zu einem späteren Zeitpunkt
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden pro Woche)

Di. 12.01.2021
Bremen
Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen und Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wir helfen, Märkte zu erschließen und auszubauen. Unser Netzwerk aus über 50 Tochtergesellschaften im In- und Ausland macht uns zu einem zuverlässigen, starken Partner. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Rechnungswesen suchen wir in unserer Zentrale am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25 Stunden pro Woche). Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Konsolidierung unterschiedlicher Teil- bzw. Gruppenergebnisse Meldewesen insbesondere der UST-Voranmeldung, ZM etc. Beantwortung von umsatzsteuerlichen Fragestellungen Mitarbeit bei der Erstellung des Monats- und Quartalsreportings sowie des Budgets Kontakte mit Wirtschaftsprüfern Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung in der UST wünschenswert Hohe Zahlenaffinität sowie sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP R/3, Corporate Planner und IDL wünschenswert Engagement und Teamgeist Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eine moderne und offene Unternehmenskultur in einem immer weiter expandierenden, international aufgestellten Unternehmen mit hohen sozialen Standards (moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage) Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Mit ÖPNV gut zu erreichender Arbeitsplatz Attraktive Rahmenbedingungen (z. B. Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Essensgeldzuschuss, kostenlose Getränke und frisches Obst, Firmenfitness, Corporate Benefits)
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Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 12.01.2021
Bremen
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Bremen. Zu unseren Mandanten gehören kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, Vereine sowie Privatpersonen. Uns ist eine gute Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima sehr wichtig. Wir suchen eine/n Mitarbeiter/Mitarbeiterin, der/die Spaß daran hat, sich einzubringen und hierzu beitragen möchte. Zur selbständigen Betreuung eines festen Mandantenstamms suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll - oder TeilzeitIhr Aufgabengebiet in unserem Büro ist auf Wunsch sehr weit gefasst. Sie können unter anderem für die Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen, betrieblichen und privaten Steuererklärungen, Buchhaltungen und Lohnbuchhaltungen verantwortlich sein. Es besteht aber auch die Möglichkeit nur in einzelnen Teilbereichen tätig zu werden.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r und/oder die Qualifikation zum Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert.Attraktive, überdurchschnittliche Konditionen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 28 Tage Urlaub im Jahr und eine Arbeitszeit von 38,25 Stunden in der Woche. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich des gesamten Steuerrechts. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Aufgabenfeld in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, ein ansprechender Arbeitsplatz in modernen Büroräumen und der Einsatz neuester Technik sind bei uns selbstverständlich. Lernen Sie unser unkompliziertes und unkonventionelles Büro mit seinen kurzen Entscheidungswegen kennen.
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Steuerfachangestellte/r / Sachbearbeitung (m/w/d) Buchhaltung

Mo. 11.01.2021
Bremen
Als überregionaler Versicherungsmakler sind wir seit unserer Gründung im Jahr 1991 auf die Absicherung unserer Kunden aus den Bereichen Gewerbe, Industrie und Handel spezialisiert und stehen ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite.    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n / Sachbearbeitung (m/w/d)  Buchhaltung im Innendienst. Kontierung von Zahlungsein- und ausgängen Abrechnung mit Versicherungsgesellschaften Kontenabstimmung Vorbereitungen zum Jahresabschluss  Bearbeitung des Mahnwesens und offener Posten  Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Berufserfahrungen im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens  Erste Kenntnisse mit einer Versicherungsmaklerverwaltungs-Software wünschenswert (im Optimalfall „ams.4“ der Firma Assfinet)  Gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Anwendungen  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Analytische Fähigkeiten  Teamfähigkeit  Familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen  Festes Anstellungsverhältnis Gutes Betriebsklima Gleitende Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung 
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Mitarbeiter (m/w/d) Abrechnungsbuchhaltung Debitoren / Kreditoren in unserem Geschäftsbereich Broking

Fr. 08.01.2021
Bremen
Seit 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unab­hängige Unter­nehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in di­ver­se funk­tionale Bereiche und Tochter­ge­sellschaften mit einem breiten Leis­tungs- und Service­spek­trum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Ver­siche­rungs­vermittlern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns überzeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aussagen wiederfinden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Team­player und schätze motivierte sowie hoch qualifizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie zusätz­liche attrak­tive Arbeit­geber­leistungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten begleitete Ein­füh­rungs­phase. Haben Sie alle oder mehrere Fragen mit „Ja“ beantwortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams am Standort Bremen. Die Stelle ist auf bis zu 24 Monate befristet. Eigenverantwortliche Erstellung von Abrechnungen für Ver­sicherer und Ver­mittler Eigenständige Verarbeitung von Courtage-Ab­rech­nungen der Ver­sicherer Selbstständiges Führen von Korrespondenz mit allen an den Pro­zessen be­tei­ligten Partnern Überwachung von Zahlungszielen unter Mithilfe unseres eigenen Mahn­wesens Analyse und Klärung offener Posten Enge Abstimmung und Verhandlung mit Versicherern über fällige Prämien und Courtagen Erfolgreich abgeschlossene kauf­män­nische Berufs­aus­bildung Mehrjährige Berufspraxis in der Kredi­toren- bzw. Debitoren­buch­haltung, idealer­weise in der Ver­siche­rungs­wirt­schaft Kenntnisse im Umgang mit openVIVA c2 sind von Vorteil Anwendungssichere PC-Kenntnisse (u. a. MS Office) Eigenverantwortliche, selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise Zuverlässiger Teamplayer mit Zahlen­affinität Hohes Engagement und Belastbarkeit, Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit, Durch­set­zungs­stärke und Freund­lichkeit
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Buchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Bremen
Lantmännen Unibake ist Teil der skandinavischen Lantmännen Gruppe und einer der größten europäischen Backwarenhersteller. Mit hohem Erfahrungsschatz im Bereich Food Service und Lebensmitteleinzelhandel beliefern wir täglich rund um die Uhr Kunden in aller Welt. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein profitables Geschäft zu ermöglichen und qualitativ hochwertige, wohlschmeckende Produkte sowie innovative Lösungen zu bieten. Nachhaltigkeit und exzellente Sicherheitsstandards sind unsere Basis hierfür. Die Zentrale von Lantmännen Unibake hat Ihren Sitz in Kopenhagen. Unser Geschäftsbereich führt modernste Bäckereien in aller Welt und wir verkaufen unsere Produkte in über 60 Ländern. Zu unseren bekannten und etablierten Marken gehören Schulstad Bakery Solutions, Schulstad, Bonjour, Vaasan, Pastridor und Hatting. Lantmännen Unibake hat rund 6.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern und erreicht einen Jahresumsatz von ca. 1 Mrd. Euro. Mit unserem Team in Deutschland verantworten wir alle Geschäftsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Haben wir Ihnen Appetit auf mehr gemacht? In unserem Bremer Team bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als: Buchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) (30 - 40 Stunden) Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Buchhaltung anfallender Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Haupt- und Bankbuchhaltung Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM etc.) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Erfahrung mit Navision wünschenswert Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld Wasser/Kaffee/Obst kostenfrei 6 Wochen Urlaub Parkplatz
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