Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

bilanzbuchhaltung: 6 Jobs in Osnabrück

Berufsfeld
  • bilanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-industrie 1
  • Gesundheit & soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Städte
  • Osnabrück 4
  • Bad Rothenfelde 1
  • Ladbergen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Osnabrück
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Finanzbuchhalter (m/w/d) mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet bei innovativem Mittelständler Job-Nr. FKO/70990 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein renommiertes Produktionsunternehmen aus dem Großraum Osnabrück. Höchste Qualität, Zuverlässigkeit sowie individuelle Lösungen zeichnen ihn aus und haben zu langjährigen Kundenbeziehungen geführt. Als Innovationstreiber bietet das Unternehmen anerkannte Güte an einem Markt mit höchstem Qualitätsanspruch!Zur Verstärkung des kleinen und schlagkräftigen Teams werden Sie gesucht! Übernehmen Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung und treiben Sie partnerschaftlich die Entwicklung des Finance-Bereichs an. Dabei können Sie, Ihrer Stärken und Veranlagungen entsprechend, Ihr Wissen einfließen lassen. Ihre Aufgaben Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie die Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB Kompetenter Ansprechpartner für Geschäftsführung und Fachabteilungen Unterstützung des Controllings Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis mit entsprechender Bilanzsicherheit Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamplayer-Mentalität Selbstständiges Arbeiten Identifikation mit dem Aufgabengebiet Offenheit für Neues mit dem Blick über den fachlichen Tellerrand hinaus Erste Steuerkenntnisse mit entsprechendem Interesse an der Materie Ihre Vorteile Langfristiges berufliches Zuhause in einem familiären Team Hohes Maß an Gestaltungsfreiraum Wertschätzende Unternehmenskultur Sicherer, moderner Arbeitsplatz Interne und Externe Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche Entwicklung Abwechslungsreiche Aufgaben Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien Geringe Fluktuation Betriebliche Gesundheitsförderung (HanseFit) Flexible Arbeitszeiten Der Einsatzort Großraum Osnabrück Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Osnabrück - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mi. 12.02.2020
Bad Rothenfelde
Die Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde zählt zu den modernsten und größten Herzzentren Deutschlands. Unser gesamtes Team bestehend aus 890 MitarbeiterInnen hat sich zum Ziel gesetzt, den über 10.000 Patienten im Jahr eine optimale Versorgung zu bieten. Unser integriertes Klinikkonzept mit den medizinischen Fachabteilungen Kardiologie, Herzchirurgie, Anästhesiologie und Rehabilitation ermöglicht eine nahtlose Versorgung der Patienten. In verschiedenen Umfragen der Krankenkassen und überregionaler Medien zur Patientenzufriedenheit belegen wir regelmäßig bundesweite Spitzenränge. Für den Standort Bad Rothenfelde suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung 1635 Eine Beschäftigung erfolgt in Vollzeit. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Übernahme der Hauptbuchhaltung, inkl. Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unserer Tochtergesellschaften Anlagenbuchhaltung Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abwicklung des Mahnwesens, inkl. der Abgabe zum Inkasso Buchung der Bankkontoauszüge, Kontenklärung und -abstimmung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung werden zwingend vorausgesetzt großes Interesse an modernen IT-Softwarelösungen hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel selbstständiges Arbeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit offenes und kommunikationsstarkes Auftreten ausgeprägte Teamfähigkeit Sie erwartet ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich Vergütung nach unserem Haustarifvertrag, zusätzlich attraktive Leistungs- und Funktionszulagen, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche Altersversorgung interne und externe Fortbildungen Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) preisgünstige Tagesverpflegung familienfreundliche Rahmenbedingungen mit einer klinikeigenen Kindertagesstätte mit arbeitszeitkonformen Betreuungszeiten und einem Kinderbetreuungsnotdienst
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Osnabrück
Wir sind die berufsständische Interessenvertretung der Landwirte im Osnabrücker Land.  Wir machen uns stark für die Interessen unserer über 4.000 Mitglieder und der Landwirtschaft im Allgemeinen gegenüber Politik, Behörden, Verbänden, Wirtschaft und Wissenschaft. Wir wirken mit über 40 Mitarbeitern an zwei Standorten in Bersenbrück und Osnabrück für die Landwirte im Landkreis Osnabrück, und beraten über unsere berufsständische Tätigkeit hinaus unsere Mitglieder auch in rechtlichen, steuerlichen sowie sozialrechtlichen Belangen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Geschäftsstelle Osnabrück (Vollzeit oder Teilzeit) Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung u. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit DATEV Eigeninitiative und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit und Organisationstalent Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team bei leistungsgerechter Bezahlung Einen sehr interessanten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Weiterbildungsangeboten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für Verwaltung (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Ladbergen
Die Lambertz-Gruppe ist einer der großen Anbieter der Süßwarenbranche und deckt mit ihrem breiten Sortiment viele Segmente von Saisonprodukten und Lebkuchen über Jahresgebäck bis hin zu Pralinen ab. In vielen dieser Segmente ist Lambertz Marktführer. Die Unternehmensgruppe ist international aufgestellt und produziert an sieben Standorten in Deutschland und Polen. Am Standort Ladbergen suchen wir zur Verstärkung eine umsichtige Person als  Sachbearbeiter für Verwaltung (m/w/d) Überprüfung der Aufschreibungen der Schichtleiter, Bandleitungen und Anlagenführern Berechnung, und Darstellung des letzten Produktionstages Plausibilitätsprüfung und Analyse des Vortages Buchen der Daten im EDV-Programm Aufbereitung der Störungen, Produktions-  und Bruchmengen als Übersicht für die Produktions- und Werksleitung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie Bedienen der Telefonzentrale, Empfang  und Bewirtung von Gästen Vertretung von Kollegen in verschiedenen Bereichen der Verwaltung Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office und AS400 Kenntnisse Teamgeist Offener und ehrlicher Kommunikationsstil Flexibilität für erforderliche Veränderungsprozesse Gutes Zahlenverständnis Belastbarkeit gepaart mit Eigeninitiative und selbstständigem Arbeitsstil Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Einblicken in unser Unternehmen. Eine sorgfältige, auf Sie persönlich zugeschnittene Einarbeitung ist für uns ebenso selbstverständlich, wie eine ansprechende Vergütung. Im Bedarfsfall bieten wir auch Unterstützung bei der Wohnungssuche.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Osnabrück
Mit mehr als 250 Mitarbeitern betreuen wir als inhabergeführte Beratungsgesellschaft Familienunternehmen, Freiberufler und Privatpersonen auf Augenhöhe. Werte Menschen Strategien. Dieser Gedanke bildet die Basis einer lebendigen Unternehmenskultur und prägt unser tägliches Tun: Wertvoll handeln, menschlich sein, strategisch denken - für unsere Mitarbeiter und Mandanten. Wir suchen Sie als… Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) auch in Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche) am Standort OsnabrückSie erstellen eigenständig die Finanzbuchhaltung und bereiten die Jahresabschlüsse vor. Sie arbeiten aktiv mit relevanten Schnittstellen in unserem Hause zusammen und fördern somit den fachlichen Austausch zwischen den Abteilungen. Darüber hinaus sind Sie auch nach extern, für unsere Mandanten und die Finanzbehörde, ein kompetenter Ansprechpartner zu Fragen und Sachverhalten in Ihrem Aufgabenbereich.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten, erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld sammeln können. Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen digitalen Anwendungen, haben idealerweise DATEV- oder Simba-Kenntnisse und arbeiten gerne eigenverantwortlich, strukturiert und organisiert. Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Engagement, Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich.Unser Ziel ist es, Sie dort einzusetzen, wo Sie Ihre Stärken optimal einbringen und sich persönlich weiterentwickeln können. Freuen Sie sich auf eine vielseitige Aufgabe innerhalb Ihres Teams und einen engen fachlichen Austausch mit benachbarten Bereichen. Auf Sie wartet ein tolles Team, das Ihnen auch über Ihre Einarbeitung hinaus gerne zur Seite steht, ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld, bedarfsgerechte individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und zahlreiche außerbetriebliche Aktivitäten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Kreditorenbuchhaltung

Di. 04.02.2020
Osnabrück
Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv. SIEVERT SUCHT AB SOFORT Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Kreditorenbuchhaltung Sie betreuen den Rechnungseingangsworkflow und dessen Weiter­entwicklung Sie bearbeiten eigenverantwortlich Teilbereiche der Kreditoren­buchhaltung Sie erstellen Auswertungen und Analysen im Rechnungswesen Sie unterstützen beim Monats- und Jahres­abschluss Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Verständnis für die Abläufe im Rechnungs­wesen Sie streben nach Verbesserung und Automati­sierung von Prozessen Sie sind IT-affin, sicher im Umgang mit dem Microsoft Office-Paket sowie SAP Sie besitzen eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise Sie sind flexibel, einsatzbereit und zeigen Eigeninitiative Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen mehr als eine leistungs­gerechte Vergütung inkl. Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Mit regel­mäßigen Weiterbildungen bringen wir Sie beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot


shopping-portal