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Bilanzbuchhaltung: 50 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 4
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 13
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter International (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Verantwortung für die ordnungsgemäße Erstellung von Einzelabschlüssen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) und Konzernreportings nach IFRS und Local GAAP für Gesellschaften im Inland sowie mit Sitz in Belgien, den Niederlanden und Frankreich Informationsbeschaffung und Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern (externe Gehaltsbuchhaltungsdienstleister, lokale Steuerberater, lokale Geschäftsführer) Beteiligung an kaufmännischen Projekten (u. a. kaufmännische Integration neuer Gesellschaften im Konzernverbund) Erster Ansprechpartner zu fachlichen und steuerlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerbehörden im In- und Ausland Arbeiten in einem internationalen Umfeld Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (International) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bzw. in der Bilanzierung sowie in der selbstständigen Erstellung von Einzelabschlüssen im Umfeld eines international tätigen Konzernunternehmens Sehr gute Bilanzierungskenntnisse (IFRS, HGB) Sehr gute Kenntnisse in SAP FI und BW Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Excel, Word) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Niederländischkenntnisse wünschenswert Eigenständige, terminbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Gutes Prozessverständnis und Offenheit für Neues Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Heidelberg
ECM Espresso Coffee Machines Manufacture GmbH ist Hersteller handgefertigter Espressomaschinen und Mühlen der Premiumklasse. Wir sind ein stark wachsendes, international tätiges Unternehmen und suchen ab sofort einen dynamischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Buchhalter (m/w/d) für unser Standort Bammental/Heidelberg (in Vollzeit) Verbuchung von Geschäftsvorfällen Durchführung der Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung, inklusive des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Wiederkehrende mtl. Meldungen (z.B. EAR, Intrastat, etc) Umsatzsteuervoranmeldung Abstimmung von Lieferantenreklamationslägern und zugehörige Buchungen Durchführung des Tagesabschlusses Unterstützung beim Monatsabschluss Mitarbeit am Jahresabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Steuerfachangestellte/r) mit entsprechender Zusatzqualifikation, sowie Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Lösungsorientierung Sicherer Umgang mit HGB-Bilanzierungssachverhalten Gute Englischkenntnisse Gute Excel Kenntnisse Erste Erfahrungen mit einem modernen ERP System wünschenswert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Eine unbefristete Anstellung im Angestelltenverhältnis Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Klima des Vertrauens gehören für uns zur Basis unseres täglichen Handelns. Dabei prägt ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang miteinander unsere Unternehmenskultur. Wir sind nicht nur Hersteller hochwertiger Espressomaschinen, sondern teilen eine große Leidenschaft für Kaffee.
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Bilanz- / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim
Mit mehr als 60 Millionen Nutzern ist Stocard einer der führenden Mobile Wallets der Welt. Wir revolutionieren wie Menschen einkaufen, bezahlen und Finanzdienstleistungen nutzen.Unterstütze das Tagesgeschäft eines schnell wachsenden, internationalen Unternehmens und gestalte unsere Zukunft aktiv mit. Als Bilanz- / FinanzbuchhalterIn / Accountant bei Stocard prägst du unseren Unternehmenserfolg aus buchhalterischer Sicht und verantwortest alle Themen rund um Steuern und Buchhaltung. Deine Aufgaben reichen von Jahresabschluss und Einführung neuer Tools bis hin zur Optimierung von Prozessen. Deine Expertise als AnsprechpartnerIn für diese Bereiche ist gefragt, um mit uns gemeinsam zu wachsen! Du trägst von Unternehmensseite die Verantwortung rund um die Themen Steuern und Buchhaltung eines ambitionierten Unternehmens Vorbereitung vom Monats-, Quartals- und Jahresabschluss in Abstimmung mit unseren Steuerberatern nach HGB Als Schnittstelle stellst du eine reibungslose Kommunikation zwischen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und internen Abteilungen sicher Du übernimmst die Rechnungsstellung mit Nachverfolgung und Durchführung des Mahnwesens Neben unserer deutschen Gesellschaft stimmst du dich eng mit den Steuerberatern für unsere internationalen Tochterfirmen ab Du bringst deine Ideen ein, um unsere internen Prozesse zu verbessern und zu automatisieren sowie neue Tools einzuführen und gegebenenfalls die Möglichkeit unser internes Controlling aufzusetzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem relevanten Bereich, idealerweise Abschluss als BilanzbuchhalterIn Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB Grundkenntnisse zur Konsolidierung Sehr gute bis gute DATEV und MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Organisationstalent, gutes Zeitmanagement und ein hohes Maß an Präzision Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Begeisterung für unsere Vision und Teamgeist Eine gemeinsame Vision Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Wunderschönes, offenes Büro mit Blick über Mannheim Flexibilität und Remote-Optionen Neuestes Equipment, Smartphone und Laptop Konferenzen, Google I/O, WWDC, Tech Talks und Skill Sharing Teamevents und -wochenenden Subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Guter Kaffee, frisches Obst und Snacks Unterstützung bei Umzug
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim, Offenburg, Saarbrücken
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Mannheim, Offenburg oder Saarbrücken in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir suchen Sie als Buchhalter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung in Festanstellung! Das Unternehmen wächst beständig und sucht langfristig eine Unterstützung am Hauptsitz in der Vorderpfalz. An mehr als 3 Standorten mit rund 800 Mitarbeitern wird ein besonderer Wert auf Innovation, Nachhaltigkeit und Wertschätzung gegenüber der Mitarbeiter gelegt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Alle anfallenden Tätigkeiten im Nebenbuch Zahlungsläufe Kassenbuchung Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit einem gängigen ERP-System Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie möchten Ihre Erfahrung als Buchhalter (m/w/d) im Konzernrechnungswesen sowie Ihre fundierten Kenntnissen in der internationalen Rechnungslegung in einem modernen und innovativen Umfeld einbringen? Bei einem unserer langjährigen Kunden, einem produzierenden Unternehmen im *Raum Mannheim*, mit knapp 100 Jahren Branchenerfahrung und 35 Standorten weltweit, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns bitte noch heute Ihren Lebenslauf zukommen, per E-Mail an bewerbung-ma-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Bilanz- und Jahresabschlussanalysen Implementierung, Durchführung und Prüfung interner Rechnungslegungsstandards Pflege und Erstellung der Steuerbilanzen Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Ausarbeitung und Aktualisierung interner Richtlinien Aktive Gestaltung und Betreuung von Veränderungsprozessen sowie Durchführung von Projekten im Bereich Rechnungswesen und Steuern Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung nach US-GAAP oder IFRS Gute Kenntnisse in SAP R/3 FI und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Specialist Accounting (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Specialist Accounting (m/w/d) Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit in Projekten des Finanz- und Rechnungswesens, insbesondere M&A Projekte und IT-Projekte Betreuung SAP FI/CO Erstellungs- und Reportingtätigkeiten für Monats-, Quartal- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) Ansprechpartner bei internen Audits und Wirtschafsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit dem Director Accounting Global Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere mit Abschlüssen nach HGB, IFRS sowie deutschem Steuerrecht Projekterfahrung und Erfahrung im Due Diligence SAP FI/CO Expertenkenntnisse Erfahrung im Reporting von Konzernunternehmen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässig, belastbar und kommunikationsstark Englischkenntnisse Reisebereitschaft Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Sachbearbeiter (*) Finanzbuchhaltung

Sa. 19.06.2021
Mannheim
ur Verstärkung unseres Teams im Corporate Service Center in Mannheim suchen wir für den Bereich Finanzen einen persönlich wie auch fachlich überzeugenden Kollegen. Es ist angerichtet...   Sachbearbeiter (*) Finanzbuchhaltung   Dienstsitz: Mannheim in Vollzeit (Mo.-Fr.) Job-Nummer: 6800-21-4204 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der laufenden Finanzbuchhaltung, insbesondere in dem Bereich Debitorenmanagement Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Fakturierung von Lieferungen und sonstigen Leistungen  Überwachung der Zahlungsströme Aktive Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse innerhalb der Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei diversen Projekten und Sonderaufgaben ... und was Sie mitbringen Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergl. kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung bei einer Steuerkanzlei/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Finanzbuchhaltung eines mittelständisch geprägten Unternehmens Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und Steuerrecht Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verschwiegenheit, Loyalität und Professionalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (v. a. Excel) Gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert ... und was wir Ihnen zu bieten haben Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem tollen Team Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine faire und angemessene Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Kostenlose Annehmlichkeiten wie Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst... Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Buchhalter (m/w/d) Koordination Auslandsgesellschaften

Fr. 18.06.2021
Weinheim (Bergstraße)
NOK Europa GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft der international tätigen NOK Corporation in Japan. Weltweit beschäftigt die NOK-Gruppe rund 38.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die NOK Europa mit Sitz in Weinheim verantwortet strategische und operative Holding- und Servicefunktionen für die in Europa ansässigen Tochtergesellschaften und Beteiligungen der NOK-Gruppe. Die Tochtergesellschaften vertreiben Hochleistungsprodukte für die chemische und Kautschuk-Industrie oder entwickeln, produzieren und vertreiben flexible Leiterplatten und -module für Anwendungen im Bereich intelligenter Elektronik sowie der Automobilindustrie. Mit Vertriebs- und Verwaltungs- (Weinheim) sowie Produktionsstandorten in Deutschland (Berlin, Erkelenz), Ungarn (Pecel) und in der Tschechischen Republik (Budweis) beschäftigt die Gruppe rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa. Etablierung und Ausübung einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen der Holding (GER) und den lokalen Buchhaltungsfunktionen (CZ, HU) Unterstützung bei der Erstellung der lokalen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Koordination des Reportings im Rahmen des Konzernrechnungswesens Begleitung von SAP-Einführungs- und Entwicklungsprojekten sowie nachgelagerte Systembetreuung Planung, Steuerung und Kontrolle der lokalen Finanz- und Liquiditätspositionen (Cashmanagement)  Ansprechpartner für die lokalen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater  Betriebswirtschaftlicher Ausbildungshintergrund, gerne abgeschlossenes Studium und erfolgreiche Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Mehrjährige Berufserfahrung in einer buchhalterischen Fachfunktion in einem Industrieumfeld, idealerweise Berührungspunkte in der Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften  Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Hohe Bereitschaft sich in die lokalen Rechnungslegungsvorschriften einzuarbeiten Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher sozialer und interkultureller Kompetenz sowie einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise  Reisebereitschaft (ca. 1 Woche/Monat)  Unbefristetes Arbeitsverhältnis in der attraktiven Rhein-Neckar-Region Leistungsgerechtes Gehalt und attraktive Sozialleistungen  Hochqualifiziertes, kompetentes und kollegiales Team  Individuelle Entwicklungsperspektive  Gestaltungsspielraum in der Ausübung Ihrer Funktion Moderner, ansprechender Arbeitsplatz mit vielen Annehmlichkeiten, wie bspw. vielfältige Gesundheitsaktionen, frisches und gesundes Essen in der hauseigenen Kantine, kostenfreie Parkplätze am Haus, etc.
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Worms
Tradition im Lackierbedarf Seit mehr als 55 Jahren arbeiten wir partnerschaftlich mit professionellen Lackierbetrieben zusammen. Wir leben unseren Beruf und sehen unsere Stärken in der Kombination aus einer umfassenden und hochwertigen Produktpalette und kompetenter Beratung. Wir von Burmeister sind ein beliebter und gefragter Partner für den Bereich Autolackierung. Unsere Kunden sind meist Profis im Karosserie- und Lackierhandwerk und wissen genau was Sie möchten. Wir verstehen uns als ein Kompetenzteam rund um Lacke und Farben. Wir hören zu. Wir denken mit. Wir beraten. Und das mit voller Kraft für Ihren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Tochtergesellschaft BUMA GmbH in Worms wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) gesucht.  selbstständige Debitorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen Bankbuchhaltung und Kassenbuchführung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Vertretung in den Bereichen Mahnbescheiderstellung Mitwirkung bei Projekten zur Prozessoptimierung und bei Sondersachverhalten Klärung von Abweichungen Pflege der FI-relevanten Stammdaten in SAP Durchführung des Forderungs­managements, Überwachung der Außenstände bzw. Administration der Kredit­linien Prüfung und buchen der Reise­kosten, Zahl­lauf der SEPA-Zahlungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit buchhalterischer Orientierung, vorzugsweise mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin / zum Bilanzbuchalter mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrungen im Bereich Umsatzsteuern sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel und MS Word), SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Aktuelle Berufserfahrung in der Buch­haltung von mindestens 3 Jahren, (in einer inter­natio­nalen Firmen­umgebung wäre ein Plus) Gute Kenntnisse im ERP-System SAP sowie MS Office (Excel) Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) Attraktives Festgehalt Flexible Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne technische Ausstattung Wahlweise Firmenwagen möglich
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