Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 116 Jobs in Oststeinbek

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 10
  • Immobilien 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • It & Internet 7
  • Funk 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Bildung & Training 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 22
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Specialist Accounting/ Group Accountant (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Hamburg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeitern die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als Specialist Accounting leistest du einen entscheidenden Beitrag für die fehlerfreie Erstellung von Abschlüssen und koordinierst als Rückgrat unserer Buchhaltung ein- und ausgehende Zahlungsverkehre.  Verantwortliche Durchführung von Monats- und Quartalsabschlüssen für einzelne Tochtergesellschaften Aktive Mitarbeit bei der Klärung von Einzelfragen zu Bilanzierung, Umsatz- und Ertragssteuern sowie Abschlüssen Mitwirkung bei der Ausarbeitung des Konzernabschlusses und der Einzelabschlüsse nach HGB, perspektivisch auch Überleitung nach IFRS Selbständige Bearbeitung und Koordination der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank), der Kontenklärung sowie des regelmäßigen Zahlungsverkehrs Eigenständige Analyse von internen Finance-Prozessen sowie Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen mit Fokus auf Skalierbarkeit von Prozessen und Kapazitäten Sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt Finance/ Accounting Erste praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem dynamischen Branchenumfeld sowie idealerweise Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung Professioneller und sicherer Umgang mit MS Office-Produkten sowie DATEV oder vergleichbaren Buchhaltungsprogrammen Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Serviceorientierung Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Arbeitgeber, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office Hohe Eigenverantwortung und direkter Bericht an das Management Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld  Umfassendes Programm zur Weiterentwicklung und Trainings in der Senacor-Academy Moderne Arbeitsmittel – Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, Office Breakfast und eine große Anzahl an Corporate Events
Zum Stellenangebot

Statutory and Technical Accountant Germany and UK (m/f/d)

Do. 04.06.2020
Hamburg
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. Our breadth, depth, insights, facilities and logistical expertise give us unparalleled capabilities to meet needs for food, beverages, health and wellness, and more. From the seed of the idea to the outcome of the solution, we enrich the quality of life the world over. Join our team at the Hamburg location as: Statutory and Technical Accountant Germany and UK (m/f/d)An opportunity has arisen for a Statutory and Technical Accountant. The main purpose of the role is to provide preparation and review of German & UK statutory reporting as well as serve as German & UK technical accounting resource. This position assiststhe Global Lead, Statutory Reporting in ensuring that German & UK statutory reporting is compliant with German GAAP and IFRS. The Statutory Accountant will also need to apply knowledge of German GAAP and IFRS to assist with advice to merger and acquisitions as well as legal entity restructuring teams. The position will work closely with other corporate and operations accounting teams and corporate department leaders of Treasury, Tax, Legal, HR and Senior Management. Your Key Responsibilities Assist with or prepare statutory financial statements of German & UK holding companies and operating entities, including statutory audit process coordination and planning with other members of the accounting teams, internal and external auditors Understand annual review/revision Process of Key Financial Controls (SOX or local ICFR requirements) and process flows Prepare government filings for German & UK corporate entities Assistance with addressing technical accounting questions and preparing accounting papers/accounting policy for Germany/UK Assist the International Tax Manager with Annual Tax Calculations for the German/UK entities for inclusion in the financial statements Bachelor or Master degree in accountancy, economics or finance or other relevant field preferably with first relevant professional experience Strong knowledge of GERMAN GAAP (HGB) and IFRS Knowledge of US GAAP would be an advantage Knowledge of German / UK statutory accounting / tax law is an advantage +/- 3 years’ experience in controlling/accounting in an international environment Proficient in Microsoft Office Suite including advanced Excel literacy Experience with large ERP systems (SAP, JDE) Native written and spoken German language skills, English should be fluent for UK stat reporting, any other European language is a bonus Limited European travel (less than 10% per year) Challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models Room for innovative thinking and growth with the possibility to manage your own career path A company culture which promotes continuous learning and diversity Excellent career and development opportunities in a world leading nutrition company An attractive remuneration including a variety of social benefits
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit 20-25 h/Woche

Do. 04.06.2020
Ahrensburg
Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit 20-25 h/Woche Ohne Strom geht nichts. Deshalb sichern wir unseren Kunden in puncto Notstrom immer die passende Lösung. Sind Sie dabei? Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einen weiterhin stark wachsenden Markt mit großen Zukunftsperspektiven. Unterstützen Sie unser Team gern schnellstmöglich! Kontrolle und Sicherstellung der Buchführung Rechnungsprüfung, Kontierung und Erfassung laufender Ein- und Ausgangsrechnungen Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltung Zahlungen an Lieferanten und Dienstleister Mahnwesen Erstellung/Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, inkl. Konten- und Saldenabstimmung Unterstützung bei der Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports Ansprechpartner für interne Abteilungen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Vorzugsweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Kenntnisse der deutschen Handels- und Steuergesetzgebung Kenntnisse bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Analytisches Denken und sehr gutes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse im Umgang mit Datev und dem MS-Office Paket Spaß an der Arbeit im Team Leistungsorientierte Vergütung Flexible Zeiteinteilung Ein starkes Team Offene Kommunikation Modernes Arbeitsumfeld Volle Übernahme von VL-Leistungen Flexible Gratifikation und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Marlow Ship Management und Marcrew Schiffahrt sind zwei in Hamburg ansässige Schifffahrtsunternehmen und Teil der weltweit operierenden Marlow Gruppe. Unser internationales Netzwerk aus Niederlassungen und Agenturen  in über 10 Ländern bietet Crew Management sowie umfassendes technisches und kommerzielles Schiffsmanagement. Der Grundstein wurde 1982 mit unserer Firmenzentrale in Limassol, Zypern gelegt. Wir beschäftigen mehr als 1000 Mitarbeiter an Land und über 13.000 Mitarbeiter an Bord.  Selbstständige Betreuung der Finanzbuchhaltungen von Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-,  Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung beim Reporting und Controlling Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Unterstützung bei neuen Projekten   Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) beziehungsweise eine gleichwertige Qualifikation Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Gutes Englisch in Wort und Schrift Abschlusssichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und idealerweise nach IFRS Erfahrung in der Schifffahrt ist von Vorteil Kostenloses HVV Profiticket Flexible Gleitzeitregelung Bezuschusstes Mittagessen von namhaften Restaurants Attraktive, zentrale Lage direkt am Fischmarkt Wöchentliche Obstkörbe sowie kostenlose Getränke und Kaffee
Zum Stellenangebot

Kfm. Sachbearbeitung Buchhaltung / Controlling (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
In unserem 80-jährigen Werdegang haben wir uns zu einer Unternehmensgruppe entwickelt, die sich mit ausgeprägter Servicementalität den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Fischumschlag verschrieben hat. Verteilt auf die Standorte Hamburg und Bremerhaven arbeiten ca. 70 Mitarbeiter am Unternehmenserfolg der nordwest-Gruppe.Die Position: •    Schnittstelle zur externen Buchhaltung (Steuerberater)  •    Aufbereitung der monatlichen BWAs und Präsentation vor der Geschäftsleitung •    Erstellen von Planungsrechnung und Ist-Abgleich •    Identifikation buchhalterisch relevanter Sachverhalte und Weiterleitung der Dokumentation an den Steuerberater •    Liquiditätsmanagement und Zahlungsverkehr •    Vertragsmanagement •    Erstellen von Statistiken und AuswertungenIhre Qualifikation: •    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung •    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift •    Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket •    Erfahrung mit SFirm, LucaNet, Datev von Vorteil •    Selbstständige, zuverlässige sowie gewissenhafte Arbeitsweise •    Vollzeit verfügbarDas erwartet Sie: •    Modernes, mittelständisches Unternehmen als Teil einer finanzstarken Unternehmensgruppe •    Flache Hierarchien  •    Werteorientiertes, persönliches Betriebsklima •    Im Herzen Hamburgs mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV •    Betriebliche Krankenzusatzversicherung
Zum Stellenangebot

Schiffsbuchhalter (m/w/d) / Shipping accountant (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Marlow Ship Management und Marcrew Schiffahrt sind zwei in Hamburg ansässige Schifffahrtsunternehmen und Teil der weltweit operierenden Marlow Gruppe. Unser internationales Netzwerk aus Niederlassungen und Agenturen  in über 10 Ländern bietet Crew Management sowie umfassendes technisches und kommerzielles Schiffsmanagement. Der Grundstein wurde 1982 mit unserer Firmenzentrale in Limassol, Zypern gelegt. Wir beschäftigen mehr als 1000 Mitarbeiter an Land und über 13.000 Mitarbeiter an Bord. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mehrerer Schiffsgesellschaften und der Managementgesellschaft nach HGB Erstellung/Kontrolle der laufenden Finanzbuchhaltungen der Gesellschaften Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Klärung von Konten und Durchführung von Abstimmungsarbeiten Aufbereitung von Informationen für statistische Zwecke Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Berufserfahrung in der laufenden Buchhaltung und in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für Schiffsgesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und idealerweise nach IFRS Kostenloses HVV Profiticket Flexible Gleitzeitregelung Bezuschusstes Mittagessen von namhaften Restaurants Attraktive, zentrale Lage direkt am Fischmarkt Wöchentliche Obstkörbe sowie kostenlose Getränke und Kaffee
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Ahrensburg
Als mittelständisches Unternehmen und Teil des DEF Netzwerkes, einem der größten unabhängigen Hersteller für anlagentechnischen Brandschutz in Europa, stehen wir mit unseren Produkten und unserem Service für jahrelange Erfahrung und höchste Qualität. Unser Produktportfolio reicht von einzelnen Komponenten bis hin zu komplexen Systemlösungen, die wir an unserem Hauptsitz in Ahrensburg entwickeln, produzieren und vertreiben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden). Selbstständige Bearbeitung der Buchhaltung, wie Anlagevermögen, Debitoren, Kreditoren, Reisekostenabrechnungen, etc. Prüfung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen im internationalen Waren- und Dienstleistungsverkehr Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Überwachung der offenen Posten und Bearbeitung des Mahnwesens Sach- und Intercompany Kontenabstimmung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und der Unterlagen für die Abschlussprüfung durch die Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung/Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne in einem international tätigen Unternehmen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und einer Buchhaltungssoftware, vorzugsweise DATEV Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAGE Gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, leistungsgerechte Bezahlung, vermögenwirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub. Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance sowie ein angenehmes Arbeiten in einem professionellen Team sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB / IFRS

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Menschen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Die Idealbesetzung für unser Elis-Team in Hamburg-Schnelsen ist eine Persönlichkeit mit Herz und Köpfchen, die echtes Teamwork und Ab­wechs­lung zu schätzen weiß und unser Wachs­tum aktiv mitgestaltet als Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB / IFRS Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Konsolidierung und Konzernberichtswesen Anlagenbuchhaltung Steuer- und Meldewesen Liquiditätsplanung sowie Intercompany-Abstimmung Erfolgreich abgeschlossene kauf­männi­sche Ausbil­dung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung als Finanz- oder Bilanz­buch­halter Gute Kennt­nisse im Steu­er­recht Abschlusssicherheit nach IFRS und HGB Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem wertschätzenden und freund­lichen Arbeits­umfeld Gute Einarbeitung durch ein erfahrenes und motiviertes Team 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Mitarbeiterrabatte und -events
Zum Stellenangebot

Accounting Manager/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Das Team Accounting kümmert sich als Teil des ABOUT YOU Finance Bereiches um die buchhalterische Abbildung sämtlicher Geschäftsvorfälle nach HGB und IFRS und stellt damit die Datenbasis für externe und interne Berichtsanforderungen zur Verfügung.  Als Accounting Manager / Finanzbuchhalter (m/w/d) trägst Du die Verantwortung für kritische Prozesse innerhalb der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung. Du stellst die ordnungsgemäße Buchführung in deinen Prozessen sicher und treibst selbstständig Prozessoptimierungen voran. Bei der Verarbeitung der Geschäftsvorfälle wirst du operativ von unseren Accountants unterstützt. Du arbeitest in einem Team von ca. 20 Personen und bist damit Teil eines Finanzbereiches, der stetig wächst. Wir bieten Dir attraktive Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein modernes prozessorientiertes Accounting mit dem Ansatz die Herausforderungen der Digitalisierung durch neue Technologien und Automatisierungen zu lösen. Verantwortung für spezielle Bewertungsthemen, Sonderthemen und Projekte rund um die Themen Rechnungswesen/Bilanzierung unter Berücksichtigung nationaler (HGB) und internationaler (IFRS) Rechnungslegung (Implementierung von neuen bzw. geänderten Geschäftsprozessen, Optimierung der Abschlussprozesse in SAP und NAVISION) Verantwortung für einen der kritischen Prozesse innerhalb der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Koordination interner Fachbereiche (insb. Controlling, Steuern und Revision) und externer Wirtschaftsprüfer Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Studienabschluss oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance, als Prüfer einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder in einem steuerberatenden Beruf Versierter Umgang mit einem ERP-System. Erfahrung im Umgang mit SAP R3 (FI/CO) und/oder Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil Spaß an Komplexität und ein gutes analytisches Denkvermögen Eigenständige, proaktive Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten (auch in Englisch) Sehr gute MS-Office Fähigkeiten Eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Externen Rechnungswesen

Mi. 03.06.2020
Hamburg
ab August 2020, auch als Abschlussarbeit möglich, Dauer: 4 - 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Im Externen Rechnungswesen erwartet Dich ein umfassender Einblick in den Maschinenraum der Buchhaltung: Hauptbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Auch unsere Bereiche Shared Services, Treasury, Intercompany und Steuern wirst Du kennenlernen.Du wirst Dich aktiv ins operative Tagesgeschäft einbringen und unter anderem folgende Aufgaben übernehmen:Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB und IFRSEinblick in die Betreuung der Buchhaltung von TochtergesellschaftenBearbeitung von LieferantenrechnungenForderungs- und Klärfallmanagement mit unseren KundenZahlungswesen, Konzernabstimmung, Liquiditätsplanung und SteuernUnterstützung bei der Geschäftsplanung (Forecast, Budget)Selbständige Bearbeitung von Projekten zur nachhaltigen Prozessoptimierung im RechnungswesenBei Interesse betreuen wir auch gerne Deine Bachelor- oder Masterarbeit in einem unserer vielfältigen und interessanten Themenbereiche.Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen, Controlling ab dem 4. SemesterAnalytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität und selbständige ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Flexibilität und EigeninitiativeSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere ExcelBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus.    Die Eckdaten im Überblick:    faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins Spiel!Voraussetzung für das Praktikum oder eine Abschlussarbeit ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren bzw. eine Abschlussarbeit anfertigen musst. Die Dauer Deines Einsatzes hängt von der in der Studienordnung vorgesehenen Länge ab. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal