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Bilanzbuchhaltung: 206 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) für ein IT-Unternehmen

Di. 25.01.2022
Ismaning
Sie sind erfahrener Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) und suchen nach einem sicheren Arbeitgeber in einem zukunftsorientierten und technisch versierten Umfeld? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle uns sollten weiterlesen. Unser Kunde ist ein modernes Unternehmen für Softwarelösungen weltweit und sucht nun nach einem Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) für die neu geschaffene Stelle in der Buchhaltung. Die großen und lichtdurchfluteten Büros unseres Kunden befinden sich im Norden von München und verfügen über eine optimale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Neben modernster Büroausstattung bietet Ihnen unser Kunde auch die Option auf freie Arbeitszeitgestaltung und legt zudem großen Wert auf Selbstorganisation. Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, bewerben Sie sich bei mir unter muenchen-finance@dis-ag.com.Eigenverantwortliches kontieren und verbuchen sämtlicher Geschäftsvorfälle in den Haupt- und Nebenbüchern Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Ansprechpartner bei steuerlichen Themen (ESt und USt) Ansprechpartner bei InterCompany Transaktionen Zusammenarbeit mit Prüfern, Steuerberatern und internen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einem global agierenden Unternehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Bilanzbuchhalter / IFRS Accountant (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Finance & Controlling“ einen Bilanzbuchhalter / IFRS Accountant (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB sowie der korrespondierenden Reporting-Packages an die Muttergesellschaft Selbstständige Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorsteuervergütungsanträgen Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion in umsatzsteuerlichen und ertragsteuerlichen Themen zwischen der Steuerabteilung und der Finanzbuchhaltung Aktive Unterstützung der Steuerabteilung bei Betriebsprüfungen, Lohnsteuerprüfungen und Zollprüfungen Bei Bedarf Mitarbeit bei ertragsteuerlichen oder umsatzsteuerlichen Projekten in enger Abstimmung mit der Steuerabteilung Unterstützung des Teams der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung unseres Business Service Centers in Liberec Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als nationaler und internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem Konzernunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS sowie sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht Gute SAP R/3-Anwendungskenntnisse (insbesondere Modul FI) Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Lead / Senior Manager Purchasing (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
Die New Flag GmbH gehört zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören u.a.: invisibobble®, Tangle Teezer®, beautyblender®, OLAPLEX®, Foamie®, COLOR WOW®, Urban Alchemy®, Maria Nila®, evo®, Natucain® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als neues Teammitglied (m/w/d)Als Lead / Senior Manager Purchasing bist Du zusammen mit Deinem Team das Bindeglied zwischen New Flag und unseren Lieferanten, Du bist für die Beschaffung unserer Waren verantwortlich und kümmerst Dich um die strategische Lieferantenauswahl. Zudem kontrollierst Du, ob interne Ziele erreicht werden und optimierst die Supply Chain in Bezug auf unsere Lieferanten. Deine Aufgaben im Detail:   Du bist für die Führung der Einkaufsabteilung verantwortlich  Du baust das Lieferantenportfolio auf und pflegst bestehende Lieferantenbeziehungen Dabei triffst Du die Entscheidung über die Lieferantenauswahl und -entwicklung Du führst Vertrags- und Preisverhandlungen Die Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte gehören zu Deinem Daily Business Du analysierst und optimierst die Beschaffungskosten Die Planung, Implementierung und Optimierung der Einkaufsprozesse verantwortest Du in Abstimmung mit den involvierten Bereichen  Das gesamte Auftragsmanagement (von Auftragseingabe, über Nachhaltung bis hin zum Abgleich mit der Bestellung) liegt in Deinen Händen Du hast ein abgeschlossenes Studium (Logistik / Management / Business Administration / SCM) und mindestens 3 Jahre stellenrelevante Erfahrung Du verfügst über fundierte Erfahrung im Bereich Einkauf bzw. Purchasing Du hast Vertrags- und Preisverhandlungen vorbereitet und durchgeführt Du hast bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung sammeln können Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sehr gutes Prozessverständnis Gute Projektmanagement Fähigkeiten zeichnen Dich aus Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten runden Dein Profil ab Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und ein eigenes Entwicklungsbudget für Deine persönliche Entwicklung Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen       Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Home Office
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Social Media Manager/Social Creative (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Haar bei München
Never just sit. Aeris hält den Körper in Bewegung. Du denkst dabei an klassische Workouts oder anstrengende Trainingseinheiten? Nicht ganz. Unsere Produkte ermöglichen genau dort Bewegung, wo man sie am wenigsten erwartet, jedoch am nötigsten braucht – beim Sitzen. Glaubst du nicht? Ist aber tatsächlich so! Bereits vor über 25 Jahren entwickelte Aeris den ersten dreidimensional beweglichen Sitz der Welt, den Aeris Swopper – ein revolutionäres Konzept, das zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Seitdem besteht unser Antrieb darin, mit den Aeris Produkten, zu einem aktiveren, gesünderen und damit glücklicherem Leben beizutragen. Dabei stehen Langlebigkeit und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt: Alle Aeris Produkte entwickeln und produzieren wir in Deutschland und vermarkten sie weltweit. Du kannst dich mit unserer Philosophie identifizieren? Und möchtest du durch kreative Postings und Creatives, sowie einzigartiges Storytelling die Marke Aeris weiter als Vorreiter der Branche kreativ vorantreiben? Dann werde Teil des Teams und bewirb dich auf die folgende Stelle in Haar bei München: Social Media Manager/Social Creative (m/w/d)Du berichtest direkt an den Senior Performance Marketing Manager Du erstellst und produzierst exzellente, kommerzielle und individuelle Creatives für die Marke Aeris für verschiedene Plattformen in verschiedenen Formaten (Posts, Stories, Banners, Videos, GIFs) Du förderst das strategische Wachstums der Social Community durch dein Engagement und veröffentlichst wertvolle Inhalte auf den sozialen Plattformen für die Community (Posting, Community Management, Redaktionsplanung) Du erreichst die organischen Ziele auf den sozialen Plattformen Du konzeptionierst markengerechte Inhalte und innovative Formate, die Du gemeinsam mit deinem kreativen Team zum Leben erweckst Du produzierst CI-konforme Assets für weitere Bereiche des Aeris Marketing-Mix Du unterstützt die Kooperationen mit Influenzer/-innen und Partnerschaften Du bist Immer auf der Höhe: neue Kanäle, Formate und Funktionen prüfst Du, um unser Auftreten bei relevanten Zielgruppen Up to Date zu halten Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet Content-Kreation oder ähnlichen kreativen Umfeldern mit Du hast eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Hands-on-Mentalität sowie Begeisterungsfähigkeit und Wille, Dinge voranzutreiben Deine Aufgeschlossenheit, Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus Du behältst den Überblick, auch wenn es einmal hektischer wirdDu hast eine Leidenschaft für Interieur, Healthy Lifestyle, Sport und Bewegung und bist ein Social Media Profi Liebe zum Detail ist für dich sehr wichtig Du bist der/die geborene Geschichtenerzähler/-in und weißt Redaktionspläne zu führen Du hast Erfahrung mit Video- und Contentproduktionen hinter der Kamera (Fotoshootings, Videoproduktionen, Post-Production in Foto und Film) Du sprichst Englisch und Deutsch so fließend wie Hashtags Du beherrschst die Adobe Creative Programme wie das Einmaleins In den gängigen Social Media Tools und Plattformen kennst Du dich bestens aus (Falcon.io, Creator Studio, Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn und Co.) Du kannst schon einige Arbeitsproben oder Projektbeispiele vorweisen Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, unsere Unternehmenskultur und unsere Produkte. Allerdings gibt es noch zahlreiche weitere Argumente, die Aeris zu einem tollen Arbeitgeber machen. Diese wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten: Deine Chance, ein Familienunternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien an deinen Aufgaben zu wachsen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer in einem Wachstumsmarkt Ein unbefristeter Vertrag bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber (Top 100 Innovatoren im deutschen Mittelstand) Die Option hybrid zu arbeiten Einen modernen, hellen, bewegungsfördernden Active Office-Arbeitsplatz   Mitgliedschaft im Fitnessstudio body and soul Zugang zur Plattform „Corporate Benefits“ Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasingkonditionen Eine offene Kommunikation und ein herzlicher Umgang untereinander Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Haus Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den MVV Vertrauensarbeitszeit   Frisches Obst, Wasser und Kaffee zur kostenfreien Verfügung 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub Rabattcodes für unsere Aeris-Produkte „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Prämien Firmen- und Teambuilding Events
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(Senior) Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München
Wir sind ein weltweit führender Mobilitätsdienstleister mit einem Umsatz von 1,53 Milliarden Euro und rund 7.000 Mitarbeiter weltweit. Unsere Mobilitätsplattform ONE vereint unsere Produkte SIXT rent (Autovermietung), SIXT share (Carsharing), SIXT ride (Taxi-, Fahr- und Chauffeurservices), SIXT+ (Auto Abo) und gibt unseren Kunden Zugang zu unserer Flotte von 205.400 Fahrzeugen, den Services von 1.500 Kooperationspartnern und rund 1,5 Millionen Fahrern weltweit. Zusammen mit unseren Franchise-Partnern sind wir in mehr als 110 Ländern an 2.070 Vermietstationen präsent. Bei SIXT stehen ein erstklassiges Kundenerlebnis sowie ein herausragender Kundenservice an erster Stelle. Wir setzen auf echtes Unternehmertum und langfristige Stabilität und richten unsere Unternehmensstrategie mit Weitsicht aus. Mit uns durchstarten und die Welt der Mobilität revolutionieren? Jetzt bewerben!Innerhalb des Accounting Teams verantwortest Du die buchhalterische Betreuung einer unserer SIXT Corporate Countries (In- oder Ausland)Du erstellst eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und lokalen RechnungslegungsstandardsDu führst Abschlussanalysen durch und stellst die Bilanzierungsqualität sicherDu bist erster Ansprechpartner für Accounting Themen und Kontaktperson für das lokale Management sowie für externe Dienstleister, wie z.B. Wirtschaftsprüfer oder SteuerberaterDu unterstützt die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen in Zusammenarbeit mit verschiedenen FachabteilungenDu wirkst an Projekten innerhalb des Finanzbereichs mit z.B. Einführung eines neuen ERP-SystemsDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation (internationaler) Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance / Accounting, oder mehrjährige BerufserfahrungDu besitzt fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS sowie idealerweise HGB und konntest diese bereits in der Praxis unter Beweis stellenDu hast Erfahrung im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP Systemen sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Excel)Du überzeugst durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und EinsatzbereitschaftDu arbeitest lösungsorientiert und zielstrebig, hast Spaß an der Arbeit im Team und Freude daran, Prozesse aktiv zu gestalten und zu optimierenDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise sprichst Du eine weitere Fremdsprache wie z.B. FranzösischArbeiten bei SIXT bedeutet nicht nur die Zukunft der Mobilität zu erschaffen, sondern bietet auch persönliche Benefits. Das bedeutet speziell für Dich: 30 Tage Urlaub, Unterstützung bei der Altersvorsorge & vermögenswirksamen Leistungen, Mobilitätszuschuss von 20€/Monat und flexible Arbeitszeiten. Durch die aktuelle Lage arbeiten wir natürlich wo immer möglich komplett in Mobile Work. Aber auch bei normalen Bedingungen kannst Du von nun an entscheiden, von wo aus Du Deine Arbeit angehen möchtest: Bis zu 50% Deiner monatl. Arbeitszeit kannst Du komplett mobil und von überall aus arbeiten. Außerdem erhältst Du natürlich Mitarbeiter-Vorteile bei SIXT rent, share, ride und SIXT+, Rabatte bei Partnern für Reisen, Technik, Kleidung etc. sowie kostenlose Cyber Sportkurse und zahlreiche Trainings für Deine individuelle Weiterentwicklung. Auch Ausgleich zur Arbeit ist wichtig: Deshalb stehen Dir unser Mitarbeiterrestaurant (und ja wir bestehen auf Restaurant, denn für eine Kantine ist es zu hochwertig) sowie diverse Freizeitmöglichkeiten wie die Gaming Area, das SIXT Fußballteam oder der SIXT Chor zur Verfügung - um hier nur wenige zu nennen. Zudem sind Deine Kollegen ziemlich gut drauf. Was wichtig ist, wenn ihr so viel Zeit miteinander verbringt und außerdem kein Wunder, wenn Du für das Werben von Freunden als neue Mitarbeiter einen Bonus bekommst. Falls es doch mal etwas gibt das Dich stört, hast Du in regelmäßigen Feedbackgesprächen, Mitarbeiterumfragen oder bei unserer psychologischen Hotline durch das Fürstenberg Institut immer jemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst. Ansonsten leben wir „Work hard, play hard“ - unsere Partys sind legendär! Außerdem fordern und fördern wir DiverSIXTy, sprich eine Unternehmenskultur der Akzeptanz, der Wertschätzung und des Respekts, in der sich jeder mit seiner Persönlichkeit und seinen Ideen entfalten kann.
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Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart, alternativ in München (Garching) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2738Verantwortung übernehmen: Für das monatliche Berichtswesen und die Ergebnisrechnung; Aufbereitung der Zahlen für die Führungsebene in den Monats- und Jahresabschlüssen sowie in der ErgebnisrechnungAufgaben anpacken: Mitwirkung bei den monatlichen Abschlusstätigkeiten im Accounting ebenso wie bei der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units sowie im Bereich der Rückstellungen und Projektbewertungen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des BerichtswesensZusammenarbeit leben: Gemeinsam mit den Stakeholdern die Controlling- und Steuerungsinstrumente weiterentwickeln; aktiv bei Projekten mitwirken und bei Unternehmenstransaktionen fachkundig unterstützenAusbildung: Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navisionkenntnisse bzw. ERP-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Junior Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Junior Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2737Verantwortung übernehmen: Mitwirkung bei der Sicherstellung des Berichtswesens zur betriebswirtschaftlichen Steuerung von Unternehmen und Geschäftsbereichen sowie im internen und externen Berichtswesen; Erstellung von Analysen für die einzelnen StakeholderAufgaben anpacken: Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units; aktive Mitarbeit bei der Erstellung der  Monats- und Jahresabschlüssen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des Berichtsweisens und Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse und EntscheidungsfindungAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit BerufserfahrungErfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navision-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Recruiter / Talent Sourcer (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
München
Die New Flag GmbH gehört zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören u.a.: invisibobble®, Tangle Teezer®, beautyblender®, OLAPLEX®, Foamie®, COLOR WOW®, Urban Alchemy®, Maria Nila®, evo®, Natucain® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als neues Teammitglied (m/w/d)Als Teil des New Flag ​People Teams übernimmst du die Verantwortung für unsere gesamten Recruitingaktivitäten, dabei führst du den Prozess ganzheitlich von der Kandidatensuche bis zur finalen Einstellung gemeinsam mit den Hiring Managern durch. Als Recruiter (m/w/d) bei New Flag findest du die besten Talente und bist damit ein wesentlicher Treiber unseres Wachstums. Du verantwortest in unserem HR Team den Bereich Active-Sourcing und stehst während des gesamten Rekrutierungsprozesses den internen Stakeholdern und externen Kandidaten als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Zusammen mit deinen Hiring Managern stimmst du die Stellenausschreibungen ab und wählst zielgruppenspezifische Sourcing-Kanäle aus Deine Stärke liegt insbesondere in der Direktansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken Du entwickelst Hiring Manager Trainings und befähigst all unsere Führungskräfte die besten Talente zu rekrutieren, z.B. durch Interviewleitfäden, Bewertungssheets, u.a. Langfristig baust du über verschiedene Kanäle unseren New Flag „Talent Pool“ auf Unsere Recruitingstrategie entwickelst du fortlaufend weiter und unterstützt auch bei übergreifenden HR-Projekten aus dem Employer Branding, Personalmarketing u.v.m. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaft, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Recruiting sowie in der Direktansprache / Active Search Idealerweise bringst du Erfahrung in der Gestaltung von neuen Rekrutierungskonzepten, -tools und -prozessen mit und bist sicher im Umgang mit HR-Systemen Du kannst dich sehr gut auf verschiedene fachliche Anforderungen der Führungskräfte und Zielgruppen einstellen und es fällt dir leicht, kreative Lösungen zu finden Du bist ein absoluter Macher (m/w/d), hast eine Hands-on-Mentalität und fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl Affinität für neue Technologien und Social Media runden dein Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und ein eigenes Entwicklungsbudget für Deine persönliche Entwicklung Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen       Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Home Office
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) (VZ/TZ)

Mo. 24.01.2022
München
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (VZ/TZ) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Laufende Buchhaltung, Rückstellungen, Anlagevermögen, u.a.  Intercompany-Abstimmung Pflege und Abstimmung von Konten und offenen Posten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung  Bearbeitung von Steuerthemen Eigenständige Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB  Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in  Praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen idealerweise in der Wohnungswirtschaft Gute MS-Office-Kenntnisse SAP R3 FI CO ggf. RE FX Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Abschlusssicher in HGB Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung Eigenständiges Arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Firmeneigenes Fitnessstudio und Sportprogramm Krankenzusatzversorgung Kostenlose warme Getränke Kostenloser Tiefgaragenparkplatz Gute öffentliche Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn)
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