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Bilanzbuchhaltung: 147 Jobs in Ottobrunn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Teilzeit 28
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil - oder Vollzeit

Sa. 16.01.2021
Abensberg, Hallertau, Eggenfelden, Holzkirchen, Oberbayern, Landau in der Pfalz, Landshut, Isar, Passau, Rosenheim, Oberbayern, Töging am Inn, Traunstein, Oberbayern
Als Dienstleistungsunternehmen des Bayerischen Bauernverbandes entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative steuerliche Lösungen für die Agrarwirtschaft, den Bereich der erneuerbaren Energien, sowie für Dienstleistung, Produktion und Handel. Wir bieten familiengeführten Betrieben ebenso wie inhabergeführten Unternehmen eine umfassende Beratung. Unsere Arbeit ist auf Zuverlässigkeit und Kontinuität ausgelegt. Fachliche Kompetenz ist uns wichtig – mit einem konsequenten Fortbildungsangebot bieten wir unseren 1250 Mitarbeitern eine umfassende und persönliche Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Abensberg, Eggenfelden, Holzkirchen, Landau, Landshut, Passau, Rosenheim, Töging und Traunstein suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) MIT AUSSENDIENSTTÄTIGKEIT Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis. Dabei gestalten Sie optimale steuerliche Lösungen und setzen diese zielorientiert in die Praxis um. Sie erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, sowie eventuell Lohnbuchhaltungen und Sie prüfen Steuerbescheide. Mit Hilfe betriebswirtschaftlicher Auswertungen beraten Sie Ihre Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen und steuerlichen Projekten. Sie pflegen den persönlichen Kontakt zu Ihren Mandanten auf den Betrieben vor Ort. Sie sind Steuerfachangestellter oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten, bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit. Eigeninitiative und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Gute Karrierechancen in unserem modernen, expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien. Wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen sowie einer betrieblichen Altersversorgung.
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil - oder Vollzeit

Sa. 16.01.2021
Dachau, Erding, Freising, Oberbayern, Fürstenfeldbruck, Ingolstadt, Donau, Landsberg am Lech, Neuburg
Der BBV Beratungsdienst berät in ganz Bayern Unternehmen der Land- und Forstwirtschaft, der erneuerbaren Energien, aus Produktion und Handel sowie aus dem Dienstleistungsbereich. Wir bieten innovative steuerliche Lösungen verbunden mit einem Maximum an Service. Für unsere Mandanten, unsere Mitarbeiter und den ländlichen Raum in seiner Gesamtheit wollen wir nachhaltig Werte sichern und schaffen. In unseren über 60 Beratungsstellen setzen wir auf eigene hohe Qualitätsmaßstäbe. Fachliche Kompetenz ist uns wichtig – mit einem konsequenten Fortbildungsangebot bieten wir unseren 1300 Mitarbeitern eine umfassende und persönliche Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Dachau, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Ingolstadt, Landsberg und Neuburg a.d.Donau suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis. Dabei gestalten Sie optimale steuerliche Lösungen und setzen diese zielorientiert in die Praxis um. Sie erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, sowie eventuell Lohnbuchhaltungen und Sie prüfen Steuerbescheide. Mit Hilfe betriebswirtschaftlicher Auswertungen beraten Sie Ihre Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen und steuerlichen Projekten. Sie sind Steuerfachangestellter oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten, bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit. Eigeninitiative und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Gute Karrierechancen, denn wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
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ACCOUNTANT/BUCHHALTER (M/W/D) IN TEIL- ODER VOLLZEIT

Fr. 15.01.2021
München
Alle reden über das Internet der Dinge. Wir machen es.  Wir lokalisieren und vernetzen Objekte, Personen und Prozesse in Echtzeit damit sie auf dem schnellsten und intelligentesten Weg miteinander interagieren. Mit unserer Technologie revolutionieren wir innovative, international agierende Akteure in Produktion, Logistik, Profisport und Medien.  Ob Smart Factory oder Livedaten-basierte Sportanalyse - BMW, Continental, Red Bull, die Handball-Bundesliga, diverse Fußball-Bundesligisten, rund 70 % aller NBA-Vereine und viele Kunden mehr vertrauen auf unsere Technologie. Um unsere innovativen Ideen und mutigen Visionen weiter voranzutreiben, suchen wir engagierte und wissbegierige Talente wie dich!Für unser Finance Team suchen wir ab sofort Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit. Selbstverantwortliche Erstellung der Buchhaltung einer eigenen Gesellschaft im Gruppenverbund Verantwortung für Eingangs- und Ausgangsrechnungen bis hin zum Forderungsmanagement Prüfung und Erstellung interner Verrechnungen Zahlungsverkehr sowie Liquiditätsplanung Umsatzsteuervoranmeldung Implementierung und Pflege neuer Berichte in Datev und Excel Weiterentwicklung von Prozessen und System mit viel Gestaltungsspielraum Bei Interesse besteht die Möglichkeit im Bereich Datenschutz einen eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Buchhalter/Steuerfachangestellter) oder wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Accounting Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute DATEV und/oder ERP-Kenntnisse Gute Kenntnisse in Rechnungslegung und Steuerrecht Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Proaktive und selbstmotivierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Spaß an der abwechslungsreichen Arbeit in einer schnell wachsenden Organisation Bei KINEXON triffst du auf Gleichgesinnte, die sich für innovative Technologien begeistern und es lieben, neue Herausforderungen im Team zu meistern sowie großartige Produkte hervorzubringen. Außerdem findest du bei uns: Kreative Freiheit sowie aktive Mitarbeit an innovativen Hard- und Softwarelösungen Ein Office im Herzen von München Die Möglichkeit regelmäßig aus dem Home Office zu arbeiten 2000 Euro Budget für Weiterbildungen im Jahr SpenditCard für kleine Einkaufserlebnisse  Zahlreiche Mitarbeiterevents wie Hüttenwochenende, Wiesn, Team- und Sportevents Tech-Talks mit externen und internen Speakern
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Accountant f/m/d Austria

Fr. 15.01.2021
München
Christian Dior Couture, the House of Dreams, is recognized for its French heritage and vibrant culture sublimating its unique savoir-faire and creativity through empowering "metiers d’art”. Our maison is a destination for sustainable growth and success where we shape the future of our talents in a positive, authentic and generous environment. We bloom and deliver excellence with passion, determination, courage and optimism to offer meaningful and daring codes. Accountant f/m/d Austria For our head office in Munich we are searching for a passionate talent in charge of accounting activities of one to several Christian Dior legal entities under the supervision of the Germany Hub Accounting Manager. Perform accounting operations on all flows and processes, notably: Accounts payable: invoices booking, supplier payments runs, master data creation, IFRS booking Accounts receivable: sales and payments reconciliation, intercompany reconciliations Cash management: bank reconciliations (in and out) Travel expenses General ledger (GL): GL postings (such as payroll postings), accruals follow-up Assets accounting: asset depreciation, master data creation Tax management: VAT postings, other tax postings, VAT declaration, tax payments Ensure respect of Dior and LVMH deadlines for monthly, quarterly and yearly closings and reporting requirements Produce and analyze financial reports and statements for local GAAP and IFRS Support the Accounting Manager during annual audits and on specific projects (for example new processes and systems implementation) Cover other duties during holidays of colleagues Reporting line and main interactions Report directly to the Germany Hub Accounting Manager Internal: interact with Germany Hub Finance team (Accounting and Controlling), operational teams, boutiques, Europe Finance team External: interact notably with our suppliers, banks, auditors, local tax advisors, local payroll partners Master’s degree or university degree in Finance, Economics or Accounting (ideally Certified Accountant) Proven knowledge of accounting principles, standards and regulations Several years’ experience in accounting, especially within Austria Proficency in Microsoft Office, SAP FI/CO and ideally Coupa Fluency in English and German, knowledge of other European languages (French) advantageous Business-oriented mindset High level of agility and proactivity with a strong combination of team spirit, hands-on mentality and passion for retail and Dior
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Wir sind liebenswerte Individualisten und schätzen den menschlichen und fairen Umgang miteinander. Deshalb haben wir eine offene Unternehmensphilosophie und leben unsere Start-Up-Mentalität. Wir möchten, dass sich jeder bei uns wohl fühlt und es freut uns zu sehen, wenn wir auch Dich auf ein neues Level bringen können. Dafür stehen Dir neben perfekt organisierten Prozessen, Weiterbildungsangeboten und modernster IT auch fachlich starke und erfahrene Kollegen zur Seite. Ein individuell auf Dich zugeschnittener Einarbeitungsplan hilft Dir schnell bei uns zurecht zu kommen und unser Informatiker sorgt dafür, dass Dein neuer Arbeitsplatz optimal auf Dich abgestimmt ist - egal ob im Home-Office oder in der Kanzlei. Wir arbeiten lieber autonom und ergebnisorientiert und genießen den damit verbundenen Freiraum - Du auch? Dann werde eine(r) von uns!Daily business - Dein Aufgabengebiet liegt überwiegend im Bereich der ganzheitlichen Betreuung von Mandanten. Hierzu zählen die Bearbeitung von teils komplexen Finanz- und Lohnbuchhaltungen, die Erstellung von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen, sowie die eigenständige Korrespondenz mit Mandanten und Behörden. Du arbeitest häufig mit Neumandanten und/oder Gründern (ohne Vorjahre) und bist zuständig für das Abstimmen und Einrichten der zusammenhängenden Prozesse zwischen Mandant und Kanzlei. Die Mitarbeit oder Leitung von Kanzleiprojekten ist wünschenswert.Let's get the job done - Selbstständigkeit, Effektivität und Kollegialität wünschen wir uns dabei an erster Stelle. Du bist organisiert, strukturiert und arbeitest vor allem gerne eigenständig Du hast ein Gespür für die Mandantenbeziehungen und kannst gut auf individuelle Wünsche der Mandanten eingehen, bist dabei selbstbewusst und hast Freude an der direkten Kommunikation mit Mandanten Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest Dich gerne in neue Sachverhalte & Neumandate ein Du übernimmst problemlos die ganzheitliche Betreuung von Mandanten, erstellst private und betriebliche Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse (überwiegend GmbH-Abschlüsse) Du kommst aus der Praxis und weißt wie Dein Handwerkszeug funktioniert, hast bereits einige Jahre Berufserfahrung und möchtest Dein aktuelles Wissen regelmäßig erweitern Du hast Erfahrungen in einem modernen, digitalen und beleglosen Arbeitsumfeld Du verfügst über aktuelle DATEV und Unternehmen Online Kenntnisse, ein kurzfristiger Video-Call mit einem Mandanten ist kein Problem für Dich und das Öffnen einer .zip Datei stellt dich nicht vor eine unlösbare Aufgabe Du hast Freude bei der Unterstützung unerfahrener Kollegen & Auszubildender Aktuell sind wir ein zehnköpfiges Team aus erfahrenen Fachkräften mit unterschiedlichen individuellen Fachausrichtungen. Die Kanzlei arbeitet mit DATEV und verfügt über gut ausgearbeitete Strukturen und Prozesse (DATEV ProCheck). Wir arbeiten weitestgehend papierlos mit DATEV DMS / DATEV Unternehmen Online. In hellen und großzügigen Kanzleiräumen befinden sich moderne Arbeitsplätze auf neuestem technologischen Stand, welche wir gerne nach individuellen Vorlieben anpassen. Es ist ein Informatiker vor Ort, der für IT-Probleme schnell mit Rat und Tat zur Seite steht. Eine Vollbeschäftigung aus dem Home-Office stellt, nach der Einarbeitungsphase dabei kein Problem dar. Durch den starken Zulauf an Neumandanten aus unterschiedlichen Branchen erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Aufgaben. Wir entwickeln mit Dir einen individuellen Einarbeitungsplan, der auf Deine Wünsche und Fähigkeiten abgestimmt ist und stellen Dir eine(n) Kollegen/in als Mentor während der Einarbeitungsphase zur Seite. So stellen wir für Dich einen optimalen Einstieg in die Kanzlei sicher. In regelmäßigen Team-Meetings kannst Du Deine Ideen und Vorschläge jederzeit einbringen und somit aktiv Dein Arbeitsumfeld und Dein Unternehmen mitgestalten. Gerne erzählen wir Dir mehr über uns, Deine Möglichkeiten bei uns und über unsere Zusatzleistungen in einem persönlichen Kennenlerngespräch.
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Vermögensbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Waldsee, München, Stuttgart
Wir sind eines der führenden Multi Family Offices in Deutschland. Unsere 43 Mitarbeiter sind spezialisiert auf die umfassende Betreuung und Steuerung von großen Familien- und Stiftungsvermögen. Wir sind ein innovatives Team mit gemeinsamen Zielen und Visionen und einem ausgezeichneten Betriebsklima. MUT ✓ LOYALITÄT ✓ ZUVERLÄSSIGKEIT ✓ PROFESSIONALITÄT ✓ LEIDENSCHAFT ✓ Ihre Stärken sind unsere Stärken! Bereichern Sie unser Team am Standort Bad Waldsee, oder nach einer entsprechenden Einarbeitung auch an den Standorten München und Stuttgart, als VERMÖGENSBUCHHALTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Mit der selbständigen Beurteilung und Erfassung alle Geschäftsvorfälle im Gesamtvermögen unserer Mandanten legen Sie die Grundlage für umfangreiche Analysen und Auswertungen  Sie sind Impulsgeber für das operative Controlling  Dabei forcieren Sie die Nutzung von digitalem Datenaustausch  Sie erstellen qualifizierte Reports als Grundlage für die Steuerung der Vermögen Herausforderungen, die strukturiertes Denken, mentale Stärke, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung, hohe Belastbarkeit und eine selbständige, effiziente, qualitäts- und prozessorientierte Arbeitsweise voraussetzen. Sie sind ein Teamplayer und verstehen sich als interner Dienstleister. Und außerdem: Abschluss als Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Bilanzierung oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Steuerrecht und in den Anlageklassen Wertpapiere, Immobilien und Private Equity
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Financial Accountant (m/f/d)*

Fr. 15.01.2021
München
Financial Accountant  (m/f/d)* for Reinsurance Accounting, Closing and Reporting of the Technical Key Figures As an appreciated partner, Reinsurance Accounting (RIA) provides reliable and timely accounting information to internal and external stakeholders. We passionately support business value creation while relying on harmonized processes, methods, and tools to efficiently lead global operations. We are a global, diverse team of highly motivated experts who value open communication and are eager to actively help shape the RIA of tomorrow. Within RIA, the Corporate Accounting department has the global responsibility for financial accounting and reporting for the RI segment of the Munich RE Group (IFRS, HGB, Solvency I & II) in non-life. In this context we develop and implement RI closing processes and methods for the RI group. In this context, we control and steer the global closing processes and ensure consistent data quality as the base for internal and external reporting. With a view to strengthening our team, we are looking for a qualified and dedicated financial accountant This role includes a challenging range of responsibilities and offers many opportunities for personal development. Generating the technical closings in close cooperation with colleagues in Munich and the international organization Performing analysis of technical figures for quarterly closing Executing validity checks / quality assurance and providing business comments in the required break-down (e.g. per class of business, etc.) Ensuring consistent data quality and efficient quarter closings as the base for internal and external reporting Providing relevant information (reporting) to group departments to ensure the preparation of quarterly and annual reports for the legal entity Ensuring reporting and documentation of the underwriting result for the single financial statements according to IFRS, HGB, and Solvency I & II Providing guidance on and enforcing compliance of technical accounting principles and their appropriate implementation in the relevant system University degree or equivalent education/training in the (re)insurance industry Proficiency in non-life reinsurance accounting Strong analytical skills Intermediate skills in Excel (Pivot, VLOOKUP) Strong team player and ability to act and prevail in a multi-complex environment Talent to communicate clearly and effectively as well as ability to work within an international environment; work experience abroad desirable Excellent organizational skills and service orientation Ability and drive to work independently; you enjoy taking responsibility Very good command of spoken and written English
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Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
München
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern.Als Mitglied unseres Teams bist Du verantwortlich für die Erstellung von monatlichen Abschlüssen und der Zusammenführung aller Teile des Rechnungswesens im Jahresabschluss, insbesondere für folgende Aufgaben: Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht  Eigenverantwortliche Betreuung/Hauptbuchhaltung einiger unserer Tochtergesellschaften Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung  Durchführung von Bankenbuchungen und Zahlläufen Mitwirkung bei Intercompany Verrechnungen  Umsatzsteuervoranmeldung Einspielung von Löhnen / Gehältern in DATEV Abgleich des Lohnjournals (Haupt- und Nebenbuchabstimmung) Kontrolle und Durchführung von Abgrenzungsbuchungen (Forderungen, Rückstellungen, aktive & passive RAPs etc.) Durchführung von Plausibilitätschecks bei Monats- und Jahresabschlusserstellung (bei Abgrenzungsbuchungen)  Optimierung von Prozessen / Abläufen im Finance-Bereich Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und sonstigen Beratern Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden AUSBILDUNG: (Fach-) Hochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium; idealerweise Weiterbildung als Bilanzbuchhalter und/oder Studium mit BWL / Finanzschwerpunkt ERFAHRUNG: Einschlägige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in SOUVERÄN: In der Kommunikation und als Teamplayer  TALENT: Für Zahlen und exaktes Arbeiten  SPRACHEN: Deutsch verhandlungssicher; Englisch gut mündlich und schriftlich KENNTNISSE: Sehr gut im Umgang mit Abrechnungs- und Buchführungsprogrammen z.B. DATEV, easyJob, sehr gute Kenntnisse im deutschen Handelsrecht (HGB); gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht (Umsatzsteuer und Lohnsteuer) Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif direkt vor der Tür Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Fr. 15.01.2021
Feldkirchen-Westerham, Gmund am Tegernsee
Steuerberatung. Lohn- und Finanzbuchhaltung. Steuererklärungen. Jahresabschlüsse. Betriebswirtschaftliche Beratung. Wer das alles macht? Wir – das Team der Steuerkanzlei Strobl und Schön! Mit jeder Menge Wissen im Kopf und Bayern im Herzen machen wir uns südlich von München für unsere Mandanten ans Werk: mit zukunftssicherer State-of-the-Art-Technik – und mit Menschen, die mit spür- und sichtbarer Begeisterung bei der Sache sind. Versierte Sachkenner, die täglich tief in die Materie eintauchen. Spannende Persönlichkeiten, die gemeinsam ein starkes Team bilden. Echte Typen, die den gemeinsamen Erfolg zu feiern verstehen. Kommen Sie dazu als Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Ihr berufliches Zuhause: Feldkirchen-Westerham oder Weißach am Tegernsee Eigenständig und gemäß Ihren persönlichen Stärken betreuen Sie die Ihnen anvertrauten Mandanten Diese verlassen sich darauf, dass Sie ihre Finanzbuchhaltungen mit einem hohen Qualitätsanspruch bearbeiten und die für sie bestmöglichen Steuererklärungen erstellen Auch die von Ihnen erstellten Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüsse bezeugen Ihre Fachkenntnis Das Einhalten von Fristen ist für Sie selbstverständlich Klar, dass unsere Mandanten und die Finanzämter in Ihnen eine zuverlässige, verbindliche und stets freundliche Ansprechperson finden Eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne mit Zusatzqualifikation Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fit im Umgang mit DATEV Spaß an digitaler Arbeit Ein einsatzfreudiger Teamplayer, der an sich selbst die höchsten Ansprüche stellt Überdurchschnittlich hohes Gehalt (im Vergleich zur LSWB Gehaltsumfrage 2020), Zuschuss zur Altersversorgung, Tankgutschein und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit familienfreundlicher Kernarbeitszeit und der Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten Modernes Büro und ergonomische Arbeitsplätze, DATEV-Teamservice, zwei große TFT-Monitore, Kommunikationsanlage mit Headset, Scanmyfibu, nahezu vollumfängliche Nutzung des DATEV-Angebots Mindestens zwei Fortbildungsseminare pro Jahr (Arbeitszeit und von uns bezahlt); digitale Fortbildungsmöglichkeiten, Förderung möglicher Aufstiegsfortbildungen Gemeinsame Ausflüge, die in Erinnerung bleiben, Aufmerksamkeiten passend zur Jahreszeit und eine Geburtstagsüberraschung Zusätzliche Verschnaufpausen an Kirchweihmontag, Heiligabend und Silvester; weitere Sonderurlaubstage bei Erreichen der Teamziele Kaffee, Cappuccino und Espresso auf Knopfdruck Schnelle und unkomplizierte Wege zur Kanzleileitung mit festen Zeitfenstern für die Mannschaft und regelmäßige Kanzleibesprechungen
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Fondsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Stelle, bei der Sie Ihr Know-how unter Beweis stellen und anwenden können? Dann bewerben Sie sich bei uns! Die Amadeus FiRe AG bringt Sie mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen! Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte! Wir erleichtern Ihnen den Einstieg ins Unternehmen! Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Fondsbuchhalter (m/w/d).Betreuung von Immobilien-, Private Equity- und sonstigen Real Asset-Fonds Erstellung der Jahresabschlüsse sowie Mitwirkung bei der Erstellung der dazugehörigen Berichte Ermittlung von Anteilspreisen und Abstimmung von Fondspreisen Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung, Koordinierung und Kontrolle der Buchhaltungsdienstleister im In- und Ausland Mitarbeit bei der Implementierung und Optimierung neuer Prozesse Unterstützung bei diversen Projekten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Banken- bzw. Immobiliensektor Erste Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit Xentis, SimcorpDimension (SCD), Reuters oder Bloomberg sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und organisierte ArbeitsweiseKlingt das interessant? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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