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Bilanzbuchhaltung: 81 Jobs in Overbruch

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
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  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 5
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  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Zentrales Rechnungswesen - Bereich Sachkonten (m/w/d) Essen

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Buchhalterische Verarbeitung von Geschäftsvorfällen auf Aufwands-, Ertrags- und Bilanzkonten unter Einsatz einer Kostenrechnung Erledigung aller buchhalterischen Aufgaben innerhalb einer Konzernstruktur Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Jahresabschlüssen Periodische Abgrenzungen Rechnungskontrolle Überprüfung der Einhaltung interner Richtlinien (z. B. Reisekostenabrechnungen) Erstellung von Rechnungen Kontenpflege und Intercompany-Abstimmung Bearbeitung von Zahlungsein-/ausgängen Sonstige buchhalterische Nebentätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Steuerliche Kenntnisse (u. a. Umsatzsteuer) Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen eines mittelständischen oder Großunternehmens DATEV-Programmkenntnisse wünschenswert Kenntnisse innerhalb einer Konzernorganisation Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Hohes Maß an Verantwortung Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Viele Sozialleistungen wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse, NOWEDA Familiengenossenschaft
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten/Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als BuchhalterIn, SteuerfachangestellteR oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter*in Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Übernahme der BankenbuchhaltungAllgemeine Korrespondenz mit BankenBankbezogene Abschlussarbeiten zum Monats-, Quartals- und JahresabschlussMonatliche betriebsübergreifende AbstimmungWeiterbelastung diverser GeschäftsvorfälleSie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in von VorteilMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld in vergleichbarer Position wünschenswertHohe Motivation und selbständige ArbeitsweiseGute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel)Idealerweise gute SAP R/3 Kenntnisse (im Modul FI)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote Kontakt
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SACHBEARBEITER BUCHHALTUNG (M/W/D)

Mi. 05.05.2021
Oberhausen
Die FELDER GMBH ist ein innovatives Unternehmen auf dem Gebiet der Löttechnik. Modernste Herstellungsverfahren garantieren für unsere Lote und Flussmittel eine hohe und gleich bleibende Qualität. Die große Produktpalette macht uns zu einem leistungsstarken Partner für Industrie, Handwerk und Handel im In- und Ausland. Wir suchen für zum nächstmöglichen Termin eine(n)  engagierte(n) und erfahrene(n): Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w) Rechnungsprüfung Kontieren und buchen von Eingangsrechnungen und sonstigen Belegen Verbuchen von Zahlungseingängen und -ausgängen Zahlungsverkehr vorbereiten und durchführen Mahnwesen Kreditkartenabrechnung Kassenführung Reisekostenabrechnung Überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung gute englische Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme Kenntnisse in SAP-Business One Die Vorteile eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und kollegialer Atmosphäre Große Gestaltungsspielräume für eigene Ideen Ein hohes Maß an Verantwortung Einen Arbeitsplatz in moderner Büroumgebung in unmittelbarer Nähe zum Centro in Oberhausen Und noch manches mehr . . .
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Krefeld
Wir sind ein überregionaler leistungsstarker wachsender Verbund von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an 18 Standorten mit circa 130 Mitarbeitern und  30 Berufsträgern. Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten aller Rechtsformen sowie Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte/Steuerfachangestellten Steuerfachwirtin/SteuerfachwirtIhre Aufgaben umfassen die selbständige Bearbeitung von kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere die Finanz- und Lohnbuchführung, und die Erstellung von  Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Natürlich werden Sie von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen umfassend eingearbeitet und in Ihrer laufenden Arbeit unterstützt.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) und  ggf. auch eine Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w) mit, sind aufgeschlossen gegenüber den neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online etc.), teamfähig und haben Spaß daran, die Zukunft unserer Kanzlei mit zu gestalten.Bei uns arbeiten Sie in einem angenehmen Arbeitsumfeld am Krefelder Stadtwald, in einem Team, in dem Teamgeist auch wirklich gelebt wird. Flexible, an Ihre Lebensumstände angepasste Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei Ihren Fortbildungsplänen und bieten Ihnen eine attraktive  Vergütung.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)  in unserem Office in Essen. Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung sowie der Umsatzsteuer-Voranmeldungen von Mandanten unterschiedlicher Größen und Branchen Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Vorbereitung und Erstellung von Reports / Jahresabschlüssen Mitwirkung an Digitalisierungsprojekten - Einführung von DATEV Lösungen und digitaler Prozesse Selbstständige Betreuung eines mittelständischen Mandantenkreises Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen im Rechnungswesen Sie haben Ihre Steuerfachangestelltenausbil­dung und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) erfolgreich absolviert und verfügen über Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss. Sie verfügen über fundierte DATEV und Excel Kenntnisse, Datenimporte gehören zu Ihrer täglichen Arbeit. Sie verstehen Digitalisierung als Chance. Sie denken analytisch, arbeiten eigenständig, Englisch wünschenswert. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich des gesamten Steuerrechts in einem engagierten, jungen Team mit einem transparenten Karriereweg und einer leistungsgerechten Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und ein teamorientiertes Arbeitsklima. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind in der Corona Krise für uns selbstverständlich.
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Steuerberater (m/w/d) in Essen

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine mittelständische und überregional tätige partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Wir begleiten unsere Mandanten, von gehobenen Mittelständlern über öffentliche Unternehmen bis hin zu börsennotierten Gesellschaften und Konzernen, in zukunftsträchtigen Märkten im In- und Ausland mit umfassenden Dienstleistungen. Unsere gestaltungs- und beratungsintensive Ausrichtung ist gekennzeichnet durch eine interdisziplinäre, teamorientierte Arbeitsweise. Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Gezielte Fördermaßnahmen 30 Urlaubstage Eigenständige und ganzheitliche Betreuung unserer namenhaften Mandanten Beratung in allen steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen, von handels- u. steuerrechtlichen Jahresabschlüsse sowie steuerlicher Gutachten Dabei leisten Sie einen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer internen digitalen Prozesse und wirken maßgeblich an Sonderprojekten mit Bei Interesse steht Ihnen die Übernahme von Fachvorträgen sowie -beiträgen offen Ihr fachliches Know-how konnten Sie sich durch Ihr steuerrechtliches oder betriebswirtschaftliches Studium und erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen aneignen Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung in unserer Branche oder als Diplom-Finanzwirt in der Finanzverwaltung Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglicht es Ihnen einen schnellen Zugang zu komplexen Sachverhalten Begeisterung für steuerliche Themen in einem nationalen und internationalen sowie dienstleistungsorientierten Umfeld runden Ihr Profil ab
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Lohnabrechner | Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht bezogen auf das Aufgabengebiet hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt – Bilanzbuchhalter

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Seit über 60 Jahren sind wir, die RLT-Gruppe, für die mittelständischen Familienunternehmen in der Region Rhein-Ruhr ein vertrauensvoller Partner: Über 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unsere Mandanten umfassend rund um betriebswirtschaftliche und steuerliche Themen sowie im Bereich der Wirtschaftsprüfung. Unsere hohe fachliche Qualität kommt dabei nicht von ungefähr: Als Arbeitgeber kümmern wir uns um unsere Beschäftigten, unterstützen sie dabei, voranzukommen und sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld – nicht umsonst sind viele Mitarbeiter/innen schon lange bei uns. Verstärken Sie unser Team, erweitern Sie Ihr Know-how und leisten Sie Ihren Beitrag zur Zukunft mittelständischer Unter­nehmen als erfahrener Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt – Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Essen Sie haben einen hervorragenden Blick fürs Detail wie fürs große Ganze? Dann unterstützen Sie unsere mittelständischen Mandanten, indem Sie deren Finanzbuchhaltungen erstellen. Neben fundierten fachlichen Kenntnissen haben Sie einen Blick für Abläufe und können Ihre Mandate bei der Umstellung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen auf die digitale Welt kompetent begleiten. Zudem schließt Ihre Tätigkeit die Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschuss­rechnungen sowie gewerblichen und privaten Steuererklärungen ein. Darüber hinaus geben Sie Ihre Ideen und Ihr Fach­wissen gerne an unsere Auszubildenden weiter und wirken bei der Qualitätskontrolle mit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und/oder Weiterbildung als Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in und konnten schon einige Jahre Berufserfahrung sammeln. Routiniertes Arbeiten mit DATEV und gute MS Office-Kenntnisse sind wünschenswert. Da sich unser Mandantenkreis sowohl im nationalen als auch internationalen Umfeld befindet, sind Englischsprachkenntnisse hilfreich. Wir freuen uns auf eine souveräne, engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausge­prägten analytischen Fähigkeiten, die auch komplexe Anforderungen pragmatisch umsetzen kann und es schätzt, im Team hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das Ihnen den Einstieg erleichtert; eine attraktive, marktübliche Vergütung sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance: unter anderem mit flexiblen Arbeitszeiten und konsequentem Überstundenausgleich; regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen zu aktuellen Entwicklungen im Bereich Rechnungslegung, Bilanzierung und Steuerrecht sowie zum Ausbau englischer Sprachkenntnisse; eine gute Verkehrsanbindung, moderne Büros und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
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Senior Accountant (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Krefeld
Als Teil der international tätigen PCC Energy Group ist die Wilhelm Schulz GmbH ein welt­weit o­pe­rie­ren­des Un­ter­neh­men mit Spe­zi­a­li­sie­rung auf Rohr­zu­be­hör in Edel­stahl und hö­her le­gier­ten Werk­stof­fen. An dem Haupt­sitz mit Werken am Stand­ort in Krefeld werden nahtlo­se und ge­schweiß­te Rohrzubehörteile produziert. Die Öl- & Gas- In­dus­trie, Che­mie & Pe­tro­che­mie, Was­ser­auf­be­rei­tung & Entsalzungsanlagen und der Schiffs­bau werden beliefert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) – unbefristet Kontierung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen Monatliche Intercompany-Abstimmung  Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Anlagenbuchhaltung (HGB / US-GAAP) Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen Statistische Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung/ Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 8 Jahre) Grundkenntnisse im HGB und IFRS / US-GAAP Sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel) SAP-Erfahrung wünschenswert Organisationsfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive Angenehmes und selbstständiges Arbeiten in einem wachsenden Team Regelmäßige Team-Meetings Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende Mitarbeiterparkplätze Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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