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Bilanzbuchhaltung: 33 Jobs in Petersau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Immobilien 4
  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Heidelberg
BILANZBUCHHALTER / STEUERFACHANGESTELLTER / STEUERFACHWIRT (M/W/D)Locations: HeidelbergDas ICH wird stärker durch das WIR. Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei.cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) an unserem Standort in Heidelberg.WAS SIE ERWARTETVollumfängliche Verantwortung für alle Aufgaben im Rahmen der operativen Buchhaltung für zwei Auslands-Gesellschaften der cbs GruppeMonats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterIntercompany AbstimmungenUnterstützung bei der Finanzplanung und Konsolidierung der cbs GruppeAktive Mitarbeit bei Projekten zur Standardisierung und Optimierung von Prozessen des FinanzbereichsWAS WIR UNS WÜNSCHENErfolgreich abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Accounting oder Abschluss als Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)AbschlusserstellungserfahrungSAP-Kenntnisse, speziell in dem Modul FI, sind von VorteilKommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständigkeit, Teamorientierung, Eigeninitiative und VertrauenswürdigkeitBENEFITSAus- und WeiterbildungSAP- und Salesforce-Zertifizierungen SAP-Traineeprogramme, Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche GesundheitsförderungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ZusatzversicherungenEventsBeratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämienUmsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattungFirmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose GetränkeArbeitszeitFlexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilitätFirmenwagen inkl. Tankkarte, BahncardZuwendungenZuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und BetriebszugehörigkeitSie denken, das mit uns könnte passen?Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Sie können uns entweder über Telefon, E-Mail, Xing, LinkedIn oder den Bewerben-Button kontaktieren oder Sie besuchen uns online auf unserem Bewerberportal. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihre Kündigungsfrist an.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bensheim
Als erstes Sekthaus in der Region haben wir den Anspruch, hochwertigen Sekt um traditionellen Verfahren herzustellen. Wir vergrößern unser Team und suchen für unsere Hauptverwaltung in Bensheim ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Eingangsrechnungen prüfen, kontieren und verbuchen Verbuchung der Bankkonten, Kassen, Reisekosten und Kreditkarten­abrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in mandantenübergreifender Buchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis und eine sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen abwechslungsreichen Aufgaben, ein freundliches und innovatives Team sowie einen sicheren Arbeitsplatz.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Für unseren namhaften Kunden in Mannheim, ein internationales Unternehmen der Chemieindustrie, suchen wir SIE als Bilanzbuchhalter (m/w/d), in Festanstellung. Unser Kunde, mit 3000 Mitarbeiter weltweit und einem Jahresumsatz von 800 Mio. Euro, bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Position mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Fachbereiches. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns im ersten Schritt auf Ihren Lebenslauf per E-Mail an mannheim-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser spannenden Position zu besprechen.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Konzernreportings Kontierung und Erfassung sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle Kontenklärung und -abstimmung Bearbeitung von Steuerthemen (Umsatzsteuer, latente Steuern etc) Betriebswirtschaftliche Auswertungen/Reporting Ansprechpartner für Kollegen, Steuerberater und Betriebsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Abschluss als Bilanzbuchhalter(m/w/d) Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse mit IFRS und HGB wünschenswert Erfahrung mit Konzernabschlüssen Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Hands-on-Mentalität Belastbarkeit sowie eine sorgfältige, selbstständige, motivierte, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Denkweise
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 04.08.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Begleitung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Eigenständige Erledigung von Teilbereichen der Finanzbuchhaltung (insb. Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung) Vornahme der Intercompany-Abstimmung im Konzern Mitarbeit bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Erstellung der rollierenden Liquiditätsplanung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zugehörigen Meldungen Mitarbeit an der Optimierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Mitwirkung an der Weiterentwicklung des eingesetzten ERP Systems SAP Business One Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter/Steuerfachirt Fundierte Kenntnisse der HGB Bilanzierungsvorschriften und des Steuerrechts (insb. Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuer) Leidenschaft für die Automatisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Sicherer Umgang mit ERP Systemen, (idealerweise SAP Business One) und den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative und Engagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Grundlagen: Eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Bilanzbuchhalter*in (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 17 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. In der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen des Klinikums ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle mit maximal 20 Wochenstunden als Bilanzbuchhalter*in (w/m/d) zu besetzen. Kontierung und Erfassung sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle. Erstellung von Berichten und Auswertungen aus dem Bereich der Finanzbuchhaltung. Mitarbeit im Tagesgeschäft (Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr). Kontenklärung und -abstimmung. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sachverhalten im Rahmen der Bilanzbuchhaltung. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit dem Abschluss als Bilanzbuchhalter(m/w/d). Im Umgang mit MS-Office und SAP R3 (FI) sind Sie sicher. Sie haben fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht, wünschenswert in der Krankenhausgesetzgebung und -finanzierung sowie in der Fördermittelverwaltung. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie eine sorgfältige, selbstständige, motivierte, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Eine konzeptionelle und analytische Denkweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Spannendes Arbeitsumfeld in einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft. Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation sowohl über hauseigene als auch über externe Angebote. Leistungsorientierte Vergütung auf Basis des TVöD/VKA mit betrieblicher Altersvorsorge. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z.B. durch klinikumseigene Kindertagesstätte und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit). Umfangreiches KliLu Benefit Mitarbeiterprogramm mit vielfältigen Vergünstigungen.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Heidelberg
In der Metropolregion Rhein-Neckar begleitet die PKF Riedel Appel Hornig GmbH an 3 Standorten mit ca. 70 Mitarbeitern sowohl mittelständische Unternehmen mit einem breiten Spektrum von Prüfungs- und Beratungsleistungen aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Bei internationalen Mandanten können wir weltweit auf das PKF-Netzwerk zurückgreifen. Das PKF-Netzwerk ist eines der weltweit führenden unabhängigen Beratungs- und Prüfungsnetzwerke mit 1.700 Partnern und mit insgesamt rund 20.000 Mitarbeitern an 450 Standorten in 150 Ländern präsent. Wir stellen so sicher, dass wir genau dort vor Ort sind, wo unsere Mandanten uns brauchen. Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten die Mitwirkung bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- bzw. Finanzbuchhaltung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bzw. der Finanzbuchhaltung Sie haben eine positive Grundeinstellung und Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Sie besitzen bestenfalls DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Wir stellen Ihnen einen Mentor zur Seite, der Ihnen den Einstieg in unsere Kanzlei erleichtert und Ihnen bei Fragen zur Verfügung steht.  Eine spätere Änderung Ihres Einsatzbereichs ist auf Ihren Wunsch hin möglich. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch externe und interne fachbezogene Schulungen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Mandanten. Es erwartet Sie ein nettes, freundliches und aufgeschlossenes Team. Wir ermöglichen Ihnen weitgehende flexible Arbeitszeitregelungen in Teil- oder Vollzeit, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sicherzustellen. Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung. Die Vermittlung eines KiTa-Platzes ist möglich.
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WEG Buchhalter (m/w/d)

So. 02.08.2020
Heidelberg
Wir sind ein auf die Verwaltung von Wohnimmobilien nach dem WEG spezialisiertes Unternehmen. An unseren Standorten in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn und Heidelberg betreuen wir rund 370 Liegenschaften mit über 7.500 Verwaltungseinheiten. WEG Buchhalter (m/w/d) Heidelberg | Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Stunden modern ausgestattete Arbeitsplätze mit hohem Digitalisierungsgrad (papierarmes Büro, digitales Wiedervorlagenmanagement, integrierte Kommunikationsplattform) flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, hohe Mitarbeiterorientierung und kooperative Führung flexible Arbeitszeiteinteilung mit Vertrauensarbeitszeit sowie spätere teilweise Homeoffice-Nutzung möglich gepflegter Kundenstamm und klasse Arbeitsklima in einem kollegialen Team regelmäßige Weiterbildungen und Seminare leistungsgerechte Vergütung inkl. Gehaltsoptimierungsmodellen selbstständige Erstellung der Jahresabrechnungen für die betreuten WEG-Objekte Heizkosten- und Wasserabrechnungen vorbereiten Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle der betreuten Objekte Bearbeitung des Mahnwesens, Koordination von Beitreibungen Stammdatenpflege, Durchführung des Zahlungsverkehrs und allgemeine Büroarbeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Bereich Immobilien, Steuerbüro oder Bank) praktische Kenntnisse in der WEG-Buchhaltung gute Computerkenntnisse (MS Office, PDF, E-Mail) Zahlen- und EDV-Affinität strukturierte, selbständige und genaue Arbeitsweise
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Assistenz (m/w/d) der Zweigniederlassung

So. 02.08.2020
Mannheim
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Assistenz (m/w/d) der Zweigniederlassung am Standort Mannheim in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Vorbereitung von Statistiken und Unterlagen für das Kosten- und Leistungsmanagement der Zweigniederlassung Eigenverantwortliche Übernahme der Kanzleiorganisation im Bereich der Stammdatenpflege über DATEV EO Kostenkontrolle und Mahnlaufabstimmungen Assistenz von und Mitarbeit in Projektgruppen Unterstützung im Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter Terminverwaltung, Reisebuchungen und Eventorganisation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Büromanagement oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Hohe IT-Affinität und Bereitschaft, sich auch in neue Themen eigenständig einzuarbeiten Souveräner Umgang mit Excel und DATEV EO Hundertprozentige Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie große Zuverlässigkeit Freundliches und überzeugendes Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d)

So. 02.08.2020
Mannheim
VRmagic ist Pionier in der Entwicklung von Virtual-Reality-Simulatoren für die medizinische Ausbildung. Weltweit trainieren Augenärzte und Medizinstudenten ihre diagnostischen und chirurgischen Fähigkeiten an High-End-Simulatoren von VRmagic – ohne Belastung oder Risiko für einen Patienten. Bildverarbeitungskomponenten für Machine Vision in Industrie und Wissenschaft bilden ein zweites Geschäftsfeld von VRmagic. Seit 2020 gehört das Unter­nehmen zu der Schweizer Haag-Streit Gruppe. Am Firmenstandort in Mannheim arbeiten heute rund 70 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d) Erfassung, Prüfung und Buchung von Geschäftsvorfällen (Kreditoren, Debitoren, Auslagen- und Reisekostenabrechnungen) Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Überwachung der offenen Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verschiedene administrative Assistenzaufgaben Kaufmännisches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (Erfahrung mit Dynamics NAV wünschenswert) Analytische und strukturierte Arbeitsweise, die durch eine hohe Zahlenaffinität geprägt ist Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen großen Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in kleinen, effizienten Teams verschiedene Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Kinderbetreuung und Altersvorsorge, Job-Ticket und JobRad
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Mitarbeiter der Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit (20 h–30 h)

Sa. 01.08.2020
Mannheim
COMTRONIC GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller für Bedien- und Anzeige­geräte in der Luftfahrt­industrie. Wir setzen Maßstäbe durch eigene Innovationen im Bereich der elektro­nischen Beleuch­tungs­ansteuerung und Hoch­strom­lösungen. COMTRONIC GmbH ist ein mittel­ständisches Unter­nehmen und Teil einer inter­nationalen Unter­nehmens­familie, die sich dem Motto verschrieben hat: Positiv, Kreativ, Reaktiv. Dieses Motto ist nicht banal, sondern basiert auf der Suche nach inno­vativen Lösungen, perma­nentem kon­struktivem Infra­gestellen und der Ver­pflichtung zur Qualität. Wir fördern unsere Teams in diesem Sinne. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter der Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit (20 h–30 h) Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Führung des Anlagevermögens Durchführung von Zahlläufen, Mahnläufen, Bankeinzügen sowie Unterstützung bei der Abstimmung der OP-Listen Buchhalterische Abwicklung der täglichen Geschäftsvorfälle und Kontenabstimmung Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse Reisekostenabrechnung sowie Buchung der Kassenbelege Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowohl für interne wie externe Ansprechpartner Allgemeiner Schriftverkehr dieses Bereiches Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Betriebsbuchhaltung Ein sicherer Umgang mit ERP-Systemen/Buchhaltungssoftware, idealerweise Sage Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Loyalität und Verschwiegenheit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenes Engagement Eine herausfordernde Position in einem international tätigen Luftfahrtunternehmen Eine offene Unternehmenskultur und ein faires Miteinander
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