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Bilanzbuchhaltung: 93 Jobs in Petersberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung

So. 22.11.2020
Köln
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie als: Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der Buchhaltung für die WEG- und Mietverwaltung erwartet Sie. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Eingabe und Pflege von Stammdaten, die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Kautionsverwaltung, das Forderungsmanagement und die Erstellung von Wirtschaftsplänen  und WEG-Abrechnungen. Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Verwalter/-innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen. Bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit unterstützen wir Sie durch Tools zur effektiven Abwicklung des Tagesgeschäftes und einem Experten-Team welches Sie mit Schulungen und Coaching gezielt aus- und weiterbildet und Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nutzen Sie bei uns Ihre vielfältigen Möglichkeiten innerhalb einer Firmengruppe, verbunden mit der Individualität eines motivierten, kleinen Teams. eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann/-frau oder als Steuerfachgehilfe/-in mit immobilienspezifischen Kenntnissen fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Zahlungsverkehr idealerweise Erfahrung in der WEG-Buchhaltung und/oder Mietverwaltung gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office und möglichst GES oder Wodis) eine selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise eine Kantine und kostenlose Getränke Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitgestaltung moderner Arbeitsplatz gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen Teilnahme an Veranstaltungen des DDIV Poolfahrzeuge gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional
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Spezialist (m/w/d) Investment Accounting & Reporting

So. 22.11.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist verantwortlich für die Bilanzierung und für das Reporting von vollkonsolidierten Investmentvehikeln inklusive der Konsolidierung für den IFRS-Konzernabschluss. In einem internationalen und crossfunktionalen Team erstellst Du die Abschlüsse und Präsentationen für unsere Stakeholder und das Management. Du spielst eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung des Bereiches Financial Accounting & Reporting in enger Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern und bringst deine Ideen ein. Managementgerechte Aufarbeitung von Ergebnissen und Darstellung von Plan-Ist-Vergleichen unter Nutzung modernster Reportingsysteme gehören zu Deiner täglichen Arbeit. Du entwickelst unsere Reportingsysteme und Visualisierungen mit dem Ziel eines „Real Time Reportings“ stetig weiter. Du hast Deinen Master-/ Diplomstudiengang mit den Vertiefungen Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Neuen Arbeitsweisen, wie z.B. dem agilen & crossfunktionalen Arbeiten, stehst Du stets aufgeschlossen gegenüber. Internationalität siehst Du als Bereicherung an und kommunizierst sicher in englischer Sprache. Du arbeitest stets analytisch und strukturiert. Außerdem gehört es zu Deinen Stärken komplexe Sachverhalte verständlich und souverän zu visualisieren, zu bewerten und Handlungsempfehlungen daraus abzuleiten. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Köln
Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Mit uns finden Sie das optimale Umfeld und das völlig kostenfrei. Durch die Übernahme Ihrer Betreuung und Organisation erleichtern wir Ihnen den Bewerbungsprozess und runden Ihre Vorbereitung mit einem professionellen Coaching ab. Für ein erfolgreiches Unternehmen aus der Immobilienbranche mit Sitz in Köln suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Betreuung der Lohnbuchhaltung Betreuung der Anlagenbuchhaltung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und FinanzamtAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Analytisches Denken Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accountant International (m/w/d)

So. 22.11.2020
Köln
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines E-Commerce Unternehmens aus den Luxusgütersegment suchen wir für dem Raum Köln innerhalb der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als motivierten Accountant International (m/w/d).Kontenpflege und -abstimmungen Sicherer Umgang mit Meldebestimmungen Pflege und Erstellung von Liquiditätspläne Verantwortlich für das Mahnwesen und der Zahlungsverkehr Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Erstellen von Jahres- und Monatsabschlüsse nach HGB Unterstützende Funktion bei der Erstellung des IFRS Konzernabschlusses Buchungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie HauptbuchErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen und erste Erfahrung mit E-Commerce Kenntnisse in der Buchführung und Steuerrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, MS Dynamics Navision wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter für Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wuppertal
Am Standort Remscheid zählen wir mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Leben, Umwelt und Sachwerte schützen. Neben Qualität, Nachhaltigkeit und innovativem Kundenservice, sind vor allem kompetente und engagierte Menschen für uns entscheidende Schlüsselfaktoren für den gemeinsamen Erfolg eines Familienunternehmens mit traditionellen und modernen Werten. Als starker und zuverlässiger Partner für den Brandschutzfachhandel entwickeln wir neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Dabei begegnen wir heute mit Erfolg den wachsenden Anforderungen von Morgen und bieten optimale Lösungen für Kunden aus Industrie, Handel oder Gewerbe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Remscheid einen engagierten und flexiblen Buchhalter für Finanzbuchhaltung (m/w/d)  Übernahme der Finanzbuchhaltung sowie die Urlaubsvertretung in der Lohnbuchhaltung Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prüfung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Betreuung des Mahnwesens Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen Zeiterfassung und Abwesenheitsverfolgung Analyse der Personalkosten Abwicklung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erstellung statistischer Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Buchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse im DATEV-Programm Zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit Einen routinierten Umgang mit MS-Office und elektronischen Medien Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern Perspektive der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Frisches Obst  Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Gelebte Unternehmenskultur, offene regelmäßige Kommunikation und gute Organisationsstruktur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
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Buchhalter / Accountant (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit.In dieser Rolle sind sie am Standort Köln für die laufende Buchführung aller Geschäftsvorfälle in unserer Buchhaltungssoftware SAP verantwortlich. Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse der deutschen Immobiliengesellschaften der SIGNA Group sowie auch das Konzernreporting der Abschlüsse inklusive Anhangangaben und Abstimmung konzerninterner Beziehungen. Die Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen oder Dienstleistern ist ebenfalls Teil Ihres Tätigkeitsfeldes.  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Bilanzbuchhalter oder ein wirtschaftliches Studium Mindestens erste Berufserfahrung in der Buchhaltung und Bilanzierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise guter Umgang mit SAP (Hana) sowie MS Office Es erwarten Sie urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Modernes, inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit und Weiterentwicklung auf persönlicher und fachlicher Ebene
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Finanzbuchhalter (m|w|d)

Sa. 21.11.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind auf der Suche nach einer neuen spannenden beruflichen Herausforderung? Sie sind zahlenaffin und Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus? Im Auftrag unseres Kunden, einem Industrieunternehmen am Standort Köln, suchen wir einen Finanzbuchhalter (m|w|d). Diese Stelle ist ab sofort, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Klingt interessant für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute! Sie kümmern sich um die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagen- und Hauptbuchhaltung Sie sind Ansprechpartner aller externen und internen Mitarbeiter Sie sind zuständig für die Erstellung der Provisionsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen Sie wirken bei der Durchführung von Projekten mit Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit und haben mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung gesammelt Idealerweise haben Sie an einer Weiterbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung teilgenommen Sie besitzen idealerweise gute Fähigkeiten im Finanzcontrolling Sie verfügen über sehr gute MS-Office- und gute SAP R/3 FI|CO- Kenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und pragmatisch 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Home-Office Ein spannendes Arbeitsumfeld, welches neue Herausforderungen bietet Ein freundliches und verständnisvolles Team Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Für unseren Standort Köln suchen wir zur Unterstützung in der internen Finanzbuchhaltung einen Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Sie bearbeiten gemeinsam mit dem Team die interne, laufende Finanzbuchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Sachkonten, Anlagevermögen) und übernehmen die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Für die Buchungen der laufenden Bankbelege sind Sie ebenso zuständig wie für die Durchführung der Intercompany-Abstimmungen. Sie erstellen Sachkostenweiterbelastungen im Gruppenverbund und gegenüber Dritten. Bei der Vorbereitung monatlicher Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM u.a.) wirken Sie ebenso aktiv mit wie bei unserem Forderungsmanagement. Bei anstehenden Jahresabschlüssen nach HGB bringen Sie Ihr Wissen gezielt mit ein.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Buchhaltung, im Steuerfach oder bringen eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit? Daneben verfügen Sie bereits über praktische Erfahrungen und möchten diese bei uns weiter ausbauen?Überstundenregelung: Überstundenausgleich durch zusätzliche Vergütung oder Gleitzeit. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Zentrale Lage: Unser modernes Büro am sehenswerten Rheinauhafen in Köln bietet Ihnen nicht nur eine ideale Anbindung an den ÖPNV, sondern lädt auch zu gemeinsamen Mittagspausen in unserer eigenen Kantine mit Dachterrasse ein.
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Referent Bilanzierung (m/w/x)

Sa. 21.11.2020
Borken, Westfalen, Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Referent Bilanzierung (m/w/x)   In dieser Rolle bist Du eingegliedert in den Geschäftsbereich des CFO und den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei verantwortest Du als Spezialist die Beantwortung von unternehmensinternen Fragen bezüglich spezieller Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach IFRS und HGB.  Idealerweise bist Du jemand, der aufbauend auf einem grundsoliden, tiefen theoretischen Wissen „die Ärmel hochkrempelt“ und dieses Wissen in die Praxis eines schnellwachsenden, agilen und dynamischen Telekommunikationsanbieters einbringen will. Bearbeitung von grundsätzlichen Bilanzierungs- und Bewertungsfragen  nach IFRS und HGB Erarbeitung von buchhalterischen Abläufen sowie Klärung von Fragen zu verschiedenen Geschäftstransaktionen (IFRS, HGB, Steuer) Übernahme der Verantwortung für die Anwendung von  Bilanzierungsänderungen sowie die Abbildung von neuen Geschäftsfeldern (inklusive Vertragswerke und Planungen) Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie des Gesamtkonzerns Deutsche Glasfaser / Inexio Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse der Konzerngesellschaften inkl. Anhang / Notes für die Konzerne und Einzelgesellschaften (IFRS, HGB, Steuer) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im aufgeführten Tätigkeitsbereich, idealerweise in der Telekommunikation oder einer etablierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Rechnungslegungsvorschriften, idealerweise mit praktischem Anwendungsbezug Idealerweise (kein Muss) Wirtschaftsprüfer oder Steuerberaterexamen (oder äquivalent) Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP FI/CO Kommunikationsstarke Persönlichkeit verbunden mit eigenständiger Arbeitsweise, starker Eigeninitiative und professionellem Auftreten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Bilanzbuchhalter mit Leitungsperspektive (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORFIm Auftrag unseres Kunden, ein Unternehmen aus der Medienbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Bilanzbuchhalter mit Leitungsperspektive (m/w/d) in Köln zur Direktvermittlung.  Die Führung des Rechnungswesens liegt in Ihrer Verantwortung Sie erstellen selbständig die Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse Sie unterstützen die Kollegen aus der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Sie kontrollieren und beobachten die gebildeten Rückstellungen Sie agieren als direkter Ansprechpartner für die Tochterunternehmen und stehen ihnen für steuerliche Fragen zur Verfügung Sie arbeiten eng mit den Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Sie haben einen versierten Umgang mit MS-Office; insbesondere MS Excel Idealerweise zeichnen Sie sich durch Ihre Zahlenaffinität aus Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV oder AX Sie können sich sicher auf Deutsch und Englisch ausdrücken Ihre teamorientierte und selbständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein moderner Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsperspektiven in einem gesunden und offenen Arbeitsumfeld. Neben Ihrer attraktiven Leistungsvergütung erhalten Sie Zuschüsse zu Ihrem Ticket und Vergünstigungen für ein Leasingfahrrad. Über weitere Mitarbeiterrabatte dürfen Sie sich ebenfalls freuen. Zusätzlich ist die ewige Parkplatzsuche durch den firmeneigenen Parkplatz bald Geschichte.
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