Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 25 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter - Debitoren- und Kreditoren (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ismaning
Samsung SDI Europe GmbH ist eine 100%ige Tochter von Samsung SDI und Teil der südkoreanischen Samsung Gruppe. Samsung SDI ist ausschließlich auf die Entwicklung, Produktion und Distribution von Lithium-Ionen Batterien spezialisiert. Seit 2010 ist Samsung SDI in diesem Geschäftsfeld globaler Marktführer. Wir liefern kundenspezifische Batterielösungen für die Zukunft von e-Mobility und große Speichersystemen z.B. für erneuerbaren Energien sowie Batterielösungen für mobile, digitale Geräte und Power-Tools. Zur Betreuung unseres stark wachsenden Li-Ionen Batterie-Geschäfts in Europa, suchen wir als Verstärkung für unser Team in Ismaning einen Buchhalter - Debitoren- und Kreditoren (m/w/d) Mitarbeit bei der Verwaltung aller kaufmännischen Prozesse im Finanzwesen, vorwiegend selbstständiges Abwickeln der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Klärung der offenen Posten in Zusammenarbeit mit dem Inside Sales Team Mitwirkung im Forderungsmanagement Selbstständige Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Kontrolle und Buchung der Reisekostenabrechnungen Kontenabstimmung sowie Klären von Fragen zu Rechnungen von Lieferanten Stammdatenpflege Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen Mitgestaltung bei der kontinuierlichen Optimierung der Buchhaltungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet ERP-Kenntnisse Fundierte MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Koreanisch Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sowie verantwortungsbewusste und detailorientierte Vorgehensweise Ein wachsendes interkulturelles Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Die Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie viel mitgestalten können Eine angenehme und offene Firmenkultur Verschiedene Mitarbeiter-Benefits, z. B. quartalsmäßige Teamevents, jährlich zwei Unternehmensveranstaltungen sowie Zuschüsse für Sportangebote und Essensgutscheine
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dachau
Die Ludwig Meister GmbH & Co. KG ist ein führendes Handelsunternehmen im Bereich Industrietechnik. Neben diesem umfangreichen Sortiment bieten wir unseren Kunden auch technischen Service vor Ort, moderne Versorgungs- und Bevorratungskonzepte und kundenindividuelle IT-Anbindungen. Unsere kompetente Vertriebsmannschaft und eine vollautomatisierte Logistik sprechen ebenfalls für uns. Aktive Mitarbeit im Kreditoren- und Debitorenbereich Unterstützung kleiner Gesellschaften in der Buchhaltung Betreuung der Unternehmensversicherungen Vorbereitende Tätigkeiten zum Monats- und Jahresabschluss Mitwirkung bei Sonderprojekten in der Buchhaltung Klären und Abstimmung von Konten und offenen Posten Verbuchung der Webshop- und Marketplace-Zahlungen Prüfung und Buchung der Reisekostenabrechnungen Betreuung unserer Auszubildenden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit abgeschlossener Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen AdA-Schein von Vorteil Zuverlässige, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Familienunternehmen Schulungen und Coaching Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen Empfehlungsmanagement Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Kaffee und Wasser Betriebliche Altersvorsorge Essenszulage Vermögenswirksame Leistungen Mobile Work
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren/Debitoren in Teilzeit/Vollzeit

Do. 19.05.2022
Unterschleißheim
Als Erfinder der Langzeitvermietung von Nutzfahrzeugen entwickelt die Fraikin Gruppe seit Jahrzehnten innovative Lösungen für das Fahrzeug-Management ihrer Kunden in Europa. Wir helfen Unternehmen, immer auf dem neuesten Stand der Technik mobil zu sein und gleichzeitig die eigenen Ressourcen zu schonen – egal, ob sie ein einzelnes Fahrzeug oder eine ganze Fahrzeugflotte benötigen. Das Unternehmen wurde 1944 von Gèrard Fraikin in Frankreich gegründet und verfügt gegenwärtig in 15 Ländern über fast 200 Niederlassungen und rund 58.000 Einheiten. Wobei über 2.800 Mitarbeiter für mehr als professionelles Flottenmanagement stehen. Sie helfen und unterstützen Kunden bei der Definition bedarfsgerechter Lösungen und bringen dabei ihr Know-how, ihre Flexibilität sowie Reaktionsschnelligkeit ein. Die einzelnen Landesgesellschaften der Fraikin Gruppe sind verbunden durch eine gemeinsame, tief verwurzelte mittelständische Unternehmenskultur. Seit mehr als 70 Jahren helfen wir einer stetig wachsenden Zahl von Kunden aller Größenklassen und aus allen Branchen, immer auf dem neuesten Stand der Technik mobil zu sein. Für Fraikin Deutschland GmbH suchen wir als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren in Teilzeit / Vollzeit                                                                                                                 Debitorenbuchhaltung inkl. Kostenstellen und Datenimporte Kreditorenbuchhaltung inkl. Eingangsrechnungen, Kontenabstimmung, Erstellen von Zahlläufen etc. Schnittstellenkommunikation zwischen Datev und unserer Datenbank (Kautionen, Faktura etc.) Erstellung von Steuer und Bankmeldungen (Zusammenfassende Meldung, Umsatzsteuer, Z4 etc.) Unterstützung bei den monatlichen, quartalsweisen sowie Jahresabschlüssen und Ad Hoc Reports Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen, z.B. zum/zur Steuerfachangestellten, Industriekaufmann /-kauffrau oder Bilanzbuchhalter Gerne auch Wiedereinsteiger oder Elternzeitrückkehrer Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen mit den o. g. Aufgaben mit mind. 5 Jahren wünschenswert DATEV Kenntnisse inkl. Unternehmen-Online Gute MS-Office Kenntnisse Große Einsatzbereitschaft, eine eigenständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit im internationalen Umfeld Eine unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Direkter MVV Anbindung (S-Bahn Unterschleißheim direkt vor der Haustüre)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in (w/m/d) Lohn- und Buchhaltungsbereich

Do. 19.05.2022
Fürstenfeldbruck
Für unseren Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung suchen wir Verstärkung. Unsere moderne und zu 100 % digitale Kanzlei befindet sich im Herzen von Fürstenfeldbruck. Unsere sympathischen Mandanten kommen überwiegend aus der Ökobranche und nutzen nahezu ausschließlich die digitale Finanzbuchführung (Unternehmen Online). Unsere Arbeitsabläufe sind so effizient und digital wie möglich gestaltet und werden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fortlaufend optimiert. Wir wollen aber nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team von Mitarbeitern. Wir verstehen uns als Einheit. Jeder Einzelne bringt sich mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen bestmöglich ein und wir unterstützen uns gegenseitig gerne. Bei uns sollen die Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben. Wir lachen gerne und verbringen gerne Zeit im Team. Eigenständiges Verbuchen von kleinen bis umfangreiche Buchhaltungen inkl. Kostenstellen Bearbeitung bis hin zu jahresabschlussvorbereitenden Abstimmarbeiten. Erstellung von Lohnabrechnungen (Abruflöhne bis hin zu anspruchsvolleren Lohnabrechnungen) Sofern Erfahrung im Baulohn vorhanden ist, wäre dies wunderbar, aber kein Muss. Sofern gewünscht, wäre auch daneben der Einsatz im Bereich Jahresabschlusserstellung und Erstellung von Steuererklärungen möglich. ✓ Persönliche Eigenschaften: Offener und fröhlicher Mensch Teamfähige und freundliche Persönlichkeit Strukturiertes Arbeiten, Eigenverantwortung, Fachkompetenz, Offenheit für Veränderungen, Lernbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit ✓ EDV-Kenntnisse: Sehr gute DATEV und Microsoft Office Kenntnisse, Affinität zu digitalem Arbeiten ✓ Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bereich digitale Buchhaltung für kleine bis umfangreiche Buchhaltungen sowie im Bereich Lohnbuchhaltung. Fachkenntnisse im Bereich von Jahresabschlusserstellung und Erstellung von Steuererklärungen sind von Vorteil. ✓ Tätigkeit: Eigenständiges Verbuchen von kleinen bis umfangreiche Buchhaltungen inkl. Kostenstellen Bearbeitung bis hin zu jahresabschlussvorbereitenden Abstimmarbeiten. Erstellung von Lohnabrechnungen (Abruflöhne bis hin zu anspruchsvolleren Lohnabrechnungen) Sofern Erfahrung im Baulohn vorhanden ist, wäre dies wunderbar, aber kein Muss. Sofern gewünscht, wäre auch daneben der Einsatz im Bereich Jahresabschlusserstellung und Erstellung von Steuererklärungen möglich. ✓ Arbeitsklima: Sehr flache Hierarchien und ein sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima ✓ Räumlichkeiten: Moderne und zentral am Stadtpark gelegene Büroräume im Herzen von Fürstenfeldbruck ✓ Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, Telefonie via PC, DATEV DMS mit zahlreichen Online Datenbanken und Kommentaren ✓ Gehalt: Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, freie Getränke, betriebliche Altersvorsorge, Benzingutschein, finanzielle Unterstützung im Falle einer Prüfung (Steuerfachwirt, Fachassistent, Steuerberater), Gehaltsumwandlung für Firmenfahrrad ✓ Arbeitszeiten: Angepasst an die individuellen Bedürfnisse und Überstundenausgleich ✓ Urlaub: 31 Tage (28 Tage zzgl. 1 Tag für Geburtstag – unabhängig vom Wochentag -, zzgl. 1 Tag für Faschingsdienstag und zzgl. 24.12. und 31.12. frei) Überstunden können in Freizeitausgleich ausgeglichen werden. Ansparung von Urlaub für Prüfungen ist möglich, genauso wie die Reduzierung der Arbeitszeit, falls gewünscht. ✓ Fortbildungen: Regelmäßig, volle Kostenübernahme und Arbeitszeitanrechnung ✓ Mandantenstruktur: Gemischte Mandantenstruktur von Privatpersonen bis zu großen Kapitalgesellschaften. Wir pflegen ein sehr gutes Verhältnis mit unseren sehr sympathischen Mandanten.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter – Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Unterschleißheim
Die Sirl Interaktive Logistik GmbH ist ein wachsendes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz im Großraum München. Das Unternehmen setzt Schwerpunkte im Bereich der Kontrakt- und Getränkelogistik. Es bietet seinen Kunden die komplette logistische Dienstleistungskette von nationalen und internationalen Transporten im Land-, See- und Luftverkehr aus einer Hand. Darüber hinaus bewirtschaftet das Unternehmen bundesweit über 60.000 m² Lagerfläche und erweitert das Leistungsspektrum um Lagerung, Konfektionierung und Kommissionierung bis hin zur Ersatzteillogistik. An bundesweiten Standorten beschäftigt das Unternehmen insgesamt über 150 Mitarbeitende. Für unseren Hauptsitz in Unterschleißheim (Großraum München) suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen Finanzbuchhalter – Debitoren / Kreditoren (m/w/d). Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche)Bearbeitung der Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungSelbstständige KontenabstimmungVerbuchen sämtlicher Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)Ausführung des Mahnwesens (Forderungsmanagement)Bearbeitung von Abgrenzungen und RückstellungenPkw-Fuhrparkmanagement Schadensabwicklung und Abstimmung mit den VersicherungsträgernAllgemeine administrative TätigkeitenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung.Sie haben Erfahrung im Umgang mit DATEV.Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie besitzen ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.Sie sind zuverlässig, teamfähig und stressresistent.Ein langfristiger Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden UnternehmenIntensiv betreute EinarbeitungIndividuelle Entwicklungschancen mit Möglichkeit zur WeiterbildungEin anspruchsvolles und weitreichendes Aufgabenspektrum Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und lebendigen und vielschichtigen TeamEin familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Senior Accountant/Accountant Financial Expert (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Garching bei München
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Finance in Garching bei München sucht ab sofort einen Senior Accountant/Accountant Financial Expert (m/w/d). Verantwortliche Koordination der Abschlusserstellung im Einzelabschluss nach HGB und IFRS und damit kompetenter Ansprechpartner für das bilanzielle Zahlenwerk der pbb AG Unterstützung/Vertretung bei der Bilanzierung von Rückstellungen, materiellem und immateriellem Anlagevermögen sowie Beteiligungen nach HGB und IAS/IFRS im modernen SAP-Systemumfeld Verantwortliche Weiterentwicklung von Bilanzprozessen und Bilanzierungsmethoden sowie von Methoden zur Ergebnisaufbereitung und -erstellung Übernahme von Projektverantwortung und Sonderaufgaben Weiterentwicklung der Dokumentationen und Kontrollhandlungen zu Prozessen im Team Financial Statements Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Bankfachwirt) mit einschlägiger Berufserfahrung oder hohem praktischen Bezug zur Rechnungslegung für Kreditinstitute Sehr gute Kenntnisse der HGB- und IFRS-Bilanzierung sowie der Bilanzierung von Bank- und Kapitalmarktprodukten, insbesondere von Immobilienfinanzierungen Nachgewiesene Projekterfahrung mit Führungsverantwortung Sehr gute Anwenderkenntnisse im SAP Haupt- und Nebenbuch Gute Kenntnisse in der Datenanalyse und Datenaufbereitung sowie gutes technisches und prozessuales Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und koordinative Fähigkeiten (Leadership Mentalität) Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Eching, Kreis Freising
Als familiär geführte Steuerberatungskanzlei mit einer über 40-jährigen Tradition setzen wir auf langfristige Geschäftsbeziehungen. So verfügen wir über Dauermandatsverhältnisse, die sich zum Teil über mehrere Generationen erstrecken. Dies spricht für unsere Seriosität, unsere Leistungsfähigkeit, unsere Qualität sowie für unsere in langen Jahren erworbene Erfahrung und bewährte Kompetenz. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung Veranlagungstätigkeiten Unterstützung in laufender Beratung und Betreuung der Mandanten Unterstützung in Betriebsprüfungen Leitung von Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei gute DATEV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit abwechslungsreiche Aufgaben selbständige Bearbeitung der Aufgaben digitale Arbeitswelt (Datev Unternehmen online) Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) frisches Obst leistungsgerechte Vergütung Ihre Vorteile: moderne Arbeitsmittel gute Verkehrsanbindung (S-Bahn u. Autobahn) schöne Büroräumlichkeiten Parkplätze direkt vor dem Büro erfahrene Kollegen angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Vierkirchen, Oberbayern
Financial Accountant (w/m/d) Die ANDRITZ Separation GmbH ist Teil der Business Area ANDRITZ Separation − dem weltweit führenden Spezia­listen für Trenn­technik – und bietet ein umfassendes Spektrum an Tech­nologien, Produkten und Dienst­leistungen zur Fest-Flüssig-Trennung. ANDRITZ Separation ist seit nunmehr über 150 Jahren eine treibende Kraft in der Entwicklung von Trenn­lösungen für unter­schiedlichste Branchen.   Die ANDRITZ Separation GmbH mit den Standorten Köln, Krefeld, Selb und Vierkirchen ist Anbieter, Ent­wickler und Produzent von A-Type-Decantern, Side-Bar- und Overhead-Filter-Pressen, Schub- und Schäl­zentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Crossflow-Filtern. Das breite Einsatz­spektrum reicht von Anwendungen für den Bergbau über Anwendungen in der chemischen Indus­trie bis hin zu Anwendungen in der Pharma- und Lebensmittel­industrie. Bearbeitung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Prüfung und Klärung von Sperren im SAP Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Erstellung von Abrechnungen für Umlagen oder Kostenweiter­verrechnungen Erstellung und Prüfung von Zahlläufen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach IFRS und HGB Erstellung umsatz­steuerlicher und statistischer Meldungen Allgemeine Unter­stützung innerhalb der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder vergleichbare Qualifikation SAP-Kenntnisse (insbesondere FI-Modul) sind wünschenswert Gute Englisch­kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Idealerweise berufliche Erfahrung in der Buchhaltung eines inter­national tätigen Unternehmens Abwechslungsreiche internationale Projekte, basierend auf tech­nisch ausgereiften Produkten Einen unbefristeten Arbeits­vertrag und einen sicheren Arbeitsplatz Ein mittelständisches Unter­nehmen innerhalb eines inter­nationalen Konzerns Eine verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Aufgabe mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Gute Anbindung an die S-Bahn (circa 34 Minuten ab München Hbf) und Zuschuss zum Jobticket Verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grill­fest und Gesundheitstag) und Benefits (wöchent­licher Obsttag und kostenfreier Kaffee)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Garching bei München
Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). Darauf haben Sie Lust Sie sind zuständig für die selbstständige Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen, Kassenbelegen und Reisekostenabrechnungen Dazu gehört auch die entsprechende Kontenpflege Sie wirken aktiv im Bereich Zahlungsverkehr mit Allgemeine Verwaltungsaufgaben und der damit verbundene Schriftverkehr ergänzen Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Das wünschen wir uns Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit Zudem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm eines gängigen ERP-Systems Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Movex M3 von Lawson und SAP FI Eine lösungsorientierte und engagierte Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen rundet Ihr Profil ab Darauf können Sie sich freuen Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Frauennetzwerk Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Und viele weitere Sozialleistungen Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). Darauf haben Sie LustSie sind zuständig für die selbstständige Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen, Kassenbelegen und ReisekostenabrechnungenDazu gehört auch die entsprechende KontenpflegeSie wirken aktiv im Bereich Zahlungsverkehr mitAllgemeine Verwaltungsaufgaben und der damit verbundene Schriftverkehr ergänzen Ihr abwechslungsreiches AufgabengebietDas wünschen wir unsSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungSie bringen Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mitZudem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm eines gängigen ERP-SystemsIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Movex M3 von Lawson und SAP FIEine lösungsorientierte und engagierte Arbeitsweise gehört zu Ihren StärkenSie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Zuverlässigkeit und ServiceorientierungDer sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen rundet Ihr Profil abDarauf können Sie sich freuenSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenBetriebliche AltersversorgungErgebnisbeteiligungGute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenVermögenswirksame LeistungenKinderbetreuungszuschussOnboarding VeranstaltungFrauennetzwerkFirmenfahrrad LeasingUmfangreiche EntwicklungsprogrammeBetriebliches GesundheitsmanagementUnd viele weitere Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Buchhaltungsnahe Fachkraft / Kaufmännische Fachkraft (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Fürstenfeldbruck
… das Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck mit ca. 270 Mitarbeitenden und 9 Fachdiensten in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe, Seniorenarbeit, allgemeine soziale Beratung, Beratung für Menschen mit seelischer Behinderung oder Suchterkrankung und einen inklusiven Beschäftigungsbetrieb. Buchhaltungsnahe Fachkraft / Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) Stellenumfang: Teilzeit (15–25 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: Ab sofortStellen-ID: 26303Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 05B bis 05CArbeitsort: Caritas Zentrum Fürstenfeldbruck, Hauptstraße 5, 82256 Fürsten­feldbruck die Schnittstelle zur zentralen Buchhaltung in München die zentrumsinternen Buchhaltungsthemen aller Fachdienste die Unterstützung beim Quartals- und Jahresabschluss die Mitarbeit bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen Zuschuss-, Spenden- und Bußgeldverwaltung Überprüfung und Klärung von Konten Erstellung von Buchungsbelegen Überprüfung von Zahlungseingängen Bearbeitungen eingehender Rechnungen Mahnprozess Anlagenbuchhaltung Kassenvertretung Verwaltung der internen EDV-Lizenzen Je nach Stundenumfang zusätzlich Entwicklung und Umsetzung eines Fundraisingkonzepts eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen / buchhalterischen Bereich haben über fundierte und sichere PC Kenntnisse, insbesondere vertiefte Excel- und idealerweise SAP-Kenntnisse verfügen Erfahrung haben mit Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung und Kasse strukturiert arbeiten über hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit verfügen sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag umzusetzen und zu leben  Lernbereitschaft und Einsatzfreude besitzen ein flexibles Arbeitszeitmodell und Arbeitszeiten eine buchhaltungsnahe Tätigkeit als Tätigkeitsschwerpunkt in einem dynamischen Umfeld die Möglichkeit der Einbringung eigener Spezialkompetenzen in einem sehr wertschätzenden Arbeitsklima eine facettenreiche Schnittstellenarbeit zwischen der Kreisgeschäftsführung, der betriebswirtschaftlichen Abteilung, unseren Fachdiensten und unserer Zentrale in München (Schwerpunkt Buchhaltung) eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes mit umfangreichen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung sowie Jahressonderzahlung die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: