Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 112 Jobs in Pliening

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • It & Internet 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 19
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/n)

Sa. 30.05.2020
München
intive sucht einen erfahrenen Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/n) in Vollzeit, um unser Finance-Team in München zu verstärken. Wir sind ein globales digitales Powerhouse mit Hauptsitz in München. Mit einer anspruchsvollen, forschenden und agilen Herangehensweise treiben internationale Teams aus Software-, Design- und Business-Experten die digitale Transformation voran und entwickeln die Produkte und Dienstleistungen von Übermorgen. Global Player wie Audi, BASF, BMW, Continental, Disney, Esprit, Facebook, Google, Volkswagen und Vorwerk setzen auf die Kompetenz von intive. Wir sind Visionäre, Innovatoren und Pioniere im Digitalen. Klingt spannend?Dann melde Dich! Wir würden gerne mit Dir zusammenarbeiten. Zusammen mit deinen Kollegen Belege prüfen, erfassen, kontieren und buchen Den Überblick über die Abläufe in der internen Buchhaltung behalten und konsequent auf Richtigkeit kontrollieren Monatsabschlüsse mit allen Monatsabschlussbuchungen als auch Rückstellungen und Abgrenzungen durchführen Die Anlagenbuchhaltung mitverantworten Die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung durchführen Bei der Erstellung des Jahresabschlusses mitarbeiten Den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen bearbeiten Sonderaufgaben wie die Optimierung innerbetrieblicher Abläufe und Prozesse als auch individuelle Auswertung eigenverantwortlich übernehmen Als Schnittstelle für verschiedenen Ansprechpartnern wie unseren Steuerberater agieren Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringst Mehrere Jahre Berufserfahrung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r vorweisen kannst Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel gesammelt hast Erste Erfahrung in Navision mitbringst Dich ein gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische Denkweise auszeichnen Team-, kunden- und serviceorientiert arbeitest, sowie über eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise verfügst Organisationsgeschick, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zu deinen Stärken zählst Deine Bereitschaft und Neugier dich in neue Tools und Aufgabenfelder einzuarbeiten Deine Hands-on/ Can-do-Mentalität Deine guten Englischkenntnisse in Schrift und Wort Wir bieten dir: Eine Anstellung in einer schnell wachsenden und innovativen Branche Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Time-Management! Zusammenarbeit mit einem kompetenten und motivierten Team Ein eigener Laptop sowie ein Smartphone inkl. Mobilfunkvertrag werden dir zur beruflichen und privaten Nutzung zur Verfügung gestellt Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein wettbewerbsfähiges Gehalt Fakten: Startzeitpunkt: ab sofort unbefristete Anstellung 40 Stunden / Woche “Heimatbüro”: München
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück - werden Sie ein Teil davon! Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 29.05.2020
München
Als traditionsreiches Familienunternehmen steht Qualität und Frische seit über 85 Jahren im Zentrum unseres täglichen Handelns. Tief verwurzelt auf dem Münchner Großmarkt, dreht sich bei uns alles um Obst und Gemüse. Ob als Direktimporteur von exotischen Produkten und Spezialist für Exotenreifung oder als klassischer Großhändler beliefern wir den europäischen Einzel- und Großhandel mit unserem breiten Sortiment. Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Teams als: Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Verbuchung der Bankauszüge Kreditorenbuchhaltung, wie z.B. Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Debitorenmanagement Import von Bewegungsdaten aus der Warenwirtschaft nach DATEV Selbstständiges Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen von Tochtergesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals, und Jahresabschlüssen bei der Muttergesellschaft Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise DATEV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gutes Kommunikationsvermögen sowie Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in mittelständischen Strukturen Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in flachen Hierarchien Ein gut eingespieltes, kompetentes und offenes Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Neben einer angenehmen Arbeitsatmosphäre garantieren wir Ihnen eine exzellente Einarbeitung
Zum Stellenangebot

(Junior) Accountant (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Mit Sitz im Herzen von München ist die Aristo Group eine internationale, spezialisierte Personalberatung für die pharmazeutische Industrie, Medizintechnik und Engineering. Sie vermittelt Fach- und Führungskräfte sowohl für Projekte auf freiberuflicher Basis als auch für Festanstellungen. Im Gegensatz zu klassischen Führungskulturen lernen die Mitarbeiter bei Aristo selbstständig und unternehmerisch zu handeln und früh Eigenverantwortung übernehmen. Der Teamgedanke steht dabei immer im Vordergrund. Der interne Zusammenhalt und ein offener und ehrlicher Umgang miteinander sind Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg. Je nach individuellen Talenten und Interessen können sich die Aristo-Consultants entweder zu Führungskräften ausbilden lassen oder sich fachlich weiterentwickeln, eigene Märkte aufbauen und neue Branchen erschließen. Was macht die Aristo Group besonders? Sie steht für fachliche Kompetenz, Verbindlichkeit, Leidenschaft und den Anspruch an höchste Qualität für externe Partner und Mitarbeiter. Erstellung von Rechnungen Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn-Gehaltsabrechnung Rechnungsbearbeitung Lösung von Unstimmigkeiten Allgemeine Unterstützung der Buchhaltungsabteilung Entwicklung und Optimierung von Prozessen Mitwirkung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Strukturierte, vertrauenswürdige Arbeitsweise Erfahrung im Steuerwesen FundierteMS-Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Hands On Mentalität und Teamgeist Gesunder Menschenverstand Dein Arbeitsumfeld Freiraum zum aktiven Mitgestalten sowie Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Teams Lerne von unseren Profis Junge, dynamische Firmenkultur Flache Hierarchien im inhabergeführten Unternehmen: Bei uns sitzt die Geschäftsführung mit am Tisch Prestige-Kunden: Internationale, börsennotierte Konzerne und erfolgreiche Mittelständler in der D-A-CH-Region Unser Angebot Vertrauensarbeitszeit 2x pro Woche Teamlunch mit Catering Tägliches Fitnessangebot im hauseigenen Fitnessraum Luxuriöses Büro am Marienplatz Inhouse Coachings (persönlich/fachlich) Eigene Aristo Bar für gemeinsame Feierabend Drinks 4x im Jahr außergewöhnliche Events als Wertschätzung deines Einsatzes
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/Accountant Financial Accounting (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernkompetenzen Handel, Logistik sowie ergänzende Dienstleistungen in den drei operativen Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Hauptsitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die Schwerpunkte der internationalen Aktivitäten liegen neben Europa in den USA und in Neuseeland. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen Agrar, Energie und Bau bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Wir suchen für unsere Finance Accounting Abteilung in München-Moosfeld zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter/Accountant Financial Accounting (m/w/d) Eigenständige buchhalterische Betreuung von Beteiligungen der BayWa AG Prüfung, Kontierung und Erfassung von Eingangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Abgrenzungs-/Rückstellungsbuchungen für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Mitwirkung beim Konzernreporting Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Beratung und Unterstützung der Gesellschaften bei Planung und Jahresabschluss Mitarbeit in rechnungslegungsbezogenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung  (> 4 Jahre) im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Grundkenntnisse in IFRS wünschenswert Sehr gute Erfahrungen im Umgang mit SAP Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in von Vorteil Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Einen starken kollegialen Zusammenhalt Interessante Aufgaben in einem soliden und innovativen Unternehmen Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein breites Weiterbildungsangebot Mitarbeiteraktienprogramm sowie weitere Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Berlin
scalamedia Ges. f. Film und Fernsehproduktionen mbH ist eines der führende Synchronstudios.  Seit über 20 Jahren adaptieren wir Serien und Kinofilme in die deutsche Sprache. Unsere Studios gehören mit zu den modernsten Anlagen. Wir sind in München und Berlin etabliert. Beide Standorte befinden sich im Zentrum.  Zu unseren Kunden gehören alle renommierten Fernsehsende, sowie viele Verleiher und Streaming-Dienste. Mitarbeiter/in für die Buchhaltung und allgemeine Sekretariatsaufgaben ab sofort  Kontierung, Erfassung, Buchen und Kontrolle von Belegen Kreditkartenabrechnung prüfen und buchen Durchführung von Bankbuchungen Überwachung der Zahlungseingänge Allgemeine Aufgaben der Buchhaltung Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Sachkontenbuchführung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen Umsatzsteuervoranmeldung Kontenklärung, Kontenpflege, Kontenabstimmung, Kontenausgleich Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen bzw. Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Korrespondenz in buchhalterischen Fragen Fakturierung Sekretariatsaufgaben Vertragswesen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Branchenerfahrung Sie beherrschen  Sesam, Excel, Office Paket Kenntnisse in Lohnabrechnung mit Sesam
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung /Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Atreus ist der führende Anbieter für Interim Management in Deutschland. Wir lösen schwierige Management- und Transformationsaufgaben, wenn es darauf ankommt – sicher und schnell. Unseren Kunden, große Mittelstandsunternehmen und Konzerne, liefern wir Ergebnisse in allen Unternehmensphasen. Wir stehen für hochqualifizierte Lösungen unternehmerischer und personeller Herausforderungen weltweit. Zur Verstärkung unseres schnell wachsenden Unternehmens suchen wir ab sofort für unseren Standort in München eine/n: Sachbearbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhaltung (m/w/d) Als Teil eines dynamischen Teams fungieren Sie als interne Schnittstelle zwischen den Abteilungen. Sie denken „über den Tellerrand hinaus“ und behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf. Finanzbuchhaltung (Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Banken, Sachkonten, Kreditoren) Rechnungs- und Zahlungsmanagement (Rechnungsprüfung, Faktura, Mahnwesen) Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Kontenpflege, -klärung und –abstimmung Unterstützung im Monats- und Jahresabschluss Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel und Word) sowie CRM-Tools Englischkenntnisse Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Teamplayer, sympathisch, humorvoll, positive Ausstrahlung Motiviert, belastbar und dienstleistungsorientiert Wille, sich ständig weiterzuentwickeln Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und diversen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ergonomische Arbeitsplätze und beste MVV-Anbindung in zentraler Lage Münchens sowie Mitarbeiterparkplätze, einen Zuschuss für Fahrtkosten, zur betrieblichen Altersvorsorge u.v.m. Es erwartet Sie nicht nur ein hoch motiviertes Team, sondern auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit im dynamischen Zukunftsmarkt Interim Management.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt: Bankbuchhaltung und Refinanzierungsdarlehen

Fr. 29.05.2020
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. Bearbeitung und Abrechnung von Refinanzierungsdarlehen Durchführung der Bankenabstimmung, der Zahlungsnachbearbeitung und der Zahlläufe Kontrolle und Freigabe von Kreditorenrechnungen Projektarbeit bzw. Vertretung des Fachbereichs in Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung (z. B. Bilanzbuchhalter (m/w/d)) Langjährige Erfahrung in der Bankbuchführung Mehrjährige Erfahrung als SAP-Anwender (m/w/d) Hohe IT-Affinität eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Pro­gramme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
Zum Stellenangebot

Manager Accounting and Tax - DACH (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
We are an agency for strategic recruitment and media planning and support our clients to find the right candidates for their job vacancies. Our clients international headquarters is based in Munich. The company developes and sells premium enterprise solution (SaaS) and is looking for a Product Marketing Manager (m/f/d) Responsibility for the timely preparation and auditing of the annual and consolidated financial statements according to HGB for the DACH region Ensuring smooth processes in accounting and controlling in cooperation with the parent company in the US Coordination and review of monthly, quarterly and annual reporting Preparation of budgets and forecasts for the individual departments, divisions and companies Contact person for local tax consultants Several years of experience in the management of the finance and controlling department ideally in an international SaaS environment Profound knowledge in HGB, ideally knowledge in US-GaaP Very good knowledge in controlling and accounting (SAP R/3 FI/CO), ideally experience with SAP Business One Degree in Economic or equivalent, ideally with a focus on finance, accounting, controlling or a comparable training Experience in working in matrix organisations Fluent Business and Financial English skills You can work with the latest technologies and a fantastic product - the premium enterprise solution in the growth market of cloud security A 20-year success story and a company culture with a start-up mentality - every day is a casual Friday and our doors are always open A BenefitsCard, which you can use for example as for all surrounding restaurants as a lunch subsidy Flexible working hours so you can decide on your own work-life balance and have time for yourself, your family and friends as well as your job International headquarters in the heart of Munich with excellent public transport connections Your health matters to us: Enjoy our internal training and health programs or use our cooperation with Urban Sports Club Multicultural teams from every corner of the world that work in flat hierarchies and have fun at our regular staff events Consultancy service regarding company pension during working time and a subsidy of company pension
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (M/W/D)

Fr. 29.05.2020
München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (M/W/D) Buchhalterischer Betreuung einzelner Gesellschaften von A-Z Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Monatliche Abstimmung der Verrechnungskonten Bearbeitung des Tagesgeschäfts Sicherstellen des Zahllaufs Zuarbeit zur Erstellung der Konzernbilanz und des Jahrsabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder betriebswirtschaftliches Studium Praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute MS-Office- und SAP R/3-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Abschlusssicher in HGB Anspruchsvolle Tätigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Handeln Leistungsorientierte Vergütung Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal