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Bilanzbuchhaltung: 147 Jobs in Pliening

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Teilzeit 40
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Das Familienunternehmen Hamberger ist der mittelstädische Partner für Profi-Kunden aus der Gastronomie & Handel. Neben unserem umfassenden Sortiment mit heute über 60.000 Artikeln aus allen Food- und Non-Food Sortimenten, stehen bei uns Fach-Kompetenz, Zuverlässigkeit, Frische, Qualität und Service im Mittelpunkt unseres Anspruchs, dem wir aus Tradition verpflichtet sind. Frische ist unser Geschäft. Seit über 100 Jahren. Sicherstellung aller relevanter Buchungen der Hauptbuchhaltung einschließlich Kontenabstimmung Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Anlagenbuchhaltung Abstimmung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung, Meldungen an Behörden Abstimmung und Pflege der Intercompany Konten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner bei Grundsatzfragen der Bilanzierung und Besteuerung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere auf dem Gebiet der Bilanzbuchhaltung Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Versierter Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität; Branchenkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem seit fünf Generationen bestehenden Familienunternehmen Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergünstigte Mitarbeiterpreise in unserer hauseigenen Kantine Gute Verkehrsanbindung direkt an der S-Bahn-Stammstrecke 30 Tage Urlaub
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Finanzbuchhalter / Hauptbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Die CIP GROUP mit Sitz in München ging 2004 aus einem Management-Buy-Out der SIEMENS AG hervor. Gegründet als Automobil- und Industrielieferant für Waren und Produkte aus asiatischen Ländern hat sich das Unternehmen zu einer dynamischen Gruppe entwickelt. Vielfältige, innovative und internationale Geschäftsmodelle & Dienstleistungen in den Bereichen Supply Chain Management, M&A Services & Micro eMobility sind heute das Kerngeschäft. Über alle drei Geschäftsbereiche hinweg erkennt und treibt die CIP Group Trends voran. So entwickeln und realisieren die zwei Gründer und deren Mitarbeiter wegweisende Business Innovationen mit klarem Mehrwert für ihre Kunden. Dafür schöpft die CIP Group aus ihrer Expertise und dem breiten Netzwerk, das nachhaltig über Jahre aufgebaut wurde. Sie ist verankert in einem starken Werte-Set, dass sie seit Beginn anleitet. Die Kombination aus einem zukunftsweisenden Management Ansatz und operativem Know-How, macht die CIP Group zu einem verlässlichen Partner in sich weltweit schnell verändernden Märkten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir daher an unserem Hauptsitz in München zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine(n) FINANZBUCHHALTER / HAUPTBUCHHALTER (M/W/D) IN VOLLZEIT Eigenständige Betreuung und Kontrolle der Debitoren, Kreditoren Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Abwicklung von Zahlläufen Intercompany-Abstimmung Durchführung von Sachkontenabstimmungen sowie Abstimmungen von Haupt- und Nebenbuch Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Statistiken, ZM Erstellung von Monatsabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Personaladministration für die externe Lohnverrechnung Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum/-r Buchhalter /-in Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen und in der Abschlusserstellung, idealerweise in einem internationalen Umfeld Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in SAP R3 FI (idealerweise auch CO) und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehaltspacket Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Flache Hierarchien und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Förderung durch Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mitten in München
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Referent*in Finanzbuchhaltung

Do. 13.08.2020
München
Mit seinen 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern ist das Goethe-Institut das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, kulturelle Teilhabe und wir stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München für den Bereich „Finanzbuchhaltung“ zum 01.10.2020 in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche) eine*n engagierte*n Referent*in Finanazbuchhaltung Weiterentwicklung der bestehenden Fachkonzeption für die Erstellung der Jahresabschlüsse (Einzelabschlüsse EM/ÖM und konsolidierter Abschluss für den Verein) Rechts- und prüfungssichere Erstellung der Jahresabschlüsse für das Goethe-Institut e.V. (Öffentliche Mittel/Eigenmittel/Gesamtverein) Pflege und Aktualisierung der bestehenden Kontierungsanweisungen Verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung des SAP-ERP FI Verantwortlich für Intercompany, u.a. konzeptionelle Weiterentwicklung und Automatisierung von Buchungsprozessen Vertretung der Bereichsleitung Organisatorische und andere Tätigkeiten Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium als Diplom-Kaufmann/-Kauffrau oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Zusätzliche Ausbildung als Steuerfachgehilfe*in wünschenswert Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung mit der Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse der relevanten Rechts- und Steuervorschriften insbesondere HGB und Umsatzsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in kaufmännischer Buchführung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP-ERP und SAP-BI Solide Kenntnisse der Planungs- und Steuerinstrumente des Goethe-Instituts Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz Hohe Konzeptions- und Organisationsstärke Hohe Flexibilität und überdurchschnittliche Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer international erfolgreichen Organisation. Bei uns arbeiten Sie in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde. Flexible Arbeitszeitmodelle (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Durch passgenaue Fortbildungsmöglichkeiten entwickeln Sie sich bei uns fachlich und persönlich ständig weiter. Darüber hinaus können Sie von verschiedenen Gesundheitsangeboten profitieren. Dies sind nur ausgewählte Beispiele aus unseren attraktiven Angeboten und Leistungen. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe EG13. Die persönliche Vergütung kann von der Eingruppierung der Stelle nach unten abweichen, wenn die geforderten einschlägigen Voraussetzungen nicht in vollem Umfang vorliegen. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Pliening
Unser Kunde ist spezialisiert auf hochwertige Werkzeugmaschinen wie Drehmaschinen und komplexe CNC-Bear­beitungszentren. Die deutsche Hauptniederlassung östlich von München vertreibt und installiert seit mehr als 30 Jahren erfolgreich die Maschinen im Investitionsgüterbereich in Deutschland und 28 europäischen Ländern und beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter. Sie sind IT-affin & engagiert und suchen in Pliening bei München eine neue Aufgabe als Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung inklusive Rechnungslauf Eigenständige Abwicklung des Forderungsmanagements Prüfung von Kundenbonität Zuarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Verwaltung der Verkaufsprovisionen der Vertriebsmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich 3+ Jahre Erfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Affinität zu IT Systemen – da demnächst ein neues System eingeführt wird, dürfen Sie gerne Ihre eigene Ideen einbringen Idealerweise haben Sie auch Erfahrung im Bereich Mahnwesen gesammelt Eine durchsetzungsstarke und freundliche Persönlichkeit, mit der Sie die kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre bereichern Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Wenn Sie darüberhinaus noch über gute Kenntnisse in Englisch verfügen, wäre das von Vorteil Sie haben Freude am Umgang mit Menschen; Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind gerne gelebter Alltag für Sie Sie finden ein sicheres & kollegiales Arbeitsumfeld in einem überschaubaren Team, das durch Offenheit geprägt ist. Das Unternehmen bietet flache Hierarchien, geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege bei abwechslungsreichen Aufgaben und den Anspruch an hohe Professionalität. Eine attraktive Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen runden das Angebot ab. Hurco bietet außerdem kostenfrei Getränke, erstklassigen Kaffee und Tee, fünf warme Mittagessen pro Monat, sehr attraktive bAV Regelung für Arbeitnehmer und flexible Arbeitszeiten.
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Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
München
Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich der Luft- und Raumfahrt mit Sitz im Westen Münchens, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung von Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Bearbeitung offener Posten Durchführung von Reportings und Analysen Erstellung der Reisekostenabrechnung Durchführung von InterCompany - Abstimmungen Umsatzsteuervoranmeldung Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Rechnungswesen) oder eine kaufmännische Ausbildung (w/m/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sicheres Arbeiten mit MS Office, insbesondere Excel und Word Erfahrung in mit einem ERP - System sind von Vorteil Gute schriftliche sowie mündliche Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Engagement und Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0011515208 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Alina Grüner von Robert Half gerne zur Verfügung.
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Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 12.08.2020
Ottobrunn
Die Pöttinger Immobiliengruppe ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ottobrunn bei München und seit über 80 Jahren bundesweit tätig. Wir suchen zur Verstärkung des Teams der Pöttinger Projektentwicklung baldmöglichst eine BUCHHALTUNGSFACHKRAFT M/W/DIN TEILZEIT (20–25 STD) Abwicklung der laufenden buchhalterischen Geschäfts- vorfälle diverser Gesellschaften wie z.B. Sachkonten- und Bankenbuchhaltung, Debitoren, Kreditoren, Zahlungs- verkehr und Mahnwesen USt-Voranmeldung Vorbereitungsarbeiten für die Bilanzerstellung Urlaubsvertretung der Buchhaltungsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt Buchhaltung evtl. mit Erfahrung im Bauträgerbereich Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse in ARRIBA und Lexware sind von Vorteil Teambereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Eigenschaften Absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine interessante und herausfordernde Tätigkeit selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative ein motiviertes und dynamisches Mitarbeiterteam in einem traditionellen Familienunternehmen
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(Senior-) Accountant (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von über 9 Milliarden Euro - aktuelle Investitionsschwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilienmanager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmensitz in München auch mit internationalen Repräsentanzen in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Bodenhaftung: Als Tochterunternehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanzgruppe hat die Real I.S. ein solides Fundament, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen. Erstellung und Verantwortung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung für das Anlagevermögen (insb. bei Aktivierung von immateriellen Vermögensgegenständen) sowie für das Beteiligungsreporting (AMI Meldung) an die BayernLB Aufsichtsrechtliche Meldungen an die BaFin gemäß den Regelungen des KAGB sowie Millionenkreditanzeige nach § 14 KWG und Larxe Exposure Meldung Unterstützung im Bereich Debitoren (Abrechnung lfd. Gebühren und Ankaufshonorare) Mitarbeit in Projekten (z.B. Einführung einer neuen Zahlungsverkehrssoftware, Beteiligungsmanagementsoftware, Aufbau einer Vertragsdatenbank) Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Pflege und Aktualisierung der Richtlinien, Handbücher und Prozesse (inkl. Umsetzung neuer Anforderungen z.B. aus Gesetzesänderungen) Erfolgreicher Abschluss als Bilanzbuchhalter / int. Bilanzbuchhalter (IHK) oder Steuerfachangestellte/r mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung im Bereich Abschlusserstellung und Konzernreporting Abschlusssicherheit nach HGB Kenntnisse im Steuer- und Gesellschaftsrecht Souveräner Umgang mit MS-Office Produkten sowie Kenntnisse in den Programmen Syska-Rewe, SAP, Steps CRM, S-Firm, Bellin wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verbunden mit einer selbständigen, zuverlässigen, strukturierten und genauen Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung gegenüber unseren internen und externen Kunden Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten "offen", "solide" & "aktiv" Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Möglichkeit des mobilen Arbeitens in der Arbeitswelt 4.0 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeitbeschäftigung (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) Zuschuss zum Business Lunch & freie Getränke Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen beim MVV-/DB-JobTicket sowie weitere Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmaßnahmen und interne Sportangebote   Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen durch Ihr Knowhow, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihren Teamgeist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilienwelt zu gestalten!
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Accounting Manager (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Bencard Allergie GmbH mit Sitz in München ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich sehr erfolgreich auf das zukunftsorientierte Marktsegment Allergie ausgerichtet hat. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität allergiekranker Menschen stetig weiter zu verbessern und die AllerGOlogie zielstrebig weiterzudenken. Hinter dem langjährigen Erfolg des Unternehmens stehen ein starkes Arzneimittelportfolio allergenspezifischer Immuntherapien, anhaltende Innovationskraft und eine werte- und wachstumsorientierte Firmenphilosophie, die auch in Zukunft gewährleisten, als kompetenter und verlässlicher Partner in der Allergologie wahrgenommen zu werden. Jetzt kommen Sie ins Spiel: Begleiten Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen.Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München einenAccounting Manager (m/w/d)Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Deutschland sowie internationalVerantwortung für Hauptkonten sowie Durchführung von Kontenabstimmung und -klärungEigenständige Bearbeitung von Kontierungen und Buchungen bei Rückstellungen, Abgrenzungen sowie AnlagevermögenVerantwortung für Intercompany Abrechnungen und AbstimmungSicherstellung und Einhaltung gesetzlicher Bilanzierungs- und Rechnungslegungsstandards, Analyse und Abbildung bilanzrechtlicher SachverhalteCash ManagementAnsprechpartner (m/w/d) für Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei PrüfungenKonzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Bilanzierungs- und Reportingprozesse sowie der Systeme und ToolsFachliche Unterstützung und Beratung des Bereichs Buchhaltung in allen BereichenEinarbeitung und Begleitung von neuen MitarbeiternErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder nachweislich langjährige Erfahrung in allen Bereichen des Accounting, idealerweise in mittelständigen UnternehmenSehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGBKenntnisse im Umgang mit Systemen der Buchhaltung (CODA, LucaNet) und für die BankAusgeprägtes Verständnis und Affinität zu informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Prozessen und ZusammenhängenProfessioneller und versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere in ExcelSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative sowie teamorientierte und analytische Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Kontakt zu Kunden und KollegenFlexibilität, Offenheit für Veränderungen und Bereitschaft für die Implementierung solcherFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheMöglichkeit, eigene Ideen einzubringenVielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten37,5-Stunden-Woche Gleitende Arbeitszeit (bei uns entscheiden Sie wann Ihre Arbeitszeit beginnt und endet)30 Tage JahresurlaubModerne Einrichtung und eine perfekte Verkehrsanbindung mit ausreichend eigenen Parkplätze in der TiefgarageJe nach Jahreszeit wechselndes Angebot an frischem Obst oder EisKaffee und Wasser stehen jederzeit kostenfrei zur Verfügung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB/IFRS)Bilanzielle Abbildung von Geschäftsvorfällen (Umsatzerlöse, Materialaufwand)Die Erstellung von Buchungsbelegen und Durchführung von Kontenabstimmungen sowie Kontenklärungen gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenDokumentation der Zusammensetzung und Richtigkeit von Kontensaldi (sog. „Account Reconciliations") nach HGB und IFRSUnterstützung im Tagesgeschäft sowie bei verschiedenen Projekten im Bereich Finance zur Verbesserung von ProzessenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Accounting, Finanzbuchhaltung, SteuernWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter (national, international) von VorteilErste praktische Berufserfahrung im Bereich Accounting / Buchhaltung / Controlling etc.Wünschenswert (aber kein muss) sind erste Erfahrungen im Bereich der EnergiewirtschaftSAP FI Kenntnisse sind von VorteilSorgfältiges und strukturiertes ArbeitenSelbständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel)Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAussicht auf Folgeprojekte
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Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Kleeberg ist eine national und international tätige Wirtschafts­prüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft mit Sitz in München. Wir betreuen mit mehr als 200 Mitarbeitern ein breites Spektrum großer und mittelständischer Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlicher Beratung sowie Rechts­beratung. Kleeberg: Eine Kanzlei mit Zukunft – Wir suchen Sie als PRÜFUNGS- UND STEUERASSISTENT (M/W/D) Einsatz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (duales Entwicklungs­konzept) Unterstützung bei der steuerlichen Gestaltungsberatung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- sowie Konzernabschlüssen nach nationalen sowie internationalen Rechnungslegungsvorschriften Mitwirkung in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen, wie z. B. Unterneh­mensbewertung, Due Diligence Bearbeitung sämtlicher Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder in einem ähnlichen Bereich erfolgreich absolviert bzw. stehen kurz vor dem AbschlussSie bringen idealerweise erste Branchenerfahrung als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) mitSie haben Spaß an projektorientierter Arbeit und arbeiten gerne im TeamDie Berufsexamina als Steuerberater (m/w/d) und/oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) sind Ihr Ziel Ein interessantes und breites Betätigungsfeld Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und eine Freistellung zur Examensvorbereitung Einen attraktiven finanziellen Zuschuss zum Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer­examen Ein berufsbegleitendes Schulungsprogramm Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Einen sehr zentralen Standort
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