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Bilanzbuchhaltung: 81 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 18
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Consultant - Accounting & Reporting (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen, überzeugen unsere Mandanten im Akquisitionsprozess und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen. Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.450 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Für unsere Standorte in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Consultants – Accounting & Reporting (m/w/d). Sie unterstützen verschiedenste Projekte bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis MDAX) aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automotive & Transportation, Industrial Products, Healthcare oder Financial Services. Sie arbeiten innerhalb junger, flexibler Beraterteams, die von erfahrenen Managern und Partnern unterstützt werden, um die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden im Finanz- und Rechnungswesen entlang der CFO-Agenda zu bewältigen. Bei der Realisierung von anspruchsvollen Implementierungsprojekten, wie beispielsweise IPOs, IFRS-Umstellungen, der Einführung von tool-gestützten Reportingsystemen oder der Optimierung von Buchhaltungs- und Abschlussprozessen, unterstützen Sie die zuständigen Expertenteams. Des Weiteren übernehmen Sie eigenständig Themenstellungen bei der Ausarbeitung von komplexen Fragestellungen zur Zukunft des Finanz- und Rechnungswesens 4.0 (z.B. Automated Accounting oder Blockchain Accounting) und haben die Möglichkeit (Teil-)Projekte in anderen Beratungsbereichen wie z.B. Due Diligence, Bewertungen oder Finance Excellence Corporate Finance zu übernehmen. Begleitet von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) erhalten Sie breitgefächertes Praxis-Know-how und werden durch Partnercoaching und breite Schulungsangebote in Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb Mazars unterstützt. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder Controlling haben Sie idealerweise bereits eine Ausbildung oder relevante Praktika im Bereich Finance und Accounting oder einem angrenzenden Feld absolviert. Sie interessieren sich nicht nur für den Bereich des Rechnungswesens, sondern möchten diese Themenstellungen im Kontext einer global tätigen und funktionsübergreifenden Beratung weiterentwickeln. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, ausgesprochenen Teamgeist, eine kundenorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, welche sich im sicheren Umgang mit MS-Office und ggf. ERP-Systemen und Reporting-Tools äußert, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
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Finanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Pfullingen
Dynamisches, expandierendes Team sucht für den Standort Pfullingen Als mittelständiges Unternehmen setzt BeeWaTec konsequent auf einen kontinuierlich hohen Qualitätsstandard im Bereich des Lean Manufacturing – das gilt für die Herstellung unserer Produkte und auch für die Anwendung unserer Systeme bei unseren Kunden. Wir bieten unseren Kunden die volle Unterstützung auf dem ganzen Weg der Prozessoptimierung. Das flexible Konzept des Baukastensystems von BeeWaTec ermöglicht unseren Kunden Ihre individuellen Produktionsumgebungen einfach und schnell realisieren zu können. Daher sucht die BeeWaTec AG zur Verstärkung Ihres Teams einen Finanzbuchhalter in VOLL- oder TEILZEIT (m/w/d)Neben den Geschäftsvorfällen der BeeWaTec AG bearbeitet die Abteilung Finanzen auch die Geschäftsvorfälle der Schwesterunternehmen. Sie bearbeiten in Teamarbeit diese Aufgaben:  Kontieren und Buchen der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Buchen der Kontoauszüge Zahlungsvorbereitung Monatliche Kontenabstimmunen Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen veranlassen Erstellen der Intrastat-Meldung Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Vorbereitende Jahresabschlusstätigkeiten Lohnabrechnungen erstellen Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Steuern/Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Microsoft Excel-Kenntnisse DATEV-Kenntnisse von Vorteil Strukturiert und selbständig im Team arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, erfolgreichen und innovativen Unternehmen Hervorragendes Arbeitsklima verbunden mit kurzen Entscheidungswegen Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Interessantes, umfangreiches und innovatives Produktspektrum Branchenübergreifendes Kundenportfolio Umfangreiche Einarbeitung in eine spannende Tätigkeit und Zusammenarbeit mit einem starken Team Freiraum für persönliche Entfaltung und Mitwirkung in der Gestaltung des Arbeitsumfeldes Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 31.03.2020
Waiblingen
Sie wollten schon immer Verantwortung in einem Familienunternehmen mit 70-jähriger Tradition übernehmen? Dann kommen Sie zu uns, einem der führenden Systemanbieter für Medizintechnik, Fußpflege- und Kosmetikprodukte, der deutschlandweit und international vertreten ist. Unsere Kunden schätzen unser umfangreiches Sortiment mit ca. 6.000 Artikeln und den kundenfreundlichen Service unserer 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung (Vollzeit) Führung der Debitoren- und Kreditorenkonten Überwachung der Zahlungseingänge Betreuung gerichtliche Mahnverfahren telefonische und schriftliche Kundenbetreuung monatliche Kassenführung und Kontierung Bearbeitung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen gemäß steuerlichen Vorschriften Kontenabstimmung und Kontenpflege Bankbuchungen Mitarbeit im Zahlungsverkehr abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachgehilfe (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen und Themenstellungen sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word und Excel) einwandfreie Korrespondenz in deutscher Sprache hohe Kunden- und Servicementalität Gewissenhaftigkeit, Diskretion, hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und wachsenden Großhandelsunternehmen mit werteorientierter Unternehmenskultur Leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Aufgabenfelder und attraktive Gestaltungsmöglichkeiten Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, hoch motivierten Team Firmengeförderte betriebliche Altersversorgung Kostenloses Obst, Milchkaffee und weitere Getränke sowie eine Kantine mit abwechslungsreichem Essen
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Münster
Sie suchen als Buchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein gut am Markt positioniertes Unternehmen im Großraum Münster suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Sie als engagierten und zuverlässigen Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d).Eigenständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, inklusive Kontenabstimmung und -klärung Vorbereitende Arbeiten im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung in der Sach- und Anlagenbuchhaltung Mahnwesen und Überwachung des Forderungsbestandes Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner für andere FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Prozessverständnis und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Strukturierte Arbeitsweise Problemlösungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Gärtringen
Die Firma Louis Renner GmbH in Deutschland gilt weltweit als der angesehenste und renommierteste Hersteller von Klaviermechaniken und ist auf dem Gebiet der Klavier- und Flügelmechanikherstellung weltweiter Zulieferant der Musikindustrie. Der Begriff "Renner-Mechanik" wurde zum Synonym für die besten Klaviermechaniken. In zwei Fertigungsstandorten in Süd- und Mitteldeutschland, stellt die Firma Renner seit bereits 135 Jahren die weltbesten Klaviermechaniken und Hammerköpfe her. Für unseren Standort Gärtringen, suchen wir ab sofort einen Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/pro Woche) Betreuung der Finanzbuchhaltung Überwachung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung) Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements Vorbereitung und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US GAAP Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung sowie Bilanzierung nach HGB und internationalen Rechnungslegungsstandards (US GAAP) sind von Vorteil Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse Sie bringen Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Loyalität und Serviceorientierung mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit, Gewissenhaftigkeit und Struktur eine abwechslungsreiche, interessante Position mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen mittelständischen Unternehmen, das sich durch flache Hierarchien und Allrounder in den jeweiligen Fachgebieten auszeichnet.
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Mitarbeiter (m/w/d) Konzernrechnungswesen IFRS / US-GAAP

Di. 31.03.2020
Stuttgart
McKesson Europe ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor. Rund 38.000 Mitarbeiter organisieren in 13 Ländern Europas die sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Arzneimitteln. Als Konzernzentrale befindet sich die McKesson Europe AG im Zentrum von Stuttgart. Mehr Informationen über uns finden Sie unter www.mckesson.eu Für unser Headoffice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Konzernrechnungswesen IFRS / US-GAAP Unterstützung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften in Fragen des Reportings, insbesondere auch zu bilanziellen Fragen nach US-GAAP und IFRS Mitarbeit bei der Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse nach internationaler Rechnungslegung Bearbeitung von Einzelfragen der Rechnungslegung im Konzernabschluss Betreuung der Bilanzierungsthemen, wie Finanzinstrumenten nach US-GAAP und IFRS Koordination von Einzelfragen der systemseitigen Konsolidierungsmaßnahmen Erstellung und Verwaltung von Reports aus der Konsolidierungssoftware SAP SEM-BCS Durchführung und Dokumentation der SOX bzw. internen relevanten Kontrollen Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten sowie Sonderaufgaben Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Finanzen / (Internationale) Rechnungslegung und/oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich absolviert und verfügen idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Konzernbuchhaltung oder bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie besitzen eine Affinität zur Gestaltung und Entwicklung des Konsoliderungssystems sowie systemseitiger Auswertungen Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind in der Lage, sich kritisch mit neuen Fragestellungen auseinander zu setzen Sie können mit Begeisterung, eigeninitiativ oder im Team, spannende Themen des Finanz- und Rechnungswesen bearbeiten Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise zudem Deutschkenntnisse, in Wort und Schrift Mit Kollegen aus mehr als 35 Ländern ist unsere offene und multinationale Arbeitskultur von Vielfalt geprägt. Mit bedarfsorientierten Weiterbildungs- und Qualifizierungsangeboten eröffnen wir Ihnen Entwicklungs-möglichkeiten in unterschiedlichen Karrierepfaden. Dabei ist Mitarbeiterförderung eine unserer obersten Prioritäten. In Stuttgart sind wir optimal an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz angebunden. Im Rahmen nachhaltiger Mobilität bieten wir unseren Mitarbeitern das Leasing von Firmenfahrrädern an und bezuschussen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Mit unserem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ermöglichen wir Flexibilität und mobiles Arbeiten. Betriebliche Altersversorgung ist eine der finanziellen Leistungen, die wir unseren Mitarbeitern neben einem Weihnachts- und Urlaubsgeld anbieten.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)StuttgartBetreuung debitorischer und kreditorischer Geschäftsvorfälle Mitarbeit bei allen umsatzsteuerlich relevanten Vorgängen (VA,ZM etc.) Abstimmung von Sachkonten Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Umsatzsteuer Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten bei einem innovativen Unternehmen mit hochwertigen Produkten, die Trends setzen Einen durch selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gekennzeichneten Arbeitsplatz in einem mittelständisch geprägten Traditionsunternehmen Ein dynamisches Umfeld Enge Zusammenarbeit und Ideenaustausch mit den anderen Fachabteilungen des Unternehmens
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Referent (w/m/d) Bilanzierung

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Zu den Kern­aufgaben der Abteilung Rechnungs­wesen zählen die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS sowie die ordnungs­gemäße Darstellung der Vermögens-, Finanz- und Ertrags­lage unseres Unter­nehmens. Hiermit verbunden sind die bilanzielle Würdigung von Geschäfts­vorfällen, die Betreuung rechnungs­legungs­relevanter Prozess­abläufe sowie die buch­halterische Erfassung aller Geschäfts­vorfälle.Sie sind mitverant­wortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS sowie für Teile des Konzern­reportingsSie sind Ansprech­partner für interne Fach­bereiche und unsere Wirt­schafts­prüferSie konzipieren und optimieren buch­halterische ProzesseSie wirken bei der Erstellung und Weiter­entwicklung unserer Richt­linien und Standards sowie dem Internen Kontroll­system mitSie sind aktiv in spannende Projekte rund um das Rech­nungs­wesen eingebunden, z. B. bei der Implementierung neuer IFRS-Standards oder der digitalen Trans­formation Sie haben ein betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder eine kfm. Aus­bildung mit Zusatz­qualifikation (z. B. Bilanz­buch­halter) absolviert Sie konnten bereits erste Berufs­erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und in der Abschluss­erstellung sammeln Sie haben sehr gut ausge­prägte Kenntnisse in SAP FI und gehen routiniert mit MS-Office-Produkten um Sie besitzen fundiere Kenntnisse in buch­halterischen Prozess­abläufen Sie sind team­fähig, arbeiten eigen­verant­wortlich und besitzen eine schnelle Auffassungs­gabe Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mind. 30 Stunden/Woche

Di. 31.03.2020
Ostelsheim
Bereits seit 113 Jahren versorgt die Verbraucher­genossen­schaft Calw eG (VGC) die Menschen in der Region mit einem sehr breiten Sortiment an Lebens­mitteln. In unseren 10 Filialen unter den Vertriebs­schienen EDEKA, E-Center und nah&gut erzielen wir einen Umsatz von knapp 70 Millionen Euro. Unser umfang­reiches Sortiment mit 18.000 Artikeln erfüllt fast jeden Wunsch. Zur Aus­wahl stehen dabei Artikel nam­hafter Marken­hersteller sowie Preis­ein­stiegsartikel der EDEKA-Hausmarke „gut&günstig“. Wir setzen verstärkt auf regionale und lokale Lieferanten für Eier, Gemüse, Obst und Backwaren. Unter der Marke „Unsere Heimat“ bieten wir EDEKA-Produkte speziell aus Baden-Württemberg. Ganz besonders wichtig ist uns die soziale Ver­ant­wortung für unsere Mit­arbeiter, ihre Familien und die Region. Viele unserer 370 Mit­arbeiter sind bereits seit 25 Jahren und länger im Unter­nehmen. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt für unsere zentrale Ver­waltung in Ostelsheim einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mind. 30 Stunden/Woche Mitwirkung bei der Finanz­buch­haltung inkl. Kreditoren-, Debitoren- und An­lagen­buch­haltung Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäfts­vor­fällen Abstimmung von Konten sowie Konten­klärung Abwicklung des Zahlungs­ver­kehrs Durchführung der Um­satz­steuer­vor­an­meldungen Selbst­ständige Er­stellung von Monats­ab­schlüssen nach HGB Mit­wirken bei der Er­stellung der Jahres­ab­schlüsse Erstellen von Aus­wertungen und Reports Prüfung und Optimierung der buch­halterischen Pro­zesse Durch­führen der Kosten- und Leistungs­rechnungen Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit Weiter­bildung zum Finanz­buch­halter (m/w/d) oder Bilanz­buch­halter (m/w/d) Einschlägige Berufs­er­fahrung in der Finanz­buch­haltung Steuerrechtliche Kennt­nisse sind wünschens­wert Sicherer Umgang mit MS Office, Excel, Word, Outlook Erfahrung mit gängiger Finanz­buch­haltungs­soft­ware, bevor­zugt SAP Sie arbeiten ge­wissen­haft und ver­fügen über eine gute analytische Auf­fassungs­gabe Sie schätzen eine ergebnis­orientierte und strukturierte Arbeits­weise Eine unbefristete Festanstellung in einem gesund wachsenden Unter­nehmen Weitgehend individuell gestaltbare Arbeitszeiten Flache Hierarchien und ein sehr kollegiales Team, das hohe Identi­fi­kation mit dem Unter­nehmen und Freude an der Arbeit ver­bindet Übertarifliche Ent­lohnung inklusive Sonder­leistungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachts­geld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeitern und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature, Digital Science und gutefrage.net. Ab sofort suchen wir in Stuttgart einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS  Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und  Anlagenbuchhaltung Jahresabschlussarbeiten (bspw. Kontenanalysen und das Einholen von Saldenbestätigungen) Intercompany-Fakturierung, Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens, Banken- und Kontenabstimmung Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen und -meldungen sowie statistische Meldungen Fachlicher Ansprechpartner für unsere Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Aktive Unterstützung bei Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen sowie bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte HGB-Kenntnisse und Bilanzsicherheit; IFRS-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und idealerweise SAP S/4HANA sowie DATEV-Rechnungswesen Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und Verständnis komplexer Zusammenhänge Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise  Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Faire Vergütung Attraktive Benefits (bspw. Rabatte bei Buch- sowie Hörbuchbestellungen, arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, kostenloses Obst und Getränke sowie 2,5 Tage Urlaub/Monat)
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