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Bilanzbuchhaltung: 143 Jobs in Poll

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Einkauf Konsumgüter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für richtig gute Produkte und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter Einkauf Konsumgüter (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du kümmerst Dich um den gesamten Bestellprozess, angefangen bei der Anlage einer Bestellung über die Einholung der Auftragsbestätigung bis hin zur Einhaltung von Wareneingangsterminen Du sorgst dafür, dass alle Rechnungen und Belege zu den Bestellungen vorliegen Du hältst die Produktstammdaten immer auf dem neuesten Stand Du pflegst sehr engen Kontakt zu unseren Lieferanten und unserem Logistik Partner Du fungierst als Schnittstelle zu unseren verschiedenen Abteilungen wie z. B. Category Management, Quality Assurance, Supply Chain Management und Accounting. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise im operativen Einkauf  Du hast Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt, bist zahlenaffin und zeigst sicheren Umgang mit MS-Excel Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und einem hohen Qualitätsanspruch Du bist kommunikationsstark – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist flexibel mit viel Eigeninitiative und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub Eine Kombination aus Büro und Homeoffice „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro in zentraler Lage mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Office-Yoga, Job Rad, Jobticket und kostenlose Parkplätze Europaweit stattfindende Team-Events.
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Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Unternehmensbereich Finance & Controlling eine/n Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin (w/m/d) Vollzeit in Köln Als Mitglied des Teams Finance & Controlling Central Europe, mit Sitz am Standort Köln, kümmerst du dich um die Kreditoren- und die Debitorenbuchhaltung und stellst die Abwicklung der Buchhaltung nach den Regeln der Kunst sicher. Darüber hinaus bist du ansprechbar für Fragen, die bei den Kolleginnen und Kollegen rund um Finance-Themen entstehen. Eigenständiges Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorgänge nach HGB und IFRS (Kreditoren / Debitoren / Sachkonten / Banken / Kasse / Reisekostenabrechnungen) Betreuung der Anlagenbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Überwachung der Bankkonten und OPOS-Listen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kostenrechnung Erstellen diverser Meldungen (z. B. AWV, USt., ZM) Unterstützung bei der Erstellung von konsolidierten Monats- und Quartalsabschlüssen sowie der Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Liquiditätsmanagement und Erstellung von Liquiditätsforecasts Korrespondenz mit den ausländischen Accountingteams der Unternehmensgruppe Stetige Optimierung von Buchhaltungsprozessen und Standards im Bereich Finance & Accounting Pflege der Finanzdatenbank in NetSuite Kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung Idealerweise Zusatzausbildung zum/zur Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in Gute Kenntnisse nach HGB (BILMOG) und IFRS Kenntnisse der Umsatzsteuer bei der Prüfung internationaler Rechnungen Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Erfahrungen mit unterschiedlichen Accounting- bzw. ERP-Systemen – traumhaft wären Erfahrungen mit NetSuite Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und das richtige Maß an Penibilität gehören bei jeder Buchhaltung dazu Wenn du dich entscheidest, Teil unseres Teams zu werden, werden wir dich umfassend unterstützen. Als Team und als Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach Verbesserungen – und das beginnt bei jedem einzelnen Teammitglied. Du wirst ermutigt, Einfluss auf das Team und das Unternehmen zu nehmen sowie aktiv mitzugestalten. Gemeinsam wachsend erreichen wir so unser Ziel, die bevorzugte Technologie zu werden, die Business Excellence vorantreibt. Unsere Kultur des außergewöhnlichen Miteinanders basiert auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Du findest bei Tivian mehr als nur einen Arbeitsplatz! Anspruchsvolle Aufgaben mit internationalem Bezug Hochwertige Arbeitsausstattung, höhenverstellbare Tische, Laptop, Funk-Headset Kurze Entscheidungswege, gutes Arbeitsklima Politik der offenen Türen im modernen Büro mit Blick auf den Rhein und Dachterrasse Ein Wir-Gefühl, ein außergewöhnliches Miteinander, basierend auf Respekt und Vertrauen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und Home-Office möglich Top Verkehrsanbindung, Fahrradparkplätze, Straßenbahnhaltestelle nebenan Vermögenswirksame Leistungen Wasser, Kaffee, Tee, Kakao
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Der ACV Automobil-Club Verkehr ist Deutschlands drittgrößter Automobilclub. Europaweite Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugrücktransport, Hilfe im Ausland und Reiseberatung gehören zu seinem Kerngeschäft. Als moderner Mobilitätsclub unterstützt und fördert der ACV die Interessen seiner Mitglieder. Seit 2019 ist der ACV erster klimaneutraler Automobilclub in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Abwicklung sämtlicher buchhalterischer Vorgänge Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Reports für die Geschäftsleitung und das Präsidium Aufbereitung von Controlling-Informationen sowie Datenkontrolle und -analyse Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres ERP-Systems (MS Dynamics NAV) Begleitung von Jahresabschluss- und Steuerprüfungen sowie internen Revisionen Perspektivisch: Vertretung der Bereichsleitung      Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen (Weiterbildung kann gefördert werden) Umfassende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen, vorzugsweise Kenntnisse in MS Dynamics NAV Hohe Affinität zu Controlling-Aufgaben Erste Projekterfahrung ist von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit und Diskretionsvermögen      Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie ein bezuschusstes Jobticket Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad und Corporate Benefits Kaffee, Tee, Wasser, Obst (kostenfrei)   
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Accountant (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Wir sind ein innovatives Softwareunternehmen und bieten unseren Kunden aus der Immobilienbranche unsere Software as a Service-Lösung (SaaS) zur Erstellung virtueller Rundgänge an. Im Jahr 2012 sind wir als kleines Start-Up gestartet und mit heute 47 Mitarbeitern sowie mehr als 5.000 glücklichen Kunden in der D-A-CH-Region zum Marktführer gereift.Unsere Vision ist die folgende: Jede Immobilienvermittlung – sei es nun privat oder gewerblich – ist ein Prozess, geprägt von durchschnittlich mindestens 80% ineffizientem Besichtigungstourismus. Dies ist meist durch die Tatsache bedingt, dass eine Immobilie, wie es der Name schon sagt, nicht mobil ist. Eigentlich ein Unding in unserer heutigen Zeit!Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Immobilienanbieter sowie alle Beteiligten am Immobilienvermarktungsprozess (Anbieter, Käufer, Mieter, Subunternehmer) von besagten Ineffizienzen zu erlösen. Hierfür geben wir dem Vermittler ein einfaches und erschwingliches Instrument an die Hand, das es ihm ermöglicht seine Immobilie in Form eines virtuellen Rundgangs mobil zu machen.An unsere Erfolge ​dabei möchten wir anknüpfen und weiter herausfordernde Ziele erreichen. Hierbei sind wir immer auf der Suche nach motivierten und hungrigen Mitarbeitern, die gerne mit uns gemeinsam wachsen möchten! Gehörst du dazu? Dann warte nicht lange und bewirb Dich direkt auf unsere offenen Stellen. Wir freuen uns bereits, Dich kennen zu lernen! Du gewinnst mit uns einen herzlichen Arbeitgeber, der verstanden hat, dass unternehmerischer Erfolg leichter mit zufriedenen Mitarbeitern zu machen ist. Entsprechend erwartet Dich neben einem ordentlichen Fixum ein für alle Seiten attraktives Provisionsmodell Dich erwartet ein tolles Team, in welchem Zusammenhalt großgeschrieben wird. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und prägst die Digitalisierung einer spannenden Branche mit. Wir sponsern Dir eine Premium Fitnessstudio-Mitgliedschaft direkt um die Ecke bei JustFit im Mediapark - Schwimmbad und Sauna inklusive.  Zur Stärkung des Teamgefühls und der Zelebrierung unserer erreichten Ziele veranstalten wir in regelmäßigen Abständen spannende Team-Events und feiern unseren gemeinsamen Erfolg! Für den kleinen Hunger zwischendurch stehen Dir leckere Suppen und andere Snacks jederzeit zur Verfügung. Für den richtigen Feierabendausklang gibt es immer gekühltes Reissdorf Kölsch vorrätig - oder auch Cola, Fanta, Fassbrause und Radler! Last but not least: Bei uns kannst Du entweder aus dem Home Office arbeiten oder aber in einem ziemlich coolen Büro an einem der Hotspots in Köln deinen Arbeitsplatz aufschlagen. Und wenn Dich zwischenzeitlich das Fernweh packt, bieten wir seit neuestem Workation und Sabbatical an. Deine Aufgaben Du bereitest die eingehenden Aufträge zur Rechnungsstellung vor und stehst hierzu im Kontakt mit unseren Kunden. Du kümmerst Dich um die Einziehung der offenen Posten und das Mahnwesen. Du bereitest die Monatsreportings in Absprache mit dem Head of Finance vor. Dein Profil Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind deine größten Tugenden. Du hast eine Ausbildung im Steuerfach absolviert  oder besitzt tiefergehendes Wissen in Steuerfragen. Du bewahrst auch bei hohen Auftragszahlen einen kühlen Kopf und lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen. Da Du eine Hands-on-Mentalität besitzt, packst Du gerne mit an und zeigst motiviert Einsatz.  Selbst bei komplexen Anforderungen und Sachverhalte steht die Lösungsfindung für Dich im Vordergrund.
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Finanzbuchhalter*in mit Schwerpunkt Hauptbuch

Mo. 04.07.2022
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 27.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperations­partnerin. Finanzbuchhalter*in mit Schwerpunkt Hauptbuch Besetzung nächstmöglich | befristet bis zum 31.12.2024 | Vollzeit | Hochschulreferat Finanzen | Campus Südstadt Betreuung und Kontrolle des Hauptbuches inklusive Nebenbuchhaltungen Durchführung von Jahresabschlussarbeiten (z. B. Erstellen von Rückstellungen und Anhang) sowie je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen und Erfahrungen auch Übernahme der Bilanzpolitik Erstellen der Trennungsrechnungstabelle aus der HWFVO Kommunikation und Abstimmung mit den Wirtschaftsprüfer*innen Betreuung und Konzeptionierung der GoBD-Verfahrensdokumentationen bis zur Erlangung eines Zertifikates Hochschulabschluss (Bachelorniveau) im Bereich Wirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen; alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung umfassende Praxis in einem für die Stelle relevanten Tätigkeitsfeld gerne eine Weiterbildung zum*zur Bilanzbuchhalter*in Expertise im Hauptbuch-, Kreditor-, Debitoren- oder Anlagenbereich Kenntnisse einschlägiger buchhalterischer Gesetze und Verordnungen Erfahrungen mit Jahresabschlüssen idealerweise Kenntnisse über GoBD versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie gerne auch mit SAP sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse analytische und selbständige Arbeitsweise Kommunikations- und Kooperationsstärke Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur EG 11 TV-L 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit, ganze Tage freizunehmen Jahressonderzahlung nach TV-L vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen kostenfreie Parkmöglichkeiten am Gebäude gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie ein vergünstigtes Job-Ticket digitale Kommunikations- und Arbeitsprozesse im Team regelmäßige Mitarbeiter*innen-Gespräche
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Finance & Accounting Sub Ledger Specialist (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen Naturschützer*innen im Bereich Finance & Accounting Sub Ledger Specialist (m/w/d) Abwicklung des Tagesgeschäftes der Kreditorenbuchhaltung der TX Logistik AG Bearbeitung und Kontrolle des Workflows der Rechnungseingangsbelege in ELO (DMS) Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen nach §14 UStG, inklusive periodengerechter Abgrenzung bzw. Verbuchung von Skonto Überwachung des Belegflusses, Kontrolle der Durchlaufgeschwindigkeit  Durchführung einzelner Zahlläufe national und international, Fremdwährung bei Bedarf Stammdatenpflege Unterstützung bei Jahresabschlusstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance & Accounting Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gutes Zahlenverständnis bzw. sehr hohe Zahlenaffinität Sehr gute Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse sowie im Debitoren- bzw. Kreditorenmanagement und den MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientierte Handlungsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Bis zu 50 Prozent Home Office Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Specialist Accounting (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     Für die DER Touristik Hotels & Resorts GmbH suchen wir am Standort Köln ab sofort einen Specialist Accounting (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Durchführung von Haupt- und Nebenbucharbeiten inkl. Mahnwesen Durchführung der Anlagenbuchhaltung Vornahme der Intercompany-Abstimmung Stammdatenmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Aktive Entwicklung von Prozessen und Implementierung in den laufenden Arbeitsprozess Ansprechpartner für Steuerberater in Bezug auf steuerliche Sachverhalte (z.B. USt-VA, StE, Betriebsprüfungen, etc.) Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder adäquate, vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung und Bilanzierung Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert Kenntnisse SAP FI sowie Fidelio von Vorteil Kenntnisse der Hotelbuchhaltung von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in eigene Hotelbetriebe Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Qvest berät und betreut weltweit Organisationen und Unternehmen bei den Anforderungen im Kontext der Digitalen Transformation und ist ein weltweit führender Systemarchitekt, ICT-Integrator und Entwickler von Softwareprodukten in der innovationsgetriebenen Medien- und Digitalbranche. Das Leistungsspektrum des Unternehmens ist auf die Möglichkeiten ausgerichtet, die sich aus einer zunehmend digitalen Wertschöpfungskette ergeben, wie z.B. Multi-Plattform-Content-Delivery, künstliche Intelligenz, Data Analytics, Multi-Cloud-Management und IP-Infrastrukturen. Zu den Kunden von Qvest zählen zahlreiche namhafte Mediennetzwerke, Telekommunikationsanbieter, Broadcaster sowie Unternehmen und Organisationen aus dem industriellen und öffentlichen Sektor. Neben dem Hauptsitz in Köln und Dubai unterhält Qvest weitere Standorte in Europa, den USA, dem Mittleren Osten, Südostasien und Australien. Bilanzbuchhalter (m/w/d) STANDORT: Köln Wir, die Qvest Group GmbH, sind ein weltweit wachsendes Unternehmen mit 20 Standorten. Unsere Buchhaltung ist eines der zentralen Organe, welches uns hilft, einen guten finanziellen Überblick zu behalten. Zahlen, Übersichten und proaktives Arbeiten versprechen einen routinierten und dennoch abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Genau das sucht Du? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Trotz des nationalen und internationalen Wachstums findest Du Dich bei uns in einem familiärem Umfeld wieder. Durch unsere attraktiven Benefits unterstützen wir Dich in Deiner Work-Life-Balance. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB inklusive dazugehörigem Reporting für die Geschäftsleitung und das Konzernrechnungswesen Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen mindestens einer Konzerngesellschaft Vertretung für den Bereich Anlagenbuchhaltung Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung und Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitwirkung bei der Projektbewertung und Lagerbewertung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchalter Mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter erforderlich Routinierter Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssystemen (Erfahrung im Umgang mit eGecko sowie APplus sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) Eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Microsoft Office Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Hohe Teamfähigkeit Work-Life-Balance Versicherungsleistungen Jobrad Sportangebote Interne Fortbildungen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Bremen, Duisburg, Hannover, Köln, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Viefältige Aufgaben – Als Finanzbuchhalter:in erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Deine Aufgaben umfassen z.B. die eigenverantwortliche Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung und die Bearbeitung des Einkaufs- und Zahlungsprozesses. Zudem bist du verantwortlich für die Anlage, Änderung und Pflege von Stammdaten und unterstützt bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGB und IFRS.Verantwortung – Du führst deine Tätigkeiten im Team und eigenverantwortlich aus. Du erörterst deine Ergebnisse mit unseren Teams und kommunizierst mit unseren Mandanten. Eine Entwicklung in die Senior- Rolle ist möglich und gewünscht.Training – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit werden dir spezifische Kenntnisse und fachübergreifende Kompetenzen im Rahmen eines intensiven Trainingsprogramms vermittelt. Darüber hinaus erhältst du für deine persönliche Weiterentwicklung Zugriff auf ein umfassendes PwC-Schulungsangebot.Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, eine Ausbildung im Bank- oder Versicherungswesen oder ein wirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du Erfahrungen in der Buchhaltung mit und hast Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware, insbesondere SAP R/3 (FI) oder S/4Hana. Zudem beherrschst du MS-Office, insbesondere Word und Excel.Du hast eine Affinität zu Zahlen, analytische Skills und Freude an den Themen Rechnungswesen sowie Buchhaltung. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein.Du interessierst dich für moderne IT-gestützte Rechnungswesenprozesse.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir bitte eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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