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Bilanzbuchhaltung: 112 Jobs in Poll

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Teilzeit 22
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und einen scharfen Sachverstand? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, Homeoffice sowie Sonderzahlungen wie das 13. Monatsgehalt werden Ihnen geboten. Im Auftrag eines Unternehmens aus der Handelsbranche suchen wir für den Raum Köln im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d).Erfassung und Kontierung eingehender Zahlungen Bearbeitung der laufenden Buchung und Abstimmung der Banken Kontrolle von Terminzahlungen Durchführung regelmäßiger Zahlungsläufe Ausgleich der Kreditorenkonten Bearbeiten der Mahnungen Kontrolle der Leergutkonten und buchen von eventuellen Korrekturen Abstimmung und Kontrolle der Kassen Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege Allgemeine kaufmännische TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Buchhaltung Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket wird vorausgesetzt Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Selbständigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Financial Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
SMP ist eine Spezialkanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht, die in den Kernbereichen Steuern, Fonds, Transaktionen, Corporate, und Prozessführung tätig ist. Die Anwälte und Steuerberater von SMP vertreten eine breite Vielfalt an Mandanten. Dazu gehören Private-Equity-/Venture-Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Bei SMP setzen wir auf das Team: Bei uns wird ambitioniert beraten und mit Engagement gearbeitet. Wir setzen uns für unsere Mandanten ein und teilen Erfolge und Misserfolge. Bei uns arbeiten auf allen Funktionen Profis, damit sich alle auf das konzentrieren können, worin sie am besten sind. Weil unsere Steuerberater und Rechtsanwälte sehr gut im Beraten von Mandanten sind, wollen sie sich auch darauf fokussieren. Deshalb suchen wir Unterstützung beim Abfassen und Nachhalten von Rechnungen, beim Reporting und beim Aufbereiten der Daten. Interessiert? Du kennst Dich mit Rechnungsprozessen, Billing und Reporting aus und bringst idealerweise Erfahrung aus einem Dienstleistungsunternehmen mit. Du hast Freude daran, Prozesse zu optimieren und Übersichten zu erstellen. Du gehst gerne mit Zahlen um, hast aber auch Freude daran, Rechnungen mit Mandanten zu besprechen und denkst lösungsorientiert. Du arbeitest gerne in einem jungen Team, übernimmst Verantwortung für deine Arbeit und freust Dich über gelungene Ergebnisse. Dann bist Du bei SMP genau richtig. Abfassen und Nachhalten von Rechnungen Finanzielle Koordination der Mandantenbeziehungen (in- und extern) Erfassen, Prüfen und Nachhalten offener Außenstände Abstimmung und Planung mit dem Finance-Bereich der Mandanten Selbstständige Abwicklung offener Vorgänge in der Debitorenbuchhaltung Unterstützung beim Reporting und Aufbereiten der Daten Optimieren und Nachhalten von Prozessen im Bereich Invoicing und Reporting Mitarbeit bei der Entwicklung von Pricing-Modellen und -Strategien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Freude an Prozessen und Prozessentwicklung im Bereich der Buchhaltung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Buchhaltung – idealerweise im Bereich Debitoren Eine Persönlichkeit, die sich durch Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten auszeichnet Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten mit Hilfe vollständiger technischer Ausstattung für die mobile Arbeit und garantierte Homeoffice-Tage Übernahme ÖPNV-Ticket sowie Verpflegung in den Büros Kurze Entscheidungswege und enge Zusammenarbeit innerhalb kleiner Teams mit Startup Spirit Regelmäßige Mitarbeiterevents (Company Retreat, Sommerfest, Weihnachtsfeier, regelmäßige Lunches) Förderung individueller Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Für ein Industrieunternehmen in Köln suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Vertragsform: Direktvermittlung Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Buchhalter/in,, Steuerfachangestellte/r, Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung, Finanzbuchhalter/in oder klassisch in der Buchhaltung gesammelt haben.Durchführung einer ordnungsgemäßen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prüfung und Buchung der Eingangs- und AusgangsrechnungenZuständigkeit für die Anlagenbuchhaltung Erstellung der MahnläufeErstellung von MonatsabschlüssenBearbeitung eingehender Rechnungen Kontrolle der maschinellen BuchungsprozesseAllgemeine administrative TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/inBerufserfahrung als Finanzbuchhalter/in, Buchhalter/in oder Mitarbeiter/in im Rechnungswesen Sie Verfügen über gute Kenntnisse in einem Buchhaltungssystem wie z.B. SAP, Datev o.ä.Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Lindlar
Die The Packaging Group (TPG) ist ein international führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Verpackungsmaschinen, insbesondere für die Verpackung von Lebensmitteln in verschiedenen Beutelarten aus Papier und Kunststoff. Durch den Zusammenschluss der Ver­packungs­spezia­listen FAWEMA, HDG und WOLF vereint die TPG Traditionsmarken von Verpackungsmaschinen, die über einzigartiges Know-how und eine herausragende Technologiebasis verfügen. Die The Packaging Group GmbH ist eine Betei­li­gungs­gesell­schaft der TPG Holding GmbH und übernimmt Geschäftsleitungs- und Manage­ment­auf­gaben sowie weitere Dienstleistungen (IT, Finanzen und Controlling, etc.) für ihre Beteiligungsunternehmen. An unserem Firmensitz in Lindlar (NRW) suchen wir Sie als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Buchen sämtlicher buchhalterischen Geschäftsvorgänge der zu betreuenden Gesellschaften Betreuung der unterschiedlichen Immobilien inkl. Anlagevermögen Betreuung der Buchhaltung unserer globalen Auslandstöchter Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Überwachung des Zahlungsverkehrs für die zu betreuenden Gesellschaften Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit beim Konzernabschluss nach HGB inkl. Konsolidierung von globalen Auslandstöchtern Liquiditätsplanung Umsatzsteuervoranmeldung und Abstimmung für den gesamten Orgakreis Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Betriebsprüfer Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen innerhalb des Teams sowie firmenübergreifend in enger Abstimmung mit der Teamleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gesammelt Ihr umfangreiches Fachwissen im Bilanz- und Steuerrecht und Ihre Abschlusssicherheit nach HGB zeichnen Sie aus Der sichere Umgang mit ERP-Systemen ist für Sie selbstverständlich, idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in ProAlpha Bereits vorhandene Kenntnisse der Konsolidierungs- und Reporting-Software Lucanet sind von Vorteil Die Arbeit mit den gängigen MS Office-Tools und eine hohe IT-Affinität sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Zudem verfügen Sie über eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Ihre Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie finden bei uns eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Position mit persönlicher Entwicklungsmöglichkeit. Außerdem bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Fitnessstudio Altersvorsorge Bikeleasing
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Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
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Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frechen
Die Terra Kapitalverwaltung AG ist spezialisiert auf Fonds im Bereich von Sozial- und attraktiven Wohnimmobilien. Unseren Investoren höchst zuverlässige Anlagewerte zu schaffen, ist das Ziel, an dem wir beharrlich und konsequent arbeiten. Wir entwickeln gemeinsam mit ihnen Fondskonzepte, die von innovativen Ideen und demographischen Erkenntnissen geleitet sind. Innerhalb unserer Unternehmensgruppe bieten wir Ihnen eine vielseitige Position mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten. Sie werden Teil eines erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmens mit innovativen Projekten und einer offenen, kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir wollen unser erfolgreiches Team verstärken und suchen Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Frechen als: Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit Laufende Buchhaltung der Projektgesellschaften innerhalb der Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Budgetkalkulationen Liquiditätsplanung und -management Vorbereitende Personalbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r, ggf. mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/In Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Buchhaltung Erfahrung im Immobiliensektor Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in DATEV von Vorteil Kenntnisse in der Rechnungslegung nach KAGB wünschenswert Zahlenaffinität Organisierte, strukturierte und diskrete Arbeitsweise Angemessene Einarbeitungszeit und Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Unbefristetes Angestelltenverhältnis in  Vollzeit Moderne Arbeitsumgebung und Ausstattung der Arbeitsplätze Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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Leiter Buchhaltung (m/w/d) im traditionsreichen Produktions- und Handelsumfeld

Sa. 06.03.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem sehr renommierten Produktions- und Handelsunternehmen (Konsumgüter) mit mehreren Tochtergesellschaften, suchen wir im Zuge des weiteren Wachstums einen erfahrenen Leiter Buchhaltung (w/m/d), der ein Team von vier Mitarbeitern leitet und die vollständige Betreuung der Buchhaltung für die Gesellschaften übernimmt. Sie arbeiten gern in einem Team, sind effizient und genau in der Ausführung Ihrer Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/79980) Der Einsatzort: Großraum Bonn Verantwortung der ordnungsgemäßen buchhalterischen Erfassung und Verarbeitung aller Geschäftsvorgänge (Kreditoren und Debitorenmanagement) Leitung und Führung eines vierköpfigen Teams in der Buchhaltung Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Eigenständige buchhalterische Betreuung einzelner (Tochter-) Gesellschaften Erstellung von Reportings und Budgetierungsplanungen sowie Kosten- und Umsatzanalysen Mitwirkung bei der mittel- und langfristigen Finanzplanung und der Steuerung von Investitionstätigkeiten Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Mitarbeiter anderen Gesellschaften und externe Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter (m/w/d)) oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens mit mehreren Gesellschaften Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Fundiertes Fachwissen im Finanz- und Rechnungswesen, sicheren Umgang mit HGB und Erfahrung in steuerrechtlichen Angelegenheiten Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit mit sicherem Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft In diesem Familienunternehmen werden Nachhaltigkeit und Tradition groß geschrieben Das Unternehmen bietet Ihnen ein Umfeld mit Dynamik, Esprit und Anspruch Neben einer leistungsgerechten Vergütung bestehen beste Voraussetzungen, sich in fachlicher und persönlicher Hinsicht weiterzuentwickeln
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn
Für einen renommierten Kunden aus Bonn suchen wir Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten Steuerfachangestellten. Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als Steuerfachangestellter (m/w/d).Selbständige Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von privaten und betrieblichen SteuererklärungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit DATEV Organisationstärke und Teamfähigkeit Problemlösungsorientierung und Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir sind ein IT- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die digitale Verwaltung betrieblicher Altersvorsorge und Entgeltabrechnung spezialisiert hat. Für unsere Buchhaltung und die Buchhaltungen der uns angegliederten Organisationen suchen wir ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) termingerechte Fertigstellung der Jahresabschlüsse (HGB, RechPensV); Steuererklärungen, BaFIN-Meldungen Betreuung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Einhaltung der steuerlichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften sowie interner Vorgaben Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer sowie Finanzbehörden Weiterentwicklung der internen Prozesse, Strukturen und Standards im Hinblick auf die Digitalisierung Erstellung betriebswirtschaftlicher Sonderauswertungen und Konzepten Schnittstellenfunktion zu angrenzenden kaufmännischen Aufgabenbereichen und Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter nachweisbar praktische Erfahrungen in der Buchhaltung umfassende Kenntnisse im Rechnungswesen, im Bilanz- und Steuerrecht routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Teamfähigkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem kollegialen Umfeld und ein Ihrer Qualifikation entsprechendes Einkommen. Zudem profitieren Sie von einem äußerst flexiblen Gleitzeitmodell und betrieblicher Altersvorsorge. Wir wollen weiter wachsen, mit einem starken motivierten Team.
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn
Die Verlag J.H.W. Dietz Nachf. GmbH ist ein politischer Verlag mit bewegter Geschichte und langer Tradition. Wir suchen eine*n Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfassen und Buchen von Geschäftsvorfällen aller Art (Abgrenzungen, Bankbuchungen, Rückstellungen, Bestandveränderung)  Eigenständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs  Erstellung von Profit-Centern, Rentabilitätsrechnungen  Übernahme von Sonderaufgaben und Unterstützung der Geschäftsführung  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Steuerfachangestellte/r) oder sind sonst im Bereich Buchhaltung qualifiziert.  Sie bringen Berufserfahrung in der Buchhaltung mit.  Sie verfügen über gute Kenntnisse in DATEV und MS Office.  Die Fähigkeit zum systematischen und selbständigen Arbeiten sowie analytische Kompetenzen und eine hohe Zahlenaffinität zeichnen Sie aus.  Sie haben eine sehr zuverlässige, termingetreue, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise. ein vielseitiger Arbeitsbereich in hoher Eigenverantwortung mit Raum für neue Ideen. Wir bieten Ihnen ein kreatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und großem Entwicklungspotenzial. Freuen Sie sich auf eine inspirierende Themenvielfalt, unser sympathisches Team, flexible Arbeitszeiten und echten Gestaltungsspielraum.
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