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Bilanzbuchhaltung: 242 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Großbeeren
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl vollintegrierter Fulfilment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte – vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin). Finanzbuchhaltung ist Deine Leidenschaft? Analytisches Verständnis und Zahlenaffinität sind Teil Deiner Persönlichkeit? Dann suchen wir genau Dich! Als Finanzbuchhalter (m/w/d) erledigst Du die Buchführung inklusive des Mahnwesens, überwachst den Zahlungsverkehr und bist verantwortlich für die Reisekostenabrechnung. Das Aufgabengebiet reicht von der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung über vorbereitende Abschlussarbeiten bis hin zur Vorbereitung strategischer Finanzmanagement Themen. Du bist verantwortlich für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. des Mahnwesens. Du bist Ansprechpartner für die Reisekostenabrechnung. Du überwachst und führst den Zahlungsverkehr durch. Du bist zuständig für die Kontokorrentbuchhaltung. Deine Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Du hast bereits berufspraktische Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von mindestens einem Jahr. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in der Anwendung von Sage Office Line. Du bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel mit. Du bist proaktiv, ergebnisorientiert und arbeitest gerne im Team. Du verfügst über eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise. Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein und ein sehr gutes Zahlenverständnis aus. Die Chance an der Weiterentwicklung eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouse Deutschlands mitzuwirken. Finanzielle Benefits, wie z.B.: Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Gutes Arbeitsklima mit „Du-Kultur“, vom Mitarbeitenden im Lager bis zur Geschäftsführungsebene. Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegschancen. Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld. Kostenlose Versorgung mit Getränken sowie weiteren Benefits. Eine Kantine mit täglich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze. Gesundheitsmanagement. Grippeschutzimpfungen und weitere Vorsorgeangebote (z.B. zu den Bereichen Ergonomie, Haltungsscan etc.). Umfangreiche Corona Schutzmaßnahmen. Betriebliche Altersvorsorge. Nutzung des kostenfreien 24/7-Beratungsservice „LifeWorks“, der Dich bei allen Herausforderungen des Alltags unterstützt. Krisensichere Branche. Mitarbeiter-App. Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills. Flexibilität bei den Arbeitszeiten (Homeoffice Möglichkeiten und Gleitzeit). Einen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einem*r festen Ansprechpartner*in
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Buchhalter*in (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Der VITA-Unternehmensverbund besteht aus verschiedenen unabhängigen Unternehmensteilen, deren Aufgaben sich von der geriatrischen und psychiatrischen Versorgung, über die Betreuung und Beherbergung psychisch erkrankter Menschen sowie die Beherbergung und Beratung von Wohnungslosen erstrecken. Zusätzlich gehören eine Immobilienverwaltung sowie eine Fortbildungs- und Management-Akademie zum Unternehmensverbund. Wir suchen zur Verstärkung unserer Verwaltung eine*n: Buchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Zahlungsverkehr / Rechnungswesen inkl. Kostenstellenrechnung Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen / Monatsabschlüssen Anlagenbuchhaltung, Jahresabschluss Vorbereitung, offene Postenliste Sie unterstützen bei administrativen Prozessen und sorgen für deren reibungslosen Ablauf. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Buchhalter bzw. mind. 3-jährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des Programmes DATEV Wünschenswert sind Erfahrungen des gemeinnützigen Steuerrechts und in der Pflegebuchführungsverordnung Systematisches, selbstständige und zuverlässiges Arbeiten Fundierte Office Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikation und Teamfähigkeit Motivation und Innovationsbereitschaft Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmensverbund mit viel Gestaltungsspielraum Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Zuschuss zum Job-Ticket Fort- und Weiterbildungen Engagierte und freundliche Kolleg/Innen
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Die (bekannten) TV-Produktionen unseres Mandanten sind vielfach ausgezeichnet, denn die Berliner TV-Agentur ist seit Jahrzehnten etablierte Größe am Markt. Das Team aus kreativen Machern, konzeptstarken Denkern und strukturierten Administratoren deckt das gesamte Repertoire der bewegten Bilder ab - von Fernsehen bis Kino, von Kinderprogramm über non-fiktionale Produktionen und Primetime-Fiction, bis zur Doku. Zur Unterstützung des Teams wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung ein Buchhalter (m/w/d) gesucht. Wenn Sie Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringen, sich gerne in verschiedene Buchhaltungsbereiche einbringen möchten und sich ein flexibles, dynamisches und noch dazu sympathisches Arbeitsumfeld wünschen, in dem Ihre Kenntnisse und Sie selbst wertgeschätzt werden - dann sind Sie hier genau an der richtigen Adresse! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. (JBG/90579) Der Einsatzort: Berlin Unterstützung in der vorbereitenden Buchhaltung / in der Kreditorenbuchhaltung Durchführung der Gehaltsabrechnung inkl. sämtlicher Folgeaktivitäten Betreuung und Beratung der Mitarbeiter*innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit externen Stellen Kontrolle und Pflege der entgeltrelevanten Personalstammdaten Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen Mitwirkung an der Optimierung der internen Abläufe Erstellung von Analysen und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens erste Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Homeoffice-Möglichkeiten 28 Urlaubstage im Jahr Ein breites, abwechslungsreiches Aufgabengebiet Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Gestaltungsspielraum Zentraler Standort in Berlin-Kreuzberg
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Buchhalter*in (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Wir suchen Dich: gelernte:r Steuerfachangestellte:r, Finanzbuchhalter:in oder Bilanzbuchhalter:in für 35-40h (m/w/d) – Festanstellung Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt arbeite an ausgewählten Tagen in unserem Office in Berlin-Mitte und sonst von wo Du möchtest (aktuell natürlich aus dem Home Office) inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen Bewerbung bitte bis 15.02.2022 Unsere Vision Wir glauben daran, dass persönliche Entwicklung sowohl für die Gesellschaft, Organisationen als auch den Einzelnen die nachhaltigste Investition in mehr Lebensqualität ist. Unsere Mission Deshalb ist es unsere Aufgabe, die ideale Form persönlicher Weiterentwicklung zu kreieren und möglichst vielen Menschen jederzeit Zugang dazu zu verschaffen. Hierzu gibt es neben einer digitalen und interaktiven Lernapp auch die Möglichkeit, als Präsenzveranstaltung eine Ausbildung zum Business Coach zu absolvieren. Alle Aus- bzw. Fortbildungen schließen am Ende mit einem IHK Zertifikat ab.Vielfältige Möglichkeiten In unserer wachsenden Unternehmensgruppe gibt es vielfältige Aufgaben in der Buchhaltung, bei denen wir Deine Unterstützung brauchen. Dazu zählen neben klassischen Buchhaltungsaufgaben auch die Unterstützung der Geschäftsleitung beim Controlling oder der Finanzplanung. Diese und weitere Aufgabenfelder haben wir weiter unten aufgelistet und besprechen wir gern detaillierter im persönlichen Gespräch. Sinnstiftende Arbeit In der Buchhaltung unserer Gruppe bist Du in spannende unternehmerische Aktivitäten involviert. Dazu gehört bspw. das Gründen und entwickeln unserer Tochterunternehmen. Du hilfst so mit Deiner Arbeit maßgeblich dabei, Weiterbildungs- und Beratungsunternehmen zu entwickeln, die das Leben von Unternehmen und Menschen bereichern.Deine Persönlichkeit Deine Tätigkeit erfordert ein gewissenhaftes, zuverlässiges und vor allem selbstorganisiertes Arbeiten. In der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Kooperationspartner:innen sind in Teilen auch Deine kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Da wir komplett digital und in der Cloud arbeiten, solltest Du einen souveränen und schnellen Umgang mit dem Computer und gängigen Office-Anwendungen mitbringen. Teil unserer Kultur ist, Mitarbeitenden viel Verantwortung zu übergeben. Deshalb zeichnet sich unser  großartiges Team vor allem auch dadurch aus, dass in jedem Bereich Menschen arbeiten, die gern ergebnisorientiert Verantwortung übernehmen und gemeinsam ihre Projektziele erreichen wollen. Mit diesem Spirit, gemeinsam Projekte zu meistern und einer ambitionierten Mannschaft solltest Du Dich identifizieren können.  Deine Erfahrungen Du solltest bitte mehrjährige Erfahrung auf diesen Gebieten mitbringen: Laufende Kontierung und Buchung der Geschäftsvorfälle (einschließlich Umsatzsteuervoranmeldung) in DATEV Debitorenbuchhaltung, Überwachung des Zahlungsverkehr und ggf. Mahnwesen Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Rechnungs- und Belegüberprüfung, Überwachung von Zahlungsfristen, Überwachung des Freigabeprozesses sowie Durchführung der Zahlungsabwicklung Personalbuchhaltung (Lohn- und Gehaltsabrechnung) Vorbereitung der Jahresabschlüsse mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit DATEV sind zwingend erforderlich Wünschenswert ist eine hohe Affinität zur Automatisierung von Buchhaltungsprozessen mit Unterstützung unseres Programmierer-Teams Ausbildung Du solltest gelernte:r Steuerfachangestellte:r, Finanzbuchhalter:in oder Bilanzbuchhalter:in sein.Kultur Die Unternehmen unserer Gruppe helfen durch Trainings, Unternehmensberatung und Business Coaching deutschlandweit kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, eine anziehende mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur zu etablieren. Genau diese Kultur leben wir in unseren eigenen Organisationen vor. Einen tieferen Einblick in diese Kultur erhältst Du hier auf dieser Webseite und in den zahlreichen Videos auf der Webseite www.thekey.academy. Selbstverwirklichung Kern dieser Unternehmenskultur ist, die persönlichen Ziele unserer Mitarbeitenden mit den Zielen und der Entwicklung unserer Unternehmen zu verbinden. In unseren wachsenden Unternehmen ergeben sich so auch genug Gelegenheiten nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen, wenn Du das möchtest. Dazu erwarten Dich regelmäßige Strategiegespräche und Feedbacks Deines Teams. Als Teil eines Weiterbildungsunternehmens greifst Du bei uns auf zahlreiche Möglichkeiten zu, Dich als Persönlichkeit zu entwickeln. Verantwortung Deine Arbeit wird in Summe ein bedeutendes Bindeglied in unserem Unternehmen sein. So warten auf Dich auch spannende Aufgaben, die nach und nach über die Verantwortung klassischer Buchhaltung hinausgehen werden. Du hast zudem auch Einblick in alle Unternehmensbereiche und bist wichtige:r Ansprechpartner:in für unser Team. Kurze Wege Du arbeitest direkt mit der Geschäftsführung (+Assistenz) der thekey.Unternehmen zusammen und hast dadurch ganz kurze Abstimmungswege bei Entscheidungen. Im Laufe der Zeit ist es das Ziel, dass Du Deinen Arbeitsbereich nahezu komplett eigenverantwortlich gestalten kannst. Dabei helfen Dir agile Tools zum Projektmanagement und eine sehr gute Teamstimmung. Wo – wann – wie? Du und ein Großteil des thekey.Teams arbeitest an bestimmten Tagen in unseren Berliner Büros und mit Notebook + Smartphone von wo auch immer Du möchtest. Dich erwartet sowohl ein fester Arbeitsplatz in unserem Büro in der Nähe der Jannowitzbrücke als auch die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten. Wann Du arbeitest ist, abgesehen von einer groben Kernarbeitszeit, Dir selbst überlassen. Für uns zählt, dass Du in der vereinbarten Zeit Deine Aufgabenbereiche im Griff hast und es dabei allen beteiligten Mitarbeitenden richtig gut geht! Daher leben wir bei uns auch Vertrauensarbeitszeit und Vertrauensurlaubszeit. Vergütung Sag uns einfach, wie Du Dir Deine Vergütung vorstellst und welche Perspektiven Dir wichtig sind. Dazu kann gern auch ein Auto, Smartphone, Pad und was Du sonst brauchst zählen. Zusätzlich hast Du bei uns bspw. auch die Möglichkeit, alle Weiterbildungsangebote von www.thekey.academy kostenlos nutzen zu können (inkl. IHK-Zertifikat). Events Bei uns erwarten Dich neben traditionellen Teamevents wie der Weihnachtsfeier bspw. auch die jährliche von uns organisierte thekey.Skireise nach Österreich. Darüber hinaus waren unsere letzten beiden Sommerfeste grandiose Segelevents, woraus wahrscheinlich auch eine Tradition erwächst. Gern stellen wir allerdings auch einfach mal nur den Grill und ein paar Bierbänke hinten auf den Büroparkplatz… Das Wichtigste ist dabei nicht das leckere Essen oder das Ambiente, sondern die bomben-Teamstimmung bei uns ;o)
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ARONA Klinik für Altersmedizin das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die ARONA Klinik für Altersmedizin weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der ARONA Klinik für Altersmedizin: Die UPWIND Holding GmbH ist Kern einer deutschen Unternehmerfamilie mit langer Historie im Gesundheitswesen und einem breiten medizinischen Wissensschatz. Im Bereich Gesundheitswesen ist die DZG Berlin Betriebs GmbH mit der ARONA Klinik für Altersmedizin in Berlin eine hochmoderne Fachklinik Schwerpunkt Akutgeriatrie für Menschen mit Erkrankungen im höheren und sehr hohen Lebensalter. Als MVZ GmbH eröffnen wir neben dem bereits bestehenden Zahnzentrum Ulm, ab Herbst 2022 das ARONA Zahnzentrum Berlin mit einem hochmodernen, ganzheitlichen Versorgungszentrum im Bereich der Zahnmedizin. Sie haben Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und fühlen sich angesprochen in einem jungen und dynamisch wachsenden Unternehmen mit modernster Infrastruktur in einem interdisziplinären Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Frau Nicole Gottschalk gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Berlin Eigenverantwortliche Bearbeitung von Buchungsvorgängen im Bereich Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung und Hauptbuch Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung/ Mahnwesen Erstellung monatlicher Reports für das Management incl. Abweichungsanalysen, Unterstützung der Durchführung von Ad-Hoc-Analysen, Fertigung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und prozessbezogener Kosten-Nutzen-Rechnungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Cash-Management Pflege und Weiterentwicklung vorhandener Controlling Instrumente Mitarbeit bei der Implementierung neuer Gesellschaften in die Reportingprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen/Controlling Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen insbesondere Excel, DATEV-Kenntnisse von Vorteil Dienstleistungsorientierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise (jederzeit enge Abstimmung in einem kleinen Team) Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Diskretion und Flexibilität sind Voraussetzung Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative bei abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sind Voraussetzung Unternehmen mit herzlicher und familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und betriebliche Altersvorsorge Unterstützung und Begleitung während der Einarbeitung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits
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Manager Controlling & Finance (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienhaus. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen.Verantwortlicher für die kaufmännischen Prozesse bei uns in der Agentur du bist verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und arbeitest dabei eng mit den zuständigen Bilanzbuchhalter:innen zusammen du führst monatliche Forecasts durch, trägst die Verantwortung für die Etatplanung und entwickelst das Projektcontrolling weiter du bereitest perspektivisch Wirtschaftlichkeits-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer organischer und anorganischer Wachstumsfelder vor du unterstützt das Projektmanagement und die Geschäftsführung regelmäßig bei Kalkulationen, z. B. im Business Development du bist der direkte Ansprechpartner bei allen kaufmännischen Fragestellungen für unsere Geschäftsführung sowie interne und externe Stakeholder Controlling-affiner Allrounder, der sich souverän um das Finance-Regelgeschäft kümmert, unser Controlling aber auch sinnvoll weiterentwickelt du hast erste berufliche Erfahrungen (mindestens drei Jahre) im Controlling oder sonstigen kaufmännischen Funktionsbereichen, gerne im Verlags-, Beratungs- oder Agenturumfeld du hast dein Studium der BWL, VWL oder in ähnlichen Themenfeldern mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenen du treibst unsere kaufmännischen Projekte voran und kommunizierst klar, arbeitest gerne im Team und hast ein positives Auftreten du bist serviceorientiert, sorgfältig und diskret und hast ein gutes unternehmerisches Verständnis  du verfügst über exzellente Excel-Kenntnisse und hast idealerweise bereits erste Erfahrung mit SAP-Anwendungen sammeln können das Aufbereiten von klaren, guten Unterlagen in PowerPoint oder Word fällt dir ebenfalls leicht spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet für Macher, die sich gerne weiterentwickeln und mit renommierten Kunden arbeiten wollen ein hochmotiviertes, sehr nettes und aufgeschlossenes Team ein tägliches kostenloses Mittagessen in unserem exzellenten Mitarbeiterrestaurant spannende Print-, Digital- und Motion-Projekte für renommierte Kunden leistungsorientierte Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen wir bieten dir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position 
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Finanzbuchhalter (w/m/d) Kreditoren

Mi. 26.01.2022
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Talente, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Finanzbuchhalter*in (w/m/d) bist du als Mitglied eines tollen Teams für die Kreditorenbuchhaltung verantwortlich. In dieser Rolle unterstützt du u.a bei der Erfassung, Prüfung und Kontierung der Kreditorenrechnungen und übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für ein sich rasant entwickelndes Unternehmen.Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Du bist für die Erfassung, Prüfung und Kontierung der Kreditorenrechnungen nach geltendem UStG verantwortlich. Du kommunizierst mit Lieferdiensten im In-und Ausland. Du bist für einen eigenen Lieferantenstamm verantwortlich. Du bearbeitest Kostenrechnungen im Workflow. Du überwachst die offenen Kreditorenposten. Du bist für die Klärung und Abstimmung von Konten zuständig Du unterstützt bei den Monatsabschlüssen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung und fachspezifische Zusatzqualifikation, z. B. Fortbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung oder abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) Du konntest bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in einer Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Du verfügst über Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht. Du hast erste Erfahrungen in der Anwendung von ERP-Systemen, vorzugsweise mit Microsoft Dynamics 365. Du besitzt MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und bist vertraut im Umgang mit Google Suite. Du bist teamfähig, kommunikativ, flexibel und handelst lösungsorientiert. Du überzeugst mit Hands-on-Mentalität sowie hoher Einsatzbereitschaft.
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Mitarbeiter*in Buchhaltung / Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 26.01.2022
Berlin
Die Humboldt-Innovation GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie unterstützt Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, universitäres Know-how in Form von Ausgründungen, Auftragsforschungsprojekten oder Patenten in Gesellschaft und Wirtschaft zu transferieren und zur Anwendung zu bringen. Als Brückenbauerin vernetzt die Humboldt-Innovation innerhalb und außerhalb der Universität und bietet als GmbH flexibel, schnell und zuverlässig Services mit unternehmerischer Ausrichtung. Mitarbeiter*in Buchhaltung / Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20-25h) Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Abgabe der Kennziffer FI1105 ausschließlich per E-Mail an jb@humboldt-innovation.de. Kontieren und Buchen der lau­fen­den Finanz­buch­hal­tung inkl. Rech­nungs­prü­fung (Bank­bu­chun­gen, Ein­gangs­- & Ausgangsrech­nung, Warenbestands- & Lieferscheinbuchungen) Über­wa­chung der Kre­di­to­ren- und Debi­to­ren­buch­hal­tung, inkl. Mahn­we­sen Abstimm­ar­bei­ten und sta­tis­ti­sche Aus­wer­tun­gen Zu­ar­beit für die Erstel­lung von Jah­res­ab­schlüs­sen nach HGB sowie inter­nen Berich­ten Inter­ner und exter­ner Ansprech­part­ner für buch­hal­te­ri­schen Ange­le­gen­hei­ten Fach­li­che Anfor­de­run­gen: Abge­schlos­sene Aus­bil­dung vor­zugs­weise als Steu­er­fach­ge­hilfe/in, ggf. auch als Bilanz­buch­hal­ter/in, ent­spre­chende kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung und/oder betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium Mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung im Rech­nungs­we­sen Fun­dierte steu­er­recht­li­che Fach­kennt­nisse (Bewirtungsrechnungen, Betriebsfeiern, Anlagevermögen, Kleinunternehmerregelung etc.) Erfah­rung im öffent­li­chen Haus­halts­recht/Haus­halts­ord­nung wünschenswert Ver­sier­ter Umgang mit MS-Office, ins­be­son­dere Excel; Kennt­nisse der Rech­nungs­we­sen-Soft­ware "SAP Busi­ness One" von Vor­teil Gute Eng­lisch­kennt­nisse Per­sön­li­che Fähig­kei­ten: gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit Hohe Zah­len­af­fi­ni­tät Ergeb­nis­ori­en­tie­rung Selb­stän­dige Arbeits­weise Team­fä­hig­keit Zuver­läs­si­ges und sys­te­ma­ti­sches Arbei­ten Ein modern ausgestattetes Office in Berlin Mitte mit Fokus auf innovative Ideen, Kreativität und Kollaboration Extras wie Sportangebote, kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Ein kollegiales, motiviertes und unterstützendes Umfeld, mit viel Freiraum für Ideen Möglichkeit sich beständig weiterzuentwickeln und weiterzubilden
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Wir sind der zentrale Dienstleister für die Evangelischen Kirchenkreise Berlin Stadtmitte, Nord-Ost und Reinickendorf. Wir suchen schnellstmöglich - zunächst befristet für zwei Jahre - eine oder einen Finanzbuchhalter (m/w/d) eigenverantwortliche Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unsere Immobilienabteilung Verbuchung von Bankkonten und Organisation der derzeit laufenden Kontenkompensation Kontenpflege und Überwachung offener Posten Auswertung von Kontengruppen Unterstützung im Forderungsmanagement Vorbereitung von Jahresabschlüssen Implementierung der Immobilienbuchhaltung in das kircheninterne Finanzwesen eine abgeschlossene Ausbildung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Immobilienbuchhaltung, vertiefte EDV-Kenntnisse, Sicherheit in der Anwendung eines Immobilienverwaltungs- oder eines kaufmännischen Rechnungsprogramms sowie der gängigen Bankensoftware, analytisches Vorgehen und eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Identifikation mit den gestellten Aufgaben. Die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer anderen christlichen Kirche ist erwünscht. Wir freuen uns über eigene Erfahrungen mit einer Kirchengemeinde. Eine tarifgebundene Vergütung gemäß Tarifvertrag der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz Eine zusätzliche weitgehend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Vorzüge des öffentlichen Dienstes Unterstützung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Verschiedene Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Mi. 26.01.2022
Berlin
Samuelson bietet neue Perspektiven für Bäcker und verbindet die Softwarewelt mit der Backbranche. Durch die Dreifachlösung aus einer Hand: Kassensystem, Warenwirtschaft und Warenverteilung, sind unsere Kunden rundum versorgt. Samuelson ist der Partner, der all seine Beratungs- und Lösungskompetenz dafür einsetzt, dass das Geschäft seiner Kunden gut und rund läuft. Da wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden messen, hat für uns die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit unserer ERP-Lösung, unserer Kassen-PC-Touchlösung und unserer Business Intelligence-Lösung oberste Priorität. Dabei ist es uns wichtig, das ideale Maß aus Standardisierung und Individualisierung zu definieren - ganz im Interesse der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens unseres Kunden. Samuelson versteht sich dabei als Ideen- und Innovationsgeber, der umfassend und mit dem Blick fürs Detail berät. Das Kundenportfolio umfasst prominente Liefer- und Filialbäcker im deutschsprachigen Raum. Wir suchen einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft Abstimmung und Verbuchen von Sachkonten, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende Meldung Bilden und Auflösen von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Verbuchen von Kontoauszügen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Sie sind hoch motiviert und sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics „Navision“ Organisatorische Stärke Selbstständige und ausgeprägt zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Hohe Aufgabenvielfalt  Verantwortung  Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten  Eine professionelle und teamorientierte Arbeitsatmosphäre  Kostenlose Getränke und regelmäßige Teamevents sind selbstverständlich
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