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Bilanzbuchhaltung: 12 Jobs in Potsdam-Eiche

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Potsdam
International tätiger, mittelständischer Projektinitiator für Wind- und Solarenergie mit mehr als 200 Mitarbeitern und 20 Jahren Markterfahrung sucht zur Erweiterung seines Teams ab sofort in Vollzeit einen Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie betreuen mehrere Gesellschaften mit nationalen und internationalen Ausrichtungen. Je nach Ausrichtung wickeln sie sämtliche Arten buchhalterischer Vorgänge (Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank) ab und arbeiten mit den entsprechenden Steuerbüros zusammen. Für diese Gesellschaften erstellen oder koordinieren Sie die Umsatzsteuervoranmeldungen. Sie führen die vorbereitende Jahresabschlusstätigkeiten durch und stimmen sich bei der Jahresabschlusserstellung mit dem inländischen Steuerbüro ab. Sie arbeiten als Ansprechpartner eng mit den internen Fachbereichen (vor allem Controlling, Finanzierung/Strukturierung) sowie Behörden, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Geschäftspartner zusammen. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich Gute Englischkenntnisse Weitere Sprachen von Vorteil Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gute Kommunikationseigenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket (insbesondere Excel) verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit viel Raum für selbstständiges Arbeiten, spannendes Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Unternehmen, vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, hervorragendes Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung, umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Firmenevents.
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Mitarbeiter Buchhaltung / Accountant (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Potsdam
WARDOW ist der führende Online Spezialist für hochwertige Taschen, Reisegepäck & Accessoires im Premiumsegment. Unsere Plattform ist mittlerweile in 12 Sprachen europaweit präsent. In einem stark wachsenden und dynamischen Marktumfeld sind wir mit Leidenschaft ununterbrochen auf der Suche nach aktuellen Trends und Lösungen für die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden. Wir suchen nach aufgeschlossenen und motivierten Menschen, die es verstehen gute Ideen auch umzusetzen und gerne etwas Neues mit aufbauen und gestalten möchten. Bei uns findest Du Abwechslung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen. Die Zahlen-Welt ist genau Dein Ding? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Potsdam als: Mitarbeiter Buchhaltung / Accountant (w/m/d) Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle in sämtlichen Bereichen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) mit bedarfsgerechter Unterstützung von unserem externen Partner Der regelmäßige Abgleich unserer Konten (SKR03) gehört zu deinen Routineaufgaben Zusammen mit unserem externen Partner unterstützt du bei der Vorbereitung und Abstimmung des Jahresabschlusses  Auch die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassender Meldungen stellen für Dich kein Problem dar Darüber hinaus übernimmst du die eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Als Ansprechpartner (w/m/d) für Abstimmungen mit anderen Abteilungen (Kundenservice, Einkauf, Lager, etc.) hast du stets ein offenes Ohr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Anwendungskenntnisse in Excel und Kenntnisse in MS Navision von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt, Engagement und Belastbarkeit Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer dynamischen und zukunftsorientierten Wachstumsbranche Vielfältige Karriere- und Entwicklungsperspektiven durch eine ausgeprägte Feedbackkultur sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein offenes und verlässliches Miteinander mit Duz-Kultur und respektvollem Umgang auf Augenhöhe in einem super motivierten Team Viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen und Vorschläge Ein strukturierter und persönlicher Onboarding-Prozess für deinen perfekten Start bei uns Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage ohne unpersönliche Großraumbüros Kostenfreie Sprachkurse, täglich frisches Obst und freie Getränke Regelmäßige Teamevents, Kickertisch, Tischtennis, PlayStation, Yogakurse und eine aktive Laufgruppe Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen wie z.B. kostenlose Tiefgaragenparkplätze, attraktive Mitarbeiterrabatte etc.
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Hauptbuchhalter*in (m/w/i)

Do. 13.01.2022
Potsdam
Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 17.600 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Die ProPotsdam vereinigt unter ihrem Dach 11 Tochtergesellschaften. Neben der Verwaltung und Bewirtschaftung des großen Immobilienbestandes besorgt sie die Geschäfte des Entwicklungsträgers Bornstedter Feld und des Sanierungsträgers Potsdam, betreibt im Auftrag der Landeshauptstadt den Volkspark Potsdam, den Neuen Lustgarten und die Biosphäre Potsdam, befasst sich im Auftrag der Landeshauptstadt mit der Entwicklung des Areals auf dem Kasernengelände Krampnitz sowie der Entwicklung des Luftschiffhafens mit seinem Sportpark und dem Olympiastützpunkt. Die ProPotsdam GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Hauptbuchhalter*in (m/w/i) – Vollzeit, unbefristet Durchführung aller Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Abwicklung aller Geschäftsvorfälle in Hauptbuch- und Nebenbüchern Erstellen von periodischen Abschlüssen Verwaltung und Kontrolle der Konten Mitarbeit in Finanz- und Liquiditätsplanung Unterstützung bei der Anwender- und Prozessoptimierung der Buchhaltungssoftware Projektarbeit, derzeit Implementierung Rechnungseingangsworkflow Sonderaufgaben nach Vorgabe abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (IHK) oder Steuerfachwirt mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung/Steuerbüro inkl. Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung erforderlich sichere Kenntnisse der Steuergesetzte sowie HGB und BGB sehr gute digitale Kompetenzen, idealerweise auch im SAP-System Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen einen modernen Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten vielfältige Sozialleistungen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung und -vorsorge betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (sowohl beruflich als auch privat) Mehr zu unseren Benefits erfahren Sie auf unserer Homepage unter Karriere. Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® als „Attraktiver Arbeitgeber" 2021 zertifiziert worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen.
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Buchhalter*in (m/w/i)

Do. 13.01.2022
Potsdam
Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 17.600 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Die ProPotsdam vereinigt unter ihrem Dach 11 Tochtergesellschaften. Neben der Verwaltung und Bewirtschaftung des großen Immobilienbestandes besorgt sie die Geschäfte des Entwicklungsträgers Bornstedter Feld und des Sanierungsträgers Potsdam, betreibt im Auftrag der Landeshauptstadt den Volkspark Potsdam, den Neuen Lustgarten und die Biosphäre Potsdam, befasst sich im Auftrag der Landeshauptstadt mit der Entwicklung des Areals auf dem Kasernengelände Krampnitz sowie der Entwicklung des Luftschiffhafens mit seinem Sportpark und dem Olympiastützpunkt. Die ProPotsdam GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Buchhalter*-in (m/w/i) – Vollzeit, unbefristet Bearbeitung von Rechnungen/Mahnungen (Erstellung sowie Erfassung und Buchung) und Dauerbelegen Abwicklung von Zahlläufen (kreditorisch und debitorisch) Verbuchung von Bankkonten Kontenabstimmungen und Zuarbeiten für Periodenabschlüsse Bürgschaftsbearbeitung Anlagenbuchhaltung Sonderaufgaben nach Vorgaben abgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung vorzugsweise in einem Wohnungsunternehmen sehr gute digitale Kompetenzen, idealerweise auch im SAP-System Kenntnisse der Steuergesetze sowie HGB/BGB erforderlich Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen einen modernen Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten vielfältige Sozialleistungen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung und -vorsorge betriebliche Altersvorsorge Mehr zu unseren Benefits erfahren Sie auf unserer Homepage unter Karriere. Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® als „Attraktiver Arbeitgeber" 2021 zertifiziert worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen.
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(Haupt-)Buchhalter in Potsdam

Mi. 12.01.2022
Potsdam
Unser Kunde ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Potsdam und sucht ein neues Teammitglied mit fundiertem Know-how aus der Finanzbuchhaltung. Nutzen Sie diese Gelegenheit und senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Durchführung aller Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Abwicklung aller Geschäftsvorfälle in Hauptbuch- und Nebenbüchern Erstellen von periodischen Abschlüssen Verwaltung und Kontrolle der Konten Mitarbeit in Finanz- und Liquiditätsplanung Unterstützung bei der Anwender- und Prozessoptimierung der Buchhaltungssoftware Projektarbeit, derzeit Implementierung Rechnungseingangsworkflow Sonderaufgaben nach Vorgabe abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (IHK) oder Steuerfachwirt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung/Steuerbüro inkl. Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung erforderlich sichere Kenntnisse der Steuergesetzte sowie HGB und BGB sehr gute digitale Kompetenzen, idealerweise auch im SAP-System Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten Umweltkarte einen modernen Arbeitsplatz vielfältige Sozialleistungen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung und -vorsorge betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (sowohl beruflich als auch privat)
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Sachbearbeiter*in Finanzen (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Potsdam
Das Leibniz-Institut für Agrartechnik und Bioökonomie e. V. (ATB) ist Pionier und Treiber der Bioökonomie-forschung. Wir schaffen wissenschaftliche Grundlagen für die Transformation von Agrar-, Lebensmittel-, Industrie- und Energiesystemen in eine umfassende biobasierte Kreislaufwirtschaft. Wir entwickeln und integrieren Technik, Verfahren und Managementstrategien im Sinne konvergierender Technologien, um hochdiverse bioökonomische Produktionssysteme intelligent zu vernetzen und wissensbasiert, adaptiv und weitgehend automatisiert zu steuern. Wir forschen im Dialog mit der Gesellschaft – erkenntnismotiviert und anwendungsinspiriert. Die Verwaltung des ATB ist die Serviceeinheit des Institutes. Ihre Aufgabe ist es, die Forschung weitgehend von administrativen Vorgängen zu entlasten. Die Arbeitsgruppe Finanzen und Controlling ist für alle kaufmännischen Aufgaben bei der Bewirtschaftung des institutionellen und Drittmittelhaushalts verantwortlich. Für die AG Finanzen und Controlling in der Verwaltung des ATB suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Finanzen (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen unter Berücksichtigung umsatzsteuerlicher und handelsrechtlicher Vorgaben Anlage und Pflege von Kreditorenstammdaten Prüfung und Buchung von Bank- und Kassenbelegen Bearbeitung wiederkehrender Vorgänge in der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung an Projekten zur weiteren Digitalisierung unserer Finanzbuchhaltung Sie übernehmen die Rechnungsbearbeitung mit unserer Verwaltungs- & Finanzsoftware MACH und wirken an der Kosten- und Leistungsrechnung mit Ihr Qualifikationsprofil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein einschlägiges Bachelorstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer öffentlich finanzierten Organisation Ihre Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung sind belastbar, praxiserprobt und anwendungsbereit Sicherheit im Umgang mit kaufmännischer Software (MACH) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook, Adobe Acrobat Sie arbeiten selbständig, absolut zuverlässig, zeigen Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft. Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Servicebewusstsein aus Wir bieten Ihnen Eine fordernde, interessante Aufgabe im Servicebereich für die Wissenschaft in einem motivierten Team Die Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das ATB ist im Rahmen des Audits „beruf und familie“ seit 2010 zertifiziert. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Eine fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet sowie entsprechende Weiterbildung Die Mitwirkung an Projekten zur weiteren Professionalisierung der Verwaltung: elektronisch gestützte Geschäftsprozesse, e-Rechnung, Dokumentenmanagement Unser Institut liegt am Rande einer malerischen parkähnlichen Landschaft und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad gut zu erreichen Beteiligung am VBB-Firmenticket Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, Teilzeit ist möglich. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Ihren Erfahrungen bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L.
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) mit der Perspektive zur Teamleitung

Di. 11.01.2022
Stahnsdorf
SPIELE MAX wurde 1982 in Berlin gegründet und gehört heute zu den führenden Filialisten im Einzelhandel mit Spielwaren, Babygrundausstattung und Mode für Kids. Mit einem Team von über 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir jährlich mehr als 5 Millionen Kunden an rund 50 Standorten.Für unseren Hauptstandort in Stahnsdorf (bei Berlin) suchen wir einenBilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) mit der Perspektive zur Teamleitung(in Vollzeit)LiquiditätsdispositionAnlagenbuchhaltung allgemeiner Buchhaltungstätigkeit Rückstellungen Mahnwesen Mitwirkung an fachübergreifenden OptimierungsprojektenAußerdem bist Du maßgebend bei der Erstellung der Monats- und Jahresab­schlüsse unserer Firmen und unterstützt die damit zusammen­hängenden Prüfungen sowie darüberhinausgehende weitere Betriebs­prüfungen. einen Abschluss als Bilanz­buchhalter (IHK) oder ein gleichwertiges Studiummehrjährige ausgewiesene positive Praxiserfahrung strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aber auch Teamspirit prozessorientiertes Denken sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Navision- und Lexware­kenntnisse sind von großem Vorteil den Willen, Dich ständig im Aufgaben­gebiet weiterzuentwickelnein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet ein fröhliches und loyales Team, das sich auf Deine Verstärkung freut die Möglichkeit, Deinen Arbeitsplatz mitzugestalten die Möglichkeit der Nutzung von Homeoffice kostenlose Parkmöglichkeiten attraktive Mitarbeiterrabatte
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Buchhalter/ in für die kaufmännische Abteilung (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Kleinmachnow
Wollen Sie Teil eines jungen, dynamischen Teams werden, bevorzugen flache Hierarchien und stellen sich gerne neuen Herausforderungen? Wollen Sie Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen gestalten – dann suchen wir Sie als Buchhalter/ in (w/m/d) der/ die gemeinsam mit uns wachsen möchte. Wir suchen keine Kontrolleure und Abarbeiter sondern Sparringspartner, die sich aktiv in die Prozessverbesserung und das Team einbringen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzen Einschlägige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Analytische Fähigkeiten Selbstständige, teamorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook, DATEV-Kenntnisse Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Hands-on-Mentalität Mitwirkung beim Aufbau, der stetigen Verbesserung und der Koordination der Buchhaltung Erfassung und Abwicklung der Geschäftsvorfälle Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Entwickeln eines aussagekräftigen Reportings Weiterentwicklung der Digitalisierung …eine Festanstellung sowie ein Einstiegsgehalt von 60.000 €. Wir sind ein hochmotiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Neben abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten können Sie Ihr Potenzial durch berufliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten aufgrund unseres starken Wachstums voll ausschöpfen.
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Spezialist Entgeltabrechnung und Finanzbuchhaltung

Do. 06.01.2022
Potsdam
Spezialist Entgeltabrechnung und Finanzbuchhaltung (m/w/d) Neue Perspektiven sind einfach – Ihr nächster Karriereschritt bei uns Wir, die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS), sind mit unseren über 1400 Mitarbeitern eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie als größte Flächensparkasse ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online - mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Ganz gleich, ob Kontoführung, private Baufinanzierung, Vermögensaufbau oder Unternehmensfinanzierung – die MBS ist der wichtigste Finanzpartner für die Menschen, Unternehmen und Kommunen in unserer Region. Im Zusammenhang mit einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie. Sie verfügen über langjährige Erfahrungen und umfassende Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und kennen sich mit Rückstellungen und den Monats- und Jahresabschlussarbeiten bestens aus? Dann bewerben Sie sich, werden Teil unseres qualifizierten Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft und die Digitalisierung der Personalarbeit. Was Sie erwarten können: übertarifliche Zusatzvergütungen und 32 Tage Urlaub gemäß TVöD-S flexible Arbeitszeiten, die Gestaltungsspielraum geben zusätzliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Getränke und ein Casino, in dem täglich frisch gekocht wird vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Kinderbetreuungs-kostenzuschuss, Ferienbetreuung, Pflege) Angebote zum Gesundheitsmanagement (z. B. Zuschuss zu Präventionsmaßnahmen, Seminare, tägliche Ausgleichsbewegungsangebote am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplatzausstattung) Was Sie mitbringen: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Abschluss einer Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Buchhaltung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung vorzugsweise mit SAP Kenntnisse in der Erstellung und Buchung von Rückstellungen (Urlaub/ATZ/Pensionen) Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes, z. B. TVöD gute Anwenderkenntnisse (SAP, MS WORD, MS EXCEL) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohe Leistungsmotivation und Ergebnisorientierung Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Bewerben Sie sich unter www.mbs.de/karriere unter der Kennziffer 001.2201 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, der Verfügbarkeit und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 04.02.2022. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Fragen beantworten Ihnen gern Frau Albrecht – Tel. 0331 89 21020 und Frau Ziegler Tel. 0331 89 21216. Weitere Informationen finden Sie unter www.mbs.de/karriere.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Werder (Havel)
Die AMW GmbH wurde 1994 gegründet und stets als mittel­ständisches Unternehmen mit flacher Organisations­struktur geführt. Anfäng­lich mit der Installation und Montage von Hoch- und Nieder­spannungs­schaltanlagen beschäftigt, ist das Unter­nehmen heute ein weltweit renommierter Anbieter von Anlagen-Installa­tionen und Service-Leistungen für alle Spannungs­ebenen der elektrischen Energie­versorgung und -verteilung. Von unserer Firmen­zentrale in Werder (Havel) sowie vom Standort in Ettlingen aus sind unsere Mitar­beiter im Einsatz, um Projekte und Service­einsätze in Deutschland und welt­weit umzu­setzen.Freuen Sie sich auf eigenverantwortliches Arbeiten und echtes Team­work. Denn das macht die Arbeit bei uns im Rechnungswesen aus: genau und zuverlässig einen guten Job machen und sich gegenseitig optimal unterstützen, damit einfach alles glatt läuft.Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)Voll- oder TeilzeitSie übernehmen die vorbereitende Buchhaltung, bereiten alles über­sichtlich auf, erfassen Daten und übernehmen auch das Kontieren.Mit einem sicheren Blick fürs Ganze und das Detail erstellen Sie Ausgangs- und Anzahlungs­rechnungen sowie Gutschriften und verwalten offene Posten inklusive der dazugehörigen Mahn­verfahren.Auch das Thema Bürgschaften ist bei Ihnen in guten Händen.Fällt im Kreditorenteam mal jemand aus, springen Sie gerne ein und unterstützen auch beim Erstellen von Monats- und Jahres­abschlüssen sowie im Einkauf.Kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Bereich Buchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie ControllingFit in MS OfficeDatev-Kennnisse wären superEngagiert und motiviert bei der Sache, gewissenhaft und strukturiert im Vorgehen, Spaß an abteilungs­übergreifendem TeamworkFreuen Sie sich auf das AMW-Team. Als Spezialisten für das Planen, Bauen und Erweitern von Hoch- und Mittel­spannungs­schaltanlagen sowie die Schutz- und Sekundärtechnik sind wir für Kunden im In- und Ausland im Einsatz. Dabei setzen wir auf ein unkompliziertes Miteinander, halten Verwaltung schlank und Flexibilität hoch. Unser Fokus liegt auf Qualität – auch bei Büroausstattung, Werkzeugen, Fahrzeugen und der Hotelauswahl für Außendienste. Zum Leistungs­paket gehören neben Gehalt und verschiedenen Zulagen auch eine betriebliche Altersversorgung und ein Job-Bike-Angebot.
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