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Bilanzbuchhaltung: 127 Jobs in Preungesheim

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 22
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 5
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter*in

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die Pearson Deutschland GmbH ist eine Tochter der Pearson PLC – einem der größten Verlage und Bildungsdienstleistern der Welt. Die Unternehmensbereiche Pearson Studium, Pearson Schule, English Language Teaching (ELT) und der STARK Verlag unterstützen Schüler und Erwachsene dabei, durch Lernen im Leben voranzukommen. Mit unserem Unternehmens­bereich Pearson Clinical & Talent Assessment, Fach­ver­lag für psycho­logische Test­ver­fahren, mit Sitz in Frankfurt am Main, entwickeln, produzieren und vertreiben wir psycho­logische Test­verfahren, wie zum Beispiel die international erfolg­reichen Wechsler-, Kaufman- und Raven-Tests. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir befristet für ein Jahr in Teilzeit (25 Stunden / Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finanzbuchhalter*in Verbuchung der Eingangsrechnungen inklusive Durchführung Zahllauf (SAGE 100) Abstimmung der Sachkonten Pflege der OP-Listen (Debitoren / Kreditoren) Abstimmung der Intercompany Salden Unterstützen des Kundenservices bei Rechnungsprüfung Durchführung des Mahnlauf Unterstützung im Monatsabschluss Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Ausbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in wünschenswert Gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Kenntnisse in SAGE 100 wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Zahlen Ein innovatives Unternehmen mit gut gelaunten, erfolgshungrigen Kollegen, die mit Ihnen im Team arbeiten möchten – national wie international Eine sehr interessante und vielseitige Aufgabe mit Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren eigenverantwortliche Umsetzung Ein leistungsgerechtes Gehalt Flexible Arbeitszeiten Familienfreundliches Betriebsklima mit der Möglichkeit zu mobiler Telearbeit Du-Kultur
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Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen

Do. 04.03.2021
Dietzenbach
Die DVS TECHNOLOGY GROUP ist ein Maschinenbauverbund namhafter Unternehmen mit Kernkompetenzen im Bereich der Zerspanungstechnologien Drehen, Verzahnen, Schleifen und Verzahnungshonen, welcher von der DVS TECHNOLOGY AG gehalten wird. Weltweit beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind einer der international führenden Systemanbieter für Maschinen, Werkzeuge und Produktionslösungen zur Weich- und Hartbearbeitung von Komponenten des Antriebsstranges. Unsere führende Marktstellung und unseren weltweiten Erfolg verdanken wir insbesondere unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie zukunftsweisenden Innovationen. Zur Unterstützung im Konzernrechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen Bearbeitung der Finanzbuchhaltung und der Nebenbücher sowie die Verwaltung verschiedener Tochtergesellschaften nach HGB Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Klärung steuerrechtlicher Einzelfragen, z.B. im Bereich der Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer Datenaufbereitung und Erstellen von Reportings und Statistiken für die Geschäftsleitung und den Vorstand Zuarbeit zum Konzernrechnungswesen und Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/frau, ergänzt durch eine (laufende) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter oder Steuerfachwirt bzw. Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen im Bereich des Rechnungswesens sowie der Konsolidierung, idealerweise im Industrieumfeld Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), Anwendungskenntnisse in Diamant von Vorteil Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit, schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vollzeitnahe Teilzeittätigkeit (ab 30 Std./Wo) nach Absprache möglich abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, nette Kollegen, flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Unternehmensgruppe.
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(Senior) Revisor (w/m/d) Risikomanagement und -controlling

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als(Senior) Revisor (w/m/d) - Schwerpunkt Risikocontrolling/-managementWir bieten facettenreiche AufgabenIm Auftrag unseres Vorstandes richten Sie ihr Hauptaugenmerk insbesondere auf die Prüfung und Beratung des Risikocontrollings oder des Kreditrisikomanagements. Dazu zählt auch das Monitoring angemessener Szenarien zu Prüfungsfeststellungen der Internen Revision, des Jahresabschlussprüfers sowie der Bankenaufsicht.In diesem Kontext erheben und bewerten Sie prüfungsrelevante Daten zur Entwicklung risikoorientierter Prüfverfahren. Aus den Ergebnissen leiten Sie die für eine Risikominimierung erforderlichen HandlungsfelderIm Rahmen des Prüfberichts sorgen Sie für eine klare und transparente Berichterstattung gegenüber dem Vorstand sowie dem Management der geprüften Einheiten.Im gesamten Prüfprozess legen Sie viel Wert auf einen sachlichen und wertschätzenden Dialog mit allen Beteiligten.Als verantwortliche Person für das Gesamtergebnis haben Sie ein Händchen für die fachliche Koordination des Prüfungsteams und tragen unterm Strich zur Weiterentwicklung einer modernen Internen RevisionDas bringen Sie mitIm Studium der (Wirtschafts-)Mathematik/ Informatik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften haben Sie Ihren analytischen Blick geschärft und ein entsprechendes Diplom oder vergleichbaren Abschluss in der Tasche.Mit fundierten Kenntnissen in den Themenfeldern Risikocontrolling oder Kreditrisikomanagement sind Sie eine zuverlässige Ansprechperson für alle Beteiligten.Einige Jahre Berufserfahrung in der Revision oder ähnlichen kreditwirtschaftlichen Gebieten geben Ihnen den Überblick und die Gelassenheit für ergebnisorientiertes Arbeiten.Ihre ausgeprägte Entscheidungsfreude ist inspirierend und Ihre Feinfühligkeit sorgt dafür, dass Sie auch besonnen agieren, wenn es etwas hektischer wird oder Konfliktsituationen entstehen.Als Organisationstalent geben Sie nicht nur den Projekten, sondern auch den daran Beteiligten Struktur und behalten dabei das Ziel fest im Blick.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab unter der Nummer +49 69 7431 8222  wenden.
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Group Accountant (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, ein Unternehmen der heute zu den führenden europäischen Reisekonzernen gehört, mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Group Accountant (w/m/d). Sie vereinen unter ihrem Dach verschiedene Geschäftsfelder rund ums Thema Reisen und agiert seit 2018 strukturell als Holding mit vier Divisions. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Zentraler Ansprechpartner in allen IFRS Bilanzierungs- und Bewertungsbelangen zum Konzernberichtswesen Budgeterstellung, Schwerpunkt auf die Bilanzplanung und Liquiditätsforecasts Sicherstellung einer hohen Datenqualität sowie Transparenz Planung und Erstellung der Abschlüsse für den Teilkonzern in enger Abstimmung mit dem Group Controlling Implementierung neuer IFRS Rechnungslegungsstandards Mitwirkung und Leitung verschiedener Accounting Projekte wie Erstkonsoliderung und Kaufpreisallokationen bei Erwerb Aufbau eines effizienten und agilen Liquidity Management Liquiditätssteuerung, - analysen und Planung Ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Accounting oder Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting Schnelle Auffassungsgabe, - gutes Prozess-Verständnis und die Fähigkeit Detaillierte Finanzzahlen zu analysieren, zusammenzufassen und vorzutragen Hohe Prozesskompetenz im Bereich Konzernreporting und Konsolidierung IT-Affinität und jede Menge Teamgeist Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office (Speziell Excel) Kenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem hoch motivierten und kompetenten Team Sehr gutes Arbeitsklima Home-Office Gleitzeit Vergünstigungen bei Reisen Offener und ehrlicher Umgangston Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Group Accountant (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0011723305. Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Larsson Hanna von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an
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Werkstudent (m/w/d) Finance

Mi. 03.03.2021
Schwalbach am Taunus
Die Attends GmbH ist ein führender Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Wir vertreiben innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, die die Lebensqualität von Menschen verbessern. Sie studieren Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance oder einen vergleichbaren Studiengang? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine motivierte und zahlenaffine Persönlichkeit als: Werkstudent Finance (m/w/d) Verbuchung verschiedener Geschäftsvorfälle Erstellung von Zahlungsdateien via ERP-System Retouren Bearbeitung Unterstützung im Bereich des Mahnwesens Verarbeitung von Zahlungseingängen Kontieren und Prüfen von Eingangsrechnungen Laufendes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance oder vergleichbar Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen gepaart mit einem guten Zahlenverständnis Hohe IT-Affinität Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Einblick in ein international aufgestelltes Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit nationalen - und internationalen Kollegen Nettes und aufgeschlossenes Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Mitarbeiterrabatte und vieles mehr
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Kunde, ein namhaftes Unternehmen aus der Immobilienbranche mit Sitz in Frankfurt am Main sucht zum nächstmöglichen Termin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche. Machen Sie noch heute den entscheidenden Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns. Selbstständige Bearbeitung der Buchhaltung von mehreren Gesellschaften und Fonds Prüfen, Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorgänge (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten und Bank) Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB (Soll-/Ist-Analyse, Plausibilitätsprüfungen, Reportinganfragen) und Übermittlung dieser an Dritte Gesamte Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehres und die Überprüfung der Liquidität Umsatzsteuerverprobung und die Dokumentation nach §15a UstG Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer und Revisionen Erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhalter-, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Berufsumfeld (idealerweise in der Immobilienbranche) Routinierter Umgang mit den üblichen MS Office-Programmen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz und hohe Verlässlichkeit Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt FINANCIAL ACCOUNTANT (M/W/D) EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) UNBEFRISTET VOLLZEIT Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen sowie erstellen und aktualisieren interner Richtlinien Pflegen und abstimmen von Kreditoren- und Sachkonten Bearbeitung und Verbuchen von Kreditkartenabrechnungen Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Klärung von Verrechnungskonten und die weitere Bearbeitung Unterstützende Tätigkeit im Bereich Intercompany Unterstützung bei der fristgerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Umsatzsteuervoranmeldung, Jahresabstimmung und Umsatzsteuererklärung Stammdatenpflege und -Administration Allgemeine organisatorische Tätigkeiten Unterstützung bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung Erstellen von Statistiken und Auswertungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Accounting, idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und Steuerrecht (UstG) sowie Konzernrechnungslegung sind wünschenswert Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten ist für Sie selbstverständlich Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit schneller Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit moderne, helle Arbeitsplätze und Ausstattung sowie Sozialräume kurze Entscheidungswege Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- & Textilbranche betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm. attraktive Vergütung
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Steuerfachangestellte/ Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine erfolgreiche, familiengeführte Steuerberatungs- Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt-Sachsenhausen mit ca. 15 Mitarbeitern und suchen zur Betreuung unserer Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen baldmöglichst eine (n): Steuerfachangestellte/ Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen (verschiedener Branchen) Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen (zum Teil mit digitalen Belegwesen) Laufende und projektbezogene Betreuung der Mandanten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder mit mehrjähriger beruflicher Erfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise aus Sie kennen sich gut mit DATEV und gängigen MS Office Anwendungen aus Sie haben Interesse an digitalen Prozessen modernes verkehrsgünstig gelegenes Büro familienfreundliche Gleitzeitregelung eine steile Lernkurve sowie starke Entwicklungsmöglichkeiten der Leistung entsprechende Vergütung ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem vielseitigen und spannenden Aufgabenbereich in einem Team motivierter Kollegen (m/w/d)
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Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine aufstrebende Wirtschafts­prüfungs- und Steuer­beratungs­gesellschaft in attraktiver Citylage von Frankfurt am Main. Unser Team aus erfahrenem Wirtschafts­prüfer, kompetenten Steuer­beratern und bewährten Fachkräften betreut Unter­nehmen aller Rechts­formen, Frei­berufler und Privat­personen in allen Bereichen der Steuer­beratung und der Wirtschafts­prüfung.Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitSelbstständige Erstellung der laufenden FinanzbuchhaltungenErstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung betrieblicher und privater SteuererklärungenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und KollegenBei uns erwartet Sie ein Arbeitsplatz in modernen Büroräumen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Entlohnung, flexible Arbeitszeiten und laufende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
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Junior Accountant / Junior Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Di. 02.03.2021
Rodgau, Troisdorf
Asendia wurde 2012 als Joint Venture von La Poste und Swiss Post gegründet und ist einer der weltweit führenden internationalen E-Commerce- und Postdienstleister mit einem vielfältigen Angebot an nationalen und internationalen Lösungen für unterschiedliche Branchen. Unsere Vision ist es, den grenzüberschreitenden E-Commerce und Postversand einfach und zuverlässig zu gestalten und das weltweit. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position wahlweise an unserem Standort in Rodgau oder in Troisdorf als Junior Accountant / Junior Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Sie setzen Ihre Bilanzierungskenntnisse gezielt ein. Mit Ihrer Expertise stehen Sie beratend in Fragestellungen rund um das Rechnungswesen zur Verfügung. Flache Hierarchien, hochqualifizierte und engagierte Kollegen, Handlungsspielräume sowie Entwicklungsmöglichkeiten sorgen für positives Arbeitsklima im familiären Umfeld. Verbuchen aller buchhalterischen Sachverhalte anhand eines Konzernkontenplans unter Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung. Monatsabschlüsse, Zuarbeit zum Jahresabschluss, mtl. USTVA Klärung von steuerlichen Fragestellungen sowie Vorbereitung und Prüfung von Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschafts-  prüfer und Steuerberater Begleitung von Betriebsprüfungen Zuarbeit und Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung und im Cash-Management und an Schnittstellen zu anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation                        Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen im internationalem Konzernverbund            Sehr gute Kenntnisse von SAP FI und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Deutschland, Flexibilität und Belastbarkeit Für Asendia steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Unsere Werte sind Vertrauen, Respekt, Freundlichkeit und  unser Engagement für Nachhaltigkeit. Bei Asendia erwartet Sie ein internationales und spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und freuen uns, wenn Sie sich und Ihre Ideen aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima durch die Arbeit in engagierten Teams.
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