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Bilanzbuchhaltung: 8 Jobs in Pries

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Fr. 07.08.2020
Kiel
Als Teil des Dental Segments der Sulzer AG produziert und vertreibt die Sulzer Mixpac GmbH international Medizinprodukte an die Dentalindustrie und den Dentalhandel. Rund 90 hoch motivierte, qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter sichern am Standort an der Kieler Förde die Belieferung mehrerer hundert Kunden weltweit. Zur Unterstützung (Vollzeit) unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Unternehmensstandort in Kiel einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung Kreditoren- sowie Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Verantwortlich für die Abrechnung der Reisekosten und Kreditkarten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrungen in vergleichbarer Position IFRS Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Gute SAP Kenntnisse und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung in einem kollegialen und motivierten Team Verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Sprachkurse & Weiterbildungen
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Steuerfachangestellte Direktvermittlung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Kiel
Die TRIA Gruppe ist eines der führenden Personaldienstleister und an 40 Standorten in Deutschland vertreten. Wir überlassen und vermitteln gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter sowie medizinische Fachkräfte und IT-Spezialisten. TRIA setzt auf Persönlichkeit – authentisch, beständig, persönlich. Wir bei TRIA betreuen Sie auf Augenhöhe – von Mensch zu Mensch. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traumjob finden – passend zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation. Im Auftrag eines renommierten Kundenunternehmens in Kiel suchen wir Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit und / oder Teilzeit im Rahmen der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Kiel Sie sind verantwortlich für die Finanz- und Lohnbuchhaltung von Mandanten und betreuen diese eigenverantwortlich Sie bearbeiten die laufende Buchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung) und übernehmen die zugehörigen Meldungen Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie sind verlässlicher Ansprechpartner für alle steuerrechtlichen Fragestellungen und Sachverhalte Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie bringen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit Sie gehen bei der Digitalisierung von Prozessen voran und gestalten diese gerne mit Sie sind den täglichen Umgang mit DATEV gewohnt  Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Sie überzeugen mit ihrer strukturierten, selbstständigen und teamorientierten Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch ihre positive, freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit aus Diskretion Berücksichtigung Ihrer Vorstellungen und Erwartungen Detaillierte Informationen zum Kundenunternehmen Tipps zu Ihrer Bewerbung sowie die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche Begleitung durch TRIA Personal während des gesamten Bewerbungsprozesses
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 57048 Sie übernehmen selbstständig die buch­halterische Bearbeitung der zu verantwortenden Mandanten innerhalb der Unter­nehmens­gruppe Jahresabschlüsse (HGB) erstellen Sie prüfungs­fähig inklusive Anhang und Lage­bericht Eigenständig führen Sie Umsatz­steuer­vor­anmeldungen sowie ZM-Meldungen durch und sind zudem kompetenter Ansprech­partner für Steuer­berater, Wirtschafts- und Betriebs­prüfer Unterstützend wirken Sie bei der Konzern­konsolidierung mit Die Abwicklung des Zahlungs­verkehrs für den betreuten Mandanten­kreis ist Teil Ihres Aufgaben­gebiets Darüber hinaus wirken Sie bei Projekten mit und über­nehmen Sonder­auf­gaben Ihre kaufmännische Berufs­ausbildung und die Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter haben Sie erfolg­reich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleich­bare Qualifikation mit Darüber hinaus besitzen Sie praktische Kenntnisse in der Erstellung von Jahres­abschlüssen aller Kapital- und Personen­gesell­schafts­formen sowie gute Kenntnisse im Steuer­recht Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Ein hohes Maß an Sorgfältig­keit und eine strukturierte, termin­gerechte Arbeits­weise sind für Sie ebenso selbst­verständlich wie lösungs­orientiertes, eigen­initiatives Denken und Handeln Persönlich punkten Sie mit Ihrem Team­geist und Ihrer Kommunikations­stärke Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern Familiäres Team
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Finanzbuchhalterin (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Kiel
Wir sind ein seit 1934 erfolgreiches mittelständisches Kieler Tankstellenunternehmen im Familienbesitz. Mit über 30 Tankstellen in Schleswig-Holstein sind wir fest in der Region verwurzelt. Mit unserer vor kurzem unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten gestarteten Initiative WillerWald beschreiten wir in der Tankstellenwelt neue Wege. Bilanzbuchhalterin / Steuerfachgehilfin / Industrie- oder Groß- & Außenhandelskauffrau (m/w/d) als Buchhalterin / Finanzbuchhalterin (m/w/d) in Vollzeit Verbuchung aller Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Bank) Erstellung von Kreditorenzahlläufen Ggf. Erstellung und Abgabe der monatlichen Umsatzsteuermeldung an das Finanzamt Mitarbeit bei der Führung der Anlagenbuchhaltung Lfd. Kontenabstimmung und –pflege Mitarbeit bei der Erstellung und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung für externes Lohnabrechnungsbüro Forderungsmanagement/Mahnwesen Sonderaufgaben Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Alternativ sind Sie eine Steuerfachgehilfin (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung setzen wir voraus. Gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus; Kenntnisse im Programm Sage 100 Rechnungswesen wären wünschenswertAls mittelständisches Unternehmen mit einer flachen Hierarchie erwarten wir ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit. Sie arbeiten absolut genau, selbständig und sind es gewohnt, auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu behalten.
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Buchhalter/in in der Mietbuchhaltung*

Fr. 31.07.2020
Kiel
Die KIV Kieler Immobilienverwaltung GmbH betreut in Kiel einen eigenen Wohnungsbestand von 2.300 Einheiten. 50 Mitarbeiter kümmern sich um die Vermietung, Abrechnung und Unterhaltung von attraktivem Wohnraum in parkähnlicher Lage. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Buchhalter/in in der Mietbuchhaltung* in Vollzeit die Durchführung der Bankbuchungen Stammdatenpflege und Kontenklärung das außergerichtliche Mahnwesen die Kassenverwaltung Sie haben eine Ausbildung als Finanzbuchhalter, Debitorenbuchhalter, Steuerfachangestellter oder einen vergleichbaren Abschluss im Finanz– und Rechnungswesen? Sie beherrschen die MS-Office-Anwendungen? Sie verfügen über ein gutes Organisationsvermögen und behalten den Überblick? Loyalität und Verschwiegenheit werden bei Ihnen groß geschrieben? Sie haben Freude am Umgang mit Kunden? ein freundliches, motiviertes Team sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Jahresurlaub Obst und Getränke
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Steuerung und eigenverantwortliche Durchführung von termingebundenen Monatsabschlussarbeiten einschließlich der Verwaltung von Dauer- und Abgrenzungsbuchungen Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Beurteilung sämtlicher Geschäftsvorfälle nach maßgeblichen ertrags-, umsatz- und lohnsteuerlichen Gesichtspunkten Verantwortung für die Versteuerung der Geschäftsvorfälle nach § 37b EstG Klärung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit der Buchhaltungssoftware „SAGE New Classic“ unter Berücksichtigung von Kostenstellen◦ Prüfung und Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Erstellung von Liquiditätsübersichten und Verantwortung für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar, erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen sowie verschiedenen Buchhaltungssystemen Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, sind zuverlässig und vertrauenswürdig und arbeiten vorausschauend Sie arbeiten gerne im Team und haben hohe kommunikative Kompetenzen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Fachreferent (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 30.07.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Fachreferent (m/w/d) Rechnungswesen Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Buchhalterische Abwicklung laufender Geschäftsfälle Vorbereitung und Abstimmung von Unterlagen für die Wirtschaftsprüfer Erstellung von rechnungslegungsbezogenen Reports Klärung von bilanziellen Fragestellungen Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben und Übernahme von Projektverantwortung im Bereich Rechnungswesen Weiterentwicklung von Prozessabläufen und dem internen Kontrollsystem Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von fachbereichsbezogenen Richtlinien und Standards Beurteilung sämtlicher Geschäftsvorfälle nach maßgeblichen ertrags-, umsatz- und lohnsteuerlichen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Durchführung von termingebundenen Monatsabschluss- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Entwicklung der Reporting-Prozesse im Finanzbereich für die Geschäftsleitung, Prozessverantwortliche, sowie für den Mutterkonzern Monatliche Erstellung und Kommentierung von Abweichungsanalysen im Rahmen des monatlichen Reportings an interne und externe Adressaten Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Analysen und Präsentationen Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im betriebswirtschaftlichen Bereich Praktische Erfahrung in den oben genannten Themengebieten sowie gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und Konzernrechnungslegung nach HGB und IFRS Eigenverantwortliches Arbeiten, unternehmerisches Denken und Handeln und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes analytisches Denkvermögen und Engagement, Innovationsfreude und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und eine verbindliche Kommunikation Ausgezeichnete Excel- und Power Point-Kenntnisse Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 58052 Als Mitarbeiter in der Buchhaltung sind Sie maßgeblich an der Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Bilanz­buchhaltung für mehrere Gesell­schaften beteiligt Konkret unterstützen Sie uns bei der Durchführung von Zahl­läufen, Mahnläufen, Bankeinzügen sowie bei der Abstimmung der OP-Listen Außerdem wissen wir die buchhalterische Abwicklung der täglichen Geschäfts­vorfälle und Konten­abstimmung bei Ihnen in den besten Händen Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Als Ansprech­partner wirken Sie beim Monats- und Jahres­abschluss mit Die Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäfts­prozessen sowie die Zusammen­arbeit innerhalb des Unternehmens mit Ansprech­partnern der Verbund­unternehmen und internen Abteilungen runden Ihr vielfältiges Aufgaben­gebiet ab Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfach­angestellter Zudem haben Sie idealerweise erste Berufs­erfahrungen in einer vergleich­baren Position Natürlich haben Sie fundierte Kenntnisse moderner Buch­haltungs­systeme Eine ergebnis- und prozessorientierte sowie selbst­ständige und sorgfältige Arbeits­weise auch in Zeiten hohen Arbeits­aufkommens rundet Ihr Profil ab Schlussendlich punkten Sie mit einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel sowie mit einer ausgeprägten Team­fähigkeit und hoher Eigen­motivation Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern Familiäres Team
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