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Bilanzbuchhaltung: 134 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Teilzeit 26
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Accountant (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Die La Prairie Group mit internationalem Headquarter bei Zürich, Schweiz, stellt die hochwertige, exklusive Marke La Prairie her. Die Konzentration der Gruppe auf Forschung und Entwicklung garantiert qualitativ erstklassige, innovative Produkte, die selektiv über den autorisierten Fachhandel vertrieben werden. International ist die La Prairie Group durch mehrere Tochtergesellschaften vertreten. Mit über 1.500 Mitarbeitern ist die Gruppe eine 100%ige Tochter der Beiersdorf AG.Für unseren neuen Bürostandort in Düsseldorf suchen wir Sie als Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Durch Ihre Tätigkeit stellen Sie die ordnungsgemäße Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit den Debitoren und Kreditoren sowie Banken und Kassen sicher: Prüfung, Kontierung und Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kassen. Stammdatenpflege und Durchführung der Kontenabstimmung der Sach-, Kreditoren-, Debitoren- und IC-Konten. Betreuung des Mahnwesens inklusive der Klärung und Verwaltung von offenen Posten. Veranlassung/Überwachung der Zahlung/ des Zahlungseinganges (Bankenbuchhaltung). Verantwortung für die Spesenabrechnungen. Mitwirkung bei den im Rahmen des Monats­abschlusses erforderlichen Reports und Kontenabstimmungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Debitoren und Kreditoren. Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Excel) sowie SAP-Kenntnisse (Module FI und MM). Grundkenntnisse HGB und IFRS. Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Ergebnisorientierung. Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Einstellung unter Anwendung des Tarifvertrags der Chemischen Industrie. 13 Monatsgehälter. 30 Tage Urlaub & Urlaubsgeld. Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven und bezuschussten Konditionen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten. Testen der monatlichen Produktneuheiten sowie attraktiver Erwerb unserer Produkte für den Eigenbedarf. Firmenevents. Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unserem Office in Köln / Rheinauhafen. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
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Steuerfachangestellte (w/m/d) in Teilzeit

Mi. 28.10.2020
Köln
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. Dieser Grundsatz kann nur durch gute Teamarbeit, ein entspanntes Arbeitsklima und Gespräche auf Augenhöhe umgesetzt werden. Wir legen in unserem Team großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, gleichzeitig fördern und fordern wir den Einzelnen.  Um unsere Steuerberatungskanzlei in Köln-Weiden weiter auszubauen, suchen wir eine engagierte Verstärkung. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik – auf allen Ebenen – sind bei uns ausdrücklich gewünscht, denn nur so können wir zusammen an unseren Aufgaben wachsen und uns gemeinsam weiterentwickeln. Unsere Mandanten sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer / -innen aus unterschiedlichen Branchen und Privatpersonen. Seit dem Aufbau der Kanzlei in 2017 befindet sich die Kanzlei in stetigem Wachstum. Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben und mit uns zu wachsen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen zukünftig „den Laden gemeinsam zu rocken“. Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen mit eigenem Mandantenstamm Unterstützung bei der Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen Fristenkontrolle und Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit Finanzämtern und Mandanten Erstellung von Steuererklärungen Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen (optional) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung unterschiedlicher Branchen Steuerliche (Grund-) Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und (optional) juristischer Personen Lust auf Teamarbeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Job FESTE ANSTELLUNG IN TEILZEIT: 15 – 20 Stunden pro Woche FAIRES GEHALT: Überdurchschnittliches Gehalt, Bezahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich, Provisionen für Mandatsakquise GUTE LAGE UND PARKPLATZ: Gute Verkehrsanbindung, Tiefgaragenstellplatz ENTSPANNTES BETRIEBSKLIMA: Kollegialität, Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung MODERNER ARBEITSPLATZ: Moderne Kanzleiräume, gut ausgestatteter Arbeitsplatz CORONA-SICHERHEIT: Abstandsregelungen, Mundschutz-Pflicht für Mandanten und Mitarbeiter im persönlichen Gespräch WEITERBILDUNG: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Accountant (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
 In dieser anspruchsvollen Position sind Sie sowohl für die Koordination und Verbesserung unserer kompletten Logistikprozesse als auch für die Optimierung der Warenverfügbarkeiten und Bestände verantwortlich. Um reibungslose Lieferprozesse zu ermöglichen, arbeiten Sie in diesem Zusammenhang eng mit den jeweiligen Speditions- und Lager-Dienstleistern sowie als Schnittstellenfunktion mit internen Stakeholdern zusammen. Sie unterstützen unser Accounting-Team in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, verbuchen die täglichen Geschäftsvorfälle und stimmen Konten ab. Zudem gehört zu Ihrem vielfältiges Aufgabengebiet das Mahnwesen.   Accountant (m/w/d) Prüfen, Kontieren und Buchen der Kreditorenrechnungen Pflege der debitorischen und kreditorischen OP-Listen Stammdatenpflege allgemeine Verwaltungsaufgaben Vorbereitung bzw. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung und Monitoring des Mahnlaufes Übergabe von Forderungen an ein Inkasso-/Warenkreditversicherer Sonderprojekte im Bereich Accounting erweitern Ihr Aufgabengebiet (z. B. Digitalisierung, P2P, Prozessoptimierung) Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau/-mann, Groß- oder Einzelhandelskauffrau/-mann, gerne auch als Steuerfachangestellte/r) Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel Kenntnisse in SAP (Modul FI) Gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit Termintreue & Zuverlässigkeit Hohe Einsatzbereitschaft eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld eine intensive Einarbeitung sowie einen regelmäßigen Wissensaustausch mit erfahrenen Kollegen herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten neues und modernes Bürogebäude HangarOne 
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Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Die ProService Versicherungsmakler GmbH ist ein unabhängiger Versicherungsmakler der Sparkassen-Finanzgruppe im Rheinland und in Rheinland-Pfalz mit Sitz in Köln. Für den Bereich Rechnungswesen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintritt, in Vollzeit (40 Stunden / Woche), einen Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Überwachung und Buchung der Bankkonten Kontenabstimmung, Kontenklärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich des Rechnungswesens Unterstützung bei der Erstellung von Gesellschafts- und Vermittlerabrechnungen Mitwirkung bei der Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen Fundierte Kenntnisse in den genannten Bereichen Nachweisbare Berufserfahrung und Erfolge in vergleichbaren Tätigkeiten Zielstrebig, mit dem Willen sich in neue Aufgaben einzuarbeiten Teamfähig, ausgeprägte Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Verwaltungssystemen und im Betriebsablauf von Versicherungsmaklern Eine verantwortungsvolle, vielfältige und entwicklungsfähige Aufgabe in einem erfolgreichen, wachsenden und dynamischen Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Job-Ticket Ein JobRad Eine zentrale Lage im Herzen von Köln und eine gute Anbindung Ein flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit) Ein hochmotiviertes und eng zusammenarbeitendes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke
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Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie werden Teil eines erfahrenen Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld, in dem Sie die Bilanzierung und Abbildung von Sondersachverhalten selbständig verantworten Neben der inhaltlichen Expertise bringen Sie auch ausgeprägte Prozess- und Systemerfahrung mit, sodass Sie als Teilprojektleiter ein Wegbegleiter zum digitalisierten Rechnungswesen auch bei der Umstellung auf S4 Hana, sowie für bereichsübergreifende (M&A-) Projekte sind und die Umsetzung und Übernahme in der Linienverantwortung sicherstellen Sie unterstützen bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und verantworten die qualitativ hochwertige Bereitstellung für die Erstellung von Anhängen und Lageberichten  Sie erarbeiten Lösungen für eine Vielzahl komplexer, teilweise neuartiger Themen und wirken bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards mit Sie stehen als Businesspartner für die Schnittstellenbereiche wie Tochterunternehmen, Human Resources, Controlling etc. zur Verfügung und bauen die Schnittstellenprozesse sowie den fachlichen Austausch stetig aus Sie erstellen Reports und komplexe Analysen für Qualitätssicherungszwecke und erarbeiten sich  Detailkenntnisse zu Veränderungen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Sie übernehmen die Verantwortung für eine oder mehrere Gesellschaften des deutschen Konzerns, d.h. Sie eignen sich Kenntnisse über Kerngeschäft, Aufgaben, Zweck und Sondersachverhalte sowie Intracompanyverhältnisse etc. an, stehen als erster Ansprechpartner für die relevanten Stakeholder der Gesellschaften und innerhalb des Rechnungswesen zur Verfügung und leiten  selbständig relevante Maßnahmen für die Abschlüsse ab Sie stehen bei internen und externen Audits als versierter Ansprechpartner zur Verfügung Sie erachten die qualitativ hochwertige Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden als selbstverständlich und betrachten diese als Grundlage jeder Qualitäts- und Effizienzmaßnahme Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Sie sind sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und halten Ihr Wissen stets aktuell Sie besitzen eine system- und prozessorientierte Denkweise und die Leidenschaft für jeden Sachverhalt die passende Lösung zu finden Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit sowie in einem agilen Arbeitsumfeld Sie möchten hinter die Kulissen schauen und die technischen Zusammenhänge im Bereich der Telekommunikationsprozesse/Mobilfunkprozesse verstehen und diese im Rechnungswesen umsetzen  Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und neue Wege aufzuzeigen Sie können andere Kollegen/innen für Neues begeistern und begleiten deren Entwicklung als Mentor Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen/Rechnungswesen

Di. 27.10.2020
Erftstadt
Als Verbund von spezialisierten Unternehmen bietet die Reuss Private Group ihren Geschäftspartnern seit 25 Jahren unabhängige und professionelle Lösungen im Segment der Finanzdienstleistungen. In dieser Zeit hat sich die partnerschaftlich geführte Gruppe in einem herausfordernden Wachstumsmarkt als ein führender Service- und Infrastrukturdienstleister etabliert. Die Reuss Private Group agiert international und ist in Deutschland mit ihren Kernmarken Reuss Private Deutschland AG (Vermögensverwalter), BN & Partners Capital AG (Haftungsdach) und dem Maklerpool FONDSNET vertreten. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte! Bewirb Dich jetzt und unterstütze uns ab sofort als … Mitarbeiter/in im Bereich Finanzen/Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet Selbständige und termin­gerechte Durchführung der Monats-/Quar­tals- und Jahresabschlüsse nach HGB und Swiss GAAP Mitarbeit bei der Konsolidierung im Rahmen des Konzern­ab­schlus­ses (Inter­company­reporting, Re­por­ting­package, Teil­kon­zern­ab­schlüsse) Erstellung von regelmäßigen Re­portings und Sonder­auswertungen für die Geschäfts­leitung Aufstellung von Soll-Ist-Ver­glei­chen, Forecasts, Budgets und Planungen Kontierung und Buchung von täglichen Geschäftsvorfällen Mitarbeit in Projekten zur Opti­mierung von Abläufen im Finanz­umfeld Ansprechpartner für Behörden, Wirtschaftsprüfer und Banken Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten in Rechnungswesen und/oder Controlling mit Bachelor oder Masterabschluss Einschlägige Praktika oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gegebenenfalls erste Berufs­er­fah­rung im Bereich Rechnungswesen Praxisorientierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Eigeninitiative Hands-on-Menta­li­tät, Bereitschaft, über den Teller­rand hinaus zu schauen Schnelle Auffassungsgabe, Enga­ge­ment, Flexibilität und Team­fähig­keit Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmos­phäre Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen beruht Eine begleitende, detaillierte Ein­arbeitung in Deinen neuen Bereich Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen Persönliche und fachliche Ent­wick­lungs­möglichkeiten Regelmäßige Firmenevents, Obst & Getränke am Arbeitsplatz, kosten­freies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
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Specialist Purchase to Pay (m/w/d) - Procure to Pay

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie sind für die bilanzielle Bewertung und Abbildung von Sachverhalten (gemäß HGB & IFRS) sowie deren umsatzsteuerliche Würdigung verantwortlich Sie begleiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Nebenbuch und kümmern sich um die Ermittlung diverser Aufwandsabgrenzungen Für die Aufbereitung von regelmäßigen Reportings stellsen Sie die korrekte Kontierung sicher und sorgen für eine regelmäßige Kontenanalyse Als Teilprojektleiter von z.B. M&A Transaktionen sind Sie erster Ansprechpartner deines Teams für interne Kollegen und Stakeholder Sie haben nicht nur Spaß an der bilanziellen Abwicklung von Prozessen und Projekten sondern tragen gerne auch durch neue Ideen zur qualitativen Verbesserung der Purchase to Pay Prozesse bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise Purchase to Pay im Konzernumfeld Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP Kenntnisse Methodische Projektkenntnisse aus Praxis oder Theorie von Vorteil Souveränes Auftreten und Kommunikation im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Buchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Korschenbroich
Die Famos Immobilien GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation mit Sitz in Korschenbroich in der Nähe von Düsseldorf. Seit 60 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit Immobilien und für unsere Kunden. Wir betreuen unsere Kunden sowie deren Mieter und beraten bei Investitionsentscheidungen, wir bewirtschaften deutschlandweit überwiegend Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien, übernehmen die Finanzbuchhaltung und entwickeln sowie modernisieren Immobilienobjekte. Zur Verstärkung des Bereiches Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Buchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit Selbstständige Bearbeitung der Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Kasse/Bank sowie Kontenklärung und -abstimmung Eigenverantwortliche Erstellung und Kontrolle von Zahlläufen Bildung und Buchung periodengerechter Abgrenzungen Mitwirkung bei der Bildung von Rückstellungen Abstimmung und Umsetzung buchhalterischer Sachverhalte mit unseren Auftraggebern Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Verbuchung der Soll-Stellung  Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Auswertungen Mitarbeit bei Sonderprojekten in der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Branchenkenntnisse im Bereich Immobilien-Objektbuchhaltung wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Routinierter Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise ix-Haus, DocuWare Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Eine unbefristete und sichere Anstellung mit attraktiver Vergütung Einen unbefristeten Vertrag Teamorientierte Arbeitsatmosphäre, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
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Accountant (m/w/d) Accounts Receivable

Mo. 26.10.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Accountant (m/w/d) Accounts Receivable. Hast Du Lust, Dich zu verändern und weiterzubilden? Möchtest Du Anschluss in einem offenen und hilfsbereiten Team finden? Ob tägliche Absicherung und Optimierung unserer Finanzprozesse oder Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Geschäftsideen – mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam. Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest gewissenhaft die Forderungsaußenstände. Zudem buchst Du elektronische Kontoauszüge und erfasst Zahlungsdifferenzen. Auf Deinen sorgfältigen Blick ist Verlass in der Konten- und Stammdatenpflege (in SAP), im Mahnwesen sowie bei der Durchführung von Zahl- und Lastschriftläufen. Wir freuen uns außerdem, dass Du uns bei der Erstellung von Finanzreports unterstützt und fachkundig Unterlagen bei zweifelhaften Forderungen aufbereitest. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung SAP-Grundkenntnisse im Modul FI sind von Vorteil Gute Französischkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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