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Bilanzbuchhaltung: 218 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
AxFlow ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit mehr als 1.100 Mitarbeitern in über 30 Ländern und einem Jahresumsatz von rund 300 Mio. Euro. Wir sind serviceorientierte Spezialisten für Fluidtechnik. Wenn zur Herstellung von Lebensmitteln, Chemikalien oder Baustoffen Flüssigkeiten bewegt werden, sind wir gefragt. Wir vertreiben modernste Industriepumpen, Wärmetauscher, Homogenisatoren und Systeme – und unsere jahrzehntelange Erfahrung. Wir stehen für einen unterbrechungsfreien Produktionsprozess und ein Erfolgsversprechen, das wir ‚fluidity.nonstop‘ nennen. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Du bereitets Zahlungsläufe vor und führst diese durch Du bist verantwortlich für das Mahnwesen Du bearbeitest die Reisekostenabrechnungen           Du unterstützt bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du erstellst Auswertungen und Statistiken Du übernimmst Sonderaufgaben im Vertriebscontrolling sowie im Personalwesen Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (idealerweise Steuerfachgehilfe/in) Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du sprichst und schreibst ein sicheres Deutsch und ein gutes Englisch Deine Stärken sind Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten Du hast Erfahrung im Umgang mit sensiblen Daten Du arbeitest analytisch und strukturiert Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Ein vielseitiger und unbefristeter Arbeitsplatz in einem modernen, schwedisch geprägten Unternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege Eine freundschaftliche und lockere Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Entlohnung Arbeiten in einem neuen, modernen Bürogebäude Eine umfassende, gründliche Einarbeitung Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Schlagen Sie das nächste Kapitel in Ihrer Vita auf.Für ein innovatives IT-Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d).Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Übernahme von Projekten und SonderaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel DATEV-Kenntnisse sind gewünscht Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenlose Verpflegung (Frühstück, Mittagsessen und Getränke) Individuelle Weiterbildungen Moderne Arbeitsplätze Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Internship Regional Controlling - Western Europe Beauty Care

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025243You will be an integrated member of the Beauty Care controlling team and support the Western Europe region in the following topics Monthly reporting, planning and forecasting process Annual budgeting process incl. coordination with country organizations Conduct controlling-related analyses of major P&L and balance sheet KPIs Preparation of top management meetings incl. presentation content Student who has successfully passed first semesters with focus on controlling, finance, accounting or a similar subject Fluent in English; German a plus though not pivotal Good knowledge of IT tools (MS Office, SAP, etc.) Understanding of and interest in FMCG markets Strong analytical and communication skills Highly motivated, team-oriented candidate ready to work in international context Duration: 4-6 months with flexible starting date in 2022
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Eine Deiner Hauptaufgaben ist die Verbuchung der gesamten Finanzbuchhaltung inklusive Tochtergesellschaften (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagevermögen)  Außerdem übernimmst Du die Kontenklärung und -abstimmung, inkl. Intercompany Abstimmungen Das Durchführen der Abschlussbuchungen, Abgrenzungen und Rückstellungen sowie die Mitwirkung bei der Erstellung der Anlagen zur Bilanz bis zur Vorlage an die Wirtschaftsprüfer gehören auch zu Deinen Aufgaben Du verantwortest die Erstellung und Durchführung von Zahlläufen Du veranlasst die Abgabe der monatlichen USt-Voranmeldung Du führst die Vorbereitung sämtlicher steuerrelevanten Sachverhalte (USt., KöSt, GewSt) in Abstimmung mit dem Steuerberater durch Außerdem übernimmst Du die Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Bilanzbuchhaltung oder Steuerfach Du bringst mehrjährige fundierte, qualifizierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit, idealerweise auch in einer Steuerkanzlei Sichere Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Word und Excel, sind für Dich selbstverständlich In der täglichen Arbeit überzeugst Du durch Sorgfalt, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung aus Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Deine guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen

Mo. 29.11.2021
Erkrath
Der Gemeindeverband der Katholischen Kirchengemeinden der Stadt Düsseldorf ist Träger der Regionalrendantur Nord, die u.a. für das Finanz- und Rechnungswesen und die Personalverwaltung der angeschlossenen Kirchengemeinden zuständig ist. Für die Regionalrendantur Nord mit Standort in Erkrath am östlichen Stadtrand von Düsseldorf mit unmittelbarem Anschluss an die S-Bahn Linie 8 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit Die Einstellung erfolgt befristet für 18 Monate. Erstellung der Buchhaltung für unsere Mandanten Belegerfassung, -prüfung und Kontenklärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Auswertungen und Berichten Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hohe Affinität zum Bereich Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (Excel und Word) sowie Kenntnisse in einem Finanzbuchhaltungssystem (MACH, SAP, o. ä.) Darüber hinaus legen wir Wert auf Zuverlässigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative und Teamorientierung einem abwechslungsreichen Umfeld Eingruppierung – bei Vorliegen der Voraussetzung – in die Entgeltgruppe 9a (KAVO) gleitenden Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung (KZVK) Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 29.11.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du buchst diverse Geschäftsvorfälle für die Kaufland.de Gesellschaften (Sach-, Debitoren-, Kreditorenkonten und Anlagenbuchhaltung) Du wirkst bei der Erstellung des Zahlungsverkehrs für die Kaufland.de Gesellschaften mit Du bist für die Kontenabstimmung/-klärung der Kaufland.de Gesellschaften zuständig Du unterstützt bei der Gestaltung und Optimierung der Prozesse im Accounting Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du fungiertest als Schnittstelle zur Finanzabteilung des Gesellschafters und zu unserer internen Controllingabteilung Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Du verfügst über bilanzsichere HGB Kenntnisse Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im E-Commerce-Umfeld  Du bist sicher im Umgang mit SAP S/4HANA,  Datev und gängigen MS-Office Produkten Du bist zahlenaffin, hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und belastbar Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Kaufmännische Fachsachbearbeitung (m/w/d) für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen

Mo. 29.11.2021
Erkrath
Der Gemeindeverband der Katholischen Kirchengemeinden der Stadt Düsseldorf ist Träger der Regionalrendantur Nord, die u.a. für das Finanz- und Rechnungswesen und die Personalverwaltung der angeschlossenen Kirchengemeinden zuständig ist. Für die Regionalrendantur Nord mit Standort in Erkrath am östlichen Stadtrand von Düsseldorf mit unmittelbarem Anschluss an die S-Bahn Linie 8 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine Kaufmännische Fachsachbearbeitung (m/w/d) für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit Besondere Aufgaben im allgemeinen Finanz- und Rechnungswesen Bearbeitung von Revisionsberichten Erstellung von Auswertungen und Berichten Vorbereitung, Durchführung und Prüfung von Jahresabschlüssen Laufende Abstimmung und Kontenpflege Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Hohe Affinität zum Bereich Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (Excel und Word) sowie Kenntnisse in einem Finanzbuchhaltungssystem (MACH, SAP, o. ä.) Darüber hinaus legen wir Wert auf Zuverlässigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative und Teamorientierung einem abwechslungsreichen Umfeld Eingruppierung – bei Vorliegen der Voraussetzung – in die Entgeltgruppe 9c (KAVO) gleitenden Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung (KZVK) Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Finance & Office Manager / Management Assistant m/w/d

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
YeaHR! hilft, (internationale) Arbeitgebermarken zum Strahlen zu bringen, schwierige Recruitingherausforderungen zu lösen und intern Kommunikation und Change voranzutreiben. Dabei ist uns (fast) keine Herausforderung zu groß. Deswegen sagen wir: Challenge accepted! Nimm mit uns die Herausforderung an als... Finance & Office Manager / Management Assistant m/w/dFinance (30 %) Du verantwortest die vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung und stellst den Rechnungsfreigabeprozess sicher Du arbeitest eng mit dem Steuerbüro zusammen und unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen Du bist für die Abrechnung der Reisekosten, Spesen und Kreditkarten verantwortlich Du überwachst den Zahlungsverkehr und kümmerst Dich um das Mahnwesen Office Management (30 %) Du kümmerst Dich eigenverantwortlich und engagiert um unser Büro, mit allem, was dazugehört Du organisierst Geschäftsreisen inklusive Reisekostenabrechnung Du bist erster Ansprechpartner für externe Dienstleister, wie IT, Bürotechnik und Facilitymanagement, Fuhrpark, etc. Du kümmerst Dich um das digitale Ablage- und Wiedervorlage- und Vertragsmanagement Du unterstützt unser Team bei Einkauf, Mailings und Sonderprojekten Betrieblicher Ersthelfer, Arbeitsstättenverordnung, EU-DSGVO – alles schon mal gehört Auch die vielfältigsten Besorgungs-, Koordinations- und Organisationsaufgaben bewältigst Du mit Bravour Du führst den Empfang inklusive Post, Telefon, Gästebewirtung Optional: Du arbeitest aktiv beim Research mit und führst Interviews, betreust Fokusgruppen, wertest Protokolle aus (Coaching-Ausbildung wünschenswert) Assistenz der Geschäftsführung (15 %) Du unterstützt unsere beiden CEOs und den COO/CFO proaktiv im operativen und organisatorischen Tagesgeschäft Du bereitest Präsentationen und Reports vor und protokollierst interne & externe Termine Du übernimmst eigenständig Sonderprojekte der Geschäftsleitung Du unterstützt die Geschäftsleitung bei Marketing, PR, Workshops und Networking People & Culture (10 %) Du organisierst das Bewerbermanagement, koordinierst Vorstellungstermine und bist erster Ansprechpartner für das Onboarding neuer Mitarbeiter Du verwaltest die Personaladministration Du unterstützt die Geschäftsleitung bei Sonderprojekten, wie dem Coachingprogramm, Employee Self Service, New Work, etc. Feelgood Management (15 %) Du organisierst Firmenevents, Ausflüge, Workshops und Meetings Als ConcieYeaHRge bist Du für unsere Mitarbeiter da, damit es ihnen gut geht und sie immer mit Freude bei YeaHR! sind Was auch fehlt, Dir fällt es auf Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / ein wirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du bezeichnest Dich als Generalist und Intrapreneur – also ein kleiner Unternehmer im Unternehmen, der seinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich führt und dabei das große Ganze im Blick hat Du bist Self-Starter, Allrounder, proaktiv, engagiert, verbindlich, organisiert, perfektionistisch und dienstleistungsorientiert Dir fällt jeden Tag etwas auf, was man besser machen könnte Du gehst professionell mit allen gängigen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) um und bist vertraut mit Agentursoftwares, HR- und Buchhaltungsprogrammen Deine Heimat ist das Agentur- / Beratungsumfeld, hier kennst Du Dich aus Die Position können wir auch auf zwei Personen aufteilen, deshalb hast Du mindestens 20 Stunden / Woche Zeit für uns Und nicht zuletzt: Dein Herz schlägt für HR Ja, wir geben gerne zu: wir sind schon ein geiler Arbeitgeber. Mitarbeiterzentrierung heben wir auf ein ganz neues Level. Denn ist der Mitarbeiter glücklich, freut es YeaHR!. YouHR! – Individueller auf Dich zugeschnittener Arbeitsvertrag. 4-Tage-Woche, morgens um 8 starten, Home Office, 50 Tage Urlaub? All das geht. Denn wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Zuschuss zur Kinderbetreuung, Monatsticket, Fitnessstudio, Beteiligung an einer Weiterbildung, Reinigungskraft für Zuhause, Health: wir einigen uns auf Benefits, die Dir und Deinem Leben weiterhelfen. Hardware und Mobility sind ebenfalls kein Problem: mit Carsharing, e-Scooter oder Beats Kopfhörern. ConcieYeaHRge! – Unser ConcieYeaHRge Service macht Dir nicht nur am Arbeitsplatz das Leben leichter. Yeah, me! – Unsere Plattform „thx coaching und development“ stellt Live-Coaching, personalisierte Tools und Lernressourcen bereit. ChYeaHRity! – Jedes Jahr aufs Neue am International Day of Charity wollen wir gemeinsam Gutes tun. YeahCation! – Manchmal muss man einfach raus, den Kopf durchpusten. Einmal pro Jahr stellen wir ein Firmenappartment für Arbeit, Urlaub, Freizeit zur Verfügung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köln
Singleron Biotechnologies GmbH ist ein innovatives molekulardiagnostisches Unternehmen, das sich der Anwendung bahnbrechender Einzelzellanalysetechniken in der klinischen Diagnose, Arzneimittelentwicklung und im Gesundheitsmanagement widmet! Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und verfügt schon über Büros und Labore in China, den USA und Deutschland sowie über 400 Mitarbeiter weltweit, und diese Zahlen erhöhen sich ständig! Wir suchen mit sofortiger Wirkung für eine Vollzeit-Stelle eine(n) motivierte(n)  kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)  der Interesse daran hat, in einem dynamischen und interdisziplinären Team zu arbeiten und bereit ist sich weiter mit uns und unserem Unternehmen weiterzuentwickeln! Sicherstellung einer korrekten Finanzbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Optimierung von Buchhaltungs- und Rechnungsprozesse Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberatern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen Idealerweise Datev-Kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen Hands-on-Mentalität sowie gutes Durchsetzungsvermögen Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Wille sich weiterzuentwickeln und zusammen mit unserem Team zu wachsen Eine tolle Umgebung voller Abwechslung und die Freude mit mehreren diversen Menschen zu kommunizieren Leistungsgerechte Vergütung mit performance-basiertem Bonus Entwicklungsmöglichkeit in einem schnell wachsendem Fachgebiet und einem dynamischen Unternehmen Persönliche Weiterentwicklung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 28.11.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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