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Bilanzbuchhaltung: 201 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Groß- & Einzelhandel 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office 37
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Jahresabschluss

So. 20.06.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) Jahresabschluss am Standort Hamburg am Standort Hamburg Dank Ihrer Erfahrung übernehmen Sie routiniert die Erstellung der Jahres- und Halbjahresberichte unserer Wertpapierfonds und führen deren Jahresabschlüsse durch Sie behalten den Durchblick und stellen damit die Umsetzung von steuerlichen und handelsrechtlichen Neuerungen im Rahmen von Reformen sicher Sie wissen wie wichtig ein enger Austausch ist – sei es mit internen Stellen, Wirtschaftsprüfern, der BaFin oder der Steuer- und Finanzverwaltung Verantwortungsvoll übernehmen Sie die Abstimmung und Durchführung von Ausschüttungen in Publikums- und Spezialfonds und führen das Anteilsregister Sie haben Spaß an neuen Themen und bringen sich und Ihre Ideen gerne bei der Arbeit in Projekten ein Sie haben Ihre Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen In Ihrer Berufslaufbahn haben Sie bereits im gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Meldewesen sowie im Reporting gearbeitet und hierbei Erfahrungen mit einem Fondsbuchhaltungssystem sammeln können, so dass Ihnen bestenfalls der Prozess einer Jahresberichterstellung für Investmentvermögen vertraut ist Idealerweise kennen Sie sich in der vielfältigen Welt der Finanzprodukten aus Bei der Erledigung Ihrer Arbeit gehen Sie ebenso beherzt wie umsichtige vor und kommunizieren dabei stets adressatengerecht Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und selbstständig, schätzen aber ebenso den Austausch sowie die Zusammenarbeit mit anderen Sie können nicht alle Anforderungen abdecken? Macht nichts! Auch Berufseinsteiger* sind sehr willkommen. Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing 
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Consulting (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten - PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte begleiten - Hier unterstützt du uns bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in Banken sowie Kapital Management Gesellschaften.Schwerpunkte setzen - Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren: Customer & Operations sowie Asset Management.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du über erste einschlägige Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung.Du bringst ein Interesse an Zahlen mit.Des Weiteren nutzt du alle Möglichkeiten, die dir MS Office bietet und kannst kommunikativ auch in englischer Sprache überzeugen.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen eine sorgfältige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Dann bist du bei uns richtig!Ab sofort stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Gib bei deiner Bewerbung den Bereich an, der am besten zu dir passt. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt.  Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. Prüfen, Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen, insb. Im Bereich Eingangsrechnungen (Kreditoren) und Reisekosten Abstimmung der Sachkonten und der Offene-Posten-Listen Zusammenarbeit mit Tochterfirmen im Ausland und externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für die Fachabteilungen bei buchhalterischen Angelegenheiten Mitarbeit an Projekten in der Buchhaltung zur Optimierung der Arbeitsabläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Bürokaufmann oder entsprechende Praxiserfahrung als Alleinbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im internationalen Umfeld Sichere Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit einem Buchhaltungssystem und MS- Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Spaß an der Arbeit im Team Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card Home Office & Flextime
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit 35 Std./Woche

So. 20.06.2021
Ahrensburg
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Standorten nicht nur einer der bundesweit erfolgreichsten Anbieter für Seniorenwohnen, sondern auch ein großer, krisensicherer und zukunftsfähiger Arbeitgeber. So groß wir auch sind: Bei uns erwartet Sie ein vertrauensvolles Miteinander und für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job. Es ist eine Herzensangelegenheit, die sie ideell erfüllt und jeden Tag Sinn stiftet. Anstellungsart: Teilzeit Erfassung der Kreditoren und Debitoren Zahlungsverkehr Anlage von Kundendaten aufgrund verschiedener Vertragsarten Monatliche Auswertung der Finanzbuchhaltung Erstellung der Finanzbuchhaltung bis zur Rohbilanz am Jahresende Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch die Fortbildung zum Finanz- und/oder Bilanzbuchhalter*in Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Versierter Umgang mit MS Office Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Arbeitsplatz: Ein sicherer Arbeitsplatz und nach der Probezeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Eine organisierte und sorgfältige Einarbeitung ist Ihnen sicher. Zusammenhalt und Miteinander: Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und herzlichen Team, in einer tollen Arbeitsatmosphäre. Regelmäßige Teammeetings, immer ein offenes Ohr sowie ein freundlicher und kollegialer Umgang sind für uns selbstverständlich. Zusatzleistungen neben einer überdurchschnittlichen Vergütung: Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation sowie zusätzliche Leistungsgratifikationen. Bei Mitarbeiterwerbung zahlen wir eine Prämie von bis zu 1.500,- Euro brutto. Kaffee, Tee, Wasser, frisches Obst stehen für unserer Mitarbeiter bereit. Work-Life: Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Vereinbarkeit mit Beruf und Familie sind uns ebenfalls wichtig: Mit einem KiTa-Zuschuss unterstützen wir Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder. Entwicklung: Übernahme der Kosten für gezielte Fort- und Weiterbildungen. Austausch von Erfahrungen und Fachkenntnisse unter den Kollegen*innen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Rostock

So. 20.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Bilanzbuchhalter (m/w/d) an unserem Standort in Rostock! Anstellungsart: Vollzeit Allrounder in der Buchhaltung: Sie erledigen alle anfallenden Aufgaben, inkl. Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung unter Anwendung der Kostenstellenrechnung Taggenaue Überwachung, Bearbeitung und Verbuchung von Bankdaten Bearbeitung von Tagesabschlüssen der Hotels Zahlungsverkehr Kontenabstimmungen Erstellung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Leitung Rechnungswesen in allen Belangen Erstellung der Monatsauswertungen sowie Prüfungs- und Abstimmungsarbeiten mit der Controlling-Abteilung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / steuerliche Ausbildung, auch mit einer vergleichbaren Qualifikation sind Sie bei uns willkommen Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern Erfahrungen in der Hotellerie von Vorteil - sind aber nicht notwendig Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Paket Eigenverantwortung und Struktur kennzeichnen Ihre Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zahlen sind Ihre größte Freude und die könnten Sie auch im Schlaf analysieren Eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen. Eine intensive Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen, engagierten und fachlich erstklassigen Kollegen/innen. Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches. berufliche Perspektiven innerhalb der gesamten Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz
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Audit Assistant - Financial Services / Banking (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du wirkst außerdem sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d). Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d) Sicherstellung der zeitnahen und korrekten Buchhaltung nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung Sachliche und steuerliche Prüfung von Rechnungen und Gutschriften im nationalen sowie internationalen Warenverkehr  Betreuung diverser operativer Einheiten hinsichtlich warenbezogener Abrechnungsprozesse Intercompany-Abstimmung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Unterstützung der Fachbereiche Mitarbeit bei der Erarbeitung von Fachkonzepten in und für Projekte Aktive Übernahme von Verantwortung für Themenfelder sowie fachliche Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine gleichwertige Qualifikation (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter) Mindestens vier Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in MS Office- , SAP (FI/MM) sowie in warenwirtschaftlichen Prozessen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe und Verhandlungsgeschick Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Einen ausgeprägten Sinn für Zahlen Strukturiertes, eigenständiges und gewissenhaftes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich  Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Buchhaltung

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Die Otto Group Accounting Solutions ist mit über 130 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Otto (GmbH & Co KG)und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der Otto Group an.Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben den Bereichen Debitoren- und Kreditorenmanagement auch die Hauptbuchhaltung und weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement.Um unsere Dienstleistungen auch in Zukunft in den unterschiedlichen Bereichen wettbewerbsfähig und auf einem hohen Qualitätsniveau zu halten, brauchen wir Verstärkung.Du hast Lust auf einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Buchhaltung ab 1. August 2021? Dann bewirb dich jetzt über unser Onlineportal!Während Deiner Ausbildung erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgabenbereiche. Hauptsächlich wirst Du während Deiner Ausbildung in der Buchhaltung, dazu gehören die Abteilungen Kreditoren, Debitoren, Hauptbuch, Rechnungswesen, Lieferantenstammdaten und Controlling eingesetzt. Zusätzlich erhältst Du während Deiner Ausbildung Einblick in weitere Fachabteilungen, um einen Überblick über das Unternehmen und die Schnittstellen zwischen den Bereichen zu bekommen. Schritt für Schritt übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und arbeitest an unterschiedlichen Projekten mit. Wir bilden Dich zum Allrounder aus und bei alldem kannst Du auf die Unterstützung erfahrener Ausbilder, und natürlich netter Kollegen/-innen zählen. Abitur bzw. Fach-/Hochschulreife oder mittlerer Schulabschluss Spaß am Jonglieren mit Zahlen und idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika Wirtschaftliches und kaufmännisches Grundverständnis Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Organisationstalent Gute MS-Office Kenntnisse Freundliches und offenes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Flexibilität gegenüber neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Ausbildung 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen Einbindung in das Tagesgeschäft ab dem ersten Tag Einen eigenen Laptop und Arbeitsplatz in den jeweiligen Abteilungen Flache Hierarchien und eine individuelle Betreuung in Deiner Ausbildung Regelmäßige Feedbackgespräche Eine gute Ausbildungsvergütung 30 Urlaubstage pro Jahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
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Bilanzbuchhalter (m/w/divers)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Qualität, Expertise und Flexibilität stehen bei Arbeits-Express an erster Stelle. Wir sind der richtige Ansprechpartner bei der Direktvermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften. Unsere Kunden bieten hierbei ein vielfältiges Portfolio an Vakanzen in den Bereichen Finance, IT und Office-Management. Arbeits-Express stellt dabei den Bewerber in den Mittelpunkt und schafft für Sie und unseren Kunden eine „Win-Win-Situation“. Sie suchen jetzt nach einer neuen Herausforderung? Bei unserem Kunden aus Hamburg, bietet sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung diese interessante Perspektive als Bilanzbuchhalter (m/w/divers) mit der Möglichkeit auf die Teamleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mitarbeit bei Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Eigenständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und -klärung Begleitung bei der Erstellung von handelsrechtlichen und steuerlichen Bilanzen Betreuung des Mahnwesens und Überwachung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Konsolidierung Ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung mit gängigen EHP-Anwendungen und Microsoft Office Eine hohe Einsatzbereitschaft und Offenheit gegenüber neuen Aufgaben Eine sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ein strukturiertes On-Boarding Die Möglichkeit auf Home-Office Finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr moderne Büroausstattung und Arbeitsmittel Ein wunderschönes Büro mit direktem Blick auf das Wasser Eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant Flexiblen Arbeitszeitmodelle Vielfältigen Sozialleistungen Mitarbeiterrabatte Möglichkeit auf mobile Massagen Und noch vieles mehr!
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Gestandene Buchhaltungspersönlichkeit (m/w/d) für die Direktvermittlung

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister!Betreuung der Hauptbuchhaltung einschließlich Nebenbücher verschiedener Konzerngesellschaften Kontrolle monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortliche Dokumentation von Kontenabstimmungen für Quartals- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei Erstellung des Konzernabschlusses Inter-Company Abstimmungen mit verschiedenen Schwestergesellschaften in EuropaErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Fach- oder Hochschulstudium bzw. vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Versiert im Umgang mit MS-Office und einem gängigen ERP Programm, z. B. MS NAVISION Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und gewissenhaft Sie haben Freude an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen und bringen die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung mitMitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Unternehmen Europas der Branche Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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