Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 185 Jobs in Raadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Recht 45
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • It & Internet 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Immobilien 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Transport & Logistik 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Teilzeit 25
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung? Wir helfen Ihnen dabei! Bei einem unserer namhaften Kunden in Essen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Freuen Sie sich auf: - Flexible Arbeitszeiten - Homeoffice - Moderner Arbeitsplatz - Betriebliche Altersvorsorge - Weitere spannende Benefits Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung der laufenden Buchhaltung Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und der Geschäftsführung Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Gute Rechnungslegungskenntnisse Fließende Deutschkenntnisse Wünschenswerterweise gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Buchhaltung

Sa. 10.04.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling. Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
Zum Stellenangebot

Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Bewerben Sie sich für unseren Zentralbereich Finanzen am Standort Essen als Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen – darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze – und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Sicherstellung und Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchführung unter Beachtung von internen, handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Regularien Mitarbeit bei bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Buchung operativer Geschäftsvorfälle und Kontenabstimmung Optimierung der Prozessabläufe im Rechnungswesen Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer/innen Erstellen von Analysen und Auswertungen Abgeschlossene Fortbildung zur/m geprüften Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Fortbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen Erfahrung mit einer Körperschaft des öffentlichen Rechts wünschenswert Umfassendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB sowie gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Freude an Aufbau und Weiterentwicklung von Strukturen Fundierte EDV-Kenntnisse (SAP, Office, etc.) Führerschein Klasse B (alt Klasse 3) Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Kindertagespflege für unter 3-Jährige in Essen Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Betriebssportgemeinschaft, Workshops) Betriebsrestaurant in unserer Hauptverwaltung in Essen Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenFinanzbuchhalter (w/m/d)in unbefristeter Anstellung und in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir suchen ein Teammitglied mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie sollen unsere Buchhaltung in der Abwicklung der täglichen Aufgaben (z.B. Kontieren, Buchen von Debitoren, Kreditoren etc.), den Jahresabschlussvorbereitungen und der Koordination der Belegflüsse sowie der Überwachung der Zahlungsziele unterstützen. Idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrungen in der Auswertung von Buchhaltungsdaten als Controlling-Basis. Wir wünschen uns ein Teammitglied, das sich durch genaue und sorgfältige Arbeitsweise ebenso auszeichnet wie durch Humor, der auch in arbeitsintensiven Phasen nicht verloren geht. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Sozialleistungen bilden für unser Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen den perfekten Rahmen für ein partnerschaftliches Miteinander. Zudem bietet unsere kanzleieigene Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
Zum Stellenangebot

Accountant*

Fr. 09.04.2021
Berlin, Bochum
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales  Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in  Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50  Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Accounting Teams in Berlin, Bochum & Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Accountant* Prüfung, Kontierung & Verbuchung von Eingangsrechnungen Verbuchung von Miet-Sollstellungen und Lastschriften gem. SEPA Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenklärungen auf Mieter-/ Eigentümer sowie Sachkontenebene Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Verbuchung und Kontrolle von Betriebskostenabrechnungen Erstellung von buchhalterischen Reports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich Kenntnisse im System Yardi, ix-Haus und weiteren Immobilienverwaltungsprogrammen wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse wären zudem von Vorteil Attraktives Gehaltspaket inklusiv flexibler Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Wuppertal
BCUBE ist eines der führenden internationalen Unternehmen für integrierte Logistikdienstleistungen mit weltweit ca. 7000 Mitarbeitern. Die deutsche BCUBE Projektlogistik GmbH realisiert an mehreren Standorten praxis- und prozessorientierte Lösungen für die Supply Chain. Planung, Implementierung und Realisierung gehen dabei Hand in Hand. Es erwarten dich interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgaben, faire Bezahlung mit  marktgerechten Zuschlägen und Prämien, Aufstiegsmöglichkeiten, ein gutes Arbeitsklima und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem sozial engagierten, innovativen Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Festanstellung einen Buchhalter (m/w/d) für unsere Standorte in Berlin oder Wuppertal Tägliche Bearbeitung der Eingangsbelege – Prüfung und Weiterleitung zur Genehmigung Eigenständige Kontierung und Erfassung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Reisekosten, Banken und Kassen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Kontenabstimmung, Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Durchführen von Kalkulationen Bearbeiten, Erstellen, Weiterführen und Auswerten diverser Listen in Excel Schriftverkehr mit Kollegen und Geschäftspartnern Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Prozessorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sowie Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau und gutes Englisch Gute Anwenderkenntnisse in der Mandantenbuchhaltung, idealerweise Addison oder Datev
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Wir sind ein europa- und weltweit tätiges Handelsunternehmen in der Nonfood Branche mit Firmensitz im Ruhrgebiet. Wir beschäftigen uns mit dem Import und Vertrieb von Mode und Heimtextilien, Schuhen und Lederwaren, Garten- und Dekorationsartikeln sowie Möbeln und Haushaltwaren. Unser Kunde ist der filialisierte Einzelhandel in Europa. Für den weiteren Ausbau unserer Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITER BUCHHALTUNG (W/M/D) Sie prüfen, kontieren und verbuchen sämtliche Buchungsvorgänge und Bankkontoauszüge im Buchhaltungssystem und erstellen Ausgangsrechnungen. Sie überprüfen, bearbeiten und klären offene Posten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und führen Zahlungsläufe sowie das Forderungsmanagement durch. Sie erfassen und überwachen Fremdwährungskäufe im Zusammenhang mit Importakkreditiven. Die Erstellung von Analysen und Auswertungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Stammdatenanlage und -pflege in Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Auftragsbearbeitung. Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiteranfragen inkl. Kontakt zu unseren Auslandsbüros Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Importwarengeschäft, Fremdwährungen und Akkreditivabwicklungen Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit mit Zahlen Belastbarer Teamplayer mit Eigeninitiative, Gestaltungswillen und hoher Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort Schrift Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze (PKW, Motorrad, Fahrrad) inkl. E-Ladesäule Kostenlose Getränke, Kaffee/Tee/Wasser Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Fachreferent (w/m/*) Rechnungslegung IFRS und HGB

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachreferent (w/m/d* Rechnungslegung IFRS und HGB für unsere Zentrale in Wuppertal.  Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der GEFA Gruppe nach IFRS und HGB Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und Abstimmung zu den Nebenbüchern Ansprechpartner (W/M/*) für Wirtschaftsprüfer und Fachbereiche Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Analyse bilanzieller Fragestellungen und Entwicklung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Unterstützung bei der Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und in Projekten Bearbeitung von Anfragen des Managements   Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkten in Rechnungswesen, Bilanzierung oder Finanzen und/oder mehrjährige einschlägige Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines Kreditinstituts Fundiertes Fachwissen im Bilanzrecht nach IFRS und HGB, idealerweise Qualifikation als Bilanzbuchhalter mit zusätzlicher Ausbildung in internationaler Bilanzierung Praxiserprobte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, gutes analytisches Denkvermögen und strukturiertes, zielgerichtetes Arbeiten, Selbständigkeit, Eigeninitiative Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Belastbarkeit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter*in/Finanzbuchhalter*in/Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Das IUF – Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung in Düsseldorf beschäftigt sich mit dem Einfluss von verschiedenen Umweltfaktoren, z.B. Partikeln, Chemikalien oder der Sonnenstrahlung, auf die menschliche Gesundheit, insbesondere auf die Haut, auf die Lunge, auf das Nerven- und auf das Immunsystem. Finanziert durch den Bund und die Ländergemeinschaft, öffentliche Geldgeber und die Industrie konnte sich das IUF mit seinen derzeit 130 Mitarbeitern inzwischen als eine der weltweit führenden Einrichtungen im Bereich der umweltmedizinischen Forschung etablieren. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bilanzbuchhalter*in/Finanzbuchhalter*in/Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung (Kontierung, Buchungs­beleg­erfassung, Bankbuchführung), Abwicklung des Zahlungsverkehrs Drittmittelmanagement von nationalen und internationalen Forschungsprojekten, insbesondere das Erstellen von Mittelanforderungen, Verwendungsnachweisen, Jahres- und Schlussrechnungen Administrative(r) Ansprechpartner/in für die Wissenschaftler/innen und Zuwendungsgeber Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Umsatzsteuererklärungen Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen (z.B. Implementierung einer neuen Buchhaltungssoftware) Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in, Steuer­fach­angestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Drittmittelverwaltung wären von Vorteil Sicherer Umgang mit modernen und softwaregestützten Buchhaltungssystemen inkl. elektronischer Archivierung und MS-Office Offenheit für die Einführung neuer Betriebsabläufe Gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten der Länder (TV-L). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und 50 Minuten. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Option der unbefristeten Weiterbeschäftigung. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie sehr gute Perspektiven für Ihre weitere berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Institut. Der Erwerb eines Firmentickets ist möglich.
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau als Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Meerbusch
Die Oliver Treutlein GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung handgearbeiteter Teppiche für hochwertigste Lösungen im Wohnbereich spezialisiert hat. Seit seiner Gründung 1985 betreibt das Unternehmen die Geschäfte von seinem Sitz in Meerbusch. Unsere weltweit niedergelassenen Fachkunden schätzen unsere Kreativität und Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)  Kaufmann / -frau als Buchhalter / in (m/w/d) Sie übernehmen die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung der vorbereitenden Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Sie wirken mit bei den vorbereitenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten und liefern ein zuverlässiges Zahlenwerk für das Reporting Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater sowie für unsere Fachbereiche innerhalb der Organisation Sie sind außerdem Ansprechpartner für Logistikpartner und Kreditinstitute Sie führen Materialbestellung und Abrechnungen aus Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Buchhalter Berufserfahrung ist wünschenswert aber kein muss  gute Kenntnisse im HGB und Steuerrecht fundierten Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Vollzeit-Arbeitsstelle mit attraktiver Vergütung ein kleines, familiäres Team, in dem auch deine Stimme zählt flache Hierarchien in einem von gegenseitigem Miteinander geprägten Arbeitsumfeld vermögenswirksame Leistungen kostenlose Getränke PKW-Stellplatz Verkehrsgünstige Anbindung Attraktiver Standort in Mitten des schönen Meerbuschs, bei Düsseldorf
Zum Stellenangebot


shopping-portal