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Bilanzbuchhaltung: 210 Jobs in Raadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 46
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (IHK) mit ERP-Erfahrung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
WAS HÄTTEN SIE DENN HEUTE GERN? WASCHEN, PFLEGEN, FÖHNEN? Die CleanCar AG ist ein expandierendes Unternehmen und zählt zu den führenden Auto-Waschstraßen-Betreibern in Deutschland und Österreich. Die Hochleistungs-Auto-Wasch- und Pflegecenter nebst Tankstellen bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Fahrzeugpflege. Die Niederlassungen und die Unternehmensgruppe werden zentral von der in Düsseldorf ansässigen Hauptverwaltung geführt. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs am Firmensitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (IHK) mit ERP Erfahrung (m/w/d) Sie wünschen sich einen modernen Arbeitsplatz in einem kleinen, kollegialen Team? Sie finden es spannend, bei der digitalen Weiterentwicklung dabei zu sein? Dann lassen Sie sich überraschen, welch interessantes Arbeitsfeld Sie bei CleanCar erwartet! Verantwortlich für Buchhaltung der Tochtergesellschaften in der Unternehmensgruppe  Abstimmungen und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten nebst dazugehöriger Korrespondenz  Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB  Terminliche Überwachung und Erstellung von Zahlläufen  Aktive Mitarbeit bei der weiteren Digitalisierung buchhalterischer Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerfachlichen Bereich, z.B. als Industriekauffrau/kaufmann, Steuerfachangestellte/r oder Bankkauffrau/Bankkaufmann  Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK)  Einschlägige und umfassende Berufserfahrung in einem mittelständisch geprägten Umfeld (Personen- & Sachkonten, Anlagenbuchhaltung)  Erfahrung mit modernen Buchhaltungs- und/oder ERP-Systemen (wie z.B. SAP, Comarch, ABAS, Datev)  Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Struktur, Begeisterungsfähigkeit und Selbständigkeit aus  Sie verfügen über Teamfähigkeit, ein hohes Engagement und Flexibilität Langfristige Entwicklungsperspektive in einem etablierten, sehr dynamischen Unternehmen  Eine faire und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell  Ein moderner Arbeitsplatz mit Blick auf den Düsseldorfer Flughafen  Mobilarbeit möglich
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
WAS HÄTTEN SIE DENN HEUTE GERN? WASCHEN, PFLEGEN, FÖHNEN? Die CleanCar AG ist ein expandierendes Unternehmen und zählt zu den führenden Auto-Waschstraßen-Betreibern in Deutschland und Österreich. Die Hochleistungs-Auto-Wasch- und Pflegecenter nebst Tankstellen bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Fahrzeugpflege. Die Niederlassungen und die Unternehmensgruppe werden zentral von der in Düsseldorf ansässigen Hauptverwaltung geführt. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs am Firmensitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Verbuchung von Geschäftsvorfällen aller Art  Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen  Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr  Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Eine passende abgeschlossene Berufsausbildung - gerne aber auch Quereinstieg mit Fachkenntnissen  Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung  Kenntnisse moderner Buchhaltungs- und ERP-Systeme (wie z.B. Datev, SAP, Comarch oder ABAS)  Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Struktur, Begeisterungsfähigkeit und Selbständigkeit aus  Sie verfügen über Teamfähigkeit, eine hohe Eigenmotivation und Flexibilität Langfristige Entwicklungsperspektive in einem etablierten, sehr dynamischen Unternehmen  Eine faire und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell  Ein moderner Arbeitsplatz mit Blick auf den Düsseldorfer Flughafen  Mobilarbeit möglich
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d) (Betriebswirt, Buchhalter o. ä.)

So. 03.07.2022
Neuss
Seit 1888 entwickeln und produzieren wir hochwertige Medizintechnik-Instrumente „Made in Germany". Innovative Hightech-Produktlinien und Vertriebspartner in über 100 Ländern machen uns zu einem der weltweit führenden Unternehmen der Dentalbranche. Engagierten Mitarbeiter*innen bieten wir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, Teamspirit, spannende Projekte, Gestaltungsfreiräume und flache Hierarchien.Wir sind aus Tradition innovativ, aus Überzeugung präzise und mit Leidenschaft erfolgreich! Wir suchen für unseren Standort in Neuss (in der Nähe von Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld, Solingen, Leverkusen und Köln) einen Betriebswirt, Buchhalter o. ä. alsBilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d) Als Bilanzbuchhalter bzw. Finanzbuchhalter, Controller, Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Finanzwirt (m/w/d) erstellen Sie Quartals- und Jahresabschlüsse und prüfen die Abschlüsse unserer internationalen Töchter. Sie lieben es in Gesetzestexten nachzuschlagen, haben die Zahlen immer genau im Blick und Lust, in einem wachstumsgetriebenen Medizintechnikunternehmen mitzugestalten? Dann sind Sie in unserem Finance-Team genau richtig! Ansprechpartner für die Buchhaltung, Bilanzierung und Liquidität Erstellen der Quartals- und Jahresabschlüsse Prüfen der Abschlüsse unserer internationalen Töchter Mitarbeiten bei Projekten / ERP-System Erstellen einer Konsolidierung Ansprechpartner für interne steuerliche Themen und Prüfer/ Erstellen der Umsatzsteuererklärung Unterstützen bei der Erstellung einer Transfer Price Documentation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in, Steuerfachwirt*in oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Bilanzanalyse oder Steuern Gerne geben wir auch Berufseinsteigern (Junior-Bilanzbuchhaltern) eine Chance Affinität zu Digitalisierung, Steuer- und Handelsgesetzen Hohe Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten und Gewissenhaftigkeit Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen Umfeld Intensive Einarbeitungsprogramme sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotivierte Teams aus "jungen Hüpfern" und "alten Hasen" Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office, Gleitzeit, Freizeitausgleichs- und Sonderurlaubstagen sowie 30 Tagen Urlaub Tolles Betriebsklima mit gemeinsamen Feiern und Teamevents Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Massagestation etc. Subventionierte Kantine und freie Getränke Betriebliche Altersvorsorge und VWL langfristig sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Medizin-Hightech-Branche
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bottrop
Die Magontec Group ist mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein weltweit führender Anbieter von hochreinen Magnesiumlegierungen und –Anoden. Unsere Abnehmer sind die Automobil-, Luftfahrt-, Druckguss- und Hausgeräteindustrie. Wir betreiben modernste Werke in Europa und China. Zu unseren Kunden unterhalten wir enge Partnerschaften. In unseren europäischen Werken konzentrieren wir uns auf die Produktion und das Recycling von Magnesiumlegierungen, sowie auf die Herstellung und Entwicklung von Produkten für den kathodischen Korrosionsschutz. Am Standort Bottrop, NRW, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 - 25 Std./Woche)  Bearbeitung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Abstimmungsarbeiten bei Haupt- und Nebenbuch Anlegen und Pflegen von Stammdaten Mitarbeit Monats- und Jahresabschluss HGB/IFRS Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Statistiken, ZM Bearbeitung von Reisekostenerstattungsanträgen Unterstützung bei weiteren Aufgaben der Finanzbuchhaltung  Abgeschlossene kfm. Ausbildung für die Position angemessenen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit Standard-Office-Software (Excel, Word) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (INFOR LN von Vorteil) Mitarbeit in einer zukunftsorientierten, soliden und international aufgestellten Unternehmensgruppe nette, hilfsbereite Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) sowie eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche  flexible Arbeitszeit mobiles Arbeiten möglich persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fahrradleasing, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge etc.) 
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen / Administration (m/w/d) Metallindustrie

So. 03.07.2022
Duisburg, Moers, Krefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Das mittelständische, traditionsreiche Industrieunternehmen aus der Metallindustrie mit > 100 Mitarbeitern ist das größte Unternehmen einer kleinen, internationalen Unternehmensgruppe und bekannt für innovative Produkte und Langfristigkeit. Sind Sie die mitarbeitende Führungskraft (es gilt immer m/w/d) mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und dem mittelständischen "Blick über den Tellerrand"? Dann lassen Sie uns sprechen. Mit Ihrem kleinen Team verantworten Sie das operative Tagesgeschäft im Bereich Finanzen. Gleichzeitig sind Sie Ansprechpartner für alle anderen Fragestellungen aus dem administrativen Bereich, hier bilden Sie auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern. In dieser Schlüsselfunktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung, für die Sie gleichzeitig ein wertvoller Sparringspartner sind. Ich freue mich auf unseren Austausch! (Kennziffer AF/96015) Der Einsatzort: Region Duisburg, Moers, Krefeld Als kaufmännischer Allrounder sind Sie verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen. Die operative Mitarbeit im Tagesgeschäft, das Bonitäts- und Forderungsmanagement, die Liquiditätsplanung, die Analyse der Geschäftsprozesse und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und das gruppenweite Reporting sowie Forecast- und Budgetprozesse sind für Sie als Macher selbstverständlich. Sie wirken mit Ihren Ideen maßgeblich an der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens, insbesondere an der Optimierung von Prozessen und der weiteren Digitalisierung, mit. Sie sind Ansprechpartner bzgl. Finanzthemen für die Muttergesellschaft im Ausland und können die eigene Position selbstbewusst und mit Fingerspitzengefühl vertreten. Ebenso nehmen Sie aktiv an Board-Meetings teil. Gleichzeitig sind Sie Ansprechpartner für Interne und Externe wie z. B. Wirtschaftsprüfer, Versicherungen u.a. Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und Abschlusssicherheit nach HGB mit Überleitung nach IFRS Führungserfahrung sowie Kenntnisse im mittelständischen, produzierenden Umfeld sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung in internationalen Gruppenstrukturen (Reporting, Intercompany-Geschäft) Teamplayer mit Hands-On-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ebenso IT-Anwenderkenntnisse (ERP-Systeme, Excel) Verantwortungsvolle Position bei einem erfolgreichen Arbeitgeber mit langjähriger Tradition und innovativen Produkten für unterschiedliche Industriezweige Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Offene Unternehmenskultur mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen Internationales Umfeld kombiniert mit der Stärke einer etablierten, regional verwurzelten mittelgroßen Kapitalgesellschaft
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Bremen, Duisburg, Hannover, Köln, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Viefältige Aufgaben – Als Finanzbuchhalter:in erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Deine Aufgaben umfassen z.B. die eigenverantwortliche Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung und die Bearbeitung des Einkaufs- und Zahlungsprozesses. Zudem bist du verantwortlich für die Anlage, Änderung und Pflege von Stammdaten und unterstützt bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGB und IFRS.Verantwortung – Du führst deine Tätigkeiten im Team und eigenverantwortlich aus. Du erörterst deine Ergebnisse mit unseren Teams und kommunizierst mit unseren Mandanten. Eine Entwicklung in die Senior- Rolle ist möglich und gewünscht.Training – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit werden dir spezifische Kenntnisse und fachübergreifende Kompetenzen im Rahmen eines intensiven Trainingsprogramms vermittelt. Darüber hinaus erhältst du für deine persönliche Weiterentwicklung Zugriff auf ein umfassendes PwC-Schulungsangebot.Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, eine Ausbildung im Bank- oder Versicherungswesen oder ein wirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du Erfahrungen in der Buchhaltung mit und hast Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware, insbesondere SAP R/3 (FI) oder S/4Hana. Zudem beherrschst du MS-Office, insbesondere Word und Excel.Du hast eine Affinität zu Zahlen, analytische Skills und Freude an den Themen Rechnungswesen sowie Buchhaltung. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein.Du interessierst dich für moderne IT-gestützte Rechnungswesenprozesse.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir bitte eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Debitorenbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren und Intercompany

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Finanzbuchhalter Debitoren und Intercompany (m/w/d) sind Sie nicht nur für die Erstellung und Verbuchung von Ausgangs­rech­nungen verantwortlich. Sie beeinflussen mit Ihrer Arbeit maßgeblich die guten Kunden­beziehungen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Unternehmens­erfolg bei Yusen Logistics!  Damit Sie sich bei uns wohl­fühlen, wechseln wir im Herbst in unser neues, modern ausgestattetes und schickes Büro für unser Headquarter  am Standort Düsseldorf (ebenfalls auf der Theodorstraße). Darüber hinaus bieten wir eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.DAS KÖNNTE IHR NEUER JOB SEIN: Sie bearbeiten und buchen Geschäftsvorfälle wie Forderungen und Gutschriften aus unseren Logistikdienstleistungen Sie betreuen und beraten Ihre Kunden bei Rückfragen oder Reklamationen Sie kümmern sich um die Anlage von Debitorenkonten und deren weiterführende Bearbeitung Sie prüfen der eingehenden Zahlungen auf Vollständigkeit und Buchung der entsprechenden Bankdaten Sie prüfen regelmäßigen die Debitorenkonten auf offene Forderungen Sie unterstützen bei Monatsabschlüssen und bei Projekten DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditionskaufmann, Steuerfachangestellter oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben erste Erfahrung mit den oben genannten Aufgaben  Sie haben Kenntnisse der Rechnungslegungs­vor­schriften (HGB, IFRS) und im nationalen und inter­natio­nalen Steuerrecht Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Mit Ihrem Teamgeist und sozialer Kompetenz werden Sie sich in unserem familiären und interkulturellen Team gut einbringen Seien Sie offen für neue Aufgaben und die aktive Mitgestaltung an Verbesserungen WIR MÖCHTEN, DASS SIE SICH BEI UNS WOHL FÜHLEN: Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop und Mobiltelefon 39h/Woche mit Gleitzeit und Remote-Working Option Umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Betriebsrat, zur aktiven Vertretung Ihrer Interessen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzen ab sofort einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) (Teilzeit ebenfalls möglich). Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschluss nach HGB Kommunikation mit in- und ausländischen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Verantwortung für die Buchhaltung von ausländischen Betriebsstätten Stellvertretung der Buchhaltung von inländischen und ausländischen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei Monatsabschlüssen und Kontenabstimmungen für US-Muttergesellschaft Erstellung der Buchhaltung von Arbeitsgemeinschaften Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung mit; Bilanzbuchhalterqualifikation sind von Vorteil Sie besitzen betriebswirtschaftliches Verständnis und Grundkenntnisse der Unternehmenssteuern Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office, schwerpunktmäßig MS-Excel mit Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Eine gute Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden und vielseitigen Projekten Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt plus Zusatzleistungen (betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitsplatz wahlweise in einer unserer Niederlassungen und/oder im Homeoffice und 30 Tage Jahresurlaub (Basis 5-Tage-Woche) Eine Patin/einen Paten als persönlicher Kontakt während der Einarbeitungszeit und laufende individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Vielfältige weitere Benefits wie Integrationsseminare, Firmenevents und -aktivitäten, Businessbike-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern
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Werkstudent Interfirm (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst dich im Bereich Corporate Functions - Finance & Accounting konstruktiv einbringen? Unser Team verantwortet alle relevanten Prozesse des Rechnungswesens und nutzt modernste digitale Lösungen zur Erfassung, Konsolidierung und Berichterstattung.   Standort: Düsseldorf.   Validierung, Erfassung und Buchung von Interfirm Eingangsrechnungen Prüfungsversendungen von Interfirm Eingangsrechnungen Bearbeitung von Emails (z. B. Statusanfragen/Infos über Zahlungen/Zusendung von Zahlungsdaten) Ablage Klärung von offenen Interfirm Eingangsrechnungen/Gutschriften Eingeschriebene/r Student:in (BWL/VWL oder vergleichbar) Relevante Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständig, verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Accountant / Buchhalter*In (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Du bist ein zahlenaffiner und strukturierter Kopf und hast Lust darauf, dich bei uns im Bereich Finance voll einzubringen? Dann ergänze unser dreiköpfiges Team und starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als Accountant / Buchhalter*In (m/w/d) ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund ​50 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Du bearbeitest alle Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, die in einem international agierenden Unternehmen anfallen Das Hauptbuch und die verschiedenen Nebenbücher (z.B. Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen) liegen in Deiner Hand  Du prüfst Rechnungen gemäß interner und externer Vorschriften und bearbeitest auch das Mahnwesen  Du bist für die Kontenabstimmung und Kontenklärung verantwortlich Du überwachst den Zahlungsverkehr und führst ihn durch Bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung unterstützt Du mit Du arbeitest bei der Erstellung von Jahres- und Monatsabschlüssen mit Die Erstellung und Auswertung von Reports gehören zum Daily Business  Du entwickelst aktiv die Prozesse und Systeme im Bereich Finanzbuchhaltung weiter Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*In / Bilanzbuchhalter*In oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und hast ein gutes Zahlenverständnis Du bist teamfähig, zuverlässig und kommunikativ Einschlägige Berufserfahrung sind gewünscht, vorzugsweise in der Steuerberatung Du bringst Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Finanzbuchhaltungs- und ERP Systemen mit Dein Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist auf einem sicheren Level  Deine Arbeitsweise ist strukturiert und detailorientiert Dein Verantwortungsbewusstsein ist stark ausgeprägt  Du bringst sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse mit Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Durch die Partnerschaft mit Miele, Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Die Möglichkeit Verantwortung für Finance Themen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann
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