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Bilanzbuchhaltung: 117 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 31
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Senior Accountant/Buchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Daher suchen wir ein neues Crew-Mitglied in Vollzeit. Die selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung für unsere größte Tochtergesellschaft, die magellan, sowie einzelner kleinerer Gruppengesellschaften der FERNAO liegt in deiner Verantwortung. Dies umfasst die Rechnungsprüfung sowie das Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der magellan nach HGB und übernimmst die Erstellung für kleinere Gesellschaften eigenständig  Du bringst dich aktiv bei Projekten zur Verbesserung der Prozesse im Rechnungswesen und den angrenzenden Bereichen mit ein Die Überwachung/Klärung der offenen Posten sowie die Haupt- und Nebenbuchabstimmung liegt in deiner Hand  Zudem unterstützt du dein Team in allgemeinen Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und idealerweise erste Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Erfahrung und aktuelle Kenntnisse in HGB - Know How und Erfahrung in der Anwendung des Umsatzsteuerrechts wären wünschenswert  Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket Hohes Maß an Selbstständigkeit, Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Spaß an komplexen Sachverhalten Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Lust auf eine neue Herausforderung? Gehen Sie ihn mit uns gemeinsam und werden Sie Teil eines starken Teams! Die VOV GmbH ist seit über 20 Jahren einer der führenden deutschen Anbieter für D&O – Versicherungen (Managerhaftpflichtversicherungen). Im Auftrag der VOV Versicherungsgemeinschaft, einem Zusammenschluss fünf namhafter Versicherer in Deutschland, vermittelt und betreut das Unternehmen D&O-Policen und übernimmt das Inkasso und die Schadenbearbeitung für die Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln in Teil- oder Vollzeit einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie sind zuständig für die Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Sie veranlassen den Zahlungsverkehr Sie unterstützen im Inkassobereich Sie erstellen die Reisekostenabrechnungen Sie führen selbstständig Korrespondenz Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie wirken bei der Erstellung von Ad-Hoc-Auswertungen mit Sie engagieren sich in verschiedenen Projekten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), kommunikativ und absolut verlässlich Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office und bringen idealerweise Erfahrungen in DATEV mit Sie beschäftigen sich gerne mit Zahlen Eine attraktive Position in einem Unternehmen, das zu den Besten in seinem Segment zählt Eine optimale Work-Life-Balance, unterstützt durch Modelle flexibler Arbeitszeitgestaltung, wie etwa der Möglichkeit, mobil oder auch in Teilzeit zu arbeiten Ein ansprechendes sowie technisch hochwertig ausgestattetes Arbeitsumfeld Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung in einem motivierten Team Zielgerichtete inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Jobticket) Gesundheits- und Freizeitangebote (z.B. in Form von Fitnesskooperationen oder der Teilnahme an Sportveranstaltungen) Mitarbeiterevents, gelegentliche gemeinsame Mittagssnacks und täglich freie Getränke & frisches Obst
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Mitarbeiter (w/m/div.) Bilanzbuchhaltung Schwerpunkt Shared Services

Fr. 23.07.2021
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen.  Ganz gleich, ob man die Position Senior Accountant, Fachexperte, Spezialist, oder Referent bezeichnet: Verstärken Sie unser Team in Köln in Vollzeit (38h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zukunftsorientierter Mitarbeiter (w/m/div.) Bilanzbuchhaltung Unser Referat Finanzen erbringt interne Shared Services-Dienstleistungen für den Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. sowie dessen vier Kölner Tochterunternehmen. Schwerpunkte der Dienstleistungen sind Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung, Reisekostenabrechnung und Anlagevermögen. Verantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in den Bereichen Debitoren, Kreditoren und Anlagevermögen Erster Ansprechpartner für ein Tochterunternehmen im Rahmen unserer Shared Services-Dienstleistungen  Vereinheitlichung von internen Prozessabläufen in Abstimmung mit unseren Kunden  Vorantreiben der Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen (GOBD-konform) Mitwirkung bei der Einführung eines ERP-Systems bzw. neuer Software-Lösungen Vorantreiben von crossfunktionalen Team-Projektarbeiten  Verantwortliche Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Aktive Mitgestaltung einer agil arbeitenden cost efficiency-Serviceabteilung Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium; wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Erfahrung in der Digitalisierung von Finanzprozessen und in der Einführung von ERP-Systemen Hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien   Erfahrungen mit Shared Services-Strukturen wünschenswert Strukturierte, termintreue und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie Eigenverantwortung Verbindliches, freundliches Auftreten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Fachlich interessante, langfristige Tätigkeit Mitgestaltung der Verantwortungsbereiche Spielraum für eigene Ideen und die (Mit-) Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre  Gelebtes Weiterbildungsangebot  Flexibles Arbeitszeitmodell + Gleitzeit  Home Office-Option, auch nach der Corona-Pandemie Kostenloses Jobticket für den VRS, Lease a Bike Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Mitarbeiter mit Schwerpunkt Finance/Personal (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
InKonstellation ist der führende Anbieter für Ausbildungen in den Bereichen Systemisches Coaching, Kommunikation und Business Training. Wir unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung unserer Teilnehmer und leben unsere Werte: Leidenschaft, Wertschätzung und Leistung. (www.in-konstellation.de) Cameko: Coworking Space – Tagungsraum – Yoga-Kurse Im Juli dieses Jahres ist mit Cameko im Herzen von Köln Sülz ein weiteres Herzens-Projekt von Inkonstellation gestartet: Auf rund 120 m² befinden sich 9 Coworking Arbeitsplätze sowie ein kleiner und großer Besprechungsraum, die für Workshops, Seminare, Coaching etc. buchbar sind. Angeleitete Yoga-Einheiten morgens und abends von professionellen Lehrer*innen runden das Angebot von Cameko ab. Der ganzheitliche Gedanke, Business, Gesundheit und Wohlbefinden miteinander zu verbinden, ist dabei die treibende Kraft von Cameko.  Für unser nettes, engagiertes und hochmotiviertes Team suchen wir aufgrund des schnellen Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln und/oder im Homeoffice einen Mitarbeiter mit Schwerpunkt Finance/Personal (m/w/d) Die Finanzbuchhaltung sowie die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung liegen in Deiner Verantwortung, z.B. die Rechnungsstellung, das Forderungsmanagement, das Mahnwesen sowie die vorbereitende Buchhaltung mit Kostenstellenzuordnung, Belegerfassung und Kontierung in DATEV Die eigenständige Verwaltung und Organisation aller relevanter Dokumente und Daten für den Jahresabschluss ist bei Dir in verantwortungsvollen Händen Du fungierst als Ansprechpartner in allen finanziellen und personaltechnischen Belangen für Ämter, Krankenkassen und weitere relevante Kooperationspartner Die Reisekostenabrechnungen inkl. Verpflegungsmehraufwendungen liegen in Deinem Verantwortungsbereich sowie die Abrechnung von Bildungsschecks- und Bildungsprämien Projekt- und prozessbezogene Aufgaben runden Dein Tätigkeitsfeld ab Du hast Lust, in einem dynamischen und kollegialen Team zu arbeiten und Deine Ideen und Erfahrungen miteinzubringen Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast Du bereits gesammelt Zielorientierte Kommunikation und Lösungsfokussierung in Deinem Tun sind für Dich gelebte Praxis Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein sind für Dich genauso selbstverständlich wie Flexibilität und Leistungsbereitschaft Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Deine Kenntnisse in DATEV (Unternehmen Online) in Kombination mit Deiner IT-Affinität befähigen Dich, einen schnellen Einstieg in weitere Programme zu finden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen und empathischen Team Vielseitige Tätigkeiten mit großem Gestaltungsspielraum und viel Platz für Ideen Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und -ort (Homeoffice, neues Büro in Köln Sülz) Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung
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Senior Accountant/Buchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Daher suchen wir ein neues Crew-Mitglied in Vollzeit. Die selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung für unsere größte Tochtergesellschaft, die magellan, sowie einzelner kleinerer Gruppengesellschaften der FERNAO liegt in deiner Verantwortung. Dies umfasst die Rechnungsprüfung sowie das Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der magellan nach HGB und übernimmst die Erstellung für kleinere Gesellschaften eigenständig  Du bringst dich aktiv bei Projekten zur Verbesserung der Prozesse im Rechnungswesen und den angrenzenden Bereichen mit ein Die Überwachung/Klärung der offenen Posten sowie die Haupt- und Nebenbuchabstimmung liegt in deiner Hand  Zudem unterstützt du dein Team in allgemeinen Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und idealerweise erste Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Erfahrung und aktuelle Kenntnisse in HGB - Know How und Erfahrung in der Anwendung des Umsatzsteuerrechts wären wünschenswert  Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket Hohes Maß an Selbstständigkeit, Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Spaß an komplexen Sachverhalten Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Buchhalter:in / Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, München, Köln
Die Vistra Group ist mit über 4.600 Mitar­beiter­innen und Mitar­beitern in 46 Ländern ein starkes und zukunfts­orien­tiertes Unter­nehmen mit auf­streben­dem Wachstum.  Vistra-Lösungen er­möglichen es Invest­ment­managern, Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen, multi­natio­nalen Konzernen, inno­vativen Wachs­tums­unter­nehmen, Unter­nehmern und Family Offices, ihre Wachstums­ziele zu erreichen. Darüber hinaus unter­stützen wir unsere Mandanten bei der Finanz- und Lohn­buch­haltung, der Er­stellung von Steuer­erklä­rungen, Reportings und Jahres­abschlüssen. Die Vistra kombiniert ihre mehr als 30-jährige Erfah­rung, ihr lokales Fach­wissen in Ver­bindung mit globaler Präsenz, robuste Techno­logien und Betriebs­platt­formen, um reaktions­schnelle, maßge­schneiderte Lösungen zu liefern. Dement­sprechend abwechs­lungs­reich und spannend sind die auf Sie wartenden Auf­gaben, die Sie gemeinsam als Teil eines moti­vierten Teams lösen. Ein gutes Betriebs­klima ist bei uns nicht nur eine Floskel – neue Ideen, Anre­gungen und Feed­back sind bei uns immer will­kommen.  Open up.       Go global.        Stay ahead.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Frankfurt, München und Köln eine:nBuchhalter:in / Steuerfachangestellte:n (m/w/d)Erstellung von Jahresabschlüssen und Reportings von internationalen Unternehmen Erstellung und Finanzbuchhaltungen Erstellung von USt-Voranmeldungen Erstellung von Jahresabschlussberichten Erstellung von Unternehmenssteuererklärungen Ansprechpartner:in für Mandanten und Shared Service Center (SSC) Berufserfahrung im relevanten Berufsumfeld Erfolgreich abgeschlossene Finanz-, Bilanzbuchhalter-, Steuer­fachange­stelltenausbildung Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV- und MS-Office-Programmen Strukturierte und Prozessorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität ist bei uns herzlich willkommen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Eine gezielte Förderung Ihrer Stärken und indi­viduelle Schulungs­möglich­keiten (inkl. berufs­begleiten­der Englisch­kurse) Die Möglich­keit zur Weiter­ent­wicklung und Auf­stiegs­chancen in unserem Unter­nehmen Eine attraktive Bezah­lung mit möglicher Bonus­erreichung Flache Hier­archien und ein angenehmes Betriebs­klima mit dem Charme eines mittel­ständischen Unter­nehmens und dem Standing eines inter­natio­nalen Konzerns. Flexible Arbeits­zeiten (Gleit­zeit bzw. Kern­arbeits­zeit) Obstkorb, Kaffee- und Wasser­flatrate Mitarbeiter-Benefits-Programm  Job-Rad-Leasing Regelmäßige Firmen­events
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Buchhalter – Kreditoren / Debitoren (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur weiteren Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir für eine Elternzeitvertretung (befristet auf zwei Jahre) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar einen motivierten Buchhalter – Kreditoren / Debitoren (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen, Banken und Kassen Durchführung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Kunden und Lieferanten Kontrolle und Buchung der Reisekostenabrechnungen Pflege und Verwaltung des Anlagevermögens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sonderaufgaben, Mitwirken bei Projektarbeiten Abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im produzierenden- oder Handelsgewerbe Sehr gute Kenntnisse in SAP FI, MM Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Fachgerechte und gezielte Einarbeitung Arbeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das seine Mit-arbeiter wertschätzt und auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis baut Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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(Junior-) Referent (m/w/d) Konsolidierungssysteme

Fr. 23.07.2021
Köln
(Junior-) Referent (m/w/d) Konsolidierungssysteme Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 366314    Was wir zusammen vorhaben: Der Funktionsbereich BWK (Konzernrechnungswesen und bilanzielle Fachabteilung) ist für die Aufstellung der Konzernabschlüsse der REWE Group zuständig: Wir verantworten die dazugehörigen Abschlussprozesse und -termine, die Bilanzierungsrichtlinien (HGB, IFRS) nebst Einführung neuer Rechnungslegungsvorschriften, das Customizing der Konsolidierungssysteme und kontextnaher Tools sowie die praktische Durchführung der einzelnen Konsolidierungsmaßnahmen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich: Sie plausibilisieren Reporting Packages und unterstützen die Konsolidierungseinheiten bei der Optimierung der Datenqualität; Sie besorgen in SAP SEM-BCS die Schuldenkonsolidierung und die Aufwands- und Ertragseliminierung; Sie untersützen Ihre Kollegen bei Aufbereitung des Reportings. Ihre Expertise ist gefragt: Sie optimieren gemeinsam mit Ihren Kollegen das Meldedatenwesen, schaffen Lösungen für Sondersachverhalte, betreiben Analysen und entwickeln Szenarien. Sie sind mittendrin: Sie sind Bindeglied zu den Meldeeinheiten, den Wirtschaftsprüfern und den angrenzenden Bereichen Steuern, Controlling und Finanzen. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie unterstützen uns bei Projekten (z. B. bei Einführung neuer Rechungslegungsstandards oder Umstellung von Melde-bzw. Konsolidierungssystemen).   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zusammenzuarbeiten, gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Ausgeprägtes Prozessdenken, starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder alternativ eine Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter abgeschlossen. Sie haben bereits Erfahrung in der Erstellung von Einzelabschlüssen mindestens mittelgroßer Gesellschaften oder der Konzernabschlusserstellung. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Powerpoint, Word etc.) setzen wir voraus. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, um mit internationalen Kollegen sicher kommunizieren zu können.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 366314) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bilanzbuchhalter:in / Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln, München
Die Vistra Group ist mit über 4.600 Mitar­beiter­innen und Mitar­beitern in 46 Ländern ein starkes und zukunfts­orien­tiertes Unter­nehmen mit auf­streben­dem Wachstum.  Vistra-Lösungen er­möglichen es Invest­ment­managern, Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen, multi­natio­nalen Konzernen, inno­vativen Wachs­tums­unter­nehmen, Unter­nehmern und Family Offices, ihre Wachstums­ziele zu erreichen. Darüber hinaus unter­stützen wir unsere Mandanten bei der Finanz- und Lohn­buch­haltung, der Er­stellung von Steuer­erklä­rungen, Reportings und Jahres­abschlüssen. Die Vistra kombiniert ihre mehr als 30-jährige Erfah­rung, ihr lokales Fach­wissen in Ver­bindung mit globaler Präsenz, robuste Techno­logien und Betriebs­platt­formen, um reaktions­schnelle, maßge­schneiderte Lösungen zu liefern. Dement­sprechend abwechs­lungs­reich und spannend sind die auf Sie wartenden Auf­gaben, die Sie gemeinsam als Teil eines moti­vierten Teams lösen. Ein gutes Betriebs­klima ist bei uns nicht nur eine Floskel – neue Ideen, Anre­gungen und Feed­back sind bei uns immer will­kommen.  Open up.       Go global.        Stay ahead.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Köln oder München eine:nBilanzbuchhalter:in / Steuerfachangestellte:n (m/w/d)Erstellung von Jahresabschlüssen und Reportings von internationalen Unternehmen Erstellung und Review von Finanzbuchhaltungen Erstellung und Review von USt-Voranmeldungen Beurteilung von Bilanzierungssachverhalten Erstellung von Jahresabschlussberichten Erstellung von Unternehmenssteuererklärungen Ansprechpartner für Mandanten und Shared Service Center (SSC) Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Berufsumfeld Erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhalter-, Steuer­fachangestellten- oder Steuerfachwirtausbildung Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV- und MS-Office-Programmen Strukturierte und Prozessorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität ist bei uns herzlich willkommen Gute bis sehr gute EnglischkenntnisseEine gezielte Förderung Ihrer Stärken und indi­viduelle Schulungs­möglich­keiten (inkl. berufs­begleiten­der Englisch­kurse)Die Möglich­keit zur Weiter­ent­wicklung und Auf­stiegs­chancen in unserem Unter­nehmenEine attraktive Bezah­lung mit möglicher Bonus­erreichungFlache Hier­archien und ein angenehmes Betriebs­klima mit dem Charme eines mittel­ständischen Unter­nehmens und dem Standing eines inter­natio­nalen KonzernsFlexible Arbeits­zeiten (Gleit­zeit bzw. Kern­arbeits­zeit)Obstkorb, Kaffee- und Wasser­flatrateMitarbeiter-Benefits-Programm Job-Rad-LeasingRegelmäßige Firmen­events
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