Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 7 Jobs in Reichenberg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Würzburg
va-Q-tec ist Pionier hocheffizienter Produkte und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation und der TempChain-Logistik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt hocheffiziente und damit dünne Vakuumisolationspaneele zur Dämmung sowie thermische Energiespeicherkomponenten zur zuverlässigen und energieeffizienten Temperaturkontrolle. Mit dieser thermischen Schlüsseltechnologie fertigt die Firma va-Q-tec passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen), die je nach Typ ohne Zufuhr von externer Energie konstante Temperaturen bis zu 200 Stunden halten können. Zur Durchführung von temperatursensiblen Logistikketten unterhält va-Q-tec in einem globalen Partnernetzwerk eine Flotte von Mietcontainern und -boxen, mit denen anspruchsvolle Thermoschutzstandards erfüllt werden können. Neben Healthcare & Logistik als Hauptmarkt werden folgende weitere Märkte von der va-Q-tec AG adressiert: Kühlgeräte & Lebensmittel, Technik & Industrie sowie Bau und Mobilität.  Die im Jahr 2001 gegründete und stark wachsende va-Q-tec AG hat ihren Hauptsitz in Würzburg. Die Auslandsgesellschaften in Großbritannien, der Schweiz, den USA, Süd-Korea, Singapur, Japan und Uruguay weisen die Gruppe mit mehr als 500 Mitarbeitern als Global Player aus. Für unseren Standort in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Buchen der Banken / Debitoren Anlagenbuchhaltung (im Team) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Kontenklärung und -abstimmung Kollegiale Vertretungen im Team Sonderaufgaben im Bereich der Buchhaltung Weitere Aufgaben nach Erfahrung und zeitlichen Möglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Weiterbildungen (z.B. Bilanzbuchhalter) und / oder einschlägiges Studium Wünschenswert: Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, möglichst auch grenzüberschreitend Berufserfahrung in der Buchhaltung Excel-Kenntnisse Kenntnisse in einem ERP-System (wir nutzen Navision / Business Central) Eigenverantwortliche, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse  Wir bieten unseren Mitarbeitern in einem dynamischen Umfeld spannende Aufgaben mit gestalterischen Möglichkeiten sowie die Chance, mit diesen sich auch persönlich weiter zu entwickeln. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein offenes Klima und flache Hierarchien aus. Wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit bei einem innovativen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Einkommen und Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wertheim am Main
Die alfi GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen THERMOS Gruppe und der führende Anbieter von Isoliergefäßen. Um unseren Kunden Produkte mit den besten Eigenschaften in Bezug auf Funktion, Qualität, Design und gelebte Nachhaltigkeit bieten zu können, setzen wir seit jeher auf Mitarbeiter, die unsere Begeisterung für diese Herausforderung teilen. Für unseren Standort in Wertheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung und Kontierung von Lieferantenrechnungen Erstellung von wöchentlichen Zahlungsläufen Abstimmung und Pflege der Kreditorenkonten Stammdatenpflege der Kunden und Lieferanten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Bearbeitung und Verbuchung der täglichen Kontoauszüge Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Reisekostenabrechnungen Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln. Die Aufgaben der Kreditoren- und Bankbuchhaltung beherrschst Du sicher und bist in der Lage, Buchungen selbstständig und fachgerecht vorzunehmen Routinierten Umgang mit den MS Office-Programmen sowie gute Anwenderkenntnisse in SAP FI setzen wir voraus Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit am Zukunftskurs eines traditionsreichen Unternehmens Kurze Entscheidungswege, Internationalität und eine offene Unternehmenskultur Attraktive Arbeitsumgebung in unseren Räumen in Wertheim 37,5 Stunden Arbeitswoche mit Gleitzeitregelung oder Teilzeit (30 Stunden)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bad Mergentheim
BARTEC – das sind mehr als 1.700 Mitarbeiter, die sich für innovative Lösungen in der Sicherheitstechnik engagieren. Überall dort, wo gefährliche Stoffe wie brennbare Gase, Dämpfe, Nebel oder Stäube auftreten können, verhindern die Produkte und Lösungen von BARTEC Explosionen und dienen der Sicherheit von Mensch und Umwelt. Zu den Kunden zählen vor allem die Öl- und Gasindustrie sowie Chemie-, Petrochemie- und Pharmakonzerne aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt. Für die BARTEC GmbH am Standort Bad Mergentheim suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung, Analyse und Aufbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitwirkung beim monatlichen Konzern-Reporting, sowie Forecasts und Adhoc-Auswertungen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Intercompany- und Sachbuchbuchhaltung, Kostenrechnung sowie Umsatzsteuervoranmeldungen) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Steuerberater und Banken Mitwirkung in operativen und strategischen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem internationalen Produktionsunternehmen im Konzernverbund Sehr gute SAP Kenntnisse (insb. FI, möglichst auch CO und PS) sowie sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Informationen adressatengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren   Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Vergütung gemäß Metalltarif Flexible Arbeitszeiten (gute Vereinbarung von Familie, Freizeit & Beruf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Region mit hohem Freizeitwert, günstigem Wohnraum und guter Anbindung
Zum Stellenangebot

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Kreuzwertheim
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG | 97892 Kreuzwertheim Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Finanzen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) Kennziffer 2123 Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams Bearbeitung der laufenden Buchhaltungsvorgänge Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Mahnungen Pflege von Konten Onboarding von Lieferanten auf Basware Optimierung der eingesetzten IT Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Rechnungswesen evtl. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Führung eines Teams Gute Buchhaltungskenntnisse im Kreditorenbereich IFRS-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in Basware wünschenswert Solide SAP-ERP oder S/4-HANA-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzmanagement

Fr. 09.04.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft. Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Kaufmännische Dienste suchen wir für unsere Abteilung Unternehmensrechnung baldmöglichst einen   Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzmanagement Die Stelle ist befristet zur Mutterschutz-/Elternzeitvertretung zu besetzen. Kurzfristige Finanzdisposition Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bankkontoauszüge verbuchen Sachkontenbelege erstellen und buchen Nebenkassen verbuchen und abstimmen Finanzsoftware Moneta und Autobank betreuen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit kaufmännisch orientierter Weiterbildung Hervorragende Kenntnisse ordnungsmäßiger Buchführung Ausgezeichnete IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Gute Kenntnisse Moneta und Autobank wären von Vorteil Sehr sorgfältige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Überdurchschnittliches Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Rottendorf, Unterfranken
TÄTIGKEITSFELD Finance & ControllingUNTERNEHMENSBEREICH s.Oliver GroupEINSATZORT RottendorfZEITPUNKT ab sofortSicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by und LIEBESKIND BERLIN – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative.Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für eine oder mehrere KonzerngesellschaftenFachliche Verantwortung einzelner Bilanzierungsgebiete bzw. Abschluss-Prozesse (z.B. Intercompany Prozess)Regelmäßige Erstellung von Reports und AnalysenAktive Mitarbeit in Business-Projekten (z.B. Gründung einer Auslandsgesellschaft) und Teilverantwortung für Projekte im Finanzbereich (Prozessdigitalisierung, ERP-Rollout, usw.) sowie -kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Accounting-ProzesseAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, aktiver Business Partner für das ManagementErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance Du weist mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Abschlusserfahrung und fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGBDu bringst die Lust mit, Teil eines jungen, dynamischen Teams zu werden, mit dem Willen die Veränderung in unserem Unternehmen ab Tag 1 umsetzungsstark zu begleitenSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und SAP FI/CO sind für dich selbstverständlichSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensarbeitszeit / Flexible Arbeitszeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitsabsicherung Betrieblicher Kindergarten (0-6 Jahre) „Mini Club“ Betreuungszuschuss zur Kinderversorgung„Mini Plus“ Fahrtkostenzuschuss & Firmenabo Prämien zu Jubiläen Mitarbeiterrabatt s.Oliver Card Betrieblicher Arzt Sportangebote Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Vergünstigung bei den Stadtwerken Würzburg Casino Essenszuschuss Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) s.Oliver Academy inkl. Coaching Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Würzburg
Die STEAG Solar Energy Solutions GmbH als Teil des STEAG Konzerns ist ein weltweit tätiger Dienstleister im Bereich der Erneuerbaren Energien. Neben der Errichtung und dem Betrieb von Solarparks bieten wir Gesamtlösungen für die Industrie sowie Angebote im Bereich Energieeffizienz. Gesucht wird ab sofort für den Standort Würzburg ein: Accountant (m/w/d)Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung des monatlichen Berichtswesens Rechnungsprüfung mit dem Schwerpunkt der Umsatzsteuer von nationalen und internationalen Sachverhalten Erstellung der kurzfristigen Liquiditätsplanung und Ableitung des Liquiditätsbedarfs Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, und Anlagenbuchhaltung Aktive Unterstützung der ausländischen Tochtergesellschaften bei der Abschlusserstellung sowie der Aufbereitung des Berichtswesens Bearbeitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungsanfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter International) Einschlägige Kenntnisse in IFRS/HGB und Umsatzsteuerrecht Erfahrungen innerhalb einer international agierenden mittelständischen Unternehmensgruppe Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Erfahrungen mit EDV-Programmen des Finanz- und Rechnungswesens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns ist kein Tag wie der andere. Im internationalen Projektgeschäft gibt es immer neue Herausforderungen mit viel Platz für eigene Ideen und der Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung. In der Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen. Sie profitieren von einer intensiven Einarbeitung im Rahmen unseres Mentoring-Programms und den regelmäßigen Aktionen unseres Gesundheitsmanagements. Und wenn Sie grüne Energie genauso gut finden wie wir, können Sie sogar Ihr E-Auto kostenfrei bei uns tanken. Weitere Benefits Betriebliche Altersvorsorge Yoga-Kurse, wöchentlicher Sporttreff und Massagen am Arbeitsplatz Regelmäßige Firmenevents Gratis Obst
Zum Stellenangebot


shopping-portal