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Bilanzbuchhaltung: 187 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office 48
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) Headquarter Hamburg

Di. 27.07.2021
Hamburg
Kelly Services, Inc. mit Tradition seit 1946! Unsere Mission: „We connect people to work in ways that enrich their lives”. Ob im Bereich Life Sciences oder IT, ob im Finance oder in der Industrie: Wir vermitteln die benötigte Fachkompetenz - und gehen mit der Zeit. Als Global Player mit langjähriger Branchenerfahrung und über 500.000 Angestellten weltweit stehen wir gemeinsam für unsere Werte ein. WHAT`S NEXT. Du findest eine Zahl sagt mehr als 1000 Worte? „Keine Buchung ohne Beleg“ und „Soll an Haben“ sind Grundsätze, die du verstehst? Doppelte Buchführung bedeutet für dich doppelter Spaß? Dann bist du bei uns genau richtig! Starte deine interne Karriere bei Kelly.Buchhaltung bei Kelly ist ein Mannschaftssport, es kommt auf jeden einzelnen an und nur gemeinsam kommen wir zum Ziel: Du wirkst aktiv bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse mit Du kümmerst dich vollumfänglich um die Vorerfassung, Kontierung und Buchung der Kreditoren-Rechnungen Du übernimmst das Verbuchen eingehender Zahlungen, Kontoauszügen, etc. Gewissenhaft organisierst du den Zahlungsverkehr Du unterstützt deine Teamkollegen bei der Debitorenbuchhaltung Du hältst unsere Stammdaten up to date Unser Anlagevermögen behältst du wachsam im Blick We see people, not candidates! Wichtig ist uns deine Persönlichkeit Du konntest bereits erste Erfahrung in der Buchhaltung sammeln Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität und Excel ist für dich kein „Brettspiel“ Ein internationales Umfeld schreckt dich nicht ab Du arbeitest gerne im Team Top Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsmittel für remote work Eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Tolle Teamkollegen Zuschuss von 30% zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen Programm für Mitarbeiterempfehlungen
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Steuer- und Revisionsassistenten (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Für SCHLARMANNvonGEYSO schließen sich Tradition und Moderne nicht aus. 1956 gegründet, sind wir ein erfahrenes Unternehmen, das sich mit seinen 150 Mitarbeitern jedoch der Modernität verpflichtet hat. So gehören zu unseren Mandanten traditionsreiche Mittelständler, aber auch junge Unternehmen, wie Start-Ups, Software-Hersteller und Agenturen. Diese profitieren von unserer interdisziplinären Kompetenz, die wir mit speziell auf unsere Mandanten ausgerichteten, schlagkräftigen Teams gewährleisten. Unsere digitalisierten Abläufe stellen einen direkten und Ressourcen schonenden Austausch im Team sowie mit unseren Mandanten sicher. Unsere Kanzlei sitzt an drei attraktiven Standorten in und um Hamburg. Werden Sie Mitglied unseres Teams!   Zur Verstärkung unserer Steuerteams an den Hamburger Standorten Veritaskai und Bergstraße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Steuer- und Revisionsassistenten (m/w/d) Sie werden in unserem stetig wachsenden Team sowohl eigenständig als auch gemeinsam mit unseren Partnern tätig. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Ferner umfasst Ihr Tätigkeitsfeld die Erstellung von Steuererklärungen sowie die Prüfung von Steuerbescheiden. Für unsere Mandanten sind Sie Ansprechpartner in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Sie haben Ihre Ausbildung / Ihr Studium bereits abgeschlossen oder werden diese in naher Zeit abschließen? Sie lieben Ihren Job und sind neugierig auf neue und spannende Herausforderungen? Sie haben Spaß daran, Lösungen sowohl im Team als auch eigenverantwortlich zu erarbeiten? Sie begegnen neuen Herausforderungen proaktiv?    Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und haben keine Scheu vor digitalen Prozessen?  Dann bewerben Sie sich bei SCHLARMANNvonGEYSO! Zusammen sind WIR einzigartig! ...das WIR steht für Flache Hierarchien Einen fairen Umgang miteinander Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter … WIR bieten Ihnen einen gesunden ergonomischen Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung individuelle Gestaltung Ihres Arbeitsumfelds (flexible Arbeitszeiten, Home-Office) einen Paten, der Ihnen mit dem ersten Arbeitstag zur Seite steht nette Team-Kollegen mit Humor und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten wie z. B. Sportevents oder Betriebs- und Teamausflüge sowie Weihnachtsfeiern Fachliche und finanzielle Unterstützung Ihrer beruflichen Karriere Zuschuss zum JobTicket und zur Betrieblichen Altersvorsorge Neben dem obligatorischen Obstteller, Wasser, Kaffee und Tee eine umfassende Gesundheitsvorsorge (u. a. Bildschirmbrille, Schutzimpfungen, Gesundheitstag, bewegte Pause)
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Für SCHLARMANNvonGEYSO schließen sich Tradition und Moderne nicht aus. 1956 gegründet, sind wir ein erfahrenes Unternehmen, das sich mit seinen 150 Mitarbeitern jedoch der Modernität verpflichtet hat. So gehören zu unseren Mandanten traditionsreiche Mittelständler, aber auch junge Unternehmen, wie Start-Ups, Software-Hersteller und Agenturen. Diese profitieren von unserer interdisziplinären Kompetenz, die wir mit speziell auf unsere Mandanten ausgerichteten, schlagkräftigen Teams gewährleisten. Unsere digitalisierten Abläufe stellen einen direkten und Ressourcen schonenden Austausch im Team sowie mit unseren Mandanten sicher. Unsere Kanzlei sitzt an drei attraktiven Standorten in und um Hamburg. Werden Sie Mitglied unseres Teams!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hamburger Standorte Veritaskai und Bergstraße  Steuerberater (m/w/d) Sie werden in unserem stetig wachsenden Team sowohl eigenständig als auch gemeinsam mit unseren Partnern tätig.Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören sowohl die Erstellung von Jahresabschlüssen als auch die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Ferner umfasst Ihr Tätigkeitsfeld die Erstellung von Steuererklärungen. Für unsere Mandanten sind Sie Ansprechpartner in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Außerdem wird Ihnen neben der eigenständigen laufenden Mandantenbetreuung die Anleitung und Unterstützung unserer fachlichen Mitarbeiter sowie die Leitung von Prüfungsteams übertragen.Von besonderer Bedeutung sind für uns Ihre umfassenden fachlichen Kenntnisse in den Bereichen Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration, die Sie aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung sicher anwenden. Auch Ihre Fähigkeit, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten und zu kommunizieren, stellt eine Ihrer Kernkompetenzen dar. Bestenfalls konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Mandantenbetreuung und Teamführung sammeln.Sie finden sich in diesem Profil wieder und fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei SCHLARMANNvonGEYSO! Zusammen sind WIR einzigartig! ...das WIR steht für Flache Hierarchien Einen fairen Umgang miteinander Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter … WIR bieten Ihnen einen gesunden ergonomischen Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung individuelle Gestaltung Ihres Arbeitsumfelds (flexible Arbeitszeiten, Home-Office) einen Paten, der Ihnen mit dem ersten Arbeitstag zur Seite steht nette Team-Kollegen mit Humor und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten wie z. B. Sportevents oder Betriebs- und Teamausflüge sowie Weihnachtsfeiern Fachliche und finanzielle Unterstützung Ihrer beruflichen Karriere Zuschuss zum JobTicket und zur Betrieblichen Altersvorsorge Neben dem obligatorischen Obstteller, Wasser, Kaffee und Tee eine umfassende Gesundheitsvorsorge (u. a. Bildschirmbrille, Schutzimpfungen, Gesundheitstag, bewegte Pause)
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Di. 27.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Umsatzsteuer

Di. 27.07.2021
Norderstedt
MILES ist ein globales Handelsunternehmen mit über 500 Mitarbeitern weltweit. Kernkompetenzen sind Hardgoods, Apparel, Shoes und Design, effiziente Warenbeschaffung, Distribution und Logistik. MILES gehört zur Li & Fung Group, einem der größten Handelshäuser weltweit. Wir suchen für unseren Sitz in Norderstedt bei Hamburg einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Umsatzsteuer Termingerechte Erstellung nationaler und internationaler Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Korrespondenz mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Durchführung der Zusammenfassenden Meldung Beantwortung nationaler und internationaler steuerlicher Fragen des täglichen Geschäfts Buchhalterische und steuerliche Verwaltung des Lizenzgeschäfts Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Unterstützung von Betriebsprüfungen, insbesondere bezüglich der Umsatzsteuer (national und international) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r), eine vergleichbare Ausbildung oder die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuer und im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Gutes Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, analytische und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem international agierenden Unternehmen Mitarbeit in einem hoch motivierten, internationalen und teamorientierten Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen
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Hauptbuchhalter (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patient:innenGeschäftsbereich Finanzen – Hauptbuchhaltung Vollzeit: 38,5 Stunden pro Woche/Teilzeit möglich Unbefristet Arbeitsort: Hamburg-Eppendorf, Christoph-Probst-Weg/Haltestelle: Frickestraße Der Geschäftsbereich Finanzen ist verantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen im UKE und seiner Tochtergesellschaften.  Das umfasst Jahres- und Quartalsabschlüsse, steuerliche Fragestellungen ebenso wie das Liquiditätsmanagement, die Drittmittelverwaltung und Konzernabschlüsse.  Wir bilden alle Geschäftsvorgänge in unseren Geschäftsfeldern der Krankenversorgung, der Forschung und der Lehre ab. Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschluss-Tätigkeiten, u. a. Sachkontoerläuterungen, Aufstellungen und Auswertungen nach Vorgabe anfertigen Permanente Überprüfung der Sachkonten im Bilanz- und GuV-Bereich auf korrekte Buchungen Fehlbuchungskorrektur bzw. Veranlassung der Korrektur in anderen Bereichen Laufende Abstimmarbeiten, Buchungen und Ausgleiche im Bereich der Bilanzkonten Anfragenbearbeitung interner und externer Kunden, z. B. Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung, Finanzbehörde, Töchter des UKE, ggf. in Absprache mit der Leitung der Hauptbuchhaltung Unterstützung bei Projekten mit Bezug zur Buchhaltung Erstellung und Entwicklung von Präsentationen und Diagrammen, teilweise nach Vorgabe Abgeschlossene Berufsausbildung zum:zur Kauffrau:mann für Büromanagement oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Idealerweise: Ausbildung zum:zur Fachkauffrau:mann im Gesundheitswesen Idealerweise: Weiterbildung zur:zum Bilanzbuchhalter:in Gern einschlägige Berufserfahrungen und Fachkenntnisse aus Buchhaltung und Rechnungswesen Grundlagenkenntnisse im HGB und in krankenhausspezifischen Gesetzen wie z.B. KHG, KHBV von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Idealerweise: gute SAP-Kenntnisse  Engagement, Kommunikations- wie Kooperationsfähigkeit, Organisationsgeschick, soziale Kompetenz, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Volle Konzentration auf die Arbeit Einen krisensicheren und modernen Arbeitsplatz mit jährlich mindestens 30 Tagen Urlaub, eine Bezahlung nach unserem Tarifvertrag TVöD/VKA und weitere attraktive Vergütungsbestandteile.  Eine betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote und viele weitere Vergünstigungen. Zudem bezuschussen wir das HVV-ProfiTicket und den Dr.-Bike-Fahrradservice.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Di. 27.07.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Inhaltliche und organisatorische Mitarbeit bei der Durchführung von aktuellen Projekten Operative Unterstützung der Fachabteilung Unterstützung bei Ad hoc-Auswertungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Visualisierung von Ergebnissen in PowerPoint-Präsentationen Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eines vergleichbaren Studiengangs und an einer langfristigen Tätigkeit interessiert Begeisterung für den Handel und für die spannenden Themen im Finanz- und Rechnungswesen sind für Sie selbstverständlich Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office mit Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist runden Ihr Profil ab Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter - General Ledger Accountant (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Als Bilanzbuchhalter im General Ledger Accounting unterstützen Sie uns bei der Sicherstellung einer der zentralen Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden: der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Reportings für die Investoren unserer Shoppingwelten.Sie verantworten die fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB oder IFRS und sind hierüber ein zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.Sie betreuen eine oder mehrere Investorengesellschaften und pflegen einen engen Austausch mit den Debitoren- und Kreditorenteams im Accounting sowie mit weiteren Fachbereichen der ECE-Gruppe.Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und behalten die Anforderungen unserer Investoren stets im Blick.Vor allem aber arbeiten Sie eigenverantwortlich und profitieren von dem engen Austausch in unseren General Ledger Teams.Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium bilden die Grundlage Ihres Erfolges.Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikations- und Analysefähigkeit aus. Darüber hinaus sind strukturiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung für Sie selbstverständlich.Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (idealerweise SAP) sowie mit Excel sind Sie versiert.Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Kaufmann / Bürokauffmann als Buchhalter (m/w/d) Intercompany

Di. 27.07.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie verantworten die Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen gemäß handels- und steuerrechtlichen sowie konzerninternen Vorgaben. Sie übernehmen die Pflege und Klärung von debitorischen und kreditorischen Intercompanykonten, sowie monatliche Abstimmungstätigkeiten auf den zugehörigen Hauptbuchkonten. Sie bearbeiten Zahlungen für Debitoren und Kreditoren betreuen das Forderungsmanagements inkl. des Mahnwesens.   Sie übernehmen die monatliche Saldenabstimmung/-bestätigung und Klärung von Differenzen im Intercompany-Bereich (Haupt- und Nebenbuch). Sie bearbeiten Sachkonten, Weiterbelastungen, Korrekturen, Rückstellungen und manuelle Abgrenzungen. Selbständiges Konsolidieren und Berichten von Daten im Rahmen der Monats-, Halbjahres-, Quartals- und Jahresabschlüsse gehören auch zu Ihren Aufgaben.  Sie arbeiten bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Betriebsprüfungen sowie bei internen Audits mit.   Sie übernehmen die Stammdatenpflege bei Debitoren- und Kreditoren. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting und/oder Finanz- und Rechnungswesen.   Sie bringen sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere mit SAP R3 im Modul FI und MS Office (insbesondere MS Word und MS Excel) mit. Gute Kenntnisse im SAP Modul SD &CO sind wünschenswert.   Sie bringen Eigeninitiative mit und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich und sind dabei zielstrebig und ergebnisorientiert.   Sie legen großen Wert auf Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit.  Außerdem arbeiten Sie gern im Team und sind flexibel und verfügen über ein Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Problemlösungsfähigkeit bei komplexen Sachverhalten.   Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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