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Bilanzbuchhaltung: 190 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
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  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Druck- 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office 48
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
DO SOMETHING AMAZING EVERYDAY!   INDITEX ist eines der weltweit führenden Modehandelsunternehmen und verfügt mittlerweile über mehr als 7.000 Filialen in 96 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen bisher mit den Marken ZARA, Massimo Dutti, Zara Home, Bershka und Pull&Bear in einem Netzwerk von 120 Filialen vertreten. Seit September 2011 sind auch die übrigen drei Marken Stradivarius, Oysho & Uterque mit ihren Onlineshops in Deutschland präsent.   Wir suchen zur Unterstützung für unser Headquarter in Hamburg ab sofort einen  Senior Accountant (m/w/d)  Durchführung von spezifischen Abschlusskalkulationen/-tätigkeiten für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und unsere internen Abteilungen  Weiterentwicklung des Reportings  Interne Kontrollen   Statistische Meldungen, u.a. ZM Meldung, Intrastat   Umsatzsteuervoranmeldung / USt-Verprobung  Cash-Flow Bearbeitung und Erfassung jeglicher Steuerthemen u.a. Berechnung der laufenden Steuern und der latenten Steuern  Intensive Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Überleitungskalkulationen IFRS16 - IAS17 - HGB  Abwechslungsreiche Projekte  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung  Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung   Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln  Selbstständige, strukturierte und zielorientiere Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie hoher Serviceorientierung Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanisch wünschenswert  Ein interessanter und abwechslungsreicher Job beim größten Modekonzern der Welt!  Vielfältige nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Mitarbeiterrabatt für alle INDITEX-Marken  Attraktive Sprachlernangebote  Mitarbeiterangebote bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern  30 Urlaubstage pro Jahr   
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Bilanzbuchhalter / Group Accountant (d/m/w)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Ibeo hat sich als weltweiter Technologieführer für LiDAR-Sensoren, mit den dazugehörigen Produkten und Softwaretools, im Bereich des autonomen Fahrens etabliert. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und Fahrzeuge zu einem kooperativen Partner zu machen. Doch wir streben mehr an. Wir wollen Mobilität neu erfinden! Die Mitarbeiter von Ibeo setzen Tag für Tag ihr ganzes Know-how, ihre Innovationskraft und ihre Leidenschaft ein, um dieses Ziel zu verwirklichen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBilanzbuchhalter / Group Accountant (d/m/w)Wir entwickeln Systeme für LiDAR-basierte Fahrzeugumfelderfassung, die die Basis für Fahrerassistenzsysteme bis hin zu automatisierten Fahren bilden. In Ihrer Rolle sind Sie für die Sicherstellung einer zeitnahen und korrekten Finanzberichterstellung - die den jeweiligen internationalen Anforderung entspricht - verantwortlich. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationaler Rechnungslegung für die Einzelgesellschaft und den KonzernÜbernahme von Konsolidierungsbuchungen für die Unternehmensgruppe, Weiterentwicklung des gruppenweiten KonzernberichtswesensUnterstützung bei der Steuerung und Abstimmung der Intercompany-Prozesse sowie bei der Abstimmung mit den ausländischen Tochtergesellschaften,Bearbeitung von bilanzierungs- und abschlussrelevanten Fragestellungen von Wirtschaftsprüfern und SteuerberaternUmsetzung neuer Rechnungslegungsstandards und Weiterentwicklung der internen Group Accounting GuidelinesVerbuchung von Geschäftsvorfällen in der laufenden BuchhaltungMitarbeit bei der Weiterentwicklung IT-gestützter Prozesse und bereichsübergreifender DigitalisierungsprojekteAusbildung als Bilanzbuchhalter (d/m/w) international oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt RechnungswesenBilanzierungskenntnisse nach deutschem HGB und internationaler Rechnungslegung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Konzerns oder in der WirtschaftsprüfungErfahrungen im internationalen Umfeld sind von VorteilSichere Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere ExcelKenntnisse in der Anwendung einer Konsolidierungs-Software sind wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben Ihren fachlichen Qualifikationen erfordert die Stelle Teamfähigkeit, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, Durchsetzungskraft und Disziplin. Ein selbständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten rundet Ihr Profil ab.
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Bilanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Barsbüttel
Canal-Control+Clean zählt mit ihren 10 Tochtergesellschaften zu den führenden Unternehmen im Bereich Reinigung, TV-Inspektion, Dichtheitsprüfung und Sanierung von erdverlegten Entwässerungsleitungen. Auf hohem technischen Niveau erarbeiten wir zuverlässig, kompetent und persönlich schnelle sowie fachgerechte Lösungen. Grundlage unseres Erfolgs ist das Engagement und die langjährige Erfahrung unserer über 380 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die diese Werte leben! Wir übernehmen als Shared Service Center die Buchhaltung, Wirtschaftsplanung, Finanzierungen, Vertragsverwaltung, Statistik sowie die Jahresabschlüsse für alle gruppenzugehörigen Unternehmen. Mit unserer Arbeit unterstützen wir die Betriebs- und Vertriebsleitung sowie die Geschäftsführung bei ihren Entscheidungen. Zum weiteren Auf- und Ausbau unserer Abteilung suchen wir einen Bilanzbuchhalter / Financial Accountant mit den folgenden Aufgaben: Debitoren-, Kreditoren- sowie AnlagenbuchhaltungBuchen von BankauszügenZahlläufeUmsatzsteuervoranmeldungMonatsabschlussbuchungenMonatliche Abstimmung Konsolidierungmonatliche LiquiditätsplanungKassenabrechnungFakturierungBearbeitung von Banken- und SaldenbestätigungenErstellung, Analyse und Aufbereitung der Jahresabschlüsse nach HGBBeantwortung der Fragen vom WP/StBStudium der Wirtschaftswissenschaften oder Qualifikation als Bilanzbuchhalter/in oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten/Finanzbuchhalter mit mehrjähriger Erfahrung in der JahresabschlusserstellungMehrjährige praktische Erfahrung im RechnungswesenSehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Dynamics 365 Business Central-KenntnisseSehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen HierarchieebenenHohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und LeistungsbereitschaftLösungsorientierte Arbeitsweise, pragmatische Vorgehensweise und hands-on Mentalität Betriebliches GesundheitsmanagementZuschuss für sportliche Aktivitäten (Hansefit etc.)Wöchentlicher Obstkorb und RohkostkorbKostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenRaum für eigene IdeenHerausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel EigenverantwortungFamiliäres BetriebsklimaHervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden UmfeldRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeiern u.ä.)Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Ahrensburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Für unsere Zentrale in Ahrensburg bei Hamburg suchen wir ab sofort einen engagierten Debitorenbuchhalter (m/w/d) Bankbuchhaltung Verbuchung von Zahlungseingängen Lastschriften Erstellung von Zahlläufen Monatsabschlüsse Ansprechpartner bei Fragen rund um Zahlungen Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Detailgenaues Arbeiten Erfahrung in der Bankbuchhaltung wäre von Vorteil Teamfähigkeit verbunden mit eigenverantwortlichem Arbeiten Einarbeitung in einem motivierten Team Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % Fahrrad-Leasing langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheitswesen leistungsgerechte Vergütung regelmäßige Aus- und Weiterbildung
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Sachbearbeiter*in Buchhaltung / Zuwendungen (m/w/d) - Bezahlung nach TV-L EG9

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Der Deutsche Kinderschutzbund, Landesverband Hamburg e.V., sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Haushalt, Finanzen und Öffentliche Zuwendungen eine/n Sachbearbeiter*in Buchhaltung / Zuwendungen (m/w/d) ½ Stelle, Bezahlung nach TV-L EG9 Der Deutsche Kinderschutzbund Landesverband Hamburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und Träger von zahlreichen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen in Hamburg. Wir setzen uns für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen auf gewaltfreies Aufwachsen und Beteiligung ein und stärken sie bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten. Dazu gehört auch die Stärkung und Beratung der Eltern. Der Verein mischt sich zugunsten der Kinder in die Landesgesetzgebung sowie bei Planungen und Beschlüssen in unserer Stadt ein. Wir arbeiten also sowohl auf der operativen Ebene vor Ort als auch strategisch auf der fachpolitischen Ebene. Der Verein existiert seit 1953 und hat in Hamburg inzwischen rund 100 hauptamtliche Mitarbeiter*innen und etwa 400 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen. Unsere Einrichtungen sind überwiegend durch Zuwendungen der Stadt Hamburg finanziert. Für die Buchhaltung und (in Teilen) die Projektbetreuung suchen wir ein neues Teammitglied.Sie arbeiten in einem kleinen und fröhlichen Team gemeinsam an der finanziellen Sicherstellung all unserer Projekte zur Förderung von wichtigen gesellschaftlichen Themen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in Buchhaltung und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in Buchhaltungsprogrammen (bevorzugt SIMBA) und den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Kenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von zuwendungsfinanzierten Projekten sind wünschenswert Ein hohes Maß an Eigeninitiative, strukturiertem Arbeiten, Engagement und Teamfähigkeit Wir wünschen uns eine selbstständige, gewissenhafte und freundliche Arbeitsweise im Kontakt mit Mittelgebern und Kolleginnen und Kollegen.Wir bieten interessante Aufgaben, eine flexible Arbeitszeitgestaltung (nach Absprache) und einen zentralen, verkehrsgünstigen Arbeitsplatz in einem anerkannten Träger der freien Jugendhilfe.
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Accounts Receivable (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
the global leader in the hearing care retail industry, in Germany we operate with the Amplifon brand and together we make more possible every day. We change more lives. We work on more innovative projects and make sure everyone gets the best care possible. Our passionate teams use their talent and experience to help our customers rediscover all the emotions of sound. Are you highly motivated and ready to take over responsibility in our company? Then we would like to get to know you! We are looking for you to join our team at the Head Office in Hamburg as Accounts Receivable (m/f/d) Account assignment and posting of invoices and incoming payments from our customers, third-party acousticians and cooperation partners Processing of accounts receivable including follow-up of open items, reminders incl. collection, account clarifications and the associated correspondence with customers, cooperation partners and health insurance companies Processing and monitoring internal and external instalment contracts (including bank collections) Preparation and determination of lump-sum value adjustments Supporting activities for the preparation of monthly, quarterly and annual financial statements Posting of intra-group invoices / credit notes Optimisation and digitalisation of internal debit-side processes Active participation in the introduction of a new ERP system Collaboration in (inter-)national projects Bachelor’s degree or commercial apprenticeship Professional experience in accounting an advantage Affinity for digitalisation topics Proactive optimisation of existing processes User knowledge of common accounting software (J.D. Edwards or Oracle advantageous) Confident handling of MS Office, in particular sound knowledge of Excel Fluent German and good English (written and spoken) skills IFRS/IAS would be desirable A position in an international company with flat hierarchies and German as main communication language A performance-enhancing and dynamic corporate culture in which personal contribution is most important A working atmosphere that allows you to shape our growing company and to take over responsibility from day one Collaboration in a dynamic and highly motivated team as well as close cooperation with our international colleagues Individual career planning, customized trainings, a comprehensive onboarding program, a versatile e-learning program as well as interesting development opportunities (national and international) An attractive compensation package and additional benefits including company pension plans and childcare as well as an unlimited employment contract 30 days of vacation, flexible working hours, smart home office arrangements When you work at Amplifon you can expect more as well. So apart from these benefits, we also offer an open and supportive work environment with the opportunity to work on international and cross functional projects. At Amplifon your success is important to us which is why we provide development opportunities and recognition programs as well. So, if you are looking for a career that will challenge you and give you plenty of opportunities to work on exciting projects, then apply today.
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Wir sind Hersteller des QUADRO Spielzeugsystems, aus dem Eltern anpassbare Bällebäder, Klettergerüste und ganze Spielelandschaften für Kinder ab 6 Monaten bis 8+ Jahre konstruieren können. Das QUADRO PLUG-IN-SYSTEM gewährleistet dabei einen schnellen, sicheren und vor allem einfachen Auf- und Abbau. QUADRO wird in Deutschland produziert und in über 60 Länder exportiert. Wir suchen zu sofort einen neuen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20Std./Woche) Bei uns treffen über 40 Jahre Berufserfahrung auf ein junges Unternehmen, kombiniert mit einem erheblichen Umsatzwachstum in den letzten Jahren. Deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Logistik als Logistik-Manager (m/w/d) Beschaffung / Supply Chain um unser Team zu ergänzen. Durchführung der laufenden Buchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen Überwachung des Mahnwesens und der offenen Posten Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Erstellung und Übermittlung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monats-, Quartalsabschlüssen sowie hinzuarbeiten für Jahresabschlüsse sowie Reporting Eigenverantwortliche Übernahme von Controlling-Bereichen Unterstützende Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Du hast über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Du zeichnest Dich durch eine eigenständige, sehr sorgfältige und terminorientierte Arbeitsweise aus. Du konntest erste Erfahrungen im Controlling sammeln und hast bei Auswertungen mitgewirkt. Dank Deiner Affinität für digitale Geschäftsprozesse arbeitest Du Dich schnell in unterschiedliche IT-Tools ein. Sicherer Umgang mit DATEV sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Idealerweise bringst Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung mit Dank innovativer Produkte, eines breit aufgestellten Sortiments und intelligenter Vertriebsstrategien einen krisensicheren Arbeitsplatz. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung. Ein dynamisches und motiviertes Team. Flache Hierarchien. Kostenlose Getränke. Wirklich kreative und spannende Projekte.
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Referent Accounting und Reporting als zukünftiger Teamleiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehreren internationalen Töchtern mit Hauptsitz im Großraum Hamburg. Innovation, Kundennähe und individuelle Lösungen haben seit über 100 Jahren Tradition und gehören zu den Erfolgsfaktoren unseres Mandanten. Mitarbeiter:innen erfahren in einem sehr familiären Arbeitsumfeld viel Wertschätzung und Gestaltungsspielräume. Referent Accounting und Reporting als zukünftiger Teamleiter (m/w/d) Kennziffer: HR5313 Mit dieser Position steigen Sie mit einem interessanten Aufgabenumfang ins Tagesgeschäft bei unserem Mandanten ein. Entwicklungsziel dieser Position ist im Rahmen einer Nachfolgeplanung sowie Restrukturierung des Bereiches Rechnungswesen die geordnete Übernahme der Teamleitung Accounting und Reporting. Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse Regelmäßige Abstimmung der Konten und Führen des Hauptbuches Schnittstelle zum Personalwesen hinsichtlich der Abrechnung der Gehälter und Löhne Erarbeiten von unterschiedlichen Reportings Erstellung und Weiterentwicklung von internationalen Accounting Manuals Definition und Einführung eines konzernweiten Fast Close Prozesses Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Systemen im Rechnungswesen Vertretung des Leiters Rechnungswesen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Sicher im Umgang mit Bilanzen Potential zur Übernahme von Führungsaufgaben Analytischer, selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, gerne Microsoft Dynamics NAV (Navision) Sehr sicheres Englisch in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Rellingen
Willkommen bei der Autohof Reimers GmbH! Mit sechs Standorten vor den Toren Hamburgs sind wir der kompetente Ansprechpartner für starke Marken: Ob Audi, Volkswagen, Škoda oder Seat – wir bieten unseren Kunden hochwertige Neu- und Gebrauchtwagen sowie Zubehör und Service. Als erfolgreiches mittelständisches Autohaus zählen wir auf unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wiederum von unserer langjährigen Beständigkeit und immer neuen Perspektiven profitieren. Wir sind VW Konzern Partner aus Überzeugung. Als führende Marke Deutschlands besitzt VW eine innovative Modellpalette, die sich konsequent an den Kundenwünschen orientiert. Das führt zu großer Beliebtheit und kontinuierlichem Wachstum. Verstärken Sie unser Team in Rellingen (bei Hamburg) als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen Zahlungsverkehr und Mahnwesen allgemeine Verwaltungsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in der Buchhaltung und Autohauserfahrung sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen selbständige und strukturierte Arbeitsweise gutes Zahlenverständnis Präzision und Zuverlässigkeit in der Arbeit Angenehmes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen plus gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Geburtstagsgutschein Attraktiver Standort nahe Hamburg
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Trainee (m/w/d) Finanzen

Di. 27.07.2021
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter.   FutureMinds@kroschke                     Wir suchen in unserer Zentrale zum 01.09.2021 einen Trainee (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Finanzen            Im Rahmen unseres Nachwuchsprogramms „FutureMinds@kroschke“ bieten wir Dir ein 14- monatiges Traineeprogramm mit fachlichen, sozialen und methodischen Inhalten an. Geht es auch genauer? Ja: In den ersten zwei Monaten (Einführungsphase) lernst Du unsere Kernprozesse, -produkte und Dienstleistungen (unser operatives Geschäft) kennen. Eine Woche davon wirst Du, wenn die Pandemielage es zulässt, bundesweit reisen.  Außerdem bieten wir Dir verschiedene „Soft Skill Schulungen“ an. In der sechs-monatigen Qualifizierungsphase steigen wir mit Dir tiefer in den Finanzbereich ein. Die Bandbreite ist groß: Wir zeigen Dir über zwei Monate die Debitoren und die Kreditorenseite. Zwei Monate lang lernst Du unser Lieferantenmanagement und unser Kundenmanagement kennen. Zwei weitere Monate bist Du im Controllingbereich, um dort das Reporting zu lernen. Darüber hinaus wirst Du in dieser Phase auch verschiedene Fachschulungen erhalten. Gemeinsam entscheiden wir dann, in welchem konkreten Finanzteam Du die weiteren sechs Monate Deiner Spezialisierungsphase verbringen wirst. Die Theorie hast Du gelernt und möchtest die Praxis in der freien Wirtschaft kennenlernen Konkret also wünschen wir uns, dass Du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen erlangt hast. Es kann auch eine vergleichbare Ausbildung und eine spezialisierte Fortbildung im Bereich Finanzen sein Du interessierst dich nicht nur für Zahlen sondern auch für wirtschaftliche Zusammenhänge und verfügst über ein ausgeprägtes organisatorisches Geschick Du beweist deine Teamfähigkeit in den verschiedenen Einsatzbereichen Du bist kommunikativ und handelst kundenorientiert Du hast eine gute analytische und logische Auffassungsgabe und blickst dabei auch gerne über den Tellerrand hinaus Mit viel Engagement, Motivation und Neugierde eignest du dir schnell neues Wissen an Wir sind ein unabhängiges mittelständisches Familienunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Mitarbeitenden sind der entscheidende Faktor für den Erfolg. Neben einer guten Lage (direkte Bahnverbindung und kurze Wege zum Ahrensburger Stadtzentrum), einer marktkonformen Traineevergütung, einem Zuschuss zum HVV Profi Ticket, unserem Herzstück mit Frühstücks- und Mittagsangeboten, Äpfeln, Kaffee und Tee zur freien Verfügung, bieten wir dir auch hervorragende Zukunftsaussichten: Auch nach den 14 Monaten sollst Du an Bord bleiben.
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