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Bilanzbuchhaltung: 193 Jobs in Rellingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
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  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung

Di. 16.08.2022
Hamburg
Die IEA (International Association for the Evaluation of Educational Achievement) ist eine unabhängige, gemeinnützige Forschungsorganisation. Wir führen große internationale und nationale Vergleichsstudien zu Schülerleistungen und anderen Aspekten von Bildung durch, um die Auswirkungen von Steuerung und Praktiken innerhalb einzelner und im Vergleich unterschiedlicher Bildungssysteme zu verstehen. Bei der IEA Hamburg sind über einhundert Experten an der Planung und Durchführung der verschiedenen Studienaufgaben beteiligt, die von der Stichprobenziehung bis hin zur Datenanalyse reichen. Unsere Experten bieten darüber hinaus auch eine breite Palette von Dienstleistungen im Zusammenhang mit internationalen und nationalen Erhebungen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit Als interner Dienstleister ist die Finanzbuchhaltung für alle finanziellen Vorgänge innerhalb der IEA Hamburg verantwortlich, u. a. für den gesamten Zahlungsverkehr und die Abrechnung der Reisekosten unserer Beschäftigten. Sie arbeitet zudem eng mit der IEA Amsterdam zusammen. Laufende Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung Rechnungskontrolle Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder bei einem Steuerberater Sicherer Umgang mit Office-Produkten Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise auch in Englisch Strukturiertes Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamgeist Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Spannende Herausforderungen in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten (Hamburger Familiensiegel) Vertrauensarbeitszeit Weiterbildungsangebote Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Betriebliche Altersvorsorge Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gut funktio­nie­renden Team. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Drittmittel

Di. 16.08.2022
Hamburg
Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen aller Mitarbeitenden stehen sollte. Gemeinsam können wir dies möglich machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Ham­burg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl un­serer Patient:innen. Sachbearbeiter (w/m/d) DrittmittelVollzeit: 38,5 Stunden | Unbefristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf Geschäftsbereich Finanzen: Drittmittelabteilung Verantwortung für die finanzielle Abwicklung verschiedenster Drittmittelprojekte Ansprechperson für die Projektleitung und die diversen Mittelgeber Überwachung des Budgets und der ordnungsgemäßen Verwendung der Mittel Mittelabforderung und Rechnungsstellung, kreditorische und debitorische Buchungen, Mittelfreigaben, Erstellung von Verwendungsnachweisen Prüfung und Freigaben von Personalanträgen, Investitionen, Reisekostenanträgen (Zulässigkeit, Personalkostenhochrechnung, Budgetabgleich, Prüfung der Laufzeit, Kostenkontrolle) Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses, Kontenprüfungen und Korrekturen Tätigkeiten im Rahmen von Projekten und Qualitätsmanagement Projektcontrolling und Berichtswesen Diese Position kann auch in Teilzeit besetzt werden. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten sowie einschlägige Berufserfahrung. Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der selbstständigen Bearbeitung von debitorischen und kreditorischen Buchungen, Rechnungsstellungen und Rechnungsprüfungen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von SAP R/3 Vorteilhaft: Erfahrung mit der finanziellen Abwicklung von drittmittelgeförderten Projekten Gute MS Office-, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständigkeit, Engagement, Freundlichkeit, Serviceorientiertheit Geregelte Bezahlung nach TVöD/VKA; attraktive betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeitendenrabatte 30 Tage Urlaub; Möglichkeit zum Sonderurlaub und Sabbatical Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Wir, die HWP Handwerkspartner AG, sind ein junges, dynamisch wachsendes Handwerksunternehmen, das 2007 gegründet wurde. Die Gruppe ist mit 15 Standorten in Deutschland und Luxembourg präsent. Eine weitsichtige Unternehmenspolitik, ein umfangreiches Prozess- und Qualitätsmanagement sowie risikobewusstes Handeln und Kundenorientierung sind gelebte Unternehmenskultur. Eine ebenfalls entscheidende Rolle für unseren Erfolg sehen wir in der konsequenten Förderung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.  Abwicklung/Buchung der Debitoren- und Kreditorenbelege Abstimmung der OP-Listen Zuarbeiten Monats- / Quartals- und Jahresabschlüsse Aufbereitung von Bankständen und monatlicher Bankenspiegel Zuarbeit Liquiditätsplanung   Wir suchen kompetente Kollegen mit Freude am Job – in unserem Team finden sich die unterschiedlichsten Erfahrungen, Kenntnisse und Charaktere wieder. Und davon wünschen wir uns noch mehr. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter Oder Sie sind ein erfahrener Steuerfachangestellter Wünschenswert ist eine relevante Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bodenständiges Auftreten und Freunde sich in ein bestehendes Team zu integrieren Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Idealerweise Kenntnisse in der Bausoftware BRZ Eine ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Zahlenaffinität Fähigkeiten, Probleme erkennen und lösen zu können Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verschwiegenheit und vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten  Eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe mit aktuell 15 Standorten Über 800 motivierte Kollegen Eine moderne Arbeitswelt mit Raum für eigene Ideen Ein attraktives Gehalts- und Mitarbeiterpaket Einen professionellen Onboarding-Prozess Ein entspannt kollegiales Team Flache Organisationsstrukturen Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten & Weiterbildungsangebote Offene Kommunikation und Wertschätzung Kostenfreie Parkmöglichkeiten  
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Finanz-/Kreditorenbuchhalter (w/m/d)*

Di. 16.08.2022
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Group Accountings im Hamburger Headquarter suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit/Vollzeit. Abwicklung der gesamten Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) inkl. Kontenabstimmung für ein oder mehrere Gesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs im In- und Ausland Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Steuerfachangestellten Fundierte Kenntnisse des Steuerrechts und der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB sind wünschenswert Deine eigenständige, sorgfältige und terminorientierte Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Du bist sicher im Umgang mit MS-Excel Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten Team - Du kannst dich auf ein Team aus 13 Köpfen freuen. Wir pflegen einen mitreißenden Teamspirit, wir sind motiviert und unsere Berufung ist, Zahlen entlang der gesetzlichen Vorgaben aufzubereiten und für die weitere Verarbeitung zur Verfügung zu stellen Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 170 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) HamburgGemeinsam mit deinem Team erstellst du die Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGBIn deiner Rolle bearbeitest du selbst­ständig die laufende Debitoren-, Kreditorensowie Anlagenbuchhaltung und stimmst die Sachkonten regelmäßig abDu kontrollierst den täglichen Rechnungseingang und erstellst die entsprechenden ZahlläufeGewissenhaft übernimmst du die Intercompany-Verrechnungen und -Abstimmungen sowie die laufende KontenpflegeDu erstellst mit deinem Team die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weitere Statistiken und AnalysenIn deiner Rolle treibst du Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen voranAußerdem unterstützt du den Wirtschaftsprüfer bei der Erstellung des JahresabschlussesDeine kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung hast du erfolgreich abgeschlossenWeiterhin konntest du bereits mehrjährige relevante und fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und den genannten Aufgaben sammelnGewissenhaft hältst du deine Kenntnisse auf dem neuesten Stand und bist sicher im Umgang mit MS Excel; Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central sind vorteilhaftAuf Deutsch kommunizierst du verhandlungssicher und auch auf Englisch kannst du dich gut verständigenAls Teamplayer (m/w/d) teilst du dein Wissen gern und kannst andere motivieren, es dir gleich zu tunAgiles Arbeiten: Du bist neugierig und interessiert an einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Flexibilität: Du hast die Wahl – arbeite voll flexibel von zuhause mobil oder bei uns im Büro – du weißt am besten, wie du effizient arbeitest! Wir bieten dir einen Arbeitsplatz, der interdisziplinäres sowie dynamisches Arbeiten fördert, und Rückzugsorte, an denen du wieder neue Energie tanken kannst. Schau dir auf unserer Karriereseite unser Office in einer 360°-Tour an. Unternehmenskultur: Wir legen viel Wert auf ein wertschätzendes Miteinander – alle cadoozies begegnen sich auf Augenhöhe. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt wird bei uns großgeschrieben! Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: Profitiere von einer gesunden Work-Life-Balance, bring deinen Hund gerne mit ins Büro, kaufe bei unseren Partnern Gutscheine zum rabattierten Preis und erhalte von uns nach der Probezeit monatlich 50 € als BestChoice plus. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Spricht dich das an? Dann bist du genau richtig bei uns – werde Teil unserer cadooz family!
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Accountant (m/w/d) / ab sofort

Di. 16.08.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Gemeinsam mit dem Team bist du verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie auch für die Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS Du klärst und bearbeitest buchhalterische Sachverhalte unter Beachtung der gesetzlichen sowie konzerninternen Bestimmungen und arbeitest bei diversen Projekten mit  Du analysierst und optimierst die Prozesse im Accounting   Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in Du verfügst über sehr gute Finanzbuchhaltungskenntnisse mit Schwerpunkt Abschlusserstellung und den dazugehörigen Arbeiten Du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit und hast Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen  Du überzeugst durch starke Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Dienstleistungsorientierung  Dein professioneller Umgang mit MS Office und deine guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Kontokorrentbuchhalter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Waggonvermietung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kontokorrentbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung von Eingangsrechnungen bis hin zur Ausführung von Zahlläufen Buchung der Banken Laufende Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen, Pflege von offenen Posten Selbstständige Führung des Kontokorrentbereiches für zwei Gesellschaften Diverse statistische Meldungen, z.B. ZM-Meldungen Umsatzsteuerliche Beurteilung besonderer Geschäftsvorgänge Unterstützung bei der Optimierung von Vorgängen, Prozessen, Schnittstellen, Automatisierung/Digitalisierung sowie der Dokumentation im Rechnungswesen Aktive Mitarbeit bei Monatsabschlüssen inklusive Intercompany-Abstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung sowie Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung wünschenswert Erfahrung im Umgang ERP-Systemen und idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Erfahrungen im Umgang mit Electronic-Banking-Systemen von Vorteil Analytisches Verständnis, Zahlenaffinität, genauer Arbeitsstil sowie Interesse an Prozessoptimierungen Engagement und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Du bist auf der Suche nach einer Unternehmensberatung, bei der du als Mensch im Fokus stehst? Dann bist du bei TriFinance genau richtig! Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir kontinuierlich Consultants mit dem Schwerpunkt Accounting über alle Level hinweg – vom Junior bis hin zum Senior. Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für deine Entscheidungen und bist bereit, Verantwortung für dich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das dir flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in verschiedenen Branchen sammelst du innerhalb kürzester Zeit so viel Erfahrung, dass du dich auf eine konstant steile Lernkurve freuen kannst. Dabei sind wir immer an deiner Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch deine persönliche Weiterentwicklung. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Als Berater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Accounting unterstützt du unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen. Je nach Berufserfahrung können dich u.a. folgende Aufgaben erwarten: Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung und/oder eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals-, oder Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close) oder Einführung FiBu-Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Master/Diplom) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und/oder Finanz-/Bilanzbuchhalter-/in (IHK) Du verfügst über 2-5 Jahre Berufserfahrung im Accounting Gute HGB Bilanzierungskenntnisse, IFRS Kenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Personalsachbearbeiter/in, Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Seit 2008 ist die PDSVISION erfolgreich für große und mittlere Industriekunden tätig. Durch die im Jahr 2021 erfolgte Verschmelzung mit dem 1996 in Deutschland gegründeten PTC Platinum Partner NET AG wurde die PDSVISION zu einem der führenden europäischen Systemhäuser zur Optimierung von Produktentwicklungsprozessen. Von unserem deutschen Hauptsitz in Hamburg und 8 weiteren Standorten in Deutschland aus ist die PDSVISION mit Ihrem hochprofessionellen und motivierten Team vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter/in, Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) auf Teilzeit 30 Std pro Woche. Gehaltsmeldungen an das externe Lohnbüro Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen Fragen des Personalwesens Stammdatenpflege in unserem ERP-System Bearbeitung und Überwachung der ein- und ausgehenden Zahlungen Klärung und Abstimmung der Konten Unterstützung in der Buchhaltung Administration des Kfz-Fuhrparks Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Entsprechende Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Englisch Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) ERP-System-Kenntnisse Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Bikeleasing In den Pausen eine entspannte Kicker-Partie Ein freundliches und offenes Team, das sich auf Sie freut
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Finanzbuchhalter (m/w/d) - Veranstaltungsbranche

Mo. 15.08.2022
Barsbüttel
Als inhabergeführte Veranstaltungsagentur und Professional Congress Organizer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Barsbüttel/Hamburg einen Finanzbuchhalter (m/w/d). CPO HANSER SERVICE ist ein seit 40 Jahren im Markt bekanntes Unternehmen mit Sitz in Hamburg und Berlin, das die ganzheitliche und professionelle Organisation von internationalen wissenschaftlichen Kongressen und Events weltweit übernimmt und veranstaltet. Wir liefern Konzepte und digitale Lösungen für den Wissenstransfer bei Live- und Hybrid-Events in Deutschland, Europa und der Welt. Angefangen bei der Auswahl der geeigneten Location, kümmern wir uns um die gesamte organisatorische, technische und kaufmännische Abwicklung sowie um die multimediale Aufbereitung der wissenschaftlichen Inhalte. Wir sind ein engagiertes Team aus Softwareentwicklern, Projekt- und Produktmanagern sowie Designern und bieten eine interessante, international geprägte Tätigkeit. Unsere Mission CPO steht für soziales Engagement, eine tiefe Branchenverbundenheit sowie innovative Wissensvermittlung und hat einen bedeutenden Einfluss auf die medizinische Fachwelt von morgen. Über den Job Als Finanzbuchhalter (m/w/d) verantworten Sie eine gesetzeskonforme, transparente und korrekte Rechnungslegung unserer Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Mitarbeitern in unseren Büros in Berlin und Hamburg. Sie bekommen abteilungsübergreifende Einblicke in das spannende Agenturumfeld der Kongressorganisation, stehen regelmäßig mit unseren Projektleitern, einschließlich der Geschäftsleitung, in Kontakt und sind ein wichtiger Ansprechpartner für alle finanzbezogenen Angelegenheiten. Kontoführung / Online Banking und Ansprechpartner für die Banken Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung von Gehaltsabrechnungen Ordnungsmäßige Dokumentation aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens Sicherstellen der vollständigen, richtigen, nachvollziehbaren und zeitgerechten Buchführung Ermittlung der Bestände und Bestandsveränderungen Ermittlung des Erfolgs (GuV) und Abführen der Steuern Aufzeigen von Einsparungspotentialen und Ermöglichen von Kostenplanungen und Kontrollen Ausbildung zur Steuerfachangestellte mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung als Finanzbuchhalter Fachliche Expertise im Rechnungswesen Ausgezeichnete mathematische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail Fundiertes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen Fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht Fortgeschrittene Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office 365 Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Anstellung Flexible Optionen für mobiles Arbeiten Flache Hierarchien Multiprofessionelles Team Moderne Büroräume mit kostenlosen Parkplätzen Kostenlose Getränke im Büro Aktive Förderung der persönlichen Entwicklung und Fortbildung durch Coachings und Schulungen Regelmäßige Fortbildungen im Bereich der Finanzbuchhaltung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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