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Bilanzbuchhaltung: 192 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitoren und Banken (525)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. ​ Buchung unserer Ausgangsrechnungen und Rechnungskorrekturen Buchhalterische Abwicklung unserer Anzahlungsbuchhaltung einschließlich der steuer- und handelsrechtlichen Würdigung der Belege Durchführen des Mahn­wesens sowie Ab­stimmung und Pflege der Konten und Datenbanken (offene Posten, Differenzen, Salden­bestätigungen) Kontrollieren, Kontieren und Buchen der Bankkontoauszüge Laufende Abstimmung diverser Bilanzkonten Mitwirkung bei der Vorbereitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung sowie sonstiger Prüfungen Buchen von Reisekostenabrechnungen Übernahme von Projektarbeiten im Bereich der Debitorenbuchhaltung (insbesondere Digitalisierung der Prozesse und Weiterentwicklung des Berichtswesen) Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Buch­haltung Idealerweise Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Gute steuerliche Kenntnisse (insbesondere Umsatzsteuer) Sehr gute Erfahrungen eines gängigen Buchhaltungssystems, idealerweise DATEV (Kanzleirechnungswesen pro, Datev-Unternehmen-Online) Ausgeprägte Affinität zur IT und sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel  Hohes Interesse für und in den Themen Digi­tali­sierung, digitale Softwarelösungen sowie der Weiterentwicklung des Berichtswesens Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Engagement und Zuverlässig­keit Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise Es erwartet Sie bei uns: Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit (mind. 25 Std.Woche) Flexible und planbare Arbeitszeiten Eingliederung in ein professionelles Team mit gezielter Einarbeitung Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine gute Work-Life-Balance mit vielen Vorteilen Für Rückfragen zu der ausgeschriebenen Position steht Ihnen Frau Natalie Humburg unter 0211-9344973 gerne zur Verfügung.
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Datenanalyst Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Die Onyx Power Group ist ein europäisches Energieversorgungsunternehmen und Experte in der thermischen Energieerzeugung. Mit rund 2.350 Megawatt installierter Erzeugungskapazität bilden unsere Kraftwerke einen zentralen Pfeiler in der lokalen Energieversorgung ausgewählter Regionen in Deutschland und den Niederlanden. Ende 2019 gegründet, haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Die bestehenden Kraftwerksstandorte durch Umrüstung auf alternative Energieträger über den Kohleausstieg hinaus zukunftsfähig aufzustellen. Realisieren wollen wir dies mit unserem engagierten rund 400 Köpfe umfassenden Team an unseren vier Kraftwerksstandorten Bremen-Farge, Rotterdam, Wilhelmshaven und Zolling sowie unseren Bürostandorten Berlin und Düsseldorf. Werden auch Sie Teil des Onyx Power-Teams. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als: Datenanalyst Finanzbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit und unbefristet Standort: Düsseldorf Durchführung von Inter-Company Abstimmungen Analyse des Datenbestands, insbesondere die Zahlen aus den ERP-Systemen Begleitung der Nebenbücher (z.B. Anlagevermögen) Prozessanalysen anhand von Systeminformationen durchführen Unterstützung der Buchhaltung Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Finance oder Weiterbildung zum internationalem Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in einem Konzernunternehmen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems, idealerweise SAP Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere vertiefte Excelkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Teamorientierung sehr stark ausgeprägte Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung
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Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 06.07.2022
Mannheim, Duisburg, Ulm (Donau), Augsburg
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unsere Standort in Mannheim, Duisburg, Ulm und Augsburg suchen wir zwei Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit Sie stimmen sich selbstständig und eigenverantwortlich mit den Buchhaltungsabteilungen der fortgeführten insolventen Unternehmen ab. Sie buchen die Kontoauszüge in den Insolvenzverfahren tagesaktuell in WinSolvenz. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, überwachen diesen und geben die Umsatzsteueranmeldungen ab. Sie kommunizieren mit den Insolvenzverwaltern und den Verfahrenssachbearbeitern. Sie haben erfolgreich eine relevante Ausbildung (Steuerfachangestellte:r, kaufmännische Ausbildung, gerne auch Bilanzbuchhalter:in) absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit Datev bzw. WinSolvenz sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Ein freundliches Team und ein modernes Büro Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 06.07.2022
Wuppertal
Wir sind Experten für rostfreie Verbindungselemente und beraten unsere Kunden kompetent zu Einsatzmöglichkeiten von der kleinsten Schraube im ICE bis zum großen Anker auf hoher See.  Mit unseren Betriebsstätten in Wuppertal, Belgien, Dänemark und Spanien sind wir international vertreten und überzeugen durch exzellente Beratung, Komplettlösungen in der Logistik sowie höchste Qualität. Unsere Expertise setzen wir dazu ein, die besten Kundenlösungen bei Befestigungen zu finden, wo es auf Sicherheit und besonderes schwere Bedingungen ankommt - und das weltweit. Nicht nur Schrauben sind so vielfältig, wie die Bedingungen, zu denen sie eingesetzt werden: Auch unser Team ist vielfältig - und das ist ein Schlüssel zu unserem Erfolg. Werden Sie nun Teil unseres Teams und bewegen Sie WAS(I) mit uns! Zahlen und Buchhaltung lösen bei Ihnen kein Gähnen, sondern Begeisterung aus? Dann kommen Sie in unser Team als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in der Buchung des Zahlungsverkehrs arbeiten Sie sowohl in der Debitoren- als auch Kreditorenbuchhaltung aktiv mit Sie holen Bonitätsauskünfte ein und stimmen sich zu offenen Zahlungen sowie Differenzen intern ab Stammdaten prüfen und korrigieren Sie zuverlässig bei Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen unterstützen Sie unser Team der Finanzbuchhaltung tatkräftig Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne in Verbindung mit ersten Erfahrungen in der Buchhaltung mit Ihrer Begeisterung für Zahlen überzeugen Sie uns im Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit SAP FI sind Sie fit Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr sehr gutes Zeitmanagement aus Gesundheitsförderung und -vorsorge mit Betriebssportangebot und E-Bike-Leasing Angebot von Kindergartenplätzen in einer tollen Einrichtung eine eigene Kantine mit frischen Gerichten zu Mitarbeiter-Konditionen Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Mobile-Office-Option Barrierefreiheit und moderne, ergonomische Büroausstattung betriebliche Altersvorsorge Vorzugskonditionen des Würth-Konzernes interne Abteilungs-Events und Aktivitäten ein sympathisches, motiviertes Team mit Begeisterung für unsere Produkte
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Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als neues Mitglied unseres Finance-Teams sind Sie Ansprechpartner für alle buchhalterischen Fragestellungen. Bei uns genießen Sie ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten. Sie möchten ein modernes Arbeitsumfeld, geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre? Dann bewerben Sie sich bei Synology! Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Klärung buchhalterischer Sachverhalte und Kontenabstimmung Mitwirkung bei Abschlussarbeiten und Reportings Überwachung und Buchung von laufenden Verträgen Mitarbeit bei Projekten im Finance-Bereich Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum/r Finanzbuchhalter/in oder Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung in der Buchhaltung eines international agierenden Unternehmens wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel DATEV-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit (internationalen) Umsatzsteuersachverhalten Analytisches, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln Hohe Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie Flexibilität Sehr gute Englisch-, und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und interessante Tätigkeiten treffen auf eigenverantwortliche Aufgabengebiete mit Freiraum für persönliche Entwicklung Eine Teilzeitstelle mit 20 Stunden pro Woche, zunächst befristet auf 1 Jahr mit der Absicht in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis überzugehen Mobilitätspauschale oder kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Flache Hierarchien, offene Türen, Team-Events und kurze Kommunikationswege gepaart mit Duz-Kultur auf allen Ebenen Hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden internationalen Umfeld durch individuelle Weiterbildung Verpflegung durch Obstkörbe, (Milch-)Kaffee, Tee, Softdrinks und Säfte sowie eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche Ein Büro im Herzen Düsseldorfs, verkehrsgünstig gelegen und umgeben von Cafés und Restaurants
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Buchhalter:in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ratingen
Seit 1907 vertreibt die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG als inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation Produkte und Dienstleistungen für zahnärztliche Praxen und Labore. Dazu bieten wir unseren Kunden u.a. ein großes Sortiment an dentalen Verbrauchsmaterialien an. Mit ca. 215 Mitarbeiter:innen an drei Standorten in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in Rheinland-Pfalz gehören wir zu den regionalen Marktführern. Die minilu GmbH ist ein Tochterunternehmen der van der Ven-Dental GmbH & Co. KG, die sich als Online-Vertriebsplattform auf zahnmedizinische Bedarfsartikel, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kleingeräte spezialisiert hat und sich ausschließlich an Fachkreise und Unternehmen richtet. Die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG vertreibt neben den klassischen Dentalprodukten IT, CAD/CAM, Mikroskopie, Digitale Scanner und Drucker sowie Röntgengeräte.   Verantwortlichkeit für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Debitorenmahnungen, sowie die Kontenabstimmungen Debitoren- und Kreditorenkontenpflege Erstellung von Statistiken sowie die allgemeine Stammdatenpflege Verantwortlichkeit für das Führen von Bankkonten    Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sowie dem Mahnwesen  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen sowie idealerweise Kenntnisse in Navision Eine hohe Zuverlässigkeit mit strukturierter und effizienter Arbeitsweise    Aktive Aufbauarbeit in einem der führenden B2B-Handelsunternehmen im Dentalbereich Dynamische und unternehmerische Atmosphäre in einem innovativen Familienunternehmen, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie sowie viel Mut und Vertrauen, neue Wege zu beschreiten In unserem verkehrsgünstig gelegenen Stammhaus in Ratingen erwarten dich stylische Büros mit hochwertigem Equipment, ein Mitarbeiter-Bistro mit eigener Köchin, Gym, Fitness-Kurse Ein flexibles Arbeitsmodell durch unsere Gleitzeit- und Home-Office-Regelungen   
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Buchhalter (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Bochum
Die a|Novation cosmetics GmbH - ursprünglich Revitalash Deutschland GmbH & Co. KG - vertreibt seit 2011 exklusive Kosmetikmarken an den Parfümerie- und Kosmetik-Fachhandel in der DACH-Region. Die Geschichte des Bochumer Unternehmens begann mit der Einführung des Wimpernserums „Revitalash“ auf dem deutschen Markt. Mittlerweile umfasst das Sortiment darüber hinaus auch Produkte der Marken Philip B. und Revitasun. Mit exklusiven Parfümerien, Premium-Warenhäusern und ausgewählten Kosmetikinstituten erzielen wir überdurchschnittliche Abverkäufe und benötigen nun Sie als Unterstützung in unserer Buchhaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (w/m/d) Teilzeit/ Vollzeit Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung und Buchung von Reisekosten und Rückstellungen Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Auswertungen und Statistiken Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (Ust-Voranmeldung, ZM etc.) Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) Erfahrung und Kenntnisse in HGB Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel Ein sehr gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in Datev Unternehmen Online Gute Verdienstmöglichkeit im Wachstumsmarkt der innovativen Luxus-Kosmetik Angenehmes Arbeitsklima im Team eines jungen und dynamischen Unternehmens Ein interessanter Arbeitsplatz mit einem ausgewogenen sozialen Umfeld
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) in dem Bereich Business & Financial Services

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Die Bfz-Essen GmbH, eine städtische Gesellschaft, steht seit rund 45 Jahren für das Thema „Berufliche Weiterbildung“ in Essen. Wir qualifizieren in zahlreichen gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufsbereichen sowie in der Informationstechnologie. Unterschiedlichste Zielgruppen finden hier passende Weiterbildungsmöglichkeiten vom Berufsabschluss bis hin zur kompakten Fortbildung, von der Berufsvorbereitung bis hin zum Fernkurs. Die EABG sucht ab sofort: Sachbearbeiter*in (m/w/d) in dem Bereich Business & Financial Services mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Steuern Die Stelle ist zunächst, befristet für ein Jahr zu besetzen, es ist beabsichtigt die Stelle unbefristet zu besetzen. Operatives Tagesgeschäft in SAP R/3 FI in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive des Zahlungsverkehrs Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Konzernabschlüssen inkl. GuV, Bilanz und der SuSa-Listen Ermittlung, Dokumentation und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen, Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten sowie Erstellung des Anlagen- und Rückstellungsspiegels und des Anhangs für den Jahresabschluss und den Wirtschaftsprüfer EDV-basierte Mitarbeit im NKF-Abschluss der Stadt Essen sowie Ansprechpartner für die Stadt Essen bei Rückfragen Durchführung und Erstellung des steuerlichen und statistischen Meldewesens (USt-VA, statistisches Bundesamt etc.) sowie selbstständige Erarbeitung der steuerlichen Belege zur jährlichen Steuererklärung für unseren Steuerberater und Prüfung der endgültigen Steuerbescheide Fachliche*r und ständige*r Ansprechpartner*in für den Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie Betriebsprüfer Monatliche Kontenabstimmung und Sachkontenpflege Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer kaufmännischen Bereichsleitung in allen Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung Mitwirkung an fachübergreifenden Optimierungsprojekten Abgeschlossene (steuerfachliche) kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter*in Abschluss in Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft (Bachelor FH/Uni) mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern wünschenswert Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Finanz-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung Gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI/MM SAP-Kenntnisse in SAP R/3 SD/CO von Vorteil Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenverantwortliche, strukturierte und professionelle Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Flexibilität Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Operational Risk & Permanent Control (OPC) Specialist (m/w/d) - Düsseldorf

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 4.500 Mitarbeitenden weltweit und 830 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.   In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Operational Risk & Permanent Control (OPC) Specialist (m/w/d)   Aufgaben, die Sie voranbringen: Gemeinsam mit unserem 4-köpfigen Operational Risk & Permanent Control Team sind Sie für die Implementierung und Umsetzung unserer OPC-Richtlinien zur Identifikation und Vermeidung aller relevanten operationellen Risiken in Deutschland verantwortlich Hierzu führen Sie eigenständig ganzheitliche (Risiko-) Beurteilung unserer Geschäftsprozesse durch, analysieren Schwachstellen, identifizieren Risikofaktoren und kontrollieren Geschäftsabläufe Dabei entwickeln Sie die Prozesse und Systeme unseres konzernweiten Risikomanagements proaktiv weiter Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Steuerung und Optimierung unseres Business Continuity und Crisis Management Sie planen, koordinieren und begleiten interne Audits Darüber hinaus entwickeln und realisieren Sie Maßnahmen zur Betrugsprävention und Awareness Kampagnen für unsere Mitarbeitenden  Mit Qualifikationen überzeugen: Sie verfügen über einen Studienabschluss in einem wirtschaftsnahen Studiengang Sie bringen 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im der Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung, mit Sie zeichnen sich durch eine vernetzte und analytische Denkweise sowie das Verständnis für komplexe Zusammenhänge aus Sie arbeiten lösungsorientiert und strukturiert Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement mit Ihr Profil wird durch sehr gute MS-Office-, Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet  Was wir Ihnen bieten: Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit langfristigen Karriereperspektiven Umfangreiche Sozialleistungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40€ sowie betriebliche Altersvorsorge Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Möglichkeit für mobiles Arbeiten Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.   Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Charlotte Karli unter +49 (0)69-298 99-252 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Sachbearbeitung in der Arbeitsgruppe Erstellung und Bewirtschaftung des Haushaltsplanes der Dezernate 06 (Jugend, Soziales, Schule, Sport) und 09 (Kultur, Integration), Personalkostenbudgetierung, ILV

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen besetzbar ab 1. Oktober 2022 Sachbearbeitung in der Arbeitsgruppe Erstellung und Bewirtschaftung des Haushaltsplanes der Dezernate 06 (Jugend, Soziales, Schule, Sport) und 09 (Kultur, Integration), Personalkostenbudgetierung, ILV für die Kämmerei BesGr A11 LBesO beziehungsweise EG 10 TVöD Die Kämmerei ist die Finanzverwaltung der Landeshauptstadt Düsseldorf mit rund 140 Mitarbeiter*innen. Die Abteilung Haushalts-, Finanz- und Stiftungsmanagement ist insbesondere für die Erstellung und Bewirtschaftung des Haushaltsplanes sowie für das Finanzvermögens-, Stiftungs-und Nachlassmanagement zuständig. Mitarbeit bei der Aufstellung, Planung und Bewirtschaftung des Haushalts sowie Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresrechnung Betreuung und Beratung des Dezernates 06 (Jugend, Soziales, Schule und Sport) und des Dezernates 09 (Kultur und Integration) Auswertung, Vorbereitung der Unterlagen und Fertigung von Stellungnahmen für die VK und die politischen Gremien, Anfragen und Ähnliches Mitarbeit bei der Aufstellung und Bewirtschaftung des Personaletats sowie diesbezügliche Jahresabschlussarbeiten. Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten hohe Belastbarkeit, Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement (NKF) und der hiermit verbundenen Rechtsvorschriften (zum Beispiel Gemeindeordnung NRW, Kommunale Haushaltsverordnung (KomHVO)) beziehungsweise die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Kenntnisse der eingesetzten Standardsoftware (Excel, Word, Power Point Session) sowie der Finanzsoftware SAP DZ-Kommunalmaster beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Erfahrungen aus einer Verwaltungstätigkeit wären wünschenswert. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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