Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 103 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Immobilien 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Metallindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Marketing & Pr 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Werbung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 23
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Accountant (m/w/d) HGB

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein erfolgreiches, forschendes und entwickelndes Unternehmen aus der Pharma-Industrie. Für den Standort im Großraum Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Accountant (m/w/d) HGB.Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Operative Mitarbeit im Team in der Bilanzbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen Überwachung der Einnahmen und Ausgaben Kostendeckungsrechnung Aufbereitung der erfassten Daten für die Geschäftsleitung BerichtswesenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich (Bilanzierung nach HGB) erforderlich Spaß am operativen Buchen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit SAP Kommunikations- und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

(Junior) Financial Planning & Analysis (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Ratingen
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir, Brand Energy & Infrastructure Services sind ein führender Anbieter spezialisierter Dienstleistungen für die globalen Energie-, Industrie- und Infrastrukturmärkte. Unser Angebot umfasst Höhenzugangslösungen, Korrosionsmanagement, Beschichtungen, Isolierungen, Brandschutztechnik, Engineering, Schalungstechnik und Traggerüstlösungen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Ratingen einen dynamischen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst befristet auf 12 Monate. Es besteht eine Option auf Übernahme. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, kleinen mittelständigen und stark wachsenden Unternehmen sowie ein kollegiales und offenes Betriebsklima. (Junior) Financial Planning & Analysis (m/w/d) Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Durchführung von Kostenanalysen und Soll/Ist-Vergleichen US-GAAP und HGB Unterstützung bei der Budgetplanung Erstellung und Analyse von Reports und Auswertungen Vorbereiten von kleineren Investitionsanträgen Überwachung und Mitarbeit im Bereich Kontokorrente Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Controlling Tools Unterstützung des Abteilungsleiters Rechnungswesen und Finanzwesen im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkt Finanzen, Bilanzbuchhalter/in oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Finanzbereich Idealerweise erste Praxiserfahrung Anwenderkenntnisse in DATEV und Oracle von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Flexibilität Leistungsbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. Übernahme von Fitnessstudiobeiträgen, Grippeschutzimpfung Modernes Arbeitsumfeld und -Ausstattung z.B. höhenverstellbare Tische Kostenlose Getränke PKW-Stellplätze
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hilden
MMC Hitachi Tool. Wir sind eines der führenden Unternehmen, wenn es um Präzisionswerkzeuge für die Zerspanung im Werkzeug- und Formenbau geht. Seit Jahrzehnten begeistern wir tausende Kunden in ganz Europa mit höchster Qualität, tollem Service und unserem individuellen Beratungskonzept.   Als Accountant in der Abteilung Finance herrschen Sie mit Begeisterung über ein Reich der Zahlen und kennen jeden buchhalterischen Kniff. Sie überzeugen von Beginn an durch Ihre schnelle Auffassungsgabe in unserem stark internationalen Umfeld. Sicher führen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse durch und verantworten den Bereich GL-Booking. Ihre Aussagekräftigen Reportings schaffen auf ganzer Linie Klarheit. Außerdem bearbeiten Sie Eingangsrechnungen, Reisekosten, sowie den entsprechenden Zahlungsverkehr. Sie möchten mehr erfahren: Lesen Sie einfach weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle als Accountant (m/w/d) im Innendienst unserer Europazentrale in Hilden Flexible Arbeitszeiten & Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio Regelmäßige Weiterbildungen & internationales Umfeld Erstklassige Benefits mit namhaften Kooperationspartnern & Tolle Teamevents Herzliche TeamkollegInnen & großartiges Miteinander Abgeschl. betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance oder Vergleichbares Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als FinanzbuchhalterIn, Accountant oder Steuerfachangestelle/r Sehr gute Kenntnisse in Excel (S-Verweis & Pivot), einem ERP-System (Navision wünschenswert) und weiteren gängigen Tools (z.B. HR Works) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MMC Hitachi Tool ist ein traditionsreiches Unternehmen, das neueste Technologien und langjährige Erfahrung kombiniert. Mehr als 150 KollegInnen ziehen an einem Strang, wenn es um nachhaltigen Erfolg der Firma geht. Unser bewährtes Vertriebskonzept Production50© sorgt dafür, dass unsere Kunden langfristig mit uns wachsen. In unserer Europazentrale in Hilden bei Düsseldorf können Sie als Accountant im Team Finance spannende, internationale Projekte forcieren und Ihren Fußabdruck im Werkzeug- und Formenbau hinterlassen. Dabei profitieren Sie von einer komplett digitalisierten Arbeitsumgebung, diversen Benefits und herzlichen KollegInnen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 01.04.2020
Remscheid
SW-Stahl ist ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Hand- und Spezialwerkzeuge. Unser Sortiment wird in Europa im Wesentlichen in den Werkstätten des Automotive Aftermarket (IAM) eingesetzt. SW-Stahl überzeugt durch hohe Produktqualität und Lieferfähigkeit sowie durch kontinuierliche Präsentation von neuen Werkzeugen für die Profi Werkstatt. Das überdurchschnittlich hohe organische Wachstum unseres Unternehmens und die ständige Erweiterung unserer Vertriebspräsenz ermöglicht uns neuen, motivierten und qualifizierten Mitarbeitern einen attraktiven, zukunftsorientierten und ausbaufähigen Arbeitsplatz in unterschiedlichen Funktionen anzubieten. Zum Ausbau der Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teilzeit einen erfahrenen und sehr selbstständig arbeitenden Mitarbeiter mit viel Interesse am Umgang mit Zahlen, ausgeprägter analytischer und strukturierter Arbeitsweise. STEUERFACHANGESTELLTER / STEUERFACHWIRT (M/W/D) BZW. BILANZBUCHHALTER (M/W/D) IN TEILZEIT Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Selbständige Durchführung der Kreditoren-und Debitorenbuchaltung (inkl. Kontenklärung und Mahnwesen) Buchung der Banken mit allen dabei anfallenden Geschäftsvorfällen Koordination von Rechnungsprüfungen sowie Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Fachbereichen zu diversen Geschäftsvorfällen Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-und Jahresabschlüssen nachHGB Abwicklung Zahlungsverkehr Verantwortlich für die Umsetzung aktueller steuer-und handelsrechtlicher Vorgaben im Tagesgeschäft Im Team arbeiten an der gemeinsamen und permanenten Weiterentwicklung der Abläufe und Prozesse im Verantwortungsbereich Überwachung von Fristen und Durchführung aller erforderlichen Meldungen Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt(m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Steuerberatung Fundiertes Wissen im Steuerrecht, sowie in der Bilanzierung nachHGB Gute EDV Kenntnisse, insbesondere DATEV und MS OfficeAnwendungen Schnelle Auffassungsgabe und teamorientiertesArbeiten Durchsetzungsstark Englisch Kenntnisse vorteilhaft Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgs-und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Agiles Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events, Sportangebote, Massagen, sowie kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hagen (Westfalen)
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung mittels DiamantDurchführung von Abschlussbuchungen sowie Erstellung der Intercompany-Abstimmung bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenBuchungen VorratsvermögenDurchführung der monatlichen Kontenklärung und KontenpflegeDurchführung der monatlichen UmsatzsteuerabstimmungErstellung von Ausgangsrechnungen und VerbuchungMeldewesen (z.B. AWV, Künstlersozialkasse)Rechnungsbearbeitung und Zahlungsverkehr (Vertretung)Abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungIdealerweise Weiterbildung zum Bilanz-/Finanzbuchhalter/-inBerufserfahrung als Buchhalter/-in (breit gefächerte Kenntnisse ), Konzern- sowie Branchenkenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenGute Kenntnisse in Buchhaltungssystemen werden vorausgesetzt, Kenntnisse in Diamant von VorteilAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAttraktive SozialleistungenChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenGehaltsinformationenWir geben Sicherheit - attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit.
Zum Stellenangebot

Consultant - Accounting & Reporting (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen, überzeugen unsere Mandanten im Akquisitionsprozess und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen. Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.450 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Für unsere Standorte in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Consultants – Accounting & Reporting (m/w/d). Sie unterstützen verschiedenste Projekte bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis MDAX) aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automotive & Transportation, Industrial Products, Healthcare oder Financial Services. Sie arbeiten innerhalb junger, flexibler Beraterteams, die von erfahrenen Managern und Partnern unterstützt werden, um die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden im Finanz- und Rechnungswesen entlang der CFO-Agenda zu bewältigen. Bei der Realisierung von anspruchsvollen Implementierungsprojekten, wie beispielsweise IPOs, IFRS-Umstellungen, der Einführung von tool-gestützten Reportingsystemen oder der Optimierung von Buchhaltungs- und Abschlussprozessen, unterstützen Sie die zuständigen Expertenteams. Des Weiteren übernehmen Sie eigenständig Themenstellungen bei der Ausarbeitung von komplexen Fragestellungen zur Zukunft des Finanz- und Rechnungswesens 4.0 (z.B. Automated Accounting oder Blockchain Accounting) und haben die Möglichkeit (Teil-)Projekte in anderen Beratungsbereichen wie z.B. Due Diligence, Bewertungen oder Finance Excellence Corporate Finance zu übernehmen. Begleitet von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) erhalten Sie breitgefächertes Praxis-Know-how und werden durch Partnercoaching und breite Schulungsangebote in Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb Mazars unterstützt. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder Controlling haben Sie idealerweise bereits eine Ausbildung oder relevante Praktika im Bereich Finance und Accounting oder einem angrenzenden Feld absolviert. Sie interessieren sich nicht nur für den Bereich des Rechnungswesens, sondern möchten diese Themenstellungen im Kontext einer global tätigen und funktionsübergreifenden Beratung weiterentwickeln. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, ausgesprochenen Teamgeist, eine kundenorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, welche sich im sicheren Umgang mit MS-Office und ggf. ERP-Systemen und Reporting-Tools äußert, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) Zentrale Buchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Dezernat Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Zentrale Buchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Die Zentrale Buchhaltung ist innerhalb des Dezernates Ansprechpartnerin für alle kaufmännischen Belange. Ihr komplexes Aufgabenspektrum beinhaltet alle typischen Bereiche des externen Rechnungswesens und in diesem Zusammenhang bildet sie die Schnittstelle zu Banken, Lieferanten und Kunden. Dabei arbeitet sie Hand in Hand mit den Instituten und Zentralen Einrichtungen zusammen. Ein zentraler Schwerpunkt des Aufgabengebiets ist die Erstellung des kaufmännischen Jahresabschlusses. Darüber hinaus befasst sich die Zentrale Buchhaltung auch mit der Optimierung und Digitalisierung ihrer Prozesse. Umsatzsteuerliche Bewertung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie weiterer Geschäftsvorfälle Prüfung von Ein- und Ausgangsrechnungen auf formelle und rechnerische Richtigkeit gemäß Umsatzsteuergesetz Kontierung, Erfassung und Buchung aller Geschäftsvorfälle mit Schwerpunkt Ausgangsrechnungen Ansprechpartner/in für zentrale und dezentrale Einrichtungen der Universität Aktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen Unterstützung bei der Erstellung des kaufmännischen Jahresabschlusses Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zur/zum Bankkauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. zum/zur Steuerfachangestellten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung, idealerweise in komplexen Organisationen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Einen ergebnisorientierten, zuverlässigen und genauen Arbeitsstil sowie eine strukturierte, sehr korrekte, kritische und selbstständige Arbeitsweise Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Kenntnisse in der Finanzsoftware MACH und/oder Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen sind von Vorteil Teamfähigkeit, Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r in EG 8 TV-L Eine Besetzung der Stelle in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden (Tarifbeschäftigte) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z. B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen, eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub und eine zusätzliche Altersversorgung Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte und nachweislich gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders bevorzugt. Für Rückfragen zum Anforderungsprofil der Stelle steht Ihnen gern der Leiter der Zentralen Buchhaltung, Herr Rene Al-Kassis (Tel. +49 211 81-13916, E-Mail: rene.al-kassis@hhu.de), zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Bilanzierung Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Anstellungsart: befristet Abstimmung und Buchung komplexer Sachverhalte wie Pensions- und Altersvorsorgerückstellungen Abstimmung und Erstellung des internen Reportings wie Anlagen- und Rückstellungsspiegel für alle Gesellschaften der CURRENTA-Gruppe Aufbereitung der Unternehmens- und Personalnebenkostenübersichten für die Business Controller sowie Ableitung des Bilanzbuchs Ansprechpartner hinsichtlich fachlicher Fragen betreffend IAS und HGB für die Wirtschaftsprüfer Koordination von rechnungswesenbezogenen Spezialthemen einschließlich Entwicklung von Konzepten zur Entscheidungsvorbereitung für die Abteilungsleitung Erstellen von excelbasierten Ableitungen und Kontrollen, z.B. für die Verprobung der Umsatzsteuervoranmeldung Dokumentation der IKS-Anforderungen Kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahren Bilanzierungserfahrung oder einschlägiges betriebswirtschaftliches Studium mit erster Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung Fundierte SAP-Kenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Buchhaltungskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in IAS und HGB im Steuerrecht wünschenswert Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Bilanzierung Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Remscheid
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comIhr aktueller Job füllt Sie nicht richtig aus? Oder Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Keine Zeit für aufwendige Bewerbungsanschreiben? Kein Problem! Schicken Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse und wir machen den Rest. Und das Tolle: Unsere Dienstleistung ist für Sie kostenlos!Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Überwachung der Liquidität Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung der Intercompany-Konten Ansprechpartner für interne und externe Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit SAP von Vorteil Teamorientiertes Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeit Wachsende Branchen und Fachkräftemangel – nur einige wichtige Gründe, warum wir immer auf der Suche nach neuen qualifizierten Fachkräften sind! Um diese Talente zu finden, brauchen wir Ihre Unterstützung! In Ihrem Bekanntenkreis ist jemand, der sich für spannende Projekte begeistern kann und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive ist? Perfekt! Dann sichern Sie sich eine Prämie mit Ihrer Empfehlung.
Zum Stellenangebot

Referent Bilanzierung Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Anstellungsart: befristet Erstellen des Konzernreportings für die Gesellschaften der Currenta-Gruppe einschließlich aller Intercompany-Abstimmungen Erstellung aller handelsrechtlichen Abschlussunterlagen Aufbereitung und Kommentierung der Abschlüsse für die Geschäftsführung und Stakeholder der verschiedenen Gesellschaften Sicherstellung einer einheitlichen Umsetzung neuer IFRS-Standards und Konzernprojekte Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Revisionen in allen bilanzrechtlichen Fragen der Bilanzierung (IFRS, HGB) Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrere Jahre Berufserfahrung im Accounting eines Konzernunternehmens und/oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse der betriebs- und konzerninternen Abrechnungsprozesse von Vorteil  Fundierte Kenntnisse in IAS/IFRS und Handelsrecht Grundkenntnisse des Steuerrechts Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent Bilanzierung Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)
Zum Stellenangebot


shopping-portal