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Bilanzbuchhaltung: 99 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Für unsere Landesgeschäftsstelle in Stuttgart-Heumaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Selbständige und termingerechte Bearbeitung der Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung für eine oder mehrere regionale Gliederungen des ASB  Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats und Jahresabschlüssen und Statistiken Fachlicher Ansprechpartner für die Leitungskräfte in Ihrem Zuständigkeitsbereich Kaufmännische/buchhalterische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Bereich der einschlägigen DATEV-Programme für die Finanzbuchhaltung Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung nach EG 8 TV-L inkl. einer betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Financial Instruments - Audit Financial Instruments (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Audit-Teams in Stuttgart prüfst du mithilfe innovativer Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder börsennotierter Global Player. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben mit steiler Lernkurve: Mitarbeit in einem dynamischen, virtuellen Team von Spezialist:innen rund um den Bereich Finanzinstrumente Bilanzierung von Finanzinstrumenten unter Berücksichtigung von IAS 39 und IFRS 9 Bewertung von Derivaten (Termingeschäfte, Swaps, Optionen, Swaptions), auch unter Berücksichtigung des IFRS 13 Prüfung von Risikomanagementsystemen im Treasurybereich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Umgang mit Treasury-Management-Systemen und/oder Risikomanagement sowie Hedge Accounting Interesse an regulatorischen Anforderungen in Verbindung mit Derivaten - EMIR, MiFID etc. Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Bilanzbuchhalter / Finance Accountant (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Die EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH ist ein Kompetenzzentrum für die Entwicklung und Fertigung von Sensorsystemen, HMI-Komponenten und Antriebstechnik. Dabei liefern wir unseren Kunden Entwicklung und Produktion aus einer Hand. Faszination für herausragende Lösungen, Perfektion und die gelebte Partnerschaft mit unseren Kunden machen uns erfolgreich. Wir sind ein kleines, familiäres Team in der Finanzbuchhaltung und suchen einen zuverlässigen und selbständigen Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung. Wenn Ihnen ein abwechslungsreiches und breit gefächertes Aufgabengebiet liegt und Sie gerne Verantwortung übernehmen sind Sie bei uns im Team genau richtig!  BILANZBUCHHALTER / FINANCE ACCOUNTANT (M/W/D)Voll- oder Teilzeit / Standort Leinfelden Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB  Kontierung und Verbuchung aller laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung Sicherstellung und Überwachung eines fristgerechten Zahlungsverkehrs und eines effektiven Mahnwesens Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer, sowie verantwortlich für die Berichterstattung an Finanzbehörden Optimierung von Arbeitsabläufen, insbesondere hinsichtlich der Digitalisierung Unterstützung des Controllings bei Auswertungen und Reports sowie in der Budgetplanung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Hands-on Mentalität kombiniert mit Teamgeist für die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Gute Kenntnisse in MS Navision und/oder anderen integrierten ERP-Systemen Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Office und Gleitzeitregelung Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und mittelständischen Unternehmen Breit gefächertes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, aktiv mitzugestalten & Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Senior Buchhalter (m/w/d) IFRS und HGB

Do. 18.08.2022
Stuttgart, Jever
CREALOGIX ist ein weltweit führender Anbieter von FinTech-Softwarelösungen und arbeitet mit einigen der innovativsten Finanzmarken der Welt zusammen. Wir sind dynamisch und wachsen mit über 600 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland, Spanien, Großbritannien, im Nahen Osten und in Singapur. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Financial Accounting & Reporting am Standort Stuttgart oder Jever suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) Senior Buchhalter (m/w/d) IFRS und HGBKoordination und Durchführung der Schweizer und deutschen Crealogix Buchhaltung und des Financial ReportingsSie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater auf Buchhaltungsebene und fungieren als interne Schnittstelle zum Bereich ControllingIm Rahmen Ihrer Aufgaben stellen Sie die laufende (termingerecht / korrekte) Buchhaltung und die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach den genannten Regeln für das lokale Management und die Schweizer Konzernleitung zur VerfügungDie Einhaltung der Accounting Standards für Crealogix Deutschland obliegt Ihrer Federführung und Sie stellen die Kontrollstandards für das Konzern - und Management - Reporting sicherKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter oder vergleichbares Fachstudium mit praktischer ErfahrungPraxiserprobte Erfolge im Finanzbereich eines international agierenden mittelständischen Unternehmens, idealerweise mit Hintergrund in der IT - DienstleistungSehr gute Fachkenntnisse und mehrjährige Tätigkeit im deutschen (HGB) und internationalen (IFRS bzw. SWISS FER) Accounting in Verbindung mit Kenntnissen im SteuerrechtIhre Sicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB / IFRS) qualifizieren Sie für die umfassende Positionsausfüllung (z.B. Zusammenarbeit mit dem Steuerberater)Hohe IT-Affinität (MS Office, MS NAVISION etc.) verbunden mit Analysefähigkeit und konzeptionellem Denken sind wünschenswertSehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie FlexibilitätGute englische SprachkenntnisseWir Crealogen arbeiten in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld mit vielen Herausforderungen, die zu meistern sind. Wenn Sie Ausdauer und Durchhaltevermögen mitbringen, dann erwartet Sie bei uns viel Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben. Zudem eine offene Du-Kultur, casual Dresscode, Flexibilität mit der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, Deutsch- und Englischunterricht und vieles mehr.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Besigheim

Do. 18.08.2022
Besigheim
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz in {Besigheim suchen wir ab sofort einen: Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Besigheim Sie bearbeiten das Debitoren-, Kreditorenmanagement und die Anlagenbuchhaltung und sind für die allgemeine Kontenpflege verantwortlich Sie erfassen die Belege und sind für die Belegübernahme zuständig Sie pflegen das Rechnungseingangs- und Kassenbuch Sie erstellen selbständig die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und alle damit verbundene Tätigkeiten IC-Abstimmung Sie führen Bankbuchungen durch und sind verantwortlich für den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen Sie erstellen diverse Reportings und Auswertungen Sie haben idealerweise einen Abschluss als Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbar erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen in sämtlichen Bereichen der Finanzbuchhaltung Sie bringen weitreichende Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Programmen mit Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie weisen eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Flexibilität auf Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie verantwortungsvolles Arbeiten runden Ihr Profil ab Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie Geburt, Hochzeit, Umzug oder Firmenjubiläen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigungen wie Corporate Benefits und Ähnliches
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Konzept-e ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk. Die betriebswirtschaftliche Steuerung erfolgt in der zentralen Verwaltung in Stuttgart. Mit unseren element-i Kinderhäusern, unseren element-i Schulen und den Fachschulen für Pädagogik leisten wir einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen. Sie sind erfahren in der Finanzbuchhaltung und überzeugen durch Fachwissen und eine strukturierte Arbeitsweise? Sie möchten Ihre Ideen einbringen und etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart-Vaihingen suchen wir ab sofort eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) in VollzeitAbwechslungsreich mit viel Gestaltungsspielraum. Eigenständige Betreuung von einer oder mehrerer Gesellschaften Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Liquiditätsplanung Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Betreuung des Banken und Zahlungsverkehrs Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse der Finanzbereiche und des BerichtswesensBringen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Persönlichkeit ein. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder vergleichbarer Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung – Hohe Leistungsbereitschaft, Lösungs- und Erfolgsorientierung Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Sichere Anwendung der gängigen MS Office-ProdukteFlexibel – innovativ – auf Augenhöhe. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ein motivierendes und familiäres Arbeitsklima mit Freiraum für die Umsetzung von eigenen Ideen in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung und eine gute Arbeitsatmosphäre geprägt von Teamgeist, Professionalität und Wertschätzung Vielfältige Arbeitszeitmodelle, damit Sie Beruf und Familie gut vereinbaren können Attraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.) Fortbildungsangebote in der hauseigenen Akademie, Firmenevents, vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios und vieles mehr Ein umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmenticket für den ÖPNV, Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen, Global Goals)
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Hamburg

Do. 18.08.2022
Wiesbaden, Leipzig, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Der Unterschied, der den Unterschied machtDie Persch Consult GmbH ist der Digitalisierungsvorreiter in der Immobilienbewertung: Modernste Hard- und Software ermöglicht unseren Mitarbeiter:innen nicht nur papierloses Arbeiten, sondern auch die Übermittlung der Besichtigungsdaten in Echtzeit an die Kolleg:innen im Büro. Unseren nationalen und internationalen Kunden zeigen wir durch unsere Gütesiegel „Regulated by RICS“ und "Approved by HypZert" höchstmögliche Transparenz und verdienen uns damit ihr Vertrauen. Auch unsere Mitarbeiter:innen haben uns bei kununu als "Top Company" bewertet, eine moderne Unternehmenskultur bescheinigt und eine Weiterempfehlungsrate von 83 % mit auf den Weg gegeben. Stillstand ist bei Persch Consult ein Fremdwort. Wir geben immer Vollgas und haben dabei gute Laune. Wir sprechen miteinander und nicht übereinander. Wir arbeiten in kleinen, standortübergreifenden Teams mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um für unsere Kunden die optimale und effizienteste Lösung zu finden. Wir wachsen kräftig und nachhaltig an allen unseren Standorten. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mindestens 20 weitere Kollegen (m/w/d) für unsere Standorte in Wiesbaden, Leipzig, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart und Essen.In deiner Rolle als Finanzbuchhalter:in prüfst, kontierst und buchst du Geschäftsvorfälle wie z.B. Eingangsrechnungen übernimmst du die Abstimmung der Sachkonten und der Offene-Posten-Listen kümmerst du dich um den Zahlungsverkehr wirkst du  bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit bist du Bindeglied zwischen unserem Finance Management und unserem externen Steuerbüro Du kannst ein wertvolles Mitglied unseres erfolgreichen Teams werden, wenn   du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder eine andere kaufmännische Ausbildung mitbringst UND ​ mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Rechnungswesen vorweisen kannst. UND du einen sicheren Umgang mit Buchungssystemen (DATEV) und MS-Office-Anwendungen (Excel, Power BI) hast, dein Arbeitsstil strukturiert und lösungsorientiert ist, dich Digitalisierung von Prozessen und fachlich anspruchsvolle Aufgaben reizen, du ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein hast, deine Muttersprache Deutsch ist, du fließend Englisch sprichst und idealerweise über Spanisch(grund)kenntnisse verfügst, dich neben deiner positiven Ausstrahlung deine Can-Do-Mentalität sowie dein Teamgeist auszeichnen. Du hast Spaß daran, unser durchdachtes System weiter zu entwickeln, neue Umsatzrekorde zu erreichen und der Konkurrenz zu zeigen, wo der Hammer hängt? #dannkommdochzuPersch Auf deinem (Erfolgs-)Weg bei PCCS  unterstützen wir dich mit: modernster Hard- und Software - für echtes digitales Arbeiten einer gründlichen Einarbeitung und einem durchdachten Onboarding-Prozess flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten nach der Einarbeitungsphase regelmäßigen Weiterbildungen (intern & extern) sehr guten Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten einer hohen Gehaltszufriedenheit einem familiäres Miteinander mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kolleg:innen einer offenen, transparenten und lebendigen Unternehmenskultur mit dem Motto:         Einer für alle, alle für Einen.
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Finanzbuchhalter/in, Betriebswirt/in Vollzeit (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Willkommen bei der RHS, dem innovativenRohstoff-Handelsunternehmen für börsennotierte NE-Metalle. Wir sind Überzeugungstäter und brennen für unser Geschäft. Mit insgesamt 17 Mitarbeiternist die RHS-Familie national und international tätig und zählt mit einem jährlichen Handelsvolumen von rund 70.000 Tonnen Nichteisen-Metallen zu den Big-Playern in Europa. Aufgrund unseres erfolgreichen stetigen Wachstums und der Expansion in neue Märkte suchen wir nun motivierte und freundliche Kollegen zur Verstärkung unseres Teams. Aktuell besteht die Abteilung der Buchhaltung auszwei Professionals. Mitarbeit im gesamten Bereich der Finanzbuchhaltung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Buchung von Zahlungsein- und -ausgängen Verbuchung von Kontenbewegungen Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung Diverse statistische Meldungen Zahlungs- und Mahnwesen Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Vorbereitende Tätigkeiten zur Monats- und Jahresabschlusserstellung Ankauf von Devisen und Pflege der Devisenkonten Sie haben einen Bachelor-Abschluss in BWL, VWL oderWirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweisebereits mit erster Berufserfahrung und sehen Ihre Stärken in den Bereichen Buchhaltung und Controlling Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK)wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägteDienstleistungsorientierung für das eigene Arbeitsumfeld Strukturierte, effektive und kollegiale Arbeitsweise Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office runden Ihr Profil ab Sie freuen sich auf eine neue Herausforderung in einem dynamischen Team Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit, die entweder in Vollzeit oder Teilzeit ausgeübt werden kann Großer persönlicher Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen Eine hochdigitalisierte Buchhaltungsumgebung ermöglicht nahezu papierloses Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell mit Partizipation am Unternehmenserfolg Flache Hierarchien und eine Open-Door-Policy Wir sind ein freundliches und aufgeschlossenes Team, das tagtäglich mit Leidenschaft arbeitet Eine intensive und gründliche Einarbeitungszeit Soft-Getränke,Süßwaren und kleinere Snacks in der Firmenküche für etwas Nervennahrung im daily business
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Buchhalter / Accountant – mit Schwerpunkt Bestandscontrolling und Reporting (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Buchhalter / Accountant – mit Schwerpunkt Bestandscontrolling und Reporting (w/m/d)Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.Arbeitsort: Neuhausen a.d.F. Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Bestandsreporting und der Bestandskennzahlen Begleitung der Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Inventur Buchhalterische Abwicklung im ERP-System unter Beachtung steuerlicher Vorschriften und unternehmensinterner Richtlinien Weitere Aufgaben im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen im Rahmen der Neuausrichtung der Abteilung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Mitwirkung bei Budget- und Forecast-Planung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen (z.B. Fachwirt, Bilanzbuchhalter ) oder abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen sowie erste Erfahrung in der Durchführung von Inventuren sind wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP R/3 Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen Altersvorsorge Personalentwicklung Flexible Arbeitszeit Gewinnbeteiligung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe Dich jetzt! Du unterstützt bei der Umsetzung von Automatisierungs- und Optimierungsprojekte innerhalb des Rechnungswesens um. Du arbeitest mit bei der Koordination der Buchhaltungstätigkeiten innerhalb der Konzerngruppe zur Bündelung und Standardisierung von Buchhaltungsfunktionen. Du bist Ansprechpartner für die betreute Einheit, Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater, Behörden sowie weitere interne und externe Stellen. Du berätst bei kaufmännischen Fragestellungen unter Berücksichtigung anzuwendender Rechnungslegungsvorschriften. Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Du übernimmst das Monitoring der KPIs zur Geschäftsentwicklung. Du begleitest die Gesellschaft bei gesellschaftsrechtlichen und systemseitigen Veränderungen und deren Auswirkungen im Rechnungswesen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Kenntnisse in HGB- und IFRS-Bilanzierung sowie im Steuerrecht, idealerweise Erfahrung mit der Erstellung von Einzelabschlüssen Sehr gute SAP R/3 Kenntnisse im Modul FI Gute analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Koordinationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beginn: ab sofort oder nach Absprache Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Djamila Winke (Personalabteilung)+49 (7151) 14 - 2937 Sie haben inhaltliche Fragen zum Job?Nadine Munz (Fachabteilung)+49 (7151) 14 - 2037 Jessica Bürschgens - Hercsuth (Fachabteilung)+49 (7151) 14 - 2042 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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