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Bilanzbuchhaltung: 116 Jobs in Resse

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Hauptsitz in Essen suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) Referenznummer: 2021-1465 Im Team der Finanz­buch­hal­tung betreuen Sie selbst­ständig unsere inlän­di­schen Gesell­schaften der Unter­neh­mens­gruppe Zu Ihren operativen Tätig­keiten gehören u.a. die tägliche Bear­beitung von Konto­aus­zügen und der Zahlungs­verkehr Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats- und Jahres­ab­schlüssen nach HGB Sie sind vertraut mit Abgren­zungen, Rück­stel­lungen und Inter­company-Abstim­mung Sie unterstützen Pro­jekte der Finanz­buch­haltung zur Prozess- und Standar­di­sie­rungs­ver­besse­rung Sie haben Ihre kauf­männi­sche Aus­bil­dung, idealer­weise mit der Weiter­bil­dung zum Bilanz­buch­halter, erfolg­reich abge­schlossen Im Bereich der Erstel­lung von Jahres­ab­schlüs­sen haben Sie bereits Erfah­rungen gesam­melt Sie haben ein ausge­prägtes Prozess­ver­ständnis für Abläufe im Rechnungs­wesen Sie verfügen über prak­tische Erfah­rungen im Umgang mit MS-Office SAP FI-Kenntnisse oder Erfah­rungen mit anderen ERP Systemen sind von Vorteil Ihre guten Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Sehr gute Verkehrs­an­bin­dung in zen­traler Lage Ein kostenloses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Betriebliche Alters­vor­sorge­modelle Vielfältige Angebote im Rah­men des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­konto und Frei­zeit­aus­gleich Ein modernes und viel­fäl­tiges Betriebs­restau­rant mit Außen­terrasse
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Finanzbuchhalter mIwId

Di. 18.05.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 57 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 130.000 Wohneinheiten.  Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Finanzbuchhalter mIwId Informationen  Festanstellung / Vollzeit  Vertragsform: Unbefristet  Branche: Immobilien  Tätigkeitsfeld: Finanzen / Recht / AuditSie sind für die Finanzbuchhaltung diverser Tochtergesellschaften  verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse unserer deutschen Verwaltungs- und Tochtergesellschaften nach lokalen GAAPs sowie das Reporting an die französische MuttergesellschaftVerantwortung der regulären Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie alle mit Zahlungsverkehr im Zusammenhang stehenden Handlungen der jeweiligen Gesellschaften inkl. Kontenklärung, Schriftverkehr, die Abwicklung des Mahnwesens sowie das Abstimmen der Konten und SaldenAnsprechpartner/in für die jeweilig betreuten Gesellschaften, deren Kreditoren, Steuerberater, Auditoren sowie angrenzenden internen GeschäftsbereichenUmsatzsteuervoranmeldungenStändige Optimierung des RechnungswesensRegelmäßige und eigenverantwortliche Projektarbeit aufgrund der Einführung von diversen ERP-Systemen und  Unternehmensübernahmen sowie deren Integrationeine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung idealerweise mit entsprechender Weiterbildung (bspw. Bilanzbuchhalter/in)Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nebst Monats- und Jahresabschlusserstellung idealerweise im KonzernumfeldKenntnisse und Erfahrungen in nationaler und internationaler Rechnungslegung (HGB, IFRS) sowie UnternehmensbesteuerungControlling-AffinitätAnwenderkenntnisse im DATEV-Rechnungswesen von Vorteilgute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)eine selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit und Teamfähigkeitgute Englischkenntnissehohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie analytisches DenkvermögenEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen TätigkeitenEinen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen BetriebsklimaEin dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes UnternehmenEinen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet istEin attraktives Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrierenRegelmäßige WeiterbildungsmöglichkeitenSonderkonditionen für diverse Marken und VeranstaltungenEntwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa
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Sachbearbeiter (w/m/d) Bereich Bilanzierung

Di. 18.05.2021
Dortmund
DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllen die wachsenden Kundenansprüche. Im Verkehrsunternehmen sorgen sie mit einem attraktiven Angebot für die Mobilität von jährlich rund 131 Millionen Fahrgästen in Dortmund und Umgebung. Wir suchen für den Bereich Bilanzierung einen Sachbearbeiter (w/m/d) Bereich Bilanzierung Bearbeitung komplexer Buchungsprobleme Mitarbeit am DSW21-Jahresabschluss Erstellung der Buchhaltung sowie der Jahresabschlüsse für Tochtergesellschaften inkl. Anhang Buchhalterische Betreuung des Vorratsvermögens inkl. Inventur Erstellung des NKF-Abschlusses (Neues Kommunales Finanzmanagement) für DSW21 sowie für Tochtergesellschaften Fundierte Kenntnisse der handelsrechtlichen Bilanzierung aufgrund einschlägiger Berufserfahrung Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft bei termingebundenen Arbeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Umgang mit Office-Programmen sowie mit SAP Sicheres Auftreten bei internen und externen Ansprechpartnern sowie Durchsetzungsvermögen Ihre Qualifikation: Diplom-Betriebswirt (FH) (w/m/d), Diplom-Kaufmann (w/m/d), Bilanzbuchhalter (w/m/d)Attraktive, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Nahverkehrsbetriebe sowie weitere umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrer Wohnungssuche. Für uns ist es wichtig, dass individuelle Begabungen und Potenziale erkannt, anerkannt, gefördert und eingebracht werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bei uns einen hohen Stellenwert.
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Steuerberater (m/w/d) in Essen

Di. 18.05.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine mittelständische und überregional tätige partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Wir begleiten unsere Mandanten, von gehobenen Mittelständlern über öffentliche Unternehmen bis hin zu börsennotierten Gesellschaften und Konzernen, in zukunftsträchtigen Märkten im In- und Ausland mit umfassenden Dienstleistungen. Unsere gestaltungs- und beratungsintensive Ausrichtung ist gekennzeichnet durch eine interdisziplinäre, teamorientierte Arbeitsweise. Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Gezielte Fördermaßnahmen 30 Urlaubstage Eigenständige und ganzheitliche Betreuung unserer namenhaften Mandanten Beratung in allen steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen, von handels- u. steuerrechtlichen Jahresabschlüsse sowie steuerlicher Gutachten Dabei leisten Sie einen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer internen digitalen Prozesse und wirken maßgeblich an Sonderprojekten mit Bei Interesse steht Ihnen die Übernahme von Fachvorträgen sowie -beiträgen offen Ihr fachliches Know-how konnten Sie sich durch Ihr steuerrechtliches oder betriebswirtschaftliches Studium und erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen aneignen Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung in unserer Branche oder als Diplom-Finanzwirt in der Finanzverwaltung Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglicht es Ihnen einen schnellen Zugang zu komplexen Sachverhalten Begeisterung für steuerliche Themen in einem nationalen und internationalen sowie dienstleistungsorientierten Umfeld runden Ihr Profil ab
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Finanzbuchalter m/w/d

Mo. 17.05.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung in unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchalter m/w/d Eigenständige Bearbeitung von Unternehmen des Konzerns  Prüfen, Kontieren und Buchen von Kreditorenrechnungen  Bearbeiten der Anlagenbuchhaltung und Buchen der Banken  Gruppen-Abstimmung  Eigenständige Erstellung der Monatsabschlüsse  Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses  Bilden von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen  Kontenabstimmung  Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung  Erstellung von Konzernabschlüssen/Konsolidierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten  Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket  Navision Kenntnisse von Vorteil Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit 25 Std. / Woche

Mo. 17.05.2021
Gelsenkirchen
Die Firma SCHENK TANKTRANSPORT GmbH ist ein auf den Transport von Gefahrgütern spezialisiertes Familienunternehmen und gehört zur niederländischen Schenk-Gruppe. Von der deutschen Firmenzentrale mit Sitz in Gelsenkirchen und einer Vielzahl weiterer Standorte sind wir bundesweit für die Kundenversorgung im Auftrag namhafter Industriegasehersteller und Mineralölgesellschaften in festen Ausfuhrgebieten verantwortlich. Mehrere Hundert Mitarbeiter in Deutschland und insgesamt 1800 Mitarbeiter in der Gruppe, eine moderne Flotte und intelligente IT-Systeme sorgen für ein gesundes Wachstum. Verantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Beratung der Geschäftsleitung in steuerlichen und bilanzrechtlichen Fragestellungen Interner und externer Ansprechpartner u.a. für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und Banken Kontrolle sämtlicher Buchungsvorgänge der Debitoren-, Kreditoren- Haupt- und Anlagenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Berechnung und Vornahme der Buchungen von Rückstellungen und Abgrenzungen Vornahme der täglichen Bankbuchungen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Einholung der Bestätigung von ausländischen Umsatzsteuer-Identifikationsnummern Abgabe der Intrastat- ZM und Umsatzsteuervoranmeldung Einreichung der EU-Vorsteuererstattungsanträge Administrative Tätigkeiten und  Sonderaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie Grundkenntnisse in den Konsolidierungsvorschriften Gute PC- und IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel- und Wordkenntnisse), MS Dynamics Kenntnisse wäre wünschenswert Eine selbstständige und initiative Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine sichere Anstellung in einem wachsenden Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung sowie einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher Entwicklungsperspektive Ein kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung an Prozessen und Weiterentwicklungen Ein leistungsorientiertes Gehalt sowie betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (Finanz-)Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hattingen an der Ruhr
Die Firma GO Europe GmbH ist ein erfolgreicher Hersteller und Großhändler für Produkte aus dem Bereich Papier, Büro- und Schreibwaren mit Artikeln wie Aktenvernichtern, Rechenmaschinen oder Laminiergeräten. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH unter Beteiligung der Genie GmbH & Co.KG, die beide mit Ihren Kernmarken „Olympia“ und „Genie“ auf eine lange Tradition verweisen können. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (Finanz-)Buchhaltung (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Kontierung und Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle, insbesondere der Banken, sowie für Eingangsrechnungen und Avise. Sie führen Zahlungsabgleiche durch und übernehmen das Mahnwesen. Sie sind zuständig für die Umsatzsteuervoranmeldung national und die Zusammenfassende Meldung (ZM). Sie übernehmen die vorbereitenden Tätigkeiten für den Jahresabschluss und sind intern der Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Rechnungswesen. Die Stellenanzeige richtet sich auch an Steuerfachangestellte, die gerne aus einem Steuerbüro in die Handels­branche wechseln möchten. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der entsprechenden Ausrichtung auf das Rechnungswesen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position praktische Anwenderkenntnisse in einer gängigen Rechnungswesensoftware (z.B. DATEV, Sage, Lexware) ausgeprägtes Verständnis für moderne ERP-Systeme und ERP-Prozesse die Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten eine gute Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Da wir eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen anstreben, bieten wir Ihnen von Anfang an ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen an. Die Förderung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge, eine betriebliche Unfallzusatzversicherung sowie eine Flatrate mit Kaffee und frischem Obst sind für uns selbstverständlich.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 66900 Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Jahres­abschlüsse nach HGB und Konzernbilanzierungs­richtlinien und sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Fachkundig unterstützen Sie in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung alle laufenden Geschäftsvorfälle Darüber hinaus verantworten Sie die Bearbeitung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen sowie der Intercompany-Abstimmung Sie erstellen selbstständig die Steueranmeldungen und unterstützen den Zahlungsverkehr Kompetent helfen Sie uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Klar, dass Sie in unserer Shared-Service-Organisation mit operativen Führungskräften und internen Abtei­lungen regelmäßig zusammenarbeiten Ihre kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Berufs­praxis im Bereich der Finanzbuchhaltung Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme, vor allem Microsoft Office, ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist sowie Ihrer selbstständigen und prozessorientierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance / Accounting innerhalb der Kelvion Germany GmbH am Standort Bochum suchen wir ab sofort eine(n):Bilanzbuchhalter (m/w/d)Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und nach lokalem RechtDurchführung aller relevanten Buchungen der Anlagenbuchhaltung nach IFRS, handels- und steuerrechtlichen sowie internen VorgabenAnlegen, Pflegen und Verwalten von Anlagestammdaten, Bewertungsbereichen und AnlagenklassenMitarbeit bei allen laufenden GeschäftsvorfällenMitwirkung im statistischen MeldewesenKooperation mit angrenzenden Unternehmensbereichen (IT, Controlling, Treasury)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. steuerfachlichen Bereich oder absolviertes betriebswirtschaftliches StudiumWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare hervorragende Kenntnisse in diesem Bereich und mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRSUmfangreiche Erfahrung im Umgang mit SAP oder anderen ERP-Systemen sowie den MS Office- Produkten, insbesondere ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte TeamfähigkeitHohe Lernbereitschaft und FlexibilitätAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Referent Group Accounting (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.Zur Verstärkung unserer Abteilung Group Accounting innerhalb der Kelvion Finance GmbH am Standort Bochum suchen wir ab sofort eine(n): Referent Group Accounting (m/w/d)Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Konzernabschlüssen nach IFRS und eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen (z.B. Segmentberichterstattung, Kapitalflussrechnung)Erstellung der Berichte für die Kapitalmarktberichterstattung sowie interner Berichte & PräsentationenEigenverantwortliche Bearbeitung von IFRS Sonderthemen wie z.B. Goodwill Impairmenttest; IAS 19, IFRS 7Aufbereitung von Ad-hoc-Reports und Analysen für Vorstand und InvestorenBetreuung von Gesellschaften bei bilanziellen FragestellungenÜbernahme von Sonderprojekten (Implementierung IAS 16 – Leasing)Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder ControllingMehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Konzerns (gerne Produktion) oder innerhalb einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftGute IFRS-Kenntnisse und Erfahrung in der KonzernrechnungslegungSehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) und gute EnglischkenntnisseVorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich der Konsolidierungssoftware Tagetik wünschenswerter Weise ergänzt um Kenntnisse im SAP ERPSelbstständige, strukturierte und analytische ArbeitsweiseAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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