Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 48 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Elektrotechnik 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Druck- 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg
Astriol academics unterstützt deutschlandweit Unternehmen mit Experten und Spezialisten. Darunter vertreten sind Unternehmen jeglicher Größen und Branchen in den Segmenten IT und Engineering.  Unsere Kunden sind schwerpunktmäßig in den Bereichen Transformation, Industrie 4.0, Digitalisierung, Erneuerbare Energien und KI tätig. Unser breites Portfolio gliedert sich in verschiedene Arbeitsmodelle: Arbeitnehmerüberlassung, Freelancing und Personalvermittlung. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Moderne Arbeitsplätze in Wohlfühlatmosphäre, vielseitige Benefits und Wertschätzung prägen den Arbeitsalltag der Astriol academics.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für unsere Zentrale in Heidelberg Du betreuust unsere Gesellschaften. Du übernimmst die buchhalterische Erfassung sämtlicher Geschäftsvorgänge. Du überwachst offene Posten inklusive des Mahnwesens. Du bist für die laufende Buchhaltung sowie die gesamte Buchführung verantwortlich. Du bereitest den Jahresabschluss vor und unterstützt die Finanzbuchhaltung. Du bist zuständig für die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Du optimierst Prozesse im Bereich Finanzen. Du wickelst die Betreuung des Banken- und Zahlungsverkehrs ab. Du hast eine kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder ein vergleichbares Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst idealerweise über eine mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Du behältst in anspruchsvollen Situationen den Überblick. Du besitzt sehr gute Office 365 Kenntnisse. Du verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Du bist kunden- sowie mitarbeiterorientiert und verfügst über ein hohes Maß an Engagement sowie Leistungsbereitschaft. Du kannst dich selbst gut organisieren, arbeitest strukturiert und selbstständig. Du bist absolut diskret und zuverlässig. Überdurchschnittliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Erholungsurlaub  Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenversicherung bezahlte Fort- und Weiterbildung Mitarbeiterevents  Aufstiegschancen  flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Director Accounting (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Director Accounting (m/w/d) Standort: Ludwigshafen am Rhein Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Gesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Steuern und Treasury mit globaler Ausrichtung für die internationale Unternehmensgruppe Direkte Berichtslinie an den Vice President Global Finance/Geschäftsführer der Gruppe Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 10 Mitarbeiter/innen am Standort Fachlicher Ansprechpartner für die Landesgesellschaften und für Corporate Finance der nordamerikanischen Konzernzentrale Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB, das Konzernreporting, den Zahlungsverkehr, das Forderungsmanagement sowie das interne Kontrollsystem Betreuung des Steuer- und Versicherungswesens Kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Behörden sowie für die interne Revision Optimierung und Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse, Mitgestaltung neuer Strukturen im Finanzbereich und Harmonisierung sowie Standardisierung in der Gruppe Teilprojektleiter im Rahmen einer ERP-Systemimplementierung Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Controlling Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich im Konzernumfeld mit Personalverantwortung Fundierte Bilanzierungskenntnisse Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil Erfahrung im industriellen Umfeld, im Dienstleistungssektor und/ oder im Projektgeschäft sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute SAP Kenntnisse  Hohe Sozial- und Führungskompetenz  Belastbar, strukturiert und ergebnisorientiert, Hands-on Mentalität Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit weitem Gestaltungsspielraum Leistungsorientierte Vergütung mit Bonus und Firmenwagen Vertrauen und Wertschätzung in einem kooperativen Umfeld Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Accounting Specialist (m/w/d) Standort: Ludwigshafen, RP, DE, 67071 Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Kontenabstimmung und -klärung Betreuung SAP FI Bilden von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen, Zuarbeit zur Abschlusserstellung Erstellungs- und Reportingtätigkeiten für Monats-, Quartal- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) Umsatzsteuer-Voranmeldungen für die DACH Region Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Umfangreiche Erfahrung in der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung SAP FI Expertenkenntnisse DATEV Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Reporting von Konzernunternehmen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässig, belastbar und kommunikationsstark Englischkenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten, -fachwirt / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit 1921 verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Für unsere Bestandsimmobilienverwaltung am Hauptsitz in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten, -fachwirt / Buchhalter (m/w/d)Erfassung von eingehenden RechnungenKontierung, Prüfung und Verbuchung sowie digitale Archivierung aller laufenden GeschäftsvorfälleAbwicklung der debitorischen / kreditorischen BuchhaltungAbwicklung der UmsatzsteuervoranmeldungMitwirkung bei Erstellung von Einkommensteuererklärungen und Jahresabschlüssen nach HGBErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche BerufsausbildungBerufserfahrung im Bereich der Buchhaltung oder SteuerwesenGute Kenntnisse in den Bereichen Bilanzbuchhaltung und ImmobiliensteuerrechtVersierte EDV-Kenntnisse und Erfahrungen mit einer BuchhaltungssoftwareSorgfältiges, strukturiertes Arbeiten sowie gutes ZahlenverständnisTeamfähigkeit und MotivationVielseitiges, anspruchsvolles AufgabengebietLeistungsgerechte VergütungArbeiten in einem traditionsreichen FamilienunternehmenAngenehmes ArbeitsklimaVielfältige Mitarbeiterbenefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
SOPREMA ist Komplettanbieter hochwertiger und innovativer Abdichtungs- und Dämmsysteme. Die Gruppe ist mit mehr als 10.000 Beschäftigten in über 90 Ländern präsent. Die deutsche SOPREMA GmbH beschäftigt am Verwaltungssitz Mannheim, am Produktionsstandort Oberroßbach/Hof (Westerwald) sowie am PAVATEX-Standort Leutkirch (Allgäu) rund 280 Mitarbeiter. Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungEigenständige Bearbeitung der Banken- und KassenbuchhaltungAbwicklung der ReisekostenabrechnungUnterstützung bei der AnlagenbuchhaltungÜbernahme von Sonderaufgaben sowie Mithilfe bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bankkaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Buchhaltung und eine hohe Affinität zu ZahlenKenntnisse im deutschen SteuerrechtSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenEnglisch- oder Französischkenntnisse sind von VorteilStrukturierte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und FlexibilitätAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsarztFlexible ArbeitszeitenGemeinsames, kostenloses MittagessenGruppenunfallversicherungJobRad mit ArbeitgeberbeteiligungKostenlose ParkplätzeMitarbeitereventsVermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Die Haag-Streit Group mit Hauptsitz in Köniz bei Bern ist ein international tätiges Medizintechnikunternehmen. Die Unternehmensgruppe besteht aus 13 Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Asien. Rund 1000 Mitarbeitende entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte und Dienstleistungen für Diagnostik, Chirurgie und Training in der Augenheilkunde. VIRTUAL-REALITY-PIONIERE Haag-Streit Simulation ist Pionier in der Entwicklung von Virtual-Reality-Simulatoren für die Augenheilkunde. Weltweit trainieren Augenärzte und Medizinstudenten ihre diagnostischen und chirurgischen Fähigkeiten an High-End-Simulatoren von Haag-Streit Simulation – ohne Belastung oder Risiko für einen Patienten. Am Firmenstandort in Mannheim arbeiten heute rund 85 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Erstellen von Berichten, Statistiken und Auswertungen Zuarbeit zum Management Reporting Unterstützung beim Aufbau eines standortübergreifenden Shared Service Center Finanzen und im Aufgabenbereich Controlling Abstimmung mit anderen Fachabteilungen an den verschiedenen Standorten abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder fundierte Kenntnisse im Bereich BWL mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen erste Berufserfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeit Interesse und Motivation, in verschiedenen Bereichen mitzuarbeiten analytisches und unternehmerisches Denkvermögen sichere Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Erfahrung mit einem ERP-System ist von Vorteil sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team interessante Tätigkeiten mit der Möglichkeit, sich weiterzubilden eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten und Homeoffice verschiedene Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Job-Ticket und JobRad
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better. Für große E-Commmerce Portale, die Automobilindustrie und vielen anderen Kunden machen wir  die Debitorenbuchhaltung im Nebenbuch mit SAP. Du holst Bankkontenauszüge über das Banksystem und liest sie ein. Zahlungseingänge, die nicht automatisch gebucht werden konnten, ordnest Du zu. Kontenpflege,  -klärung, und -abstimmung gehören zu Deinen täglichen Aufgaben genauso wie das Erstellen von Reports an unsere Auftraggeber. Wenn du magst, darfst Du auch in spannenden Kundenprojekten mitarbeiten und uns in Projekten der Verbesserung der automatischen Buchungen unterstützen.  Du hast Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln können, vorzugsweise auch im Bereich der Debitorenbuchhaltung mit SAP. Kommunikationsfreudig und serviceorientiert kümmerst Du Dich um unsere Auftraggeber.  Idealerweise hast Du schon in ersten Kundenprojekten mitgewirkt. Deutsch beherrscht Du mindestens auf Niveau C1. Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balancegeförderte private AltersvorsorgeModerne Technologien und ArbeitsplatzausstattungArbeiten mit modernen TechnologienUmfassende Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und CoachingsFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturMitarbeitereventsSicherheit durch unbefristete ArbeitsverträgePersonalrabatt bei Otto
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Buchhaltung, Abrechnung

Fr. 24.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind eine der führenden Hausverwaltungen am westlichen Bodensee. Seit der Gründung der GHI wächst unser Team fortlaufend an, aktuell besteht das Team aus 9 Mitarbeitern und 3 Azubis. Wir verwalten im Augenblick über 140 Objekte mit ca. 2000 Wohneinheiten. Neben der Hausverwaltung sind wir starke Partner in der Mietverwaltung. Unseren Kunden bieten wir darüber hinaus einen Rundumservice für Ihre Immobilie. Für unsere Hausverwaltung suchen wir: Kaufmännische/n Mitarbeiter/in Buchhaltung, Abrechnung Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle der WEG-Verwaltung Hausgeld-Abrechnungen Buchhaltung Eine kaufmännische, buchhalterische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung Buchhalter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnwirtschaft Immobilienkaufmann Sehr gute Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Teamgeist Ein attraktives Gehalt Abwechslungsreiches, interessantes Tätigkeitsfeld Aufstiegsmöglichkeiten Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in traumhafter Bodenseeregion E-Bike Leasing Nettes Team Steigen Sie bei einer erfolgreichen und ambitionierten Firma ein und bauen Sie diese weiter mit aus.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Steuerassistent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mannheim, Heidelberg, Weinheim (Bergstraße)
Wir, die Treuhand Heidelberg Steuerberatungsgesellschaft mbH, sind eine stark wachsende und überregional aktive Steuerberatungsgesellschaft und beraten vorwiegend mittelständische Mandanten unterschiedlichster Branchen. Das Team der Treuhand Heidelberg besteht aus ca. 70 spezialisierten Fachkräften und Experten der Bereiche Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung, Finanz- und Lohnbuchhaltung und verteilt sich im Wesentlichen auf die Standorte Mannheim, Heidelberg, Weinheim und Schönau.  Für unsere Standorte in Weinheim, Heidelberg und Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und vielseitige Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Steuerfachangestellte (m/w/d) Steuerfachwirte (m/w/d) Steuerassistenten (m/w/d)                                                            die unseren gemeinsamen Weg gestalten und ihr Potential entfalten möchten.Deine Aufgabengebiete gestalten sich entsprechend der vielseitigen Struktur unseres Mandantenstammes interessant und anspruchsvoll und bieten viel Raum für deine persönliche Entwicklung. Je nach Eignung, Qualifikation und Interesse erwarten dich zum Beispiel folgende Aufgaben: laufende Finanzbuchhaltung und/oder Lohnbuchhaltung einschl. erforderlicher Steueranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen einschl. der jeweiligen Jahressteuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen Unterstützung bei der Betreuung steuerlicher Außenprüfungen, bei der Gestaltungsplanung und laufenden Beratung Je nach Aufgabengebiet kann dein Profil anders ausfallen. Folgende Qualifikationen und Erfahrungen sind wünschenswert: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sicherer Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Hohe Teamfähigkeit, aber auch ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich attraktive Vergütung sowie weitere Incentives (Sachgutscheine, Job-Bike, etc.) unbefristeter Arbeitsvertrag attraktive Urlaubsregelung mit 30 Tagen Erholungsurlaub zzgl. Sonderurlaub freundliches Betriebsklima in einem Büro mit offenen Türen und regelmäßigen Teamevents Kostenlose Getränke, frisches Obst und süße Snacks uvm.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Steuern

Do. 23.06.2022
Heidelberg
Die Marke LAMY steht für lebendige Freude am Schreiben von Hand: Mit vielfach ausgezeichneten Design-Schreib­ge­rä­ten, zeitlos moderner Ästhetik und innovativer Funktionalität setzen wir immer wieder Trends und inspirieren Schreib­begeisterte rund um die Welt. Lamy ist nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern international in über 80 Ländern vertreten. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennen wir uns dabei konsequent zu unserem Standort in Heidelberg sowie Qualität „Made in Germany“. Erstellung von Steuererklärungen und Meldungen an das Finanzamt (ZM, USt. etc.) Betreuung der Tochterunternehmen (Verrechnungspreise, Inter-Company) Mitarbeit bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Erstellung von Konzernabschlüssen Führung der Anlagenbuchhaltung Überwachung der Tax-Compliance Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenssteuern und Konzernbuchhaltung Berufserfahrung im Bereich Anlagenbuchhaltung von Vorteil Gute Englischkenntnisse Lamy bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem internationalen erfolgreichen, führenden deutschen Familienunternehmen, ausgezeichnet Arbeitsbedingungen und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: