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Bilanzbuchhaltung: 50 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 14
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Heidelberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir suchen Sie als Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in *SAP R3*. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum *Heidelberg*, einem führenden Unternehmen in der *Metallbranche*, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Das Unternehmen blickt auf eine langjährige Tradition in der Metropolregion Rhein Neckar zurück und möchte gemeinsam mit Ihnen wachsen. An mehr als 2.000 Standorten in 38 Ländern mit rund 50.000 Mitarbeitern wird ein besonderer Wert auf Nachhaltigkeit in der Rohstoffgewinnung und Verarbeitung von Ressourcen gelegt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns bitte noch heute Ihren Lebenslauf zukommen, per E-Mail an bewerbung-ma-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Erfassen, Kontieren und Buchen von Rechnungen Rechnungsprüfung und -kontrolle Zahlungsläufe Mahnwesen Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Umfeld Gute Anwenderkenntnisse in SAP R3 Gute Englischkenntnisse von Vorteil
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 23.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung für unsere Büros in Ludwigshafen. Du bist für die ordnungs­gemäße Verbuchung von Kunden­retouren verantwortlich. Mit Deiner gewissenhaften Arbeits­weise bearbeitest Du Zahlungs­eingänge, Rück­erstattungen und Gut­schriften.  Im Schrift­verkehr mit Kunden stellst Du Deine Kommunikations­fähigkeit unter Beweis.  Du über­nimmst die Prüfung und die Pflege von Stundungen sowie die Bank­konten­abstimmung. Du bearbeitest Betrugs- und DHL-Schadens­fälle. Eine abgeschlos­sene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich der Buch­haltung oder in einer vergleich­baren Position Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, ins­besondere mit Excel Eine hohe Einsatz­bereitschaft, Team­fähigkeit und Belast­barkeit Eine strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Ausgewogene Work-Life-Balance Regel­mäßige Events und Firmen­feier Tisch­kicker Kostenloses Obst Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate Flache Hierarchien Kommunikation auf Augen­höhe Kein Dress­code Rabatt in unserem medpex Webshop Einmal im Quartal die heiß­begehrte medpex Wohlfühl­box Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Ein sicherer Arbeits­platz in einem wachsenden Unter­nehmen
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Sachbereichsleitung Hauptbuchhaltung und Bilanzierung

Mi. 23.06.2021
Mannheim
Die Universität Mannheim hat ein klares Profil: Es wird geprägt von renommierten Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und ihrer Vernetzung mit leistungsstarken Geisteswissenschaften, Rechtswissenschaft, Mathematik und Informatik. In ihren Kernbereichen zählt Mannheim seit Jahren zu den 20 besten Forschungsuniversitäten in Europa. 12.000 Studierende verteilen sich auf insgesamt fünf Fakultäten. Rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an der Universität in Forschung, Lehre und Verwaltung beschäftigt. Im Dezernat Finanzen und Beschaffung der Universität Mannheim ist in der Abteilung Finanzbuchhaltung, Kasse, Steuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (derzeit 39,5 Wochenstunden) für die Sachbereichsleitung Hauptbuchhaltung und Bilanzierung TV-L E 11 unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Der Sachbereich Hauptbuchhaltung und Bilanzierung wird aus einem anderen Sachbereich ausgegründet und neu aufgebaut. Wahrnehmen der Aufgaben der Hauptbuchhaltung u. a. mit o Übernehmen einer Schnittstellenfunktion zu den Fachabteilungen Haushalt, Drittmittel und Beschaffung sowie der Dezentrale, Steuern des Prozesses zum Jahreswechsel und -abschluss inkl. Koordination mit den Wirtschaftsprüfern, Vorbereiten von Periodenabschlüssen, Statistiken und Prüfungen, Mitwirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses, Erläuterungsteils, Lageberichts und Fragenkatalogs nach § 53 HGrG, Erstellen und Abrechnen des jährlichen Wirtschaftsplans, Unterstützen bei Prozessaufnahme, -dokumentation und -optimierung in der Finanzbuchhaltung, Sachbearbeitung/Buchen von Geschäftsvorfällen des Umlaufvermögens, Rückstellungen, Rücklagen und Abgrenzungsposten, auch unter Einbezug des Sachbereichs Steuern, Saldenabstimmungen mit verbundenen Unternehmen, Abstimmen und Klären von Geschäftsvorfällen mit Bank-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Erstellen, Verwalten und Pflegen des Kontenplans, der internen Kontierungsrichtlinien und der Buchungsanweisungen; Modulleitung SAP-FI einschließlich u. a. o Weiterentwicklung des SAP-Systems in Abstimmung mit Abteilungsleitung, Modulleiterrunde und Anwendungsbetreuung einschließlich Fortschreibung des Fachkonzepts FI, Zuständigkeit für Schnittstellen der Vorsysteme und FI, Initiator und Begleiter bei Sachkontenanlage, Abstimmungen mit der Anwendungsbetreuung; Vertretung der Leitung Kaufmännische Amtskasse / Sachbereichsleitung Bank- und Debitorenbuchhaltung. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium an einer Hochschule / Universität oder ein Studium an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung / Finanzverwaltung oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung je mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin; mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin; Führungskompetenz und möglichst Führungserfahrung; analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten, Verständnis für komplexe Themenstellungen und Kommunikationsstärke; gute bis sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP ERP Software sowie von Standardprogrammen (MS Office-Produkte); selbstständiger, effizienter Arbeitsstil, Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst im attraktiven universitären Umfeld; eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Führungstätigkeit in einem engagierten Team mit Gestaltungs­möglichkeiten; ein flexibles Arbeitszeitmodell und 30 Tage Urlaub; vielfältige Angebote des Hochschulsports, der Fort- und Weiterbildung sowie des Gesundheitsmanagements; ein gutes Betriebsklima in einer kundenorientierten Verwaltung. Die Beschäftigung erfolgt nach Maßgabe der Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Buchhaltungsassistent

Mi. 23.06.2021
Mannheim
Wir sind eine bundesweit tätige Rechtsanwaltssozietät, die sowohl Groß-Unternehmen als auch mittelständische Unternehmen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts berät und vertritt. Im internationalen Bereich arbeiten wir mit Kooperationspartnern an allen wichtigen Wirtschafts­standorten zusammen.Für die Unterstützung bei unseren erbrechtlichen Mandaten, vor allem Testaments­voll­streckungen sowie für uns betreute Stiftungen suchen wir in Mannheim ab sofort einenKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) als BuchhaltungsassistentEigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung für Testamentsvollstreckung und StiftungenUnterstützung beim ZahlungsverkehrKommunikation mit dem jeweiligen SteuerberaterSelbstständige und eigenverantwortliche Organisation und Erledigung aller bei Testaments­vollstreckungen und der Verwaltung von Stiftungen anfallenden AufgabenAktenführung und AblageErstellung von KostenrechnungenIdealerweise, aber nicht zwingend, Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische AusbildungGute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)Selbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseOrganisationstalentSehr gute AuffassungsgabeEinsatzfreude, Motivation, Engagement und TeamgeistVerbindliches und repräsentatives AuftretenEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team sowie eine den anspruchsvollen Anforderungen entsprechende Einarbeitung und Vergütung.
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US GAAP für verschiedene Tochtergesellschaften Ermittlung und Dokumentation von Rückstellungen und Abgrenzungen Ermittlung und Dokumentation von Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten Buchung und Pflege von Anlagevermögen, Darlehen Abstimmung, Analyse und Auswertung von Bilanzkonten im Rahmen Account Reconciliation Durchführung von Intercompany Verrechnungen Regelmäßige Abstimmung der Intercompany Prozesse mit den verbundenen Unternehmen Pflege der Kostenstellen und Konten des Konzernkontenplans Klärung von steuerlichen Fragestellungen sowie Koordination und Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und weiteren statistischen Meldungen  Ansprechpartner für buchhalterische Fragestellungen aus den operativen Fachbereichen Ansprechpartner der scil Tochtergesellschaften Durchführung, Analyse und Dokumentation von Abschlussbuchungen gemäß US-SOX Mitgestaltung von abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufen Mitwirkung im Rahmen von Audits durch Wirtschafts- und Steuerprüfer Umsetzung von Sonderprojekten (z. B. Anpassung neuer Rechnungslegungsstandards) Abschluss zum Internationalen Bilanzbuchhalter /m/w/d) IHK mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Bilanzierung und Steuerrecht nach HGB und US GAAP mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Bilanzen nach HGB und US GAAP Erfahrung im Umgang mit verschiedenen ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse, vor allem gute Excel-Kenntnisse Eine langfristige berufliche Perspektive Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine der Position angemessene Vergütung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen etc.
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Buchhaltungsfachkraft für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Östringen
Essenpreis Heizung & Sanitär ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Handwerksunternehmen für die Planung, Installation und Instandhaltung von Heiz-, Klima oder Sanitäranlagen. Für Privat- und Geschäftsstunden bieten wir ganzheitliche Konzepte und sind Experten beim Einsatz erneuerbarer Energien. Essenpreis immer die beste Wahl. Spaß an Zahlen und genauem, exakten Arbeiten zeichnet Sie aus? Dann freuen Sie sich auf ein vielfältiges und interessantes Aufgabenfeld als Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Wir suchen einen Mitarbeiter (w/m/d) in Vollzeit. Prüfung und Erfassung von Lieferantenrechnungen und anderen Belegen  Aktivierung und Überwachung des Prozesses „Prüfung Eingangsrechnung“ unter Zuhilfenahme eines modernen IT-unterstützenden Workflowsystems  Verbuchen und Zahlen von Lieferantenrechnungen  Verbuchen von Ausgangsrechnungen und Bankbewegungen  Mahnwesen / Forderungsmanagement  Klärfälle / Überwachung und Abstimmung der Konten  Sonstige kaufmännische Aufgaben (z.B. Erfassen von Monteurstunden, Ausstellung von Bürgschaften) Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) oder Bürokauffrau / -mann (w/m/d) eines mittelständischen Unternehmens oder gleichwertige Qualifikation  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein  Erfahrung in der EDV-gestützten Erfassung, Bearbeitung und Pflege von Daten und Informationen (idealerweise Kenntnisse von Streit V1)  Teamgeist, Loyalität, Verlässlichkeit und Verschwiegenheit Zukunftssicherer Arbeitsplatz in Festanstellung  Attraktive Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen  Familienunternehmen – Kurze Kommunikationswege, gegenseitige Unterstützung  Firmenevents – Weihnachtsfeiern, Sommerfest, etc.  Kostenfreier Parkplatz  Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf  Persönliche Weiterentwicklung durch innerbetriebliche Schulungen und Lehrgänge bei unseren Lieferanten / Partnern  30 Tage Urlaub
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Sachbearbeitung Cashmanagement (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Finanzen, Steuern, Beteiligungscontrolling sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine SACHBEARBEITUNG CASHMANAGEMENT (M/W/D)Entgeltgruppe 11 TVöD / Besoldungsgruppe A 12 LBesO | Vollzeit | unbefristet Fachverantwortung, Bearbeitung und Abwicklung der Aufgaben des Cashmanagements der Stadt Mannheim Buchhalterische Abwicklung der Cashmanagement-Vorgänge in SAP Grundsatzfragen des Kreditwesens Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des SAP-Systems im Bereich Treasury-Management Mitwirkung in verschiedenen Projekten, die das Kassen- bzw. Rechnungswesen sowie das Cashmanagement betreffen Sie verfügen über den Abschluss als Diplom-Verwal­tungswirt*in / Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Betriebswirt*in / Bachelor of Arts Öffentliche Wirtschaft, Angestelltenprüfung II / Verwaltungsfach­wirt*in oder einen gleichwertigen tätigkeitsbezogenen Hochschulabschluss. Sie haben gründliche Kenntnisse in den Bereichen der Verwaltungsgesetze und Vorschriften des Gemeindehaushaltsrecht und Gemeindekassenrechts Sie haben umfassende Kenntnisse der MS-Office Standardsoftware, der SAP-Software-Module FI und PSCD, KommInform und Insito Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ihre Expertise als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im internationalen Umfeld ist gesucht! Unser Kunde, ein internationaler Industriekonzern mit 40 Jahren Branchenerfahrung im Bereich Anlagen und Sensorik, ist Teil einer hoch innovativen Unternehmensgruppe*, mit mehr als *1.500 Mitarbeitern an knapp 20 Standorten weltweit. Diese interessante Perspektive bietet sich in einem anspruchsvollen Umfeld im Raum Mannheim in Festanstellung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Bearbeitung der anfallenden Ge­schäfts­vor­fälle in der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Erstel­lung von Monats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüs­sen nach US-GAAP und HGB Sicherstellung der Einhaltung von han­dels- und steu­er­recht­li­chen Vor­schrif­ten Bearbeitung monatlicher und jähr­li­cher Umsatz­steu­er­the­men und -erklä­rungen Implementierung und Über­wa­chung von Con­trol­ling-Pro­zes­sen und SOX-Kon­trollen Erstellung, Prüfung und Bereit­stel­lung be­triebs­wirt­schaft­li­cher Aus­wer­tungen Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Accoun­ting oder eine Aus­bildung mit entsprechender Qualifizierung Mindestens 3 Jahre Berufserfah­rung im internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Rech­nungs­le­gung nach HGB und US-GAAP Erfahrung im Umgang mit gän­gi­gen ERP-Sys­te­men und Microsoft Office Konversationssichere Eng­lisch­kennt­nisse Attraktives Vergütungsmodell inkl. 30 tage Urlaub Möglichkeit auf Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Bilanz- / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim
Mit mehr als 60 Millionen Nutzern ist Stocard einer der führenden Mobile Wallets der Welt. Wir revolutionieren wie Menschen einkaufen, bezahlen und Finanzdienstleistungen nutzen.Unterstütze das Tagesgeschäft eines schnell wachsenden, internationalen Unternehmens und gestalte unsere Zukunft aktiv mit. Als Bilanz- / FinanzbuchhalterIn / Accountant bei Stocard prägst du unseren Unternehmenserfolg aus buchhalterischer Sicht und verantwortest alle Themen rund um Steuern und Buchhaltung. Deine Aufgaben reichen von Jahresabschluss und Einführung neuer Tools bis hin zur Optimierung von Prozessen. Deine Expertise als AnsprechpartnerIn für diese Bereiche ist gefragt, um mit uns gemeinsam zu wachsen! Du trägst von Unternehmensseite die Verantwortung rund um die Themen Steuern und Buchhaltung eines ambitionierten Unternehmens Vorbereitung vom Monats-, Quartals- und Jahresabschluss in Abstimmung mit unseren Steuerberatern nach HGB Als Schnittstelle stellst du eine reibungslose Kommunikation zwischen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und internen Abteilungen sicher Du übernimmst die Rechnungsstellung mit Nachverfolgung und Durchführung des Mahnwesens Neben unserer deutschen Gesellschaft stimmst du dich eng mit den Steuerberatern für unsere internationalen Tochterfirmen ab Du bringst deine Ideen ein, um unsere internen Prozesse zu verbessern und zu automatisieren sowie neue Tools einzuführen und gegebenenfalls die Möglichkeit unser internes Controlling aufzusetzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem relevanten Bereich, idealerweise Abschluss als BilanzbuchhalterIn Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB Grundkenntnisse zur Konsolidierung Sehr gute bis gute DATEV und MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Organisationstalent, gutes Zeitmanagement und ein hohes Maß an Präzision Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Begeisterung für unsere Vision und Teamgeist Eine gemeinsame Vision Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Wunderschönes, offenes Büro mit Blick über Mannheim Flexibilität und Remote-Optionen Neuestes Equipment, Smartphone und Laptop Konferenzen, Google I/O, WWDC, Tech Talks und Skill Sharing Teamevents und -wochenenden Subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Guter Kaffee, frisches Obst und Snacks Unterstützung bei Umzug
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