Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 30 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn
Die BDH-Klinik Vallendar gGmbH ist seit über 50 Jahren eine der ersten Adressen für die neurologische Rehabilitation und bietet ein komplettes Rehabilitationsangebot für neurologische Krankheitsbilder aller Schweregrade an: Frührehabilitation Schwerstschädelhirnverletzter, Patienten mit schweren zerebralen Störungen sowie die gesamte weiterführende Rehakette der Phasen C bis E (§ 111 SGB V, AHB, med.-berufl. Reha, Tagesklinik etc.). Wir suchen in für die BDH-Klinik Vallendar am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen  Finanzbuchhalter (m/w/d). Kontieren und Verbuchen von Debitoren, Kreditoren,Banken und Kasse Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Zu- und Mitarbeit bei der buchhalterischen Verarbeitung und der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen     eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Rechnungswesen im Rehabilitations- und/oder Krankenhausbereich zwingend: vollständiger Masern- und Coronaimpfschutz  eine Tätigkeit in einem multidisziplinären, netten und flexiblen Team abwechslungsreiche Aufgaben selbstständige Arbeitsweise Bezahlung in Anlehnung an TVöD für Krankenhäuser Zahlung einer Pensionskasse Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeit hohe Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG

Mi. 17.08.2022
Euskirchen, Köln
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Pfeifer & Langen ist ein führendes Zuckerunternehmen in Europa, das seinen mehr als 2.500 Mitarbeitenden vielfältige Karrieremöglichkeiten bietet. Das Erfolgsrezept unseres Familienunternehmens seit über 150 Jahren: eine Prise Mut, ein Schuss Innovationsgeist und eine Extraportion Leidenschaft. Wir suchen Menschen, denen nachhaltiges Handeln wichtig ist. Und die unsere Mission teilen: natürlichen Zucker in höchster Qualität zu fertigen. Diese Motivation treibt auch die ca. 180 Mitarbeitenden in unserem Werk in Euskirchen an.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenWir bieten Dir ein angenehmes Arbeitsklima und viele Mitarbeiter-BenefitsDu erhältst spannende Einblicke in die LebensmittelindustrieBei der IU - Campus Köln:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu bist mit der Rechnungsbearbeitung und Führung der Barkasse betraut und unterstützt bei der Artikelkalkulation sowie der DeckungsbeitragsrechnungDu planst die Fertigungs- und Gemeinkosten und erstellst Soll-Ist-Analysen und KennzahlenberichteDu bearbeitest Stücklisten und Arbeitspläne und fungierst als Bindeglied zwischen dem Werkscontrolling und den Zentralabteilungen in unserer Hauptverwaltung in KölnDu bist in Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und die Budgetierung von Großreparaturen und Investitionen involviertDu wirkst bei der Erstellung handelsrechtlicher Abschlüsse und bei der Betreuung der Anlagenbuchhaltung mitDu unterstützt bei der Durchführung von Inventuren, prüfst den Warenverkehr und stimmst die Stundenverteilung als Basis für die Kostenstellenrechnung mit dem Personalbüro abDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu bist sicher in der Anwendung von MS-Office-ProgrammenDu zählst logisches Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und das schnelle Durchdringen komplexer Sachverhalte zu Deinen StärkenDu solltest Spaß am Erarbeiten von komplexen Fragestellungen und ein sehr gutes Zahlenverständnis mitbringenEin sehr guter sprachlicher und schriftlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitDu interessierst Dich für die Abläufe in der Produktion und verfügst über technisches Verständnis  Du bist zuverlässig, sehr sorgfältig und arbeitest gern eigenverantwortlich sowie im TeamDeine Karriereaussichten: Nach Abschluss des dualen Studiums besteht die Möglichkeit auf Übernahme im Werkscontrolling verbunden mit diversen Entwicklungsmöglichkeiten eines stark wachsenden Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ehrenfeld
Für den Standort Köln-Ehrenfeld suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und menschlich überzeugenden Mitarbeiter als Hauptbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit   Lernen Sie uns kennen! Unser Fachbereich Finanzen: am Standort St. Franziskus-Hospital in Köln-Ehrenfeld sämtliche Finanzangelegenheiten im Bereich Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung betreut die 8 Krankenhäuser und die zugehörigen Einrichtungen und Tochtergesellschaften des Verbundes einer von drei FB neben FB IT und FB Personal und Recht hauptbuchhalterische Betreuung einer Einrichtung des Verbundes Erstellung von Monats-, Quartalsberichten und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Steuerprüfer, Banken und Behörden Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Statistiken für die Geschäftsführung kaufmännische Ausbildung mit entsprechnder Erfahrung, gerne in der Hauptbuchhaltung Kenntnisse in der Bilanzierung von Vorteil gute Kenntnisse von Excel und Word, SAP-Erfahrungen von Vorteil aber keine Bedingung Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen ein spannendes Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien ein motiviertes und kollegiales Team eine abwechslungsreiche, selbständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, qualitäts- und serviceorientierten Klinikverbund eine strukturierte Einarbeitung und persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte und attraktive Vergütung (AVR) eine Alterszusatzversorgung (KZVK) sowie weitere Sozialleistungen BusinessBike-Leasing flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage bei einer 5 Tage-Woche zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn
Wir sind ein starker Partner der Bundeswehr. Unser Expertenwissen setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und StB und sind mitverantwortlich für die ordnungsgemäße Abwicklung und Abrechnung der ausländischen Betriebsstätten gemäß gesetzlicher und steuerlicher Vorgaben. Sie führen die vertragskonforme Abrechnung der Debitoren ggü. dem Bund durch und bearbeiten die Anfragen und ad hoc Aufgaben unseres Auftraggebers. Sie sind verantwortlich für die termingerechte Abwicklung der Bankbuchhaltung, der Handkassen, des Zahlungsverkehrs und der WE/RE Konten sowie der Abgrenzungsbuchungen. Sie unterstützen bei der Erfassung, Verbuchung und Abrechnung des Anlagevermögens. Sie unterstützen bei Fachprojekten und internen Projekten im Bereich Rechnungswesen und unterstützen bei der Sicherstellung von Lohnsteueraußen- / Betriebsprüfungen und Preisprüfungen. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) und eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter/IHK oder die Anstrebung zur Ablegung dieser Prüfung eine mindestens vierjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem Industrieunternehmen und gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sehr gute Kenntnisse in den SAP Modulen FI / MM und SD (vorzugsweise in SAP 4 /HANA) und Erfahrung mit digitalen und elektronischen Abrechnungsprozessen gute Englischkenntnisse aufgrund der zunehmenden Auslandstätigkeiten und der damit verbundenen Anforderungen analytisches und komplexes Denken, eine hohe Zahlenaffinität, ein freundliches und kompetentes Auftreten, hohe Belastbarkeit und Flexibilität, eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise die Bereitschaft zu Arbeiten just in Time sowie eine hohe Teamorientierung runden ihr Profil ab. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung.
Zum Stellenangebot

General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part

Di. 16.08.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Mainz, Frankfurt am Main, Trier
Become ALL IN! as a General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part An exciting new opportunity has arisen to join us as General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our finance department to become a truly mature global finance organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Fiancial statements: You prepare monthly, quarterly, and annual closings for several Swedish and Scandinavian Group companies. Time management: Ensuring that Local GAAP and IFRS ledgers are accurate and on time is part of your responsibilities.  Analysis and balance: You ensure that all inter-company accounts are reconciled in a timely manner and that suspense accounts are analyzed and balanced.  Reviw and verification: You will also prepare, review, and verify extended trial balances for the preparation of the statutory financial statements according to Local GAAP and IFRS. Your Qualification: Background: You gained practical knowledge in the field of accounting e.g. bachelor with major in finance or relevant internships Experience: Basic knowledge of accounting according to Local GAAP (Sweden or Scandinavian) and IFRS is preferable Know-how: Good MS-Office skills (especially in MS-Excel), preferably SAP ERP skills as well Communication is key: Your open and communicative nature as well as fluent Swedish and English and ideally basic German skills complete your profile. We are not looking for a perfect match, we are looking for you with all your passion and commitment - join our team #teamCGM What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent full time employment A lucrative remuneration model plus relocation bonus A versatile and responsible task Very good collegial atmosphere as well as attractive career prospects in a rapidly expanding company Possibility of a national and international job change within the group of companies Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritionaladvice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Work remote up to 3 days Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
Zum Stellenangebot

Auszubildender Industriekaufmann 2023 (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn
Wir sind ein starker Partner der Bundeswehr. Unser Expertenwissen setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Bonn sein. Auszubildender Industriekaufmann 2023 (m/w/d) Du lernst im Einkauf / Beschaffung / Materialwirtschaft die Beschaffungsprozesse kennen, weiterhin bearbeitest Du u. a. Angebotsvergleiche, führst Lieferantenverhandlungen und bearbeitest Warenannahme und -lagerung. Du lernst die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Produktionsprozessen und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Du buchst im Rechnungswesen die Geschäftsvorfälle, bearbeitest Vorgänge des Zahlungsverkehrs und lernst Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du arbeitest im Personalwesen mit am Bewerbermanagement und der Personaleinsatzplanung sowie der Personalentwicklung inkl. aller allgemeinen Personaladministrationsaufgaben. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Berufskolleg einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wesseling, Rheinland, Hürth, Rheinland
Der Martin Rütter SHOP sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Büros in Wesseling und Hürth einen  Buchhalter (m / w / d) in Vollzeit Der Shop gehört zur Martin Rütter Firma Mina Merchandising GmbH. Die Mina Merchandising GmbH vertreibt Waren - wie insbesondere Fachbücher, DVDs, Kleidung, Fan-Artikel und weitere Accessoires verschiedene Künstler, Prominente, Marken und Firmen betreffend - in Form des stationären Handels und durch einen Onlineshop.  Prüfung und Verbuchen von sämtlichen Geschäftsvorfällen Kontierung und Verbuchung der Kreditorenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung der Debitorenbuchhaltung Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Vorgängen im Mahn- und Inkassowesen Vorbereitung der monatlichen Abschlussbuchungen sowie Monats- und Quartalsabschlüsse Mitwirken bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Bereitstellung von Entscheidungshilfen (Zahlen, Berichte, Analysen) für die Geschäftsleitung Überwachung der Einnahmen- und Ausgabenentwicklung Mitwirkung bei der Budgetplanung Allgemeine Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter(in) oder gern auch Steuerfachangestellte(r) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eigeninitiative und analytisches Denkvermögen Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Zahlen Hohes Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, Teamgeist und die Bereitschaft Neues zu lernen Breites, spannendes Arbeitsumfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gutes Arbeitsklima Große Unterstützung bei der Einarbeitung Möglichkeiten zu Fortbildungen Sehr gute Bezahlung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: